« Fibonacci und der Dax | Home | Dax in Gefahr! »
politische Auflösungstendenzen
Von cues | 1.Juni 2010
Die politischen Ideen scheinen weder wirksam noch geistreich. Was ist los?
Kopfpauschale verkümmert, völlige Verwirrung um Steuersätze und Umsatzsteuer. Die FDP verliert ihr Hauptthema und die Bündnisoption. Koch tritt zurück. Köhler verläßt sein Amt.
Angela Merkel warnte, daß dieser Schritt eine schwere Krise durch Vertrauensentzug für das Land bedeuten könnte.
Die Rücktrittserklärung habe ich mir auf youtube einige Male angeschaut: Da stimmt doch etwas nicht…
http://www.youtube.com/watch?v=Pd_YgwdFhsU
hier die Worte Köhlers zum Bundeswehreinsatz:
“Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden, und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg.”
Er hat einen Fehler gemacht und den finanziellen Rettungsschirm für Europa genehmigt. Geld drucken ist einfach, den Gegenwert dafür zu erbringen ist kaum möglich. Köhler weiß, das er die BRD damit einen weiteren Schritt in den Ruin gebracht hat.
Köhler, der wirtschaftsnahe ( Sparkassenpräsident und später Direktor des IWF), bürgernahe…, nein nicht die Worte zum Auslandseinsatz der Bundeswehr brachten ihn zum Fall. Das Wirtschaftswachstum müßte so hoch sein wie noch nie, gewissermaßen den neuen Schulden entsprechen, damit die Rechnung aufgeht. Was wohl herauskommt bei dieser Mischung von einem bisschen DDR mit ein wenig amerikanischer Voodoo-Ökonomie.
Der deutsche Aktienmarkt befindet sich noch in einer Korrektur von einer ersten fallenden Trendwelle. Kurse bis 6020, villeicht höher scheinen noch möglich. Eine Killerwelle III könnte bald zeigen, wie es um um die weltweite finanzielle Verschuldung steht.
Topics: Allgemein | Kein Kommentar »