• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    DAX – Algo-Code der Matrix geknackt?

    Von durden | 22.November 2013

    Nochmals der logarithmische Chart mit allen wichtigen Informationen als Fahrplan bis Anfang 2014. Die bereits in den letzten beiden Artikeln getätigten Aussagen bleiben voll gültig:

    Rechtsklick – Bild anzeigen oder speichern für volle Auflösung
    DAX

    Hinweis: Im normalen linearen Chart war der DAX oben aus der Linie bereits ausgebrochen inkl. 3*Retest von oben. Leider müsste man das im Nachhinein(!) als “Fehlausbruch” deklarieren. Dagegen hat uns der aussagekräftigere logarithmische Chart klar den Widerstand mit mehreren Abprallern gezeigt. Das sind manchmal die Feinheiten, die entscheiden, ob man zu den 95% oder zu den 5% an der Börse gehört…

    Inside the Matrix – Der Code im Klartext… ;-)
    Der “DAX-Algo-Code” seit 2011 ist im Chart ebenfalls klar zu erkennen. Ich finde es extrem verblüffend, wie exakt das Programm umgesetzt wurde. Ich wollte den Code eigentlich nicht öffentlich machen, weil ich fürchtete, Agent Smith würde mir einen Besuch abstatten… Ich erkläre dazu nichts, es dürfte sich bei eingehender Betrachtung selbst offenbaren. Diese Kaskade ist übrigens ein zusätzlicher Grund gewesen, warum ich der oberen Linie an der aktuellen Position eine gewisse Relevanz einräume.

    TopWave2 ist am Start (noch nicht verbrieft):
    http://www.wikifolio.com/de/TOPWAVE2-TopWave2

    Ein großer Nachteil von Wikifolio waren bisher ETF mit kleinen Hebeln und zu hohe Spreads. Dazu unkalkulierbare Spread-Ausweitungen, intransparente Kursstellung, auch mal länger keine Kurse usw. usw. Vor allem keine Stop-Funktion! Das zu handeln war eine Qual und hochriskant. Intraday rein/raus fast unmöglich wegen der Spreads, mittelfristig extrem riskant wegen fehlender Stops.

    Nun können endlich KOs und OS gehandelt werden: flinke Instrumente, fixer Spread ab 1p, transparent 1:1 auf den Index, hohe Hebel (=geringer Einsatz/Risiko, natürlich kein “all-in”) und eingebauter garantierter(!) Stop, dadurch klares RM/MM möglich.

    Selbst schauen und Urteil bilden!

    Topics: Allgemein | 391 Kommentare »

    391 Kommentare to “DAX – Algo-Code der Matrix geknackt?”

    1. durden meint:
      22.November 2013 at 09:54

      So, da haben wir wieder ein Blog!
      Zum DAX:

      http://s14.directupload.net/images/131122/jj77uuf4.jpg
      http://s1.directupload.net/images/131122/dytyii85.jpg

      Bei genauer Betrachtung sind das die sinnvollsten Alternativen: Wir waren vorerst oben, oder es läuft (lief) noch eine 4 aus dem größeren Bild.

      Aktuell für eine x2 sehr weit oben, eine b/x genau am 78er. Der Anstieg erscheint korrektiv, aber zur Zeit kommen häufiger hässlichste Impulse vor. Es sollte jetzt drehen, sonst erneuter Test obere Linie.

    2. Gast_HB meint:
      22.November 2013 at 10:01

      Wenn man sich den S&P500 ansieht, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß hier nochmal Kurse über 1800 Punkte kommen werden.
      Solange das noch nicht passiert ist halte ich meine Dax Longs noch…

    3. Gast_HB meint:
      22.November 2013 at 10:28

      Heute Vormittag dürfte beim Dax nicht viel los sein…denke mal alles wartet auf Börseneröffnung USA

    4. Gast_HB meint:
      22.November 2013 at 12:00

      Nachkauf Dax-Long bei 9190 Punkte, Wiedereinstieg beim Nikkei bei 15440 Punkte.

      Scheint niemand im Blog zu sein heute, na gut…

    5. HCastorp meint:
      22.November 2013 at 12:27

      Erfolgreichen Freitag, Gast_HB!

      Beim Dax lagen AT und robby zuletzt recht gut. Mein Bias ist zu negativ – das stört.

      Japan ist spannend. Deine trades dort sind ja sehr erfreulich. Ich wundere mich über den Yen. Wenn die Japaner so weiter machen, dann ist der Haufen Scheinchen ihrer japanischen Lira, die man für ein Faß Öl zahlen muss bald genauso schwer wie das Faß…

      Ich glaube, wenn ich Japaner wäre, dann würde ich auch ausländische Aktien kaufen: blos weg mit dem Papier…

      Bald 50% Abwertung gegenüber Euro in etwa einem Jahr.

      Da die Japaner – so weit ich höre – nahezu alle 40+ Atomkraftwerke abgestellt haben, müssen sie Energiequellen importieren. Je schwächer der Yen, desto teurer wirds. Sollte Öl mal wieder steigen, haben sie die herbeigesehnte Inflation schneller als sie wollen.

      Spanned dazu finde ich:

      zerohedge(DOT)com/news/2013-10-29/kyle-bass-warns-fed-has-made-stocks-only-game-town-so-rich-will-get-richer

    6. john meint:
      22.November 2013 at 15:34

      Ich hab nur meine gestern gekauften Shorts heute Vormittag entsorgt…jetz seit 9217 short. je länger das so vor sich hinplätschert umso näher rückt eine korrektur…kann auch mal an einem freitag ihren anfang nehmen….

    7. john meint:
      22.November 2013 at 15:37

      jetzt bei 8214 noch ein paar longs eingestreut…der dow wwird wohl kurz ber die 16030 schauen…im dax 9254 herum und dann abtauchen

    8. Gast_HB meint:
      22.November 2013 at 17:17

      Exit Nikkei mit 30P. plus (sicherheitshalber), Dax longs bleiben…

    9. durden meint:
      22.November 2013 at 18:18

      Senti aktuell ca. 70-80% Put – keine weiteren Fragen.

      Den hier noch als Ergänzung zum Chart im Artikel:
      http://s14.directupload.net/images/131122/ik8mt5oe.jpg

      Ansomstem muss man überlegen, ob die Korr. (blaue 4?) aus Chart #1 mit der a/w schon fertig war und rauf ein edt als 5 läuft? Dann nochmal knappes Hoch und überspiken obere Linie heute oder am Montag/Dienstag.

      Egal wie – schönes WoE!

    10. john meint:
      22.November 2013 at 18:47

      Da der Dax nichtmal bei dem Ifo die Bullen auf die Weide locken konnte, seh ich heute noch rot im Dax und Dow….Shorts verstärkt, werden übers Wochenende gehalten…

    11. Gast_HB meint:
      22.November 2013 at 19:12

      Exit alle Dax Long Kontrakte bei 9216 P., heute geht vermutlich nicht mehr viel…gehe ins Wochenende ..

    12. Oli meint:
      22.November 2013 at 20:50

      Könnte seit ATH eine 1 als LDT expanding werden – Startimpuls einer Abwärtsbewegung? Dann müsste es jetzt in 5 Wellen bis in den 9000er Bereich gehen, dann die 2 …

    13. TM meint:
      22.November 2013 at 20:57

      #12
      würde zyklisch gut passen, so dass der Dax am 27.11.auf der Unterkante des Broadening Tops aufsetzt. Wäre zudem exakt die C mit 161%.

    14. TM meint:
      22.November 2013 at 21:05

      Ergänzung zu #13
      … das wäre dann die 4 im Broadening Top mit Start am 5.11., danach noch ein knappes Hoch und fertig isser ;-)

    15. Oli meint:
      22.November 2013 at 21:10

      Das ATH könnt’s auch gewesen sein, dann würde sich die 2 grad nochmal bis ca. 9200 hochschrauben und ab geht’s

    16. chris meint:
      22.November 2013 at 21:32

      Merci Durden für die supii Analysen…schönes WE

    17. john meint:
      22.November 2013 at 22:19

      Der Dow hat jetzt 24 Monate in Folge oberhalb seines 200-Tage- Durchschnitts geschlossen.Zuletzt gab es das zwischen Okt.05 und Nov. 07, waren 25 Monate. Eine weitere Parallele findet sich in der prozentualen Entfernung des Kurses vom 200-Tage- Durchschnitt. Der Dow bewegt sich 5% darüber, über 5% sind dann Korrekturen erfolgt. Das KGV beim S&P liegt bei 19,die Verkaufsrenditen,die 42% über dem Durchschnitt liegen,würde sich nach Schätzungen eine Überbewertung von 75% ergeben!!!!!…ist nicht auf meinen Mist gewachsen…

    18. Rhino meint:
      23.November 2013 at 07:35

      Hallo Durden, ist das erste Mal daß ich hier einen Kommentar abgebe, aber ich bin ein großer Fan dieses Blogs.
      Habe mir gerade Deine letzte Analyse angesehn und muß nun wirklich mal DANKE sagen. Hervorragend ausgearbeitet! Und die Sache mit dem “code”, einfach genial.

      Danke und ein schönes und wohlverdientes WE!

    19. Robby meint:
      23.November 2013 at 17:37

      Fahrplan für die kommende Woche

      DJI:

      Ausgangslage:
      Der DJI hat in der laufenden C seit dem Mai-Hoch der 3 bei 15542 eine 4 als Flat bei 14719 abgeschlossen. Die b der 4 hat mit 15709 die 3 überschossen. Dies ist als bullisches Signal zu werten.
      Der Anstieg seit dem Tief bei 14719 hat als Mindestziel 168xx (C = 61% der A). Vor Erreichen dieses Zieles ist nicht mit einer nachhaltigen Korrektur zu rechnen. Eine grössere Korrektur (mind. 38%) vor dem Erreichen der 168xx würde für den Abschluss einer 1 und damit für eine 3 als Jahresendrallye sprechen (Squeeze).

      Meine Einschätzung:
      In dem Anstieg seit 14719 sind wir in der iii der 5 und können das Ziel 168xx bei der aktuellen Dynamik eigentlich nicht ohne Korrektur erreichen. Ich halte daher das Szenario der 1 kurz vor fertig für sehr wahrscheinlich.

      DAX:
      Ausgangslage:
      Der DAX befindet sich seit dem Tief bei 8490 in der v der 5 und somit ebenfalls kurz vor Abschluss dieser Welle. Der impulsive Count aus #280 aus dem vorherigen Blog ist nach wie vor gültig. Ich habe ihn aber aktualisiert und mit einem alternativen Count eines EDT ergänzt:
      http://www.bilderload.com/bild/328725/dax20131123ATY8N.jpg

      Meine Einschätzung:
      Das Tief 9118 in der letzten Woche war exakt beim 50% RT der roten 3. Der anschliessende Anstieg erfolgt korrektiv. Ich gehe deshalb davon aus, dass wir uns derzeit in einem EDT befinden. Die Frage ist nur auf welcher Wellenebene sich das EDT bildet:
      - Impulsiver Count (rote 1, 2, 3, 4, 5):
      Es bildet sich die 5 als EDT (blauer Pfad und blaue gestrichelte Trendlinien) aus. Die blaue i und ii hatten wir bereits, es läuft die blaue iii.
      Das Ziel der roten 5 ist 927x.
      - Korrektiver Count (lila hinterlegte 1, 2, 3, 4, 5):
      Es bildet sich der komplette Anstieg seit 8982 als EDT (lila Pfad) aus. Aktuell sind wir in der 3 (vermutlich in der b). Das Ziel des EDTs wäre 930x.

      Ich halte den korrektiven Count für die Hauptvariante:
      - Synchronizität zum DJI, auch hier sind wir in der iii der 5
      - Eine zeitlich zu lang dauernde rote 4 mit 50% RT (die 2 hatte bereits fast 100% RT – das passt nur bedingt zur Alternation).
      - Rote 3 für impulsiven Count etwas zu kurz

      Ausblick:
      Interessant wird die anstehende Korrektur. Hier wird sich zeigen, ob der Anstieg seit 8490 bereits die i der 3 oder die 3 seit dem August-Tief bei 8086 war. In Kombination mit dem Dow-Szenario ist aber in beiden Fällen mit einer extended Welle zu rechnen (>1300 Punkte).

    20. Gast_HB meint:
      25.November 2013 at 03:22

      Re-enter Dax Long. Leider heute auf etwas hoeherem Niveau, macht aber nichts…

    21. john meint:
      25.November 2013 at 09:20

      Mal sehen ob der Dax/Dow bis Mittwoch weiter steigt, da kommen dicke Bündel Konjunkturdaten, Donnerstag dann in den USA Feiertag und Freitag verkürzter Handel,vielleicht kommen ja da Gewinnmitnahmen. Bin bei 9261 ma mit 800 Stücken Short.

    22. john meint:
      25.November 2013 at 09:25

      AT Mein ja auch, das der Dow jederzeit “fertig” sein kann, hält aber Kurse über 16200 noch für möglich….vielleicht sehen wir die ja bis Mittwoch..

    23. john meint:
      25.November 2013 at 09:36

      und raus mit 10 punkten…

    24. HCastorp meint:
      25.November 2013 at 10:00

      Guten Morgen!

      …wie lange denn noch?

      Wenn man die von mir favorisierte Analyse mit dem Feiertag am Donnerstag kombiniert – habe im Blog mal eine Statistik eingestellt, dass der Dax da zuletzt immer stark war – dann könnte heute oder morgen ein erstes Top stehen. Danach Luftholen. Donnerstag/Freitag ein steiler Anstieg – würde dreistellig vermuten. Aber Forrest wäre etwa Montag nächster Woche am Ziel, endlich. Der ist für mein Empfinden lange genug in die falsche Richtung gelaufen!

      Ad durden

      Thema völlig unterschiedliche counts für Dax und Dow. Wenn man im Dow eine 1 zählt und die 2 theoretisch 99% der 1 retracen kann… Dann gewinnt der Dax Spielräume für einen anderen, bärischen count, oder?

    25. HCastorp meint:
      25.November 2013 at 10:08

      …wem das zu lange dauert:

      “19.November 2013 at 10:27

      Guten Morgen!

      Je länger ich ATs neuesten count ansehe, desto mehr frage ich mich, ob er sich nicht einen Spaß erlaubt?

      Das was er rechts malt ist doch eigentlich (zumindest zum größten Teil) links schon passiert?”

      :roll:

    26. Robby meint:
      25.November 2013 at 10:16

      #24 @HCastorp:
      Wenn DAX unter 855x korrigiert (Schnitt mit Mai-Hoch) sehr ich die EDT-Variante in Durdens logarithmischen Chart als wahrscheinlichsten Count.
      Aufgrund der Trendlinien kann dies m.E. nur durch eine scharfe Korrektur erreicht werden.
      Jede Korrektur oberhalb 856x endet für mich in einen Short Squeeze

    27. john meint:
      25.November 2013 at 10:34

      Da kann man wohl noch long mitgehen…die Blase wird weiter aufgeblasen :-)

    28. john meint:
      25.November 2013 at 11:07

      Vielleicht war es das erstmal bis zur Dow-Eröffnung..Widerstand bei 9293 hat erstmal gehalten…long raus…und short.

    29. HCastorp meint:
      25.November 2013 at 11:53

      ad 26 – klingt für mich plausibel: scharf=warp…
      Du liegst ziemlich gut im Rennen. Interessant finde ich zur Zeit den Vergleich Deiner counts mit denen von AT :-)

      Gibt es eigentlich auch einen shortsqueeze im monthly – dann haben wir das wohl gerade :???:

      Die 9325 wollte ich jetzt eigentlich nicht mehr – darüber wieder nächster squeeze zu erwarten… 9304 ist doch schon R3 (Pivot)… stopppp!

