• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Klarmachen zum Abtauchen

    Von Robby | 22.März 2014

    DAX-Verlauf seit Tief 8911

     

    Ausgangslage:

    Die seit dem DAX-Hoch bei 9793 (grüne 5 / türkisfarbene 3) gestartete Korrektur hat diese mit einem Monsterspike zur grünen W bei 9010 (FDAX) abgeschlossen. Das Idealziel (38er RT) bei 897x wurde mit dem Tief bei 8911 bereits erreicht. Die 0-2-Linie der türkisfarbenen 4 verläuft zur Zeit bei 865x.

    Der 60 Minuten Chart von letzter Woche (http://cues.cuerock.de/?p=6385) zeigt den Verlauf der gesamten Korrektur. Die Korrektur verläuft als grüne WXY (Doppelzigzag-X-Flat). Das Tief 9010 (FDAX) war die W, die 9693 die X. Es läuft die Y als Flat. Mit der 8911 wurde die lila a des Flats abgeschlossen. Der Anstieg zur lila b erfolgt korrektiv.

    Der 15 Minuten Chart zeigt den detaillierten Verlauf der lila b. Diese bildet ein Flat und hat bereits die rote A bei 9316 und die rote B bei 9156 abgeschlossen. Daraus ergibt sich ein Mindestziel für die rote C von 9406 (61er Ausdehnung der A).

    Der Count muss aus folgenden Gründen als Flat gezählt werden:

    Die rote C kann daher nur als Impuls oder EDT verlaufen. Der gestrige Verlauf hat den korrektiven Count betätigt:

    Die kleine grüne z kann daher keine üb und die blaue ii keine c gewesen sein. Damit bleiben nur noch die i und ii eines EDT übrig.

     

    Wie geht es weiter ?

    Spätestens Montag früh wird das Triangle in der kleinen grünen z (der blauen ii) abgeschlossen. Aufgrund des Triangles ist mit einem starken Anstieg zur blauen iii (Zigzag, Doppelzigzag oder Triplezigzag mit geringen Retracements) zu rechnen. Das Ziel vermute ich in den Bereich von 9406 (Bärenfalle).

    Wegen des steilen Downers zur blauen ii rechne ich aufgrund der Alternation eher mit einer flachen und zähen blauen iv, bevor die blaue v oberhalb von 9406 (wahrscheinlich im Bereich von 943x) die lila b abschliesst.

    Die finale lila c/grüne Y/türkisfarbene 4 wird aller Voraussicht nach am 4.4. (hellgrüner Trendkanal) ihr Ziel 865x erreichen und dabei die 0-2-Linie bei 869x brechen.

    Daher Parole für nächste Woche:
    Klar machen zum Abtauchen :-)

     

    Wichtige Ergänzung:

    Der EDT-Count aus dem Artikel wird bei Durchbrechen der oberen gepunkteten blauen Trendlinie sofort ungültig. In diesem Fall sind folgende Varianten möglich:

    1. Extended EDT – die blaue iii muss dann mindestens 949x erreichen

    2. Blaue z (die rote B wäre dann eine blaue x2) läuft als Triangle. Auch in diesem Fall wären die 949x ein plausibles Ziel.

    Topics: Allgemein, Dax | 543 Kommentare »

    543 Kommentare to “Klarmachen zum Abtauchen”

    1. Robby meint:
      22.März 2014 at 11:57

      Eindeutiger wie der Setup dieser Korrektur geht es nun wirklich nicht mehr. Daher habe ich auch auf Nebenvarianten im Beitrag verzichtet.

      Die blaue v ist OFF’s Short-Elfmeter – er muss jetzt nur noch verwandelt werden.

    2. Roberto meint:
      22.März 2014 at 12:33

      #1
      Welche Regeln gibt’s in den Elliott Wellen für solch eine ii ? Muss die mindestens 50% retracen oder so etwas ? Aktuell liegt sie unter dem 38er und hat knapp über dem 50er gedreht in die x2. also entweder geht die ii mit der z noch einmal genau auf die 50 oder eins drunter auf das 62er ?

    3. Roberto meint:
      22.März 2014 at 15:49

      #1
      Wenn dem so wäre, gibt es für die ii Mindestregeln, d.h. wie weit sie die i retracen muss/darf?
      Ich frage deshalb weil sie unter dem 38er liegt und dort wahrscheinlich auch noch einmal nach unten dreht, das 50er ist nicht weit entfernt, das 61er läge dann bei 9257.

    4. Robby meint:
      22.März 2014 at 16:05

      @Roberto #3
      Die ii muss mindestens das 23er und darf höchstens das 61er (MOB) erreichen.
      Da die z als Triangle läuft war die 9270 (also knapp oberhalb dem 50er bei 9266) bereits das Tief.

    5. Oli meint:
      22.März 2014 at 17:01

      Der Count scheint ja fast so sicher wie morgen das Amen in der Kirche.
      Wollte heute morgen bei L&S was kaufen, ging aber seltsamerweise nicht

    6. Andreas meint:
      22.März 2014 at 20:14

      @all: Müsste es nicht Bullenfalle heissen, wenn doch der Dax nach der 9406 nur nochmal kurz zurücksetzt, dann auf ca. 943x, um danach stark zu fallen?!
      Danke!!!

    7. Robby meint:
      22.März 2014 at 20:38

      @Andreas #6
      Die meisten Trader machen sich nicht die Mühe und schauen sich im 1 Min. die genauen Retracements an. Das Resultat ist der Count von OFF aus #506 aus dem vorherigen Blog (@OFF: ist nicht als Kritik gemeint …).

      Dadurch sieht auf dem ersten Blick der wxy Count plausibel aus mit der 9377 als a und der 9270 als b. Das nach dem Triangle in der z zu erwartende steile Triple-/Doppel- oder Einfachzigzag wird wie ein Impuls und damit wie die c aussehen. Und diese hätte ausgerechnet die 61er Ausdehnung der a bei 9407 als Ziel.

      Was passiert ?
      An der Marke (Bärenfalle) geht alles Short – das Resultat ist die iv. Der anschließende korrektive Anstieg lässt eine ii vermuten die dummerweise ein neues Hoch produziert. Die Shorts werden ausgestoppt und das Sentiment kippt auf long. Gleichzeitig rennen wieder die Bullen los, weil sie jetzt 9550 als Zielmarke (w=y bzw. c=138er von a) und damit typische Fibos erwarten. Schon haben wir die Bullenfalle und es kann so richtig nach unten gehen …

    8. Andreas meint:
      23.März 2014 at 08:02

      @Robby: Top Erklärung zu #6 – Vielen Dank!

    9. Roberto meint:
      23.März 2014 at 10:30

      #7
      Verwendest du eigentlich Indikatoren oder andere Systeme wie Ichimoku zusätzlich zur Erkennung oder verlässt du dich zu100% auf EW und Fibos ?

    10. Robby meint:
      23.März 2014 at 11:01

      @Roberto #7
      Ich verwende zur Unterstützung von EW noch den MACD und für kurzfristige Trends das Sentiment.
      Bei absolut kompromissloser (!!!!) Auslegung von EW auf allen Zeitebenen (1 Min., 5 Min., 1 Std., 1 Woche, 1 Monat) und zeitlicher Dauer (Tag, Woche, Monat, Jahr, Jahrzehnte) liefert EW eine sehr gute Trefferquote.
      Zusätzliche Indikatoren helfen vor allem bei der Wahrscheinlichkeitsbewertung von Varianten. Für meine Zwecke genügen aber die oben genannten Indikatoren.

    11. Oli meint:
      23.März 2014 at 11:19

      @Robby, selten soviel über komplizierte Korrekturformen gelernt.
      Abc’s, wxy’s, flats, zigzags, doppel und dreifach 3er,… alles dabei
      Deine Analysen sind einfach Spitze – bis auf minutenebene auseinandergenommen – sehr lehrreich, so macht EW Spass.
      Das Ausschliessen und Abwägen von Alternativen finde ich dabei besonders hilfreich, war mir da früher nie sicher!
      Ich hoffe, das EDT funzt, wo wir jetzt endlich mal wissen, wo wir uns befinden

    12. OFF meint:
      23.März 2014 at 11:49

      @robby – erstmal vielen Dank für Deine Kritik an der abc als Flat. Mir ist es tatsächlich nicht aufgefallen, dass die b nicht am 38er war. Sah für mich so aus, habe aber nie ein Fibo angelegt…

      Im Grunde ähneln sich unsere Counts… ABER…

      !!!Was mir an beiden so gar nicht schmeckt!!!

      üb in der B (rote B bei Dir) = Druck nach oben
      B nur knapp am 38er (sehr kurz) = Druck nach oben

      Wir erwarten aber am Montag eine c als edt (Abschlussmuster = Druck nach unten) und diese c als kurze c an 61% der a (Druck nach unten). Das passt irgendwie nicht zusammen!

      Nicht, dass wir insgesamt noch in einer B mit 2*üb Elementen sind (running Triangle?) und nächste Woche noch eine c Richtung 9600 vor den Kopf geknallt bekommen! Dann wäre das Ding in Deiner Interpretation eine X2 (Y war also unten schon fertig).

      Das nur als Warnung, ich gehe bei 9400 trotzdem short!

      #5 Oli – eben! “Amen in der Kirche”-Counts machen mich immer vorsichtig.

    13. Roberto meint:
      23.März 2014 at 11:55

      #12
      Ich denke da hilft es auch das Sentiment zu verfolgen. Dann wird man nicht so schnell auf dem falschen Fuß erwischt.

    14. OFF meint:
      23.März 2014 at 12:01

      Ich verfolge die aktuelle Korrektur mittlerweile 60/50 so. Völlig ohne üppige(!) Alternativen!

      Da würde die B/2 bis rauf an den Kanal passen. Bei robby wäre es dann eine X2, die genauso passen würde. Aber klar ersichtlich ist, dass man bei 9400 bereits shorten muss, wenn man den Abw.Impuls der C3 nicht abwarten will.

      s1.directupload.net/images/140323/m5pxpets.jpg

    15. Oli meint:
      23.März 2014 at 12:05

      @ OFF. Stimmt, die rote B hätte für ein Flat ruhig tiefer laufen können, aber die Mindestbedingung ist erfüllt.
      Zumindest sind die 9400 einen Versuch wert

    16. Oli meint:
      23.März 2014 at 12:11

      Ist schon krass, wie die Zählweise der I ind der II von Robby’s EDT funzt.

    17. Robby meint:
      23.März 2014 at 12:21

      @OFF #12
      Ich sehe das Running Triangle auch als Alternativcount – wir haben aber die obere gepunktete blaue Trendlinie als guten Indikator. Wenn wir dort oben bei der nächsten Aufwärtsbewegung ausbrechen, dann können wir von dem Triangle ausgehen. Wir haben also genügend Zeit mit Shorts zu warten.

      Dreht der DAX bei 9406 nach unten ab in den Bereich von 934x/935x dann haben wir das EDT. Durchbricht er die obere Trendlinie, dann haben wir das Triangle.

      Ich werde bei direkten Anlauf von 9406 noch nicht short gehen, sondern erst die weitere Entwicklung abwarten.

      Interessant ist die ICE Analyse von AT für den FDAX in den Kommentaren zu seinem DJI-Count. Er hat dort im Tagesschart ein Verkaufssignal und im Stundenchart ein Gänsemarsch-Signal. Das passt sehr gut zum EDT.

    18. Oli meint:
      23.März 2014 at 12:35

      In beiden Fällen, Running Triangle oder EDT, ist ja wohl erstmal long angesagt, oder ?

    19. Robby meint:
      23.März 2014 at 12:39

      @OFF #12
      Die Variante aus dem Chart mit der B bei 9600 könnten wir meiner Meinung nach nur mit einem Triangle in der roten B erreichen. Dann wären die 9156 die a, die 9377 die b des Triangles. Als Konsequenz dürfen wir dann kein neues Hoch oberhalb von 9377 sehen und müssten zunächst ein Tief unterhalb von 9240 bekommen mit Bruch der MOB für das EDT – auch das wäre ein klares Setup für Tradings.

    20. Robby meint:
      23.März 2014 at 12:42

      @Oli #18
      Ich gehe morgen früh erst einmal long (ein Triangle kann nicht irren …) und lass den Trade mit Trailing Stop laufen.
      Im ungünstigsten Fall ist es die b der c des Triangle aus #19 und der Trade reicht für ein gutes Nachtessen :-)

    21. Robby meint:
      23.März 2014 at 13:09

      Ergänzung zu #14, #19:
      Mir ist jetzt erst eingefallen warum ich diese Variante (meine orange A, B, C aus dem Artikel von letzter Woche) mittlerweile ausgeschlossen habe:
      Die 9734 bzw. 9693 müssen wegen der komplizierten Korrekturmuster eine abgeschlossene A, die 8911 eine abgeschlossene B sein. Dann kann die C up nur noch als Impuls und nicht mehr als Y laufen. Bei einem EDT darf aber die i nicht korrektiv starten – daher kann es meiner Meinung nach die Variante nicht geben.

    22. OFF meint:
      23.März 2014 at 13:10

      #19 … oder W mit üb, dann üX, akt. die a der Y fertig, Montag die b,c. Muss also nicht unbedingt ein running Triangle werden… Egal – WoE!

    23. Robby meint:
      23.März 2014 at 13:56

      Ich habe im Artikel noch am Ende kurz die Alternativcounts aufgelistet um böse Überraschungen zu vermeiden.

      Wichtig:
      Nicht blind bei 9406 reinshorten, sondern erst deutlichen Rücklauf unterhalb der blauen i abwarten – sonst geht der Elfmeter neben das Tor!!

    24. Roberto meint:
      23.März 2014 at 15:15

      #23
      Umso mehr ich auf meine Charts schau, umso eher hab ich das Gefühl dass wir am Montag vormittag eine kleine b bis 9330 sehen und dann noch einmal abtauchen.

    25. OFF meint:
      23.März 2014 at 15:24

      @robby – ich habe mich jetzt doch nochmal middm Kaff rangesetzt… Siehe Dein Count letzter Artikel.

      1. Die 9010 kann keine W sein, weil selbst in einem Double-Three die W selbst keine Kombi sein darf. Bleibt also nur eine A/1. Gut, man könnte ein abc mit c als edt counten (ohne 9010-Spike), aber das edt hätte mir zu impulsive i,iii,v.

      2. Von 9010 (und erst recht ohne den 9010-Spike) kann durchaus ein abc als w raufwärts gezählt werden. Noch dazu bin ich überzeugt, dass der Anstieg von 9010 ein Impuls war und von Putin abgewürgt wurde (jeder Impuls geht IMMER auch korrektiv). Daher kann man die Hochs um 9700 als v’en in einer c oder als üb’s sehen. (Dein rotes wxy als grüne X gefällt mir kanaltechnisch nicht)

      3. Die X runter kann dann sowieso alles mögliche sein…

      Also halte ich es durchaus für möglich, dass wir uns in einer Y der B befinden. Rein Kanaltechnisch ein Traum. Siehe #14.

      Schöner Hinweis mit dem EDT – ja, das kann man wohl ausschliessen. Also bleibt in meinem Count nur abc als Y mit kurzer c (Short ab 938x) oder halt die running b mit längerer c um 9600.

      Ohne 1min-Dillerei würde ich einen Short OS Basis 9000 (dass er auch bei der kürzesten C noch ins Geld kommt) und LZ Freitag nehmen. Eine Hälfte Montag sofort. Zweite Hälfte Nachkauf bei 9600 mit höherer Basis und LZ dann 4.April. Insgesamt max. 1-2R und man kann ruhig schlafen.

      So, Kaff alle…

    26. Oli meint:
      23.März 2014 at 16:26

      @21. Ist absolut logisch. Wenn die Schlussforderung nicht eintrifft, war die Annahme falsch :-)

    27. Robby meint:
      23.März 2014 at 16:45

      #24
      Aus übergeordneter Sicht gehe ich nach wie vor von einem Impuls seit März 2009 aus (siehe auch Artikel von AT von diesem Wochenende).

      Aus dieser Überlegung heraus ist ein Zielbereich der grünen Y von 864x bis 869x plausibel. Das spricht für einen Zielbereich der lila b von 943x bis 948x.

      Ich würde daher aus dieser Überlegung heraus die unterschiedlichen Counts wie folgt von der Wahrscheinlichkeit her bewerten:
      1. EDT (wie im Artikel)
      2. Triangle als blaue z, Ziel der a bei 949x
      3. Triangle als blaue z, a bei 9377 bereits erreicht
      4. extended EDT

      Wir werden morgen sehr schnell schlauer werden.
      Die Bewegung in den Bereich von 932x/933x werden wir wohl auf jeden Fall bekommen.
      Wenn es dann unter 9270 geht und die 9240 bricht wird es wohl Variante 3 werden. Dann wird es für den übergeordneten Impuls-Count eine ganz enge Kiste.
      Variante 4 passt nicht wirklich in das Gesamtbild.

    28. Oli meint:
      23.März 2014 at 16:46

      @Robby. Mal ne Frage zur WXY im Artikel: Darf bei einer zigzag-x-flat kombi das zigzag überhaupt ein doppelzigzag sein ?

    29. Oli meint:
      23.März 2014 at 17:15

      Kann man den move von 9793 auf die 9010 zur w auch als simplen Zigzag sehen ? Die x bei 9693, und seitdem 2 Möglichkeiten, ein flat oder ein triangle als y. Dabei könnte die 8911 auch die a eines triangles gewesen sein und wir sind in der b.

    30. Robby meint:
      23.März 2014 at 17:26

      @Oli #27
      Danke für den Hinweis.
      In den Kombinationen Zigzag-X-Flat bzw. Flat-X-Zigzag darf das Zigzag kein Doppelzigzag sein. Im Artikel stimmt zwar der Count, nicht aber die Beschriftung – die ist konsequent falsch.

