• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Dax Future – Was kommt jetzt?

    Von Kacze | 21.Juli 2011

    Das obige Bild ist jetzt erst einmal losgelöst von der langfristigen Zählweise zu betrachten. Wenn man sich den Chart anschaut und EWler ist, dann sieht es mir doch stark nach einer Welle 4 oder aber auch Welle 2 aus. In beiden Fällen folgt eine Abwärtsbewegung. Ich favorisiere die Welle 4 und es muss eine Welle 5 folgen. Das ist aktuell nur ein Denkansatz und dient als Arbeitsgrundlage. Wenn die Zählweise stimmt und das Hoch nicht mehr überschritten wird geht es in Richtung 7.000 und ggf. tiefer.

    Topics: Allgemein | 99 Kommentare »

    99 Kommentare to “Dax Future – Was kommt jetzt?”

    1. Kacze meint:
      21.Juli 2011 at 19:54

      Anbei mal ein Denkansatz, vielleicht gibt es auch von euch Ideen.

    2. cues meint:
      21.Juli 2011 at 20:31

      @Woronko, die Variante 1 sehen sie links im Artikel von Kazce szeniert.

    3. ideenlos meint:
      21.Juli 2011 at 20:45

      Aus der Charttechnik heraus nehme ich an, dass das obere Gap in Kürze noch geschlossen wird (ca 7400 im DAX).
      Anm.: In den letzten Monaten wurden alle Gaps im DAX und DOW geschlossen.
      Erst dann erwarte ich den Downmove.

      Der DOW scheint aktuell auch noch höher zu wollen, würde das bestätigen.

    4. Kacze meint:
      21.Juli 2011 at 21:38

      Ich muss mich korrigieren, der Dax darf auch noch höher. Sollte eben nur nicht die Welle 1 schneiden. Falls er das tut ist es eine andere Wellenformation die es zu finden gilt.

    5. MP meint:
      21.Juli 2011 at 23:02

      @Kacze

      wieder mal meine Kritik an der EW: winzigste Unregelmäßigkeiten werden gezählt, wie hier als I/II – während ganze eigenständige Wellenwelten, beispielsweise hier die IV, völlig ungezählt bleiben.

      Was ich schon des öfteren festgestellt habe: die Waver zählen, was irgendwie ins Schema passt, was nicht passt, wird großzügigst übersehen.

      Dieser Art von Zählung kann ich nicht folgen.

      Also, von daher würde ich die komplette Strecke an die 699x als I zählen und den Kleinkram außen vor lassen. Die jetzige IV wäre dann die II. Heißt, jetzt müsste eine wirklich lange III nach unten erfolgen.

    6. MP meint:
      21.Juli 2011 at 23:12

      von daher müsste – für einen Impuls – die laufende Welle nur einen Punkt breit unterhalb des Hochs, als dem Start der Abwärtsbewegung bleiben.

      Handelt es sich aber bei dem sich abzeichnenden Gebilde um eine Korrektur – ja, dann wird’s wirklich schwierig, wenn wir uns dem Thema irregular Flats verschreiben.

      Dann … könnte der Rücklauf höher als der Start der Abwärtsbewegung werden und es bliebe dennoch eine Korrektur.

      Um es vorweg zu nehmen: am Ende wird es irgendwie nach EW-Regelwerk zählbar sein – nur im Vorfeld sehe ich da nicht so viele Erleuchtungen, was was sein könnte.

    7. cues meint:
      21.Juli 2011 at 23:23

      @MP: Sie haben es auf den Punkt getroffen, am Ende wird es irgendwie nach dem EW Regelwerk zählbar sein. Und je besser man diese Technik beherrscht, desto näher wird man am Endergebnis, ermittelt durch das Regelwerk, sein.

    8. MP meint:
      22.Juli 2011 at 00:08

      @cues

      “Und je besser man diese Technik beherrscht”

      genau das ist der Punkt – ich denke nicht, dass diese Technik beherrschbar ist, vermutlich weil es sie auch gar nicht gibt.

