• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Kauf 1000 Dax Long CG7Y52

    Von cues | 14.April 2011

    letzter Kurs: 0,52€
    http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=40737257&SEARCH_VALUE=CG7Y52
    Stop Loss: 0,45€

    Die Korrektur scheint beendet. Ich rechne noch mit mindestens einer Aufwärtswelle, bis in den Bereich 7280.

    Verkauf zu 0,45€

    Rückkauf zu 0,57€

    Stop Loss 0, 45€

    Verkauf zu 0,45€

    Rückblick: Mit dem Tief bei 7110 im F-Dax vermutete ich das (vorzeitige) Ende der Welle IV. Ein erster steigender Impuls sollte stattfinden. Longinvestments in der vermutlichen Welle II. Es kam anders. Die Korrektur betrug über 90%, regelkonform, aber hier ungewöhnlich. Das bedeutet die Welle IV läuft weiter und bildet ein bullisches Dreieck. Sollte die obere Begrenzungslinie aktuell bei 7200 verlassen werden, so ist schnell weiteres Kurspotential bis 7300 aktiv.

    Dow Jones: Die erwartete Abwärtsbewegung, siehe Analyse http://cues.cuerock.de/?p=2087 hat direkt eingesetzt. Auch das Mindestziel der Abwärtsbewegung wurde erreicht. Ich nenne diese Bewegung eine Welle b. Nach Abschluß von b folt ein neues Hoch in c.


    Topics: Depot I (Positionstrading) | 343 Kommentare »

    343 Kommentare to “Kauf 1000 Dax Long CG7Y52”

    1. john meint:
      14.April 2011 at 10:41

      ist ja ein völlig irres gezocke.mein short von gestern ist raus,war dann mal kurz long.immer mit sl.da tief von heute sollten wir nochmal locker unterbieten….

    2. cues meint:
      14.April 2011 at 10:44

      wiederspänstige Miss Dax. Gestern hatten wir einen Handelstag mit hoher A/D Linie. Daher erwartete ich noch einen Rücksetzter. Heute sieht das anders aus.
      Langfritig Short, kurzfritig Long.

    3. john meint:
      14.April 2011 at 10:48

      ich hab wieder einen short drin,war kurz im plus,hab ihn dann mit einem long gehedgt.der long wird im plus gesichert(wenn das möglich ist) und der short so 20 cent im plus zum verkauf gestellt(für heute nachmittag)denke mal,das es gutgeht bzw. wird er per oco-order leicht über dem gestrigen hoch zum verkauf gestellt.

    4. MP meint:
      14.April 2011 at 10:53

      xrl.in/8srm

      vielleicht das hier als Hilfestellung, jenseits der EW-Zählungen

      auf der rechten Seite im Chart sind die üblichen Intraday-Marken aufgetragen.

    5. john meint:
      14.April 2011 at 10:59

      nun muss ich umdisponieren.short ist verkauft…hoffe mal der long kommt wieder hoch…

    6. MP meint:
      14.April 2011 at 11:01

      @John

      aktuell dürfte erst noch eine (kleine) Shortbewegung erfolgen – er hämmert konsequent gegen die 7150 …

    7. MP meint:
      14.April 2011 at 11:03

      long vielleicht bei 7130

    8. cues meint:
      14.April 2011 at 11:17

      … das weiß man leider immer erst später (-:

    9. MP meint:
      14.April 2011 at 11:34

      und da ist er auch schon

    10. john meint:
      14.April 2011 at 11:35

      und wieder per sb in short rein..mit 7 punkten plus raus,mal sehen ob er jetzt nach oben dreht…

    11. BB meint:
      14.April 2011 at 11:39

      bin jetzt long Ziel 7200

    12. john meint:
      14.April 2011 at 12:01

      ..da sind wir etwa dort wo wir gestern waren,gestern 1% plus,heute 1% minus.lass meine longs auch mal drin…..ohne sl

    13. MP meint:
      14.April 2011 at 12:20

      exit short, enter long

    14. MP meint:
      14.April 2011 at 12:54

      fast wie geschrieben für John: xrl.in/8ssm

    15. MP meint:
      14.April 2011 at 13:58

      long bestätigt, SL = TT-5

    16. MP meint:
      14.April 2011 at 14:19

      Deutsche Bank strong sell! hahaha … xrl.in/8ste

    17. john meint:
      14.April 2011 at 15:10

      naja.der herr ackermann wird als gefährlichster banker bezeichnet.da wird auf teufel komm raus riskiert um 20-25 % rendite zu erreichen.wenns schiefgeht,wird die bank ja gerettet….so eiskalt kalkuliert man da und das mit 4% eigenkapital…was fast nichts ist….

    18. Money meint:
      14.April 2011 at 16:22

      Hi @ all, wie gehts denn nun weiter ?War es das heute mit unter 7100 und gehts nun auf in Richtung 72xx oder mehr oder sehen wir doch noch die Gap-Schliesung bei 6800 ?
      Bin noch in meinem Put und habe nunj auch vor ihn noch bis morgen zu halten !

    19. MP meint:
      14.April 2011 at 17:35

      das sieht alles sehr, sehr unklar aus.

      mein TT-5 Long hat überlebt, denn es waren -10, aber dennoch hält sich die Long-Bewegung in engen Grenzen.

      wichtige Stundenindis sind auf short gegangen, ich wechsel mal in kurze Lager …

    20. Kacze meint:
      14.April 2011 at 18:59

      Es zeichnet sich ab, dass die Welle IV (grün)noch nicht ganz beendet ist. Man muss abwarten wie die Wellenstruktur in den nächsten Tagen aussieht, ggf. bildet sich ein Dreieck aus.

    21. martin k. meint:
      14.April 2011 at 19:41

      halla @all
      ist noch jemand da? long einstieg bei 7150
      wie ist eure einschätzung?
      Wurde heute morgen kalt erwischt vom emmi

    22. Money meint:
      14.April 2011 at 19:44

      long denk ich eher nicht , denke wir sind an einer entscheidenden Stelle ! Ist aber meine Meinung !!!
      Wenn ich nicht im Markt wäre würde ich mir das ganze von aussen ansehen.

    23. Kacze meint:
      14.April 2011 at 20:03

      Aktuell ist es wahrscheinlich wirklich besser mal abzuwarten.

    24. martin k. meint:
      14.April 2011 at 21:00

      long wurde bei 7162 verkauft,
      10% Gewinn nach dem schwachen morgen ist nur ein kleiner trost. Aber die Katze auf Nachbars Dach ist gerettet.

    25. john meint:
      14.April 2011 at 21:18

      das ging ja mit meinem long auch nochmal gut.hatte kein sl gesetzt,ist jetzt sogar mit 15 cent gewinn verkauft worden.

    26. martin k. meint:
      14.April 2011 at 21:23

      @john,
      wann wurde dein long gekauft?

    27. john meint:
      14.April 2011 at 21:39

      genau um 10:42

    28. MP meint:
      14.April 2011 at 21:39

      xrl.in/8syi

      meine Vorstellung, wie es laufen könnte

    29. martin k. meint:
      14.April 2011 at 21:46

      @john,
      also bei 7161, dann ging es Dir wie es auch mir immer geht, man geht long und der Markt fällt.
      Hattest Du kein sl? was war Deine Basic?

    30. martin k. meint:
      14.April 2011 at 21:48

      im Schein.

    31. john meint:
      14.April 2011 at 22:06

      also gestern hatte ich einen short mit sl,der ist ja rausgekegelt worden,hab ja zum glück noch abends neu nachgekauft.
      ich nehm jetzt lieber kleine stückzahlen,so 300 und setz oft kein sl,wenn ich nicht zu hause bin.ist besser als 1000 scheine und ein sl.setz ich bei 1000 stücken bei 30 cent ein sl sind 300 euro im nu weg.bei 300 kann der markt dann schonmal 100 punkte nachgeben bei gleichem verlust.und wenn der markt viel mehr verliert,dann hab ich eben pech.das risko geh ich ein.jetzt nachdem japan erstmal “verdaut” ist,scheint man den markt einfach immer wieder hochzukaufen.darauf spekuliere ich

    32. john meint:
      14.April 2011 at 22:12

      ich hatte wohl auch beim kauf heute vormittag geschrieben,das ich kein sl setze.
      wenn ich zu hause bin läuft das etwas anders.da ich immer noch keine gebühren zahle mach ich ziemlich viele trades.läuft ein schein über 10 pips in die falsche richtung lass ich mich in diese richtung einstoppen und wenn dieser schein ins plus läuft wird jeder cent gesichert,bei ausführung wieder einstoppen lassen…..falls es noch weiter in die nicht vorgesehen richtung läuft.hätte mich da ja heute theoretisch in den short einstoppen lassen,gewinne gesichert und sl nachgezogen und hätte heute ein paar mehr euro auf dem konto.

    33. john meint:
      14.April 2011 at 22:17

      funktioniert nicht immer reibungslos..ist klar.bin heute vormittag auch mal eingestoppt worden und gleich darauf änderte der dax wieder die richtung…dann wirds schwierig.kauf dann je nach marktlage in die eine oder andere richtung nach und versuch da gut rauszukommen.war ja heute vormittag möglich,ging ja wohl 3 mal rauf und runter….

    34. Kacze meint:
      15.April 2011 at 06:59

      @MP: #28 Sieht gut aus, habe ich aktuell auch so auf dem Schirm. Wir dann eine schöne (etwas größere) IV. Sollte bedeuten, dass wir aktuell in einer d stecken.

    35. john meint:
      15.April 2011 at 09:02

      und long bei 7162

    36. john meint:
      15.April 2011 at 09:06

      mit 3 cent gewinn,war zu früh,den long gibts günstiger…

    37. MP meint:
      15.April 2011 at 09:52

      @john – gefährliches Spiel mit den Longs!

    38. john meint:
      15.April 2011 at 10:02

      ich hab jetzt zur sicherheit noch einen short drin.versuch immer mit longs ein paar pips nach oben mitzunehmen und dann wieder einzusteigen…mal sehen wie oft das klappt….

    39. john meint:
      15.April 2011 at 10:05

      den long sicher ich aber bei 10 cent minus ab,die gefahr nach unten finde ich höher,kann so schnell gehen wie gestern…

    40. MP meint:
      15.April 2011 at 10:07

      xrl.in/8t3z

      fallendes Dreieck

    41. john meint:
      15.April 2011 at 10:34

      angst das der markt vehement fallen könnte hat anscheinend niemand mehr.die us-aktienfonds sollen nur noch 5% cash halten.das barische lager bei us-börsenbriefen ist auf dem tiefsten stand seit 25 jahren.also kann es nur noch runter gehen..mittel-langfristig

    42. MP meint:
      15.April 2011 at 10:57

      @john – Risikopotentiale gibt es reichlich; für mich eines der aktuellsten nach wie vor ist, dass in Japan noch etwas passiert oder weitere Konsequenzen auftreten.