    30. john meint:
      25.November 2013 at 11:59

      Ich setze weiter auf einen Rücksetzer bis 9250-55.

    31. john meint:
      25.November 2013 at 12:45

      Was Gold betrifft, da dürfte es 2014 einen schönen Anstieg geben…laut Fibonacci, sonst wäre es das erste mal, dass man laut Fibonacci falsch liegen würde. Ausgelöst könnte dies im April,denn da werden die Goldvorräte Chinas veröffentlicht( machen die wohl nur alle 6 Jahre).Was knapp ist wird früher oder später zu seinen wahren Wert finden. Der Markt hat immer recht. :-)

    32. Gast_HB meint:
      25.November 2013 at 12:48

      Bei 9300 die long kontrakte mit 40P. plus erstmal glattgestellt

    33. TM meint:
      25.November 2013 at 14:06

      990 Pkt. im Dax zur EMA200 Tag !!

    34. Robby meint:
      25.November 2013 at 14:36

      Wenn sich im DAX das EDT aus #19 (Hauptvariante korrektiver Count) bilden soll, dann müsste es im Bereich von 935x (max. 358x) drehen. Ansonsten ist von einem Impuls (Welle 3 – lila hinterlegter Count im Chart) auszugehen.

      Nachdem bereits meine Ziele abgearbeitet sind ist das nächste plausible Ziel für die lila v bei 942x (61% der 1+3 von 8490 bis 9198).

    35. john meint:
      25.November 2013 at 20:14

      in letzter zeit haben sich viele manager von aktien getrennt.der index ist um 12unkte abgsackt. weiss nicht, wie gut manager da in der vergangenheit lagen.

    36. john meint:
      25.November 2013 at 20:35

      den dax erschüttert wohl nix. china hat angekündigt seine dollarreserven nicht mehr zu erhöhen, quasi keine us- staatsanleihen mehr zu kaufen.

    37. HCastorp meint:
      25.November 2013 at 21:14

      Gold gerade 20 USD über Tagestief – “lustige” Kursmuster…

      Dax verharrt -> morgen noch mal gap?

      ad robby

      wieso kann man das edt – methoisch – nicht schon mit der 1 bei 9160 starten lassen? (2h Kerze am 7.11. um 15 Uhr…) 2 wäre also die 8982,5… 5 die 9323,45…

    38. Anonymous meint:
      25.November 2013 at 21:31

      methodisch (sorry – Chateau Migraine…)

    39. Robby meint:
      25.November 2013 at 22:00

      @HCastorp:
      Der Spike am 7.11. war ein wunderbarer 5er Count und damit ein klarer Impuls. Davor hatten wir eine zähe iv, also muss der Impuls eine v/3 sein. Der folgende scharfe Rücksetzer passt als 4 genau zur Altenation der 2 mit exakt dem 23% RT der 3.
      Die Sprache ist mir zu deutlich. Deswegen ist die Aufwärtsbewegung seit 8982 für mich eine 5.

      Die 9324 von heute morgen sieht mir wie die iii des EDTs (lila hinterlegter Count) aus. Die derzeit laufende Korrektur scheint in der b zu sein und verspricht weiteres Abwãrtspotenzial. Ich rechne daher für Morgen nach zähem rumgedudel mit dem Schnitt der i und anschließend letztem Anstieg.

      Alternativcount:
      Seit der roten 4 läuft ein unsauberer Impuls und wir sind in einer iv (vermutlich der iii). Dann sollte kein Schnitt mit 9254 erfolgen.

      Wie auch immer: es fehlt mindestens ein Hoch.
      Ein plausibles Ziel wäre 942x (61% der 1+3 von 8490 bis 9198). Mehr gebe ich der 5 nicht. Im EDT-Fall vermute ich einen Zielbereich um 938x.

    40. john meint:
      25.November 2013 at 22:28

      na mal sehen,ob der dow noch bis 16030 gedrückt wird…zwei positionen shorts trotzdem jetzt entsorgt, zwei noch offen…

    41. HCastorp meint:
      25.November 2013 at 22:31

      Danke!

      Übersetze das für mich in eine vermutete longchance morgen oder Mittwoch zwischen grob 9200 (zB morgen 10 Uhr) und 9250 (dann eher Mittwoch) mit engem stop loss wegen edt-Linie und durdens Warnung, dass edts öfter mal Ärger machen…

      Bin ja schon mal gespannt auf ATs nächste Zählung…

    42. durden meint:
      25.November 2013 at 23:35

      Morschn ;-)

      Meine Idee zum Thema EDT war mal folgende:
      http://s1.directupload.net/images/131125/xoja6jkx.jpg

      Wer im Artikel aufgepasst hat, weiss wo die Marke im Chart herkommt. fdax Hoch heute 9327…

      Sollte es so weiterlaufen, könnte ich mir irgendetwas unter 9200 (17x/8x) vorstellen, dann tatsächlich Richtung 9500 (Marke wäre dann recht genau zu ermitteln ;-) ).

      Und übrigens: obere Linie Log.Chart wäre heute durch, fehlt der Retest!

      Morgen nochmal OFF!

      PS.: Sauberer Chart Robby!

    43. durden meint:
      25.November 2013 at 23:43

      PS.: Wenn es tatsächlich nur ein Retest der oberen Linie bleibt, dann würde das besser zum kleineren EDT (robbys Chart lila) passen.

    44. Gast_HB meint:
      26.November 2013 at 06:15

      #34/#39@Robby:
      Vielen Dank für Deine Einschätzung !!…sehe ich wieder mal genauso, nur die genaue Punktorientierung lt. Elliotwellen kann ich leider selbst nicht bestimmen.
      Ich würde sagen der Dax ist im Prinizip nach oben fertig aber der letzte Anstieg (Übertreibung), der dann das eigentlich Verkaufssignal auslösen und damit die Korrektur einleiten könnte fehlt noch…

    45. john meint:
      26.November 2013 at 09:16

      vielleicht fällt der letzte anstieg ja auch aus bzw. gibt es vor einer korrektur kein neues hoch. ich lass mal ein paar shorts drin.

    46. Gast_HB meint:
      26.November 2013 at 09:22

      #45: Ich glaube schon, daß der Ansteig noch kommt, aber man muss aufpassen den Ausstieg aus den Longs dann nicht zu verpassen. Könnte sein daß das Zeitfenster relativ kurz ist…

    47. HCastorp meint:
      26.November 2013 at 10:13

      Guten Morgen!

      Man gewöhnt sich an die Kursmuster :-)

      Wenn es eine Flagge war, dann direkt 100 Punkte weiter hoch… Das ich das nicht glaube spielt ja eh keine Rolle.

    48. Gast_HB meint:
      26.November 2013 at 10:22

      Na gut…die Randbedingungen für heute sind: Ibex im Plus, Nikkei noch stabil, Dienstag (oft kein Tag für Abverkäufe), Dow Jones hat tiefer geschlossen als das Tageshoch aber trotzdem noch im Plus (die Differenz zum Hoch steht vorbörslich noch an), S&P500 vorbörslich gut im Plus (hier wäre die Differenz hin zu 1820 kein Problem)…sieht alles relativ stabil aus und könnte deshalb durchaus höher laufen. Ich probiers: Enter Long bei 9310 Punkten…

    49. Syzor meint:
      26.November 2013 at 10:26

      Ich lese immer wieder “Es fehlt immer noch ein Hoch” und dass schon seit 9.000. Lügt ihr euch nicht irgendwie alle ins Fäustchen, mit dem ständigen hinauszögern. Es wird keine Korrektur mehr kommen. Der zieht direkt durch bis 9.800 ohne nochmals die 9.200 zu sehen. Dafür brauch ich nicht mal die Wellen zu können.

    50. Gast_HB meint:
      26.November 2013 at 11:51

      Enter Nikkei Long bei 15400 Punkten (kleinere Position)

    51. HCastorp meint:
      26.November 2013 at 14:24

      isks en in allen kurzen timeframes (5m, 15m, 60m)…

      Nur noch 9316 und 23 könnten mMn deckeln, danach geht er über Los und zieht seine 200 Euro ein/geht zur 937+/++/+++…?

      Einzige Bärenidee sind die BBs im 1h – sehr eng. Manchmal kurzer Ausschlag und Anschlag oben, um dann unten durchzubrettern…

    52. john meint:
      26.November 2013 at 16:58

      Die Bullen haben es jeden Tag schwerer, heute ist ein übles Hauen und Stechen.Sie sollen doch froh sein über ihre Gewinne, diese einstreichen und den Bären das Feld überlassen, bevor sie mal morgend aufwachen und die Gewinne sind zu 50% im Eimer :-) Irgendwann wirds einen tiefroten Tag geben, ewig steigt der Markt nicht. Zu Gold ist auf godmode was zu lesen, inflationsbereinigt wäre ein Preis von gut über 2100 gerechtfertigt, ausgehend von 1980. Ich kauf weiter….

    53. john meint:
      26.November 2013 at 17:02

      der dürfte gleich durchsacken…mit einem blubb..

    54. john meint:
      26.November 2013 at 17:05

      Beim Manufactoring-Index fragt man sich, wie solche Werte zustande kommen…erwartet 3,0…wirklicher Wert 13 !!!!!!!!

    55. Gast_HB meint:
      26.November 2013 at 17:08

      Exit Nikkei Longs mit leichtem Plus (sicherheitshalber)

    56. Gast_HB meint:
      26.November 2013 at 17:57

      Exit alle Dax Longkontrakte bei 9300 P. (-13 Punkte). Schluss fuer heute, mal sehen wie es morgen aussieht…

    57. john meint:
      26.November 2013 at 18:10

      #55: Die Tage der Bullen sind gezählt :-) Muss erstmal weg…Limit für 500 weitere Shorts bei 9320 gesetzt. Wenn es gleich nach unten geht, sind noch einige Shorts im Depot. Schau gegen 20 Uhr nochmal rein……

    58. john meint:
      26.November 2013 at 20:58

      da hat also solarworld das solargeschäft von bosch übernommen, angeblich für lau…..

    59. john meint:
      26.November 2013 at 21:02

      auch krass, beim euro wurden heute teilweise 4000 kontrakt in der minute getätigt, das sind so 500 millionen euronen !!!!!! in der minute….ist ja hammer wie man sowas auffangen kann

    60. Jens II meint:
      26.November 2013 at 21:55

      Hast du Zugang zu solchen Level Daten ?

    61. durden meint:
      26.November 2013 at 21:57

      #49 @Syzor
      Natürlich ist die aktuelle Situation unbefriedigend aus EW-Sicht. Aber besser zu wissen, dass immer wieder und wieder “noch ein Hoch fehlt”, als ständig blind reinzushorten, weil man denkt, das ist JETZT oben. Natürlich ärgert man sich über die entgangenen Long-Gewinne.

      Und wenn man ganz genau weiß, es geht bis 9800, ohne 9200 zu sehen, dann ist das jetzt bei 9300 ein CRV von ca. 1:5 – also all-in-long. Aber nur wenn man es GANZ GENAU weiß! ;-)

      #58 @john – unabhängig davon sind wir dort in einer b, 4 oder 2 (bevorzugt), es “fehlt also auch dort noch ein Hoch…” ;-) Nur bin ich mir nicht sicher, ob 2- oder 3-stellig…

    62. HCastorp meint:
      26.November 2013 at 22:03

      Bitcoin im Plus – zwölf Prozent im Plus..

      Blase sehe ich aber keine – 12% plus am Tag sind völlig normal

      :cool:

    63. john meint:
      26.November 2013 at 22:28

      An solche Daten komm ich nicht, steht in dem beitrag von behrendt auf godmode. der gibt ein webinar “trading mit volumen im future”, da könnte man ja erfahren, ob man als einzelkämpfer da drankommt. Ausserdem haben Europas Banken wieder mehr Liquidität von der EZB abgerufen, 1p Milliarden mehr als in der Vorwoche…die wollen wohl noch mehr mitzocken….zugleich wurde der ezb weniger geld als anlage angeboten. Komisch ausserdem das von einem ETF der deutschen bank auf den dax , im Oktober 2,6 mrd.!!!!abgezogen wurden.im jahresvlauf sogar 72%…erklärung gibt es (noch) keine dafür :-)

    64. Robby meint:
      26.November 2013 at 22:36

      Der DAX-Count aus #39 ist immer noch gültig. Das zähe herumgedudel hat sich bewahrheiten (war auch nicht schwer vorherzusehen …).

      Wir sind jetzt entweder in der iv der 5 des roten Impulses aus Chart #19 oder in der iv des lila unterlegten EDT’s.

      Mein Hauptcount ist immer noch das lila EDT. Die 0-2 Linie des lila EDT kommt langsam in Sichtweite, so dass ich spätestens für morgen den Schnitt mit der i bei 9254 nebst Bruch der 0-2 Linie erwarte. Als Ziel der v erwarte ich immer noch den Bereich um die 938x (@Gast_HB #44: das ist die ganz blaue Glaskugel – ich habe einfach den Stand der i-iii Trendlinie zum Freitag Abend als mögliches Hoch ausgeguckt).

      @Durden #42: Ich hoffe nicht das Dein EDT kommt, sonst droht uns noch die ganze Weihnachtszeit das korrektive Geplänkel. Ich will endlich mal wieder Action und einen gescheiten Impuls sehen – sozusagen als Wunsch an den Weihnachtsmann ;-)

    65. HCastorp meint:
      26.November 2013 at 22:59

      Finanz und Wirtschaft – schweizer Zeitung – heutiges Interview mit Herrn Roubini…

      fuw(DOT)ch/article/die-ezb-wird-nachstes-jahr-ein-qe-starten/

      Na endlich europäisches QE

      Wer es nicht glaubt – in den letzten beiden Antworten sagt er warum es auch die Deutschen nicht verhindern (können)

      Habe auf der Seite auch andere interessante Kommentare gesehen…

      Dow im monthly immer noch im broadening-modus…

    66. durden meint:
      26.November 2013 at 23:21

      Für morgen keinen Plan, höchstens eine Idee:
      http://s7.directupload.net/images/131126/5ljkynhd.jpg

      Wobei das kleine Dreieck durchaus eine 4 (anstelle einer b) sein könnte und damit anstelle der c down, dann eher eine 5 up kommt ;-( …

      Also nichts, auf was ich aktuell wetten würde.

    67. durden meint:
      26.November 2013 at 23:25

      @robby – ja das große edt hoffe ich nicht, würde aber gut zu meiner nächsten “IST HIER MAL ENDE?”-Marke passen….

    68. Gast_HB meint:
      27.November 2013 at 05:32

      Ja, an die Sache mit den immer neuen Hochs kann man sich schon bals gewöhnen und das kennzeichnet genau die Euphoriephase (siehe Dez. 2006 – Frühjahr 2007 mit Ausbruch aus dem Trendkanal nach oben)trotzdem wird voraussichtlich noch dieses Jahr eine Korrektur starten…vermutlich schon bald aber vielleicht nicht mehr ganz so tief runter wie manche vermutet haben.

      Dass der Dax momentan nach oben eigentlich fertig ist wissen wohl viele, deshalb hat der Dax wie es aussieht von alleine nicht mehr die Kraft hochzuschießen, er wird wahrscheinlich dann von den US-Indizes hochgezogen werden.
      Das Problem ist nämlich, daß der S&P500 noch nicht ganz fertig ist und solange der S&P500 nicht oben ist wird es wahrscheinlich im Dax auch keine Korrektur geben.