      Ich vergleiche uns Trader oder “Kursforscher” gerne mit den Alchemisten mit ihrer Suche nach Gold. Mal vom Nebenergebnis “Porzellan” abgesehen, war es eine Suche nach einer Lösung, die es nie gab.

      Wie ich gestern schon bloggte: die Ansätze von Elliott sind nie wissenschaftlich adaptiert worden. Zumal im Kern der EW-Ansatz quasi börsenfrei ist und von wahren EWlern auch auf Kulturen und Geschichte angewendet wird (was ich z.B. wieder sehr faszinierend finde, eigentlich viel mehr als wie die Kursvariante).

    9. Kacze meint:
      22.Juli 2011 at 08:34

      Einstieg short gestern war zu früh, ggf. wird der Short gleich glattgestellt oder ein Long eingebucht.

    10. martin k. meint:
      22.Juli 2011 at 08:42

      bin bei der Vorbereitung eines shorts
      @kacze wie ist dein Plan?

    11. Kacze meint:
      22.Juli 2011 at 08:47

      Ich persönlich werde meinen Short gleich glattstellen, gehe eher von steigenden Kursen heute aus. Wir sind nach auf dem Weg nach oben noch nicht fertig und da dürften vielleicht noch einmal hundert Pünktchen kommen.

    12. sn meint:
      22.Juli 2011 at 09:23

      @kacze, wartest du den Gap-close ab oder bist du schon draussen?

    13. john meint:
      22.Juli 2011 at 09:46

      ich spekuliere mal damit,das der ifo um 10 uhr mal die shorties ordentlich zu wort kommen lässt….ziel unter 7300

    14. Kacze meint:
      22.Juli 2011 at 10:04

      @sn: Gap´s lasse ich immer völlig außen vor (vielleicht richtig, vielleicht falsch). Bin aktuell noch investiert . So richtig Bewegung nach unten ist aber auch nicht drin.

    15. Tracko meint:
      22.Juli 2011 at 10:15

      warum jetzt short –;) bei hebel 100 -200 lässt sich was abzocken – bei 40 p

    16. Tracko meint:
      22.Juli 2011 at 10:23

      thema EW :
      stellt sich die frage – welcher trader typ erkennt man hier -wer tradet .. wie-was-wo usw
      zählt nur der pers erfolg ? ich denke ja
      -also abends sollte die kasse klingeln :)
      -

    17. ideenlos meint:
      22.Juli 2011 at 10:53

      #Tracko
      Würde mich interessieren, welche Scheine du mit solchen Hebeln nimmst (wäre hifreich, wenn du zu deinen Tradeansagen etwas Daten – Schein, Einstieg, SL, ev. Ziel posten könntest).
      Meine Erfahrung ist, dass so hohe Hebel z.B. mit KOs in einem Seitwärtsmarkt wie seit monaten nicht funktioniert, da die Vola zu oft zum SL führt und die Spreads ja auch hoch werden.
      Kann mir das nur mit CFDs vorstellen (die handel ich aber nicht).

    18. BR meint:
      22.Juli 2011 at 10:54

      @Tracko

      ….sehe ich auch so, wenn es in der Kasse klingelt,ist es gleich welchen weg man gewählt hat.

    19. john meint:
      22.Juli 2011 at 11:09

      @ideenlos:
      das der einsatz sehr grosser hebel lohnt,hat ja tracko schon oft bewiesen.die vola ist schon gefährlich und führt auch oft zum knockout,aber wenn man den richtigen einstieg findet und hohe stückzahlen handelt,dann klingelt die kasse trotzdem.

    20. martin k. meint:
      22.Juli 2011 at 11:12

      Ich komme nicht an die hohen Hebel im long ran,
      die Scheine die am Morgen aufgelegt wurden, kann ich noch nicht handeln.
      @tracko bitte gib mal den DB Schein an.