      Ich hatte ja vor ein paar Tagen ein Youtube-Video mit Mr. DAX im Interview gepostet. Dirk Müller beschreibt es sehr treffend. Die Sache kommt ins Rollen, wenn ein bedeutender Marktteilnehmer verkaufen MUSS. Also, keine Gewinnmitnahmen, sondern wenn große Löcher gestopft werden müssen und deshalb das Tafelsilber verkauft wird. Ist also die Frage, was könnte das sein, dass ein großes Finanzierungsloch aufreißt?

      2008 waren es die Immobilien-Kredite, die massenhaft notleidend wurden. Die haben den großen Sell-Off ausgelöst. Alles weitere ist dann eine Kettenreaktion.

    43. cues meint:
      15.April 2011 at 11:25

      Sollten im F-Dax die 7200 überschritten werden, sieht momentan noch nicht danach aus, dann wird eine sehr schnelle Welle den Dax auf ein neues Hoch bringen. Man wird kaum Einstiegschancen haben.

    44. MP meint:
      15.April 2011 at 12:32

      jetzt wäre – aus meiner Sicht – optimaler Shorteinstieg

    45. MP meint:
      15.April 2011 at 12:35

      xrl.in/8t52

    46. MP meint:
      15.April 2011 at 12:52

      bin ich hier heute alleine?

    47. john meint:
      15.April 2011 at 12:59

      heute gibts ja ausserdem noch einige us-daten,die könnten den markt schon nochmal ordentlich durschütteln

    48. Money meint:
      15.April 2011 at 13:25

      Hi @ all, MP super getroffen , leider bin jetzt erst am Pc hätte den trade gemacht ! Wie weit geht es noch runter jetzt?

    49. john meint:
      15.April 2011 at 13:34

      ich geh mich erstmal ein bisschen sonnen,bis 14:30 wird nicht viel passieren…

    50. cues meint:
      15.April 2011 at 13:38

      Mein Indikator zeigte mir bislang an, das die Kurssteigerungen nicht bestätigt werden. Außerden bildet sich ein steigendes Dreieck, sodaß ein weiterer Anlauf stattfinden könnte. Trotzdem bleibt m.E. über 7110 Long aktiv.

    51. MP meint:
      15.April 2011 at 13:53

      @Money – verschiedene Ansätze

      minimal ca. 7070, siehe auch xrl.in/8syi von gestern abend.

      die Projektion des Dreiecks nach unten führt in den Bereich 6970

    52. MP meint:
      15.April 2011 at 13:56

      xrl.in/8t63 – ob’s so kommt, wissen die Götter …

    53. MP meint:
      15.April 2011 at 14:08

      xrl.in/8t6a

    54. Money meint:
      15.April 2011 at 14:21

      @ MP, danke super , schauen wir mal ob es so eintrifft, wie hoch iste denn die trefferwahrscheinlichkeit

    55. MP meint:
      15.April 2011 at 14:37

      @Money,

      “wie hoch iste denn die trefferwahrscheinlichkeit”

      nicht die geringste Ahnung – ich für meinen Teil glaube dran.

    56. Money meint:
      15.April 2011 at 14:49

      JA aber die Dreiecke da muß man doch sagen können 50/50 oder irgendwie

    57. Money meint:
      15.April 2011 at 14:50

      @ mp, bist du auch short gegangen oder postet du das nur !

    58. MP meint:
      15.April 2011 at 15:03

      ich bin auch short

    59. Claudio meint:
      15.April 2011 at 15:29

      Mit welchem Programm oder Webseite sind die xrl. – Bilder zu öffnen?

    60. MP meint:
      15.April 2011 at 15:36

      @Claudio

      das sind Links! Kopieren und im Browser einfügen.

      ich lasse das hatetepeh weg, weil es hier sonst nicht durchgelassen wird.

      Außerdem sind das der Einfachheit halber Kurzlinks, die dann in die Originale aufgelöst werden.

    61. cues meint:
      15.April 2011 at 15:37

      …steigende Dreiecke am Ende von 3. oder 5. Wellen bieten fast zu 100% die Chance auf entgegengesetzte Kurse. Sollte dies nicht eintreten, so ist das Dreieck eine laufende Korrektur, welche sich aber nicht am Ende einer 3. oder 5. Welle befindet. Das gilt nur für den Stundenchart oder höher.

    62. MP meint:
      15.April 2011 at 15:46

      so, die Abwärtswelle scheint ins Laufen zu kommen; ziemlicher Satz beim NDX – ich muss jetzt weg.

      wenn es gut läuft, dann Bereich vom GD100, also 7070 gut beobachten.

    63. Money meint:
      15.April 2011 at 15:47

      @ mp, bist noch da?
      mit was bis short?

    64. john meint:
      15.April 2011 at 16:15

      bin auch in shorts drin,vor 5 min aufgestockt und die hälfte wieder mit 6 cent plus verkauft.rest lass ich ohne sl weiterlaufen….muss erstmal zum nachbarn…..lass mich in einer stunde mal überraschen

    65. MP meint:
      15.April 2011 at 16:45

      #63 bin wieder da – shorts bleiben natürlich drin.

    66. MP meint:
      15.April 2011 at 16:46

      #63 mit was? CFDs, keine Zerties, viel zu umständlich

    67. money meint:
      15.April 2011 at 16:49

      @mp, genau das wollt ich wissen

    68. money meint:
      15.April 2011 at 17:00

      bin jetzt auch noch mal in shorts rein mit MQ1X7U

    69. MP meint:
      15.April 2011 at 17:14

      der DAX zickt rum wie ein Pferd … will die Shorties abwerfen …

    70. money meint:
      15.April 2011 at 17:19

      wie ein lahmer gaul der DAx, werde die shorts heut auch noch hergeben

    71. BB meint:
      15.April 2011 at 17:30

      nen schönes Wochenende. Hoffentlich bewegt sich nächste Woche was… ;-)

    72. MP meint:
      15.April 2011 at 17:32

      die Lage xrl.in/8t8y

    73. MP meint:
      15.April 2011 at 17:33

      #70 “werde die shorts heut auch noch hergeben” – genau das wollen die erreichen.

    74. money meint:
      15.April 2011 at 17:33

      müsste eigentlich fallen wenn man die grafik ansieht
      @mp shorts noch drinnen ?

    75. money meint:
      15.April 2011 at 17:34

      # 73
      frage beantwortet

    76. money meint:
      15.April 2011 at 17:49

      @mp, gehst du raus , mir wird das zu doof

    77. MP meint:
      15.April 2011 at 17:52

      @money, nein, ich bleibe drinnen – vielleicht regelt sich das am Montag per Gap down.

    78. MP meint:
      15.April 2011 at 17:53

      dafür habe ich noch meine puts :-)

    79. john meint:
      15.April 2011 at 18:18

      und bei 7184 erneut short….

    80. money meint:
      15.April 2011 at 18:19

      #78 war ich

    81. money meint:
      15.April 2011 at 18:23

      @ john, du zahlst doch nichts für die order , was für eine Bank bist du ?

    82. money meint:
      15.April 2011 at 18:28

      short = mord

    83. money meint:
      15.April 2011 at 18:31

      ich war das nicht !

    84. john meint:
      15.April 2011 at 18:33

      bin bei der diba,zahl da schon seit 4 oder 5 monaten nix.die emmis welche die gebühren erlassen waren mal gs,mal tb und jetzt mq.hab heute wohl 8 trades gemacht…wären etwa 160 euro an gebühren…..eröffne aber noch ein konto bei flatex

    85. money meint:
      15.April 2011 at 18:34

      …nächste Woche , alle Shorts futsch , Dax 7400

    86. money meint:
      15.April 2011 at 18:35

      #85, #82 , was bist du denn für ein held

    87. john meint:
      15.April 2011 at 18:39

      flatex bietet ja auch dauerhaft null gebühren von einigen partnern wie bnp,commerzbank,mq beim handel von zertifikaten,os und fonds zum nulltarif an

    88. Anonymous meint:
      15.April 2011 at 18:41

      @ john , gut zu wissen , mal ansehen

    89. john meint:
      15.April 2011 at 18:45

      hab jedenfalls mal jetzt schnell bei flatex auf der hompage nachgesehen.wollte schon vor 2 monaten dort noch ein konto eröffnen.aber wie es so ist,was nicht notwendig ist,schiebt man oft vor sich her….

    90. MP meint:
      15.April 2011 at 18:47

      #78 war ich nicht … hier tarnt sich jemand …

      Zerties über Flatex – das ist ok!

    91. money meint:
      15.April 2011 at 19:22

      So meine shorts sind draussen , kostete mich ein abendessen , @ mp das war ich , aber mit meinem nick macht sich einer einen spass

    92. money meint:
      15.April 2011 at 19:24

      Was ich noch sagen wollte ” Jetzt geht es bestimmt runter “

    93. MP meint:
      15.April 2011 at 19:35

      #92, nein, erst wenn ich auch raus gehe … hahaha

    94. mony meint:
      15.April 2011 at 19:55

      also ich geh jetzt Long!

    95. MP meint:
      15.April 2011 at 20:06

      #94 würdest Du jetzt erschrecken, wenn ich sagen würde, ich geh’ aus den Shorts?? hahaha …

    96. money meint:
      15.April 2011 at 20:14

      #94 Ich möchte jetzt hier keinen beleidigen aber was ist das für ein A….. wo unter meinem Nick schreibt

    97. MP meint:
      15.April 2011 at 21:05

      oh, dann ziehe ich #95 zurück – war auch falsch geschrieben “mony”

      zur Sache:

      xrl.in/8tbr

      also, ich sehe hier ein EDT – so etwas wird nach unten aufgelöst.

    98. john meint:
      15.April 2011 at 21:16

      naja,ein paar euro werden es ja noch für die shorties, wie es aussieht

    99. MP meint:
      18.April 2011 at 09:27

      guten Morgen!

      xrl.in/8u1v

      wie erwartet/erhofft …

    100. MP meint:
      18.April 2011 at 09:55

      Punktlandung: unteres BBd/h getroffen

      leider nicht bei mir Punktlandung, hatte Takeprofit nicht gesetzt …

    101. MP meint:
      18.April 2011 at 09:56

      xrl.in/8u26

    102. MP meint:
      18.April 2011 at 10:59

      bin ich alleine heute?

      gute Longchance jetzt am unteren BBdh

    103. john meint:
      18.April 2011 at 11:01

      bin auch long…zur zeit 15 pips im minus.die 7100 könnten auch angetestet werden.deshalb vorerst kein sl.

    104. Kacze meint:
      18.April 2011 at 11:02

      @MP: Ich lese mal so nebenbei mit. Kann mir gut und gerne vorstellen, dass wir auch noch eine weitere Abwärtsbewegung in Form einer Welle e sehen (ohne genauere Analyse).

