« Kauf 1000 Dax Put DB9RTG | Home | Kauf 2000 Gold Put VT1W01 »
Dax 26.05 – Mittelfristig weiterhin long
Von Kacze | 26.Mai 2011
Die Analyse vom 19.05. ist nicht wie geplant eingetroffen. Wir hatten zu früh vermutet, dass die Abwärtsbewegung zu Ende war und das war falsch.
Wie sieht die Situation heute aus?
Das fallende Dreieck vom 19.05. zählen wir nun als Welle (iii) der Welle c der Welle 4. Wir bleiben weiterhin bei einer ABC-Korrektur in der Welle 4. Die Welle c hat dabei bis jetzt genau 161,8% der Welle a erreicht und der starke Anstieg seit dem Tief sprechen auch für ein Ende der Abwärtsbewegung. Das letzte Tief darf für das Szenario von steigenden Kursen nicht mehr unterschritten werden und bietet einen idealen Stop. Die Länge einer möglichen Welle 5 wird nach EW mit 61,8% der Aufwärtsbewegung von der Welle 1 – 3 prognostiziert. Die 7.800 bleiben weiterhin unser Ziel in der mittel- bis langfristigen Prognose.
Autoren: Indy u. Kacze
Topics: Allgemein | 306 Kommentare »
26.Mai 2011 at 07:37
Versprochen ist versprochen, wir haben unsere Analyse aktualisiert. Ich bin auch gespannt was in den nächsten Tagen passiert und wünsche allen hier im Blog viel Erfolg.
26.Mai 2011 at 08:07
das wird wohl nix mit meinem put,bin mit einem cent verlust raus,hatte denselben schein wie cues….
26.Mai 2011 at 08:17
@Kacze
Danke für die Analyse, perfekt. Die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens ist aus meiner Sicht sehr Hoch, da eine “Menge” Marktteilnehmer doch auf sehr niedrige Index-Ständen warten. Aber, falls das Tief fällt kann es auch sehr schnell in Richtung 6900 laufen. Auf alle Fälle ist es sehr spannend, da nur der Markt die Richtung kennt. Viel Erfolg!
26.Mai 2011 at 08:38
@BR: das Tief kann immer fallen, wir erheben ja keinen Anspruch auf Richtigkeit. Daher nennen wir ja auch immer mögliche Stopp’s. Wir werden sehen was kommt aber eins ist klar: “Wenn es nicht rauf geht, geht es runter”
26.Mai 2011 at 08:40
gehe jetzt aus den Longs raus und wechsele in Shorts.
26.Mai 2011 at 09:25
Mit dem Überschreiten der 7200 er Marke könnte eine längere (wenige Tage) Korrektur gestartet sein. Das Tradingfeld liegt zwischen 7080 und 7300 Punkten.
26.Mai 2011 at 09:27
@Kacze
Mit Analysen können nur Wahrscheinlichkeiten aufgezeigt werden. Ist mir bekannt. Als solche habe ich diese mittelfristige EW-Analyse auch aufgefasst. Hoffe bin nicht missverstanden worden.
26.Mai 2011 at 10:07
Nachlese zu meinem gestrigen Geschreibsel: auf DAX-Basis, also nicht XDAX, gab es das open Gap und zwar über 7200.
Naja, wie gesagt, Schnee von gestern bzw. heute morgen, jetzt short seit 7210.
26.Mai 2011 at 10:11
@MP
Irgendwelche Ziele?
26.Mai 2011 at 10:12
Ich glaube nicht das der Trend schon wieder einsetzt, vermutlich eine Welle b, kein neues Tief.
26.Mai 2011 at 10:24
@BB
ja, mein Ziel ist, immer öfter die richtige Richtung zu treffen!
Mir schon klar, dass Du was anderes lesen willst, aber generell ist das so meine Einstellung.
Ziele – ja, da muss man immer sehr vorsichtig sein, denn Ziele vernebeln den Blick. Das ist auch das “Gefährliche” an der EW. Man nimmt eine Wellenzählung an und sucht dann nach Bestätigungen, auch in Form von Zielen.
Das Problem ist, dass diese Suche einen bisweilen davon abhält, die “Realität” zu sehen. Und dann wartet man vergeblich, mitunter mit Verlusten, auf die Welle X und/oder Ziel Y …
Vorgestern hatten wir das Korrekturziel 7255/7300. Dann kamen die 7070. Dann war Folgeziel 7000 und es wurden 7200.
Damit will ich nicht die entsprechenden Prognosen hier kritisieren, sondern aufzeigen, wo das Ziel-Getrade hinführen kann.
Von daher halte ich mich mit Zielen zurück, auch für mich selbst (hier lag ich ja in der letzten Zeit vor allem freitags ordentlich daneben).
Generell ist die Gesamtlage äußerst shortlastig, da beißt die Maus keinen Faden ab. Von daher gilt nach wie vor, höhere Hochs shorten.
26.Mai 2011 at 10:30
was ich generell in diesem Sinne noch empfehlen kann, ist das “große Buch der Markttechnik” – und zwar nicht so sehr wegen der empfohlenen Techniken, sondern vor allem um das Wissen und Verstehen vom Trendaufbau und dem Verständnis verschiedener Zeitebenen.
Das ist quasi mittlerweile ein Teil von mir geworden. Kann keinen Chart mehr sehen, ohne dass es nicht sofort rattert mit “höhere/tiefere Hochs” und “höhere/tiefere Tiefs”
eben, in diesem Moment läuft z.B. gerade ein 5m Durchbruch
26.Mai 2011 at 10:53
hier skizziere ich einen Trendaufbau und Trendbruch im 15min Chart:
img691.imageshack.us/img691/1548/20110526a.jpg
hier reicht übrigens völlig das RBS-Charting aus, zumal das den Vorteil hat, graphisch/visuell die Orders vornehmen zu können.
beispielsweise klicke ich dann in den Chart an die Stelle eines vermutlichen Trendbruchs und könnte eine Short-Order (in diesem Beispiel) legen. Kein Zertie-Gesuche, kein Kurs errechnen.
26.Mai 2011 at 11:32
ohje,das sieht ja böse aus für die longies…war nur mal kurz weg.
nu scheint es wirklich so zu sein,das nach oben nicht mehr viel geht,zumindest nicht,bis bernanke ein weiteres QE ausruft…..
26.Mai 2011 at 11:55
@john
man muss vorsichtig sein, solange die 7110 nicht unterlaufen werden
26.Mai 2011 at 11:56
mittlerweile bin ich aus den shorts raus (7130), kurz long und jetzt mal pausieren
26.Mai 2011 at 14:37
neuer 15m Durchbruch, sieht nicht gut aus für long
26.Mai 2011 at 15:07
1h BBd ist sehr eng, Ausbruch steht also bevor
26.Mai 2011 at 15:13
Hallo miteinander,
#18 MP wieder mal ne Frage vom einfachen Landmann
1h BBd heisst was 1 Stunden….
Ausbruch in eine bestimmte Richtung ??
bin leider kein Fachmann !!
hört sich alles etwas befremdlich an.
Nach den Meldung aus Amerika mit dem schlechten Bruttoinlandsprodukt kanns ja eigentlich nur Ri Süden gehen, oder …
26.Mai 2011 at 15:23
exakt auf 7113 (gestriges b) stehen geblieben
26.Mai 2011 at 15:25
Könnte das eine Bodenbildung sein bei 7113 ?
26.Mai 2011 at 15:29
@Matse7
Gruss an den Landmann! Das erkläre ich gerne:
BBd = Bollinger Band
1h = 1 hour / hora
bei engen BBds gibt es leider kein Richtungsanzeiger, der Druck nach unten ist jedoch ersichtlich
Tipp: Trade nicht nach Nachrichten. Erstens hört man immer nur einen Teil und die anderen Teile kennt man nicht oder blendet man gar aus, weil sie einem nicht ins Konzept passen. Außerdem wird Angebot und Nachfrage an der Börse nicht von Nachrichten bestimmt. Zumindest nicht spontan.
Also, “die Börse geht rauf/runter WEIL” – versuch’s aus dem Kopf streichen. Es gibt kein WEIL, es gibt nur ein DASS.
26.Mai 2011 at 15:32
hier was zur Lage:
img200.imageshack.us/img200/1836/20110526c.jpg
26.Mai 2011 at 15:38
gestern galt wieder mal c=a
img225.imageshack.us/img225/774/20110526b.jpg
26.Mai 2011 at 15:39
@ MP ,
vielen Dank,
is ehrlich sehr schwer Nachrichten auszublenden,
man bekommt immer gleich kalte Füße wenns mit der eigenen Meinung nicht konform geht. Hätt heut auch nicht mit einer so stabilen Eröffnung in Amerika gerechnet, denk ab das es im Minus endet,
nochmals danke
26.Mai 2011 at 15:42
falls das wieder gilt, käme man zu einer ersten Zielbestimmung.
img200.imageshack.us/img200/4803/20110526d.jpg
ich fürchte nur, so einfach wird’s nicht sein …
26.Mai 2011 at 16:08
@ MP
Tja, es is es wenigstens eine Richtung. Is mir aber alles ein wenig zu spannend, bleib lieber noch etwas an der Seite stehen. Vielleicht bietet sich heut noch eine Long Gegenbewegung.
26.Mai 2011 at 16:10
sehe eine getriggerte SKS … muss nur mal Zielbestimmung durchführen
26.Mai 2011 at 16:11
ca. 7016 – das würde ja wie die Faust aufs Auge passen
26.Mai 2011 at 16:16
img21.imageshack.us/img21/4589/chartja.png
26.Mai 2011 at 16:21
@ MP ,
bei ihrem letzten Chart sieht man doch eine Schulter Kopf Schulter Formation die lt meinem Feststellen(is wahrscheinlich falsch) mind. bis 7060 geht oder auch durch geht bis 7016… ???