    21. john meint:
      22.Juli 2011 at 11:18

      was man sonst zu ew liest verhält es sich ja so,dass diese muster bzw. wellen auf massenpsychologie und emotionen beruhen,die sich in form bzw. innerhalb von zyklen wiederholen oder so ähnlich,was aber nicht immer zutrifft.
      handeln sehr viele nach ew,dann ist z.b die trefferqutoe hoch….

    22. ideenlos meint:
      22.Juli 2011 at 11:50

      #john Tracko
      Ich glaube ja gerne, dass es erfolgreich sein kann.
      Aber es widerspricht allen Erfahrungen und auch Regeln. Wenn ich hoch Hebel, soll man keine hohen Einsätze fahren, sonst schrottet man schnell ein Depot.
      Da ich auch mit Hebel versuche den DAX zu traden, würde mich deshalb brennen interesieren, wie Trako das erfolgreich umsetzt. Dazu fehlen in den Ansagen aber die Daten.
      Z.B. aktuell: denhöchsten Hebel finde ich bei KOs mit long 7300 Hebel ca. 100.
      Wenn der DAX auf 7400 geht, hat sich der verdoppelt.

    23. MP meint:
      22.Juli 2011 at 12:19

      “dass diese muster bzw. wellen auf massenpsychologie und emotionen beruhen”

      genau, das ist die gängige Begründung der EW-Theorie. Das mag auch mal so funktioniert haben. Heute reden wir aber über vollautomatische Software-Handelssysteme und Big Playern. Beides das exakte Gegenteil von Emotionen und Masse.

    24. john meint:
      22.Juli 2011 at 12:23

      also um mit sehr hohen hebeln zu handeln muss man eben profi sei,wie tracko oder ein glücksspieler.
      sonst fährt man ein depot schnell an die wand,da stimme ich voll zu.
      aber tracko hat eben den dreh raus,hatt ja schon oft genug seine trades hier reingestellt.
      ich handele innerhalb eines trades nur so 500-700 stück oder kaufe dann gestaffelt 100-200 stück zu kursen über 10 euro,da ich ja bei der kostenlosen order pro order über 1000 euro kommen muss.
      hab aktuell schon 2 mal nachgekauft,jetzt eben wieder verkauft,kleinvieh macht auch mist…

    25. cues meint:
      22.Juli 2011 at 12:44

      MP, glauben sie, daß die Menschen sich ändern? Ob ich nun ein Handelssystem programmiere oder nach meinem Handelssystem selbst aktiv bin, ist egal. Einen Computer der selbst gewinnbringend agiert gibt es nicht. Ich denke, daß die Massen heute genauso agieren, wie zu Elliotts Zeiten. Das ist nicht der Grund, so denke ich, warum die Wellenzählung nicht funktionieren sollte.

      Wenn das Abschlußmuster zu Ende ist gehe ich Short:
      Wir hatten eine Welle 1, eine Welle 2, eine Gap Welle 3 ein Trendwendemuster 4, die Welle e endete oberhalb der 1, eine unspektakuläre, prognostizierbare Vorstoßwelle 5 und nun warten wir auf das Abschlußmotiv. Fertig, dem unterliegt jedes Handelssystem, weil mengenpsychologische Faktoren dahinter stehen.

    26. john meint:
      22.Juli 2011 at 12:46

      den euro wird man auch shorten können.bis sonntag wird man sich bei den amis auf eine schuldenerhöhung einigen.da so ein gesetz 10 tage brauch um es umzusetzen.somit wäre der 24. der letzte termin.
      ich such mir jetzt mal einen euro-short raus….

    27. john meint:
      22.Juli 2011 at 12:49

      fundamental sieht es auch nicht gut aus.ifo ist unter erwartungen und das wachstum ziemlich zum erliegen gekommen.der einkaufsmanagerindex notiert gerade mal bei 50,8…unter 50 schrumpft die wirtschaft.so schwach war der index zuletzt im juli 2003!!!