    31. Oli meint:
      23.März 2014 at 17:56

      Bin long bei 9296 (L&S), SL 9236

    32. Robby meint:
      23.März 2014 at 18:45

      @Oli #28
      In der grünen W stimmt die Beschriftung aber nicht die Bezeichnung. Hier ist es wirklich ein abgeschlossenes Double-Three (Doppelzigzag oder Zigzag-X-Flat) und kann daher nur als A gezählt werden.

      Die grüne B kann bei 9693 nicht abgeschlossen sein, da die 8911 (lila a) nur korrektiv erreicht wurden und aktuell auch eine Korrektur (lila b) aufwärts läuft. Es fehlt also auf jeden Fall eine lila c down.

      Das kann nur eines bedeuten:
      Die 9693 waren die a der grünen B und wir sind gerade in einer üb mit Ziel um 8600.

      Das hat aber Konsequenzen auf die Beurteilung der gesamten Aufwärtsbewegung seit März 2009. Es kann nur noch eine Korrektur sein, weil die üb einen großen Druck nach unten signalisiert. Für eine X2 ist mir dieser Druck zu groß – die hätte das 38er bei 8311).

      In das Big Picture passt dann seit März 2009 nur noch eine üX als Zigzag (7600) – X (4965) – Flat (die a bei 9793, jetzt die b mit Mindestziel 785x und vermutlich deutlich tiefere Ziele beim 50er (737x) und 61er (680x)).

      Danke für Deine Nachfrage – irgendwie hatte ich bei den Benennungen einen Knoten im Hirn gehabt.

      @OFF:
      Du scheinst mit Deinem korrektiven Count den richtigen Riecher zu haben

    33. Roberto meint:
      23.März 2014 at 19:34

      #31
      Die c der Y muss impulsiv sein – ist das richtig ?

    34. OFF meint:
      23.März 2014 at 20:05

      @robby – schade, dass ein Kommentar von mir im Filter hängt, in dem ich bereits auf die unmögliche grüne W hingewiesen habe. ABER…

      … es gibt trotzdem Hoffnung, dass eine 4 läuft. Denn ich bin der MEinung, dass die aktuell laufende B zu der A(9010) durchaus ein wxy sein kann. Du hast ja selbst das rote w im Count und der Rest können v’en der c der w sein, oder üb’s…

      Egal, irgendeine c down fehlt in jedem Fall…

    35. OFF meint:
      23.März 2014 at 20:31

      Mittlerweile habe ich folgende Theorie:

      Eine der Vieren Tageschart, ideal die letzte (gehörend zur 1,2 Aug/Sept) war bei 9010 fertig (38er, Bruch 0-2, Alternation – hatten wir alles schon).

      s7.directupload.net/images/140308/w4x5ibi8.jpg

      Der Impuls von dort war die i der (letzten?) 5 Tageschart. Die ii der 5 produzierte bereits üb.Elemente und just in der letzten kleinen c down (die ii wäre sicher nicht ans 50er gekommmen), würgte Putin die Kauflust ab. Dieses externe Ereignis machte aus der ii eine üb.

      Jetzt ist die Frage, ob die offene 5 noch kommt (sollte man nach dieser Theorie erwarten), oder ob der Markt bereits “ready” für eine längere Abwärtsstrecke ist.

      Wie oft betont: Jede Fünf im Tageschart (inkl. letztem ATH) könnte die letzte sein. Je nach Count standen max. noch 3 Hochs (5en) aus.

      Da ich ein Freund von Mittelwerten bin, dachte ich noch 2 Hochs (inkl. letztem), also aktuell noch eine offene 5 bei ca. 10200.

      Die sollte aber unbedingt Anfang April starten, sonst wird es zu spät. Dann am Top WIEDER MAL “Sell in May….”.

      Ideale (und für mich letzte) Long-Marke in diese 5 wäre jetzt 8888.

      Das ist der Grund, warum ich hier unbedingt short reinwill, weil es im Extremfall das letzte Hoch für lange Zeit war.

    36. Roberto meint:
      23.März 2014 at 21:07

      #34
      Hier heisst jetzt oder an der 10200 ?

    37. john meint:
      23.März 2014 at 21:19

      Wenn ich mal so durchlese , wird es schwer werden das Hoch in etwa zu erwischen.Die 5 kann ja auch schon bei knapp über 10 000 ihr Ende finden oder auch schon knapp über ATH. Ebenso wird es schwierig einen Einstieg nach oben zu finden , oder man müsste beim nächsten grössen Rücklauf mit ko 8800 long gehen. Naja, wir werden das schon richten, sind ja genug fähige EWler an der Basis :-)

    38. Robby meint:
      23.März 2014 at 21:46

      Ich habe mir nochmal die Fibos angesehen unter der Annahme wir bekommen ein Flat down mit der grünen A bei 9010 und durchlaufen gerade die grüne B und dort die orange B als üB.

      Dann wäre ein plausibles Ziel für die grüne B das 38er RT der grünen A bei 931x.
      Dann wäre ein plausibles Ziel für die orange B (bei orange A=orange C) bei 8587 (161er der orangen A). Dann wäre die ideale Startmarke für die lila c 836x (bei a=c). Das würde für den Triangle Count sprechen (Variante 3 aus #27).

      Dann wären 9377 bereits das Hoch gewesen. Der mögliche Verlauf könnte dann morgen wie folgt aussehen:
      Die 9270 am Freitag waren die a der b des Triangles
      Anstieg zur b der b (ca. 9325)
      Runter zur c der b (z.B. kurze c bis 61er RT knapp unterhalb dem 50er der a) bei 925x/926x
      Hoch zur c des Triangles bei 937x
      Runter zur d bis 930x
      Rauf zur e bei 936x

      Diese Count hat garantiert niemand auf dem Radar – die MOB der blauen ii für das EDT wäre nicht verletzt und alles wäre korrektiv. Bei 936x würde dann der DAX fallen wie ein Stein …

      Würde gut zum DJI passen, der anscheinend schon mit dem Abwärtsfünfer begonnen hat ;-)

    39. Roberto meint:
      23.März 2014 at 22:06

      #38
      Beim DJIA zähl ich seit 17. ein ABC – im 5er liegt der MACD immer an der jeweiligen b auf der 0-Linie auf. Der erste 5er nähert sich dort seinem Ende – im MACD leicht Divergenzen – deutet auf zumindest auf eine kurze Zwischenkorrektur hin.

    40. Roberto meint:
      23.März 2014 at 22:07

      #39
      Das würde dann gut zum ES passen. Da fehlt meines Erachtens am letzten Aufwärts-5er noch eine letzte v, die sich ausbilden könnte, sollte der DJIA eine kleine Erholung hinlegen.

    41. Roberto meint:
      23.März 2014 at 22:14

      #39
      Genau hingeschaut beim DJIA sieht es wie ein Triangle aus im 1er im letzten 5er down – Unterstützungszone 16250. Von dort b oder 2.

    42. Roberto meint:
      24.März 2014 at 08:05

      #38
      Relativ schnell an deiner Sollbruchstelle angekommen – jetzt wirds interessant ob Variante 1 oder 3.

    43. john meint:
      24.März 2014 at 08:17

      Weygand, der ja auch ziemlich bullish war fürs Jahr, dem ist es auch irgendwie mulmig, meint..am US markt braut sich was zusammen…ohne überwinden der 16500 sieht er Ziele von 15900 und 15400.

    44. Oli meint:
      24.März 2014 at 09:09

      Ob das jetzt schon die c des triangles war oder doch EDT ?

    45. john meint:
      24.März 2014 at 09:22

      Keine Ahnung,ich bin seit 9354 short…….sl jetzt 9320

    46. Oli meint:
      24.März 2014 at 09:25

      Ich auch, hab aber bei 9312 verkauft. Longs vom WE leider nicht gehalten

    47. john meint:
      24.März 2014 at 09:35

      Ist wieder eine wilde Zockerei….die Algos kämpfen gegeneinander :-)

    48. Oli meint:
      24.März 2014 at 09:36

      Sieht volle Kanne nach dem triangle aus

    49. Oli meint:
      24.März 2014 at 09:37

      … vielleicht jetzt der letzte Anstieg zur e

    50. Roberto meint:
      24.März 2014 at 09:50

      #49
      Für mich schaut das eher wie eine Korrektur mit üb aus und aktuell die c.

    51. john meint:
      24.März 2014 at 09:55

      Es wird wohl so kommen, dass wir noch einen Anstieg sehen,leicht über das heutige Hoch und dann fallen, fallen…..bis Anfang April…

    52. Oli meint:
      24.März 2014 at 09:59

      Wenn’s über die 9360 geht, sehe ich das EDT kommen

    53. Oli meint:
      24.März 2014 at 10:05

      @49 Roberto, meist geht’s mir so, dass ich nur sehe, was ich sehen will. Bin sozusagen mein grösster Feind :-)

    54. Robby meint:
      24.März 2014 at 10:14

      Ich war bis jetzt Offline und konnte das Geschehen noch nicht verfolgen.
      Das Triangle in der z hat funktioniert und die Aufwärtsbewegung bis 9361 scheint ein Impuls zu sein. Es ist damit entweder die a der blauen iii oder die i der c der a des Triangles aus #27 Variante 2.
      Der scharfe Rücksetzer (b oder ii) scheint korrektv zu sein darf jetzt nicht unter 9278 fallen.

      Bis jetzt läuft also alles nach Plan …

    55. Oli meint:
      24.März 2014 at 10:15

      bisher läuft doch alles nach Plan, siehe #38

    56. Oli meint:
      24.März 2014 at 10:20

      Vielleicht ist das auch erst die b des triangles, darf nicht unter MOB bei 9240

    57. Roberto meint:
      24.März 2014 at 10:23

      #54
      Schon passiert

    58. Roberto meint:
      24.März 2014 at 10:26

      #50
      c noch am laufen

    59. Roberto meint:
      24.März 2014 at 10:32

      v der c fehlt noch m.E.

    60. john meint:
      24.März 2014 at 10:32

      versuch mal einen long bei 9272..

    61. Xtra meint:
      24.März 2014 at 10:35

      Ziel 9272 ?

    62. Xtra meint:
      24.März 2014 at 10:36

      Hehe John :) der extrem Aktive ;)

    63. Robby meint:
      24.März 2014 at 10:36

      #60
      Ist noch nicht unten

    64. Xtra meint:
      24.März 2014 at 10:37

      Bzw Ziel der C meinte ich 9244 ?

    65. john meint:
      24.März 2014 at 10:39

      Naja, hab für eine weiteren Rutsch 10 Punkte tiefer noch einen Short mir StopBuy installiert :-)
      Ist nur die Frage, wenn er wieder 100 Punkte steigt, ob er dann wirklich heftig fällt oder jetzt schon zu tief gefallen ist für diese Kostellation

    66. john meint:
      24.März 2014 at 10:51

      bisher gutes Händchen gehabt…sl9279

    67. Miki meint:
      24.März 2014 at 10:58

      v der c kommt jetzt?? 924x dann 9360-9380 dan down ???

    68. john meint:
      24.März 2014 at 11:00

      @Xtra:Also ich finde nicht, dass ich viele Trades mache, da sind sicher Mitstreiter hier, die ein vielfaches von mir machen.Wenn ich Zeit habe, kann ich nicht einfach vorm Rechner sitzen und zuschauen, da mach ich dann unabhängig von meinen Basisscheinen kleine Trades zwischendurch.Natürlich gelingen die auch nicht immer, ist ja klar.Aber wenn ein paar Euros zusätzlich hängenbleiben, reicht das schon und motiviert…
      Gerd Schmidt von trendgedanken schrieb ja auch mal was von längerfristig fallenden Kursen, wie hier OFF auch. Nur AT sieht 30 000 im Dow,vorerst wohl ohne Einschränkung….mal sehen…

    69. Cowe meint:
      24.März 2014 at 11:11

      Glaube die #38 stimmt. Jetzt hoch zur c

    70. Roberto meint:
      24.März 2014 at 11:14

      #63
      Eine größere b am Laufen – was meinst du ?

    71. Oli meint:
      24.März 2014 at 11:18

      Wird wohl doch keine c down, zumindest scheint keine v mehr zu kommen. Solange die 9240 nicht gebrochen werden, ist das triangle und das EDT noch drin

    72. Miki meint:
      24.März 2014 at 11:25

      Robby heutige verlauf bin nicht sicher wo wir uns jetzt befinden kommt noch was nach unten???

    73. OFF meint:
      24.März 2014 at 11:30

      Morschn! ;-)

      Aufgrund der überaus konstruktiven WoE-Diskussion sehe ich aktuell zwei plausible Hauptvarianten:

      ABC mit C als edt. Ziel um 9400
      ABC mit B als running-Konstrukt und impulsiver C. Ziel > 9400, eher um 9600

      http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

      Solange die Mob edt hält und der Ansteig nicht zu impulsiv wird, gilt Variante1.
      Sollte das aktuell ein Impuls werden (im 1min durchaus möglich), oder nach Bruch Mob, gilt Variante2.

    74. OFF meint:
      24.März 2014 at 11:32

      Morschn! ;-)

      Aufgrund der überaus konstruktiven WoE-Diskussion sehe ich aktuell zwei plausible Hauptvarianten:

      ABC mit C als edt. Ziel um 9400
      ABC mit B als running-Konstrukt und impulsiver C. Ziel > 9400, eher um 9600

      s7.directupload.net/images/140324/jz277am5.jpg

      Solange die Mob edt hält und der Ansteig nicht zu impulsiv wird, gilt Variante1.
      Sollte das aktuell ein Impuls werden (im 1min durchaus möglich), oder nach Bruch Mob, gilt Variante2.

    75. OFF meint:
      24.März 2014 at 11:33

      Übers große Bild mache ich mir bis morgen keine Gedanken. Dienstage sind oft Wende-Tage und bis dahin kann DAXi bitte noch ein paar deutlichere Muster malen. Bis morgen edt würde dazu passen.

      Idee dazu war:
      (wobei sich die c als edt(lila) bereits EW-technisch erledingt hat.

      s1.directupload.net/images/140323/m5pxpets.jpg

    76. Oli meint:
      24.März 2014 at 11:44

      @OFF 73. Wenn’s heute wieder eine grüne Tageskerze wird, wäre das die 7. in Folge – das passt zum Dienstag als Wendetag

    77. Robby meint:
      24.März 2014 at 11:49

      Kurze Einschätzung der Lage

      Ich gehe aktuell nicht mehr von einem EDT, sondern einem Triangle in der z (wäre eine blaue z, die rote B wäre die x2) aus.

      Count:
      a = 9377
      b = 9255
      es läuft die c

      Der Start des Anstieg von 9255 ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Flat (erste Welle im 1 Min. dreiwellig). Das spricht für die c im Triangle.

      Diese muss jetzt mindestens 9316 erreichen (50er RT) und unterhalb der a bleiben (9377). Dabei muss sie die Trendlinie 9377-9361 brechen.

      Ziele siehe Count #38. Ich vermute die e bei 936x.

    78. Roberto meint:
      24.März 2014 at 11:56

      #77
      Also ich seh ihn im Moment in einer b einer C down, bevor es wieder aufwärts gehen kann. Die c der C wird uns also noch deutlich tiefer bringen.

    79. Roberto meint:
      24.März 2014 at 12:02

      #78
      b der b der B oder so ähnlich ;-)

    80. Roberto meint:
      24.März 2014 at 12:03

      #79
      c der b der B …

    81. Miki meint:
      24.März 2014 at 12:18

      Roberto und mit zahlen 9240 oder 9150

    82. Roberto meint:
      24.März 2014 at 12:22

      #81
      Keine Ahnung – spiel mit meinem Handy und somit sehr ungenau … deswegen heute auch nur ganz kurze Trades …

    83. Oli meint:
      24.März 2014 at 12:27

      Bei dem Senti muss sich der Dax förmlich hochquälen

    84. Roberto meint:
      24.März 2014 at 13:02

      #80
      Die b verlängert sich noch …

    85. Roberto meint:
      24.März 2014 at 13:34

      #8
      Jetzt sollte die B aber mal fertig sein ;-)

    86. Robby meint:
      24.März 2014 at 13:59

      #85
      Das ist keine b, sondern bereits die a der c

    87. Roberto meint:
      24.März 2014 at 14:01

      #87
      In meinem Fall sehen wir neue Tiefs, in deinem ein klassisches Retracement der letzten abc

    88. Oli meint:
      24.März 2014 at 14:22

      Wir sehen die abc der c des triangles

    89. Oli meint:
      24.März 2014 at 14:35

      Die c hat jetzt das 61erRT der a des eventuellen triangles erreicht

    90. Oli meint:
      24.März 2014 at 14:37

      .. der b, sorry

    91. Roberto meint:
      24.März 2014 at 14:55

      #90
      heisst nun wohl b der d im Gange

    92. Oli meint:
      24.März 2014 at 14:58

      Seh ich auch so, vielleicht aber auch b der c

    93. Oli meint:
      24.März 2014 at 15:01

      9272 sollten nicht unterschritten werden

    94. Oli meint:
      24.März 2014 at 15:04

      @93 wieder ein fehler: die 9257 sollten nicht unterschritten werden

    95. Oli meint:
      24.März 2014 at 15:09

      Wenn jetzt tatsächlich die e folgt, sollte man sich wohl anschnallen für den move danach

    96. Andreas meint:
      24.März 2014 at 15:11

      #95, Oli
      Sorry, aber das heisst?

    97. Oli meint:
      24.März 2014 at 15:13

      @Andreas. Nach einem triangle ist ein Ausbruch zu erwarten, in dem Fall nach unten

    98. HCastorp meint:
      24.März 2014 at 15:15

      Sieht ein wenig so aus als wäre das ein Fall für das Gorbatschow-Zitat…

      Daxi könnte im 1h endgültig aus dem Keil rausgefallen sein.