    105. cues meint:
      18.April 2011 at 11:25

      … bin weiter zuversichtlich Long. 7100 sollte aber halten. Eine Welle e, welche Kacze favorisiert könnte als Versagerwelle schon abgehandelt sein. In diesem Fall sollten 7100 halten und schnelle Kurssteigerungen folgen.

    106. Kacze meint:
      18.April 2011 at 11:32

      @cues: Sie haben recht, dass kann sein. Es sollte dann aber die letzte Abwärtsbewegung gewesen sein und wie Sie schreiben muss das letzte Tief dann halten.

    107. cues meint:
      18.April 2011 at 11:33

      Problem, der Euro steht m. E. auf dünnem Eis. Schafft er noch eine Aufwärtsrunde oder war es das? Wenn die Abwärtsbewegung in Gang kommt, werden sich weltweit zahlreiche Investoren vom diesem Schmuckstück trennen. Erst wenn er dann seitens der Politik zu Grabe getragen werden soll, wird er auferstehen und dem Dollar den Rang abnehmen.

    108. money meint:
      18.April 2011 at 11:43

      HAllo @ all, so bin jetzt aus meinen puts raus , und in kongs rein , schauen wir mal was nun passiert

    109. Tracko meint:
      18.April 2011 at 12:18

      @ hallo alle –
      habe wenig zeit — denke auch kl long wäre jetzt richtig mit ziel 7125 7230
      dax long -WKN: DE5UAE kk 0,79

    110. Tracko meint:
      18.April 2011 at 12:21

      wobei im std chart noch platz wäre nach unten bis 7080 90
      nkja mal sehen —mein schein hat sehr hoher hebel

    111. Tracko meint:
      18.April 2011 at 12:25

      exit ging ja schnell ..kl verlust

    112. MP meint:
      18.April 2011 at 12:27

      neues Tief, positive Divs im Stundenchart, long bleibt drin oder enter long

    113. MP meint:
      18.April 2011 at 12:31

      xrl.in/8u3b

    114. Tracko meint:
      18.April 2011 at 12:32

      neukauf gleicher schein
      dax long -WKN: DE5UAE kk 0,68

    115. Tracko meint:
      18.April 2011 at 12:41

      exit ging ja schnell .. hmm 2 kl verlust

    116. Tracko meint:
      18.April 2011 at 12:42

      doch richtung 7080 –nja
      short noch im spiel ,,stehen lassen ;)

    117. Tracko meint:
      18.April 2011 at 12:50

      neuer schein jetzt
      dax long WKN: DE5UAC kk 1.12
      und dazu noch mit kleinem einsatz
      dax long -WKN: DE5UAE kk 0,62

    118. Tracko meint:
      18.April 2011 at 13:21

      long einstieg erfolgreich —

      dax long -WKN: DE5UAE kk 0,62 vk 0,76

    119. Tracko meint:
      18.April 2011 at 13:39

      neukauf

      dax long 4000stck -WKN: DE5UAE kk 0,72

    120. Tracko meint:
      18.April 2011 at 13:47

      exit -sicherheit verk 0,70 kl verl

    121. Tracko meint:
      18.April 2011 at 13:48

      dax long WKN: DE5UAC kk 1.12 ist noch aktiv
      bis später ..mal

    122. MP meint:
      18.April 2011 at 14:24

      Bestätigung long ca. 7110+

    123. Tracko meint:
      18.April 2011 at 15:32

      short ist noch im spiel ….siehe #116 ;)
      dachte ich mir …
      puts sind bei 7015 raus

      leider wurde der dax long WKN: DE5UAC kk 1.12 vk 1,22
      verkauft somit mit einem kl gewinn

    124. Tracko meint:
      18.April 2011 at 15:39

      ob wir die 6985 93 sehen …hmm

    125. cues meint:
      18.April 2011 at 15:44

      Ich denke nicht, daß wir im Dax ohne Abschlußmotiv, Candlestick, Diamant, Outsidecandle die Spitze einer ABC Korrektur gesehen haben. Da fehlt noch etwas auf der Longseite.

    126. Tracko meint:
      18.April 2011 at 15:51

      @ cues -i denke im sehr kurfristigen bereich
      dax geroutet ..kauf dax long bei 7019 -ziel 7042

      cues klaSSE WETTER BIN IM GARTEN

    127. Kacze meint:
      18.April 2011 at 15:55

      Sieht doch super aus, passt aktuell zu einer schönen Welle IV (Rücklauf zwischen 38,2% und 50%).

    128. Tracko meint:
      18.April 2011 at 16:09

      Q KACZE ,,HALLO …JA 704O erreicht nun ab bis 7005 oder unter 7000 ;)

    129. money meint:
      18.April 2011 at 16:13

      Wie man es macht man es falsch . Haette doch in lüge bleiben sollen. So ist das leben.

    130. Tracko meint:
      18.April 2011 at 16:14

      neukauf versuch >trade im garten :)

      7005 >long

      dax long 4ooo stck WKN: DE5UAB kk 0,61
      Ziel 30 % im schein

    131. money meint:
      18.April 2011 at 16:18

      Lüge soll puts sein pc spinnt

    132. money meint:
      18.April 2011 at 16:21

      Tracko viel Glück.mir reicht es heute.

    133. Tracko meint:
      18.April 2011 at 17:58

      rückblick >
      dax long 4ooo stck WKN: DE5UAB kk 0,61 vk kl verlust

      @ cues …
      dax rutschte unter doch die 7000…mein reden

      neukauf
      dax long stck WKN: DE5UAB kk 0,46

      kurs zZ 0,84

    134. Tracko meint:
      18.April 2011 at 18:02

      exit >
      dax long stck WKN: DE5UAB kk 0,46 vk 0,83

      kein guter tag f long ;)

    135. money meint:
      18.April 2011 at 19:45

      Hallo Freunde der Wellenzählung !Es ist ja nun recht still hier geworden . Wie gehts denn nun wieder mal weiter ?

    136. Kacze meint:
      18.April 2011 at 19:49

      @Money: Versuch doch mal Dein Glück mit EW, anhand des Charts von Indy u. mir und lerne dabei.

      Eine kleine Aufgabe zum Lernen: In welcher Welle befinden wir uns und wie müsste es erwartungsgemäß weitergehen?

    137. money meint:
      18.April 2011 at 19:56

      Stimmt könnte ich mal versuchen :-) ,Welle VI e haben wir nun gesehen , jetzt muüsste es hochgehen zur V 3 so um die 7400 punkte.
      @Kacze ,Und ???

    138. MS meint:
      18.April 2011 at 20:06

      Hallo zusammen , wollte euch mal fragen was für Börsen-Apps ihr für euere Smartphones verwendet. Danke schon mal !

    139. Kacze meint:
      18.April 2011 at 20:13

      @Money: Ich bin mir zwar mit dem Ende der e der IV nicht ganz sicher, grundsätzlich aber richtig.

      Wollte jetzt einfach nur mal anregen ein bisschen zu üben und eigene Theorien aufzustellen. Finde ich immer produktiver.

      Sobald wir aber über das heutige Hoch laufen befinden wir uns in einer Welle V der 3. Dann musst Du einfach mal versuchen die Welle mitzuzählen.

    140. money meint:
      18.April 2011 at 20:45

      @ kacze, also über 7174 , ich werde es versuchen

    141. Kacze meint:
      18.April 2011 at 20:52

      @Money: Das Hoch im Dax habe ich heute bei 7.190. Versuche fünf Wellen aufwärts zu zählen und warten dann eine dreigliedrige Korrektur ab, um long einzusteigen.

    142. Kacze meint:
      19.April 2011 at 09:02

      Welle e bis dato dreiwellig. Es gab ein Abschlussmuster am Tief, könnte aber auch erst die Welle 3 einer fünfwelligen e gewesen sein. Das Tief muss halten sonst wird es fünfwellig.

    143. money meint:
      19.April 2011 at 16:19

      Ist denn noch wer da ???

    144. BB meint:
      19.April 2011 at 16:22

      ja, aber es passiert ja nix

    145. martin k. meint:
      19.April 2011 at 16:27

      ja bin auch da, long bei 7060

    146. martin k. meint:
      19.April 2011 at 16:36

      long wurde ausgestoppt

    147. money meint:
      19.April 2011 at 16:51

      Ja nicht viel los , verdauen das von gestern erst mal.

    148. martin k. meint:
      19.April 2011 at 17:05

      neuer long Versuch kauf bei 7038

    149. martin k. meint:
      19.April 2011 at 20:04

      dax long wurde bei 7070 verkauft, zeil erreicht

    150. martin k. meint:
      19.April 2011 at 20:11

      mit dem ersten long (kl.Verlust und fehleinstieg)
      und dem zweiten long (ein etwas gr. Gewinn) noch ein positiver Tag, mit viel Arbeit.
      Wünsche einen schönen Abend und noch viel Erfolg.
      Bis morgen.

    151. MP meint:
      19.April 2011 at 21:36

      jetzt erst noch mal rauf (morgen) -> 7200+/-
      dann ordentlich runter -> ca. 6800+ bzw. 6900-
      und dann kommt vermutlich ein echter Schub nach oben …

      generell, wenn ich die Lage betrachte, sind wir in einem mittleren Shortswing, der danach aber in einem größeren Longswing einleitet.

      in der Zwischenzeit sind sowohl Longies als Shorties “fertig”, glauben an nichts mehr und der Trend geht seinen Weg.

    152. Kacze meint:
      20.April 2011 at 09:31

      Ein schöner Anstieg, der nach unserem Szenario eine weitere Welle abwärts unwahrscheinlich werden lässt.

      Die Aufwärtsbewegung nach der Welle e wurde genau um 61,8% korrigiert (verblüffend). Ich vermute aktuell eine Welle 3. Die gewöhnliche Ausdehnung von 161,8% wäre im Future aber schon erreicht.

    153. MP meint:
      20.April 2011 at 10:54

      was könnte das Ziel der Aufwärtsbewegung (#151) sein?

      7200 ist realistisch nach wie vor – 7204 ist noch ein offenes Gap.

    154. john meint:
      20.April 2011 at 11:00

      long ohne sl zu halten hat sich ja gelohnt…der ist jetzt raus…und bei 9194 ein short ins depot gewandert…muss jetzt arbeiten,mal sehen wie es heute abends aussieht..

    155. MP meint:
      20.April 2011 at 11:06

      Gap close #153

    156. Kacze meint:
      20.April 2011 at 11:10

      Könnte auch sein das wir erst die 3/3/5 gesehen haben, eine kleine 4/3/5 würde folgen. Mal abwarten was noch so passiert.

    157. cues meint:
      20.April 2011 at 11:11

      Leider hatte ich das Ausmaß der Welle IV unterschätzt. Man sieht nun, wie der Dax im Sinne eines Vorstoßes in der Welle V mit einigen Gaps aufwartet. Ziel 7470.

    158. MP meint:
      20.April 2011 at 11:24

      so, jetzt werden sehr viele Shorties rausgeschmissen, damit es dann anschließend ordentlich runtergehen kann.