      Ich erwarte im S&P500 ein Kurziel von midestens 1815 bis 1820 Punkten, vermutlich mehr. Was das dann im Dax darstellt muss man sehen…größer 9400 Punkte bestimmt…

      Noch etwas: Wenn der Dax nächstes Jahr in die Nähe der 10.000 Punkte kommen soll, dann müssen auch die Durchschnittslinien (100-Tage/ 200-Tage) entsprechend folgen und das funktioniert nicht wenn die Korrekturen zu tief oder zu ausgiebig sind…damit läßt sich dann auch so ziemlich ausschließen, daß man Interesse hat gerade jetzt in der Euphoriephase verfrüht Kursstürtze zu provozieren…

    69. durden meint:
      27.November 2013 at 09:31

      Ich habe gerade einen älteren Count ausgegraben, den ich hier und auf WO am 06.06.13 gepostet habe:
      http://cues.cuerock.de/wp-content/uploads/2013/05/Capture-312.jpg
      Artikel dazu: http://cues.cuerock.de/?p=5570

      Wie man sieht – “trade what you see” ist nicht einfach! :-(

      Das nur mal zur “Unterhaltung” am Rande.

    70. durden meint:
      27.November 2013 at 09:34

      Aktuell müssen wir abwarten, ob noch ein Retest der oberen Linie Log. Chart ansteht. Heute bei fdax 925x.

      Würde zur c aus #66 passen:
      http://s7.directupload.net/images/131126/5ljkynhd.jpg

      Wenn der Retest hält, könnte man dort long versuchen, Ziel umme 9400.

    71. Gast_HB meint:
      27.November 2013 at 09:49

      @Durden&Robby:
      Kann mal jemand versuchen den (oder heißt es das??) Bitcoin zu analysieren?? Wäre interessant zu wissen ob der gigantische Anstieg erst die grosse 1 ist oder schon die grosse 3…

    72. durden meint:
      27.November 2013 at 09:57

      Schönes Setup im 1min gerade, aber so kurz vor Kassa-Open ist das sehr riskant:

      http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

    73. durden meint:
      27.November 2013 at 09:58

      Link war Quark:
      http://s1.directupload.net/images/131127/5te9f6a9.jpg

    74. durden meint:
      27.November 2013 at 10:14

      Das war dann kurz nach der Ausführung:
      Initial-Stop 10p, Stop sofort runter auf die ii gezogen (noch 5p). 0,25R Initial-Risk, 0,125R aktuelles Risk.

      http://s7.directupload.net/images/131127/d4njfhlv.jpg

    75. durden meint:
      27.November 2013 at 10:28

      Und gestopt mit -0,125R (im Wikifolio waren das konkret -157 Eu.)

      Ziel lag bei min. 9270 (ca. 30p short), CRV 1:3 zum Initial-Stop hätte also gepasst.

      Kleines Beispiel für kurzfrist-Setups im 1min. Hier muss man nicht dauernd rätseln, wie es nun weiter geht. Man weiss es recht zeitnah und kann jederzeit zusammenpacken oder mal aufs Klo ;-) , egal, wo der MArkt steht.

    76. durden meint:
      27.November 2013 at 10:31

      Wobei man sagen muss, dass in einem potentiellen Dreieck Traden nocht sooo viel Sinn macht, desshalb Posi grundsätzlich nur 0,25R.

    77. durden meint:
      27.November 2013 at 10:40

      Jetzt könnte man als nächstes etwas weiter oben nach einer c Ausschau halten. Aber wie gesagt, im potentiellen Dreieck mutiert jeder Impuls schneller zum abc, als man blinzeln kann. Das sind eher Freibad oder Carving Tage, je nach JAhreszeit…

      http://s7.directupload.net/images/131127/c675anl9.jpg

    78. durden meint:
      27.November 2013 at 10:51

      #71 BitCoin:
      Wenn man bei 145 die 1 annimmt und bei 80 die 2, wären wir in einer 3 jenseits von Gut und Böse… (>400%) – liniear betrachtet. Hier würde sich ein logarithmischer Chart aufdrängen, aber dazu bräuchte man einen gescheiten Anbieter.

      Ich denke einfach an einem bestimmten Punkt werden die Staaten+Banken die Luft per Dekret ablassen.

    79. durden meint:
      27.November 2013 at 11:06

      +++ DAX aktuell +++
      Zwei bekannte EDT-Varianten (alles ist Wahrscheinlicher als ein EDT!) und die heutige Frage des Tages:

      Ist das kleine Dreieck eine b (grün) oder komplett eine iv (blau?). Also ist das von 911x ein Impuls als Welle 5, oder eine Korrektur als Teil eines EDT?

      http://s7.directupload.net/images/131127/oaeep39d.jpg

    80. Gast_HB meint:
      27.November 2013 at 11:57

      #78: Ok, heißt das Ding würde deutlich über 1000$ gehen. Leider läßt der hohe Einstiegspunkt momentan kein vernünftiges Chancen/Risiko Verhältnis mehr zu und es ist bei den meisten Brokern nicht handelbar.

      Aber wer weiß, vielleicht verzehnfacht sich das Ding nochmal. Es wäre meiner Meinung nach das ideale Instrument für eine gigantische Spekulationsblase…vielleicht in etwa so wie damals die niederländischen Tulpenzwiebel nur nochmal eine Dimension grösser…die Voraussetzungen dafür wären jedenfalls vorhaden.

    81. Gast_HB meint:
      27.November 2013 at 12:18

      Na gut, bei 9308 wieder rein in die Longs…

    82. durden meint:
      27.November 2013 at 12:28

      #80
      Als das noch mit einfachen CPUs, bzw. später mit Graphikkarten ging, hätte man sich einfach mal ein paar Dutzend selbst rechnen können.

      Aber wenn man immer alles vorher wüsste…
      … hätte man damals auch die Tulpen nicht ins Beet geplanzt ;-)

      Sinnvolleste Möglichkeit:
      Selbst Digi-Währung gründen (siehe LiteCoin usw.), schonmal kräftig “auf Vorrat rechnen” und dann hoffen, dass man 1:10 oder 1:100 mitlaufen kann.

    83. durden meint:
      27.November 2013 at 13:36

      #80 – übrigens, wenn Du auf eine Spekublase setzen willst – nimm lieber LiteCoin:

      LiteCoin aktuell 18$, BitCoin aktuell 962$ = ca. 1:50
      max. Anzahl:
      LiteCoin 84Mill., BitCoin 21Mill. = ca. 4:1
      Anzahl aktuell:
      LiteCoin 23Mill., BitCoin 12Mill. = ca. 2:1
      Schöpfungszeit:
      LiteCoin 2min., BitCoin 10min.

      Also könnte, rein theoretisch, LiteCoin zum BitCoin noch gewaltig aufwerten. Aktueller fairer Kurs wäre ca. 240$ (1:4), also mehr als ein TenBagger, trotz der Verdoppelung der letzten Tage.

      Aber – wie gesagt – nur für HardcoreZocker – die Tulpe läßt grüßen!

    84. HCastorp meint:
      27.November 2013 at 14:25

      27 Punkte Tagesspanne sehen so harmlos aus. Aber das riecht stark nach squeeze. Und dann sieht die Handelsspanne ganz anders aus!

    85. john meint:
      27.November 2013 at 15:46

      Die nächsten Tage wären ja durchaus geeignet mal einige Luft abzulassen….wann wenn nicht jetzt :-) Die gedopten Bullen werden aber nicht lockerlassen, aber haben ,wie man gestern sah, schon leichte Standprobleme :-)

    86. Gast_HB meint:
      27.November 2013 at 16:00

      @Durden: Danke fuer die Infos, schau mir Litecoin mal an

    87. Xtra meint:
      27.November 2013 at 16:19

      Hey durden,

      kannst du eine Empfehlung abgeben wie man sich die ganzen Möglichkeiten am besten in den Kopf einhämmert?

      Habe mir ein Buch besorgt bzgl. EW und ich frage mich wie man diese ganzen Zischvarianten/Möglichkeiten geschickt auseinander halten kann.

      So als Anfänger stell ich mir auch immer die Frage wo findet man einen sicheren Einstieg mit zählen. Würde mich über eine hilfreichen Tipp freuen.

      Gerne auch per Mail. :)

      MfG Xtra

    88. Gast_HB meint:
      27.November 2013 at 16:38

      Dax Longs bei 9330P. glattgestellt (erstmal)

    89. john meint:
      27.November 2013 at 16:40

      ist gefährlich zu viel zu shorten, der dax geht mit dem dow kaum nach unten, geht aber hoch, wenn dieser wieder steigt……..mal sehen wann und wie sich das entlädt ….

    90. john meint:
      27.November 2013 at 16:47

      bei 9350 mal rein…. sl 9375

    91. HCastorp meint:
      27.November 2013 at 16:50

      OK – bitcoin +12% hatten wir, wieso nicht auch mal Dax ein richtiges Feuerwerk? Offenbar will keiner verkaufen, dann kann es doch auch gleich richtig hochknallen. Eh scheinbar alles viel zu billig…

      Montag 9650?

    92. durden meint:
      27.November 2013 at 16:50

      Da hat sich der DAX für die iv,v aus dem Chart heute morgen entschieden.

      http://s7.directupload.net/images/131127/oaeep39d.jpg

      Das DIE die Nummer völlig ohne Retest ziehen überrascht mich jetzt schon. War aber zur Vorsicht aus allen Shorts, bis auf OS, raus.

    93. john meint:
      27.November 2013 at 16:50

      setzt das stop mal aus….

    94. Gast_HB meint:
      27.November 2013 at 16:59

      Bei 9356 P. erste Shortposition aufgebaut…

    95. john meint:
      27.November 2013 at 17:12

      Der Dax hat schon eine gute Schippe vorweggenommen, und übermorgen ist in den USA Feiertag…dürften da eher die 16030 im Dow nochmal sehen…….sollte es nach unten gehen, werden sie Shorts augestockt und bis Morgen gehalten…aber nicht mehr als 500…wegen MM.

    96. Gast_HB meint:
      27.November 2013 at 17:17

      Was ich nicht ganz verstehe ist warum der Nikkei momentan 160P. ausserboersl. im Plus ist….naja, man muss nicht alles verstehen, einfach hinehmen…

    97. Gast_HB meint:
      27.November 2013 at 17:20

      Exit Dax Shorts mit plus 10 P.

    98. john meint:
      27.November 2013 at 17:21

      #95: wäre nicht das erste Mal, dass er dann andertags 160 im Minus ist :-) …mal abwarten…vielleicht formieren sich die bären gerade…..:-)

    99. Gast_HB meint:
      27.November 2013 at 17:22

      Soo, dann mal abwarten was so passiert. Bin erstmal aussen vor…

    100. Gast_HB meint:
      27.November 2013 at 17:24

      #97 ja vielleicht, aber den Nikkei shorten traue ich mich nicht…zu gefaehrlich…

    101. HCastorp meint:
      27.November 2013 at 17:28

      John – morgen schon kein Handel in den USA:

      boerse-go de

      dort service termine

      da kann man die Tage im Kalender anklicken und nach vorne und zurück blättern. Wichtige Termine und Infos…

      Freitag vekürzter Handel

      Normal drehen unsere Bullen dann komplett durch. Am folgenden Tag steht der Dow dann meistens von uns hochgetaxt von Anfang an im Plus und bleibt es auch. Erst am darauf folgenden Tag konnten die Bären die letzten Monate dann die aufgelaufenen Verluste begrenzen… Kann natürlich diesmal ganz anders sein.

    102. john meint:
      27.November 2013 at 17:46

      #100: danke, hatte ich falsch in erinnerung. der dow hat sich ja noch nichtmal warmgelaufen,könnte ebenso nach oben noch einiges passieren, aber irgendwann muss es ja mal gut sein und an das eventuelle “fertig” von AT sollte man auch denken. aber das kann sich auch noch hinziehen….geduld,geduld und auch mal ein paar longs einstreuen…ist wohl am besten…

    103. HCastorp meint:
      27.November 2013 at 18:29

      ich wünsche mir jetzt eine totale Übertreibung, so dass auch der härteste Bulle ins grübeln kommt. Aber mit 0,72% plus wird das nix. 2008 gab es drei Tage mit mehr als 10% plus…

      Habe mich innerlich damit abgefunden, dass der Zug nach Süden ohne mich abfährt – wann immer…

    104. john meint:
      27.November 2013 at 18:40

      #102:Ich hab noch Geduld…ko ist gut 1000 punkte höher,aber nur 250 stücke….vielleicht gehts heute schon los oder auch erst nächste woche oder später.klar, mit long hedgen geht auch nicht immer gut.aber ich versuch mein Bestes. in beide richtungen wird nur verkauft, wenn der markt sich beruhigt hat, wie jetzt .ich glaub mal daran, das es heute noch was auf der shortseite zu holen gibt…oder morgen früh…

    105. Oli meint:
      27.November 2013 at 18:50

      War das jetzt die 5 der 5 der… 5 ?

    106. Syzor meint:
      27.November 2013 at 18:55

      Nein.. es fehlt bestimmt noch ein hoch… wie schon so oft hie gelesen….. 23.8.2014 … DAX 11337…. Es fehlt noch ein hoch. Das EDT ist noch nicht zu fertig. :D Kleiner Spaß am Rande.

    107. holzmichel meint:
      27.November 2013 at 19:31

      Natürlich nicht , da ist noch luft nach oben !

    108. Oli meint:
      27.November 2013 at 19:56

      Wenn wir seit dem 22.10. ein EDT haben, wäre die i) das Hoch bei 9068, die ii) das Tief bei 8966, die iii) mit hoch bei 9148, die iv) bei 8982 und heute die v) bei 9362. i) und iv) hätten sich regelkonform überschnitten.
      In allen Trendkanälen am oberen Rand, überkauft und und und

    109. Oli meint:
      27.November 2013 at 20:29

      #106
      die v) wäre selbst kein EDT (notwendige Vorraussetzung für grosses EDT), da sie die 9254 nicht mehr unterschritten hätte.
      Die leicht überschiessende 3 hat das EDT nicht auf 5min Basis überschritten.

    110. john meint:
      27.November 2013 at 20:30

      #126:Alles Gründe um den Dax mal richtig “absaufen”zu lassen. Vor allem werden auch die Kursziele immer höher angesetzt :-) Der Dow hat heute nichtmal die 16120 erreicht, ist vom Hoch noch 40 Punkte abwärts gegangen…der dax steht noch hoch erhobenen Hauptes :-)

    111. Oli meint:
      27.November 2013 at 20:51

      #107
      muss heissen: die leicht überschiessende iii) hat das EDT nur einmal kurz auf Stundenbasis verlassen.
      Welle iii zwar kein schönes abc, könnte aber durchgehen.
      Schaun mer mal !

    112. Robby meint:
      27.November 2013 at 22:20

      Das heutige Hoch im DAX bei 9362 hat das nächste plausible Ziel bei 942x bestätigt. Der Verlauf könnte aber nach wie vor sowohl für einen Impuls als auch ein korrektives EDT sprechen – allerdings wäre dieses zwar auf der gleichen Wellenebene wie in #39 aber eine Etage höher. Der korrektive Start nach dem Tief bei 9118 und die weiterhin laufende Korrektur im DJI und S&P lassen für mich das skizzierte EDT immer noch als wahrscheinlich erscheinen. Hierfür wäre jetzt ein Rücklauf mit dem Schnitt der 9254 erforderlich.

      Jeder weitere Anstieg oberhalb 9254 würde für einen Impuls sprechen und wir wären in der III der 3 oder der 5 – je nachdem ob die 9118 eine 2 oder 4 war.

    113. durden meint:
      27.November 2013 at 22:30

      +++ DAX aktuell +++
      Im Grunde steht ja alles im Artikel bei Punkt 1. Als Retest müssen wir dann wohl die 4 Pippen zwischen Open und Low am 25.11. akzeptieren. Perfekt an die Linie, aber ehrlich – einen Retest hatte ich früher mal anders in Erinnerung…

      Im Chart sieht man sehr gut die Relevanz der Linie: Erst mit einem kleinen Gap am 25.11. schaffte der DAX nach mehreren Versuchen den Bruch.