    99. Oli meint:
      24.März 2014 at 15:17

      Hoffentlich sagt mal Robby oder Off was dazu, bin nur Anfänger.
      Sieht so aus, als hätte sich das triangle erledigt

    100. HCastorp meint:
      24.März 2014 at 15:25

      #98 ist nur meine Meinung – und der Dax hört nicht auf mich…

      So lange Bernhard im Nachbarthread Longs einsammelt, müssen sich die Bullen vermutlich keine großen Sorgen machen…

    101. Roberto meint:
      24.März 2014 at 15:29

      #99
      Frühestens bei 9200 (=138% der A) ein Long-Versuch. Tippe aber mal stark auf die 9190

    102. OFF meint:
      24.März 2014 at 15:33

      Zum kotz.. würde Agent Smith jetzt sagen… ;-)

      Zumindest das edt ist passe. Jetzt bei der grünen y? im Chart #74 mal aufpassen (ca. 920x), was dort passiert. Das wäre dann die running-Variante.

    103. OFF meint:
      24.März 2014 at 15:35

      jetzt in etwa…

    104. Robby meint:
      24.März 2014 at 15:36

      @ Roberto #87
      Glückwunsch, da hast Du den besseren Riecher gehabt

    105. Oli meint:
      24.März 2014 at 15:39

      @104 Ich schliesse mich da voll an :-)

    106. Roberto meint:
      24.März 2014 at 15:41

      #104
      Da ich im Büro keinen Rechner hab, mit dem ich ordentlich Charts checken kann nun die grose Frage wo diese C enden soll.
      ich hab auf dem Radar ca. DIE 9180 – könnte das mit einer 162% der A hinkommen Robby ?

    107. Miki meint:
      24.März 2014 at 15:44

      OFF 9600 ziel 9400 von tiesch???

    108. Robby meint:
      24.März 2014 at 15:49

      #106
      Das 161er ist bei 9136, das 138er bei 9165.
      Ich tippe eher auf 9165, das passt wunderbar zu einem CT mit Ziel der e von 936x (da lassen mich die Fibos nicht mehr los …)

    109. john meint:
      24.März 2014 at 16:06

      Hier taucht ja alles ab, auch Gold…long bei 9190..

    110. OFF meint:
      24.März 2014 at 16:22

      Naja, zumindest IRGENDWAS ist da, an der 920x (#102) …

      Bei mir wäre dieses IRGENDWAS konkret y=100%, c der y=100% und untere Kanallinie des möglichen running.

      Na mal sehen… Senti sieht allerdings nach Agent Smith-Zitat aus… ;-)

      Es wäre ganz hilfreich, wenn wir nicht unter die 9150 fallen. Besser jetzt die 9200 halten. Noch viel besser, wenn das gerade lauter kleine i,iier werden im 1min.

    111. Miki meint:
      24.März 2014 at 16:24

      OFF wenn 9200 halten wo ziel oben gruss

    112. Miki meint:
      24.März 2014 at 16:28

      9400 oder 9600 wo ist mob edt

    113. OFF meint:
      24.März 2014 at 16:32

      Ziel min. 944x, besser 9600. Aber NUR, WENN es hält jetzt! Der Anstieg sieht eher korrektiv aus (oder 3 kleine 1,2er?), Senti passt nicht (kann ja noch drehen). Stop TT, MM, fertig!

      Tschö für heute!

    114. Chris meint:
      24.März 2014 at 16:57

      Was meint ihr, sind wir noch in der C?

    115. Oli meint:
      24.März 2014 at 17:04

      Der move vom TT zur 923x sieht wie ein Impuls aus, so richtig glauben mag ich aber noch nicht dran

    116. Chris meint:
      24.März 2014 at 17:06

      114#
      Dann müsste es jetzt aber schnell über 9230 gehen

    117. Oli meint:
      24.März 2014 at 17:11

      @116 Das P/C Verhältnis und der Senti sehen dafür auch nicht danach aus

    118. Oli meint:
      24.März 2014 at 17:13

      …. OFF hat das ja alles schon gesagt und ist long mit SL TT, so hab ich das mal nachgemacht :-)

    119. Roberto meint:
      24.März 2014 at 17:15

      #115
      Dann wars eine a einer Korrektur …

    120. Oli meint:
      24.März 2014 at 17:29

      … und peng

    121. Roberto meint:
      24.März 2014 at 17:30

      #120
      Jaja – und es hat peng gemacht lol

    122. Oli meint:
      24.März 2014 at 17:33

      …dann kann’s ja jetzt hoch gehen :-)

    123. Roberto meint:
      24.März 2014 at 17:35

      #121
      5-3-5 – vielleicht mit üb

    124. Oli meint:
      24.März 2014 at 17:37

      Ich glaub, die waren nur auf die Stops aus, die da alle lagen :-)

    125. Roberto meint:
      24.März 2014 at 17:41

      #124
      Meinst es hat wer Krümel gestreut ? Dann tippe ich auf das Krümelmonster oder die böse Hexe. Wars die böse Hexe, geht’s bergab, wars das Krümelmonster gehts bergauf ;-)

    126. Oli meint:
      24.März 2014 at 17:45

      #125 Ich hab mal irgendwo gelesen, dass wenn ne Menge Stops fallen, es zu einem thrust kommt (10 Punkte oder so) auf den man scharf ist – die wissen ja genau, wo die Stops liegen

    127. Oli meint:
      24.März 2014 at 17:52

      @125 Ich hab mal irgendwo gehört, dass wenn ne Menge Stops fallen ein thrust (10 Punkte oder so) entsteht auf den man scharf ist, nicht auf das eigentliche Abräumen der Stops.
      Die sehen ja sehr genau, wo die Stops liegen.

    128. Oli meint:
      24.März 2014 at 17:58

      ,,, und bei dem P/C Verhältnis dürften da ne ganze Menge gelegen haben

    129. Robby meint:
      24.März 2014 at 17:58

      Die gesamte b down sieht mal wieder nach Flat-X-Zigzag-X2-Triangle aus.

    130. leo meint:
      24.März 2014 at 18:03

      hallo,robby,und wo ist das ziel der gesamten b???
      bei 9150????

      danke.

    131. Oli meint:
      24.März 2014 at 18:09

      @128 Das triangle mit Ausbruch nach oben ?

    132. Robby meint:
      24.März 2014 at 18:12

      Wenn sich jetzt wieder ein Triangle in der z auskurbelt dann hat es DAXi mit dem Contracting Triangle in der blauen z nicht eilig.
      Der Count aus #77 gilt weiterhin uneingeschränkt.

      Meiner Meinung nach ist erst die a der a des kleinen Triangles fertig und es geht heute Abend noch leicht nach unten.

    133. Robby meint:
      24.März 2014 at 18:14

      @Oli
      Sieht wegen der Retracements nach Zigzag und einer b aus – da fehlt noch eine c down

    134. Oli meint:
      24.März 2014 at 18:34

      @131 ok,danke

    135. Robby meint:
      24.März 2014 at 18:55

      @leo #130
      Das Ziel der b ist im unteren Bereich von 916x

    136. Robby meint:
      24.März 2014 at 19:39

      Die kleine b ist mir zu hoch gelaufen für ein Triangle. Es könnte auch eine iv mit üb sein und dem Ziel der c beim 161er der a (913x).
      Das würde dann anstelle des Triangles für ein Flat ab 9156 sprechen.
      Bei 9136 müsste dann ein Impuls up starten

    137. Robby meint:
      24.März 2014 at 21:16

      Aktuelle Einschätzung der Lage

      Die 9179 heute Abend wurden korrektiv beendet. Damit ist der Rücksetzer ab 9334 kein Impuls sondern die a einer Y und die gesamte b läuft seit 9377 als entweder als Doppelflat oder als Flat-X-Zigzag (mit einer üb in der X).

      Damit läuft die gesamte Korrektur seit 8911 als Doppelflat.
      Deshalb muss jetzt auch im Artikel der Count umgestellt werden:

      Erstes Flat:
      - die blaue w muss als a umgelabelt werden (9094)
      - die blaue x (Overnight-Indikation) als b (8989)
      - die blaue y ist eine c, die rote A ein W (9316)

      X:
      - die rote B ist eine X (9156)

      Zweites Flat:
      - die blaue i ist eine a
      - aktuell läuft die b als wxy, die a der y wurde bei 9179 abgeschlossen. Die blaue b bzw. y wird überschießen. Ein plausibles Ziel könnte das 161er der w sein (913x)

      Der Rücklauf zur c wird impulsiv erfolgen. Ein plausibles Ziel ist die 936x (a=c). Die c beendet die lila b.

      Ansage:
      Wenn die lila b / blaue c bei 936x schliesst, so kann dies für einige Monate der höchste Punkt gewesen sein.

      Bitte beim Shorten beachten, dass sich die c jederzeit ausdehnen kann (die 161er Ausdehnung liegt bei 949x), bis zum 261er (9715) ist alles möglich (macht bei einer üb aber wenig Sinn).

    138. Chris meint:
      24.März 2014 at 21:37

      137#
      Robby,wann siehst Du zeitlich denn Rücklauf der c?
      Kann das morgen Nachmittag erfolgen?

    139. Robby meint:
      24.März 2014 at 21:42

      Ergänzung zu #137:
      Der Count gilt nur wenn die y/b die 9156 unterschreitet – dreht die b/y vorher ab gilt nach wie vor der Triangle Count aus #77

    140. Robby meint:
      24.März 2014 at 21:47

      @Chris #138
      Erst einmal müssen wir die b der y fertig machen – das kann bis morgen in den Vormittag dauern. Diann müssen wir noch die c der y abschließen (das könnte durchaus bis Mittag gehen).
      Also könnte die c up am Nachmittag laufen.

      Aber: das gilt nur wenn die y die 9156 unterschreitet

    141. Roberto meint:
      24.März 2014 at 22:04

      #140
      Robby, was mir gerade beim Hinblicken auffällt ist das expanding triangle, gebildet im FDAX zwischen 17:30 und 20:30. Was könnte das für deine Formation bedeuten ?
      Beim Durchlesen habe ich hauptsächlich Begründungen für einen Impuls gefunden – Welle 1 z.b ?

    142. Robby meint:
      24.März 2014 at 22:11

      @Roberto
      Meiner Meinung nach ist das ein simples Zigzag-X-Flat als a und anschließend eine b bis kurz vor dem 50er RT.
      Das gibt ein Flat up als ganze b der y bzw. als erste w der b der y.

    143. OFF meint:
      25.März 2014 at 06:58

      @robby #137 – damit sind wir ja wieder bei meiner WXY-Idee vom 21.März, wenn auch leicht abgeändert:
      s14.directupload.net/images/140321/gcumctmk.jpg

      Was mir überhaupt nicht gefällt, ist Deine blaue y als c – was für ein krüppeliges Ding. Ich hatte einen Impuls auf dieser Strecke eigentlich ausgeschlossen.

      Letztendlich erscheint mir aber das WXY aktuell immer noch am “schönsten”.

      Ich lass das jetzt erstmal, weil solche Korrekturen auf die Nerven gehen.

      Heute Dienstag Wendetag? Bitte noch ein knappes Hoch und von dort Impuls. Bin wech.

    144. Robby meint:
      25.März 2014 at 08:47

      @OFF #143
      Wegen dieser verkrüppelten w mit einer b in der Overnight-Indikation ist das Doppelflat für mich nur die Nebenvariante und die z als Triangle die Hauptvariante

    145. betstar73 meint:
      25.März 2014 at 09:10

      Moin @all, Robby welche ziel hätte die z jezt?

    146. john meint:
      25.März 2014 at 09:11

      …dann werden wir mal einen short scharf machen bei 9260…

    147. john meint:
      25.März 2014 at 09:15

      bei dem senti zusätzlich nach oben long bei 9262…

    148. Robby meint:
      25.März 2014 at 09:20

      @betstar73 #145
      Das Ziel ist immer noch die 936x aus #77

    149. betstar73 meint:
      25.März 2014 at 09:25

      @148……….Danke.

    150. Roberto meint:
      25.März 2014 at 09:38

      #48
      Du hast Fibos für die b der y bei 736x ?
      Aktuell die c der b der y oder seh ich das richtig ?

    151. john meint:
      25.März 2014 at 09:52

      Wie man oft liest, hat sich die Markttechnik gestern auf Tagesbasis ziemlich eingetrübt. das set-up im Richtungsfilter ist im Dow auf Short gedreht, der S§P steht kurz davor. Dax uns Eurostoxx haben diese Ausrichtung bereits Anfang März vollzogen und das ist weiterhin eindeutig immer noch so.Um den Zustand zu ändern, müssen die Bullen ranzklotzen, sonst sind wir schnell unter 9000

    152. Miki meint:
      25.März 2014 at 10:27

      Robby sehen wir heute noch 936x dann bis ende Woche nur noch down

    153. Robby meint:
      25.März 2014 at 10:38

      @Roberto #150
      Die 936x ist ein plausibles Ziel für die gesamte lila b seit 8911.

      Für die laufende b habe ich als mögliches Ziel 929x, dann runter zu 913x/914x oder weiterkurbeln als wxy

    154. Robby meint:
      25.März 2014 at 10:40

      @Miki #152
      Die lila b wird heute nicht fertig – sondern nur die laufende c der y

    155. Oli meint:
      25.März 2014 at 10:47

      Die b sieht aus wie ein flat-x-zigzag

    156. Oli meint:
      25.März 2014 at 10:49

      sorry, wie ein flat

    157. Robby meint:
      25.März 2014 at 10:52

      Jetzt läuft die b in den Bereich in den die c down der y wieder im Triangle-Bereich aus #77 landen kann

    158. MBK2000 meint:
      25.März 2014 at 10:54

      @ EW freaks … mal ne Bitte, Könnt Ihr für die Wellen nicht beide Punkte angeben, vielleicht so 8911/9360, da ich teilweise doch Problem habe, den Wellen zu folgen :-) , speziell den Teilwellen ” die laufende c der y”

    159. Oli meint:
      25.März 2014 at 10:59

      #157 Knapp über gestrigem TT ?

    160. Hooch meint:
      25.März 2014 at 11:03

      enter short SL 9420

    161. Robby meint:
      25.März 2014 at 11:04

      #159
      Mein Wunsch wäre um die 9161

    162. Oli meint:
      25.März 2014 at 11:10

      P/C Verhältnis 86 : 14 für call

    163. john meint:
      25.März 2014 at 11:15

      da scheint das hoch vorerst gefunden zu sein…500 short mit ko 9400…eingebucht

    164. john meint:
      25.März 2014 at 11:16

      kein sl…heute nachmittag mal schauen wo der schein steht.verkaufslimit bei etwa 9230 eingegeben

    165. Roberto meint:
      25.März 2014 at 11:26

      #163
      Bin mir nicht sicher, aktuell zu wenig Drive nach unten – da kommt noch was nach oben.

    166. Oli meint:
      25.März 2014 at 11:32

      #165 Ja, irgendwie noch ne v

    167. Roberto meint:
      25.März 2014 at 11:36

      #166
      Mindestens !!!

    168. john meint:
      25.März 2014 at 11:36

      #163: Wann erwischt man schonmal genau den Umkehrpunkt für seine Position.Senti ist ja weiter mächtig am abrauschen, da kann noch was nach oben kommen.Aber lass mich da nicht verrückt machen. Und wenn es schiefgeht, dann soll es halt so sein.
      Aber mit 105 Punkten Plus haben die Bullen einen grossen Schluck aus der Pulle genommen, wohl zu gross.Die Chance auf fallende Kurse ist aber sicher höher als auf steigende, es sein denn Putin gibt die Krim zurück :-)
      So bin erstmal weg…

    169. Oli meint:
      25.März 2014 at 11:45

      @168 bin auch mächtig in puts :-)
      Das sah eben nach Fehlausbruch aus dem bullischen Keil im 1er aus.
      P/C Verhältnis schwankt von einem Extrem ins andere, mal schaun…

    170. SN meint:
      25.März 2014 at 11:46

      die bewegung seit dem tief bei 8926 läßt sich kaum impulsiv zählen. höchstens als drei verschachtelte 1, 2er wellen.
      vielmehr sieht alles korrektiv aus, so wie ihr es ja schon gecounted habt.
      ich wundere mich, das AT einen direkten Anstieg nicht ausschließt.
      mal ne frage an euch, robby, off oder oli: ist für euch eine impuls-variante überhaupt möglich?

    171. Xtra meint:
      25.März 2014 at 11:47

      War wohl mal wieder ein Big Player im Senti unterwegs bei den großen Änderungen.
      Ist wohl vernünftiger heute einen Sell wieder als Pending in den Markt zu legen.

    172. Oli meint:
      25.März 2014 at 11:53

      @170 SN. Beim counten verlass ich mich voll auf Robby,Off,…
      Vielleicht wieder so ein wxy – Gedöns in der b.

    173. Roberto meint:
      25.März 2014 at 12:16

      #172
      Jetzt steht eine kleine c down an, dann weiter hoch !

    174. OFF meint:
      25.März 2014 at 12:29

      Die 920x war ja gestern schonmal nicht schlecht, nützt aber nix, wenn der Trade ausgestopt wird und man zum 2. Versuch nicht am PC ist.

      Aktuell könnte also tatsächlich die c der Y laufen, ist akt. an 61%. Also auch ohne neues Hoch langsam Achtung! Ansonsten hätte ich dann schon gerne min. die 941x oder sogar 955x. Vom gestrigen Tief habe ich zwar schon schönere Impulse gesehen, aber ist ja auch nur eine c…

      #170, SN
      Für mich ist das da unten eindeutig korrektiv! Aber ich habe bei AT schon häufiger 1en gesehen, die ich so nie akzeptiert hätte (und die dann funktioniert haben!). Wir hatten das hier schonmal: AT hat mit Sicherheit zusätzliche Methoden zur KZ-Ermittlung. Manchmal könnte man sogar den Eindruck gewinnen, er “countet um ein System drumrum”, um dieses eigentliche System nicht zu offenbaren…

    175. OFF meint:
      25.März 2014 at 12:29

      Filter… min. die 941x oder sogar 955x

    176. Miki meint:
      25.März 2014 at 12:30

      Roberto wo siehst du dax max heute morgen wieder down??

    177. Oli meint:
      25.März 2014 at 12:36

      Was ist das, eine üb ?

    178. Robby meint:
      25.März 2014 at 12:36

      Sieht so aus als ob wir in der c das 261er der a bei 934x sehen – das macht vom übergeordneten Bild dann nur mit einer Tiefen c der y (909x) Sinn.