26.Mai 2011 at 16:28
@Matse7, die sks Regel sagt Länge Kopf-Nackenlinie nach unten projeziert und an der Nackenlinie angelegt.
26.Mai 2011 at 16:30
Es fährt der L-Bus.
26.Mai 2011 at 16:30
aktuell Rebound an die 7113, mal sehen ob es dabei bleibt.
26.Mai 2011 at 16:48
bearflag bildet sich aus
26.Mai 2011 at 17:33
so – Sturm auf die Bastille erstmal abgeblasen, wird vermutlich wieder overnight erledigt.
26.Mai 2011 at 19:06
Der L-Bus war recht leer, hab nur Tracko gesehen?????
26.Mai 2011 at 19:08
….hat aber an der Haltestelle einen Stop eingelegt!!!!!!?????
26.Mai 2011 at 19:32
@MP Keine Lust auf Busfahrt mit Lisa?? Schade!
26.Mai 2011 at 19:34
Dax: Das war heute eine Welle B. Die letzte Aufwärtsbewegung signalisierte die Störung des Trends, sodaß eine Korrekturphase eingeleutet wurde. Man könnte sich nun schon in der letzten Abteilung der Korrekturphase befinden. Die Ziele sollten an den ersten Strukturbildungen ermittelt werden, welche bislang noch nicht zu sehen sind. Dasbedeutet, daß der Markt durchaus noch in den Bereich bis 7250-300 laufen könnte.
26.Mai 2011 at 19:39
@cues
Danke für die Einschätzung sitze bei Lisa im Bus!
26.Mai 2011 at 21:48
@Lisa – Du musst genau hinsehen, dann siehst Du alle im Bus, auch die Schwarzfahrer.
26.Mai 2011 at 21:51
..in turbulenten Börsenzeiten wie diesen ist es für Anleger nicht immer einfach, die Ruhe zu bewahren und den Durchblick zu behalten….
alles was das traderherz usw … wie schon gesagt ..die passende werkzeuge …griffbereit für
volatile Märkte –long&short
morgen wäre ich bin short vorsichtig
26.Mai 2011 at 22:40
ruhe bewahren ist nicht so wichtig wie durchblick behalten,scherz…….sonst kostet das schnell ein paar euro.wenn man ein paar k drin hat,dann kann ich schlecht ruhe bewahren.also besser weniger einsatz,ich geh zur zeit nicht über 1000 stücke.
27.Mai 2011 at 09:16
der dax springt ja schon wieder mächtig….in 1 minute 20 pips nach unten…..bin heute eher shortig gestimmt…mal sehen was sich machen lässt..
27.Mai 2011 at 09:27
für die L-Busfahrer: Vorsicht, Schlaglöcher!
27.Mai 2011 at 09:32
das war eben das BBd hourly oben
jetzt an der intraday-Marke 7168
15m Chart: lange, bestätigte Lunte im Candle
27.Mai 2011 at 09:38
wenn man die gestrige Abwärtsstruktur aufbröselt, war 7168 das B
27.Mai 2011 at 09:38
@MP
…also MP in den L/S-Bussen gibt es nie!!!!!!
Schwarzfahrer—nur FALSCHFAHRER–also MP da musst Du noch etwas lernen?? Naja vielleicht ein kleines bisschen
27.Mai 2011 at 09:44
nächste Haltestelle (vielleicht) bei 7124
27.Mai 2011 at 11:00
will jemand aussteigen bei 7124? – bitte melden, sonst fährt der Bus weiter.
27.Mai 2011 at 11:03
ja…das waren von der konjunkturseite her keine guten meldungen…..wird weitergehen in richtung 6800….
27.Mai 2011 at 11:13
@john auf Dein legendäres Bauchgefühl!
27.Mai 2011 at 11:27
was ja auffällt ist,das es nach einer erholung jetzt immer ziemlich schnell abwärts geht.so als würde man als longie die erholung eben schnell nutzen um auszusteigen…..weil es brodelt
27.Mai 2011 at 11:30
@john, ich denke eher, dass grosse Adressen an den entsprechenden Punkten das Verkaufen einstellen.
Dann gehen die Longies rein, weil sie sehen, dass diese Punkte “aktiv” (z.B. ca. 7089) sind und die Shortseller stellen glatt. Das reicht dann für den nächsten Schwung nach oben. Und dann wird wieder real von den Großen verkauft.
27.Mai 2011 at 11:32
7124 – und bleibt erstmal stehen.
27.Mai 2011 at 11:34
@MP wie kommst Du auf die 124? Hängt bei mir vollkommen schräg im Chart
27.Mai 2011 at 11:38
@BB – wenn Du den gestrigen Downmove aufbröselst, dann ist 7124 die Welle A, siehe auch #48
27.Mai 2011 at 11:41
#55 Fortsetzung
diese Theorie von mir unterstellt, dass seit ein paar Wochen bewußt in großem Stil verkauft wird. Das Gegenteil von “bewußt” wäre ein Crash.
Bei dem bewußten Verkaufen warten die großen Verkäufer immer an den einschlägigen Stellen im Chart. Dann werden wieder Longies reingelockt, Shorties stellen glatt und für die Realverkäufer kommen wieder bessere Kurse. Noch können die Verkäufer gegen ein bullisches Umfeld verkaufen, was es ihnen leicht macht.
Nur Gedanken von mir.
27.Mai 2011 at 11:44
@MP – aber der ging doch von einem höheren Niveau aus? Wird dann heute der Rest auch wiederholt? Also rauf auf 7168 und dann weiter runter?
Und nochmals Dank für den Buchtipp!
27.Mai 2011 at 12:03
@BB – wenn meinst Du mir “der” in “aber der ging doch von einem höheren Niveau aus?”
Ob das wiederholt wird und wie oft, weiss ich nicht zu sagen. Das Spiel geht halt so lange, bis die Grossen entscheiden, dass es damit vorbei ist.
Also, nur eine Theorie von mir mit den Grossen. Die echten Wahrheiten, falls es überhaupt welche gibt, kennen wir ja nicht. Warum wird, wenn es so ist, in größerem Stil verkauft? Was machen die alternativ mit dem freigewordenen Cash?
Guck mal, als Beispiel: Investmentbanking macht bei der Deutschen Bank den Löwenanteil an Profit aus. Investmentbanking ist die nettere Umschreibung von dem, was wir hier im Kleinem machen. Dasselbe bei allen großen Banken.
Das sind Typen, die denken 24 Stunden am Tag nur an Profit, Profit … und wenn das nicht ausreicht, dann nehmen sie noch die Nacht dazu.
Ich bezweifle, dass die verkaufen und dann nicht wissen, was sie mit dem Geld tun sollen.
27.Mai 2011 at 12:09
die wirklich grossen sollen ja das rothschild-imperium sein,denen soll auch die deutsche bank”gehören”.ihre lakaien sind überall verstreut,in regierungsgremien,ebenso wie in banken und grossen unternehmen…..
27.Mai 2011 at 12:11
@MP mit der meinte ich den Start der gestrigen Abwärtsbewegung.
27.Mai 2011 at 12:11
@all, mal was anderes: wer benutzt denn Tradesignal? Habe gestern einen Bug festgestellt, der nun an die Entwicklung geht.
Kurz der Bug: Verdoppelung und Parallelverschiebung von Trendlinien nicht im gezoomten Modus durchführen. Das Resultat ist nicht(!) parallel.
27.Mai 2011 at 12:16
@BB – der gestrige Tag in “aufgebröselter Form”.
img199.imageshack.us/img199/3184/20110527b.jpg
27.Mai 2011 at 12:20
MP, so einfach ist das. Wir befinden uns im Bereich der ABC Wellen, daher Tradingrange, kein Trend.
27.Mai 2011 at 12:42
@cues – Ergänzung: wir befinden wir uns in einem symmetrischen Dreieck. höheres Tief gestern, tieferes Hoch heute.
27.Mai 2011 at 12:53
vielleicht ein interessanter Test:
hier ein Chart – wird er steigen oder fallen? Bitte um rege Beteiligung.
img855.imageshack.us/img855/4973/20110527c.jpg
27.Mai 2011 at 13:45
@MP: Der Wert von deinem Chart wird steigen. Dies ist ziemlich sicher ein inverter Chart vom DAX, habe ich recht? DAX down also meine Prognose gemäss diesem Chart. Inverte Charts helfen einem manchmal den eigenen Horizont zu öffnen.
27.Mai 2011 at 14:25
…es könnte nach den us-daten gleich einen neuen angriff auf die 7200 geben.leg mich mal mit shorts auf die lauer….
27.Mai 2011 at 15:15
@Oldie – ja es ist ein invertierter Chart vom DAX.
27.Mai 2011 at 15:17
7112 war auch eine Marke (Haltestelle), hatte ich vorher nicht genannt
27.Mai 2011 at 15:18
die US-Futures sind sehr hoch – das irritiert mich
27.Mai 2011 at 15:21
Hallo MP ,
würde gerne long gehen, hat die Marke 7122 noch eine Bedeutung (sollte man erst kaufen, wenn sich die Lage stabilisiert), Long Ziel ca 20 Punkte unter Tageshoch.
27.Mai 2011 at 15:23
in den usa ist ja ausserdem verlängertes wochenende,wird oft genutzt um offene positionen glattzustellen…..wird heute noch schön schwanken…
27.Mai 2011 at 15:26
@Matse7
keine Ahnung ob jetzt long … abwarten, ich bin aus den Shorts von heute morgen erstmal raus.
Kleine Long-Posi genommen und beobachten. DOW und NDX sind relativ sehr hoch.
27.Mai 2011 at 15:32
DOW am gestrigen Tageshoch, ich stocke Long auf
27.Mai 2011 at 15:37
wie festgewachsen der DAX, DOW über TT gestern
27.Mai 2011 at 15:39
long ist zu früh,denke ich,geht erstmal noch runter auf 7100….dann geh ich auch long….