      Mir persönlich fehlt immer noch der Retest, aber scheinbar wollen DIE ohne Sinn und Verstand aller zwei Tage eine fette Nudel in den Chart stellen, dann 2-3 Tage blöde rumrödeln bis zur nächsten Nudel.

      Ich scalpe nur noch im 1min, einen vernünftigen Count habe ich zur Zeit nicht. Ich sehe in diesem Gerödel nix, bzw. massigst Alternativen! Früher hätte ich solche Impulse alle als korrektiv eingeordnet! Zur Zeit dehnt jeder Impuls die Regeln bis zum Maximum aus, um so hässlich wie möglich zu werden, aber gerade noch Regelkonform zu bleiben. Hätte ich EW so kennengelernt, hätte ich’s wahrscheinlich sofort wieder gelassen.

      Wir sind wohl wieder in irgendeiner 4 in irgendeiner Ebene, danach wieder 5en, 5en, 5en – bis zum Abwinken, immer und immer weiter und weiter.

      Kann man nur abwarten und ein gutes Buch lesen oder was vernünftiges tun! Mit dem Bruch am 25.11. ist Short erstmal aussichtslos (abgesehen vom 1/5min). Eine Marke habe ich noch, aber die verrate ich diesmal nicht ;-)

    114. durden meint:
      27.November 2013 at 22:38

      @robby – aufs Brummen an der 925x warte ich auch, aber s kummt net… ;-)

      Ich denke, wir haben seit 9118 wieder einen oberhässlichen Impuls. 1,2,i,ii und heute erst die iv beendet.

      Wenn das so bis 10000 weitergeht, lerne ich noch Stricken.

    115. HCastorp meint:
      27.November 2013 at 22:59

      zerohedge(DOT)com/news/2013-11-27/whatever-you-do-dont-short-stocks-these-three-days-december

      geht um die pomo-days – also wann kauft ben/die fed für wieviel geld… steht alles fest und für weihnachten gibt es reichlich extra geschenke…

      ob es wirklich einfluss auf die kurse hat, mag sich jeder selbst ausmalen…

    116. Anonymous meint:
      27.November 2013 at 23:02

      Permanent Open Market Operations (POMO)

    117. holzmichel meint:
      27.November 2013 at 23:11

      Keine angst vor dem Stricken ,95xx reicht für dieses Jahr.

    118. john meint:
      28.November 2013 at 01:12

      mal sehen ob morgen früh ein paar euronen für mich abfallen, bin bei 9356 nochmal short gegangen…der euro steigt auch immer munter weiter,kann ruhig über 1,40 gehen…..dann gibts noch mehr probleme :-)

    119. john meint:
      28.November 2013 at 09:33

      der dax ist noch nicht reif für den Abschuss,das wird wohl diese Woche nichts mehr werden…also bei Rückläufen aggressiv long.Weit nach unten wird es wohl nicht gehen…

    120. john meint:
      28.November 2013 at 10:11

      Erstmal Rückzug der Bullen, die 9370 schaffen sie nicht im ersten Anlauf……

    121. Gast_HB meint:
      28.November 2013 at 10:16

      #119: In der Phase der Euphorie ist Short nicht einfach abzuschätzen. Ich denke auch, daß die Kurse gleich weiter steigen werden.

    122. john meint:
      28.November 2013 at 10:31

      Vor allem dürften heute die Umsätze dünn sein, da kann man eher den Markt hochziehen…aber natürlich auch fallen lassen.Der Dax hat trotzdem gegenüber dem Dow (tritt auf der Stelle)outperformt…ein Rutsch bis 9190 ist ja laut Gräfe auch nicht ausgeschlossen…….wer hier kauft kann man wohl eh kaum nachvollziehen, die FED kauft ja auch, sicher auch die EZB.Wenn der markt doch mal einen Schock bekommt, dann fällt er halt nicht so tief…bei den Höhen jetzt :-)

    123. john meint:
      28.November 2013 at 10:43

      das ist MPs verharren auf hohem Niveau…jetzt gehts wohl richtung 9400…bin mal mit ein paar stücken dabei sl 9363

    124. john meint:
      28.November 2013 at 10:52

      und raus bei 9380

    125. john meint:
      28.November 2013 at 11:09

      Es spricht wie oft einiges für fallende und einiges für steigenden Kurse.Zur Zeit noch keine Umkehrsignale laut Diba. Eröffnete Kurslücken werden nicht mehr geschlossen (spricht für Stärke, war aber auch oft in Endphasen so)..Endphase fände ich besser :-)

    126. Gast_HB meint:
      28.November 2013 at 11:13

      #122: Die Käufer sind Aktienkäufer, die auf eine weitere mittelfristige Ralley bis 10.000 Punkte im nächsten Jahr setzen(die dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch kommen wird). Hinzu kommt noch das anstehende Window-Dressing der Fonds.

      Dabei spielt es dann scheinbar keine Rolle ob der Dax zwischenzeitlich ein paar hunder Punkte verlieren kann oder auch nicht…wenn ja kann man nachkaufen, das ist so in etwa das allgemeine Vorgehen in der Euphoriephase.

      Dem gegenüber stehen wenige Verkäufer, da die meisten keine Aktien verkaufen wenn jeder von 10.000 Dax-Punkten spricht. Auch dabei spielt es wieder keine Rolle wann genau die 10.000 Punkte erreicht werden.

      Dem wiedderum gegenüber steht die Menge an Dax-Kontrakten. Die meisten davon sind sehr kurzfristig orientiert und gehen nicht short bevor der Markt nicht wirklich zu fallen beginnt…haben wir ja gelernt, daß es nichts bringt in die Anstiege hineinzushorten…

    127. john meint:
      28.November 2013 at 11:19

      sind gleich bei unglaublichen 9400!!!!!!

    128. john meint:
      28.November 2013 at 11:24

      Gast_HB: und wie ich mal schrieb, die Versicherungen mischen jetzt auch mehr mit, wegen der veränderten Regeln, obwohl laut Bafin einige gefährdet sind…aber die retten wir ja im Ernstfall auch..

    129. Jens II meint:
      28.November 2013 at 11:28

      Gegen fallende Kurse spricht vieles, bald ist Weihnachten, Jahresende, W-Dreesing. Vor allem die Gravitation der 10000. Das ist etwas was gefeiert werden wird. Da wette ich das schon Kistenweise Champus und Sekt im Lager der Frankfurter Börse bereit stehen zum anstoßen.

      Meine Meinung, die 10k kommen, auch wenn es schmerzvoll wird für viele (das sind wohl die 95% derer..ihr wisst schon!)

      Wir wollen doch die 5% sein, oder?

    130. Xtra meint:
      28.November 2013 at 11:41

      Also bei mir ist der RSI im 1H so heftig weit oben das ich hier mal passiv von einer Falle ausgehe.
      Schauen wir mal ob 9316 hält.

    131. john meint:
      28.November 2013 at 11:57

      #130: Solche Tage wie heute wären ideal für eine Bullenfalle….ich riskier nochmal 500 Shorts SL 9430

    132. Robby meint:
      28.November 2013 at 12:29

      Ergänzung zu #112:
      Es ist jetzt klar das wir einen Impuls haben.
      Wir dürften gerade in der iv der 3 des Impulses sein.
      Es fehlt immer dann wie üblich noch ein Hoch in der 3 gefolgt von der 4 und 5.
      Die große Frage ist weiterhin ob die 9118 eine 2 oder eine 4 war (siehe unterschiedliche Counts von Durden und mir).

      Ein mögliches Ziel ist weiterhin 942x (61% der 1+3) von 8490 bis 9198 sowie 161% von Juni-Tief 7655 bis August-Hoch 8460). Sollte es darüberhinaus steigen müssen wir langsam von einem unsauberen Impuls seit 7655 ausgehen.

    133. john meint:
      28.November 2013 at 12:32

      Gespannt sein darf man, was in der “verteidigungszone” Chinas passiert. Wenn Flugzeuge diese überfliegen,sollen sie sich vorher anmelden.Bei Missachtung haben die Chinesen militärische Gegenmassnahmen angedroht. Die verstehen da auch keinen Spass, irgendwann holen die ein Flugzeug vom Himmel.Amis und Japaner sollen ja schon unangemeldet da geflogen sein….Es kann also jederzeit einen Auslöser für fallende Kurse geben….der muss nichts mit Börse zu tun haben :-)

    134. Xtra meint:
      28.November 2013 at 12:43

      Mich würde es nun nicht wundern wenn wir 2 Tage eine Range von 20-25 Punkten haben.

      Wenn man sich den Monatschart dann anschaut haben wie 3 schöne grüne Kerzen. Eine kleine Korrektur wäre dann eine reine logische Schlussfolgerung.
      Wie schon jemand erwähnt hat werden dann Korrekturen womöglich wieder von den Notenbanken aufgefangen. Lassen wir uns mal überraschen.

    135. durden meint:
      28.November 2013 at 13:07

      @robby: evtl. von 7655 (X2?) eine a, Sommerkorr. die b, aktuell die c als Z. Würde gut zum log.Chart im Artikel passen. Dann würde die 3 der c noch eine Weile laufen.

      Oder sogar so: (siehe #69)
      http://cues.cuerock.de/wp-content/uploads/2013/05/Capture-312.jpg

      Hier frage ich mich sowieso, wann und warum ich eigentlich so short-lastig wurde, der Plan war ja völlig anders. Wahrscheinlich wegen diesen unsauberen Mustern seit Sommer. Alleine wenn ich an das EDT vom 30. Aug. hier im Blog denke – das waren über 1000p seitdem.

      Naja – wenigstens vorm all-in-shorten hats abgehalten.

    136. Xtra meint:
      28.November 2013 at 13:33

      @ durden

      bisher habe ich auf EW verzichtet und bin rein auf die MACD bzw. RSI und Stoch eingegangen. Wenn es gute übereinstimmende Signale gab in meinen persönlichen Einstellungen habe ich mich im Markt bewegt. Nun habe ich mir ein Buch zu Elliot Wellen gekauft und mich belesen.

      Sehr sehr umfrangreiche Sache. Wo ich mich momentan schwer tue, ist einen Anfang im Chart zu finden. Hast du einen speziellen Tipp auf Lager?

      Gerne kannst du mich auch per Mail kontaktieren.

      MfG Xtra

    137. miki meint:
      28.November 2013 at 14:50

      @DURDEN HALLO WIE SIEHT JETZT DEIN CHART AUS DA WIR JETZT SEIT 22.11. ÜBER LINIE SIND GIPT ES NOCH EINE IV 8500?? ODER EHER 9500(v)

    138. miki meint:
      28.November 2013 at 15:03

      DAX – Algo-Code der Matrix geknackt?

      Von durden | 22.November 2013 um 9:49 Uhr

      DIESE CHART HABE ICH GEMEINT, WIE ES JETZT AUSIEHT

      GRUSS

    139. john meint:
      28.November 2013 at 15:06

      #136: Durden hat doch in 113 geschrieben, dass er noch eine marke hat, die aber nicht verrät :-) die top-liste bei wikifolio ist schon beeindruckend….erster platz seit 29.05. 117%…gebühr 25% ,ist vor allem bei der grösse des depots beeindruckend, so eine performance hinzulegen…

    140. john meint:
      28.November 2013 at 15:12

      @miki: geh einfach long wie ich jetzt und warte ab :-) …einn paar punkte nach oben dürften heute noch drin sein…

    141. Xtra meint:
      28.November 2013 at 15:18

      Bist du da aktiv john?

      Als Vorteile für den WIKIFOLIO – ANLEGER sehe ich:

      Hohe Motivation des WIKIFOLIO – MANAGER, da er nur Geld verdient, wenn auch der Anleger verdient. (Schlagen Sie das einmal Ihrer Bank vor J).

      Das halte ich ja mal für GUT!

      Das große Manko ist aber:

      Es gibt keine Ordertypen wie z.B. Limit, Stop Market (Geplant für Q1.2013).

      Hat sich da was geändert?

    142. john meint:
      28.November 2013 at 15:31

      Ich bin zur Zeit noch nicht aktiv,aber hab das vor.Werde mich wohl in 2-3 Depots mit jeweils 2500 Euronen einkaufen. Weiss allerdings nicht, wie sich diese Depots bei Einbrüchen verhalten. Also da muss man demjenigen vertrauen, das er immer am Drücker sitzt.Sonst ist schnell Schluss mit lustig.
      Ansonsten ist noch ein Euro/USD Short geplant. Die Amis werden wohl erstmal auf die Bremse treten und in Europa wird mehr gedruckt werden, da sind noch Schieflagen ohne Ende…auweia :-) Ziel im Euro 1,25 herum….

    143. john meint:
      28.November 2013 at 15:39

      Also ob sich was geändert hat, weiss ich nicht, die Frage kann Dir Durden beantworten. Ich werde ein Depot voller Risiko nehmen und vielleicht das andere dann ” Dividende und Eigenkapital”, hat jan immmerhin auch 43% performance bei nur 5% Gebührund knapp 1 % fürs Zerti und als drittes dann wohl Durdens Wikifolio…

    144. john meint:
      28.November 2013 at 17:11

      mit der 9390 hat der Dax so seine Mühe……longs zurück an den emmi…

    145. HCastorp meint:
      28.November 2013 at 17:27

      isks reiht sich an isks – oder halt liegende geschweifte Klammer } das immer gleiche Muster vom 1er bis zum 60er – langweilig!

      Hausfrauen, Algos, Ben? Keine Ahnung…

      #135 ist für mich klarer Fall von meinungsändernder Welle!

      Es gab mal eine EWlerin, die sich rote Z nannte. Vielleicht erinnert sich jemand?

    146. TM meint:
      28.November 2013 at 21:36

      Interessant ist, wenn mal die Hochpunkte im Dow von 2000 + 2007 miteinander verbindet ! Es stehen spannende Tage vor uns !

    147. Jens II meint:
      28.November 2013 at 22:36

      John,

      André tiedje hat auch eine aktuelle Analyse zum €$

      Da kommen wohl auch erst 1,25 oder tiefer und dann ….Schau es dir an :-)

    148. john meint:
      28.November 2013 at 22:46

      #146: Ja,dankeschön, mach ich mal.

    149. john meint:
      28.November 2013 at 23:23

      gold/silber werde ich ebenfalls shorten, mit einem faktor-zerti. sollte es doch mal vehement nach oben gehen, hab ich ja silber physisch.ansonsten wird bei einem euro/usd von 1,25 der goldpreis wohl auch so auf 1100 absinken….

    150. durden meint:
      29.November 2013 at 09:10

      #140 @Xtra – “Es gibt keine Ordertypen wie z.B. Limit, Stop Market ”
      Es gibt nur Limit (muss man aber Index auf Produkt umrechnen), weiterhin keit Stop. Aber die KOs entschärfen die Situation und sind mir fast lieber, denn sie beinhalten GAP- Slippage- und “Plattform-Ausfall”-Sicherheit. Ich habe jetzt zusätzlich eine Anbindung mit auto. Posi-Größe-Berechnung, die Trades direkt aus meiner Handels-Plattform in die Wiki-Ordermaske umsetzt. Test läuft bereits auf TopWave2, das sind die “krummmen” Zahlen.

      @miki – siehe Artikel Punkt 1 und #113

      @HCastorp – “klarer Fall von meinungsändernder Welle!”
      Dazu hätte ich eigentlich von dauershort (ich war ja seit 5000 eher dauer-long) auf long drehen müssen. ;-)

    151. durden meint:
      29.November 2013 at 09:20

      #136 @Xtra – “Anfang im Chart finden”
      Markantes Hoch oder Tief in einer Zeitebene x suchen und dann bis runter in den 1min die Wellen aufdröseln. Dabei die Frage stellen: Kann das ein Impuls sein (keine Schnitte, Fibos plausibel usw.) oder ist das sicher eine Korrektur.