    179. Robby meint:
      25.März 2014 at 12:38

      #175
      üb = Überschießende b, d.h. b>a

    180. Roberto meint:
      25.März 2014 at 12:41

      #177
      Die uberschiesst dann aber wieder mächtig. Wie wahrscheinlich ist das in deinen Counts normal ?

    181. Oli meint:
      25.März 2014 at 12:44

      @177 ah, ok

    182. Robby meint:
      25.März 2014 at 12:45

      #177
      Ich würde behaupten das üb’s in Flats eher der Normalfall sind

    183. Roberto meint:
      25.März 2014 at 12:49

      #180
      Dann müsste es ja jetzt drehen. Mal schauen ob deine Ziele erreichbar sind in der cy ;-)

    184. Robby meint:
      25.März 2014 at 12:50

      Wenn das Sentiment so bleibt geht es nur zu 930x runter und die 9344 waren erst eine w – dann fehlt noch etwas nach oben

    185. Roberto meint:
      25.März 2014 at 13:09

      #152
      Vorbörse Amerika schaut wie ein ZigZag aus. Wenn es so sein sollte, tippe ich auf deine cy.

    186. Robby meint:
      25.März 2014 at 13:12

      Bei dem Sentiment sehen wir heute nachmittag die 942x als y der kleinen b

    187. john meint:
      25.März 2014 at 13:19

      Das senti ist ja irre…hab mal umgeswitcht auf OS

    188. Miki meint:
      25.März 2014 at 13:22

      also ostern 10220,34 im dax.

    189. john meint:
      25.März 2014 at 13:24

      vielleicht kommt ja wirklich nur ein knappes hoch über 9460/70…und dann abtauchen

    190. Roberto meint:
      25.März 2014 at 13:50

      #184
      Robby, eine kleine Bitte. Wie immer Büro-PC und ich nix sehen. Kann das vom Top als Impuls gezählt werden oder nicht. Ich käme hier schon auf einen 5er down ?

    191. Robby meint:
      25.März 2014 at 13:54

      Bei dem aktuellen Sentiment sehe ich folgenden Verlauf als wahrscheinlich an (Basis ist Count #137):
      üb bis ans 161er (942x/943x
      c runter bis mindestens 929x, max. 927x und Abschluss der b des zweiten Flats
      finaler Impuls hoch mind. 949x, max. 9651 (c der lila b)

    192. Robby meint:
      25.März 2014 at 13:56

      Short 9352 Ziel 9306

    193. Roberto meint:
      25.März 2014 at 14:48

      #192
      Mag ja irgendwie überhaupt nicht runter *grübel*

    194. Oli meint:
      25.März 2014 at 14:50

      Sieht nach einem EDT im Einser aus

    195. Robby meint:
      25.März 2014 at 14:51

      Wenn die 9357 brechen ohne vorherige 9305 dann sind wir bereits in der finalen c up mit Mindestziel 940x

    196. Robby meint:
      25.März 2014 at 14:55

      #193
      Alles klar – die finale c up läuft
      Noch sind wir in der iii

    197. Robby meint:
      25.März 2014 at 14:58

      #194
      Ergänzung: es müssen natürlich noch die 9377 brechen wegen Triangle-Count

    198. HCastorp meint:
      25.März 2014 at 15:02

      Im 1h sieht es für mich seit 89xx so aus, wie auf ATs Charts, wenn er zwei 5er durch ein Mini-abc down unterbrochen skizziert. Erster 5er bei 937x beendet. Entweder c des abc bei 9175 auch schon zu Ende gegangen und aktuell der zweite 5er – oder b des Mittel-abc kurz vor Ende, dann folgt noch c vor dem zweiten 5er… Im zweiten Fall wäre ein steiler Abverkauf der b durch die c hübsch – gerne bis knapp unter 91xx.

      An meine CT-Überlegungen hält sich der Dax leider nicht. Kissback an den Keil im 1h wäre jetzt relativ exakt erfolgt. Im 15er sieht es ein wenig so aus:

      thepatternsite#com/rabfd#html

      # -> .

    199. OFF meint:
      25.März 2014 at 15:07

      schade dass mein beitrag von mittags im filter hängt. Nach der 920x gestern ziele 941x oder 955x…
      WXY, c der Y löppt gerade

    200. OFF meint:
      25.März 2014 at 15:08

      #174 meinte ich

    201. Robby meint:
      25.März 2014 at 15:10

      #194
      Wenn EDT dann war das bisher die i

    202. Robby meint:
      25.März 2014 at 15:12

      @OFF #199
      Du könntest doch mal kurz die Identität wechseln und Deine Kommentare freigeben – ich mach das Gefummel ja auch vom iPhone aus ;-)

    203. Oli meint:
      25.März 2014 at 15:14

      @201 ich dachte wir hätten grad die v gesehen bei 9370

    204. Robby meint:
      25.März 2014 at 15:19

      #203
      Sieht nach Triplezigzag von 9325 Hoch aus – wäre eine gute i für ein EDT

    205. SN meint:
      25.März 2014 at 15:21

      #172,174 ok,danke

    206. Roberto meint:
      25.März 2014 at 15:32

      #204
      D.h. ii läuft – ans 61er ?

    207. Robby meint:
      25.März 2014 at 15:36

      #197
      Genau am Triangle abgeprallt

    208. Roberto meint:
      25.März 2014 at 15:44

      #207
      Wenn das bis 16:00 so weiter geht, gibt das mehr als interessante Stunden-Candles – z.b. im Nasdaq …

    209. Oli meint:
      25.März 2014 at 15:44

      #203 Ich kann mir das EDT als v des letzten zigzags vorstellen

    210. Jogie meint:
      25.März 2014 at 15:56

      @robby
      war das soeben die IV der c

    211. Roberto meint:
      25.März 2014 at 16:13

      #207
      b der ii oder?

    212. MBK2000 meint:
      25.März 2014 at 16:20

      wie ich sehe bin ich nicht der Einzige, der Schwierigkeiten mit den Wellen hat :-)

      Senti dreht gerade, ändert das den Plan ?

    213. Oli meint:
      25.März 2014 at 16:52

      Ich sehe am TH die a des 2.Zigzags beendet, falls es ein Doppelzigzag wird, fehlt noch eine c up.
      Oder aber es trifft der triangle count ein und wir sind in der d des triangles

    214. Oli meint:
      25.März 2014 at 16:54

      @213. Wenn der triangle count zutrifft, dann war das TH eine y meines Erachtens

    215. Oli meint:
      25.März 2014 at 17:11

      Mal sehen,wann’s wieder ne fundierte Einschätzung zur Lage gibt ? :-)

    216. Oli meint:
      25.März 2014 at 17:17

      …und da ist dann noch die Möglichkeit eines EDT’s in der c des letzten Zigzags, dann könnt ich mir auch das TH als i und das Tief bei 9306 als ii vorstellen

    217. Roberto meint:
      25.März 2014 at 17:37

      #21+
      c einer b ?

    218. Oli meint:
      25.März 2014 at 17:43

      die c eines Zigzags als Impuls oder EDT zur Beendigung der b

    219. Roberto meint:
      25.März 2014 at 17:47

      #218
      Dementsprechend müsste nun in Kürze noch eine Abwärtsstrecke folgen.

    220. Oli meint:
      25.März 2014 at 17:52

      ich denke es geht hoch zur 94xx

    221. Oli meint:
      25.März 2014 at 18:00

      #219
      Die ganze b:
      1Zigzag:9179 – 9281
      X: 9258
      2.Zigzag a: 9258 – 8372
      b noch im Gange oder beendet bei 9307
      jetzt die c

    222. Oli meint:
      25.März 2014 at 18:02

      hoffen tu ich allerdings auf den Triangle count und dass das nicht höher als 9377 geht, bin nämlich short unterwegs:-)

    223. Robby meint:
      25.März 2014 at 18:36

      Ergänzung zu #191
      Ich glaube noch nicht wirklich an einen Impuls up, daher könnte der Count aus #191 eintreffen
      Wir wären jetzt in einer b up mit Ziel 161 der a bei 942x/943x

      Interne Struktur wie von Oli #222 skizziert
      Flat-X-Zigzag

    224. Oli meint:
      25.März 2014 at 18:46

      @223 die a bei 9234 kann ich impulsiv zählen, daher die Annahme zigzag – x – ?

    225. turbozertifikat meint:
      25.März 2014 at 18:48

      @222 Oli die wurden überrannt, übrigens an der Börse gibts kein Hoffen, da gibts nur SL. Und ich bin immer noch Long seit 9216.

      Gruß und Schönes WOE an die Spezialisten

    226. Oli meint:
      25.März 2014 at 18:57

      #225 turbozertifikat.
      Glückwunsch.
      Mein Trost, was raufgeht kommt auch wieder runter
      Jetzt schon WOE ?

    227. turbozertifikat meint:
      25.März 2014 at 19:01

      Aber nicht so Schnell, da werden noch ein Paar Stufen Hochlaufen….

      Gruß….

    228. john meint:
      25.März 2014 at 19:05

      Ich hab mit zwei Trades meine Shortsverluste um einiges reduziert, bei über 9333 in longs rein bei 9365 herum zum Verkauf gesetzt, die sind dann rausgegangen.Bin dann beim Rücklauf bei 9335 herum komplett raus.Bei 9380 liegt eine Barriere, die wird der Dax heute nicht mehr nehmen, also jetzt erneut Short bei 9372, nur 300 Stücke…

    229. Robby meint:
      25.März 2014 at 19:11

      @Oli #223
      Kann auch Zigzag-X-Zigzag sein, die Genauigkeit gibt mein iPhone nicht her
      Die erste b war für mich ein Triangle und kann daher keine ii sein

    230. Roberto meint:
      25.März 2014 at 19:16

      #223
      üb – Vergleich mit Nasdaq – Intermarket-Vergleich

    231. Oli meint:
      25.März 2014 at 19:35

      Ich kann das Doppelzigzag am Hoch bei 9382 auch fertig counten,
      die c des 2. Zigzags hat 70% der a erreicht

    232. Andreas meint:
      25.März 2014 at 19:37

      @Robby: Darf man an die lila b (aus dem Artikel) mit Ziel ca. 943x noch glauben? …oder gibts doch kein “Absaufen” äh… Abtauchen :)

      Gruss Andreas!

    233. Andreas meint:
      25.März 2014 at 19:39

      …natürlich dürfen auch Andere auf diese Frage antworten – bin für jede Hilfestellung dankbar.

    234. Robby meint:
      25.März 2014 at 20:02

      @Andreas #232
      Wir sind immer noch in der b der y der b des zweiten Flats (#137)
      Die b überschießt wie in #191 beschrieben (bis zu 943x)

      Es folgen jetzt 5 Impulse hintereinander:
      c der y der y der b = mind. 929x
      c der lila b = mind. 949x (das wären die 943x aus dem Artikel), ich erwarte einen deutlich höheren Zielbereich
      lila c down -> tiefer als 8911
      orange C up
      grüne C down

    235. Andreas meint:
      25.März 2014 at 20:29

      Danke!

    236. Bert meint:
      25.März 2014 at 20:43

      Danke Robby für Deine Mühe

    237. Roberto meint:
      25.März 2014 at 22:01

      #234
      d.h.
      a der y: 9393 > 9328
      b der y: aktuell 9328 > 9403
      c der y: wenn Hoch hält Ziele: 9360 (61er), 9330 (100er), 9290 (161er)
      aber wenn ich das richtig verstanden habe, stehen wir gerade noch in der Mitte (b) der b der y mit Zielen zwischen 9380 und 9330 (261er) im Extremfall und dann folgt noch das Top (c) der b der y.
      Hab ich das jetzt richtig zusammengefasst ? ;-)

    238. MBK2000 meint:
      25.März 2014 at 22:16

      @Roberto … ausschließen kann ich das nicht :-)

    239. Robby meint:
      25.März 2014 at 22:24

      Kurze Einschätzung der Lage

      Ich habe mir die Aufwärtsbewegung von 9179 jetzt nochmal intensiv angesehen. Es ist sehr schwer zu beantworten ob diese als Impuls oder Korrektur gezählt werden kann.

      Ich gebe dem impulsiven Count den Vorrang. Damit würde die lila b kurz vor dem Abschluss stehen:

      Zusammengefasst nochmal der Count seit 8911 als Doppelflat.

      Erstes Flat:
      a=9094
      b=8989
      c/W=9316
      X=9156
      Zweites Flat:
      a=9377
      b=9179
      c/Y läuft, Ziel 940x

      Die c/Y im Detail
      i=9234
      ii=9209 (flache Korrektur)
      iii=9372 (iii>261% der i)
      iv=9306 (steile Korrektur)
      Plausibles Ziel der v ist bei 9425 (61% der i+iii)

      Der Start der v ist meiner Meinung nach korrektiv. Die v läuft vermutlich als EDT, die i ist als Doppelzigzag bei 9383 abgeschlossen – es kann aber auch eine iii sein.

      Ich würde daher die v im Bereich zwischen 940x und 942x erwarten – vielleicht sogar mit Gap Up morgen früh.

      Fazit:
      Die lila b steht kurz vor dem Abschluss.
      Mindestziel für lila c/orange B ist 890x, Idealziel ist 858x.

    240. Oli meint:
      25.März 2014 at 22:53

      #239. Ist die lila b dann die grüne B zur grünen A bei 9010 ?

    241. Robby meint:
      25.März 2014 at 23:04

      #240
      grüne A=9010
      orange A=9693 (oder 9734)
      lila a=8911
      lila b=9401 ??
      lila c/orange B=890x oder 858x

      Wenn 858x:
      orange C/grüne B=931x
      grüne C=7260 (Crash!!!!)

    242. Miki meint:
      25.März 2014 at 23:11

      Robby wo sehst du zeitlich Orange B

    243. Miki meint:
      25.März 2014 at 23:11

      Tage wochen

    244. Robby meint:
      25.März 2014 at 23:12

      @Miki
      Maximal 2 Wochen, eher schneller

    245. Oli meint:
      25.März 2014 at 23:23

      #241 Na klar, die 8911 waren keine üb, wenn die Aufwärtsbewegung seither korrektiv verläuft, … Brett vorm Kopf:-)

    246. Robby meint:
      26.März 2014 at 07:11

      Meine Tradingstrategie für heute

      Die Hauptvariante aus #239 ist die Basis (Abschluss c up), es müssen aber auch die Nebenvarianten (erst i der c) sowie üb (#234) beachtet werden.

      Short im Bereich zwischen 9401-9425 (je nach Verlauf)
      Knappes Stop oberhalb (9430) bei MOB der üb, später auf Tageshoch nachziehen

      Wenn Abwärtsbewegung korrektiv, dann frühzeitig für Teilposition Trailing Stop aktivieren (wegen Nebenvariante i)

      Wenn Abwärtsbewegung impulsiv, bei 9295 Teilverkauf (wegen Nebenvariante üb)

    247. Robby meint:
      26.März 2014 at 09:12

      Das Sentiment ist noch ziemlich bearisch. Das wird noch weiter hochgehen.
      Nächster Zielbereich für die c ist 953x

    248. john meint:
      26.März 2014 at 09:13

      @Robby….war ja astrein….die vorhersage…hut ab!!!!! bin bei 9009 nochmal mit shorts rein…schon versilbert mit 19 punkten, von gedtern der short läuft noch. dachte erst, die emmis lassen den dax gleich abtauchen, da zu viele auf 9400 gewartet haben :-

    249. Roberto meint:
      26.März 2014 at 09:36

      #246
      Noch kann deine Hauptvariante aufgehen, sind im Moment in der iv der c

    250. Oli meint:
      26.März 2014 at 09:44

      Ich hab das Gefühl, wir sind in der v und die als EDT oder fertig

    251. Robby meint:
      26.März 2014 at 10:02

      @Oli #250
      Irgendwie sahen mir die 9393 wir eine üx aus. Das Retracements der y war für ein EDT zu kurz – also eher eine iv.

      Es könnte also gerade die v laufen.

      Mich stört aber ziemlich das Sentiment …

    252. john meint:
      26.März 2014 at 10:04

      das ist wohl wie gestern, wenn er zu lange verharrt gehts wohl eher oben raus als runter. aber möglich ist alles….auch ein plötzlicher einbruch…

    253. Oli meint:
      26.März 2014 at 10:09

      ja, wenn der Senti nicht wär, würde ich sagen, die v der v der c ist beendet

    254. Miki meint:
      26.März 2014 at 10:12

      9430-9450 dann down ???

    255. john meint:
      26.März 2014 at 10:21

      vielleicht geht er ja doch bis off´s 9550..bin mal zusätzlich long bei 9425 sl 9430

    256. Robby meint:
      26.März 2014 at 10:25

      Wie in #247 befürchtet:
      nächstes Ziel 953x

    257. HCastorp meint:
      26.März 2014 at 10:38

      #198

      thepatternsite#com/rabfd#html

      Regel Bulkowski wäre 937x-917x = 200 * 63% sind etwa 125 Punkte Druck. Hiesse ziemlich genau 950x… (direkt, steil undüberhitzend…)

      Ob er dann kollabiert oder seitlich austendelt?