    159. MP meint:
      20.April 2011 at 11:30

      vom Bild her immer noch nicht ganz oben

    160. Franky meint:
      20.April 2011 at 11:34

      @MP – wo könnte heute Ende Fahnenstange Dax sein?

    161. Franky meint:
      20.April 2011 at 11:38

      @MP – ca. 7270 ?

    162. MP meint:
      20.April 2011 at 11:38

      @Franky,

      so präzise mag ich es nicht sagen, aber das allermeiste der von mir gestern abend avisieren Aufwärtsbewegung hat er hinter sich.

      Ich selbst gehe bei 7230 noch mal short rein, bin aber auch schon short.

    163. Franky meint:
      20.April 2011 at 11:41

      @MP – EW Maaß sah seitwärts, dann 7270, dann Konso Richtung 6900/6800 … könnte doch eigentlich auch passen? oder?

    164. MP meint:
      20.April 2011 at 11:43

      7250 wäre noch realistisch, aus 2 Gründen:

      - Stops die über den Hochs von Anfang April liegen
      - die Emittenten wollen weiteres Blut sehen und versuchen die 7250er Knockouts zu bekommen

    165. MP meint:
      20.April 2011 at 11:43

      #163

      von Maass halte ich nicht allzuviel.

    166. Franky meint:
      20.April 2011 at 11:48

      @MP – ja da könnten Sie recht haben “mit dem Blut”. In diesem Bereich sind bestimmt noch einige Posi!
      Von Maaß halte ich übrigens auch nicht allzuviel!
      Voll daneben = auch vorbei ;-)

    167. MP meint:
      20.April 2011 at 11:56

      im 15m deutet sich eine Kehre an, kann, muss aber nicht stimmen.

      Im Zweifel mit short rein und nicht mehr ständig hingucken. Und halt nach oben noch Luft lassen.

    168. Kacze meint:
      20.April 2011 at 12:34

      @cues #157: na endlich sind wir einer Meinung. Ist auch unser Ziel, ob es letztendlich ein 3 oder ein C ist, ist dann erst einmal egal.

      Sollte kein Versager entstehen laufen wir in diesen Bereich.

    169. Kacze meint:
      20.April 2011 at 12:49

      Die Welle 3 rennt und rennt. Die Ausdehnung der Welle 3 ist aktuell nahe der 261%, das wären im Future ca. 7.280 und im Dax ca. 7.265. Danach sollte eine Gegenbewegung folgen, die zwischen 23,6% und 38,2% der welle 1 – 3 betragen sollte.

    170. BB meint:
      20.April 2011 at 13:14

      @Kacze Kannst Du das bitte mal in einem Chart zeigen. Bei mir kommen da andere Zahlen raus.

    171. Kacze meint:
      20.April 2011 at 13:32

      Ich versuche es mal eben so und ansonsten gibt es den Chart heute abend.

      Tief der Welle e im Future bei 7.006 bis zum erst Hoch bei 7.097 = 91 Punkte. Rücklauf um 61,8% bis auf 7.043 (nicht ganz 61,8% aber fast). An diesem Punkte startet die Welle 3, eine mögliche Ausdehnung sind 261,8%, also 91 Punkte x 2,618 = 241 Punkte. Die nun auf die 7.043 gerechnet und dann kommen wir auf 7.284.

      Achtung: Ich rechne immer mit dem Future und die Ausdehnungen müssen nicht erreicht werden oder werden ggf. übertroffen. Auf Abschlussmuster achten.

    172. BB meint:
      20.April 2011 at 14:36

      danke ;-)

    173. MP meint:
      20.April 2011 at 15:29

      enter short, wer’s noch nicht ist … ;-)

    174. Franky meint:
      20.April 2011 at 15:39

      @MP – ich bin dabei seit 7238. Einstieg schon vor gut 2 Std.! Osterlämmchen steht auf der Speisekarte!

    175. Franky meint:
      20.April 2011 at 15:47

      …gerade mal alles durchgecheckt. Alle “Experten”, sind jetzt natürlich wieder auf Long, klar. Passt schon!

    176. MP meint:
      20.April 2011 at 15:50

      @Franky, dann schau’n wir mal. Und Geduld – die Long-Stimmung ist ziemlich aufgeheizt.

    177. Butty meint:
      20.April 2011 at 15:51

      lese schon ne Weile mit. Dax ist ja momentan unberechenbar. MP’s Logik macht für mich Sinn, dass die Emmis noch die ganzen Shortys mitnehmen wollen, so als Art Blow Off? Hoffen wirs. Was wäre eure Zielbereich ? Zumindest Gap Close bei 6950?

    178. Franky meint:
      20.April 2011 at 16:03

      @177 – 6950/6900/6850 ein bischen Dramatik kann nicht schaden, gehört doch zu diesem Spiel. Nicht nur die Shorties sind dann verbrannt [oder sind es schon!] nein, auch die vielen teuer gekauften Longies, auf dem schnellen Weg nach unten. Für die Emmis ein super Geschäft – und dann wieder blitzschnell nach oben.
      Wie vorhin geschrieben, ist quasi jeder der öffentlich seine Prognosen der Masse stellt, jetzt auf einmal LONG. Ein guter und einfacher Indikator.

    179. Butty meint:
      20.April 2011 at 16:13

      @178. Klappt nur nicht immer. Die Rally Anfang des Jahres wurde in den Medien relativ angekündigt. Naja ich habe aber auch schon gelernt, das man auf die Medien nicht so stark hören sollte. Vorallem bei extrem Ansagen gehts meist genau anderstrum. Hab leider viel Lehrgeld bezahlt :-(
      7260 langsam werd ich nervös :-)

    180. Franky meint:
      20.April 2011 at 16:27

      @179 – kommt immer drauf an, “welche Medien” ;-) DIE sind ja auch “gesteuert”, wissen WIR doch, oder? Extrem Ansagen die meist dort getätigt werden, wo sich die Masse tummelt, laufen in der Tat meist völlig “andersrum”.
      Ich glaube es gibt im Moment keinen im öffentlichen Ansagebereich, der schreibt: Gehen Sie jetzt sofort Short, das wird so laufen! [... wie von MP gestern Abend hier geschrieben!].

    181. Kacze meint:
      20.April 2011 at 16:33

      Sollte es das jetzt gewesen sein??? Wenn ja dann folgt eine Unterwelle 4.

    182. Franky meint:
      20.April 2011 at 16:35

      Die Normalo Short OS [sicherheithalber!] die ich bereits bei 7238 gekauft habe, haben sich in der letzten halben Std. nicht wesentlich bewegt, wäre also auch bei 7255 “kein Schnäppchen” gewesen. Die Emmis gönnen einem auch gar nichts!

    183. Butty meint:
      20.April 2011 at 16:37

      @180 Ja das habe ich aber auch erst spät kapiert, das DIE ebenfalls gesteuert sind. Ich hoffe nur das Diese Seite hier nicht so ist :-) )

      7250 Zertis abgeräumt und schon entspannt sich die Lage etwas …

    184. money meint:
      20.April 2011 at 16:42

      @ franky, was hast du denn für einen OS ?

    185. Franky meint:
      20.April 2011 at 16:48

      @ Money – CM4F8E + CM4F8G. Kauf bei 7238/40. Auf Abruf: CM6FD6

      @180 – ja wollen wir hoffen, dass HIER nicht gesteuert wird ;-)

    186. money meint:
      20.April 2011 at 16:53

      @ franky, Das sind aber auch schöne heiße Eisen :-)

    187. BB meint:
      20.April 2011 at 16:54

      @185 seh ich auch so. Viel Glück !

    188. Kacze meint:
      20.April 2011 at 17:01

      Die jetzt zu erwartende Abwärtsbewegung, ist aus meiner Sicht eine kleine Unterwelle und kann durchaus bis 7.150 (ca. 38,2%) etwas tiefer aber auch früher enden. Ein Optionsschein wird sich dabei nicht viel bewegen und lediglich bei größerer Stüchzahl sinnig.

      Also, Vorsicht. Wer nach EW handelt sollte sich also Gedanken machen in welcher Welle wir usn befinden, was zu erwarten ist und wie das CRV ist.

    189. Franky meint:
      20.April 2011 at 17:08

      Seh ich nicht so! Die OS sind OK, Lfz noch 4 Wochen. Und – ich vertrete den gleichen Standpunkt wie MP: jetzt wo alle damit rechnen und angeheizt sind “für den Ausbruch” – kann es wieder ganz schnell in die andere Richtung gehen. Und das ohne EW, Handelssysteme, Charts, Indikatoren usw.! Bei diesem Spiel geht es nur ums Geldmachen, aber nicht für die Trader, sondern NUR für die Emmis. Ein Spiel – mehr nicht. Wer trickst wen – wie aus??? ;-)

    190. Kacze meint:
      20.April 2011 at 17:12

      @Franky: Keine Frage, wenn Du von einer deutlichen Abwärtsbewegung ausgehst und EW nicht anwendest lass Dich nicht davon abbringen und bleibe Deiner Strategie treu. In diesem Fall wären die Optionsschein auch i.O. auch wenn ich ein eiserner Vertreter von Ko´s bin.

      Wie bereits in unserem letzten Artikel geschrieben ist auch in unserem Szenario ein Rutsch nach unten möglich, ein Versager (tritt in einer Welle 5 auf) kann jederzeit einsetzen. Ich gehe aber vom Normalfall aus (mit bleibt auch ncihts anderes übrig).

      Viel Erfolg ;)

    191. Franky meint:
      20.April 2011 at 17:25

      @Kacze – keine Sorge. Ich bin mega flex!!!

    192. Franky meint:
      20.April 2011 at 17:34

      Übrigens! Die beiden Short OS habe ich bei ca. 7230 verkauft! Bleibe aber bei meinem Standpunkt. Natürlich flex. Schönen Abend noch!

    193. MP meint:
      20.April 2011 at 21:28

      war dann bis jetzt unterwegs …

      war ja ein interessanter Meinungsaustausch hier

      erinnern wir uns: gestern, tagsüber, hätte keiner einen Funken darauf gewettet, daß der DAX heute 200 Punkte draufpackt. Vorgestern, gestern galt noch das schlechte US-Rating als Grund für die Abwärtsbewegung vom Montag. Natürlich alles “Käse” (ich zitiere gerne den Sinn vom Ifo …).

      Aus dem Stand und ohne Grund 200 Punkte aufwärts. Damit dürften nun viele Shorties draußen sein und/oder ihre Positionen gedreht haben.

      Die Stundenindis sind völlig überdreht. Auf der anderen Seite gilt die Weisheit, die Märkte sind länger irrational, wie man selbst flüssig am Konto ist.

      BBd daily verläuft bei 7314 – das obere Band wird eher selten durchstoßen. Diesen Wertebereich könnte man also mal als ultima ratio annehmen.

      Im Stundenchart gäbe es andeutungsweise so etwas wie eine Umkehrformation – hier muss man allerdings vorsichtig sein, dass man nicht zuviel hineininterpretiert.