27.Mai 2011 at 15:42
@john, DOW +20 über TH gestern
27.Mai 2011 at 15:43
irgenwie seltsam, Dax traut sich net mim Dow mitzuziehen, sind anscheinend alle sehr vorsichtig, bleib erstmal an der Seite (schon wieder, na ja wenigstens macht man dabei kein minus)
27.Mai 2011 at 15:44
15:55 gibts noch daten zur verbraucherstimmung,da könnte einen weiteren absacker geben…gab ja die letzten tag schon genug schlechte nachrichten….
aber kann auch gleich hochgehen,bin ja auch kein hellseher….
27.Mai 2011 at 15:51
raus aus long, der geht keinen Schritt und müsste schon längst – abwarten
vielleicht macht der DOW dasselbe wie heute morgen der DAX
27.Mai 2011 at 16:02
die Abwärtsbewegungen macht der DAX voll mit
27.Mai 2011 at 16:06
DOW und NDX wieder auf Ausgangsbasis runterverkauft worden – erinnert wirklich an DAX heute morgen
27.Mai 2011 at 16:45
die sind wohl alle schon im Wochenende…
27.Mai 2011 at 16:53
ich denke, der Ausbruch kommt zu langen Seite
27.Mai 2011 at 16:55
@cues
Was sagen die EW zum Euro/usd? Steht eine III down
ins Haus? Danke für kurze Info.
27.Mai 2011 at 16:59
@cues
…sorry natürlich c?
27.Mai 2011 at 17:06
@tracko
Hab Dich gerade gesehen–das ist ja wie synchron trading–
27.Mai 2011 at 17:06
Ausbruch, aber bullisch ist was anderes. Jetzt hängt er wieder an 7168
27.Mai 2011 at 17:12
@Tracko
….20P im Keller war ja klasse, oder?
27.Mai 2011 at 17:15
wenns das mit dem Bullenexpress war, dann sehen wir nochmals die Bärenpranke für wenige Tage.
27.Mai 2011 at 17:42
@lisa: sitzt du im nachbargarten von tracko ?
27.Mai 2011 at 17:45
… ich wußte gar nicht, daß die Schwaben so viel traden…
27.Mai 2011 at 17:57
@cues: aber nur gaaanz kurz – sparsam halt
27.Mai 2011 at 19:15
Zum Euro: Ich vermute, daß wir noch nicht das Tief von dieser 1. Welle gesehen haben. Ich könnte mir ein fallendes Dreieck in der Welle v vorstellen. Dazu müßte der Euro die 1,39 erreichen.
27.Mai 2011 at 19:39
@Hans
#94 …nein nicht im Garten im Bus
27.Mai 2011 at 19:42
@cues
Danke für Euro Einschätzung und schönes WE!
27.Mai 2011 at 19:48
@Hans
#96…..nix gaaaanz kurz, kurz und entschieden.
Die Schwaben sind halt so. Kleinvieh macht Mist,
gehebelt großer Mist, *lach*
27.Mai 2011 at 20:21
griechischer spargipfel ist gescheitert.opposition und regierung in greece haben sich nicht auf ein gemeinsames sparprogramm einigen können.norwegen zahlt schon nicht mehr für greece…hoffe es folgen weitere…
27.Mai 2011 at 21:55
@BB #60, hast Du das Buch schon? Lies mal die Stelle mit dem “geheimen Kursbuch” … hahaha … sehr, sehr gut diese Ironie.
allen ein schönes Wochenende!
28.Mai 2011 at 21:21
da sagte doch der neue gesundheistminister bahr am 19.5.,dass es keine weiteren pleiten bei den krankenversicherungen geben soll und jetzt,eine woche späte stehen 22 kassen mit 40% aller versicherten vor der pleite.ist unglaublich.naja,bilanzen müssen keine veröffentlich werden.nur das bundesversicherungsamt und die spitzenverbände haben da einblick,aber haben nicht eingegriffen.also es konnte sich weiter jeder der an den hebeln saß nach belieben bereichern.im gesundheitswesen ist mit die meiste kohle zu verdienen.naja,und die fast alle angestellten bekamen ja auch 14 gehälter…fast wie in griechenland….mal sehen wo das hinführt….
29.Mai 2011 at 14:43
@MP
Ich bin neu hier auf der Seite.Finde coole Leute hier. Wissen Sie als Experte schon nen Plan für die kommende Woche? Bei der Börse mache ich noch nicht so viel mit.Halt nich so viel Erfahrung
29.Mai 2011 at 15:21
@Christiano – “Wissen Sie als Experte”
wie schmeichelhaft
… danke … aber ich fische genauso im Trüben, wie die anderen hier … Erfahrung ist auch sehr viel Lehrgeld, ich meine reales Geld.
also, grundsätzliche Ausrichtung für die kommenden Tage sehe ich eher auf der langen Seite. Als nächster wichtiger Punkt kommt die 7242 – hier mal gucken ob und wie er drüber geht. Auf der unteren Seite sollten 7090, spätestens jedoch 7070 halten. Dafür sieht es nicht schlecht aus.
Freitag war für den DAX ein inside Day – also keine neuen Hochs oder Tiefs. Die Amis haben dagegen generell leicht zugelegt, hier scheint ein gewisser Optimismus zur langen Seite vorhanden zu sein, zumal dort morgen auch nicht gehandelt wird. Der DAX hat am Freitagnachmittag diesen Optimismus nicht nachvollzogen. Vielleicht macht er es ja morgen.
Generell, also von den Indikatoren her, ist die ganze Szenerie noch immer shortlastig. Von daher muss man auf der Hut sein mit Long Spekulationen. Aber aktuell scheint mir long aussichtsreicher als short.
wohlgemerkt, das ist eine Einschätzung aus meinen eigenen(1) Analysen – sollte es sich anders ergeben, bin ich rappzapp auf der anderen Seite.
(1) ich muss sagen, seitdem ich keine Börsenbrief Abos mehr habe, geht es mir richtig gut.
29.Mai 2011 at 16:00
@MP #60 Ich arbeite dran
29.Mai 2011 at 19:44
@cues
Das ist ja die ausführlichste Beschreibung auf meine Frage vom Freitag (#88)Danke.
29.Mai 2011 at 22:09
wird jedenfalls spannend…
30.Mai 2011 at 00:42
“Dazu zitiere ich Kopp Online:”
@cues – Kopp finde ich jetzt als keine so gute Adresse für die Begründung von Börsenprognosen.
Das ist einer dieser zahlreichen “die-Welt-geht-unter”-Sender im Internet, die genauso gerne auch Bücher verkaufen, die sich mit dem Maya Kalender 2012 beschäftigen.
Also sicherlich interessant zu lesen, aber Börsenprognosen würde ich damit auf keinen Fall zementieren.
Ich meine, was ist so “dramatisch” an Griechenland? Ich habe es immer noch nicht kapiert. Hängt der Euro, gar die EU von so einem kleinen, doch eher unbedeutenden Ländle ab?
Imgrunde ist es doch nur ein Zeugnis der Schlamperei europäischer “Zulassungsbehörden” oder Zeugnis der Willkür einzelner Interessenten, die Griechenland unbedingt aufnehmen wollten? Ok, daneben gegriffen – aber was soll’s?
Genausogut frage ich mich, was ist oder war der Anlass, Griechenland in die EU-Zone aufzunehmen und was ist/war der Anlass das der Türkei bislang zu verweigern? Bei dem Sammelsurium an Neu-EU-Zugängen frage ich mich das immer mehr.
30.Mai 2011 at 01:16
man hat doch damals schon gewusst wie in greece gewirtschaftet wurde bzw. kann ich mir nicht vorstellen,das man so blind war.bis jetzt hat sich da auch laut einem bekannten von mir,der geschäftlich dort ist,nicht viel geändert.aber das ruder kann man eh nicht mehr rumreissen,dazu ist es VIEL zu spät.wenn die beamten während er arbeitszeit nebenjobs nachgehen konnten.,prämoen für pünktliches erscheinen ebenso gezahlt wurde wie prämien,wenn man ein faxgerät oder einen kopierer bedienen konnte,das bleibt mir dir luft weg.sowas habs nichtmal im sozialismus.angst hat man in erster linie vor verlusten der banken und versicherungen und länder die da eh jetzt schon schwanken,die könnten dann noch grössere probleme bekommen.man hat damals versucht alles in die eu zu bekommen was ging.befürworter und “anschieber” der ganzen sache war das grosskapital(wer denn sonst???).durch den euro bekamen die griechen doch erst in grösseren mass kredite und bei konzernen wuchs infolge dessen der umsatz und gewinn.sie haben ihr geld im trockenen und die allgemeinheit muss jetzt die folgen dieses wahnsinns bezahlen.wird doch wieder die drachme eingeführt,dann steigen bei privatfirmen und privatpersonen durch den wechselkurs zum euro die kredite ins unermessliche….
30.Mai 2011 at 01:32
am besten man macht europaweit einen schnitt.
das nettogeldvermögen beläuft sich in deutschland wohl auf 75 000 euro pro haushalt .die sehr viel mehr haben,die haben es eh ergaunert oder es entstammt aus überbezahlten jobs oder spekulation.
also sagen wir mal,es bekommt jeder haushalt 50 000 euro startkapital und dann geht das spiel von vorne los.der binnenmarkt wird anspringen wie verrückt…..scherz…
30.Mai 2011 at 01:33
denke der markt wird die nächsten tag kräftig anziehen….morgen gehts in longs rein…..wenn die ersten noch zögern….
30.Mai 2011 at 02:14
@john, #112, aus diesem Grund bin ich spät am Freitag noch in Longs rein … open Gap würde mich nicht wirklich wundern – ich denke aber, im ersten Ansturm, wird nicht viel mehr als 724x herauskommen.
