• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Ohne (viele) Worte

    Von cues | 7.Oktober 2010

    bärische Tendenzen im Dax

    wie lange geht das noch gut? Hält die Marke bei 6190, vor allem 6154, dann sollte noch ein weiterer Aufwärtsimpuls stattfinden, aber dann ???

    Dax Lang

    Topics: Dax | 33 Kommentare »

    33 Kommentare to “Ohne (viele) Worte”

    1. Hans meint:
      7.Oktober 2010 at 13:10

      Hallo!
      Wie würdet ihr euch positionieren? Short long auf Sicht von 1 Monat?! Gruss

    2. Kacze meint:
      7.Oktober 2010 at 14:40

      Auf Sicht von einem Monat aus heutiger Sicht eher short. Ich würde hier aber wirklich noch höhere Kurse abwarten.

    3. Lombo meint:
      7.Oktober 2010 at 15:31

      kleine short pos bei 6310, enger stop

    4. Lombo meint:
      7.Oktober 2010 at 16:04

      sl nachgezogen

    5. Lombo meint:
      7.Oktober 2010 at 16:09

      raus mit +60%

    6. cues meint:
      7.Oktober 2010 at 19:25

      @ Hinweis für alle: Das Interesse an der cues trendgedanken Seite hat in den letzten beiden Wochen stark nachgelassen. Viele neue Kommentatoren sind zwar dabei, daß begrüße ich sehr. Aber die Besucher Zahlen haben sich schlagartig gedrittelt.

      Das ändert nichts an meiner Motivation mich mit Wirtschaft, Börse und Analyse zu beschäftigen. Seltsam ist nur, daß noch vor kurzem über 6000 Seiten am Tag aufgerufen wurden, jetzt mal gerade 350!

      Und das führte zu einem Systemabsturz, daher vermutlich auch die Namenvertauschung. Der Datenstrom auf dieser Seite war immens. Nun läßt dieses ungewöhnlich stark nach.

      Hat jemand eine Erklärung dafür?

    7. Herbert meint:
      8.Oktober 2010 at 05:04

      @ Cues

      Eine Erklärung könnte in der Serie von wechselnden Fehlausbrüchen über/unter Widerstände und Unterstützungen seit dem 17. September liegen. Solche Konflikterfahrungen führen in der Sozialpsychologie in der Regel zu “Abstinenz”, Neutralität und Handlungslähmung. Diese Konflikterfahrungen treffen alle Swing Trader. Nicht aber die wenigen erfolgreichen Daytrader wie Tracko, denen es egal ist, ob der Tagestrend long oder short ist. Auch in meiner Beobachtung der New Yorker Geldbewegungen stelle ich seit dem 17. 9. eine wachsende Unschlüssigkeit und in den beiden letzten Tagen die größte messbare Unschlüssigkeit fest. Davon ausgenommen sind allerdings die erfolgreichen NDX Commercials. Sie haben schon am 28. 9. die größte Shortposition seit sieben (!) Jahren eingenommen. Wenn das kein Irrtum der Aufsichtsbehörde ist, die die Daten sammelt, müßte sich eine Welle nach unten entladen. Das ist ja auch Ihre Elliott Interpretation.

    8. indy meint:
      12.Oktober 2010 at 21:06

      Hallo bin neu hier, und beschäftige mich auch mit EW.
      Die Zählweise finde ich nicht schlecht.
      werde bei gelegenheiten auch meinen Kommentar dazugeben, wenn erwünscht.

      P.S: Hoffen wir auf eine Korecktur von 1000 Punkten.

      Bin echt gesapnnt ab wann er sie startet.

      Bis dann

    9. cues meint:
      13.Oktober 2010 at 08:02

      @indy: Ich bin auf ihren Kommentar gespannt…

      Ich habe eine lange Zeit gebraucht, bis ich zum ersten Mal ein Shortinvestment gekauft habe. Auf fallende Kurse zu spekulieren erschien mir nicht sinnvoll, daher habe ich nicht unbedingt den Wunsch, daß der Dax 1000 Punkte fällt, aber villeicht ist er ja auch zuviel gestiegen und muß korrigieren, so ist Börse.

    10. cues meint:
      13.Oktober 2010 at 08:18

      zum Dax: Rückblick, der Dax sollte weiter steigen. Es bildete sich ein waagerechtes Dreieck mit Aufwärtspotential. Hm, ein Maximalziel liegt bei 6430. Ziel der Unterwelle 3 ist 6360.

    11. Kacze meint:
      13.Oktober 2010 at 10:11

      Die Welle 3 müsste theoretisch bei 161,8 % sein. Eigentlich ist es ein Shortversuch mit sicherem Abstand wert.

    12. cues meint:
      13.Oktober 2010 at 10:34

      Kacze, sehe ich genauso. Die 4. Welle dürfte aber nur einen geringen Rücklauf vollziehen.

    13. Kacze meint:
      13.Oktober 2010 at 10:53

      Naja, da man diese in der Regel auch nicht traden soll, macht es vielleicht Sinn darauf zu verzichten. Wenn wir jedoch eine so starke Welle 3 hatten, wird die Welle 5 in der Regel nicht so stark. Was erwarten Sie als Ziel?

    14. cues meint:
      13.Oktober 2010 at 11:26

      Ein steigendes Dreieck. Häufig entwickelt sich diese Formation auf allen Ebenen im Anschluß an eine zu “forsche” Welle 3. Bei 6430 sollte der Hochpunkt erreicht sein. Ob dieses aber dann das letzte Hoch ist, ist mir noch unklar.