      Also auch nicht unbedingt gleich im Wochenchart anfangen. Ich finde zum Einstieg den 1min auf Tagesbasis ganz gut, weil da genug Input ensteht.

      Am besten die Counts anderer Waver anschauen und kritisch hinterfragen oder versuchen zu widerlegen.

      Ja, ist erstmal schwierig, viel Bauch dabei.

    152. HCastorp meint:
      29.November 2013 at 09:47

      Guten Morgen!

      ad TM #146 – interpretiere da ein broadning (#65)

      Wenn man den Dax im monthly ansieht, dann ähnelt er ebenfalls 2000 und 2007. Auch damals wurde die Bewegung immer steiler. Beide Male schoß er aber deutlich weiter aus den monthly BBs heraus als bisher:

      2000 > 600 Punkte (8136 zu 7488) und
      2007 ca. 400 Punkte (7988 zu 7596)
      aktuell erst 50 Punkte (9401 zu 9352)

      10.000…?

      (Abstand EMA20
      2000 2300 Punkte
      2007 ca. 1750 Punkte
      aktuell ca. 1500 Punkte – ebenfalls eher wenig)

      Allerdings gab es auch 1998 und 2011 ähnliche Verläufe. Und damals gab es den irren Iwan ohne vergleichbare BB-Übertreibungen…

      Eine milde Korrektur habe ich nicht gefunden! Es ging immer bis zum EMA20 und bis auf eine Ausnahme auch immer zum uBB. Wer weiss, wann es losgeht – bitte um kurze Info! :roll:

    153. durden meint:
      29.November 2013 at 09:52

      +++ DAX aktuell +++
      Viel gibt es nicht zu sagen, siehe Punkt 1 im Artikel. Erst mit einem Rebreak obere Linie treten wieder alle Punkte in Kraft. Bis dahin bleibt der DAX schwerelos. Ideal wäre ein Retest (ohne Bruch) obere Linie vor dem Start Richtung 10000, aber es geht wohl auch so… ;-)

      EW-Technisch spare ich mir einen Count. Es stehen EVENTUELL noch einige kleinere iv’en und ein,zwei größere 4′en an. Die Zuordnung ist extrem schwer und die Entscheidung zwischen Impuls oder Korr. (EDT) fällt ebenfalls nicht leicht.

      Zum Shorten kann man nur einen deutlichen Abwärts-Impuls abwarten, zum longen jeden korrektiven Rücksetzer mit knappem Stop.

      Wie gesagt – Bruch oben verändert wieder alles.

    154. TM meint:
      29.November 2013 at 10:20

      #152
      YEP,
      bzw. eine ABCD -> fehlt also die E mind.

      … zum Vergleich im Dax mal den Pitchfork am Tief 2003 angelegt, dann isser i.M. im Bereich der Mittellinie!

    155. Robby meint:
      29.November 2013 at 11:01

      @Durden #153:
      Die obere Trendlinie im logarithmische Chart ist sicherlich relevant wie wir in den letzten Tagen gesehen haben. Wir haben aber noch nicht die gleiche Trendlinie in der Standard-Skalierung erreicht. Dort verläuft diese Trendlinie zur Zeit bei 948x. Solange diese Trendlinie noch nicht gebrochen ist meiner Meinung nach der Weg nach oben nicht frei.

    156. thomas meint:
      29.November 2013 at 12:53

      @Robby beim linearen Chart hat der Ausbruch schon stattgefunden.

    157. durden meint:
      29.November 2013 at 13:12

      Robby – ja!

    158. durden meint:
      29.November 2013 at 13:12

      Der Klassiker, Parallelverschiebung der unteren Trendlinie (im linearen Chart):
      Drei Varianten (Lunte unten weg oder nicht) und oben auf den Doch (könnte also auch 30p weiter runter).
      (Ist auch ein “Geheimnis” im Chart “versteckt”, dem man aber ca. 80p Luft geben muss…)
      http://s14.directupload.net/images/131129/s33fms2c.jpg

    159. durden meint:
      29.November 2013 at 13:14

      Würden wir wieder bei meinem (zu früh abgelegten) optimistischen Wochencount seit DAX 6000 landen: http://cues.cuerock.de/?p=5570
      (Übrigens beschreibt dieser alte Artikel die aktuelle Situation fast PERFEKT!)

      Zitat: “Ein relativ direktes Erreichen von 9400+ könnte sogar noch dieses Jahr oder Anfang 2014 auf dem Programm stehen. Der Rücksetzer, auf den aktuell alle warten, muss also kein Crash werden, sondern kann eher eine Sommerpause in Form einer Welle 2 bilden – Sell in May… ?”

      Naja – und warum haben wir’s nicht einfach gehandelt????

    160. Xtra meint:
      29.November 2013 at 14:52

      Weil der Kopf dir im Wege stand?

      Kenne sowas, man kann halt nicht alles zu 100% mitnehmen ;) . Ab und an wird man ja auch mal aus dem Markt gestoppt. ;p Manchmal sind es 2-3 Punkte und man könnte brüllen ;)

    161. Gast_HB meint:
      29.November 2013 at 15:17

      Ich bin bereits seit 2 Tagen nicht mehr long, alles ist dermassen ausgereizt dass es bald korrigieren muss. Ich warte auf Shortchancen…

    162. Robby meint:
      29.November 2013 at 15:53

      @Gast_HB #160
      Das geht mir genauso. Den Einstieg bei 9118 habe ich wegen eines zu knappen Stopps um 1 Pkt. verpasst.
      Seitdem bin ich nicht mehr Long. Der Bereich bei 942x / 948x hat für mich eine zu große Relevanz für eine Korrektur.
      Bevor der DJI nicht die 168xx erreicht hat kann es meiner Meinung nach nur eine Zwischenkorrektur sein.

    163. Gast_HB meint:
      29.November 2013 at 16:24

      Gegen Ende der anstehende Korrektur (koennte sehr schnell gehen und schon nach 1-2 Wochen fertig sein) auf jefenfall Long gehen, lieber zu frueh als zu spaet. Der Dax sollte hoechstens bis zur 100 Tagelinie korregieren und selbst bei einer Trendwende (bis zur 200 Tagelinie) wuerden die Kurse exrem zurueckkommen. Ist wie gesagt die Euphoriephase, da ist Short nicht ganz ungefaehrlich.

    164. john meint:
      29.November 2013 at 16:43

      short bei 9420…

    165. durden meint:
      29.November 2013 at 16:44

      Manchmal muss man nur die richtigen Fragen stellen. Und aktuell lautet die Frage: DAX 9500 oder 10000+ ?

      http://s1.directupload.net/images/131129/zlns3th5.jpg

      Ganz Objektiv betrachtet:
      Die x ist recht kurz, das ist aber nur etwas unschön. Schwerwiegender: die Kombination WXY mit Y als wxyx2z gibt es eigentlich nicht! Eine Y darf nur ein abc sein! Damit wird, ob man will oder nicht, die helle ABC Variante wahrscheinlicher. Und hier liegen die Ausdehnungen für C=100% (oder 161%) von A weit über 10000!

      Die rote 3 wäre im aktuellen Bereich an 161% der 1, dafür dürfte man der kleinen blauen iii aber nur 101% der ii zugestehen. Nimmt man die iii an min 161%, dann die rote 4,5 mit 5=1 oder mehr, ist man ebenfalls schnell Richtung 10000 unterwegs.

      PS.: In der logarithmischen Darstellung (der ich in langfrist-Charts mehr traue) hätten wir bei einer Parallelverschiebung der unteren Linie und dem aktuellen Anstiegs-Winkel locker Platz bis 12600! Nur am Rande. Vielleicht sind wir ja auch schon im Crack-up-Boom und keiner geht hin ;-)

    166. durden meint:
      29.November 2013 at 16:45

      Und Peng, mit dem nächsten Nudel kommt #157 in Reichweite.

    167. john meint:
      29.November 2013 at 16:56

      bis 16170 hat der dow ja noch luft…mal sehen, ob er die schafft…
      @robby:seit 9118 nicht mehr long…da gabs doch etliche gelegenheiten…naja, du handelst ja nach deiner strategie…

    168. Robby meint:
      29.November 2013 at 17:03

      @john:
      Das liegt eher daran das ich die letzten Tage zu wenig Zeit hatte die Entwicklung zeitnah zu verfolgen

    169. john meint:
      29.November 2013 at 17:06

      Ach so, ja, an Zeit habert es bei mir auch. Blind gekaufte Trades, die ich nicht überwachen konnte,sind teilweise schiefgegangen, war ein Minuswoche. Ist auch ziemlich leichtsinnig von mir zu handeln, wenn ich nicht an der Basis sitze. Muss ich mir mal etwas abgewöhnen…die Strafe war eine Minuswoche :-)

    170. john meint:
      29.November 2013 at 17:08

      AT hatte ja nicht ausgeschlossen, das wir noch etwas über 6200 gehen…vielleicht am Montag..

    171. john meint:
      29.November 2013 at 17:09

      das war jetzt wieder eine “nudel” laut durden :-) ..mal sehen wann das eine ende hat….

    172. durden meint:
      29.November 2013 at 17:36

      Die Methode “Nudel und dann 2 Tage rumgeplödel” läuft.

      Noch ein Bullen-Indiz:
      Scoatch-Sentiment heute teilweise bei 90% Call! Und es steigt (trotzdem)! Bei 75% Put würde ich NIEMALS shorten, weil es in den letzten Wochen bei solchen Extremwerten fast immer zu einem Squeeze kam. Aber bei 90% Call kann man immer noch beruhigt longen.

      Ich denke, erst wenn sich das umkehrt sind wir im Bärenmarkt oder wenigstens in einer Korrektur.

    173. Gast_HB meint:
      29.November 2013 at 17:44

      Bei 9416 P. erste kleinere Posi short…

    174. john meint:
      29.November 2013 at 17:46

      Heute wäre aber auch ein guter Tag für den Anfang einer Korrektur. Die Anzahl der pessimistischen Börsenbriefe ist mit 14,4% so niedrig wie noch nie seit der Erhebung im Jahr 1963…es werden ja wohl auch immer weniger bei den Kursen einsteigen. In 14 Tagen ist wieder FED-Sitzung und noch unklar, was da passiert….oder es haben alle Bullen unbegrenzt Vertrauen zu Bernanke…

    175. Anonymous meint:
      29.November 2013 at 18:08

      @ John

      Bill Gross, PIMCO (via Twitter): Wir sollten diesen Tag “Green Friday” nennen. Seid jedoch vorsichtig vor roten Zahlen im nächsten Jahr. Alle Märkte sind “bubbly”.
      vor < 1 Min (17:07) – Echtzeitnachricht

    176. Gast_HB meint:
      29.November 2013 at 18:33

      Shorts etwas aufgestockt…

    177. john meint:
      29.November 2013 at 18:44

      bin bei 9410 ausgestoppt worden..aber 10 cent gewinn pro schein bleiben.geht der dax nochmal an die 9420 ,dann erneut short. 37 tage anstieg ohne grossen rücklauf, das muss doch irgendwann mal korrigiert werden !!!

    178. durden meint:
      29.November 2013 at 19:03

      Schoenes WoE @all!

      Im Wiki ist die Anbindung mit automatischer Posi-Größen-Berechnung und Limit/Stop aus dem Chart funktionsfähig (das sind die “krummen” Posis).

      Glatte Posis sind manuelle Trades (meist OS oder superknappe KOs). Damit gehen auch oN- oder oWoE-Trades.

      Aktuell noch alles Test-Gedöns, richtig ab Mitte Dez.

      OFF

    179. john meint:
      29.November 2013 at 19:19

      @Anonymus: Irgendwann wird wohl krachen, egal ob von China ausgehend oder von einem Austritt eines EU-Landes oder von riesigen Aufständen in Frankreich,die Zeit läuft ab.Da rettet Geld drucken auch nur über eine bestimmte Zeit. Ich glaub auhc nicht, das Zentralbanken das überleben, in den USA íst die FED wohl schon dir dritte :-)

    180. Robby meint:
      30.November 2013 at 17:12

      Fahrplan für die kommende Woche

      DJI:

      Ausgangslage:
      Der DJI hat in der laufenden C seit dem Mai-Hoch der 3 bei 15542 eine 4 als Flat bei 14719 abgeschlossen. Die b der 4 hat mit 15709 die 3 überschossen. Dies ist als bullisches Signal zu werten.

      Der Anstieg seit dem Tief bei 14719 hat als Mindestziel 168xx (C = 61% der A). Vor Erreichen dieses Zieles ist nicht mit einer nachhaltigen Korrektur zu rechnen. Eine grössere Korrektur (mind. 38%) vor dem Erreichen der 168xx würde für den Abschluss einer 1 und damit für eine 3 als Jahresendrallye sprechen (Squeeze).

      Meine Einschätzung:
      In dem Anstieg seit 14719 ist entweder gerade die iii der 5 der 1 oder die 5 der 1 abgeschlossen.

      DAX:

      Ausgangslage (Big Picture seit August 2013):
      http://www.bilderload.com/bild/329417/dax20131130dailyFM6E5.jpg

      Der DAX befindet sich seit dem August-Tief bei 8087 in der blauen 3. Aufgrund der internen Strukturen und Ziele könnte die blaue 3 entweder gerade abgeschlossen sein (meine Hauptvariante) oder kurz vor Abschluss dieser Welle stehen.

      Der interne Count der grünen 5 hat sich seit letzter Woche (Kommentar #19) als Impuls bestätigt. Der aktualisierte Count sieht jetzt wie folgt aus:
      http://www.bilderload.com/bild/329418/dax2013113060minSJ23L.jpg

      Meine Einschätzung:

      Aufgrund der Relevanz des Zielbereiches 942x (siehe #132 – 61% der grünen 1+3 aus dem Tageschart bzw. 161% des Juni-Tiefs bis August-Hochs) halte ich die rote 5 für abgeschlossen. Aufgrund des Monatswechsels könnte aber auch noch der Alternativcount zum Tragen kommen.

      Saisonal lässt sich in der Regel eine kleine Delle in der ersten Hälfte Dezember beobachten, so dass dies gut zu der blauen 4 passen würde:
      http://www.seasonalcharts.de/zyklen_wahl_dax_postelection.html

      Wie könnte es bis Mitte Dezember weitergehen ?:

      - Hauptvariante:
      Wenn die rote 5/blaue 3 abgeschlossen ist, dann sollte jetzt die blaue 4 für etwas Schrecken sorgen. Wegen der flachen Korrektur der blauen 2 ist mit einem steilen Rücksetzer zu rechnen. Mindestziel hierfür wäre das 23er RT 920x, wahrscheinlich das 38er RT (906x) – wegen der Alternation und der anstehenden 2 im DJI bevorzuge ich eher das 50/60er RT (895x-884x) und damit den Test der Mittellinie des Trendkanals (orange Linie im Daily-Chart, siehe auch Durden’s Chart aus #158).
      Nach Abschluss der blauen 4 würde eine extended blaue 5 mit einem Mindestanstieg von 151x Punkten anstehen.

      - Nebenvariante:
      Wenn erst die lila hinterlegte 3 aus dem 60 Min.-Chart abgeschlossen ist würde die lila 4 vermutlich in den Bereich zwischen 930x-935x retracen bevor die finale lila 5 als extended Welle das Mindestziel der blauen 3 erreichen würde. Erst danach würde das Retracement zur blauen 4 erfolgen.

    181. Xtra meint:
      30.November 2013 at 21:40

      Hier mal eine kleine Beobachtung von mir die ich in Augenschein nehme.

      http://www.pic-upload.de/view-21488812/Chart.png.html

      durden kann man dir mal eine Mail mit einem Vorschlag einer EW schicken wo man eine eventuelle Beurteilung erfahren darf kann oder beeinflusst sowas deine Ansichten?