      Wie ich schon mit #176 meinte: Geduld.

    194. Franky meint:
      20.April 2011 at 21:39

      @MP – ja das war ganz OK heute hier. Habe mich gerade nochmals ein wenig durchgeklickt mit dem Fazit, dass eigentlich so gut wie alle auf dem falschen Fuss erwischt worden sind. Und dies – dank ihrer Handelssysteme! Bemerkenswert – und jetzt sind deren Handelssysteme was? Long natürlich …

    195. john meint:
      20.April 2011 at 22:41

      da hat der dax ja einen mächtigen schluck aus der pulle genommen bei 3,5%!!!!.mal sehen ob vor den feiertagen wieder verkauft wird,in den paar tagen kann viel passieren…
      die kurse hochgehebelt dürfte ja auch die meldung haben,das man auslaufende immobilienpapiere im volumen von 17mrd.sollar pro monat!!!! durch staatsanleihen ersetzen will.wie geht denn sowas????da wird geschoben und ideen aus dem hutr gezaubert,das ist unglaublich.der bernanke verkauft auch noch seine eigene grossmutter…

    196. john meint:
      20.April 2011 at 23:12

      klassische os sind schon eine interessante sache bei dem schwankenden märkten.hab den de52j2(lz 1.6.) mal beobachtet,wollte mir auch gestern abend noch ein paar ins depot legen,so für 300 euronen.der ist von etwa 20 auf 90 cent hoch.
      und für 20 cent hätte ich mir ja garantiert keinen ko gekauft….

    197. Kacze meint:
      21.April 2011 at 07:08

      Naja, wir hatten zwar gesagt das es hoch gehen soll, auch Cues war der Meinung. Also, nicht auf dem falschen Fuß erwischt und EW hat dabei geholfen :) Das es so weit nach oben geht war sicherlich etwas überraschend.

    198. Butty meint:
      21.April 2011 at 08:12

      Morgen zusammen. Was meint Ihr heute eher abwärts, nach dem Höhenflug gestern oder verückte Welt und noch weiter hoch, weil ja jeder denkt es geht abwärts :-)

    199. MP meint:
      21.April 2011 at 08:19

      @Butty “weil ja jeder denkt es geht abwärts”

      hahaha, genau …

      wie ich gestern abend sagte: “Die Stundenindis sind völlig überdreht. Auf der anderen Seite gilt die Weisheit, die Märkte sind länger irrational, wie man selbst flüssig am Konto ist.”

      also, das gibt jetzt vermutlich wieder so eine Stauzone: die Trader gehen nicht mehr long, weil zu hoch und warten auf bessere Kurse. Das könnte allerdings wieder eine Tücke sein, und auf die besseren Kurse folgen noch viel bessere Kurse.

      man müsste mal in Erfahrung bringen, wer zu diesen Kursen long einsteigt, oder ob die Kurse “getrieben” werden.

    200. Butty meint:
      21.April 2011 at 08:24

      #199. so wie es aussieht eröffen wir ja mit einem gap von 50 punkten. mann könnte jetzt spekulieren, dass wir die 7250 nochmal heute morgen sehen und es dann ans obere BB geht.

      @MP wie kamst du eigentlich zu der These #151, dass war ja schon beeindruckend…

    201. john meint:
      21.April 2011 at 08:43

      ich hab schonmal einige wenige shorts nachgekauft,sind 5 cent in plus….auf godmode erwartet man einen anstieg bis 7325,dann abwärts bis 7240/50,eventuell 7135!!! ud dann einen anstieg bis 7443!!! wäre ganz schön verrückt

    202. MP meint:
      21.April 2011 at 08:53

      @Butty

      also, die generelle These war bzw. ist, dass wir uns in einem übergeordneten Shortswing befinden – das erkennt man mit den üblichen Indikatoren im Wochenchart. Aus dieser Überlegung stammen die Werte unter 7000. Hier gibt es Punkte wie das 38er Retracement der Bewegung seit 6483, offene Gaps, etc. Das ist natürlich alles recht vage, was die konkreten Werte betrifft.

      Die Long-Ansage von vorgestern für gestern kommt aus dem Stundenchart.

      Bei den Stunden-Indikatoren kann man aktuell nur feststellen, dass sie völlig überdreht sind. Allerdings gibt es keine negativen Divergenzen, die von daher den Rückwärtsgang ankündigen.

    203. MP meint:
      21.April 2011 at 08:57

      #201, @john, Gräfe prognostizierte letzte Woche noch ganz zielgewiss 6775. Kann man vergessen das alles.

    204. john meint:
      21.April 2011 at 09:00

      ich handel auch nicht danach,les das eben nur mal durch.das der dax heute noch 149 pips draufpacken soll vor den feiertagen denke ich mal nicht.einen rücklauf bis 7250 könnte ich mir aber schon vorstellen.naja,mal sehen….

    205. BR meint:
      21.April 2011 at 09:01

      @MP

      Wer ist Gräfe??

    206. BB meint:
      21.April 2011 at 09:03

      @MP Gräfe hat sowieso gerade seinen Blues, weil nix klappt.

    207. MP meint:
      21.April 2011 at 09:05

      @BR

      xrl.in/8uw2 (noch mal der Hinweis: das ist ein Link, der in die Browser-Eingabeleiste kopiert werden muss)

      Gräfe schreibt den täglichen DAX-Ausblick bei godmode-trader

    208. Franky meint:
      21.April 2011 at 09:09

      Gräfe? Ein super Indikator! Siehe letzte Woche 6775 nochwas und jetzt diese Woche? Passt doch – oder? Antizyklisch! ;-)

    209. Franky meint:
      21.April 2011 at 09:20

      Das Verwirrspielchen rauf? runter?? muss noch “ein wenig laufen” – wie schrieb MP doch so richtig: Die Shorties/Longies müssen so richtig “fertig” sein und an gar nichts mehr glauben! Und er schrieb, das war sogar an mich: Geduld!

    210. Butty meint:
      21.April 2011 at 09:21

      ja wegen “dem” habe ich nen haufen Geld verbrannt. genau wie seine Mega Ansagen Zielbereich 6350. Bin 2x darauf reingefallen. Da geb ich gar nix mehr drauf, dass sind so Leute die gesteuert werden. Aber ich bin selbst schuld, weil ich keine Stopps gesetzt hatte. Tja Lehrgeld halt…

    211. MP meint:
      21.April 2011 at 09:29

      das Witzigste bei Gräfe sind die “Marken”, also Unterstützungen und Widerstände. Wenn er gut drauf ist, kommt alle 10 Punkte eine wichtige Marke, die er dann aufzählt … hahaha …

      wie auch immer: offensichtlich lässt sich damit als Abo-Verkäufer doch Geld verdienen.

      naja, die Leute (ich ja auch) glauben an den Messias der jeweiligen Branche, egal ob Schlankwerden, Altwerden, Börse, imgrunde immer das Gleiche.

      Man bezahlt für die Dinge, die man eh schon selbst weiß und bezahlt für die Dinge, die niemand wissen kann.

      völlig bescheuert, aber so sind wir Menschen. Immer das Gleiche. Wie an der Börse.

    212. john meint:
      21.April 2011 at 09:43

      @ butty:ja mit dem stopps hab ich mitunter auch so meine probleme,arbeite aber dran.hatte phasen,da ha ich viel einfahc laufen lassen und wenn doch mal etwas im plus war zu früh verkauft…so kann man ja kein geld verdienen.also lieber mal darüber ärgern,wenn das sl ausgelöst wird,aber der markt dann doch wieder in die vorgesehene richtug läuft als die verluste weiter auszuweiten. bin zwar jetzt auch mit fast 100 pips im minus mit meinen shorts von gestern,waren aber nur 200 stück,also das ist dann nicht viel und nehm ich in kauf.

    213. cues meint:
      21.April 2011 at 09:46

      … und im Rahmen der Elliottwellen läuft die Welle v. Villeicht endet diese unterhalb des alten Hochs bei 7400. Rechnerisch sind auch 7470 möglich.

    214. BR meint:
      21.April 2011 at 09:51

      @all

      warum beschäftigt man sich mit Gräfe bei der geschilderten Erfahrung??? Bei eigenem Trading-setup
      ist es doch völlig wurscht wer Gräfe ist oder was er von sich gibt.

      @MP

      welchen sinn ergibt es bei den eigenen erfahrungen
      Gräfe zu lesen???

      ich kenne zwar GMT aber wusste nicht wer Gräfe ist. Danke MP!

    215. MP meint:
      21.April 2011 at 10:01

      @BR

      “welchen sinn ergibt es bei den eigenen erfahrungen Gräfe zu lesen???”

      auch das sind Erfahrungen: dass es “so” nicht geht. wirklich ernst gemeint. Irgendwann habe ich auch bei Null angefangen, dann hört man dieses, liest jenes … und dabei bin ich auch auf Gräfe bzw. GMT gestossen.

      ich denke, die Wahrheit liegt in der Psyche von uns allen: irgendwo in jedem von uns Tradern schlummert doch die Hoffnung auf der Suche nach dem heiligen Gral, dass es “was geben muss”, womit man Erfolg an der Börse hat.

      Und mit diesem Gedanken ist man halt für alle diese Gaukler und Schamanen empfänglich. Das ist ja nicht nur beim Traden so, wie ich #211 geschrieben habe. Das umfasst sehr viele Lebensbereiche. Die menschliche Kultur ist voll mit der (vergeblichen) Suche nach einfachem Erfolg und Glück. Beispielsweise die Suche nach dem Perpetuum mobile oder die Bemühungen, Gold zu machen. Die Suche nach dem richtigen Indikator, dem richtigen System ist nichts anderes.

    216. john meint:
      21.April 2011 at 10:04

      ich lese gräfe oft ,um bei sehr eindeutiger meinung,dass es eben heftig in die oder die richtung gehen muss,eine gegenposition einzugehen.
      das wollte ich vorgestern abend auch ,als weiter fallende kurse angekündigt wurden.
      ansonsten lese ich das eben wie vieles andere,um mir einen überblick zu verschaffen und mein handeln zu überdenken.das werden wohl viele so machen,ein system wonach man gar keine infos brauch hat wohl hier nur tracko….

    217. Franky meint:
      21.April 2011 at 10:19

      @MP #215 – sehr gut formuliert. Das gilt wohl für ziemlich viele Trader, was und wie Sie das hier schreiben. Gehört zum Entwicklungsprozeß, denn es ist wohl keiner auf die Welt gekommen und wusste sofort schon wo es langgeht, damit er alles richtig und nie etwas falsch machen kann.

      Weil Sie bei dem anderen Posting “Ernährung” hingeschrieben hatten: Ich benötigte insgesamt 4 Jahre und auch einen schweren Rückfall [ins alte Ernährungsmuster!] bis ich “mein Ernährungserfolgsmodell” auf der Reihe hatte: Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen: Bei 1,82 Größe jetzt 71,8 kg Idealgewicht – und das mit “51″. Gesund + topfit!