    15. cues meint:
      13.Oktober 2010 at 13:53

      Ich kaufe eine 1. Position Dax Put, dazu später mehr…

    16. Lombo meint:
      13.Oktober 2010 at 13:56

      ko bei 6440?

    17. Kacze meint:
      13.Oktober 2010 at 14:18

      Werde auch einen kleinen Shortversuch mit TBX2LM starten.

    18. Kacze meint:
      13.Oktober 2010 at 15:50

      @cues: Wo sehen Sie das Ziel der Welle 4, ich komme auf ca. 6.370 bei 38,2 Rücklauf?

    19. Kacze meint:
      13.Oktober 2010 at 17:00

      Meiner Meinung entsteht gerade ein steigendes Dreieck => kleines Abschlussmuster

    20. cues meint:
      13.Oktober 2010 at 17:33

      Ja, das stimmt. Trotzdem würde ich in dieser Zeit keine Knock outs mit hohem Hebel als Positionstrading verwenden.

    21. Kacze meint:
      13.Oktober 2010 at 17:52

      Das stimmt, aber eine disziplinierte Stoppstrategie sichert den Trade ab. Theoretisch müsste doch nun die Welle 5 abgeschlossen sein?

    22. cues meint:
      13.Oktober 2010 at 19:27

      Bei dieser Art von Anstieg benutze ich das Pitchforktrendkanalsystem. Man hat mehrere Bezugspunkte. Die Mittellinie bestätigt den Trend. Die Außenberührungen dienen zur Wellenzählung. So einfach, Welle 1,2,3,4,5 geht es meistens nicht. Um hier einen deutlichen Abschluß zu erkennen bedarf es mehr Signale. Werden D-Linien unterschritten, baut sich ein steigendes Dreieck oder eine andere Formation auf? Wird die Lower Line unterschritten? Im Minutenchart hat sich ein steigendes Dreieck gebildet, dieses dürfte aber nur ein Teilzielpunkt sein. Ein Dreieck müßte sich über Stunden, Tage auch im Stundenchart vollziehen, um eine deutliche Shortposition eingehen zu können. Andernfalls wie sie sagen. Kurz rein, absichern und raus. Ich versuche etwas längere Zeiträume zu erarbeiten.

    23. cues meint:
      13.Oktober 2010 at 19:28

      Aber,… wir befinden uns in der Welle 5. Bullen, seid vorsichtig.

    24. Dones meint:
      14.Oktober 2010 at 07:54

      @cues
      Hast Du von tracko auch was gehört?
      Schon länger nichts mehr gelesen von ihm:(

    25. Kacze meint:
      14.Oktober 2010 at 10:37

      @cues: Kann es auch sein, dass wir erst jetzt die Welle 3 abgeschlossen haben und nun die Welle 4 läuft?

    26. cues meint:
      14.Oktober 2010 at 12:05

      Schauen sie mal in den Stundenchart, die Welle 3 läuft noch.

    27. cues meint:
      14.Oktober 2010 at 12:28

      @Dones: Ich habe nichts von tracko gehört. Ich hoffe, ich habe niemanden mit meinem Hinweis auf gesunkene Besucherzahlen vertrieben (-:
      Eigentlich waren die Nutzerzahlen infolge des regen Traderaustausches angestiegen. Daher wunderte mich der plötzliche Einbruch.
      Herbert hatte ja eine interessante Erklärung. Könnte ich mir so vorstellen.

    28. cues meint:
      14.Oktober 2010 at 12:39

      Ich bin zwar mit einer kleinen Putposition seit gestern investiert, später mehr dazu, die grobe Richtung ist aber mit Rücksetztern weiter Long zu betrachten.

    29. Dones meint:
      14.Oktober 2010 at 13:00

      @cues
      Hoffen wir mal, dass tracko wieder kommt.
      Und noch ein Dankeschön an Dich Cues.
      Super Seite! Ich lese Deine Kommentare sehr gern.

    30. albert meint:
      14.Oktober 2010 at 17:33

      @all

      ich bin schon länger ein stiller Leser, finde die Kommentare von allen sehr interessant u. aufschlußreich. Jetzt hätte ich mal eine Frage, wie ist das heute gemeint von Cues. Mit den Wellen und das zählen kenne ich mich nicht aus, ich entnehme das von heute so, das wir noch einen Rücksetzter bis 6430 bekommen können, anschl. hoch bis 65……. dann ein Rücksetzter bis 6000.

      Ist das richtig verstanden, für eine Antwort wäre ich dankbar.

    31. cues meint:
      14.Oktober 2010 at 17:37

      ja, exakt. Mit der Länge des Rücksetzters halte ich mich noch etwas zurück, immerhin ist die urspr.Zählweise entkräftet, da ein neues Hoch entstanden ist.

    32. Kacze meint:
      14.Oktober 2010 at 17:49

      Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Ich dachte wir befinden uns noch in der Welle 3. Theoretisch müsste es höher gehen und wenn diese schon abgeschlossen ist eine Welle 4 und anschließend eine Welle 5?

    33. Kacze meint:
      14.Oktober 2010 at 17:50

      Hat sich erledigt, ich habe es gerade im Beitrag von Cues gelesen.

    Kommentare