    258. john meint:
      26.März 2014 at 10:43

      Jetzt kam eine meldung über Jandaya,wonach in China einige bankfilialen gestürmt wurden, wegen Gerüchte einer bankenpleite…

    259. Jonny meint:
      26.März 2014 at 10:52

      Naja, das ist immer so eine Sache mit dem Sentiment. Das dreht sich wie ein Fähnchen im Wind. Wenn es nun 50 Punkte fällt, hat es sich wieder zu Call-Seite gredreht. Zudem sollte man´sich auch alle Zeitebenen des Sentimentes anschauen (1-Monat-, 3-Monat- und 1-Jahr-Betrachtung gibt es ja auch noch). Die 3-Monat und 1-Jahr betrachtung ist schon etwas länger im Long-Bereich…

    260. Miki meint:
      26.März 2014 at 11:23

      robby dax steht still wie weiter zuerst 9338 oder 9530

    261. john meint:
      26.März 2014 at 11:26

      dem senti nach geht nach unten erstmal nichts….also eher leicht long…

    262. Jonny meint:
      26.März 2014 at 11:38

      #261 gestern um 15 Uhr ging nach Sentiment auch nichts nach unten. Trozdem ist der DAX um über 60 Punkte gefallen…

    263. Oli meint:
      26.März 2014 at 11:40

      sieht danach aus, als fehlt noch eine iv und v der v der c

    264. john meint:
      26.März 2014 at 11:44

      #261: kommt wohl immer darauf an, ob es sich für die emmis rechnet :-) , den markt fallen oder steigen zu lassen…

    265. john meint:
      26.März 2014 at 11:50

      Motiviert wird die Bullen auch haben, dass die Bundesbank den Widerstand gegen das OMT-Programm aufgegeben hat.
      Auf der anderen Seite steigen wieder die Kreditrisiken, so wie man Immo-Kredite gebündelt und verkauft hat, macht man das jetzt mit Krediten für Unternehmensanleihen. Die sind jetzt schon 69% höher als 2007.Käufer sind Stiftungen,Pensionsfonds, Schattenbanken….

    266. Jonny meint:
      26.März 2014 at 11:51

      #264 sicherlich. Nur sollten man immer auch im Hinterkopf behalten, dass das Sentiment nur eine Statistik ist. Wie sie sich im Detail zusammensetzt weiß kaum jemand. Ich habe schon viele Theorien über das Sentiment gelesen. Für die Emis stellt sich sicherlich die Frage, auf welcher Seite das meiste Geld liegt und ich bezweifele stark, dass wir das am Sentiment einfach so ablesen können.
      Was ich eigentlich sagen wollte: Mit der Argumentation, das Sentiment ist short, also kann es nur nach oben gehen (oder umgekehrt), sollte man sehr vorsichtig sein. Ich habe schon sehr oft erlebt, dass es genau so nicht gelaufen ist. Zumal sich das Sentiment sehr schnell drehen kann.

    267. Robby meint:
      26.März 2014 at 11:59

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gestrigen 9306 die iv waren. Damit sind alle Voraussetzungen für einen gültigen Impuls erfüllt.
      Die v scheint sich stark aufzufächern. Wenn die 9461 die iii der v war dann hat sie nicht die 161er-Mindestausdehnung bei 947x erreicht und die v muss die extended Welle sein.
      Falls sich die 9439 als iv bestätigen, dann ist das Mindestziel (161er der iii) der v die 956x – ich würde mich aber auch über die 261er Ausdehnung bei 963x nicht wundern, da die 956x als Ziel zu offensichtlich ist (w=y im Doppelflat) und an dieser Stelle viele shorten werden.

      Außerdem würde dann die lila c bei a=c genau auf die untere Begrenzung des lila Trendkanals (885x) treffen.

    268. john meint:
      26.März 2014 at 12:01

      #266: Wenn man nach dem Senti handeln könnte, dann wären wir ausserm wohl nicht die ersten, die darauf gekommen wären.:-) Ist schon so wie Du sagt, denn wenn dunkle Wolken aufziehen, muss es ja auch nicht immer regnen :-)
      Wenn z.B. wenig gehandelt wird, dann schlägt das senti bei grösseren Orders sicher mal heftiger aus ,also bei grossen Handelsvolumen.
      Man sollte hatl nur nebenbei ein Auge darauf haben, mehr wohl nicht.
      Der Dow hat wohl noch Luft bis 16500…das wären dann im Dax 9550…..die könnten wir heute noch sehen. Vielleicht gibts dann Morgen eine Korrektur und dann Freitag,wie meist, wieder hoch…

    269. Jonny meint:
      26.März 2014 at 12:07

      #268 Genau so ist es. Meine Absicht war nur, dass stille Mitleser deine Aussagen (auch von anderen) nicht falsch deuten. Damit kann man ziemlich auf die Nase fallen.

    270. john meint:
      26.März 2014 at 12:21

      Die Aussage von dem FED-Mitglied hat ja ausserdem beflügelt…die Zinsen sollen ja noch sehr lange niedrig bleiben…also vielleicht sehen wir da doch mal die 30 000 im Dow :-) …von AT

    271. Oli meint:
      26.März 2014 at 12:21

      Das Hoch eben bei 947x könnte die iii der v der c gewesen sein

    272. Chris meint:
      26.März 2014 at 12:43

      Wo koennte die iv enden?

    273. Oli meint:
      26.März 2014 at 12:45

      9430/9420 ?

    274. Oli meint:
      26.März 2014 at 12:48

      kann auch sein, dass die iii noch nicht fertig ist und uns ein EDT hinführt, Ziel 948x

    275. john meint:
      26.März 2014 at 13:07

      keine Ahnung ob es noch höher geht, bin bei 9472 erstmal raus aus den longs…rücklauf auf 9440 wäre gut, dann hätte ich meine verluste wieder drin

    276. Oli meint:
      26.März 2014 at 13:17

      ich bräucht da schonmal nen 100 Punkte Rutsch :-)

    277. john meint:
      26.März 2014 at 13:22

      #276:Für mich war es die letzten Wochen die bessere Lösung statt SL lieber in die andere Richtung einstoppen lassen und dann an Widerständen/Unterstützungen auszusteigen.Vorher ist es mir auch manchmal passiert, dass er nach SL dann doch in meine Richtung lief….naja,Glück brauch man bei beiden Methoden…

    278. Robby meint:
      26.März 2014 at 14:07

      DAXi arbeitet brav die iv’er und v’er vom Gezappel heute morgen ab.
      Der nächste größere Rücksetzer dürfte die letzte iv sein.

    279. Andreas meint:
      26.März 2014 at 14:11

      @Robby: …und nach der letzten iv weiter hoch?

    280. Roberto meint:
      26.März 2014 at 14:19

      #278
      Nach wie vor die lila b und dann impulsiv in die c ?

    281. Robby meint:
      26.März 2014 at 14:19

      @Andreas
      So wie sich der Impuls auffächert ist das gut möglich. Das ist ein typischer Fall von Bärenrallye. Erst wenn der letzte seiner Art erschossen ist wird es fallen …

    282. Robby meint:
      26.März 2014 at 14:21

      @Roberto
      Immer noch lila b und dann 3 c’s hintereinander

    283. Oli meint:
      26.März 2014 at 14:23

      @Robby. Was hälst Du von einem Doppelzigzag seit 9179, Ziel 949x ?

    284. Oli meint:
      26.März 2014 at 14:29

      #283 … gerade wegen dem triangle in der b bei ca 9210

    285. Miki meint:
      26.März 2014 at 15:03

      robby war das iv

    286. Oli meint:
      26.März 2014 at 16:08

      @283 hat sich erledigt, weil unwichtig.
      Bin gespannt, ob wir jetzt die 95xx sehen.
      Kann ja jederzeit vorbei sein mit der c up und die c down starten

    287. Roberto meint:
      26.März 2014 at 16:10

      #282
      erste c erledigt ;-)

    288. Roberto meint:
      26.März 2014 at 16:22

      #287
      Triangle – bricht gleich aus …

    289. Robby meint:
      26.März 2014 at 16:29

      #287
      Ich meine drei große c’s wenn wir oben gewesen sind.
      Das hier ist ein ganz normaler Impuls

    290. Robby meint:
      26.März 2014 at 16:30

      #285
      Scheint die iv zu sein

    291. Miki meint:
      26.März 2014 at 16:31

      IV VON V ODER IV VON C

    292. Robby meint:
      26.März 2014 at 16:33

      #283
      Doppelzigzag passt nicht ins Bild. Das muss die letzte c des Doppelflats der lila b sein und ein Doppelzigzag würde ein EDT implizieren – die orange B down sollte aber von der Tiefe her limitiert sein

    293. Robby meint:
      26.März 2014 at 16:34

      #291
      iv von v

    294. HCastorp meint:
      26.März 2014 at 16:58

      Off – bist Du off? Hast Du eine Meinung?

      Danke vorab…

    295. OFF meint:
      26.März 2014 at 17:04

      Von der angedachten 9200 (Ärgerlich! fdax gestopt bei 9197) ist Ziel2 955x in Reichweite. Siehe #174. Mehr gibt es aktuell nicht zu sagen. (es läuft ein ätzender – “shorte ja keinen Millimeter dagegen-Impuls” als c)

      (siehe: “Nicht, dass wir insgesamt … noch eine c Richtung 9600 vor den Kopf geknallt bekommen! “)

      Etwas diffuse Marken habe ich noch bei:
      956x, 960x und 964x – alles +-10p

      Spätestens als sich hier das edt für eine c am 61er erledigt hatte, stand eher die 100er Ausdehnung auf dem Plan:

      s1.directupload.net/images/140323/m5pxpets.jpg

      So langsam frage ich mich, ob es nicht doch ein schön “trendiges” WXYX2Z wird, wobei wir gerade in der X2 (immer schöööne Bullenfallen!) sind. Kann man nur Millimeter für Millimeter im 1min nach oben mitnehmen, wenn man sich unten um ein paar pips hat ausstoppen lassen.

    296. Robby meint:
      26.März 2014 at 17:15

      @OFF
      Wenn z könnte es nur ein Triangle sein und die 9010 wären die w
      In diesem Fall wären die 8911 die a der z gewesen

    297. Robby meint:
      26.März 2014 at 17:18

      #296
      Die 9010 müssten natürlich die Y sein, war ein Tippfehler

    298. Oli meint:
      26.März 2014 at 17:18

      Die iv der v könnte langsam mal beendet sein, MOB 9383

    299. Miki meint:
      26.März 2014 at 17:31

      Kann v tiefer sein als iii für c down

    300. Oli meint:
      26.März 2014 at 17:42

      @299 Miki, was meinst Du, tiefer als 9490 ?

    301. HCastorp meint:
      26.März 2014 at 17:43

      Verlauf ähnelt dem gestrigen etwas. Da gab es 17:30 ein Tief, das genauso impulsiv über die EMA20 im 5m gekauft wurde wie gerade jetzt…

      Zieht sich durch alle Zeitebenen – unter BBs oder EMAs kann man den Dax nur sehr mühsam drücken, drüber geht es blitzartig , die longis stellen ihren trail und haben Spass…

      Als Bär hat man es schwer… :-(

    302. Miki meint:
      26.März 2014 at 17:45

      Ja

    303. Robby meint:
      26.März 2014 at 17:49

      iv hat genau das 38er RT erreicht, iii die 161er Ausdehnung der i
      Der nächste Aufwärtsfünfer (muss neues Hoch sein) schließt c ab.

    304. Oli meint:
      26.März 2014 at 17:52

      @303. Der Aufwärtsfünfer könnte gut in einem EDT erfolgen, da er korrektiv begann, oder ?

    305. Robby meint:
      26.März 2014 at 18:26

      #304
      EDT darf nicht mit Flat starten – nach Zigzag sieht das nicht aus. Ich tippe auf eine b

    306. HCastorp meint:
      26.März 2014 at 18:28

      Blick auf die Nasdaq ist ganz interessant: im 1h drei mal oben und unten relativ exakt getroffen – jetzt sieht es so aus, als würde sie unten rausfallen…

      thepatternsite#com/st#html

    307. Roberto meint:
      26.März 2014 at 18:30

      #305
      war grad eine b und nun die c

    308. Roberto meint:
      26.März 2014 at 18:31

      #307
      könnte mit einer 162% Ausdehnung sogar bis 9366 runter im FDAX

    309. Roberto meint:
      26.März 2014 at 18:39

      #308
      Bereich der 100%/138% wären als Anlaufstelle mal sehr interessant – die letzte iv hatte dort stattgefunden.

    310. Andreas meint:
      26.März 2014 at 18:50

      AT ist heute bei ca. 9450 long gegangen. Stop: ca. 9250

    311. Roberto meint:
      26.März 2014 at 18:52

      #309
      kurze Stabilisierung am 61er der a – ich denke aber es wird weiter runterlaufen.

    312. Roberto meint:
      26.März 2014 at 18:55

      #311
      Warnzeichen – MACD hat im 5er von unten an die 0er Linie angeklopft und ist nach unten abgedreht.

    313. Oli meint:
      26.März 2014 at 18:56

      @310 Andreas, sagt der was übers Ziel?

    314. Oli meint:
      26.März 2014 at 19:01

      @311 Roberto, sieht doch gut aus jetzt für eine v up, die c der iv hat 70% der a gemacht und die gesamte iv sieht aus, wie ein flat.
      Schaun mer mal.

    315. Andreas meint:
      26.März 2014 at 19:04

      Es wird eine Longposition gekauft.

      DAX Future Longtrade

      Einstieg: 9443,00 Punkte (26.03.2014)

      Stopp: 9249,00 Punkte

      Ziel: Stopp auf Einstand

      Fazit:

      > 9197,00 Punkte = Neues Allzeithoch = Trendziel 10258,00 +xxx Punkte

      < 9197,00 Punkte = 8686,00 Punkte = Korrekturziel

      Also kein Ziel für den Trade.

    316. Oli meint:
      26.März 2014 at 19:06

      #314 c=a bei 3932

    317. Roberto meint:
      26.März 2014 at 19:07

      #305
      die 4 sollte im Normalfall doch die 0-2 Linie brechen, sehe ich das richtig Robby ?

    318. Oli meint:
      26.März 2014 at 19:08

      Korrektur: 9393 natürlich

    319. Oli meint:
      26.März 2014 at 19:09

      #315 Ein starkes Signal. Der hatte doch auch puts drin, oder?

    320. Roberto meint:
      26.März 2014 at 19:11

      #319
      ich greif frühestens wieder zu Long wenn im 5er ordentliche positive Divergenzen auftreten und im Moment ist genau das Gegenteil der Fall – die Indikatoren bestätigen die Tiefs

    321. john meint:
      26.März 2014 at 19:21

      Ich hab mal meine Shorts verklickert und long bei 9422….könnte morgen nochmal nach unten gehen…so 9380…aber freitag ist vielleicht wieder bullentag…

    322. Andreas meint:
      26.März 2014 at 19:23

      Puts? Schon länger her….und mit seinem letzten long isser sang und klanglos untergegangen. Ist eben auch kein EW Gott. – aber fast ;)

    323. Andreas meint:
      26.März 2014 at 19:23

      fasst

    324. Andreas meint:
      26.März 2014 at 19:25

      #323 bitte löschen!!! Mannmannmann

    325. Robby meint:
      26.März 2014 at 19:34

      Ergänzung zu #239

      Bis zur iv bei 9306 kann die c auch von den Retracements her problemlos als Impuls gezählt werden.
      In der v – also von der 9306 bis 9489 sind die Regracements zwar regelkonform für die einzelnen Wellen aber immer an der unteren Grenzen sofern die 9412 als mögliche iv nicht brechen.

      Ich favorisiere trotzdem die 9489 als i eines EDT in der v. Die MOB für die ii ist 9376.

    326. Oli meint:
      26.März 2014 at 19:45

      #322, Danke für die Info.
      Vielleicht ist EW selbst Gott und einige stehen Ihm näher, andere weniger :-)

    327. HCastorp meint:
      26.März 2014 at 20:21

      Hat jemand aktuell eine Meinung zu den US-Indizes? Die machen heute mE einen sehr schwachen Eindruck… entgegen ATs Wolkencount…

    328. OFF meint:
      26.März 2014 at 20:53

      Also im Dow Future bin ich seit 1Stunde stark am überlegen, ob das im 1min vom TH 14:30 ein edt down, dann aüb(exakt161)c als 2 war und es gier gleich scheppert.

    329. Xtra meint:
      26.März 2014 at 20:57

      Fitch senkt den Ausblick für RBS von stabil auf negativ.
      Royal Bank of Scotland Group plc 16:50:00 3,77 € 1,95%
      vor 33 Min (20:24) – Echtzeitnachricht
      Fitch senkt den Ausblick für Raiffeisen Bank von stabil auf negativ.
      Raiffeisen Bank International AG 17:23:19 23,05 € 1,52%
      vor 33 Min (20:23) – Echtzeitnachricht
      Fitch senkt den Ausblick für Erste Group von stabil auf negativ.
      Erste Group Bank AG 17:19:31 24,42 € 3,04%
      vor 34 Min (20:23) – Echtzeitnachricht
      Fitch senkt den Ausblick für Commerzbank von stabil auf negativ.
      Commerzbank AG 17:35:21 13,07 € 1,87%
      vor 34 Min (20:22) – Echtzeitnachricht
      Fitch senkt den Ausblick für Aareal Bank von stabil auf negativ.
      Aareal Bank AG 17:35:35 30,64 € 2,12%

      Das sind ja mal Bewertungen!

    330. OFF meint:
      26.März 2014 at 21:04

      LDT mein ich natürlich.. Aber SuP und DAx passen nicht…
      Und ldt kann ja auch nur eine a sein. Mal beobachten…

    331. HCastorp meint:
      26.März 2014 at 21:04

      #328

      Danke für zweimal feedback :-)
      (zweites war eher was ich hören wollte…) ;-)

      Alle US-Indizes im 1h weit unter uBB – Dax am mBB… :roll:

    332. OFF meint:
      26.März 2014 at 21:15

      Wenn ldt, dann war das:
      1(ldt),2 – i,ii(seeeehr hoch).
      iv, v – aktuell evtl. die 4, dann 5…..
      ODER die v ist eine weitere i’ – dann knallts heute Abend/Nacht…
      Naja – feuchte Träume…. :-)

    333. john meint:
      26.März 2014 at 21:17

      Heiko Behrendt auf Godmode hatte den richtigen Riecher, ist im Dow beim Hoch vom 21.3. short gegangen, da gab es am 21. auch einen Abverkauf…je höher der Dow stieg umso mehr nahm das Volumen ab…

    334. john meint:
      26.März 2014 at 21:19

      ich leg mir mal zur vorsicht noch einen short ins depot….