      SO ist das auch mit dem Trading – man muss seinen eigenen Weg finden und der kann eben dauern und über Umwege führen [z.B. Gräfe & Co.!] – aber dann …

    218. Kacze meint:
      21.April 2011 at 10:53

      @cues: Wir vermuten erst die (iii) der 5 im Detail und da ist noch ein bisschen Luft nach oben. Eine (iv) sollte noch folgen bevor wir Richtung 7.450 laufen.

    219. indy meint:
      21.April 2011 at 10:53

      Dreieck, long!!!!!!

    220. Butty meint:
      21.April 2011 at 11:00

      #215 genau so ist es. Die Erfahrung muss ja erstmal her und das leider meist sehr schmerzhaft und das führte bei mir auch über GMT und Co. Klasse ist auch immer die Herleitung an den Märkten, gehts runter ist auf einmal wieder die Euro Krise schuld. Der Dax explodiert und am nächsten Tag redet keiner mehr drüber ;-)

    221. cues meint:
      21.April 2011 at 11:21

      @Kazce sehe ich auch so…

    222. john meint:
      21.April 2011 at 11:24

      wie es jetzt wohl aussieht wird es wohl kein QE3 in dem sinne geben,der dollar würde noch weiter abschmieren.deswegen such ich mir demnächst mal einen euro-short oder gold-short…..

    223. cues meint:
      21.April 2011 at 11:39

      John, ja ich kann mir vorstellen, daß der Euro noch einmal fallen wird, nicht als Korrektur, sondern in Form einer übergeordneten Welle innerhalb einer langfristigen (bullischen) Korrektur. Zu den fundamentalen Gründen haben wir, sie auch, uns ja des öfteren geäußert. Wackelig wird das ganze, wenn der Euro auf Wochenbasis über 1,47 schließt.

    224. cues meint:
      21.April 2011 at 11:44

      Das Ziel liegt nun genau bei 1,4780 und sollte noch erreicht werden.

    225. john meint:
      21.April 2011 at 12:16

      danke für die ausführung

    226. indy meint:
      21.April 2011 at 12:19

      würde sagen das dreieck breitet sich aus, (welle e fehlt noch vermutlich) das tief bei 7274/7279 muss dafür halten. Welle 3 wird bis mind. 7326 laufen.

    227. indy meint:
      21.April 2011 at 12:35

      über 7300 geht es schnell ( sehr schnell nach oben. ) bitte anschnallen.

    228. indy meint:
      21.April 2011 at 12:38

      ideal ziel für welle e wären 7290!!!!!

    229. john meint:
      21.April 2011 at 13:04

      und erneut short bei 7312

    230. Franky meint:
      21.April 2011 at 13:05

      @indy – 73 ?? Ziel ? Danke!

    231. Butty meint:
      21.April 2011 at 13:08

      #229 dachte wir laufen erst noch Richtung 7326 ?

    232. indy meint:
      21.April 2011 at 13:12

      wir sind oben noch nicht fertig!!!

      stopp für long sind jetzt die 7298.

      Mir fehlt noch was nach oben. ( Zähle ab dem dreieck erst 3 wellen!!!!

    233. Franky meint:
      21.April 2011 at 13:13

      Ich hab bei 7314 mal Long Kasse gemacht. Sicher = sicher! Den anderen Long hab ich bei 7296 verkauft, dann schon Long gleich nach 8 gewesen + sofort verkauft. Läuft doch super heute!

      Die Indis sind gerade brutal weit oben. Schließt aber ja nicht aus, dass noch was nach oben geht!

    234. Butty meint:
      21.April 2011 at 13:19

      #233 welche Indis nutzt ihr so ?

    235. indy meint:
      21.April 2011 at 13:24

      kräfte sammeln ist angesagt für weiter up!!! erstes anzeichen für eine eventuelle abwärtsbewegung ist das unterschreiten der 7305 marke.

    236. Franky meint:
      21.April 2011 at 13:26

      #234 – Indi “Instinkt” ;-) In diesem Fall war der MACD auf Tagesbasis gemeint, sowie der RSI der sich im 80er roten Bereich bewegt, schon den ganzen Tag.

    237. Dor meint:
      21.April 2011 at 13:28

      Hallo,
      vielleicht kann mit hier jemand weiterhelfen.
      Meine Puts auf den Dax sind im April wertlos verfallen.
      Habe die nicht vorher verkauft.
      Welche Möglichkeit gibt es, dass ich diese steuerlich geltend mache, sprich, in diesem Jahr gegen Gewinne aus Aktienverkauf gegenrechnen kann?
      Die Bank meinte, sie weisen sie nicht im Verlusttopf für dieses Jahr aus.
      Hat jemand einen guten Rat?
      Danke.

    238. Franky meint:
      21.April 2011 at 13:28

      warum hast du dan deinen long bei 7296 verkauft ?????

    239. indy meint:
      21.April 2011 at 13:29

      @ Sorry Franky das war Ich “238″

    240. Franky meint:
      21.April 2011 at 13:33

      #239 – schon ok ;-) ganz einfach weil ich mit mehreren Longs operiert habe. Ging da gestaffelt eben aus dem Markt und warte im Mom jetzt ab. Reagiere aber sehr flex!
      Was mich eben stört ist eben der Umstand, dass die Indis eben an der Decke sind, was aber natürlich nicht ausschließt, dass es trotzdem heute noch weiter nach oben gehen kann.

      Wenn der Ami den Dax nach oben ziehen will, dann macht er das einfach. Basta!
      Indis, Systeme und sonstwas? -> Interessiert da 0!

    241. john meint:
      21.April 2011 at 13:45

      @Dor:verfallen ist verfallen,da wirst Du wohl nix mehr machen können.aktiengewinne/verluste kann man wohl ausserdem nicht mit optionsgewinnen/verlusten gegenrechnen oder ausgleichen,da beide zu einer unterschiedlichen einkunftsart gehören,soviel ich weiss.

    242. Butty meint:
      21.April 2011 at 13:51

      #237 so isses. Wenn dein Zerti verfällt, geht das nicht in den Verlustverrechnungstopf, da musst du immer vorher nen Stop setzen. Es gibt 2 Verechnungstöpfe für Aktiengewinne/Verluste, Dividenden etc. und halt für Gewinne/Verluste aus Derrivaten (Zertis, OS, etc.).Beides kann nicht gegeneinander verrechnet werden…

    243. money meint:
      21.April 2011 at 13:52

      hallo, und nicht zu vergessen die zahlen um 14.30 uhr , da kann auch wieder viel ausserplanmässiges passieren !

    244. Butty meint:
      21.April 2011 at 13:55

      #243 aber nur wenn Sie positiv ausfallen, damit man nen Grund hat den Dax hochzujagen. Der If= war heute morgen auch schlechter als erwartet und der Dax ist trotzdem in die Höhe :-)

    245. MP meint:
      21.April 2011 at 13:56

      #237 bin der Meinung, dass man es steuerlich geltend machen kann; einfach separat als Verlust mit aufführen, also jenseits der Bankbescheinigung

    246. money meint:
      21.April 2011 at 13:58

      Die wollen nach oben also werden sie die zahlen so auslegen das es für sie passt , hatten wir ja früher schon öfter, ganz schlechte Zahlen , man hatte einen short und der Dax oder was auch immer ging nach oben wie Schmits Katze

    247. indy meint:
      21.April 2011 at 14:01

      solange die 7298 halten ist immer noch long!!!!

    248. john meint:
      21.April 2011 at 14:06

      wenn man gewinne mitnehmen will,dann spielen daten eine untergeordnetet rolle bzw. gehts mal kurz hoch und dann setzen verkäufe ein.kann mir schlecht vorstellen,das die gewinne der letzten tage niemand dazu verleitet gewinne mitzunehmen,zumal ja dann erst dienstag wieder gehandelt wird.
      ebenso können die daten schlecht sein und der markt wird hochgezogen,glaube ich aber heute mal nicht.bin aus den shorts mit ein paar pips gewinn raus,bei steigendem markt gehts wieder rein…

    249. indy meint:
      21.April 2011 at 14:35

      long ist raus und short ist drin.

    250. indy meint:
      21.April 2011 at 14:46

      short verkauft, muss weg.

    251. Franky meint:
      21.April 2011 at 14:46

      …über 7300er Abschluss würde sich heute gut machen! Lesestoff über Ostern … einsteigen Leute!

    252. john meint:
      21.April 2011 at 16:37

      könnte heute schön nach unten durchrauschen,wenn sich die bullen nicht anstrengen…..

    253. john meint:
      21.April 2011 at 16:45

      naja,zwischen 7280 und 7298 kann man das auf und ab traden….

    254. john meint:
      21.April 2011 at 17:25

      ich würde sagen bei 4 punkten schwankung in einer stunde sollte man die börse für heute schliessen….sind wohl alle schon im urlaub.ich geh auch lieber noch etwas in den garten,schau nach 19 uhr nochmal rein….

    255. Franky meint:
      23.April 2011 at 10:29

      @MP – Frage: Gehen Sie den noch von einem Dax Kursrückgang bis 6900/6800 aus?

    256. MP meint:
      25.April 2011 at 14:29

      @Franky

      nein, aufgrund der aktuellen (Trend-)Lage so nicht mehr, wie angenommen.

      Ich gehe davon aus, dass eine technische Intraday-Korrektur stattfinden müsste.

      Ab 15.30 dann die US-Indizes beobachten, DAX fällt wegen Oster-Montag aus, aber USA hat geöffnet.

      hier ein Überblick der US-Indizes

      xrl.in/8vyq

      am NDX hat man am besten erkennen können, am Intraday-Reversal am Tiefpunkt, dass da ein Schub nach oben erfolgt. Derzeit sieht’s allerdings ziemlich übertrieben aus.

    257. Franky meint:
      25.April 2011 at 15:38

      @MP – na dann sind Ihre Shorts aber jetzt ganz schön im Minus, falls Sie wirklich welche gekauft haben und nicht nur fiktiv austesten wollten, wer kauft und wer – nicht ;-)

      Übrigens: Die Charts sehen jetzt blendend “Long” aus und folglich sind auch die Handelssysteme der Experten “blendend Long” – was sie auch wieder zuhauf in Ariva, usw., preisgeben. Das perfekte Ostergeschenk: Rally mit Ansage, HW gab den Startschuss, Long und der Rubel rollt! Na dann …

    258. Butty meint:
      25.April 2011 at 17:12

      Ich meine aber immernoch das die Gaps noch geschlossen werden, darüber spricht keiner mehr auf den einschlägigen Seiten und wie Franky bereits anmerkte: alle sind wieder blendend Long.