      Dann würde ich es unterlassen.

      Ein schönes WE euch allen!

    182. durden meint:
      1.Dezember 2013 at 16:00

      +++ DAX aktuell +++
      Mit dem (noch ungetesteten!) Bruch der oberen Linie Log-Chart ist folgender Weg aus #165 wahrscheinlicher geworden (siehe auch lange bekanntes Szenario aus dem Artikel). http://s1.directupload.net/images/131129/zlns3th5.jpg

      Dazu auch robbys excellente Ausführung aus #180 beachten!

      ABER….
      Nur für den Fall der Fälle möchte ich folgenden Count ergänzen. C-Wellen produzieren gerne unsaubere Muster, also könnte man eine vermeintliche, oberhässliche c auch fertig, bzw. kurz vor fertig (kleine iv,v fehlt noch) counten. Im aktuellen Bereich +-80p liegt eine absolute Vodoo-Marke (MatrixCode), wesshalb ich short noch nicht so einfach ablegen kann. Ob ganz fertig oder ob “nur” X2 wäre erstmal egal bei dem Potential: http://s1.directupload.net/images/131201/zsut85u7.jpg

      Ps.: @robby Übrigens vestehe ich jetzt die B in ATs DAX-Count! Er nimmt wohl ein Expanding Flat (irregular Flat) an! Im Gegensatz zum running Flat ist die üb.b dort nicht an die 161% Regel gebunden, darf also weiter überschiessen (extra nochmal nachgelesen)! Danach müsste dann aber auch die Welle C zwingend unter die A (7700) laufen. Naja – möglich ist alles, aber ich fände eine X2 irgendwie schöner. Wobei ATs B die Muster besser erklären würde.

      Fazit: Trotz allem glaube ich die von JEDEM erwartete Dezember Rallye erst, wenn ich sie sehe, obwohl sie rein objektiv die höhere Wahrscheinlichkeit hat. So werde ich eben zum Perma-Bären, den keiner mehr für voll nimmt ;-) , aber jetzt Long tröten und dann auf die Fresse bekommen geht an diesem Punkt auch nicht.

    183. durden meint:
      1.Dezember 2013 at 16:08

      @Xtra – würde suuuuuper zu meiner X2 oder zu ATs irregular Flat passen.

      Counts gerne hier im Blog, will ja jeder sehen, ist auch nie peinlich!

    184. Robby meint:
      1.Dezember 2013 at 18:10

      @Durden #182:
      Das mit dem irregular Flat hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe meinen verstaubten Prechter aus dem Regal geholt. Interessanterweise hat er im Original zwar den Bereich bis zu 161% der A als mögliche B explizit genannt, er hat aber die 161% nicht als maximale Länge deklariert (auch nicht beim running Flat). AT hat in seinem Elliott Wellen simplified das Überschiessen über 161% als “extended Flat extrem” ebenfalls zugelassen.
      Das war mir auch nicht mehr geläufig – mal wieder was gelernt :-)

      Die X2 habe ich als Nebenvariante auch auf dem Radar – wegen der überschiessenden B im Dow aber eher als unwahrscheinlich eingestuft. Ebenso ein mögliches EDT in der C ab 8087.

      Nachdem aber alle Gurus sich so langsam auf die 10000 zum Jahresende einstellen wäre es Zeit für eine heftige Bärenattacke.

    185. Xtra meint:
      1.Dezember 2013 at 21:22

      Robby könntest du mir mal bitte die ISBN von deinem Prechter geben?

      Habe gelesen das es einst der besten Bücher bzgl. der EW sein soll.

      http://www.pic-upload.de/view-21501182/DOW.png.html

      Also ich vermute mal das eventuell ein Bearish Engulfing Pattern kommt.

      So richtig trau ich mich aber noch nicht beim DOW Short zu gehen. Aber mein Kopf ist schon ganz zappelig.

      Okay durden dann werde ich mich mal durch den DAX und DOW kämpfen!

    186. Xtra meint:
      2.Dezember 2013 at 09:12

      Guten Morgen,

      hier mal mein 1. Versuch im DOW mit dem EW-System.

      http://www7.pic-upload.de/02.12.13/7by2cofudyub.png

      Nach der 5 komme ich nicht weiter kann auch sein ich habe einen Fehler. Durden ich habe mir mal den großen Chart vorgenommen da ich in dem kleinen absolut nicht klarkomme. Macht es keinen Sinn sich von groß in klein zu arbeiten?

      Eine erfolgreiche Woche wünsche ich.

    187. durden meint:
      2.Dezember 2013 at 10:27

      Mit Deiner roten ABC kann man (zumindest in diesem Zoom) voll mitgehen. Auch die grüne 1 würde (in diesem Zoom!) noch gehen, wobei die blaue 1 schon grenzwertig wird. Jeder Impuls darf nicht nur im 4h oder höher gut aussehen, sondern muss sich bis runter in den 1min als Impuls mit unter-Impulsen auflösen lassen!

      Dann passt es nicht mehr (Schnitt 4 mit 1, zu kurze 3…). Es sei denn, Du willst dort ein EDT. Dazu wäre mir aber die 2 (nach der grünen 5) zu kurz.

      Aber nur so wird ein Schuh draus – einfach mal loscounten. Weitermachen ;-)

      Das schöne an EW sind die glasklaren Bedingungen für einen Impuls. Korrekturen dürfen fast alles.

    188. durden meint:
      2.Dezember 2013 at 10:29

      +++ DAX Ergänzung +++
      Bereits der 4h zeigt das Dilemma: Es existieren einige plausible Varianten das hässliche Up-Gewürge (kommt von Hochwürgen ;-) ) zu counten. Läuft der ursprüngliche Plan als 12345(hellrot)? Ist das dann übergeordnet (dunkelrot) eine c oder eine 3? Wieviele 4en gibt es und wo liegen diese? http://s7.directupload.net/images/131202/q89udy3t.jpg

      In den Unterordnungen (hier 15min) das gleiche Spiel: Wieviele 4en, wo liegen sie? http://s14.directupload.net/images/131202/xj3pbel8.jpg

      Also kann immer und immer wieder eine Ausdehnung nach oben anstehen (siehe #113), genauso kann es einfach apprupt fertig sein. Einzige Hoffnung ist das mögliche(!) aber extrem seltene(!) Expanding EDT am Freitag Abend.

      Einer meiner Sprüche:
      “Manchmal sagt uns EW einfach nur, das wir gerade nichts wissen. Und oft ist DAS bereits sehr wertvoll.”

      In diesem Sinne müsste man für dieses Jahr am besten die Ski entstauben, oder das Strickzeug rausholen oder ein paar gute Bücher ordern und sich einen schönen Monat machen.

    189. durden meint:
      2.Dezember 2013 at 10:30

      richtig:
      expanding LDT (EDTs hatten wir nun genug ;-) )

    190. john meint:
      2.Dezember 2013 at 10:31

      AT hat sich eben wieder geäussert.Falls das Hoch im Dow hält sieht er 15850 als Ziel..

    191. Robby meint:
      2.Dezember 2013 at 11:29

      @Xtra #185
      Einfach nach folgendem Buch googlen:
      Robert R. Prechter, Alfred J. Frost, Charles J. Collins: Elliott Wave Principle – das Buch gibt es mehreren Auflagen.

    192. durden meint:
      2.Dezember 2013 at 11:43

      War es wohl doch nur eine der grünen 4en aus dem 15min aus #188. Spätestens die blaue iii aus dem 4h (wenn nicht sogar die blaue größere 5) müsste damit jetzt fertig werden.

    193. john meint:
      2.Dezember 2013 at 12:12

      Ich schätze mal der Dow wird bei 16030 kurz stoppen, kleine Gegenreaktion, und wird dann nach unten durchgereicht. Bin mit insgesamt gut 100 Stücken Short. Sl zur Hälfte bei 9465

    194. TM meint:
      2.Dezember 2013 at 12:27

      Trompetenchart im Dax 15min, na mal sehen, was er heute draus macht …

    195. durden meint:
      2.Dezember 2013 at 12:47

      Ich lege mir jetzt einen Short-OS Basis 9000, LZ Jan. rein, Stop=0, Posi 0,5R.

      Dann können DIE noch die restlichen 4,5en auskaspern, oder auch nicht und ich kann in Ruhe Stricken. ;-)

      Und wenn die Vodoo-Marke zieht, dann muss ich mich nicht ärgern.

      Off

    196. Gast_HB meint:
      2.Dezember 2013 at 16:54

      Hab alle Shorts vom Freitag bei 9400P. erstmal glattgestellt…bringt erstmal nicht viel…

    197. john meint:
      2.Dezember 2013 at 17:06

      Keine Ahnung was den Dax oben hält,Dow ist doch einiges rot?? Da kann man nur wieder long mitgehen.

    198. john meint:
      2.Dezember 2013 at 17:10

      Euro und Gold ziehen schön nach unten, ist ja heftig. Gewinne nehm ich mal mit,was man hat,das hat man, ausserdem heute keine Zeit,leider bisher nur im Euro short.

    199. john meint:
      2.Dezember 2013 at 17:18

      Übrigens…der Preis für Litecoin ist in den vergangenen 3 Tagen um 400% gestiegen. :-)

    200. Xtra meint:
      2.Dezember 2013 at 18:09

      Standoint Research startet

      General Electric mit sell
      Coca Cola mit sell
      Home Depot mit sell

      Ich versuche den Dow von dem unteren C nach oben mal durch zu checken. Mal sehen was am Ende rauskommt. Einen Anfang habe ich ja =).

      0.5 Litecoins habe ich, werde mich da mal drauf ausruhen.

    201. HCastorp meint:
      2.Dezember 2013 at 19:42

      Wenn das im Dow wirklich eine Zwei war (abc?), sollte übern Teich so langsam ein wenig Bewegung erkennbar werden, oder?

      Daxi verschläft das dann bestimmt wieder :roll:

    202. Xtra meint:
      2.Dezember 2013 at 19:50

      Okay und hier mal ein Versuch im 1min-Chart DOW Jones Index. 40 Pips habe ich mal long mitgenommen.

      http://www7.pic-upload.de/02.12.13/6ts6zzzm54ye.png

      Wenn ich jetzt mal weiter denke, wäre die 1-5 dann eine 1 und die ABC doch nun eine 2 oder?

    203. Xtra meint:
      2.Dezember 2013 at 20:10

      @ durden

      Danke für die Hinweise:

      Dann passt es nicht mehr (Schnitt 4 mit 1, zu kurze 3…)

      Das mit der 4 und 1, wie schnell man doch was gelesenes wieder vergessen kann.
      Also mit dem Schnitt haut es nicht mehr hin dann spielt die 3 auch keine Rolle mehr.

      Aber mal was bzgl. der kurzen 3, es gibt doch verschiedene Ausdehnungen wobei die Welle 1,3 oder 5 dann halt 5 Impulse haben muss. Wobei die anderen Wellen dann nur eine haben.
      Gab dann glaube noch eine Sonderregel für 9 wo keine Ausdehnung erkennbar ist.

      Habe irgendwie richtig Lust entwickelt für diese EW-System.

      Danke Robby. Buch ist bestell! =)

    204. durden meint:
      2.Dezember 2013 at 21:20

      @Xetra: schau mal hier: http://zaubi1.piranho.de/Tutorial/ElliottTutorial.html

      4 nie Schnitt 1 (ausser EXTREM! seltenes LDT)
      2 nie unter 1
      3 nie die kürzeste
      … und fertig ist der Impuls ;-)

    205. durden meint:
      2.Dezember 2013 at 21:22

      Passt mit dem Coins-Zeugs auf! Das sind Tulpen!!!

      Ich sage ja, wesentlich besser als Zocken wäre folgendes:

      Suche Dir einen guten C++ Programmierer.
      Bau Dir aus dem freien MIT-Code (Lite-/Bit-Coin) eine eigene DigiWährung.
      Such Dir eine schöne Story + griffigen Namen.
      Wie wäre es mit “diMark”? Die NEUE HARTE DEUTSCHMARK 2.0 digital! Retten Sie Ihre wackeligen Euros in die harte diMark! Deutsche Wertarbeit, deutsche Tugend in Ihrer digitalen Reinkarnation… Blablabla usw. usw. ;-)
      !!!Rechne schonmal ein paar Tausend Blöcke, solange Du noch der einzige Miner im Netzwerk bist!!! < – das ist DER Punkt!
      Schleuse das Ding über alle Foren und Kanäle an die aktuell gierige und hirnlose Blasen-Masse.
      Warte ein wenig….

      So klappts auch mit der Mille ;-)

    206. durden meint:
      2.Dezember 2013 at 21:25

      PS.: Sollte das ein Linux-Experte jetzt umsetzen, kurz Tip geben, dass wir schonmal etwas “vor-minen” können ;-)

    207. durden meint:
      2.Dezember 2013 at 21:28

      Tesla sehe ich gerade hat die C = 161% fast ausgereizt: Jetzt könnte man mal beobachten, ob da irgendwann ein Impuls kommt.
      http://s7.directupload.net/images/131108/yhhhs8ob.jpg

    208. durden meint:
      2.Dezember 2013 at 21:31

      DAX&Co werden wohl bis Donnerstag wieder rumnerven. DOW könnte heute drei iv,v’en der 1 fertig gebracht haben und ab jetzt die 2 bauen.

      Ich mach Pause! Tschö!

    209. Robby meint:
      3.Dezember 2013 at 07:56

      Im DAX ist die Analyse aus #180 immer noch gültig. Durch den sehr unsauberen Impuls lässt sich die grüne 5 nur sehr schwer Counten – im 1 Min gibt es unzählige Variante so dass eigentlich nur eine Plausibilisierung über Rücksetzer möglich ist. ich selber habe das detaillierte Counten des Impulses aufgegeben und bin zur blauen Glaskugel übergegangen.
      Daher war auch das gestrige knappe Hoch eine übriggebliebene v.

      Der verhältnismässig geringe Rücklauf im Vergleich zum DJI kann daher zwei Ursachen haben:
      - wir sind in der Nebenvariante aus #180 (lila hinterlegte 4)
      - wir sind wieder in einer Minor iv und es steht noch eine v aus (das könnte auch eine ganze Weile so weitergehen)

      Für die blaue 4 (oder noch tiefere Rücksetzer) ist mir die Korrektur zu flach.

    210. HCastorp meint:
      3.Dezember 2013 at 08:50

      Guten Morgen!

      AT scheint sein Gefühl wieder zu haben. Zumindest für den Dow…

      Daxi sieht in allen mittleren/großen Zeitebenen aus wie das Logo einer großen Bank :roll:

      Rein aus candlesicht könnte sich im daily ein kleines Päuschen (oder mehr) andeuten: zurück in die BBs, neues Hoch und eine Art doji.

      Er macht zwar gerne mehrere dojis und bei größeren Wenden gerne markantere aber eine candle heute unter der gestrigen, rot und etwas länger wäre ein Start. EMA20 zB bei 921x und uBB noch unter 9000.

    211. TM meint:
      3.Dezember 2013 at 09:00

      Zählt man das Dreieck im 15er als abcde, dann müsste noch eine (schnell steigende) letzte 5 folgen. Ein Ziel könnte dann 9450 sein !

    212. TM meint:
      3.Dezember 2013 at 10:24

      Permabär C.Uebermuth wird/ist bullisch !

    213. HCastorp meint:
      3.Dezember 2013 at 10:58

      Unter 9380 “kleiner” longsqueeze…?

    214. HCastorp meint:
      3.Dezember 2013 at 11:07

      9362 ist R2 – nachdem er sich an den Pivotpunkt gehalten hat… war es das schon?