30.Mai 2011 at 02:25
@john, #110 – wie wäre es, wenn Griechenland eher beim Import deutscher U-Boote sparen würde? Das mit der Rente und üppigem Beamten-Apparat wird immer thematisiert. Vermutlich nicht ganz zu unrecht, aber ob das wirklich alles ist?
Es gibt völlig absurde Ausgaben, über die deutsche Firmen nicht unfroh sind … also, wenn ich in Griechenland was zu sagen hätte, würde ich erstmal bei den Rüstungsausgaben kürzen. Vielleicht sind sie nur deshalb in der EU, weil denen dieser Kram verkauft werden kann.
Ich habe bisher keine einzigen Bericht in den Mainstream-Medien gesehen, der dieses Thema – also Import von Rüstungsgütern anderer europäischer Staaten – dokumentiert.
Alle labern nur rum, dass die Griechen so früh “in Rente” gehen. In D gehen die Leute genauso früh in “Rente”, auch wenn es offiziell mit 67 heißt. Ich kenne wirklich keinen, der die alte Regelzeit von 65 erreicht hätte.
30.Mai 2011 at 07:43
Dax aktuell: Weiterhin besteht die Tradingrange zwischen 7070 und 7300. Wie Kacze gehe ich von einer übergeordneten Welle IV aus. Ob diese schon beendet ist,ist fraglich. D-Linien bei 7060 und 7340 müssen entscheiden. Der Druck auf den Markt ist enorm, sodaß die Welle 5 aufwärts einen großen Kraftaufwand benötigt. Auch der Euro könnte noch einmal die 1,39 erreichen.
30.Mai 2011 at 07:55
@john
#111
…..”die sehr viel mehr haben,die haben es eh ergaunert oder es entstammt aus überbezahlten jobs oder spekulation”.
john warum haben Sie keinen “guten” Job?
john Sie spekulieren an der Börse?? Nur weil Sie nicht in der Lage sind mehr als 75000 Euro zu ersparen sind Sie ehrlich?? Nur weil einer mehr erspart ist ein Gauner??? mmmmhhhh
Warum geben Sie sich mit weniger ab, john????
Allen “Ehrlichen” und “Gaunern” gute TRADE´s
30.Mai 2011 at 09:14
guten Morgen! die Lage:
img832.imageshack.us/img832/3307/20110530a.jpg
soeben Halt an der fallenden Trendlinie
30.Mai 2011 at 09:21
@BR:
also ich geb mich mit weniger ab,lebe ziemlich bescheiden.geld ist für mich zweitrangig,mach mir nur wirklich einen kopf darüber,wenn ich zuviel oder zu wenig habe,das war bisher nur ein mal der fall(da hatte ich wenig).
job hatte ich mal einen guten(habe eine abteilung geleitet und wegen einer freundin und umzug gekündigt),hätte dann auch beamter werden können,die zusage hatte ich schon in der tasche.jetzt bin ich ein kleiner angestellter,aber wirklich und ehrlich sehr zufrieden mit meinem einkommen,obwohl es nicht viel ist.hab einfach ein wenig stressiges leben.
um 75k zu sparen würde ich einige jahre brauchen,seh da keinen sinn drin.ich spare das was übrigbleibt,wenn es nichts ist,dann spare ich nichts.lebensversicherungen etc. sind auf gelöst und in eine immobilie investiert(die hab ich mit meinem bruder zusammen).
ich spekuliere an der börse,weil es spass macht und eine herausforderung ist.dabei geld verdienen möchte ich auch gerne,wieviel ist eigentlich nicht wichtig.wenns es mal etwas mehr ist verschenke ich auch gerne mal was,hab einen freund jetzt zum geburtstag einen grösseren flachbild geschenkt.ich kauf mir auch unsinnige dinge,wie ein viel zu grosses auto oder einen flachbild fürs schlafzimmer( der kommt wieder weg).aber all die sachen brauch ich in dem sinne nicht,bin nicht konsumgeil,aber das geld muss man ja irgendwie ausgeben,finde ich.
es sind nicht alle,aber viele,die ihr geld ergaunert haben bzw. mit hilfe des staates mehr verdienen als ihre arbeit wert ist,dann ist das geld in dem sinne ja ergaunert.wenn ein facharbeiter in einem zulieferbetrieb 8 euro erhält und bei vw ein hilfsarbeiter 25,dann finde ich das nicht ok.ich kenn da viele krasse beispiele,da reichen die bruttoverdienste bei gleicher arbeit von 2200-5300 euro…..
30.Mai 2011 at 09:42
@BR:und wer was geerbt hat,der hat es natürlich nicht ergaunert oder unredlich verdient,obwohl das geld ja auch aus solchen quellen stammen kann.ich hab ja auch eine erbschaft gemacht,sonst ich auch keinen anteil an einer immobilie…aber das geld ist nunmal ungerecht verteilt,das wird wohl niemand leugnen.deshalb wird wohl früher oder später wieder eine umverteilung kommen/erwungen werden.
30.Mai 2011 at 11:05
und longs raus bei 7200…..was man hat,das hat man….
30.Mai 2011 at 11:24
@john #120 – jetzt geht’s doch erst richtig los …
30.Mai 2011 at 11:33
…oder er dreht jetzt..
30.Mai 2011 at 11:35
vor der ami-eröffnung wird nicht viel losgehen….
ich muss ja jetzt arbeiten…ist mir zu heiss meine longs drin zu lassen und ein stopp leicht im plus zu setzen hielt ich auch nicht für sinnvoll,ist verschenkter gewinn….
wenn die versorger mitgezogen hätten,wären wir jetzt schon 30 pips höher……muss jetzt los…
viel erfolg
30.Mai 2011 at 11:45
#122 – dazu hält zu konstant die Höhe
#123 – die Amis pausieren heute
die Lage: DAX an der “Kreuzung” – nach oben sehe ich sogar Raum für knapp 7300, das BBd hourly ist sehr eng
img864.imageshack.us/img864/8428/20110530bh.jpg
30.Mai 2011 at 11:50
ach ja,stimmt,ich hatte ja selber am freitag geschrieben,das die amis ein verlängertes wochenende haben.bei den letzten verlängerten wochenenden ging es wohl dann steil nach oben….
aus der sicht dürfte sich heute gar nichts weiter tun…..über 7200 trauen sich die bullen nicht,den schlottern doch die knie…
30.Mai 2011 at 12:52
der DAX kommt einfach nicht runter, im Gegenteil, bildet ein steigendes Dreieck – Ausbruch meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit.
30.Mai 2011 at 13:35
je mehr Zeit, desto besser der Ausbruch …
30.Mai 2011 at 13:40
in welche Richtung? Eigentlich müßte er steigen, sollte aber die Marke bei 7209 erneut halten, dann erwarte ich neue Tiefs.
30.Mai 2011 at 15:56
… die Marke bei 7209 scheint eine Welle c gewesen zu sein. Sie fungiert bei mir nun als stop.
30.Mai 2011 at 16:19
@cues: die aktuelle bewegung abwärts scheint ein impuls zu sein. Wo sehen Sie Ziele der aktuellen Bewegung?
30.Mai 2011 at 16:24
bin short ab 7180. noch jemand im s-bus?
30.Mai 2011 at 16:28
einen Impuls kann man (eigentlich sicher) in der Bewegung abwärts von 7209 bis 7070 zählen. Diese Bewegung war etwas verwirrend, da ich mit einer längeren Korrektur plante. Auch wurde bislang das Korrekturpotential nicht ausgenutzt, außerdem stoppte der Markt an einer relevanten Unterstützung.
Also warum dieser Abwärtsimpuls, villeicht sehen wir heute die Lösung. Aktuell sehe ich eine Welle 1 und 2 oder A und B und eine schnell fallende Welle 3, welche gerade die üblichen impulsiven Muster aufbaut. Ob daraus eine erste Abwärtswelle I entsteht wird sich zeigen.
30.Mai 2011 at 16:33
Wellentechnisch sichere Ziele kann ich erst bei einem neuen Tief nennen, da man sich immer noch in der Tradingrange befindet. Hier sind schnelle Bewegungen üblich.
30.Mai 2011 at 16:50
und draußen bei 7152, @Cues: danke für die ausführliche Antwort!
30.Mai 2011 at 17:02
Sturm auf die Bastille bzw. > 7200 erstmal wieder abgeblasen
auf Niveau 7148 zurückgefallen – das ist bilderbuchmäßig ein Wert vom 27.5.
nächste Stelle nach unten wären dann 7120.
Ansonsten pendelt der DAX zwischen den BBds hourly.
30.Mai 2011 at 22:32
da war es doch goldrichtig,das ich meine longs versilbert habe…..
denke trotzdem,das wir morgen locker über 7200 wandern….mein depot ist aber leer,risiko zu hoch….
31.Mai 2011 at 06:44
guten Morgen …
#136, John, die ersten Indikationen zeigen den DAX bereits über deutlich über 7200 …
wie üblich werden wichtigen Marken per Gap genommen
31.Mai 2011 at 07:50
guten morgen MP,
wenn ich rechtzeitg vor börsenschluss zu hause gewesen wäre hätte ich einen einen long mit sehr kurzer laufzeit riskiert,so mit 300 euro einsatz…der hätte sicher 50% gebracht….
der euro hat einen satz von 1 cent gemacht,aber gold rührt sich verwundernswerter weise nicht von der stelle
31.Mai 2011 at 08:17
Dax: war nicht`s mit neuem Tief, Fehlprognose. Der Dax nutzt nun das komplexe Potential mit Ziel 7295. Bullisch bewerte ich das Negieren einer 5- teiligen Abwärtsbewegung. Diese sollte verraten, daß der Markt vorzeitig weiter in Trendrichtung läuft, tut er aber nicht, das ist bullisch.