    28. Kacze meint:
      22.Juli 2011 at 12:49

      Short habe ich aus dem Depot genommen, 10 Punkte Verlust ist akzeptabel. Long hatte ich mir vorhin auf dem Niveau bei 7.320 zusätzlich ins depot gelegt und der bleibt aktuell noch aktiv.

    29. Kacze meint:
      22.Juli 2011 at 14:38

      Heute leider mal ohne Glück, Long ausgestopt und erst einmal an der Seitenlinie.

    30. john meint:
      22.Juli 2011 at 14:38

      sooo,shorts sind bei 7300 verkauft worden…schau nach 15:30 wieder mal rein….

    31. Tracko meint:
      22.Juli 2011 at 16:46

      rader markt – dax long#7269 ziel 7312-18

    32. Tracko meint:
      22.Juli 2011 at 17:01

      das +T fehlte oben noch
      der schein WKN: DE7KNF wurde gekauft bei 0,58

    33. Tracko meint:
      22.Juli 2011 at 17:02

      aufpassen ziel wird jetzt auf uhrzeit achten erreicht 7318

    34. john meint:
      22.Juli 2011 at 17:03

      bei 7320 short…..

    35. Tracko meint:
      22.Juli 2011 at 17:05

      exit long WKN: DE7KNF vk 0,98
      abwarten –ob es ein long move wird ,

    36. john meint:
      22.Juli 2011 at 17:12

      naja,mit ein paar pips gewinn ausgestoppt worden,suche neueinstieg…

    37. MP meint:
      22.Juli 2011 at 17:14

      tinyurl.com/43ac8so

      musste mal wieder ein größeres Bild zeichnen:

      Das Gap bei 7400 wird wohl geschlossen werden. Spannend wird die obere fallende Trendlinie. Fakt ist, dass bislang 3 Versuche unternommen wurden, die 7000 zu durchbrechen. Bei gleichzeitig fallenden Hochs ergibt sich das große Bild als fallendes Dreieck.

      Heute nachmittag war der Bereich 7270 wirksam.

    38. john meint:
      22.Juli 2011 at 17:16

      soll doch oft so sein,das es beim 4.versuch dann nach unten durchgeht….

    39. MP meint:
      22.Juli 2011 at 17:18

      @john – ja, könnte so kommen, aber erstmal ist er noch im Anstieg.

    40. john meint:
      22.Juli 2011 at 17:23

      vielleicht fehlt ja noch ein letztes hoch,wie cues meint……
      vielleicht kommt ja ein kurzer ausbruch nach oben,wenn am montag verkündet wird,das die schuldengrenze erhöht wurde…..
      versuch heute trotzdem weiter zu shorten,nach oben scheint heute nicht mehr viel zu passieren….

    41. Tracko meint:
      22.Juli 2011 at 18:14

      ….das mit dem shorten … wäre mir jetzt zu … ;)

    42. MP meint:
      22.Juli 2011 at 18:26

      wenn die Lage so bleibt und dagegen spricht erstmal nichts, würde ich per Montag mit einem Gap nach oben rechnen, um den Widerstand bei 7350 zu überbrücken, Chart #37. Zur Erinnerung: dafür müsste man sich noch heute abend eindecken, montag früh ist es zu spät ;-)

      NDX ist jetzt am Jahreshoch.

    43. john meint:
      22.Juli 2011 at 18:34

      @tracko:wenn man shorten für nicht sinnvoll hält,dann muss man ja long gehen….eine dritte möglichkeit gibts wohl nicht….