    259. Franky meint:
      25.April 2011 at 19:31

      @Butty – stimmt. Ich war regelrecht geschockt als ich die Ansage von “HW” las. Denn das lässt üblicherweise nicht das Schlimmste – NEIN – das Allerschlimmste befürchten. LOL
      ? Vielleicht geht es ja tatsächlich noch “ein paar Punkte” (Krümel!) rauf (kleines Erfolgserlebnis muss sein!) und dann ??? passiert wieder etwas “völlig überraschendes” – na sowas – das konnte keiner “sehen” – die Ansagen sind im Eimer, Dax macht mal schnell einen Megaabgang … ;-)

    260. MP meint:
      25.April 2011 at 20:18

      wer ist “HW”?

    261. Franky meint:
      25.April 2011 at 20:58

      @MP – “HW” = Harald Weygand, das ist der Chef von Gräfe … LOL

    262. MP meint:
      26.April 2011 at 09:33

      @Franky – oh … das ist der Allerschlimmste, hahaha …

    263. Franky meint:
      26.April 2011 at 09:42

      @MP – natürlich hoffe ich jetzt nicht, dass Sie “HW” sind in Form von “MP” – lach!

      Aber im Ernst jetzt mal …
      Wirklich ALLE Experten (“deren Systeme”) haben anhand der Charttechnik JETZT – LONG – erkannt. Allen voran: “HW” – dazu noch EW Schröder und Sage. Heydrich lässt sich die Hintertür “Fehlausbruch” offen …

    264. MP meint:
      26.April 2011 at 09:46

      #263

      nein, ich bin ich …
      “Sage” – ohgott, der ist der Superallerschlimmste!

      Heydrich ist der einzigst seriöse Name in der Sammlung. Verfolge ich auch. Hier ist allerdings sein Stunden-Indi letzte Woche wieder auf long gesprungen. Das ist mit (aber nicht alleine) der Grund, warum ich inzwischen bei meiner Short-Meinung zögerlicher geworden bin.

    265. fuego meint:
      26.April 2011 at 10:25

      @MP

      Guten Morgen allerseits und gute Trade´s. Wo kann ich etwas über den einzigen “seriösen” etwas lesen.
      Mir ist Heydrich nicht bekannt. Vielen Dank!!

    266. MP meint:
      26.April 2011 at 10:31

      @fuego – bitte:

      xrl.in/7ib8

    267. Tracko meint:
      26.April 2011 at 10:42

      An der Börse muß man immer erst schwer verletzt werden und halbtot vorm PC hängen, bis man kapiert hat, dass man ein Idiot ist und alles stimmt, was die alten(erfolgreichen) Hasen von sich geben.
      ;)

    268. Tracko meint:
      26.April 2011 at 10:43

      sorry ..
      meine natürlich keinen hier aus dem Blog :)

    269. Butty meint:
      26.April 2011 at 10:44

      Morgen allerseits. Tracko wer sind nach Ihrer Meinung “die alten Hasen” :-) sicher nicht HW und Co und wie sieht Ihr Plan für die nächsten Stunden / Tage aus :-)

    270. MP meint:
      26.April 2011 at 10:44

      “was die alten(erfolgreichen) Hasen von sich geben”

      tja, wenn man sie denn kennen würde, die alten erfolgreichen Hasen … Tracko vielleicht? Aber der sagt nix ;-)

    271. Franky meint:
      26.April 2011 at 10:54

      @ es gibt ein Büchlein, das heißt: “Bleib auf Deinem Weg” – da muss man u.a. auch schwer verletzt/halbtot sein, bevor am am Ziel seiner Träume ist. Insofern deckt sich das mit Trackos Aussagen für Börse & Trading 100%ig.
      Mit alte Hasen ist vielleicht “u.a. Kosto” gemeint?

    272. MP meint:
      26.April 2011 at 11:11

      @Franky – ist es das: xrl.in/8w8z?

    273. MP meint:
      26.April 2011 at 11:18

      aktuelle Situation: der DAX will nach oben raus – zumindest vom aktuellen Muster sollte (noch) eine Bewegung nach oben erfolgen.

      das Muster ist, dass der DAX nach einem neuen Hoch kaum runterkommt. In der Vergangenheit war es dann fast immer so, dass, obwohl bereits sehr weit oben, es noch höher ging.

      Das ist jetzt keine Rallye-Aufruf wie bei “HW”, sondern nur eine Momentaufnahme zur Bewegung.

    274. Franky meint:
      26.April 2011 at 11:18

      @MP – genau DAS ist es! Kann das lesen nur empfehlen. Hier werden desöfteren “Situationen” geschildert, wo man “absolut an seine Grenzen und drüberhinaus kommen MUSSSSSS” bevor die “Belohnung” kommt. Der Vergleich mit dem Trading von daher und auch Trackos Posting absolut 100%ig. Es geht ans Eingemachte und die absolten Extreme. Tracko spricht aus eigener erlebter Erfahrung, da bin ich mir SEHR SICHER, gell Tracko! Aber das ist so, da kommt man nicht daran vorbei, wenn man so weit kommen will/möchte.

      “HW & Co” sind nur Statisten, die kann man antizyklisch sehen – und zwar ALLE – ohne Ausnahme. Gerade die öffentliche Dax Ansage, lässt wirklich schlimmes für den Dax befürchten.

    275. Tracko meint:
      26.April 2011 at 11:23

      #269 –Plan für die nächsten Stunden / Tage aus

      >>tagen wer soll das schon wissen …hmm
      >>stunden hmm
      >>minuten -ja dax ziel 7305 10

      dax short gekauft WKN: DE5J7Y kk 0,36
      hebel über 100

    276. Tracko meint:
      26.April 2011 at 11:31

      exit
      dax short gekauft WKN: DE5J7Y kk 0,36 vk 0,45

      so bis später —

    277. Franky meint:
      26.April 2011 at 11:33

      @Tracko – bis später? wirklich ??? ;-)

    278. indy meint:
      26.April 2011 at 11:36

      Dreieck ??????

      Long /stopp 7318

    279. john meint:
      26.April 2011 at 11:52

      euro steigt und steigt,gold dagegen verharrt nahezu auf seinem wert.könnte eine gute gelegenheit sein gold zu shorten….

    280. indy meint:
      26.April 2011 at 12:13

      Dreieck lauft zur letzten welle e, Stopp für das Dreieck sind die 7319, bitte anschnallen es müsste jetzt gleich zügig berg auf gehen. Ziel ca. 7350

    281. indy meint:
      26.April 2011 at 12:16

      kleines fallendes Dreieck long nachgekauft.

    282. Franky meint:
      26.April 2011 at 13:07

      @indy – was geht da ab? Ich schnalle jetzt gleich ab!

    283. indy meint:
      26.April 2011 at 13:28

      @Franky warte ab es geht noch hoch und das sehr schnell, Dreieck hat sich halt ein bisschen gezogen.

    284. MP meint:
      26.April 2011 at 13:32

      #283 – sehe ich auch so, wobei ich auch erwiesenermaßen bisweilen falsch liege.

    285. indy meint:
      26.April 2011 at 13:37

      @ Franky

      Sorry upppppsssssssssss

    286. Franky meint:
      26.April 2011 at 13:40

      Geht der Dow hoch – geht der Dax mit. Gerade eben kurz über 7330 … wird schon!

    287. MP meint:
      26.April 2011 at 13:42

      xrl.in/8w9o

      das sieht indy

    288. indy meint:
      26.April 2011 at 13:44

      @mp

      genau und der stopp ist auf 7321 gewandert.

    289. indy meint:
      26.April 2011 at 13:56

      teilverkauf

    290. indy meint:
      26.April 2011 at 14:00

      Rest Verkauft und Short rein.

    291. Franky meint:
      26.April 2011 at 14:00

      @indy – Teilverkauf? Jetzt schon? Da geht da wohl noch richtig was ab heute Nachmittag, oder sehe ich das falsch?

    292. Franky meint:
      26.April 2011 at 14:08

      Ein dreieck deutet einen Trendwechsel an!!!!!
      d.h.
      nach einem dreieck entsteht eine letzte schnelle Impuls welle bevor der Trendwechsel entseht.

      gehe daher von fallenden kurse jetzt aus.

    293. indy meint:
      26.April 2011 at 14:09

      mein Fehler sorry “292″ = Indy

    294. Franky meint:
      26.April 2011 at 14:12

      @Indy – ok ok! Ich gehe aber davon aus, dass der Dax von den Amis gezogen, noch ein wenig weiter hochläuft heute Nachmittag. Geduld!

    295. indy meint:
      26.April 2011 at 14:15

      könnte gut möglich sein, da wir ein steigendes Dreieck gerade gesehen haben und dies könnte eine 3te welle sein. Sollten aber die 7322 unterschritten werden, war das Dreieck in der letzten 5 ten Welle.

      So muss jetzt was tun, bis heute abend.

    296. Franky meint:
      26.April 2011 at 14:20

      indy, Tracko, immer gehen sie, gerade dann, wenn es spannend wird. Bis später, denne, heute Abend, tsss

    297. MP meint:
      26.April 2011 at 14:40

      der long-move geht weiter, neues hoch, und hält den level

    298. MP meint:
      26.April 2011 at 15:41

      erstmal raus long

    299. Franky meint:
      26.April 2011 at 17:04

      @MP – warum “so früh” raus? Hätte sich doch bis jetzt gelohnt – 7350.
      Halten Sie den jetzt eigentlich noch Ihre Shorts von letzter Woche, wo Sie, ich glaube bei 7240 so rum eingestiegen waren? Oder sind der per SL raus?

    300. MP meint:
      26.April 2011 at 17:27

      @Franky

      ich bin kurz raus und dann kurz später wieder rein – ehrlich gesagt. Wollte das aber nicht noch auch posten, weil ich eh schon genug Verwirrung angestiftet hatte.

      wie auch immer: nun scheint Polen offen zu sein, NDX kurz vor einem neuen Jahreshoch.

    301. Franky meint:
      26.April 2011 at 17:36

      @MP ??? wie jetzt?
      ? Sie sind heute long raus – und dann nochmals dann rein?
      ? Oder – Sie sind letzte Woche short raus – und dann wieder rein?

    302. MP meint:
      26.April 2011 at 17:47

      @Franky

      um es kurz zu machen: heute aus shorts raus und dann in longs rein.

      Vorhin ein “Stotterer” bei den Longs, dann jedoch weiter long.

      allmählich glaube an die a-b-c Projektion in Richtung 7550

    303. MP meint:
      26.April 2011 at 17:49

      … und @Franky, habe das kleine Buch bestellt!