31.Mai 2011 at 08:18
das BBd hourly war gestern immer noch sehr schmal, was auf einen Ausbruch hindeutete
ich bleibe long, wie schon gesagt, interessante Marken liegen dann bei 7242 und 7291
31.Mai 2011 at 09:23
Heute gibt es keinen Dax Verlierer. Damit steigt die A/D Linie überproportional. Kurzfristig kein weiteres Longsingnal, nachdem die aktuelle Welle beendet ist.
31.Mai 2011 at 09:53
@cues
Danke für den Hinweis!
31.Mai 2011 at 10:00
#127
31.Mai 2011 at 10:34
7291 erreicht …
31.Mai 2011 at 11:27
war mal kurz weg und staune wohin der dax doch marschiert ist,könnte schon erstmal bis 7450 laufen. wer longs besitzt sollte sie auf jeden fall im depot behalten……da geht noch was…
31.Mai 2011 at 11:28
# 144 ,
MP, könnte man mittlerweile an einen Put
denken, quasi als Zwischentrade (wird ja wahrscheinlich weiter steigen),
danke
31.Mai 2011 at 12:16
@Matse7 – ja, Zwischentrade, bin selbst seit 7305 short, aber Vorsicht natürlich
31.Mai 2011 at 12:18
Mittagspause – bin aus allem raus
31.Mai 2011 at 12:30
doch wieder short rein – kleiner Stundenumkehrstab, sollte man probieren.
31.Mai 2011 at 12:39
Stundenumkehrstab , zeigt dieser auch einen möglichen Einstieg für wechsel in Long , bin bei 7307 in Short TBX4MU rein , Stop bei 7305
31.Mai 2011 at 14:35
@Matse7, #150 – war das eine Frage?
am liebsten wäre mir jetzt noch ein neues Hoch mit negativer Divergenz im 5m-Chart …
31.Mai 2011 at 15:46
#151 MP,
eigentlich schon, bin im Moment wieder ohne Bestand, für LONG fehlt mir etwas die Perspektive aber des is wahrscheinlich falsch. Ich werd einfach abwarten, würd gern wieder short einsteigen. Trotzdem vielen Dank für die ständige Beantwortung meiner Fragen. Es macht aber sehr viel Spass hier im Blog zu lesen und dazu zu lernen
31.Mai 2011 at 16:18
short läuft an, mal sehen wohin es reicht
31.Mai 2011 at 16:51
so, im Moment habe ich keinen Stern, wie es weitergehen könnte – reicht auch erstmal. Long seit Freitag und immer wieder long nachgelegt, dann jetzt noch mal 30 Punkte runter … war ein guter Tag, nichts übertreiben.
31.Mai 2011 at 17:03
ach so, das noch: gestoppt hat der DAX letzlich und erwartungsgemäß exakt am GD20 bzw. mittleres BBd im Tageschart.
allen historischen Charts nach krebst er hier eine zeitlang rum, vielleicht wird er auch abgewiesen.
ob das jetzt heute eine Stimme für einen Longtrend war, ist aus meiner Sicht her völlig offen – solange das letzte relative Hoch bei 7415 nicht getoppt wird, ist das rein optisch immer noch ein Abwärtstrend oder zumindest Korrektur.
also, jetzt nicht unbedacht auf eine Wiedergeburt des Longtrends aufsteigen – nach dem heutigen Tag werden die meisten Börsenbriefchen schon wieder die 7500 prophezeien, bzw. tun es jetzt schon.
31.Mai 2011 at 17:13
@MP
Woher wissen Sie was Börsenbriefe schreiben, bzw.welche lesen Sie als Experte?
31.Mai 2011 at 17:19
@Peter,
weil ich leider immer noch Werbung bekomme, z.B. von DS, meinem speziellen Freund
31.Mai 2011 at 17:20
@Peter,
vor kurzem habe ich geschrieben, seid dem ich keine Börsenbrief-Abos mehr habe, geht es mir richtig gut.
31.Mai 2011 at 17:28
wie pervers das Börsenbrief-Geschäft ist, sieht man dieser Tage bei godmode: Tiedje sieht per Wochenend-Wellenzählung neue deutliche Hochs im DOW (und ich gehe davon aus, entsprechend würde der DAX folgen), wenn während Gräfe auch noch heute unverändert auf ein Tief bei mindestens 7000 setzt. 2 Börsenbriefe aus einem Haus – für jeden Geschmack was dabei, wie man’s gerne hätte.
31.Mai 2011 at 18:06
MP ,
was denken sie, DOW könnt heut noch im Minus schließen, wenn ja, wie reagiert der gierige DAX,
31.Mai 2011 at 18:27
@Matse7
Fakt ist, dass der DAX exakt am GD20 (erstmal oder bis auf weiteres) abgewiesen wurde und generell, übergeordnet noch der Short-Modus besteht. Sollte der DOW irgendwie bärisch enden, lange Lunte würde auch ausreichen, dann könnte man hier einen bestätigenden Hinweis interpretieren.
Bislang wurde auch DOW am GD20 abgewiesen.
Also, das muss man jetzt mal beobachten, wie sich die Kurse am GD20 verhalten. In einem soliden Abwärtstrend kommen sie eigentlich selten darüber hinweg und umgekehrt.
31.Mai 2011 at 18:29
ich hätte es nicht besser schreiben können,
nur Spass , danke
31.Mai 2011 at 21:18
dem Höhen/Tiefen-Bild nach könnte das heutige TH der Wendepunkt für eine wie auch immer geartete Bewegung nach unten sein.
ich kann’s augenblicklich nicht genauer beziffern, von wegen Zielen und so.
von daher weiter short und nicht gleich zweifeln, wenn nicht gleich und sofort eine entsprechende Bewegung einsetzt.
31.Mai 2011 at 21:33
Wahnsinn!!
31.Mai 2011 at 22:26
ja Wahnsinn, das heutige Korrekturmuster ließ eine weitere Aufwärtsbewegung erahnen, ich rechne auch mit dem Überschreiten der 7350 Marke, dann sind auch neue Hochpunkte möglich.
Die A/D Linie, zu sehen an den Moving Markets Indikatoren, ist seit Wochen dem Dax voraus, das kann im Sinne des Aufwärtstrends nicht gesund sein. Dieses Verhältnis muß und wird sich abbauen, wie auch immer.
1.Juni 2011 at 08:06
Heute Morgen wurde die Marke 7346 getestet. Hier muß eine Korrektur enden, andernfalls befinden wir uns schon in der Welle V aufwärts.
1.Juni 2011 at 08:21
@cues Moin, ich dachte die V läuft schon, oder?
1.Juni 2011 at 09:28
korrektur sieht noch unfertig aus. könnte noch mal nach unten gehen
1.Juni 2011 at 09:52
# 166 ,cues
guten Morgen im Blog,
sollte keine Welle V laufen dann müsste es doch noch mal deutlich Richtung 7240 gehen,
für einen kurzen Short Einstieg.
1.Juni 2011 at 09:52
#163 gilt noch, avisiertes Ziel bei 7160
1.Juni 2011 at 09:59
# 169 MP,
guten Morgen nochmal,
was war denn bei #164 mit “Wahnsinn” gemeint,
1.Juni 2011 at 10:01
#169 sorry, Druckfehler, 7260
1.Juni 2011 at 10:04
guten Morgen,
Matse7, ja #164 hat sich nie weiter erklärt …
vielleicht weil die Amis (und Spät-DAX) so hochgekrabelt sind. Ich hab’s eher als Eindeckungen von Short-Sellern aus Angst vor dem nächsten Tag, wie als echte Käufe interpretiert
1.Juni 2011 at 10:28
Die Marke bei 7350 ist für mich die D-Linie, welche entscheidet, ob der Abwärtstrend gebrochen ist, oder nicht. Daher kann beim Überschreiten dieser Marke von einer begonnenen Welle V aufwärts gesprochen werden. Bislang hat diese Marke jedoch gehalten.
siehe: http://cues.cuerock.de/?p=2233
1.Juni 2011 at 10:36
Falls die 7275 nicht hält, ist ein steigendes beendendes Dreieck nicht mehr möglich, dann könnte eine stärkere Abwärtsbewegung folgen.
1.Juni 2011 at 11:01
bin mal long bei 7278…ein paap pips düften für mich abfallen….
1.Juni 2011 at 11:12
#171, #174:
Hinweis noch: 7260 ist als erstes Ziel gedacht, nicht unbedingt eine Aufforderung, long einzusteigen.
Aktuell zeichnet sich zusätzlich ein short crossover im MACD h ab. Das Signal ist noch nicht da, aber der DAX müsste aus Stand deutlich nach oben gehen, um das zu verhindern.
1.Juni 2011 at 11:14
zu wackelig…mit 4 pips gewinn raus….scheint noch tiefer zu gehen…
1.Juni 2011 at 11:18
@ MP: Sie können ihre qualifizierten Analysen, genau wie Kazce und Indy, deren Arbeit ich schätze, auch mal als Artikel verfassen und z.B ein crossover erläutern. Falls Interesse, gebe ich Ihnen das Password an ihre E-Mail. Ich verspreche Ihnen zahlreiche Leser….
1.Juni 2011 at 11:22
… und natürlich Tracko, dessen “Schieberegler” ich auch bewundere. Natürlich haben wir auch unterschiedliche Ansichten und man erfreut sich, wenn man recht hat. Aber diese Teildisziplinen können sich zu einem Ganzen fügen.
1.Juni 2011 at 11:32
morgen wird ja trotz feiertag auch gehandelt,laut dem was ich lesen konnte….
1.Juni 2011 at 11:44
danke, cues! eMail ist im Formular
MACD crossover, heißt, der MACD schneidet seine Signallinie.
img812.imageshack.us/img812/2459/20110601a.jpg
meine Meinung: MACD sollte man sich im Wochen-, Tages- und Stunden-Chart ansehen. Nicht alles Gold, was da glänzt, aber ein Beweis mehr im Indizienprozess um den DAX.
im beiliegenden Bild habe ich die Signale, die vom unteren Chart ausgehen, die entsprechenden Überkreuzungen im Chart markiert (dank der Programmierbarkeit von Tradesignal eine leichte Übung).