    44. john meint:
      22.Juli 2011 at 18:41

      im juni gab in den usa wohl 67mrd.kapitalabflüsse…im mai noch 68mrd. zuflüsse…..mal sehen wie das im juli aussieht.vielleicht wird durch den weiter schwächelnden dollar noch mehr kapital abgezogen.mehr gedrucktes geld= steigende kurse….das muss nicht immer funktionieren…

    45. MP meint:
      22.Juli 2011 at 18:42

      NDX > JH

    46. Tracko meint:
      22.Juli 2011 at 18:57

      #43 —-doch es gibt eine — einfach mal an der seitenlinie stehen –john -
      wie beim fussbal ..ball geht ins aus –
      dann kommt ein einwurf neues spiel beginnt ..

    47. Tracko meint:
      22.Juli 2011 at 18:59

      #43 — doch die 3 möglickeit ist oft auch die beste —denn mit jedem trade gehst du autom. ja ein risiko ein ..

    48. john meint:
      22.Juli 2011 at 19:05

      klar,an die seitenlinie hab ich auch gedacht.aber da bin ich meist zu hippelig dafür.
      denke mal ich kaufe für montag os ohne ko mit laufzeit 1.8. von der deutschen bank…entweder es geht richtig hoch oder kracht runter,dann dürfte sich einer von beiden scheinen vervielfachen…muss das mal mit dem os-rechner durchrechnen…

    49. john meint:
      22.Juli 2011 at 19:23

      bringt auch nix,da müssen die schwankungen sehr hoch sein……wäre sicher nur der fall,wenn es bis montag bei den amis im senat keine einigung gibt….
      also besser mit ko´s einen versuch starten……

    50. cues meint:
      22.Juli 2011 at 19:25

      … nicht Short einsteigen, macht aktuell keinen Sinn.

    51. john meint:
      22.Juli 2011 at 20:18

      der nasdaq zieht ja ganz schön hoch…aber dow uns s&p gehen nicht mit……mal sehen wie sich das auflöst….

    52. BR meint:
      22.Juli 2011 at 20:37

      Ich denke das der Daxl in eine SW-Phase treten wird/könnte. Kann mich der Ansage von Tracko nur anschliessen. Vielleicht sieht der Daxl das auch so.

    53. john meint:
      22.Juli 2011 at 20:38

      bin noch short,will heute noch bullenblut sehen….wenigstens ein bisschen….

    54. john meint:
      22.Juli 2011 at 21:40

      die bullen halten sich ausserordentlich gut,wenn man bedenkt wo der dax heute nachmittag stand,als der dow 60 pips im minus war…aber vielleicht gibts am montag eine eiskalte dusche für die bullen…….ich halte mal eine position übers wochende….

    55. ideenlos meint:
      24.Juli 2011 at 13:59

      MP
      Deine Analyse deckt sich mit anderen.
      Ein Unterschied ist allerdings, dass “die anderen”, z.B. godmode usw. davon ausgehen, dass die kommende Welle unterteilt ist.
      Grob: die Nächste endet um 7350..400. Dann gen Süden bis ca.7160. Dort Entscheid ob schon Long, oder bis gegen 7000 runter. Dann auf jeden Fall Long.
      Diese grössere Long-Welle dann kann wieder unterteilt sein, geht aber “sicher” bis 7400, ev 7500 (manche meinen, bei 7400 nochmal erst runter).

      Wäre toll, wenn cues seine Wellenzählung aktualisiert mit Bild reinstellen könnte, um das zu vergleichen.

    56. MP meint:
      24.Juli 2011 at 14:18

      @ideenlos: es sei Dir und allen anderen versichert, dass ich nirgends abgekupfert habe.

      Im Gegenteil, ich habe am Freitag eine letzte Informationsquelle deaktiviert, um mich noch weniger ablenken zu lassen.

      Das fallende Dreieck hatte bereits letzte Woche hier erwähnt, allerdings noch nicht wirklich analysiert.

      Z.B. war ich in einer ersten Analyse der Meinung, dass es nach unten durchgeht. Das wäre auch richtig in einem bärischen Markt. Fakt ist aber, dass wir nach wie vor einen ausgeprägt bullischen Markt haben.