    215. Gast meint:
      3.Dezember 2013 at 11:43

      Und ab jetzt(9335)läuft das Intraday-Reversal!

    216. Gast meint:
      3.Dezember 2013 at 11:45

      Würde mich nicht wundern, wenn wir heute im Lauf des Nachmittags noch einmal die 9400 sehen…

    217. john meint:
      3.Dezember 2013 at 12:03

      Ich hab erstmal 500 Shorts von gestern bei 9232 dem emmi zurückgegeben, war ein guter Trade!!! Und 500 longs gekauft.

    218. sky-fall meint:
      3.Dezember 2013 at 12:15

      #215: Solange auf Shorts gewartet und jetzt wieder raus und in Longs rein.
      Ich bin zwar kein EW’ler, aber ist der down nicht so impulsiv, dass da noch mehr (down) kommen müßte?

    219. john meint:
      3.Dezember 2013 at 12:18

      Sieht schwach aus,trotzdem restlichen Shorts auch verkauft,Sl für long knapp unter 9300.

    220. john meint:
      3.Dezember 2013 at 12:19

      #216:ich hoffe ja auf eine gegenreaktion,so bis 9380….dann eventuell wieder short

    221. durden meint:
      3.Dezember 2013 at 12:24

      Siehe #188 – http://s7.directupload.net/images/131202/q89udy3t.jpg

      Demnächst zeigt es sich, ob wir tatsächlich in der blauen iv sind, oder ob wir oben schon fertig waren. Wie schon erwähnt, die richtigen Vier/Fünfer zuzuordnen ist aktuell nicht einfach.

      Bin heute OFF

    222. Gast meint:
      3.Dezember 2013 at 12:29

      Long, sl knapp unter 9300, TP 9380.

    223. HCastorp meint:
      3.Dezember 2013 at 12:39

      Bei einer echten Bärenattacke sollten die Bären an der Seitenlinie – und das sind glaube ich schon ein paar – nicht mehr reinkommen.

      Dann wären EMA20 und BB in allen Zeitebenen (bevorzugt 1m und 5m) shorteinstiege statt wie bisher longeinstiege…

      Aber wer glaubt noch an eine echte Bärenattacke?

      Bei boerse stuttgart de kann man die Umsatzspitzenreiter ansehen. Nach meinem Empfinden sind zuletzt das Callvolumen und die Riskobereitschaft der Caller deutlich gestiegen. Die KO-Abstände die vorher 100erte wenn nicht 1000de Punkte weg waren liegen teilweise sehr nah. ZB PA1056 – gestern Umsätze von fast 500.000 Euro (Platz 7 in der Liste) – heute ausgeknocked… Zwischen 9220 und 9260 wären auch noch zwei, drei Kandidaten…

    224. sky-fall meint:
      3.Dezember 2013 at 12:44

      Irgendwie wird hier gelegentlich neu durchnummeriert, sodass die #-Angaben dann nicht mehr stimmen.

    225. durden meint:
      3.Dezember 2013 at 12:44

      Perfektes “zurück zur letzten VIER” und dort auch c=261% von a liegt übrigens ca. bei 929x.

      Aktuell ca. am 38er.

    226. durden meint:
      3.Dezember 2013 at 12:50

      #223 – jau, da wird seit 2,3 Tagen in die Rückläufe gelongt wie doof (bisher kamen die Bullen damit aber auch immmer durch) und die Anstiege eher weniger geshortet. siehe #172

      So, Tschö @all!

    227. Gast_HB meint:
      3.Dezember 2013 at 15:27

      So, sieht gut aus…heute vorboerslich doch nochmal Shorts gekauft und jetzt ca. 90P. im Plus. 50% stelle ich gleich mal glatt, die restl. 50% evt. spaeter…

    228. john meint:
      3.Dezember 2013 at 15:39

      Vielleicht ist ja jetzt die Zeit mit nachkaufen erstmal vorbei. Die Bullen werden das ja bald merken und dann vielleicht das Lager wechseln :-) Die Korrektur kommt sehr überraschend…zum Monatsanfang. Schade das Durden im Wikifolio nicht so 3000 Shorts hatte, wie die letzten Tage mal, da haut es dann volle Kanne rein :-)

    229. john meint:
      3.Dezember 2013 at 15:48

      Da werden wir im Dax wohl gleich die 9253 sehen,vielleicht macht er da halt.

    230. Gast_HB meint:
      3.Dezember 2013 at 16:57

      Und die restl. Shorts noch glattgestellt bei 9268Punkten….

    231. john meint:
      3.Dezember 2013 at 17:21

      Es bedarf mal eines Schocks um einen richtigen Rutsch herbeizuführen. Bei Thyssenkrupp zählt man schon die Zeit, die Ihnen noch bleibt. Naja, Eigenkapital innerhalb von 2 Jahren von 10 mrd. auf 2,5 mrd. gesunken…das muss erstmal jemand nachmachen :-)

    232. Gast_HB meint:
      3.Dezember 2013 at 17:29

      Kauf Tesla Aktie bei 137.80 Dollar

    233. Jens II meint:
      3.Dezember 2013 at 17:38

      @Gast_HB

      Am Hoch kaufen? Heute +10 %

    234. john meint:
      3.Dezember 2013 at 17:43

      Shorts raus und nochmal long…..da dürfte doch was gehen bis 9323 herum….bei den verlusten….

    235. Gast_HB meint:
      3.Dezember 2013 at 17:48

      #233: Wieso am Hoch, wer sagt dass das schon alles war ?…koennte natuerlich auch Pech haben aber im Prinzip ist der steile Ausbruch mit Trendwende im MACD ein gutes Zeichen

    236. Gast_HB meint:
      3.Dezember 2013 at 17:53

      Und noch die Apple Aktie bei 560.80 Dollar gekauft, sollte dann erstmal reichen bei den Aktien…

    237. john meint:
      3.Dezember 2013 at 18:02

      naja, mit 4 cent plus ausgestoppt…das gerödel nervt.nochmal bei 8247 mit kleiner position rein…heute abend 21 uhr mal schauen.

    238. john meint:
      3.Dezember 2013 at 18:18

      Na, das Blatt wird sich langsam wenden, Bullen ohne Chance……so wie die Shorties gegen den trend gekauft haben( ich auch :-) ) werden das jetzt die Bullen tun und scheitern :-) bin ausgestoppt.
      da schauen wir mal,ob wie die 15850 im Dow heute noch sehen…

    239. HCastorp meint:
      3.Dezember 2013 at 18:28

      #223 wie war das?

      “Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um…”

      Schon lange keinen so schönen Handelsverlauf gesehen! :-)

      Könnt von mir aus zwei Wochen so weitergehen :mrgreen:

      The bears are back in town – hoff ich einfach mal :???:

    240. Xtra meint:
      3.Dezember 2013 at 18:36

      @john

      der Monatsanfang ist doch perfekt.

      Wie im DOW schon erwähnt spekuliere ich auf ein Bearish Engulfing Pattern.

      Also bisher habe ich ein MEGA fettes Grinsen auf den Wangen. =) Ein Danke geht da an durden.

      Dank des einfach mal loscountens habe ich von der C nun 140 Pips mitnehmen können.

      Hast du dich mal mit EUR/JPY beschäftigt ?

    241. john meint:
      3.Dezember 2013 at 18:39

      #239: Ja, da hast Du vollkommen recht. Die Bullen werden denken, ist eine kleine Korrektur, dabei kann es für sie mehr als ungemütlich werden. Nach dem Anstieg ist noch einiges nach unten drin. Zumal ich denke, die FED wird drosseln, nicht viel, aber vertretbar,sonst entsteht ja wirklich eine Blase im Dow….Sie können ja dann ihre Käuse jederzeit wieder aufstocken,wenn es brenzlig wird…

    242. john meint:
      3.Dezember 2013 at 18:41

      ist trotzdem erstaunlich wie das ohne grosse Gegenwehr abwärts geht, sonst wurde bei 10-20 Punkte Minus schon nachgekauft :-) Bei 15850 im Dow würde ich wieder einen Long wagen…

    243. john meint:
      3.Dezember 2013 at 18:49

      Und da trauer ich natürlich meinen Shorts von heute Vormittag nach…fast einen Tausender verschenkt…..da hatte sky-fall recht..geschiehtn mir recht :-)

    244. Xtra meint:
      3.Dezember 2013 at 18:49

      @ john

      wenn dann wohl eher einen wirklich ganz kleinen bei 15774! Der wird aber sicherlich auch durchgereicht.

      Ich schätze mal bei 156xx kannst du es mal versuchen.

    245. HCastorp meint:
      3.Dezember 2013 at 20:15

      Kopf hoch, John – morgen ist auch noch ein Tag ;-)

      Nachdem morgen bestimmt wieder Bullentag ist, schon heute der Verweis auf alte die Aalyse von Herrn Tiedje:

      “EW Analyse – DAX FUTURE – Limit Sell getroffen”

      vom 9.11.- dort einfach mal zu der Darstellung im daily runterscrollen. Wenn es so käme (rein hypothetisch), ja dann – naja, muss wohl auch etwas angepasst werden. Aber die Grundstruktur ist relativ eindeutig…

      Robby – warum siehst Du das anders? Durden?? Xtra?

      ;-)

    246. john meint:
      3.Dezember 2013 at 20:33

      man liest ja viel, das der Dow-Chart ziemlich schlecht beurteilt wird, im Vergleich zum Dax-Chart und das dies den Dax zu Fall bringen kann.

    247. Xtra meint:
      3.Dezember 2013 at 21:05

      @ HCastorp

      ich würde sagen das heute die Welle III kam und läuft,gedehnt. (16047-15870 M15-Chart).

      Aber ich bin da absoluter Anfänger mit diesen Counts. Habe mich auch bzgl. RSI und MACD zum Sell entschieden. Habe da weiter hinten im Blog schonmal einen Post gemacht. Wer eine History brauch für MT4 kann sich melden.

      Einen schönen Abend, ich bin nun 2 Tage off.
      Weiterbildung =)

    248. Robby meint:
      3.Dezember 2013 at 21:29

      Der DAX-Fahrplan aus #180 ist voll aufgegangen (ausgerechnet heute war ich den ganzen Tag Offline).
      Die Varianten haben sich bereinigt und wir haben seit dem Hoch bei 9426 einen Impuls vom Feinsten.
      Nach einer Reihe von vier 1,2er bis heute Morgen um 9 Uhr scheint seit 9403 eine lange 3 zu laufen. Bis jetzt gab es noch keinen Rücklauf der zumindest das 23er RT der 3 erreicht hat. Wir haben deshalb meiner Meinung nach noch nicht die 4 des Impulses gesehen. Das spricht für weiteres Abwärtspotenzial im laufenden Impuls.

      Das spricht dafür, dass jetzt mindestens die blaue 4 aus dem Tageschart aus #180 läuft. Das 23er RT bei 920x ist bereits erreicht, das nächste Ziel wäre das 38er bei 906x. Wenn es dort stoppt spricht viel für eine blaue 4 mit 50/61er RT.

      Wird diese Marke gleich im ersten Anlauf überschritten wird entweder Durden’s X2 mit einem Abwärtsdreier oder AT’s C mit einem Abwärtsfünfer sehr wahrscheinlich.

    249. john meint:
      3.Dezember 2013 at 21:37

      Auf Godmode wird der ausserdem EMA 200 als wichtige Marke genannt,bei 15810…

    250. Xtra meint:
      3.Dezember 2013 at 21:55

      Nun würde ich sagen ist C in Arbeit (4) im DOW.
      15min-Chart.

      http://s7.directupload.net/images/131203/4kj6enr5.png

    251. john meint:
      3.Dezember 2013 at 22:06

      @Robby:9200…war eine top-ansage, hab ich irgendwie verpennt….

    252. Jens II meint:
      3.Dezember 2013 at 22:29

      Jeep , schließe mich john an! Durden soll ja seine puts noch behalten, nach all den Mühen hier. Jetzt richtig ziehen!

    253. Jens II meint:
      3.Dezember 2013 at 22:30

      In aller Euphorie der Bären , nicht vergessen , die 10k wollen noch abgeholt werden. :-) (duck)

    254. HCastorp meint:
      3.Dezember 2013 at 22:31

      jepp – danke Robby! Klare Ansagen (zB jetzt 906x) und tolle Trefferquoten!

      :cool:

    255. Jens II meint:
      3.Dezember 2013 at 22:32

      So ein abwärts 5er gemäß tietje wäre arg doof. Dann eher durden oder robbys Variante . Obwohl der Überraschungsmoment eher bei Ziel 8000 liegen wurde .

    256. john meint:
      3.Dezember 2013 at 22:43

      @JensII: Ich werde dann wohl auf einen Rücklauf warten und dann wieder shorten.Hab jetzt noch ein 14 Punkte Long mitgenommen, war aber Kleinkram.
      Wenn der Dax wieder Fahrt nach unten aufnimmt und Shorts komfortabel im Plus sind, sollte man eher aufstocken als verkaufen und ein gutes SL setzen, damit insgesamt kein Verlust produziert wird…..ich versuch das mal…und am Freitag zu den Arbeitslosenzahlen eventuell einen Straddle, wenn was passendes zu finden ist…

    257. durden meint:
      3.Dezember 2013 at 22:54

      @robby – gw

      @Xtra #260 – Wobei Deine gelbe 3,4 durchaus eins höher könnte, die rote dann ebenfalls und damit der (erste?) Gesamt-Impuls (ich sehe eher ein abc) fertig wäre.

    258. durden meint:
      3.Dezember 2013 at 22:56

      Mir fällt es schwer, den gestrigen Start-Downer vom ATH im 1min als Impuls zu counten, aber für eine C wäre mir der heutige rote Faden mit > 400% etwas zu heftig.

      Aber egal, ob das gestern eine A oder 1 und dann eine B/2 (imkl. üb) bis zum heutigen Kassa-Open war. Fakt ist, dass wir heute direkt nach Kassa-Open im 1min ein extrem seltenes expanding LDT als Welle i gesehen haben! Nach der ii dann die “artgerechte” Entladung der Welle iii mit vielen Unterwellen i’,ii’ …

      Damit sind sämtliche kleine iv’en aus #188 Geschichte. http://s7.directupload.net/images/131202/q89udy3t.jpg

      Die Frage ist jetzt – sind wir “nur” in Robbys scharfer 4? Oder sind wir im Crash (bzw. meiner X2)?

      Ich sehe folgende warnende Tatsachen:
      Der DAX ist an der letzten, übergeordneten “Vodoo”-Marke (MatrixCode) heftigst abgeprallt (#182 – http://s1.directupload.net/images/131201/zsut85u7.jpg). Dort lagen auch wichtige Kanäle und Ausdehnungen des korr. Anstieges.
      Die obere Linie log. Chart ist heute wieder gefallen (Fehlausbruch!).
      Das passierte an einem Monatsbeginn (wo bleibt das Window-Dressing?)
      Niemand hat damit gerechnet (und hält das auch weiterhin für eine kleine Korrektur vor der “todsicheren” Dez.-Rallye.
      Die Divergenzen des uralten DOW-Setups Woche existieren immer noch.

      Positiv: Im linearen Chart erfolgte heute ein exakter Retest der oberen Linie!

    259. durden meint:
      3.Dezember 2013 at 22:58

      Der heutige Impuls im 5min. Besonderheit: Das exp. LDT als Start:

      http://s1.directupload.net/images/131203/i7zglba6.jpg

      Wie immer läßt die Zuordnung der 4en Spielraum.