Hierbei ist zu bemerken, dass die kleinen Symbole immer erst am Ende einer Periode, hier 1 Stunde, eingezeichnet werden. Als Grundeinstellung werden ja generell die allermeisten Indikatoren immer mit den Perioden-Schlusskursen gerechnet.
Aktuell erwarte ich also um 12 Uhr ein rotes Symbol bzw. MACD-Crossover im DAX-Stundenchart. Wenn es so weiter geht wie bisher. Sollte der DAX jetzt aus dem Stand 30, 40 Punkte zulegen, dann sieht das natürlich anders aus.
Weiterer Hinweis, wenn das Signal eintrifft, ist es deutlich im oberen Bereich des MACD-Charts. Das ist in der Regel recht vielversprechend.
1.Juni 2011 at 11:46
@cues, mein letzter Beitrag hängt im Filter, bitte können Sie den freigeben?
1.Juni 2011 at 13:56
noch jemand da?
1.Juni 2011 at 14:09
ich beobachte die möglichen Auswirkungen des MACD-h crossovers …
die Erklärung hängt im Filter
1.Juni 2011 at 14:18
7260 erreicht – jetzt aufpassen, was er macht
1.Juni 2011 at 14:26
#186 MP ,
sollte man Shorts noch halten oder bietet sich jetzt ein Glatt stellen an um abzuwarten. Wo liegt den ein evtl. Ziel sollte die 7260 nicht halten, danke
1.Juni 2011 at 14:40
@MP: Wo finde ich die E-Mailadresse?
1.Juni 2011 at 14:47
im Formular, cues
1.Juni 2011 at 14:52
@Matse7, #187
aktuell kämpfen 2 Indikatoren gegeneinander, ich denke aber, dass der MACD der Stärkere ist – von daher bleibe ich weiter short
1.Juni 2011 at 14:54
außerdem ging jetzt der Rebound vom TT eben exakt zum gestrigen Interims-Tief 7266 wieder hoch
1.Juni 2011 at 14:58
bleib short, sieht ganz gut aus, außerdem liegt der Schein DE6PXV schön im Plus , kauf bei 7292,
passt schon, danke nochmal
1.Juni 2011 at 15:03
die Frage ist, wenn weiter short, wohin könnte es denn gehen …?
1.Juni 2011 at 15:06
@MP: In ihrem Kommentarprotokoll haben sie keine Adresse angegen. Welches Formular meinen sie, habe leider nicht so den Durchblick.
1.Juni 2011 at 15:06
imgrunde ist ~6170 (steigend) nicht völlig aus dem Weg; wobei ich mir vorstellen könnte, dass er dann noch mal bei 7230 anhält. So wie jetzt bei 7260.
1.Juni 2011 at 15:08
@cues, wenn man hier was postet, kann man seine Adresse (“wird nicht publiziert” steht da) reinschreiben.
1.Juni 2011 at 15:08
Der Dax sieht nicht nach einer Longausrichtung aus. Es könnte nun noch ein expandierendes Dreieck in einer Welle 4 entstehen. Sollte aber das Tageshoch die Wendemarke sein, dann folgen Kurse unter 7000 Punkte. Erst dann könnte ich mich mit einer Aufwärtsbewegung anfreunden.
1.Juni 2011 at 15:26
@MP #195 6170?
1.Juni 2011 at 15:27
danke, @indy!
1.Juni 2011 at 15:42
ah, @BB, danke für den Hinweis, wieder ein Druckfehler … 7170 soll es heißen.
1.Juni 2011 at 16:16
das Blöde bei diesen Downmoves ist, dass sich keine Strukturen bilden – ich gehe somit dann schon runter auf den 10sec Chart (RBS) um was zu sehen …
1.Juni 2011 at 16:20
am Hoch vom 26.5. hat er erst mal angehalten
1.Juni 2011 at 16:23
alles auf Sand gebaut auf der langen Seite …
1.Juni 2011 at 16:28
@MP
Hallo ich bin hier ein stiller Beobachter, hätte gerne von Ihnen gewusst, wo sie die nächsten Ziele im Dax sehen, Danke.
1.Juni 2011 at 16:37
…scheint sich impulsiv nach unten zu bewegen…
1.Juni 2011 at 16:38
@Chris, langfristig mache ich ungern Aussagen,
für den laufenden Swing hatte ich ja 7170 gepostet – der DAX beruhigt sich aber zunehmend, so dass jetzt ein Rücklauf stattfinden könnte
Ich habe mich jetzt aufgrund der internen Wellenstrukturen im Nano-Bereich
bei 7200 von den Shorts getrennt. Was nicht heißt, dass ich nicht gleich wieder den Faden aufnehme. Aber nicht long. Nur höhere Hochs shorten.
1.Juni 2011 at 16:42
@MP
vielen Dank, weiter so ich lese sehr gerne ihre Kommentare zu aktuellen Bewegungen!
1.Juni 2011 at 16:45
so, heute ca. 110 Pts. in der Strecke getradet, vorgestern/gestern waren es 150 Pts. … wenn ich das stabil halten könnte …
intern sieht die Bilanz anders aus, weil ich sehr viel mit Teilposis arbeite, nachlege, teilauflöse, versuche wieder günstiger reinzukommen, etc …
das ist halt der Vorteil beim CFD-Trading (für die, die mehr Kohle haben auch Futures), dass man per Klick alles machen kann. Und zwar auf den Punkt.
1.Juni 2011 at 16:45
# 190 MP,
Short raus, endlich mal durchgehalten mit Short Position,
danke für die Einschätzung – jetzt wird ganz entspannt gekocht – Mahlzeit
1.Juni 2011 at 16:50
ich glaube, wenn cues mich hier schreiben lässt, schreibe ich mal einen Aufsatz, was man zum Traden braucht und was nicht.
Ich nehme es mal vorweg: das meiste braucht man nicht.
1.Juni 2011 at 17:09
@MP: So wie ich das sehe, haben sie ihre Adresse nicht angegeben. Bei anderen Kommentatoren habe ich diesen Eintrag, bei ihnen nicht.
1.Juni 2011 at 17:12
der dax wird heute sicher wieder auf 7300 klettern,ich bin dabei,wenn es so kommt….
1.Juni 2011 at 17:13
cues,
ok, um die Anonymität zu gewähren hier meine FAX#
03212-2410607 – darüber können wir dann alles verabreden
1.Juni 2011 at 17:19
diese Linien sind doch immer wieder faszinierend
img10.imageshack.us/img10/4347/20110601b.jpg
1.Juni 2011 at 17:45
mir istw as blödes passiert,hatte hete morgen noch einen position shorts ,gekauft zu 12,10 drin.dachte die hätte ich verkauft,war jetzt noch drin…ist mit 55 pips im gewinn raus….
1.Juni 2011 at 17:58
@john
Glückwunsch, Ende gut-alles gut
1.Juni 2011 at 18:03
hatte den wirklich zum verkauf eingestellt,musste aber dann arbeiten und schnell weg,wahrscheinlich hab ich die order gar nicht abgesendet…in dem fall war es gut…ich schrieb ja noch heute morgen,das der 4 pips im plus war…freu
1.Juni 2011 at 18:17
ist schon wirklich heftig,sind ja 100-150 pips schwankungen an zwei tagen,scheint immer wilder zu werden…
1.Juni 2011 at 18:23
@john
Die Vola erfreut doch jeden Trader-mit dem geeigneten setup (Werkzeuge……) macht traden doch richtig spass und bringt “bissl” Heu in die Scheune. Besser geht es doch nicht.
1.Juni 2011 at 19:15
insgesamt sieht es natürlich arg short-lastig aus, muss ich schon sagen, der Anstieg von gestern quasi pulverisiert, wichtige Stunden-Indis wieder zur Shortseite gedreht …
was hat der Markt mit uns vor?, frage ich mich immer mehr
wer zur Zeit mit Börsenbriefen oder Tipps agiert, dürfte sich mittlerweile im Schleudertrauma befinden, gestern waren es ganz sicher die 7500, jetzt sind es vermutlich ganz sicher wieder die 7000 … und am Ende sind alle fix und fertig und verarmt.
Und die Spiele-Industrie, also Zertie-Anbieter, TradingPlattform-Verkäufer, Broker, Börsenbriefschreiber … um so fetter.
1.Juni 2011 at 19:32
der dax hat etwas gebraucht bevor er reagiert hat,der euro ging ja vorher einiges runter….
euro-short von cues hat sich gelohnt….
1.Juni 2011 at 19:38
liegt ‘n bisschen was “crashiges in der Luft” …
wenn jetzt nicht noch was Grossartiges passiert, womit ich nicht rechne, bleibe ich overnight mit einer Teil-Posi short.
1.Juni 2011 at 20:19
da die erholung komplett abverkauft wurde und der markt unten bleibt,ist das sehr shortig.aber möglich ist eben alle,vielleicht steht der dax morgen wieder 100 pips höher….
ich bin noch am kämpfen,longs mit shorts gehedgt,also einstoppen lassen und schon wieder verkauft,trotzdem so 70 euronen verlust .vielleicht gibts ja noch einen gegenreaktion….
1.Juni 2011 at 20:20
@MP
#220
Jeder der an der Börse agiert, sollte nicht Tipps von Freunden oder anderen handeln.
Ein Mensch mit “normalen” geistigen Fähigkeiten wird kein Börsenbrief abonnieren, da er weiss, dass
man für “29.99 Euro” nicht reich werden kann und vielleicht seinen Job kündigen kann. Kein Mensch würde
auf die Idee kommen,wenn er ein Schreibprogrammm erwerben tut, das er nicht mehr schreiben und formulieren
müsste.Es kann somit immer nur eine Hilfe darstellen.