    335. john meint:
      26.März 2014 at 21:26

      21:30 kommen noch die Ergebnisse vom Banken-Stresstest..lese ich gerade…

    336. Robby meint:
      26.März 2014 at 21:27

      Im Dow sieht der Verlauf für mich seit der 16040 wie ein Zigzag-X-Flat aus, aktuell läuft die c der y der b (wxy mit einer üx). Es fehlt noch die letzte c up.

    337. Roberto meint:
      26.März 2014 at 21:43

      #335
      geht das heute als edt 5-3-5-3-5 mit leichtem Thrust in der e durch ?

    338. Roberto meint:
      26.März 2014 at 21:53

      #336
      Über Nacht Long -

    339. Ben meint:
      26.März 2014 at 22:27

      kurze Frage von Lernendem: die Abkürzung “edt” oder “EDT” was ist damit gemeint? – einfach nur Triangle, oder ein ending, ein descending….? Lese Eure Analyse mit großen Interesse!

    340. Robby meint:
      26.März 2014 at 22:42

      Kurze Einschätzung der Lage

      Der Count der c/Y aus #239 von gestern Abend hat sich bestätigt:
      i=9234
      ii=9209 (flache Korrektur)
      iii=9372 (iii>261% der i)
      iv=9306 (steile Korrektur)

      Die v verläuft wie gestern bereits vermutet korrektiv und bildet ein EDT:

      i als Doppelzigzag:
      a=9383
      b=9360 (mit üb)
      c/w=9412
      x=9387
      a=9461
      b=9439
      c=9489 (mit üb in der iv)

      ii als Doppelzigzag:
      a=9435
      b=9464
      c/w=9422
      x=9458
      a=9415
      b=9443
      c/y=9397 beim 50er RT der i

      Es steht jetzt noch die iii, iv und v an.
      Da die i im EDT die längste Welle ist muss die v/c unterhalb von 967x ihren Abschluss finden.

    341. Robby meint:
      26.März 2014 at 22:48

      @Ben #339
      Ein EDT ist ein Ending Diagonal Triangle und kann in der letzten Welle (5) eines Impulses auftreten. Es zeigt die sich abschwächende Kraft des Impulses aus und setzt sich vollständig aus korrektiven Mustern zusammen obwohl es eine Impulswellen ist.
      Nach einem EDT kommt es in der Regel zu einem heftigen Richtungswechsel.

    342. betstar73 meint:
      26.März 2014 at 23:01

      Hallo robby,welche marken sollen dann die iii,iv undv erreichen.

    343. Robby meint:
      26.März 2014 at 23:12

      @betstar73
      Das ist schwer zu sagen. Als nächste Ziele für die v kommen mehrere Marken in Frage:
      953x – das 161er der a
      956x – w=y

      Ich favorisiere die 956x als v – da hilft aber nur beobachten.

    344. Robby meint:
      27.März 2014 at 07:02

      Nachschlag zu #340

      Der Start der iii bei 9397 sieht noch sehr verhalten aus (können natürlich auch i, iier sein). Es ist aber auch mit einer x2 zwischen 9419 und 9443 (MOB) zu rechnen und einem Anlaufen von 9376 bevor die iii startet.

      Sollte es tiefer gehen wird es ein extended EDT.

    345. MBK2000 meint:
      27.März 2014 at 08:03

      Welche Länge kann man jetzt für die iii erwarten ? Wie definiert sich eine X in einem Zickzack ?

    346. Roberto meint:
      27.März 2014 at 08:05

      #338
      Long in der Früh wieder gegeben. ;-)
      Mal schauen wo der Weg nun hinführt

    347. Robby meint:
      27.März 2014 at 08:21

      @MBK2000
      Normales EDT: iii<i, also i, also >183 Pkte.
      In beiden Fällen mit einem neuen Hoch

    348. OFF meint:
      27.März 2014 at 08:21

      Der erste Plan ist eben doch oft der beste…
      19.März – s1.directupload.net/images/140319/cfoapwmh.jpg
      21.März – s14.directupload.net/images/140321/gcumctmk.jpg

      aktuell:
      s1.directupload.net/images/140327/9ywvwea4.jpg

      Was lernt man daraus für die Zukunft?
      Übergeordnete Bilder und Ideen sollte man auch nur mit übergeordneten Stops handeln!
      Ziele sollte man im Auge behalten, auch ohne Tages-Gediller! TV beruhigt, zu zeitig TP ärgert!

    349. OFF meint:
      27.März 2014 at 08:22

      übergeordnet war/ist die Idee diese hier:
      s7.directupload.net/images/140314/cfz54mh8.jpg

      Also kurz vor oder um 9600, sollte eine Entscheidung anstehen. So richtig genial wäre heute ein neues Hoch im DAX (und evtl. auch SuP?), ohne das der DOW mitgeht…

    350. OFF meint:
      27.März 2014 at 08:29

      …. DENN:
      Im Dow würde es mich nicht wundern, wenn wir kein Hoch mehr sehen.

      s1.directupload.net/images/140327/yzmgxthp.jpg

      Das ist vorerst nur ein Hinweis, kann auch nur eine scharfe Korr. sein. Aber: WENN der DOW KEIN neues Hoch macht UND der DAX fällt von einem neuem Hoch impulsiv, dann WÜRDE das recht gut aussehen! ;-)

    351. Jogie meint:
      27.März 2014 at 08:35

      @OFF
      Zumindest würde Deine Version zu AT passen – DOW macht kein neues Hoch und taucht unter 16000 Pkt. ab. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Dax ohne Dow nach oben geht.

    352. OFF meint:
      27.März 2014 at 08:39

      @jogie – am Morgen schon, die Chance vor 14:30 muss er halt nutzen.

    353. Robby meint:
      27.März 2014 at 08:40

      @OFF #350
      Die letzte Aufwärtsstrecke von 14720 zu 16600 im DOW war eindeutig korrektiv (Zigzag-X-Flat). Das sieht für mich wie eine a aus. Das würde zu einem Triangle in der z passen:
      b = 15340
      c = 16530
      d läuft, aktuell in der b der b der y

      Das sieht für mich wie Crash in Mai aus

    354. Miki meint:
      27.März 2014 at 08:45

      OFF gehst du auch von tieferen Kursen in dax oder eher neue ATH in nächsten tagen

    355. HCastorp meint:
      27.März 2014 at 08:56

      Guten Morgen!

      Leider geht es mir ab und an wie MBK2000 in #158
      :roll:

      Konkret:
      Robby #336 (finde nicht mal die 16040… und das ist kein böser Wille, denn ich hatte ja extra um Einschätzungen gebeten…)
      Roberto #337 (vermute, es geht um den Dow? Abwärts 5er ab 14:30? Oder doch Dax – Tagesverlauf als Aufwärts-5er?)

      Im Dow fällt mir auf, dass er sich zuletzt unglaublich exakt an Linien gehalten hat. Beispiel aktuell: Verbindung der letzten Tiefs im 1h (20 Uhr Kerze 19.3. und 17 Uhr Kerze 24.3.). Die letzten 12 Kerzen im 1h schmiegen sich bei mir exakt (!) an diese Linie… Würde es gerne als bearishe Flagge interpretieren.

    356. MBK2000 meint:
      27.März 2014 at 08:57

      @355 dabei halte ich mich nicht mal für doof :-)

    357. Robby meint:
      27.März 2014 at 09:10

      @MBK2000 und HCastorp
      Ich habe deshalb vorgestern #239 und gestern #340 die kompletten DAX Counts als Aufsetzpunkte wiederholt.
      Falls das unverstàndlich ist kann ich mir auch die Mühe sparen.

    358. OFF meint:
      27.März 2014 at 09:11

      @robby – wieder mal “sell in May”? ;-)
      @miki – ich gehe vorerst von gar nichts aus, versuche aber die Bereich zu erkennen, wo es sich lohnt aufzupassen.

    359. HCastorp meint:
      27.März 2014 at 09:16

      ad Robby – habe ich mit Freuden gelesen… vielen Dank -war sehr verständlich!

      …nutzt aber leider nichts!

      Weil es in#357,355,336 um den DOW JONES geht…

    360. john meint:
      27.März 2014 at 09:20

      Die Bullen schaffen es wohl nicht über 9440…..also eher nochmal ein Rutsch nach unten…um Anlauf zu nehmen….
      Sell in May wird diesmal auf April vorgezogen…wenn Daxunternehmen reihenweise ihre Prognosen senken :-) anhand der Währungsprobleme etc.

    361. Roberto meint:
      27.März 2014 at 09:25

      #344
      X2

    362. MBK2000 meint:
      27.März 2014 at 09:34

      @387 Robby, nein, nein … danke dafür … aber es ist wirklich schwer, den Teilwellen zu folgen als Greenhorn

    363. john meint:
      27.März 2014 at 09:36

      vielleicht touchiert der dax auch nur die 9397…und geht dann hoch…mal auf die lauer legen..

    364. Oli meint:
      27.März 2014 at 09:49

      #362 das geht mir auch so und wahrscheinlich noch mehreren, aber da muss man wohl durch, um was zu lernen.
      Ausführlicher als Robby das hier macht, geht’s gar nicht mehr und mir hilft das ungemein, meine eigenen counts zu überprüfen.

    365. john meint:
      27.März 2014 at 09:50

      Putin treibt übrigens Truppenaufbau an der ukrainischen Grenze voran… mal sehen, was der noch vorhat..
      nach dem bewährten muster könnte der dax jetzt, wenn kein neues tief entsteht, die 9440 erklimmen…

    366. john meint:
      27.März 2014 at 10:00

      Der Rücklauf gestern war ja ausserdem von dünnen Umsätzen geprägt, also die Mehrheit der Bullen wird noch an Bord sein.

    367. HCastorp meint:
      27.März 2014 at 10:02

      ad #364 Oli

      Alle hier schätzen Robbys Beiträge. Mir gefällt das System mit Bild am WE und update über iPhone sehr gut. Kann mir denken, dass es teilweise sehr stressig sein muss, die counts abzudaten und Fragen zu beantworten.

      Vielleicht kann ihn ja jemand anderes entlasten und mir 336 “übersetzen”?

      “Im Dow sieht der Verlauf für mich seit der 16040 wie ein Zigzag-X-Flat aus, aktuell läuft die c der y der b (wxy mit einer üx). Es fehlt noch die letzte c up.”

      Wann war 16040?
      Wo ist die c der y der b gestartet?
      War die b vor der letzten c up bei 1624x bereits zu Ende?
      Was kann ich über den Zielbereich der c up annehmen?

      Vielen Dank vorab!

    368. Robby meint:
      27.März 2014 at 10:06

      @HCastorp #359
      Danke fürs Feedback.
      Ich werde mich im Blog trotzdem auf den DAX bei ausführlichen Counts beschränken da mit die Darstellung der detaillierten Counts für DOW, S&P und andere einfach zu viel Arbeit macht.

    369. Robby meint:
      27.März 2014 at 10:12

      Ergänzung zu #344
      Eine x2 ist das seit 9397 nicht – für die iii ist mir der Anstieg zu krüppelig (müsste Zigzag, Doppelzigzag oder Triplezigzag sein).
      Ich tippe auf eine b up und dann noch ein Rücksetzer in Richtung 937x.

    370. OFF meint:
      27.März 2014 at 10:21

      DOW sehe ich übrigens grob so:
      s7.directupload.net/images/140327/2pnqexgi.jpg

      Bruch untere Linie (mm hangelt er sich bereits von unten! daran entlang), würde etwas Klarheit schaffen. Stop wäre dann obere Linie. Würde zum EDT im 1min gestern passen (#350). Aber vorerst nur Idee…

    371. MBK2000 meint:
      27.März 2014 at 10:32

      @369 das würde auch zum Sentiment passen

    372. john meint:
      27.März 2014 at 10:33

      ..prima…läuft ja hoch wie am schnürchen…raus bei 9460…und short

    373. OFF meint:
      27.März 2014 at 10:39

      ähnlich im DAX – nicht dass wir dieses Jahr “buy in May…” bekommen. Aber auch nur Idee, erstmal muss hier irgendwas brechen.

      s7.directupload.net/images/140327/uudbvnes.jpg

    374. OFF meint:
      27.März 2014 at 10:40

      #370 – natürlich wieder “LDT” ;-)

    375. Jens II meint:
      27.März 2014 at 10:48

      Dow macht für mich wieder das typische Boom Up Muster!

      s14.directupload.net/images/140327/38aty2ac.png

    376. Jens II meint:
      27.März 2014 at 10:49

      Dow macht für mich das typische BOOM up Muster!

      s14(dot)directupload(dot)
      net/images/140327/38aty2ac(dot)png

    377. Miki meint:
      27.März 2014 at 11:00

      robby war das jetzt iii könnte iv starten dann finale v vor USA BIP und down ???

    378. Robby meint:
      27.März 2014 at 11:02

      @Miki #375
      Ich sehe das erst als b der ii, siehe #369

    379. Miki meint:
      27.März 2014 at 11:04

      wie hoch kann b gehen

    380. Robby meint:
      27.März 2014 at 11:14

      #377
      Maximal 954x – ich vermute sie ist bereits fertig

    381. Roberto meint:
      27.März 2014 at 11:44

      #378
      Bei dem Sentiment ? Da kommt noch was …

    382. john meint:
      27.März 2014 at 12:00

      Ich bin erstmal raus bei 9445…..was man hat, das hat man und heute nachmittag ist vieles möglich, bleib da lieber aussen vor….

    383. john meint:
      27.März 2014 at 12:17

      Ein zu positives BIP könnte schon einen sofortigen Abverkauf einleiten…bedeutet wohl eher …baldige Zinsanhebung, weiteres Tapering….heute Abend Kurse unter 16000 im Dow möglich

    384. Jonny meint:
      27.März 2014 at 12:41

      #379 bitte tut euch einen gefallen und guckt nicht nur blind auf das Sentiment. Das Tages-Sentiment ist eine Momentaufnahme von allen heute gehandelten Zertifikaten und Optionsscheinen. Was ist aber mit den gestern gehandelten und letzte Woche und letzen Monat? Das Sentiment drück nur einen Bruchteil des Marktes aus.

    385. HCastorp meint:
      27.März 2014 at 13:05

      Bei

      day-trading-live de

      stellt ein user tobo EW-Zählungen ein. ZB heute 12:48.

      In #198 hatte ich geschrieben: “Im 1h sieht es für mich seit 89xx so aus, wie auf ATs Charts, wenn er zwei 5er durch ein Mini-abc down unterbrochen skizziert.”

      Kann und will das nicht bewerten, sondern nur zum Abgleich darauf hinweisen.

    386. Oli meint:
      27.März 2014 at 13:18

      Wenn man Robby’s rote A als w (flat – trotzdem die b dafür ein paar Punkte zu kurz war) ansieht, die rote B als x, jetzt die y als zigzag bei 9490, dann könnte sich jetzt auch ein triangle anschliessen.
      Die 9397 die x2 und die 9470 die a des triangles.

    387. Chris meint:
      27.März 2014 at 13:30

      Jetzt Start der iii?

    388. Oli meint:
      27.März 2014 at 13:34

      #385. Glaub ich nicht, sollte noch tiefer

    389. Oli meint:
      27.März 2014 at 13:53

      Mindestziel hätte die c erreicht, schön wären noch die 937x gewesen

    390. OFF meint:
      27.März 2014 at 14:42

      DOW #350 + #370 – spannend! Das EDT gestern zeigt noch Nachwirkungen.

      DOW Future klebte seit gestern abend bereits an der unteren Linie – und zwar von unten! Jetzt kommt es drauf an, ob gerade eine iii der iii der 3 läuft (=CRASH), oder die letzte 5 des Impulses (wahrscheinlicher im Future und passt besser zum DAX). Dann könnte der DAX nächste Woche in Ruhe seine c abschliessen und ein Hoch machen, während der DOW die 2 auskurbelt. DOW ohne Future sieht eher nach iii aus…. Oder soll das als scharfes abcABC durchgehen?

      Aber so langsam, aber gaaanz langsam, sollte man die richtigen Scheine in der Maske haben…

    391. OFF meint:
      27.März 2014 at 14:45

      JETZT sehe ich im DOW (+-20) eine letzte(?) Chance zum halten. Wäre im Future die 5.

    392. HCastorp meint:
      27.März 2014 at 14:46

      #388 ein wenig Flagge war auch dabei ;-)

      Dow könnte an der 16185 abprallen (Verlängerung Tiefs 4h) eine schönere Linie wäre bei 15980…

      Dax macht leider (noch) nicht (richtig) mit, dabei hätte mich das senti bei 9375/80 sehr interessiert – ist in allen Foren ein Ziel und große Longchance… (quasi Geheimtipp…)

    393. OFF meint:
      27.März 2014 at 14:56

      Hält tatsächlich erstmal. Im Future war das die fehlende 5 des Impulses, im DJ Index dagegen schwer zu deuten – eher der Rest einer C seit gestern.

      Ich bleibe dabei – Ideal wäre: DAX noch ein Hoch, DOW aber nicht.

      @hcastorp – “geheimtipp” in “allen” Foren? ;-)

    394. OFF meint:
      27.März 2014 at 15:05

      Bei 1629x klopft DOW von unten gegen die Linie aus #370. Mal schauen, was dort passiert. Dort TV, wer hat…

    395. HCastorp meint:
      27.März 2014 at 15:11

      #391
      Naja – die drei, vier, sieben, die ich mal so ab und an durchbättere (mehr zufällig meistens)…
      :roll:

      Hat offenbar auch nicht geklappt…

      Daxi will glaube ich oben an die Linie in tobo s Chart. (Hoffentlich hält die dann auch)

    396. OFF meint:
      27.März 2014 at 15:13

      So, klopf, klopf – schaumerma…

      393 – ich meinte den Widerspruch von “geheim” und “allen” ;-)

    397. OFF meint:
      27.März 2014 at 15:22

      Klopft recht exakt jetzt gerade…

    398. HCastorp meint:
      27.März 2014 at 15:24

      ach so – jaja der war nicht ganz ungewollt…

      Kann man sich aber auch nicht drauf verlassen, insofern muss ich Jonny zustimmen: teilweise gehen sie alle long an lang angekündigter Marke und als Bär trifft einen fast der Schlag, weil es auch noch gut geht…

      :shock:

    399. OFF meint:
      27.März 2014 at 15:26

      … wummert geradezu ;-)

    400. OFF meint:
      27.März 2014 at 15:43

      #392 – Vorerst kein Einlass – so egal ist die Linie also nicht. “REIN ZUFÄLLIG” liegt dort auch das 38er, typisch für eine a (der 2?).