      Eine detaillierte Meinung zu morgen Montag habe ich hier noch verfasst:

      tinyurl.com/6xmhtaa

      Auch hier gilt: zu 100% auf meinen Erkenntnissen erstellt.

    57. ideenlos meint:
      24.Juli 2011 at 18:14

      @MP
      Ich habe überhaupt nicht “abkupfern” gemeint, sondern dass die Sicht bestätigt ist. Das sehe ich positiv. Zudem finde ich es interessant, das Dreieck und keine Box zu bilden.
      Ich vergleiche die verschiedenen Sichten, um die Denkweisen zu verstehen und natürlich zu lernen.

    58. MP meint:
      24.Juli 2011 at 18:33

      @ideenlos – ich habe es auch nicht irgendwie als “Vorwurf” verstanden, im Gegenteil. Ich wollte nur ausdrücklich erwähnen, dass ich mit meiner Sicht der Dinge unbeeinflusst durch andere Analysten bin. Das ist sehr wichtig.

      Aber, ich sehe schon, dass Kacze Bedenken anmeldet.

      Ok, jetzt bin ich nicht vom Saulus vom Paulus über’s Wochenende mutiert. Heißt, auch wenn ich hier eine Analyse mit EW-Elementen gepostet habe, heißt das noch lange nicht, dass ich jetzt EW-Konvertierter bin.

      Auf der anderen Seite haben diese Dreiecksformationen durchaus Aussagekraft, heißt Dreiecke sind auch Bestandteile der klassischen Charttechnik. Das einzigste, was ich gemacht habe, ich habe noch eine interne Zählung im EW-Modus dazugenommen.

      Wir werden sehen, was davon wahr wird.

    59. Kacze meint:
      24.Juli 2011 at 18:47

      Ich hoffe in jeden Fall das wir am Montag mit einem Gap up eröffnen, ich bin am Freitag bei ca. bin bei ca. 7.315 long eingestiegen. Werde aber spätestens bei 7.400 Ausschau nach einem Shorteinstieg halten. Ich bin davon überzeugt das wir (egal wie) noch einmal die 7.000 ansteuern werden.

    60. MP meint:
      24.Juli 2011 at 19:25

      @Kacze #59

      so sehe ich es auch, vielleicht mit der Ausnahme, dass ich die laufende Bewegung bis hin zur oberen Begrenzung, als 7500 für möglich halte. Werde aber auch bei 740x aus den Longs (erstmal) raus gehen.

      Idealerweise, wenn es wirklich gut läuft, findet sich dann bei einem neuen Hoch bei 7400 eine Divergenz im CCI wieder. Oder anders ausgedrückt: dass der CCI einem möglichen neuen Hoch im DAX nicht folgen würde.

      hier mal ein Bild, wie ich es meine:

      tinyurl.com/4xm3duh

    61. Kacze meint:
      24.Juli 2011 at 19:37

      @MP: Dann drücken wir uns erst einmal die Daumen für den Wochenstart und suchen dann nach einem guten Einstieg für den Downmove.

    62. BR meint:
      24.Juli 2011 at 19:42

      @Kacze

      Danke für die Ausführungen und Charts. Der Markt wird uns den “richtigen” Weg zeigen und natürlich die 3ecke. Wünsche noch ein schönes Rest-WE.

    63. ideenlos meint:
      24.Juli 2011 at 22:05

      Bin gespannt.
      Einige gehen davon aus, dass die 7400 (das Gap) nicht gleich im ersten Anlauf erreicht wird.
      Danach könnte es schon bei 7323 .. 7355 drehen und dann (ev mit einem Zwischenrückprall bei 7241) bis 7158, ev. 7000 bis 6910 gehen.
      Erst dann Durchstart nach ganz oben.

      An den möglichen Widerständen/Wendepunkten wird es also nicht einfach, richtig zu entscheiden.