Menschen die an der Börse handeln, sollten (einen gewissen Typ vorrausgesetzt) ein eigenes geprüftes setup
zur Hand haben. (Ein-/Ausstiegssignale, MM, SL…..)
Die Börse funktioniert nur durch das Zusammentreffen unterschiedlicher Meinungen!!!!! Auf einen Käufer kommt
ein Verkäufer (Optimalfall), daraus folgt, dass einer der beiden nur Recht haben kann. Da Börsenbriefe von
unterschiedlichen Autoren (wie von Ihnen berichtet A.T. und R.G.) und unterschiedlichen Analyseverfahren und
somit auch unterschiedlicher Psycho der Autoren erstellt werden, kann somit nicht eine Meinung das Ergebnis
sein.
Ich habe noch nie!! einen solchen abonniert. Ich würde aber diese BB auch nicht verteufeln, da wie oben be-
schrieben kein Zwang zum erwerb besteht. Ich bedauere allerdings auch nicht die Menschen, die durch solche
Börsenbriefe Vermögensverluste hinnehmen mussten.
1.Juni 2011 at 20:43
ich hab auch noch nie an börsenbriefen geglaubt.wenn die leute dort so gut wären,dann würden sie ihr geld direkt an der börse verdienen und müssten nicht versuchen ihr “wissen” zu verkaufen.
1.Juni 2011 at 21:23
mal sehen ob der dow bei 12320 stoppt und nach oben dreht…mal leicht long
1.Juni 2011 at 21:36
# 226 john ,
würden sie leichte long position auch über Nacht halten ? Bin auch am überlegen für eine kl.Long Position, danke
1.Juni 2011 at 21:44
Börsenbriefe: ich habe etliche gelesen, teilweise Abo, teilweise Test.
Sie völlig zu negieren halte ich für nicht gut. Ich habe von einigen Autoren durchaus gut lernen können – insofern sie ihre Aktionen begründen. Das ist schon mal was die einen von den anderen unterscheidet. Blackbox-Börsenbriefe sind tabu!
Die Lektüre von Börsenbriefe hilft durchaus, eigene Gedanken und Methoden zu entwickeln. Aber, eines Tages ist halt die Schule auch aus.
So meine ich das eher.
@John jetzt long zu gehen, würde ich, aber Du natürlich für Dich selbst verantwortlich, als grob fahrlässig beschreiben.
1.Juni 2011 at 21:46
#222 – hat sich schon gelohnt und so wie das aussieht, kommt noch was nach.
1.Juni 2011 at 21:52
halte die position nicht über nacht bzw. bin ich schon raus mit leichten verlust.kann wirklich sein,wie eröffnen morgen früh bei etwa 7100….
1.Juni 2011 at 21:57
der s&p ist nur noch 5 punkte von seiner kreuzunterstützung bei 1310 enfernt.fällt diese,ist schon der mittelfristige aufwärtstrend in gefahr…..
1.Juni 2011 at 22:03
@MP:in 163. hattest Du ja geschrieben,dass das tageshoch ein wendepunkt für eine wie auch immer geartete bewegung nach unten sein könnten….so isses auch gekommen…..
das war mal ein minustag für mich….hoffe es bleibt bei dem einen….
hatte auch wie cues einen short auf den euro im visier…..aber nicht geordert…der hätte den verlust locker ausgeglichen….
1.Juni 2011 at 22:12
@john, danke dass Du es erwähnst
ja wegen #163 freue ich mich auch nachträglich sehr, weil sie eine “Beobachtung” von mir bestätigt hat.
Was ich nicht bei #163 geschrieben habe, dass sich meine Meinung auf den Xetra DAX, also 9 – 17.30 Uhr bezog. Nachbörslich kam es nämlich noch mal deutlich zu einem weiteren Hoch, was aber bis zu Eröffnung um 9 Uhr wieder abgebaut war. So dass diese Aussage Bestand hatte.
Also, generell wenn ich hier Werte nenne: dann beziehen die sich auf den Xetra DAX.
+++
morgen früh: den X-DAX hat’s in der allerletzten Minute noch mal um fast 20 Punkte nach unten gehauen. Ich selbst bin short overnight. Falls es morgen früh gegen mich liefe, kann ich immer noch Teilpositionen abbauen.
1.Juni 2011 at 22:17
21:59 Uhr
img192.imageshack.us/img192/3922/20110601c.jpg
2.Juni 2011 at 09:09
mal sehen on vorerst die7147 halten,ist ja eben schonmla abgeprallt…
2.Juni 2011 at 09:45
mal leicht long bei 7122….
2.Juni 2011 at 10:20
longs leicht im plus gesichert,mach erstmal eine pause und geh mal raus…
2.Juni 2011 at 11:01
guten Morgen! (für die Shorties …)
das long gehen bei der aktuellen Lage halte ich nach wie vor für sehr gefährlich
der gestrige Tag hat immer wieder gezeigt, dass der DAX innerhalb von Sekundenbruchteilen um 20 Punkte fallen kann. Da wird ein Stopp zur Makulatur, imgrunde sind hier nur noch Zerties mit engem Knockout zu handeln.
wie auch immer: der heutige Halt bei 7115 orientiert sich am lokalen Tief vom 27.5. also letztlich dem Start der Aufwärtsbewegung zu 7319 und war daher zu erwarten – die Gegenreaktion hält sich allerdings in sehr engen Grenzen.
mein Fazit: weiter short, neue Hochs werden geshortet, als nächster Einstieg böte sich z.B. 7146 an. Darüber noch 7193.
auf der unteren Seite stehen dann das bisherige Tief bei 7071 an und darunter 7027. Hier könnte ich mir vorstellen, denkt der DAX drüber nach, wie es weitergehen könnte …
2.Juni 2011 at 11:15
ich bin im long vor 10 min ausgestoppt worden und erneut rein..zur zeit 5 pips im plus
solange der euro wieder am steigen ist,passiert dem dax nach unten nichts,schätze ich mal.kann aber schnell drehen.heute gibts ja ausserdem noch daten aus den usa.wahrscheinlich fallen die schlechter aus und lassen den markt dann wieder fallen….richtung 7000
entweder ich geh vor den zahlen raus oder kauf mir einen straddle mit normalen os und sehr kurzer laufzeit…
2.Juni 2011 at 11:29
was auch erstaunlich ist(auf godmode gelesen),das der kurs der Sothebys-aktie immer vor crashs(1989,2000,2008) einen steilen antieg hinlegte…jetzt ist er wieder da…..
2.Juni 2011 at 11:38
bin mal kurz im euro/usd short…obwohl sich den eventuell schlechten us-daten eine bessere einstiegsgelegenheit finden dürfte….
2.Juni 2011 at 15:51
s&p hat auf die unterstützung bei 1310 aufgesetzt…mal sehen wohin die reise jetzt geht…ich geh beim nächsten absacker long…
3.Juni 2011 at 12:29
@all: Keiner da? Ich würde mich über eine Kurze EW-Zählung-Fortbildung freuen
3.Juni 2011 at 12:39
scheinen alle das schöne wetter zu geniessen….
der dax könnte nochmal bei 7071 aufsetzen…ich erwarte für heute eine ORDENTLICHE gegenbewegung….gehe long
3.Juni 2011 at 12:48
bei gold seh ich auch nicht ganz durch…..der dollar ist gefallen und sehr oft ist ja dann gold gestiegen,zumindest auf gleichem niveau geblieben,jetzt aber abgetaucht….
oder man hat sich cash geschaffen und will damit in aktien rein….einfach mal abwarten….
3.Juni 2011 at 12:57
@john #244 passt das dann in die EW von cues? Oder sollten nicht noch tiefere Tiefs kommen…
3.Juni 2011 at 12:58
@BB
Denke wir sind momentan in einer Welle IV, die
Range 7160-7080, sollte noch eine V kommen.
3.Juni 2011 at 13:01
hab jetzt keine ahnung ob das passt,weiss ja nicht,ob sich die zählung seit gestern nach dem neuerlichen rutsch verändert hat…..
bin ja auch vorsichtig mit long….werde einen kleinen einsatz mit grossem hebel wählen…
3.Juni 2011 at 13:11
die amis werden sich ja irgendwie einigen,das weitere schulden gemacht werden,das wird den markt wieder beflügeln….
der dax ist erneut bei etwa 7070 herum abgeprallt,ist eine starke unterstützung,hab da gestern schon zwei trades ins trockene gebracht.
euro/usd-short-trade lief erst 30 pips ins minus,dann 10 ins plus…
3.Juni 2011 at 13:38
sieht aktuell ganz gut für Long aus, SL ein paar Punkte unterm TT von gestern, nicht gar so knapp, denn da wird gerne “gefischt” …
3.Juni 2011 at 14:32
#250 krasse Fehleinschätzung
3.Juni 2011 at 14:33
ich bin mal bei 7050 rein…..
3.Juni 2011 at 14:34
Position auf short gedreht
3.Juni 2011 at 14:35
bei 7017 ist auch eine unterstützung…..
3.Juni 2011 at 14:37
und beim s&p bei 1295…da ist er etwa gerade…
3.Juni 2011 at 14:44
70 Pts. in weniger als 5 Sekunden … wie hatte ich gesagt: Stopps verkommen zur Makulatur und mich dann selbst vorhin nicht dran gehalten. Schande.
das wird jetzt immer bearisher, weil jetzt alle jedes neue Hoch shorten werden
3.Juni 2011 at 14:48
ja,bei solche wichtigen zahlen gibts manchmal heftige schwankungen und das stopp wird weit unter den angegebenen kurs ausgeführt.ich nehm dann lieber eine kleine ladung normaler os und lass sie ohne sl laufen….
3.Juni 2011 at 14:51
Staun! Ich war auf Short, aber der ‘kleine’ Sprung nach oben hat mich rausgehauen.
