• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    S&P im Trend?

    Von cues | 22.Februar 2010

    Als unterstützendes Analyse Tool benutze ich gerne den RSI. Dieser Indikator deutet die Trendstärke. Der Trendbestätigungsindikator, welcher nicht so schwankungsfreudig ist korreliert eigentlich mit dem RSI.

    Unten sehen sie, jeweils eingekreist, die Hochpunkte im S&P, im RSI und das bestätigende Signal des Trendbestätigungsindikator, welcher die Hochs mit einem Stand deutlich über 100 unterstützte. Der Trend war intakt.

    Nun könnte es sein, daß der Trendbestätigungsindikator diese Bestätigung nicht mehr liefert. Sie sehen, wie der RSI sich wieder dem überkauften Bereich nähert, während die Trendbestätigung über 100 ausbleibt.

    Hier könnte sich ein unterstützendes Warnsignal zue Elliotanalyse ergeben.

    S&PTrend

    Topics: Allgemein | 5 Kommentare »

    5 Kommentare to “S&P im Trend?”

    1. cues meint:
      24.Februar 2010 at 11:11

      Ich hatte mir gestern ein Kursziel dieser Bewegung bei 5570 errechnet. Dort sollte eine Welle iii im Fall eines Abwärtsimpulses enden. Natürlich könnte auch hier nur eine ABC Korrektur stattgefunden haben. Die Luft wird aber immer dünner. Ich erwarte noch eine Abwärtsbewegung in der Welle v, bevor es zu einer größeren Korrektur kommt.

    2. H.S. meint:
      24.Februar 2010 at 16:38

      @ cues:
      Und was machen Sie mit den NASDAQ Puts? Die müßten Sie doch auch verkaufen.

    3. cues meint:
      24.Februar 2010 at 16:50

      Es gab eine Wellenüberschneidung im NDX. Daraus folgt eine Unsicherheit. In der 1. übergeordneten Welle ist die Überschneidung möglich. Der Markt muß jetzt drehen, sonst verkaufe ich!

    4. cues meint:
      24.Februar 2010 at 16:58

      Der NDX Put bleibt noch im Depot. Vrkauf im Stop Bereich individuell.

    5. cues meint:
      25.Februar 2010 at 08:41

      Der Dax wird heute wahrscheinlich das Zwischentief bei 5580 unterbieten und einen Abwärtsimpuls wie erwartet vollenden. Im Anschluß ist mit steigenden Kursen zu rechnen, daher werde ich Short Zertifikate heute verkaufen.

      Wellenreiten …

    Kommentare