      Im Future sieht die Lage klar aus:
      s7.directupload.net/images/140327/9o89t382.jpg

      Im Kassa fehlt die 4 und damit ist es eher ein abcABC… Also Korr. fertig oder “nur” A.

      Habe alles glatt und Ende!

      DAX finde ich aktuell zum kot…, da warte ich auf ein Hoch.

    401. Oli meint:
      27.März 2014 at 15:48

      Dax mit wxy Gedöns.
      Könnte sein, dass wir in der iii des EDT’s sind.
      Seit TT sehe ich ein flat bei 9467, jetzt die x, und eine y kann uns dann zur 95xx bringen

    402. Oli meint:
      27.März 2014 at 15:52

      #399 Vielleicht waren die 9467 auch nur die b

    403. Roberto meint:
      27.März 2014 at 15:56

      #400
      Sieht aus wie ein Flat in der b

    404. OFF meint:
      27.März 2014 at 15:59

      Linie eindrucksvoll bestätigt, alles andere als DAX macht aktuell mehr Spass…

      Kurze Zusammenfassung:
      Die Idee: s7.directupload.net/images/140327/2pnqexgi.jpg
      im Detail (future): s1.directupload.net/images/140327/yzmgxthp.jpg
      aktuell: s7.directupload.net/images/140327/9o89t382.jpg

      Könnte aktuell noch eine 4 in der a1 sein, oder schon die b2.

      WENN kurze b2 UND radikaler Bruch Linie DANN evtl. 1,2 (Korr.fertig) SONST eher a,b…

      Tschö nun!

    405. Roberto meint:
      27.März 2014 at 16:41

      #399
      c

    406. Oli meint:
      27.März 2014 at 16:48

      #384 gefällt mir immer besser

    407. Oli meint:
      27.März 2014 at 17:06

      #384 a bei 9470., b als abc zur 9398, c als flat zur 9468, d als zigzag zur 9413, jetzt die e zur 9460 und dann knallts.
      Mal sehen

    408. Hooch meint:
      27.März 2014 at 17:28

      @OFF: meinst du ein lokales Hich oder ATH?

    409. Anonymous meint:
      27.März 2014 at 17:53

      #404, Oli: Wo siehst Du das Ziel für den Knaller?

    410. Andreas meint:
      27.März 2014 at 17:53

      406 war von mir, sorry!

    411. smartFFM meint:
      27.März 2014 at 17:55

      #404: war`s das schon bei 9458?
      Danke.

    412. Oli meint:
      27.März 2014 at 17:56

      dicke c down, aber glaube noch nicht an den count, die 9466 müssten dafür halten, und die 9413 gebrochen werden

    413. Oli meint:
      27.März 2014 at 18:02

      Bisher konnte man ja nicht viel verkehrt machen, an der 9460 short zu gehen

    414. Andreas meint:
      27.März 2014 at 18:02

      Danke! …also unter 9413 mal nen short probieren?

    415. Andreas meint:
      27.März 2014 at 18:03

      …oder jetzt mit sl ca. 9470

    416. Oli meint:
      27.März 2014 at 18:07

      Wenn die 9466 fallen geh ich davon aus, dass wir in der iii von Robby’s EDT sind und die 9530 sehen

    417. Andreas meint:
      27.März 2014 at 18:09

      …das würde mit AT´s Dow eventuell hinkommen. Er meint im Usit: erst noch eine c bis 16340, dann short oder direkt short

    418. Andreas meint:
      27.März 2014 at 18:10

      was meinst Du, was nach der 9530 passiert?

    419. Oli meint:
      27.März 2014 at 18:13

      Ich glaub dann solls nochmal runtergehen in der iv und dann die v in den Bereich 9560

    420. Oli meint:
      27.März 2014 at 18:15

      die iv müsste die 9470 nochmal schneiden

    421. Oli meint:
      27.März 2014 at 18:24

      Beschrieben in #340

    422. Oli meint:
      27.März 2014 at 18:37

      #410 Andreas. Mit short unter 0413 muss man auch vorsichtig sein, dann kann’s immer noch die c der ii des EDT’s sein MOB 937x

    423. Andreas meint:
      27.März 2014 at 18:43

      Danke Oli!

    424. Oli meint:
      27.März 2014 at 18:48

      Ich denke, wenn’s das Dreieck ist, müssten beim Bruch der a-c Linie auch die 9377 fallen.

    425. Robby meint:
      27.März 2014 at 20:43

      Ich war heute die meiste Zeit Offline und konnte mir jetzt erst wieder den Verlauf im Detail ansehen.

      Seit dem Hoch bei 9489 scheint der DAX ein Triangle zu bilden:
      a=9397
      b=9470
      c=9398
      d=9467
      Die e ist entweder bereits abgeschlossen bei 9413 (Mindestziel 9418) oder läuft noch mit Ziel 940x. Die 0-ii Linie ist aktuell kurz vor dem Zielbereich 940x und wurde noch nicht gebrochen. Das 23er RT bei 9415 als Mindestziel der iv ist ebenfalls erfüllt.

      Dies bedeutet folgendes:
      - dies muss die iv der c sein, da ein Triangle in der ii eines EDTs nicht zulässig ist
      - es steht ein letzter starker Impuls an, das 61er Ziel der i+iii liegt bei 960x

      Dies ist synchron zum Dow bei dem ebenfalls noch eine c up mit Ziel > 16400 ansteht.

    426. Chris meint:
      27.März 2014 at 20:47

      #421
      Robby, erst einmal vielen Dank für deine tolle Arbeit!
      Wann siehst Du zeitlich das Ziel von 960x?

    427. Robby meint:
      27.März 2014 at 20:49

      @Chris
      Ich denke wir werden das Ziel morgen sehen

    428. Roberto meint:
      27.März 2014 at 21:24

      #427
      Dein zeitliches Ziel für die c mit 4.4. wird jetzt allerdings schon etwas kurzfristig – v.a. mit einer Strecke von 9600 runter auf 8888?

    429. Robby meint:
      27.März 2014 at 21:37

      @Roberto
      Das zeitliche Ziel verschiebt sich entsprechend dem Eintreten des Zeitpunkts für das Hoch.
      Die c down wird knapp zwei Wochen laufen.

    430. OFF meint:
      27.März 2014 at 21:52

      Nochmal aktueller DOW für morgen, Thema des Tages – siehe #404 und davor:
      s14.directupload.net/images/140327/fx6h6sbu.jpg

      Sollte der DOW unter der Linie seine c der b2 fertig machen und der DAX endlich mal ein neues Hoch fertig bekommen….
      Dann… (Falsebreak Linie wäre auch erlaubt.)

      @Hooch – keine Ahnung, ob ATH, nur über den Sommer oder nur scharfe Korr. Die c Tageschart #404 würde mir vollauf genügen!

      @robby – ich denke, bis 16400 kommt der DOW nicht mehr. Wäre zumindest besser… Aber ein DAX Hoch brauchen wir morgen/Montag.

      Viel Glück morgen!

    431. Robby meint:
      27.März 2014 at 22:03

      @OFF #430
      Am Ende einer z steht in der Regel ein Triangle.
      Das ist ein typisches Muster für das Ende einer Korrekturwelle.
      Danach geht die Post ab – nach oben

      Der Dow macht in der laufenden Korrektur eine wxy in Form eines Zigzag-X-Flat und das Triangle ist die z der üb der y (Flat).
      Das Mindestziel für die c up ist >16446 (bisherige w)

    432. Xtra meint:
      27.März 2014 at 22:24

      SKS 1H im S&P , Volumen war in der letzten S am höchsten.

    433. Roberto meint:
      28.März 2014 at 07:45

      #432
      Was ich im S&P sehe ist ein klassisches ABC Korrekturmuster mit A=C und ein steigendes Dreieck am Ende.

    434. john meint:
      28.März 2014 at 08:26

      Grantham hat ja schon vor der Immo-,und auch der Dotcom-Blase gewarnt,rechnet in den kommenden 7 Jahren mit negativem Markt, der Zusammenbruch wird heftiger sein als der letzte. Die Konjunkturerholungen sind ausserdem schwächer als nach anderen Rzessionen. Viele Value- Anleger warnen auch.der Hedgefond manager Klarman hat im letzten Jahr 4 Mrd. an seine Anleger zurückgegeben, hält neue Anlagen für nicht vertretbar…nun kann ews wirklich mal richtig rappeln in der Kiste..so eine Halbierung vom Dax in den nächsten 2 Jahren wäre ganz ok :-)

    435. john meint:
      28.März 2014 at 08:44

      Wird ja nicht gleich durchstarten…short bei 9482…

    436. Robby meint:
      28.März 2014 at 08:46

      Der Triangle-Count aus #425 wäre jetzt definitiv mit der e (9413) beendet.
      Die 0-ii-Linie ist aber noch nicht gebrochen (gefällt mir nicht!).
      Ich habe deshalb auch folgenden Zigzag-X-Flat Count auf dem Radar
      w=9397
      x=9470
      a=9398
      b läuft als üb
      c fehlt noch mit Bruch 0-ii

    437. HCastorp meint:
      28.März 2014 at 08:51

      Guten Morgen!

      #395

      “Daxi will glaube ich oben an die Linie in tobo s Chart. (Hoffentlich hält die dann auch)” – sodale da wär ma scho…

      Darüber hätte ich die nächste Linie bei 9570…

    438. Robby meint:
      28.März 2014 at 08:55

      Ergänzung zu #436:
      Wenn der Count gültig ist, dann muss die c der y unter die w – das würde bei c=161er der a im Bereich von 8370 und damit dem Idealziel der iv beim 38er RT liegen. Das 23er RT bei 9415 reicht in diesem Fall nicht.

    439. john meint:
      28.März 2014 at 08:59

      Am Montag kann mit dem endenen Window Dressing der Verkaufsdruck im Dow weg sein, und den Dax eine kurzes neues Hoch bringen….dann ab Dienstag abwärts….

    440. HCastorp meint:
      28.März 2014 at 09:03

      Exakt die 9500 in einem thrust ausgeknocked – thrust? Bergfest?

    441. john meint:
      28.März 2014 at 09:11

      #440: In jedem Spielcasino ist Manipulation verboten…an der Börse nicht :-)
      Aber vielleicht gibts früher oder später mal ein “Blubb” und alles fällt in sich zusammen :-) Die Chinesen investieren jetzt zunehmens in Russland, werden dann wohl im Gegenzug auch mehr Gas etc. aus Russland beziehen.Die schliessen sich gegen den Westen zusammen…und haben den längeren Atem. Beide kaufen Gold wie verrückt, man vermutet, eines Tages kommt im Fernsehen die Nachricht, China uns Russland haben ihre Währungen mit Gold hinterlegt….dann flüchten Massen aus dem Euro und Dollar…der Dollar löst sich in Luft auf :-) Putin ist ein guter Schachspieler…

    442. Robby meint:
      28.März 2014 at 09:11

      #438
      Ok – der Count hat sich auch erledigt.
      Als Impuls up gefällt mir das Teil trotzdem noch nicht.
      Es könnte auch eine üb zu der a bei 9397 sein – dann würde eine c bei 9415 genügen.

    443. OFF meint:
      28.März 2014 at 09:13

      Absolut!
      Kassa-Open-Thrust
      (Erschöpfungs?)-Gap
      erwartetes neues Hoch im DAX
      DOW! geht nicht mehr mit
      (das zur Frage, wie DAX ohne DOW gehen kann…)

      Kann sich zwar noch bis Mo/Die ziehen, 9600 (Ziel2) locken…
      … MUSS ABER NICHT!

      Vorerst habe ich als erste Marke ca. fdax9533.

    444. john meint:
      28.März 2014 at 09:16

      Short verdoppelt bei 9523..und abwarten

    445. john meint:
      28.März 2014 at 09:20

      @OFF: Ja, da lagst Du absolut richtig…Dax geht ohne Dow hoch…und wie…..

    446. john meint:
      28.März 2014 at 09:23

      Und im Umkehrschluss muss der dax am Montag nicht unbedingt viel steigen, wenn der Dow noch kurz steigt…vielleicht bis 16340/400, da könnt edann bei 9600 eine gute Fallhöhe erreicht sein..

    447. OFF meint:
      28.März 2014 at 09:29

      9533 war schonmal gut, sieht aber noch nicht nachhaltig aus.

    448. john meint:
      28.März 2014 at 09:39

      Die 16340 von AT wären dann wohl so 9550-9600 im Dax….bei dder kaufhysterie der Bullen :-)

    449. Oli meint:
      28.März 2014 at 09:47

      @Robby. Vielleicht funzt das EDTdoch noch, die ii muss doch nicht unbedingt ein triangle gewesen sein, oder?

    450. OFF meint:
      28.März 2014 at 09:47

      Wo hat AT die 16340, der war doch schon sowas von long? Die habe ich ähnlich (1633x) und das ist ganz simpel retest Linie von unten und ca. 50er für die 2…

    451. john meint:
      28.März 2014 at 09:52

      Keine Ahnung, hab das mit der 16340 nur von einem Bekannten, der hat dort ein Abo.

    452. Robby meint:
      28.März 2014 at 09:57

      @Oli #449
      Es kann kein EDT sein, da die Aufwärtsbewegung von 9397 nach 9470 kein Zigzag war.

    453. OFF meint:
      28.März 2014 at 10:01

      Hätte AT jetzt auch auf short gedreht, wäre das ein weiteres Puzzleteil, dass das Szenario wahrscheinlicher wird.

    454. Oli meint:
      28.März 2014 at 10:05

      #452 Robby, der zweite Aufsetzer auf die 9397 als die ii als flat

    455. john meint:
      28.März 2014 at 10:06

      Hier war doch noch jemand mit einem Abo…vielleicht kann er was dazu schreiben.
      Weiss ja nicht, ob mein Bekannter sich etwas eingeworfen hatte und Halluzinationen hatte. Der letzte Stand war bei AT ja wirklich long mit SL bei 9249 oder so

    456. Robby meint:
      28.März 2014 at 10:10

      #442:
      MOB für üb ist 954x – da Overnight-Indikation tiefer war ggf. auch 10 Pkt. höher

    457. Robby meint:
      28.März 2014 at 10:13

      @Oli #454
      Der zweite Aufsetzer war in meinen Indikationen knapp drüber und die Overnight-Indikation der a lag bei 9389 – es kann keine ii gewesen sein.

    458. OFF meint:
      28.März 2014 at 10:25

      Das bleibt mein Count im DAX – wie gesagt, der erste Gedanke ist oft der beste…

      s1.directupload.net/images/140328/htbzrb4u.jpg

      Intern counte ich den Mist zur Zeit nicht, weil der DAX echt nervt. Dieses Rumgedoofe, was der DAX da seit Wochen in seinen Endlos-WXYX2Z-Tiraden abliefert, ist nicht mehr auszuhalten.

      Das große Bild läuft dagegen nach Plan, Frames darunter: alles Gediller!

      http://s7.directupload.net/images/140314/cfz54mh8.jpg

      Heute/Montag/Dienstag(Wendetag) – wenn sich da nix entscheidet, läuft die Korr. weiter und wird immer komplexer.

    459. OFF meint:
      28.März 2014 at 10:25

      Das bleibt mein Count im DAX – wie gesagt, der erste Gedanke ist oft der beste…

      s1.directupload.net/images/140328/htbzrb4u.jpg

      Intern counte ich den Mist zu Zeit nicht, weil der DAX echt nervt. Dieses Rumgedoofe, was der DAX da seit Wochen in seinen Endlos-WXYX2Z-Tiraden abliefert, ist nicht mehr auszuhalten.

      Das große Bild läuft dagegen nach Plan, Frames darunter: alles Gediller!

      s7.directupload.net/images/140314/cfz54mh8.jpg

    460. HCastorp meint:
      28.März 2014 at 10:26

      Ich möchte gerne auf den Mibtel im 1h hinweisen. sehr schöne Formation seit März.

      thepatternsite#com/risewedge#html

      Ich bin inzwischen allerdings skeptisch, ob der Ausbruch nach unten erfolgt. Squeeze oben raus hätte auch was! Vielleicht findet ja jemand ein setup für sich…

    461. john meint:
      28.März 2014 at 10:56

      es gab ja auch wohl die letzten zwei Wochen gegen Schluss immer ziemlich Abverkäufe,vielleicht passiert das heute wieder. Die Lage ist alles andere als entspannt,ein Putin-Vertrauter meinte “Lieber Krieg als Kapitulation”, Russland könnte laut Experten 2 Jahre durchhalten, ohne das es im Inland zu Problemen kommen könnte….

    462. OFF meint:
      28.März 2014 at 11:13

      Der Impuls im 1min/5min an sich ist sehr deutlich. Viele 4,5er fehlen nicht mehr. Aber wo konkret er startet und ob es eine 5 oder c oder sogar 3 ist, bleibt unklar… Ich warte auf die Amis.

      s14.directupload.net/images/140328/6wsaenrg.jpg

    463. Robby meint:
      28.März 2014 at 11:27

      Bei dem Sentiment knallt es gleich oben raus …

    464. Robby meint:
      28.März 2014 at 11:39

      Triangle-Count aus #425 endgültig bestätigt.
      Die laufende iii des Impulses hat die 261er Extention der i knapp überschritten.
      Aufgrund des Sentiments ist noch deutlich mehr Potenzial in der iii zu erwarten.
      Z.B. 361er bei 959x oder 400er bei 961x

    465. john meint:
      28.März 2014 at 11:40

      Ja, da geht nach unten nichts, hab mich in longs einstoppen lassen, sl leicht im plus…

    466. john meint:
      28.März 2014 at 11:43

      allerdings es nach Dow Eröffung wieder ein “luftholen” geben, bevor es weiter steigt….da versuch ich dann meine Shorts loszuwerden..