3.Juni 2011 at 14:53
mein long liegt jetzt noch 4 cent im minus(ist einiges unter 7050 ausgeführt worden),hab nochmal nachgelegt,der zweite ist 4 pips im plus…geht ja noch…nehm immer nur kleine stückzahlen,stocke dann auch ud n was im üplus ist wird verkauft….zahle ja keine gebühren…
3.Juni 2011 at 14:54
Müßte noch eine Welle 5 abwärts folgen, dann haben wir es erste einmal. Ziel ca 6980. Dann eine ausgeprägte Korrektur.
3.Juni 2011 at 14:59
…wollte mich short bei 7070 einstoppen lassen. Die Order wurde über eine minute später ausgeführt. Statt Gewinn mit Verlußt verkauft- unglaublich! Stopps werden wirklich zu Makulatur – schade.
3.Juni 2011 at 15:07
am besten scheint es immer noch,die zahlen erstmal abzuwarten und dann einzusteigen.natürlich entgeht einem unter umständen ein gutes geschäft,aber das risiko ist wirklich nicht überschaubar.
3.Juni 2011 at 15:36
der arbeitsmarktbericht ist schon sehr negativ,ausserdem steigen die stundenlöhne weniger als die inflation….das wird den konsum ziemlich ausbremsen….
bin erstmal aus den longs raus…16uhr kommt ja noch der ism-index…..
3.Juni 2011 at 15:49
sind doch einige käufer da,trotz schwachem dow hat sich der dax ja ganz schön berappelt……
3.Juni 2011 at 16:19
@cues Anfrage: Wenn ich den Pullback auf 161% rechne bin ich um die 6980. Wird das so korrekt berechnet, oder mach ich da nen Denkfehler?
3.Juni 2011 at 16:47
long läuft prima….35 pips im plus…wird bei 25 gesichert…muss mal kurz weg…
3.Juni 2011 at 16:49
war ja gar nicht so verkehrt:
#238
“auf der unteren Seite stehen dann das bisherige Tief bei 7071 an und darunter 7027.”
3.Juni 2011 at 16:51
@BB Ich hatte die innere Struktur der letzten Abwärtsbewegung berechnet. Länge Start Welle 1 bis Ende Welle 3multipliziert mit 0,61 ergibt Welle 5. Das Problem bei dieser Bewegung waren die Gaps, welche keine Struktur ergeben. Dann sind diese Überlegungen oft falsch, wie im aktuellen Fall. Die Korrektur läuft und sollte länger dauern.
3.Juni 2011 at 17:37
@cues Danke für ein wenig Licht.
3.Juni 2011 at 18:47
ich mach schluss für heute…der dow bewegt sich wie ein alter mann mit krückstock….da vergeht einem das kurzfristige traden….
3.Juni 2011 at 18:56
hab noch einen short drin,der ist 18 pips im minus,schau 21:30 nochmal rein,vielleicht bringt der noch was….
3.Juni 2011 at 19:13
bei 7140 tut sich der Dax wie erwartet schwer,aber
nach einer Konsi bis 7090 sollte es wieder aufwärts gehen. zeit zum Entsorgen des shorts.
3.Juni 2011 at 21:01
@dochasi:da hat sich etwas geduld ja gelohnt wie ich sehe,schein ist schon im plus…mal sehen ob er noch ein paar pips mehr macht…
3.Juni 2011 at 21:17
viel mehr nach unten wird vielleicht nicht gehen…bin raus und werde nochmal kurz einen long versuchen…
3.Juni 2011 at 21:46
@john-kluge wahl, jetzt dürfte es volatil aufwärts bis 7200+ gehen
4.Juni 2011 at 00:24
habe die longs vor schluss schon wieder verdröselt….wer weiss was übers wochenende so passiert….
4.Juni 2011 at 20:39
Ich denke, nachdem der DOW zum Ende nicht mehr hochgehievt wurde, wird der DAX eher tiefer starten?
4.Juni 2011 at 23:01
@ideenlos:ich hatte eben freitag abend auch kein gutes gefühl für montag,klar ist alles negative erstmal raus und wurde auch eingepreist,aber vielleicht kriegen ja montag noch mehr kalte füsse und das verkaufen geht weiter…luft nach unten ist auf jeden fall noch einige…
klar wird bei den schlechten daten andererseits wahrscheinlicher,das es eine weiteres QE gibt,aber ist eben nicht sicher…..
5.Juni 2011 at 12:13
es dreht sich ja wirklich alles ums liebe geld…ecuador hat gedroht im amazonas-naturreservat mit ölbohrungen zu beginnen,wenn die interantional gemeinschaft bis dezember nicht 100 millionen dollar überweist….
und wenn sie das verpulvert haben,drohen sie erneut…wie verkommen ist doch diese welt…
6.Juni 2011 at 09:17
Dax: Die 7000 Punkte Marke wurde in der vergangenen Woche schon einmal abgearbeitet. Ich rechnete mit einer Korrektur. Die innere Struktur deutete auf einen Downmove bis 6980. Dieser letzte Move ist ausgeblieben.
Wenn wir von einer normalen Länge der übergeordneten Welle v ausgehen, sind wir noch nicht am Ende der Abwärtsbewegung. Wir befinden uns in einer untergeordneten Welle 2, welche bis 6210 reichen sollte, dann weiter abwärts.
6.Juni 2011 at 09:38
@cues Moin, mal wieder die Bitte für die Fortbildung: Kannst Du das in ein Bild malen. Zum mitzählen
Danke!
6.Juni 2011 at 09:49
… Chart folgt später
6.Juni 2011 at 10:11
oh…..solche ziele….6210 und dann weiter abwärts??
naja,wird ja zur zeit alles wieder abverkauft.
6.Juni 2011 at 10:24
@john
……7210 und dann down…..
6.Juni 2011 at 10:43
das klingt schon besser,da hatte sich cues wohl verschrieben und meinte 7210…
ich leg für heute nachmittag mal einen short rein,kauf bei 7200
6.Juni 2011 at 11:17
ich ergänze short bei 7150, danach könnte die Luft sehr dünn werden
6.Juni 2011 at 11:28
Das wäre dann Länge der Welle c = a ?
>ab 7150 short
6.Juni 2011 at 12:13
@sn, könnte auch sein, aber ich mache es einfach optisch an früheren lokalen Hochs/Tiefs fest.
6.Juni 2011 at 12:18
hatte ich es jetzt abgeschickt oder nicht? Eventuell zum 2. Mal:
@sn, keine Wellenzählung, sondern;
- einfach optisch frühere lokale Hochs/Tiefs
- BBd hourly upper band
- VLX hourly
das sollte bei dem ohnehin stark angeschlagenen DAX ausreichen, zumal DOW und NDX (US Futures) am Tief vom Freitag wie angenagelt sind.
6.Juni 2011 at 12:23
@MP Was mich noch brennend ineresieren würde: Wie kam die Zielberechnung vom Freitag zustande? Wie in #289 oder nach EW?
6.Juni 2011 at 12:31
@MP ok, danke
6.Juni 2011 at 12:35
@BB
ähnlich wie in #289
6.Juni 2011 at 12:37
@BB – ich bin kein EWler, kenne mich zwar so halbwegs aus mit der Theorie und kann c=a, aber sonst sitze ich da nicht mit dem Rechschieber und berechne 161,8% … und so …
wobei ich mir die Zählungen unserer 3 Haupt-EWler hier immer gerne und interessiert ansehe.
6.Juni 2011 at 14:43
Hinweis: die Wellenbezeichnung a und b in der Welle IV sind etwas falsch plaziert.
6.Juni 2011 at 15:31
wenn man sich den Verlauf vom Freitag in Erinnerung ruft – also, da kommt schon der Verdacht auf, dass die Märkte manipuliert sind.
Erst ein neues Tageshoch, viele Shorties ausgestoppt und dann, wumm!, einen gigantischen Satz nach unten.
Also, von daher gehe ich davon aus, dass da noch einiges kommt.
Aktuell sind tatsächlich viele Analysten mit einer Welle hoch bis ~7200 beschäftigt.
Mir zu viele.
6.Juni 2011 at 16:43
er sucht den Durchbruch nach unten
6.Juni 2011 at 16:52
neues 15m Tief, sollte man ernst nehmen
6.Juni 2011 at 17:29
tja, offensichtlich heute nichts mehr, vielleicht geht’s morgen per overnight gap weiter
6.Juni 2011 at 21:27
ich bin jetzt bei 7046 mal long gegangen,werde wahrscheinlich bis morgen halten,ist schwierig…
6.Juni 2011 at 21:32
@john, haben sie einen Knock out oder einen normalen Optionsschein erworben?
6.Juni 2011 at 21:37
da liefern sich bären und bullen echt einen kampf,bin erstmal mit 6 cent gewinn raus…mal sehen ob ich wieder günstiger reinkomme..
6.Juni 2011 at 21:40
hab einen knockout,hatte einen mit ko 5975 für 11,10 gekauft.abstand deshalb so gross,da ich den ein wenig laufen lassen wollte und dann zum teil hedgen bei einem anstieg,der soll ja nicht gleich ko gehen….
denke schon das wir die nächsten tag/wochen immer schwankungen von 50-150 pips täglich weiterhin sehen…
6.Juni 2011 at 21:52
bin nochmal rein zu 11,05…
6.Juni 2011 at 21:59
hab doch zuviel schiss,nochmal raus mit 2 cent,besser als gar nix.
so schnell wie der kurze anlauf in den letzten minuten wieder abverkauft wurde,sieht es nicht gut aus für morgen…..
roulette spielen kann ich im casino…
7.Juni 2011 at 09:14
ja,hätte ich mal auf mein bauchgefühl gehört……
egal.was gelaufen ist,das ist gelaufen…
7.Juni 2011 at 09:53
DAX erreicht mit 7140 BBd hourly und VLX hourly