    64. john meint:
      25.Juli 2011 at 02:08

      bin gerade nach hause gekommen…die us-futures(dow und nasdaq) sind zur zeit 1% im minus…da könnte der dax so bei 7270 eröffnen…wäre toll für meine shorts…werden dann gleich entsorgt…
      bei den amis hat es ja hinsichtlich der schuldenerhöhung keine einigung gegeben!!!

    65. Kacze meint:
      25.Juli 2011 at 08:10

      Da kam die große Bärentatze :)

    66. cues meint:
      25.Juli 2011 at 09:24

      denke, kurzfristig war es nur eine Tatze, sieht noch nicht nach einem Ende der Aufwärtsbewegung aus.
      Das Ziel bei 7320 und Höher wurde erreicht. Jetzt halte ich die 7420 für möglich. Dann Richtung 7000, siehe Kacze.

    67. Kacze meint:
      25.Juli 2011 at 09:37

      @cues: Die Bärentatze hat mich schwer getroffen aber ich habe zurück zu meiner Bullenherde gefunden und konnte dem grausamen Ende entkommen :)

    68. cues meint:
      25.Juli 2011 at 10:03

      … samtes Pfötchen

    69. Kacze meint:
      25.Juli 2011 at 10:09

      @cues: Ich habe mir doch überlegt mit meiner Bullenherde zurückzukommen und den Spieß umzudrehen.

    70. Kacze meint:
      25.Juli 2011 at 11:00

      So, habe mich mal von meinem Long im kleinen Gewinn getrennt und versuche gleich noch einmal günstiger einzusteigen.

    71. john meint:
      25.Juli 2011 at 11:20

      ich bin wieder in shorts rein,sl bei 7360,verkauf bei 7265 gesetzt……der s&p sieht total schwach aus….das gibt heute nochmal einen absacker,schätze ich mal….

    72. martin k. meint:
      25.Juli 2011 at 11:26

      versuche auch mal einen short,
      sehe es etwa so wie john

    73. cues meint:
      25.Juli 2011 at 13:25

      …die größere Richtungsänderung läßt noch auf sich warten. Ich warte ein weiteres Trendwendemotiv oder Abschlußmotiv ab.

    74. Kacze meint:
      25.Juli 2011 at 14:19

      mmmhhh, war es das jetzt oder nicht…

    75. Kacze meint:
      25.Juli 2011 at 15:32

      Zum Glück bei 7.320 noch einmal short rein. Mal abwarten wo es hingeht.

    76. Kacze meint:
      25.Juli 2011 at 15:36

      oder doch nicht :)

    77. MP meint:
      25.Juli 2011 at 16:33

      er tut sich sehr schwer … exit long, erste Teilposi short

    78. Kacze meint:
      25.Juli 2011 at 19:47

      Shorteinstieg doch etwas zu früh, bleibt aber im Depot. Es wird ggf. eine weitere Shortposition aufgenommen.

    79. MP meint:
      25.Juli 2011 at 19:55

      @Kacze, ja, denke ich auch.

      der Rücksetzer der letzten up-wave (TT – TH) ging aufs 50er RT. Ich bin noch mal long.

    80. Kacze meint:
      25.Juli 2011 at 20:04

      @MP: Dürfte gutgehen, drücke dir die Daumen und pass auf mögliche Versager auf.

    81. MP meint:
      25.Juli 2011 at 20:21

      @Kacze, ja, danke … nach dem negativ gap down von heute morgen gibts es vielleicht morgen eines in unserem Sinne …

      noch ein Hinweis: ich sagte ja mal, dass die 3er Stufen der Pivots selten überschritten werden. Der R3 von morgen 7496 ist quasi im Zielgebiet, was mein Hinweis vom Wochenende betrifft.