    467. john meint:
      28.März 2014 at 12:15

      Jetzt werden die Bullen vernünftig…9470/80 wären wünschenswert…

    468. Robby meint:
      28.März 2014 at 12:15

      #463: Mindestziel für die iv ist das 23er RT (9522)

    469. HCastorp meint:
      28.März 2014 at 12:20

      Dax 5m:

      thepatternsite#com/barrt#html

      ?

    470. john meint:
      28.März 2014 at 12:29

      senti geht wieder heftig gen süden….mal long versuchen..

    471. Oli meint:
      28.März 2014 at 12:37

      #468. Was sagt der ? – find’s nicht

    472. OFF meint:
      28.März 2014 at 12:42

      naja – für mich sieht das aus, wie eine 1,2-i,ii down – daher: 1.Versuch Short, Stop über die 2 (im 1min schauen)

      kann auch nur eine 4 sein, aber recht weit unten

    473. HCastorp meint:
      28.März 2014 at 12:48

      ad Oli #470

      einfach

      thepatternsite#com/barrt#html

      in die url-Zeile kopieren und zweimal

      # durch . ersetzen.

      Heisst bump and run und es gibt ein schönes Bild, das mE dem Dax 5m seit den gestrigen Nachmittagstiefs ähnelt…

    474. Oli meint:
      28.März 2014 at 12:55

      #472, danke. AB-Linie jetzt in etwa bei 9475?

    475. HCastorp meint:
      28.März 2014 at 13:01

      Ist glaube ich hinfällig…fällt für meine Begriffe nicht schnell genug – aber bei mir wäre gegebenenfalls der Start der toten Katze (“bump”) bei etwa 946x zu erwarten gewesen …

    476. Robby meint:
      28.März 2014 at 13:02

      #467
      Mindestziel für iv bei 9512 erreicht – scheint aber nur eine a zu sein, da Aufwärtsbewegung korrektiv.
      Könnte ein Flat oder Triangle in der iv werden

    477. john meint:
      28.März 2014 at 13:02

      naja, sieht doch gut aus…longs raus bei 9550 …33 punkte sind ok…

    478. Oli meint:
      28.März 2014 at 13:04

      #475.Vielleicht doch schon die v ?

    479. OFF meint:
      28.März 2014 at 13:05

      So schnell kanns gehen, war dann doch eine 4. -0,5R
      13:30+x nochmal schauen.

    480. john meint:
      28.März 2014 at 13:10

      Ich geh jetzt nochmal Short bei 9544….einstoppen in longs leicht über tageshoch…

    481. Jens II meint:
      28.März 2014 at 13:12

      Hatte gestern auch was geschrieben mit Bildchen , hängt aber scheinbar im SPAM.

      Deshalb nur kurz , Dow hat eine Boom up Formation mit Ziel 17500.

    482. Oli meint:
      28.März 2014 at 13:17

      Ziel der v 9560 ?

    483. OFF meint:
      28.März 2014 at 13:19

      “Nervenschonender” ist sowas:
      PA3FT8 oder CR00VU, ca. 0,042
      etwas mehr Zeit:
      PA3FWG, ca. 0,15

      ACHTUNG! Sollte sich die 2 im DOW, bzw. die laufende c im DAX noch bis Die. ziehen, werden die ersten beiden etwas knapp. Aber höllisches CRV!

      ACHTUNG! Stop=Totalverlust!!!

      Kann man dann aber Kiste ausmachen und erst Mittwoch wieder reinschauen. Ist nicht so ein Gediller.

      Sollten die 9600 noch kommen, nimmt man dann bei den ersten beiden besser Basis 9100. Lange warten würde ich aber nicht mehr…

    484. john meint:
      28.März 2014 at 13:20

      @JensII: da könnte also AT wieder richtig liegen….
      wir wären dann im dax wohl bei 10k.
      Da könnte man mal einen Call riskieren,vielleicht auch mit Sl 9250 oder dann ko 9200…

    485. OFF meint:
      28.März 2014 at 13:27

      @Jens II – Dein Bild ist #375
      Für mich hat die obere Linie aber die gegenteilige Funktion ;-) Mal schaun…

    486. Oli meint:
      28.März 2014 at 13:28

      War das da oben jetzt die v, oder eine üb ?

    487. OFF meint:
      28.März 2014 at 13:29

      Gleich Zahlen-Gedoofe-Hysterie-Abschluss(???)-Spike? Finger on the Trigger und 1/2 Posi OS schonmal vorher …

    488. Jens II meint:
      28.März 2014 at 13:32

      OFF

      Thx

      Mal sehen , ich bin für 175xx

    489. Oli meint:
      28.März 2014 at 13:35

      In Spanien sind die Verbraucherpreise ja gesunken,
      Angst vor Deflation ?
      Vielleicht steht eine Zinssenkung ins Haus

    490. john meint:
      28.März 2014 at 13:43

      Bin erstmal aus den Shorts raus bei 9523…21 Punkte gewinn sind ok…
      Im Eur/USD soll ja eine grösserer Bewegung anstehen…vielleicht gen Süden???? sieht fast danach aus…

    491. OFF meint:
      28.März 2014 at 13:44

      Nochmal kurz den hier aus #462:
      s14.directupload.net/images/140328/6wsaenrg.jpg

      Das dürfte vorhin die 4? sein/gewesen sein. Noch kein Bruch 0-2 erfolgt und 38er kann auch noch kommen. Kann also noch laufen.

      Den grauen Bereich kann ich nicht als Impuls sehen, daher entweder robbys triangle als 4…

      … oder diesmal wirklich mal ein edt. dann wäre das da unten ein ab (b bis zur rechten 4?) und aktuell heute die c der iii(edt).

      iv,v(edt) könnte sich dann tatsächlich noch bis Dienstag ziehen. 2 im DOW hat auch noch Zeit.

      Nur am Rande, wenns heute noch nicht fallen will.

    492. OFF meint:
      28.März 2014 at 13:46

      gerade hat die 4 die 0-2 gebrochen.

    493. john meint:
      28.März 2014 at 13:59

      @Oli:da steht wohl noch mehr ins Haus.Gespannt darf man sein, was am 10.4., auf der Sitzung der G20. Dort soll es um eine Reform des IWF gehen.Die BRICS-Staaten rebellieren, verurteilen die Sanktionen gegen Russland. Wenn es hart auf hart kommt steigen sie aus dem IWF aus und das wäre das Ende :-) , dann wird die morsche Tür den System eingetreten….

    494. City meint:
      28.März 2014 at 14:13

      Dax 100.000 im Handelsblatt !!, also macht euch keine Sorgen nur Longen alles wird gut!

    495. Oli meint:
      28.März 2014 at 14:14

      #482 Ja, das Ganze ist ein Pulverfass :-)

    496. OFF meint:
      28.März 2014 at 14:26

      Und als Vorbereitung zum Ami-Open nochmal die beiden:

      mittlerweile unten raus und retest:
      s7.directupload.net/images/140327/2pnqexgi.jpg

      im Detail, leider Diskrepanz Future/Kassa:
      s14.directupload.net/images/140327/fx6h6sbu.jpg

      Hauptaufgabe: untere Linie DOW sollte möglichst halten (ca. 1633x), max ans 78er (besser nicht).

      Bedingung “DAX neus Hoch, DOW geht nicht mit” ist schon erfüllt. Jetzt beobachten.

    497. john meint:
      28.März 2014 at 14:37

      na , dann wollen wir mal shorten bei 9550..

    498. HCastorp meint:
      28.März 2014 at 14:42

      Na endlich!

      Die Amerikaner haben die Aktie entdeckt…
      :roll:

    499. OFF meint:
      28.März 2014 at 14:45

      959x

    500. OFF meint:
      28.März 2014 at 15:00

      DOW Kassa und Future wird langsam ungemütlich, gleich am 78er, dort Etnscheidung.

    501. john meint:
      28.März 2014 at 15:03

      jetzt geht der dax nicht richtig mit hoch…oder er macht einen heftigen sprung….short aufgestocktbei 9562

    502. john meint:
      28.März 2014 at 15:05

      OFF,Dein zuletzt genannter Put zu 0,15 …fällt kaum…sicher wegen der Vola…trotzdem komisch…

    503. OFF meint:
      28.März 2014 at 15:06

      Die OSn liegen preislich wie Blei durch die Vola. Hat man nichtmal einen Vorteil, wenn man gewartet hat.

    504. john meint:
      28.März 2014 at 15:08

      Also den bekommt man dann eventuell bei leicht fallendem Dax billiger als jetzt :-)

    505. Jonny meint:
      28.März 2014 at 15:16

      @Off: hälst du die OS über das Wochenende? Ich frage, weil die über das Wochenende ordentlich an Wert verlieren. Selbst wenn der DAX am Montag 50 Punkte niedriger startet, hat man meist ein kleinen Verlust gemacht oder ist pari pari.

    506. john meint:
      28.März 2014 at 15:25

      kann man sichr long gehen,dax bleibt oben, dow gesunken….steigt der dow wenig..geht der dax nach oben

    507. Oli meint:
      28.März 2014 at 15:27

      Wieder ein Dreieck in einer iv ?

    508. OFF meint:
      28.März 2014 at 15:29

      Jetzt kommt die Vola zurück…

      @jonny – ich nehme diese Scheine für bestimmte Setups. Im konkreten Fall: “es fällt dynamisch in einer c bis oder unter 9000, aber von wo weiss ich nicht”. Dadurch sind mir die Schwankungen nach dem Einstieg egal. Stop ist immer Totalverlust. Also nur max. 1R pro Schein.

      Da ich ja an das Setup glaube (sonst würde ichs nicht handeln) halte ich einen Teil übers WoE (aktuell 0,25R) und kaufe am Montag/Dienstag evtl. nach. Dann aber höhere Basis/längere Laufzeit, selten nur einen bestimmten Schein. Aber nie mehr als 1-3R insgesamt.

      Einzelne Punkte mit Stops (also klassisch) mache ich mit solchen Scheinen nie.

    509. OFF meint:
      28.März 2014 at 15:36

      Der DOW-Plan ist grenzwertig bis kaputt. Am 78er erstmal gerettet. Kein Hoch über vorgestern mehr! robby – SechzehnVier – gw! ;-)

      DAX will wohl seine verdiente 9600 noch und sieht schon wieder verdächtig “eingeparkt” aus. Ohne Down-Impuls ist das heute Hoffnungslos mit Short.

      Ich mach WoE! Tschö!

    510. john meint:
      28.März 2014 at 15:36

      senti sinkt auch…könnte gleich einen anlauf auf 9600 geben…

    511. Robby meint:
      28.März 2014 at 15:36

      Ein Hoch (v) fehlt noch – Es kann frühestens fallen wenn Dow über 16446 (y>w) gestiegen ist.

    512. HCastorp meint:
      28.März 2014 at 15:48

      Un-Satz des Jahres:

      “Ein Hoch fehlt noch”

      :-)

    513. john meint:
      28.März 2014 at 15:51

      für Freitag dürfte das nach oeben genug sein….longs knapp im gewinn gesichert……

    514. john meint:
      28.März 2014 at 15:53

      ….und in Polen mobilisiert man jetzt die Reservisten…..würde mich wundern,wenn der dax heute da oben bleibt…

    515. Oli meint:
      28.März 2014 at 16:04

      #513
      … und Putin ist bereit zum Einmarsch in die Ostukraine

    516. sky-fall meint:
      28.März 2014 at 16:18

      #511
      nein, das war der letzte Satz eines Daytraders, der auch auf seinem Grabstein steht. :-)

    517. MBK2000 meint:
      28.März 2014 at 16:18

      @514 wer sagt/schreibt das ?

    518. HCastorp meint:
      28.März 2014 at 16:20

      In dem bump and run-Artikel meint Bulkowski man solle Paralleen zur “30 Grad Trendlinie” ziehen.

      Das Ergebnis ist überraschend: sowohl die Tiefs zwischen 12 und 14 Uhr als auch die Hochs ab 10:30 lassen sich damit ziemlich exakt verbinden…

      9570 ist ja die “nächste Linie” aus #437 – abgeleitet aus den Februarhochs im 4h. Das MP sche “verharren auf hohem Niveau” spricht aber eindeutig für Robby s Theorie…

    519. Oli meint:
      28.März 2014 at 16:26

      #516 Wall Street Journal
      Russland tarnt Truppenaufmarsch an ukrainischer Grenze

    520. Xtra meint:
      28.März 2014 at 16:34

      Russland weitet Sanktionen gegen den Westen aus.
      vor 32 Min (16:01) – Echtzeitnachricht

    521. Oli meint:
      28.März 2014 at 16:42

      Na, das riecht nach Impuls

    522. john meint:
      28.März 2014 at 17:04

      Also entweder Putin täuscht nur, aber aus welchem Grund??? Oder er wittert jetzt seine Chance…das denke ich eher….er weiss, dass wir Deutschen wohl viel zu weich unf zaghaft sind wirklich was dagegen zu unternehmen……Zumal er ja auch viele Einwohner auf seiner Seite hat…

    523. john meint:
      28.März 2014 at 17:14

      Wenn Putin tatsächlich übers Wochenende einmarschiert( vorher genug Puts gekauft hat), dann löst das am Montag allemal den SL von AT aus :-)
      Und wer heute gekauft hat, der wird Montag heftig rasiert….der Übermut der Bullen muss heftig bestraft werden….:-)

    524. Robby meint:
      28.März 2014 at 17:27

      #511
      DAXi arbeitet brav alle Ziele ab
      Seit der iv der c bei 9512 sind
      - die i der v bei 9553
      - die ii der v bei 9518
      - die iii der v bei 9585 (falls fertig – Mindestziel 161er getroffen)
      abgearbeitet.

      Eine iv sollte jetzt mindestens runter aus 23er (956x)

    525. MBK2000 meint:
      28.März 2014 at 17:44

      @Robby … danke, und welche Länge hat dann die v der v ?

    526. Oli meint:
      28.März 2014 at 17:46

      #524.Vielleicht ist’s auch ein EDT in der v und wir haben fertig

    527. Robby meint:
      28.März 2014 at 17:52

      @MBK2000
      Das ist schwer zu sagen – auch ob die i aus #524 überhaupt eine i oder nicht sogar eine v waren.
      Es kann noch eine Weile nach oben gehen.
      Ich erwarte im Dow immer noch die 16446+ und orientiere mich eher daran.
      Ich würde mich nicht wundern wenn das Hoch erst am Montag früh kommt.
      Mein Bauchgefühl liegt im Bereich um 963x.

    528. Robby meint:
      28.März 2014 at 18:10

      @Oli #526
      Wenn EDT dann erst ab 9518 – dann wären die 9590 die iii gewesen.
      Sonst bliebe nur ein extended EDT

      Die Strukturen passen auf jeden Fall besser zu Zigzags als zu Impulsen.

    529. Oli meint:
      28.März 2014 at 18:21

      #528 Dann ist’s eh egal, was es ist, Ziel etwa dasgleiche

    530. john meint:
      28.März 2014 at 18:22

      #524:Robby…23er gut getroffen…Shorts raus…

    531. Robby meint:
      28.März 2014 at 18:33

      #529
      Die 9564 vorhin würden gut zu einer iv eines EDT passen – der Rebound auch.
      Wie auch immer – lang geht das nicht bis wir fertig sind.

    532. Robby meint:
      28.März 2014 at 18:47

      Wenn jetzt der Dow noch aus dem Quark käme dann könnte das noch was mit meinem Lieblingsziel 963x was werden – sieht aber nicht danach aus

    533. MBK2000 meint:
      28.März 2014 at 18:48

      spielt eigentlich ein Wochenende vom timing eine Rolle, so unter dem Motto, daß am WE weniger Positionen (short) riskiert werden ?

    534. john meint:
      28.März 2014 at 19:08

      Dax hält sich übermässig gut…dow schon gut 100 Punkte vom Hoch entfernt!!!!
      Also könnte am Montag ein kurzes Aufbäumen des Dow reichen und den Dax auf 9630 zu bringen…

    535. HCastorp meint:
      28.März 2014 at 19:13

      Nachdem der Dax keinen bump and run machen wollte, zeigen ihm jetzt die US-Indizes wie es geht…

    536. john meint:
      28.März 2014 at 19:17

      16278 ist ja eine Schaltstelle,hier könnte der Dow drehen…

    537. Robby meint:
      28.März 2014 at 19:18

      Im DAX sieht der Rücksetzer noch korrektiv aus – das würde für eine iv sprechen. Wenn der DOW eine leichte Erholung zeigt könnte der DAX die v abschliessen.

    538. HCastorp meint:
      29.März 2014 at 08:07

      Moinmoin,

      AT ist schon wieder so bullisch, dass man kaum shorten kann…
      :roll:

      (Beim Mibtel kann ich es mir vorstellen, beim Dax macht es mich fassungslos…)

    539. betstar73 meint:
      29.März 2014 at 08:52

      Moin@all………schon erstaunlich wie für “unser” robby oben erst so gut wie fertig ist und für AT erst jezt los geht!!!! Wir werden es sehe. Werde falls am montag 9630 kommt erstmal shorten…………

    540. Oli meint:
      29.März 2014 at 10:59

      Hätte in dem count von AT seine graue grosse V nicht impulsiv beginnen müssen ?

    541. Oli meint:
      29.März 2014 at 11:12

      #540. Seine 1 der grauen grossen v, ist für mich weder ein Impuls, noch ein LDT

    542. Oli meint:
      29.März 2014 at 11:33

      #540. Seit der der A als abgeschlossene Formation bei 9010, sehe ich nur korrektives Gerödel. Deshalb glaube ich nicht, dass die Korrektur schon abgeschlossen ist.

    543. Oli meint:
      29.März 2014 at 11:42

      #540 Im Tageschart, kann ich da auch eine 1 der grauen 5 erkennen, aber kann man den std. und 5min-chart dabei vernachlässigen ?

    Kommentare