• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Dax Wendesignale

    Von cues | 26.Juli 2011

    In früheren Analysen sahen sie eine 5-teilige Abwärtsbewegung:

    http://cues.cuerock.de/?p=2458

    Ich nenne diese Welle nun A, sie sehen im Bild die dreiteilige Korrektur B. Die Welle C muß also 5-teilig sein (nach diesem Fahrplan). In der letzten Analyse konnte man das Entstehen eines expandierenden Dreiecks in der Welle IV betrachten. Ein schneller Vorstoß sollte den Dax auf 7320 oder 7420 Punkte bringen. Der Vorstoß erfolgte prompt. Ein Dax Long konnte die erste schnelle Bewegung mitnehmen. Oberhalb der 7320 Marke vermutete ich ein Ende der Bewegung. Mit Hilfe der Charttechnik sollte eine SKS Formation entstehen. Das war nicht der Fall. Ich bleibe lieber bei den Elliottwellen. Die Welle V entwickelt sich weiter. Das Kursziel liegt bei 7450.  Die abc Bewegung in der Welle iv von V gefällt mir noch nicht ganz. Sind wir schon in der Unterwelle v von V oder noch in der Korrektur? Ich warte ein Abschlußmuster ab.

    Topics: Dax | 24 Kommentare »

    24 Kommentare to “Dax Wendesignale”

    1. martin k. meint:
      28.Juli 2011 at 19:54

      test

    2. Tracko meint:
      28.Juli 2011 at 20:15

      bin kurz hier –auch test ;)

    3. Kacze meint:
      28.Juli 2011 at 20:22

      Test

    4. Tracko meint:
      28.Juli 2011 at 20:26

      #3- meinungen & frage —wer macht wie was und warum —

    5. Kacze meint:
      28.Juli 2011 at 20:28

      #4 In Sachen Dax?

    6. Tracko meint:
      28.Juli 2011 at 20:35

      #5- nein nicht nur dax —aktien währungen -rohstoff -usw
      z Beispiel — shorten der COB DTB banken index usw

    7. Kacze meint:
      28.Juli 2011 at 20:41

      #6 Ich persönlich trade nur den Dax hin und wieder zwar mal €/$ und Gold aber habe ich im Moment nicht im Auge

      Zum Dax:

      Meine Vermutung ist ein neues Tief unter 7.000 und dann steigende Kurse in Richtung 8.000. Seit dem letzen Hoch vor ein paar Tage sollten wir im Abschluss heute eine lange Welle 3 gesehen haben. Eine kleine Korrektur im Moment und dann noch einmal runter. Endet die Welle nicht unter 7.000 sollte es schnell nach oben gehen.

    8. Tracko meint:
      28.Juli 2011 at 20:59

      dax > 7100 7080
      €$ > + 1,445
      NYSE > bearisch cross
      s&p 500 > bearisch LSHRS
      cob-war doch ein guter bis sehr guter
      Shortkandidat -fliegt jetzt aber aus dem rennen

    9. Kacze meint:
      28.Juli 2011 at 21:04

      Was meinst du mit Dax > 7.100 – 7.080, siehst du den Dax nicht mehr so weit unten?

    10. Hooch meint:
      28.Juli 2011 at 21:11

      Das Vorwochen tief haben wir nicht unterboten heute…

    11. Tracko meint:
      28.Juli 2011 at 21:20

      #9- doch 7080 7100

    12. john meint:
      28.Juli 2011 at 21:23

      mein long ist leider wegen 3 pips rausgeflogen,hatte ein sl bei 10,12…ist für 10,09 raus….auf onvista hat der kurs nichmal die 10,125 berührt…..

    13. Kacze meint:
      28.Juli 2011 at 21:30

      #11 Wir werden sehen. Geht aber nach EW auch auf, sollten dann schnell steigende Kurse sehen.

      Auf jeden Fall hätte ich noch in meinem Short drin bleiben sollen :) Naja, Gewinn ist Gewinn.

    14. Tracko meint:
      28.Juli 2011 at 21:46

      #13 -klar short ist noch aktiv — es geht noch richtig zur sache ziel 7115 25 heut e noch

    15. john meint:
      28.Juli 2011 at 21:51

      ich hab mir eben mal einen call geholt,den db4wp5 zu 0,24(laufzeit 14.09.11) basis 7700….
      falls es durch die schuldenerhöhung ruckartig hochgehen sollte,zieht es den voll mit….

    16. Tracko meint:
      28.Juli 2011 at 21:51

      oki ziel ca erreicht -vk short von 18.oo -22.oo

    17. Kacze meint:
      28.Juli 2011 at 21:54

      #16 Mal sehen was morgen noch kommt.

    18. Tracko meint:
      28.Juli 2011 at 22:04

      wer hat intresse –trades von S&P

    19. john meint:
      28.Juli 2011 at 22:20

      jetzt mahnt man sogar schon frankreich an zu sparen…
      zur zeit melden sich ja viele zu wort,welche angeblich wissen was noch alles passiert.auch ein mann namens claus vogt,chefstratege der quirin-bank.er meint in 8 jahren ist unser geld nur noch die hälfte wert.
      nach der subprime droht immpo-krediten mit besserer bonität im herbst dasselbe schiksal.man nähert sich dem punkt wo zahlungen steigen.nach denr erfahrungen der letzten jahren rechnet er damit,dass 40-50 %der kredite notleidend werden.das sind so 300-400 mrd.,dann geht das spiel von vorne los,erneute bankenrettung,konjunkturprogramme.das kgv soll in deutschland bei 20,in den usa bei 24 liegen und kann sich halbieren.die bewertung ist wie vor dem crash 1929.er vermutet,das der cash noch 3-4 monate treibend sein kann und dann sollte man spätenstens aus aktien rausgehen.
      unabhängig davon scheint auch china störfeuer zu senden.renditen der staatsanleihen steigen am kurzen und langen ende(10jährige bei 4,11…vormonat 3,87%)zweijährige bei 2,73…vormonat 3,2%.würde die rendite zweijähriger über der 10jährigen steigen,gints eine negative kurve,bedeutet abschwung bis rezession.zur zeit wächst china noch zwischen 9und 10%,selbst eine abkühlung auf 5-6% wäre ziemlich verheerend.

    20. BR meint:
      29.Juli 2011 at 08:22

      Guten Morgen,

      Der frühe Vogel……!!!! Das ist doch mal ein Geschenk zum Frühstück!!! Wünsche noch good trades

    21. BR meint:
      29.Juli 2011 at 08:26

      @cues

      Mit dem knapp verfehlten RT, haben die schon eine kleine “Falle” gestellt. Dem anderen kann ich nur zustimmen.

    22. john meint:
      29.Juli 2011 at 08:30

      hab mal ein paar longs gekauft bei 7101…

    23. john meint:
      29.Juli 2011 at 08:46

      ..und raus…waren 11 cent…

    24. john meint:
      29.Juli 2011 at 08:48

      leg mal noch einen long bei 7082…muss jetzt weg..

    Kommentare