      übrigens, das TH heute war exakt der R1

    82. MP meint:
      25.Juli 2011 at 23:19

      hier noch mal Material zu meiner Aussage,
      “Pivots strukturieren den Tag …”

      tinyurl.com/3frm5nq

      im Prinzip war es heute eine Bewegung vom S1 zum R1

      um es noch einmal zu sagen: ich verfolge keine Tradingstrategie mit den Pivots, aber sie geben dem chaotischen Verlauf der Kurse einfach eine gewisse Struktur.

    83. JR meint:
      26.Juli 2011 at 06:58

      @ MP

      wie rechnest du die pivot´s aus (mit oder ohne akt. eröffnungskurs) es gibt da einige möglichkeiten.
      ps.:
      es tut mir leid, wenn ich in letzter zeit im blog nicht mitmache, aber ich bin gesundheitlich so gar nicht auf der “höhe” (lese aber so gut es eben geht mit).

      sehr interessante beiträge…kompliment allen beteiligten

      l.G.

    84. MP meint:
      26.Juli 2011 at 08:45

      @JR,

      ich rechne die ganz klassische Form:

      erst den PP (Zeile4) rechnen, der Rest ergibt sich dann daraus

      R3 = 2 * (pp – Low) + High
      R2 = pp + (High – Low)
      R1 = (2 * pp) – Low
      PP Pivot-Point = (High + Low + Close) / 3
      S1 = (2 * pp) – High
      S2 = pp – (High – Low)
      S3 = Low – (2 * (High – pp))

    85. martin k. meint:
      26.Juli 2011 at 08:48

      und was heist das in Zahlen

    86. Anonymous meint:
      26.Juli 2011 at 09:00

      danke für die prompte antwort :-)

    87. MP meint:
      26.Juli 2011 at 09:00

      @martin k.

      tinyurl.com/3ptqmuu

      wie gesagt, ganz klassisch und die Zahlen vom Xetra DAX, also dem “Original”.

    88. JR meint:
      26.Juli 2011 at 09:01

      anonymus war ich danke

    89. john meint:
      26.Juli 2011 at 09:06

      martin k.:das ausrechnen kannst du dir sparen.klickst bei godmode einfach auf den tagesausblick für den dax und dann scrollst du die seite runter,die pivots stehen dann rechtsseitig.

    90. john meint:
      26.Juli 2011 at 09:06

      vielleicht weiss das aber auch schon jeder….

    91. MP meint:
      26.Juli 2011 at 09:21

      @John #98 – da ist richtig; mit Selbstrechnen hat man sie schon um 17:45 und kann sich für den nächsten Tag orientieren. So mach’ ich es zumindest.

    92. MP meint:
      26.Juli 2011 at 09:42

      schade, knapp am R1 vorbeigeschrammt – ich hatte hier einen enter short liegen.

    93. martin k. meint:
      26.Juli 2011 at 10:02

      Danke für die Infos

    94. MP meint:
      26.Juli 2011 at 10:11

      neues Hoch (per Gap), CCI macht die Bewegung nicht mehr mit …

    95. cues meint:
      26.Juli 2011 at 10:25

      Es könnte auch sein, daß der Dax ab sofort fällt, also kein neues Tageshoch erreicht und im Bereich 7250 wieder in Richtung 7500 dreht.

    96. Kacze meint:
      26.Juli 2011 at 10:29

      Ich kann mir schwer vorstellen das wir weiter steigen, es sollte aktuell erst einmal ca. 100 – 150 Punkte seit dem Hoch runtergehen.

    97. john meint:
      26.Juli 2011 at 11:14

      ja..so schnell kann der dax drehen..und das ganz ohne nachrichten….mein short ist gestern mit verlust raus…. brauchbares sl setzen ist schwierig,fast unmöglich.

    98. MP meint:
      26.Juli 2011 at 11:18

      CCI sei dank …

    99. MP meint:
      26.Juli 2011 at 11:21

      wer das mit den PPs verfolgt hat, weiß, dass er jetzt exak am PP hängt.

      würde mich nicht wundern, wenn hier “geparkt” und auf USA gewartet wird

    Kommentare