    304. Franky meint:
      26.April 2011 at 18:26

      @MP – ein guter Kauf. Schlaues Buch. Sie werden sich an “das Trading” erinnert fühlen. Mam muss durch die “Hölle gegangen sein” – erst DANN …

      Apropos “alte Hasen” – da ist mir heute Nachmittag bei Tisch noch etwas eingefallen … und zwar habe ich ja fast 30 kg Gewicht abgebaut, aktuell bei 1,82 m, 71,5 kg und das mit 51 Jahren! Hatte das die Tage ja schon mal hier kurz gepostet. Und jetzt raten Sie mal – wo ich das Wissen dazu her hatte? Na? Es waren alles “ältere Bücher” (die neueren Bücher sind alle zu Gunsten der Industrie, Pharma + Ärzte manipuliert!!!) und die Autoren sind oder waren alles krasse Außenseiter. Aber: Erst diese Bücher und das umgesetzte Wissen daraus – brachten einen Megaerfolg, zu dem übrigens auch gehört, dass alles andere (wie im Trading!!!) total ignoriert wird, da eben das Wissen vorhanden ist, dass dies nichts bringt und nur manipuliert ist/wird.
      Interessanter Vergleich – oder ??? ;-)

    305. Franky meint:
      26.April 2011 at 18:36

      … übrigens glaube ich, dass wir morgen Abend, über 7500 stehen werden ..

    306. MP meint:
      26.April 2011 at 18:37

      @Franky, total interessant … dann vielleicht noch einen Buchtipp für die Gewichtsabnahme. Bin 50: nicht 30kg, aber 10kg könnten es schon sein.

    307. Franky meint:
      26.April 2011 at 18:52

      @MP – kein Problem! Gehen Sie auf roh-vegan.de und dort auf “Literatur” – das Buch von Helmut Wandmaker “Willst du gesund sein? Vergiß den Kopftopf!
      Ich habe auch die Bücher von Dr. Walker gelesen, dazu auch die von Galina Schatalova. Sehr interessant, dass bekommen sie SO im Mainstream nicht zu lesen.
      Ich habe gerade gestern für das übernächste Wandmaker aktuell Print Magazin einen umfangreichen Beitrag mit Fotos abgeliefert.
      Wie geschrieben: Alles krasse Außenseiter!!!

    308. MP meint:
      26.April 2011 at 20:31

      @Franky – herzlichen Dank!

    309. Franky meint:
      26.April 2011 at 20:48

      @MP – ich bin auf Ihr Bücher Feedback gespannt. Bei Amazon auch mal die Rezensionen lesen! Unglaublich was man durch “alte Hasen + Außenseiter” alles erreichen kann. Natürlich auch im Trading ;-) Aber erst muss man LEIDER – durch die “absolute Hölle” und sich da bis zum allerletzten durchbeißen – erst dann … wird das!

      Betreffend weiterer Daxentwicklung: bis morgen Abend wie geschrieben über 7500!!!

    310. Butty meint:
      26.April 2011 at 20:52

      Franky, wie kommen Sie zu dieser These mit Dax 7500 ?

    311. Franky meint:
      26.April 2011 at 21:09

      @Butty – ganz einfach! 1. weil keiner dran glaubt! 2. daher niemand wirklich long ist, aus Angst der Markt schmiert ab!

      Ich bin long: CM4F7E – Ziel: Morgen Abend über 7500!

    312. john meint:
      26.April 2011 at 21:47

      ich geh mal overnight short….,mal sehen ob ein paar euros rüberkommen.vielleicht gibts auch grössere gewinnmitnahmen,wie bei silber.aus angst das der markt abschmiert werden die sl entsprechend eng gesetzt sein…..

    313. MP meint:
      26.April 2011 at 23:18

      #302,310,311

      xrl.in/8wf8

    314. Kacze meint:
      27.April 2011 at 07:00

      @MP #313: Du hast eine a-b-c eingezeichnet. Auf den ersten Blick passt das auch vom Chartbild. Sollte diese dreiteilige Welle aber als Korrekturwelle der vorherigen Abwärtsbewegung angesehen werden halte ich es eher für unwahrscheinlich. Es könnte ggf. noch Teil eines übergeordneten Dreiecks werden.

      Wir kommen aber trotzdem in etwa auf das gleiche Ziel und das ist doch dann wieder erfreulich :) Drücken wir uns die Daumen. Ich versuche die Tage mal wieder ein Chart von uns einzustellen.

    315. MP meint:
      27.April 2011 at 09:02

      guten Morgen,

      @Kacze, ja, wir kommen in etwas auf das gleiche Ziel.

      Wobei ich wirklich sagen muss, dass ausser Dreiecken, EDTs und a-b-c Formationen meine EW-Werkezuge sehr begrenzt sind.

      Wobei, im Nachhinein betrachtet … jetzt wo ich das so schreibe … könnte man diesen genannten, einfachen Mitteln bereits sehr viel erreichen.

      Wenn man diese Mittel nun im sehr kurzfristigen Zeitfenster sucht und anwendet, kommt man dem unprognostischen Vorgehen von Tracko (siehe #275) nahe und würde rein situationsbedingt eine Bewegung mitnehmen können.

    316. Franky meint:
      27.April 2011 at 09:09

      @guten Morgen! weiter Long!

    317. MP meint:
      27.April 2011 at 09:46

      #317

      long Reversal im 15m

    318. Franky meint:
      27.April 2011 at 10:38

      Weiter Long + abwarten! Ich geh ne Runde in den Wald, frische Luft tut gut und ist gesund ;-)

    319. MP meint:
      27.April 2011 at 11:15

      die abartigsten Steigerungen hat ja Silber – was da wohl los ist?

    320. MP meint:
      27.April 2011 at 11:26

      “Ich geh ne Runde in den Wald”

      ich hab’s: Franky vergräbt sein Gold+Silber!

    321. cues meint:
      27.April 2011 at 11:38

      …. bez. abnehmen, bin z.Z. im Urlaub in den Bergen und nutze den Berg, um den Motor in Gang zu bringen. 71kg bei 1,82m, hm das klingt aber nach ein paar Kilo zu wenig.

    322. Franky meint:
      27.April 2011 at 12:54

      @MP + Cues. So wieder zurück und schon zu Tisch gewesen. Maxi Rohkostvitalteller, meine Kreation. 71,5 kg gilt als Idealgewicht und ist bei ungekochter Rohkost absolut normal, weil man eben ständig total entschlackt ist und keine Sch…e mit sich rumschleppt. Das ist so und daher Klartext! ;-)

      Bezüglich Gold + Silber im Wald? Nein lieber nicht. Wenn das jemand beobachtet, dann ist es weg. Ne Ne!

      Dax sieht weiter gut aus. Weiter Long Richtung über 7500, vermutlich heute noch.

      Bin auch schon wieder weg. Bis später!

    323. indy meint:
      27.April 2011 at 13:46

      wenn es nicht Börse wäre, würde ich jetzt meinen Arsch drauf wetten, das eine welle zu ende ist oder kurz davor, viel luft nach oben ist nicht mehr. Short stopp TH

    324. Franky meint:
      27.April 2011 at 14:24

      Weiter Long!

    325. MP meint:
      27.April 2011 at 14:31

      #325 – was auch sonst?

      neues TH und der DAX hält sein Niveau. 7500 oder 7550 dann.

    326. Butty meint:
      27.April 2011 at 14:36

      #325: sehen Sie die 7500 heute noch oder diese Woche ?

    327. MP meint:
      27.April 2011 at 14:41

      Franky meinte 7500 noch heute

      also, ganz verwundern würde es mich nicht … da liegen vermutlich viele Short-Stops oberhalb von 7450, von daher ist auch mit “Kaufdruck” zu rechnen.

    328. Franky meint:
      27.April 2011 at 14:51

      Die Shorter sind schon wieder auf dem Sprung – jetzt – kann doch nicht, Marke/n erreicht usw. Genau deswegen wird der Dax heute noch die 7500 knacken. Das viele KOs dabei draufgehen ist klar, gehört zum Play dazu.

    329. Butty meint:
      27.April 2011 at 14:53

      Hm die Amis werden den Dow schätze noch pushen heute, was dann den Dax auch wieder in die Höhe zieht. Bin mal gespannt ob der Dax seine 1,8 % erreicht ?!

    330. Franky meint:
      27.April 2011 at 15:02

      Unser Onkel Ben hat extra ein Medientraining speziell für heute Abend durchlaufen. Da ist jedes Wort durchgecheckt. Nachzulesen bei Spiegel.de

    331. MP meint:
      27.April 2011 at 15:27

      ich habe im 15er ein Wendepattern, könnte also jetzt zu einer (kleinen) Korrektur kommen und somit die Möglichkeit, günstiger long einzusteigen.

    332. Franky meint:
      27.April 2011 at 16:28

      @MP – na Long jetzt günstig eingestiegen?

    333. MP meint:
      27.April 2011 at 16:30

      @Franky

      vermutlich noch nicht günstig genug …

    334. MP meint:
      27.April 2011 at 16:36

      im 15er haben wir eindeutig einen Trendbruch – 15er kann schon etwas nachhaltiger sein.

      davon abgesehen, sind wir am oberen BBd daily und generell sehen die Indis ziemlich überdreht aus

      vorläufiges Ziel könnte 7360 sein, 20erGD/h

    335. MP meint:
      27.April 2011 at 16:43

      xrl.in/8wmj

      kleine Spezialdarstellung von mir – 1h-BBd im 1D-BBd: alles am oberen Anschlag.

      Damit will ich nur andeuten, dass Potential für ein Päuschen vorhanden ist.

    336. Franky meint:
      27.April 2011 at 16:49

      @MP – da gibt es “aktuell unterschiedliche Ansichten” – der “obere Anschlag” wird anderweitig auch bei 7480/7500 – gesehen!
      Wenn die Amis wollen, dann ziehen sie das auch locker über den oberen Anschlag hinaus. Muss natürlich nicht – kann aber. Was DIE wollen, das machen die GANZ EINFACH!

    337. MP meint:
      27.April 2011 at 16:52

      @Franky,

      der obere Anschlag ja – sehe ich auch so, nur JETZT ist vielleicht erstmal Päuschen bevor er dann auf neue Hochs dreht.

    338. Franky meint:
      27.April 2011 at 17:21

      Alle (?) sind in Warteposition! Na was jetzt? Short oder long? Wo einsteigen? Wann?
      Geht im Moment weder richtig runter – noch richtig hoch. Vakuum sozusagen!
      Wenn wir die 75++ heute nicht sehen, dann eben morgen!

    339. MP meint:
      27.April 2011 at 20:59

      sieht aus, als ob das Vakuum vorbei ist und es geht long weiter

    340. indy meint:
      27.April 2011 at 21:00

      denke nicht an long für mich ganz klar short.

    341. Franky meint:
      27.April 2011 at 21:25

      @indy – warum gerade jetzt short? Denken das nicht gerade viele?

    342. Butty meint:
      27.April 2011 at 21:54

      heute bei 7395 rein. zwischenzeitlich bei 7430 und dann runter bis 7387. Wurde bei 7390 ausgestoppt. ich könnt mir in den A* beißen. SL nur 5 Punkte niedriger und ich wäre gut dabei jetzt :-(

    343. Franky meint:
      27.April 2011 at 22:03

      das war doch ganz OK heute. Morgen die 75++? Chancen sind gut. Sind zuviele Shortgedanken unterwegs!

    Kommentare