    260. durden meint:
      3.Dezember 2013 at 23:03

      Der heutige Impuls kann als Welle 3 oder C bereits fertig sein. Im übergeordneten Bild wäre dann entweder alles fetig, eine 3 fertig oder eine 1 (Start Crash!) fertig.

      http://s7.directupload.net/images/131203/hrk85unu.jpg

      Inkl. erster Divergenzen und dem Retest im lin.Chart Grund Genug mit Long-OS leicht abzusichern und nachgekaufte OS-Posi +-0 zu halbieren (später, wenn Rücklauf, Nachkauf geplant).

      Bis morgen!

    261. Gast_HB meint:
      4.Dezember 2013 at 07:59

      Die Frage ist jetzt wie es im Dax weitergeht, ich sehe zwei Möglichkeiten als Wahrscheinlich an. Eine Möglichkeit wäre, daß es ab hier sofort weiter Richtung 9500 Punkte und mehr läuft, die zweite Möglichkeit wäre eine etwas ausgedehntere Korrektur bis Ende Dezember/ Anfang Januar. An einen senkrechten Strich nach unten (wie manche gerne hätten) glaube ich am aller Wenigsten…wir befinden uns immer noch in der Euphoriephase !!

      Meine 2 favoritisierten Möglichkeiten haben glücklicherweise eines gemeinsam, es müßte bald wieder nach oben drehen und deshalb werden ich demnächst einen Long-Einstieg suchen. Falls die Variante mit der ausgedehnten Korrektur zutrifft müßten wir bis so ca. Ende Dezember an der 9000er Marke landen, Anfang Januar könnte es dann einen letzten kräftigeren Rutsch abwärts Richtung 9800/9700 Punkte geben.

      @Robby: Mal angenommen es wäre eine eher milde Korrektur, bis wohin siehst Du das minimale Korrekturpotential ??

    262. Gast_HB meint:
      4.Dezember 2013 at 08:26

      Wenn ich’s mir recht überlege gehe ich jetzt schon long (Enter Long bei 9227 Punkte)…

    263. Robby meint:
      4.Dezember 2013 at 08:33

      @Gast_HB:
      Das minimale Korrekturpotenzial für die blaue 4 haben wir bereits erreicht (23 RT bei 9204). Es könnte daher jederzeit wieder steigen.
      Wenn das Tief bei 8490 tatsächlich eine 2 war wäre eine zweitägige Korrektur zeitlich zu kurz – daher glaube ich nicht an einen direkten Anstieg. Ausserdem sind die ersten beiden Dezemberwochen saisonal eher schwach.

    264. Gast_HB meint:
      4.Dezember 2013 at 08:47

      @Robby: Danke für die Info’s…

    265. Gast_HB meint:
      4.Dezember 2013 at 08:51

      #261: sollte 8800/8700 Punkte heißen…immer diese Vertipper…

    266. HCastorp meint:
      4.Dezember 2013 at 09:42

      Guten Morgen!

      Interessanter Artikel in der SZ zu vermuteten Währungsmanipulationen. Nur gut, dass Aktien und Indizes nicht manipuliert werden!

      Blick in meine Glaskugel:
      Dax ist im daily (erstmal?) an EMA20 nach oben abgeprallt: mindestens kurzfristig bullisch?
      Ist im 4h zurück in den BBs: mindestens kurzfristig bullisch – Ziel EMA20 bei aktuell 9318? (etwa 50er retracement – von mir aus auch 62er bei 9340)
      Ist im 1h Richtung EMA20 unterwegs: Minimal-Ziel ca. 9280?

      Für mich ist 4h am wichtigsten: wenn er am oder vor EMA20 dreht und neues Tief macht werde ich ausnahmsweise bärisch, dann käme vermutlich uBB im daily ins Spiel (aktuell bei 9000 steigend). Rebreakt er die EMA20 hingegen locker in allen Zeitebenen, dann will er wohl zu den oBBs oder evtl. sogar Jens II schnell die 10.000000 gönnen… :-)

      Mein Favorit wäre ein mehrtägiges auf und ab mit Kerzenkörpern – nicht unbedingt Lunten – oberhalb der EMA20 im daily (aktuell etwa 9215), bevor es dann doch unten durch geht.

    267. Gast_HB meint:
      4.Dezember 2013 at 10:12

      Ich nehm die 24 Punkte mal mit und stelle erst mal alle Longs bei 9251 Punkten glatt…

    268. Jens II meint:
      4.Dezember 2013 at 10:14

      Gold aktuell: sieht aus wie eine Dreiecksformation. Trötenformation, vielleicht war das eben DAS Auswaschtief. Evtl. ending Triangel ?

    269. Jens II meint:
      4.Dezember 2013 at 10:18

      Gold Bildchen:

      http://s7.directupload.net/images/131204/lgj6myle.png

    270. Gast_HB meint:
      4.Dezember 2013 at 10:55

      #268: Bei Gold sehe ich persönlich noch kein Kaufsignal.
      1) Die 100-Tagelinie hat die 200-Tagelinie (noch)nicht durchkreuzt sondern wandert wieder nach unten ab
      2) Im MACD das gleiche Bild, die Kreuzung nach oben hat (noch) nicht stattgefunden und es scheint weiter abwärts zu gehen

      Weiß natürlich nicht wie es im EW-Bereich ausieht sondern ist nur meine eigene Meinung…

    271. HCastorp meint:
      4.Dezember 2013 at 13:02

      Evtl eine 1 oder 3 unten fertig und aktuell 2 oder 4 als abc/ABC? Dann jetzt möglicherweise b der a (oder falls längerdauernd b der a der A?) beendet?

    272. durden meint:
      4.Dezember 2013 at 13:16

      Morsch! ;-) Heute ist Rödel-Tag.

      Entweder (siehe #259) vom gestrigen Impuls fehlt noch die rote 4 (hat bisher noch nicht die 0-2-Linie gebrochen)…
      … oder vom Gesamt-Impuls (siehe #260) läuft noch eine 4, oder sogar bereits die 2.

      Von “wir sind unten fertig” gehe ich nicht aus, da es nur korrektiv steigt. Die Frage ist, wie weit die Rückläufe kommen.

    273. HCastorp meint:
      4.Dezember 2013 at 13:51

      Ochsen, die sich über die 9230 (EMA20 15m) schleppen, könnten mE zu Bullen mutieren (#266).

      Andernfalls Suppe… :roll:

    274. HCastorp meint:
      4.Dezember 2013 at 14:51

      Doch Suppe :shock:

      Jetzt beginnt es langsam weh zu tun… Robbys 906x sind vielleicht ganz schnell erreicht?

    275. Anonymous meint:
      4.Dezember 2013 at 14:52

      bin zwar short – aber eindeutig zu wenig :-(

    276. Gast_HB meint:
      4.Dezember 2013 at 15:20

      Wow, alle Achtung!!…hätte ich dem Dax nicht zugetraut…

    277. HCastorp meint:
      4.Dezember 2013 at 15:23

      #274

      in 24 Minuten… (9069,82 um 14:15:15)

      Nachdem wir schon wieder über 50 Punkte höher sind, ist die 4 also das wahrscheinlichste?

    278. john meint:
      4.Dezember 2013 at 15:25

      Heute war ja schon Straddle-Tag, hatte auif Arbeit leider keine Zeit….OS der Commerzbank…Laufzeit bis Morgen !! Der Put mit Basis 9100 war heute im tief bei 0,105…in hoch beoi 0,615… der call wäre wertlos und etwa 300- 400 % Gewinn machbar !!! hab mir jetzt den einen call gekauft…laufzeit bis morgen :-)

    279. john meint:
      4.Dezember 2013 at 15:46

      Vielleicht wird auch heute nochmal tiefrot…Freitag ist ja Bullentag :-)

    280. john meint:
      4.Dezember 2013 at 16:15

      Vielleicht gehts ja wirklich bald seeehhhr tief. Die kreditfinanzierten Schulden haben seit 2012 50% zugelegt!!! Aktienkäufe auf Kredit sind fast so hoch wie 2007 (wäre gut,wenn alle Long wären, dann gibts Liquidationen) :-) Das die Fed alles richten kann, dass kann bald in kollektiver Selbsttäuschung enden ….Das KGV im Dow ist vom letzten Jahr aus von 13,7 auf 18,7 gestiegen….

    281. Gast_HB meint:
      4.Dezember 2013 at 16:22

      Leg mir mal die erste Position Long ins Depot (Kauf bei 9122 Punkte)

    282. durden meint:
      4.Dezember 2013 at 16:26

      So ein SCH!”$”§$”!!$&”! Ich wollte gerade etwas Umschichten im Wiki und just, wo fast alles raus ist, wunder ich mich, dass der neue Short-OS plötzlich so teuer im Kauf ist. Das ist exakt(!) ins Rutschen gekommen, als ich die letzte Posi verkauft habe! Dann zu lange gezögert – >150p verschenkt. Naja – wird eh ein totes Ross, wenn ich mir die Registrierungen ansehe. Egal.

    283. durden meint:
      4.Dezember 2013 at 16:27

      Zum DAX:
      Aktuell fast genau auf der Mittellinie log. Chart aufgesetzt (exakt wäre 9079, kann aber noch kommen). Vorher sogar fast obere Linie nochmal von unten getestet (wäre exakt 9277). Selbst im linearen Chart wäre die obere Linie jetzt durch.

      38′er von robbys 4 liegt heute auch auf der mittleren Linie!

      @robby – wenn das jetzt Deine 4 ist – Hut ab! Aber mal ehrlich – so ein scharfes Ding habe ich selten gesehen!

      Warnsignale #258 schauen und dazu die aktuellen Brüche. Wenn die Mittellinie heute nicht hält ist Linie unten das Ziel!

      Muss mal sehen, wie ich da wieder vernünftig reinkomme…

    284. Gast_HB meint:
      4.Dezember 2013 at 16:32

      Tesla verkauft mit ca. 5% Gewinn

    285. Gast_HB meint:
      4.Dezember 2013 at 16:38

      Dax Lonh bei 9112P. nachgelegt

    286. HCastorp meint:
      4.Dezember 2013 at 16:43

      Für die vom Dow-Spezialisten vorgeschlagene sks käme ein erster Einschlag bei knapp unter 9000 in Frage (898x) – käme schön mit dem uBB im daily hin. Dann eine tote Katze zB zur knapp 9200 quasi retest EMA20 daily von unten und in etwa symmetrische Schultern…?

      Brauchen aber wohl Robbys Einverständnis unter die 906x zu dürfen.

      EMA20 im 15er aktuell bei 9165 (stark fallend). Da könnte er vorher noch mal vorbeischauen. Drüber sollte er dann aber nicht allzuviel.

    287. Gast_HB meint:
      4.Dezember 2013 at 17:06

      #285: SKS im Dax ??…warum sollte sowas momentan passieren…Gruende??

    288. john meint:
      4.Dezember 2013 at 17:07

      @Gast_HB…vielleicht schafft es der dax noch bis 9180…bin auch noch in Longs rein bei 9119..

    289. HCastorp meint:
      4.Dezember 2013 at 17:11

      Abschlußmuster – um vom Bullenmodus (4970-9425) in den Bärenmodus zu wechseln (zB 38er bei 7720).

      9165 erreicht (#285) – wenn er nicht dreht, dann dreht er nicht.

    290. john meint:
      4.Dezember 2013 at 17:16

      ich hoffe mal dreht, hab meine positionen verkauft und bin short…bei 9173

    291. durden meint:
      4.Dezember 2013 at 17:19

      Die Frage lautet:
      http://s7.directupload.net/images/131204/qwcpixy8.jpg

      Mein Favorit ist die 1,2-i,ii (aktuell die ii)…

    292. HCastorp meint:
      4.Dezember 2013 at 17:20

      …ist mir eigentlich schon zu hoch: 15er aktuell schon wieder bullisch

      Über 9210 eod haben die Ochsen wieder Bullenstatus und der daily ist neutral bis positiv. Dazu super Wendekerze mit langer Lunte und Robbys 5 wird ein voller Erfolg.

    293. Gast_HB meint:
      4.Dezember 2013 at 17:23

      Exit Long bei 9170P. (+50P.)

    294. Gast_HB meint:
      4.Dezember 2013 at 17:25

      #287: sehr gut , war ja ein schneller Gewinn

    295. Gast_HB meint:
      4.Dezember 2013 at 17:27

      Soo, bei mir ist wieder mal abwarten angesagt, Apple bleibt aber im Depot.

    296. john meint:
      4.Dezember 2013 at 17:31

      Bin noch in Longs rein…scheint noch höher zu laufen…a la durden :-)

    297. durden meint:
      4.Dezember 2013 at 17:34

      Rund fdax 9200 wäre retest obere Linie von unten im linearen Chart. Dort auch ca. das 61er der roten ii.

    298. MBK2000 meint:
      4.Dezember 2013 at 17:50

      @Durden … kannst Du mir mal den Unterschied log. und lin. Chart erklären ? Welcher wozu

    299. durden meint:
      4.Dezember 2013 at 17:51

      Zitat aus ATs DOW-Analyse:
      “… in der kommenden Handelswoche … sind Korrekturen auf 15850,00 Punkte keine sonderliche Überraschung.”

      Der Sack ;-) Und im DOW sieht das gerade verdammt nach up-Impuls aus.

      Dazu robby mit seiner 4 und Abprall Mittellinie…

      Warum bin ich eigentlich short? :-)

    300. john meint:
      4.Dezember 2013 at 17:52

      Spannend wird es werden, wenn es weiteren Kursverfall gibt, wanndann grössere Instituionelle ihre Performance retten wollen und anfangen zu verkaufen….oder man hält den Dax bis zum Verfall am 20.12. oben…Aber erstmal ist wohl der FED-Termin wichtig…

    301. durden meint:
      4.Dezember 2013 at 17:54

      #297 – logarithmisch / linar
      Letzteres macht jeder, ersteres ist günstiger bei langfrist-Charts und extremen Bewegungen. Log. Skalierung berücksichtigt nicht den absoluten Wert, sondern die prozentuale Bewegung. Google kennts. ;-)

    302. MBK2000 meint:
      4.Dezember 2013 at 17:56

      Wer ist google ? Danke Durden ;-)

    303. cues meint:
      4.Dezember 2013 at 18:06

      Jetzt kommt Bewegung in den Dax. Eine fünfteilige Abwärtswelle scheint vollendet. Rücklauf 9302! Dann neues Kursziel 8600

    304. john meint:
      4.Dezember 2013 at 18:26

      es geht wohl zur zeit eher wieder richtung tagestief…

    305. john meint:
      4.Dezember 2013 at 18:28

      da war wohl auch kein Volumen da…nur Zocker :-)

    306. durden meint:
      4.Dezember 2013 at 18:34

      #301 – Hallo cues! Das wäre meine hellrote 2 (Variante) aus #290. Aber da ich soooo lange 5en nicht so mag, hoffe ich, dass die ii genügt. ;-)

    307. john meint:
      4.Dezember 2013 at 18:39

      Einige sehen auch eine grosse Top-Formation,die grösste der letzten 100 Jahre. Der langfristige Monatschart soll seit dem Jahr 2000 eine riesige Broadening-Formation zeigen,höhere Hochs und tiefere Tiefs.Verlässt der Dow die 14700 nach unten, könnten wir in 2,5-3 Jahren bei etwa 5500 sein :-)

    308. durden meint:
      4.Dezember 2013 at 18:46

      Was mich mächtig stört ist dieser kristallklare up-Impuls im DOW (noch dazu an einer AT-Marke). Kann auch eine A sein, aber – im Auge behalten…

    309. john meint:
      4.Dezember 2013 at 19:03

      ..geht ja immer weiter runter……werden wohl eher,wird wohl nix mit der ii

    310. HCastorp meint:
      4.Dezember 2013 at 19:05

      S&P hat ein auffälliges Muster im 1h. Seit dem 18.11. schießt er immer wieder kurz hoch über das oBB um dann quasi sofort wieder unter das Ausgangsniveau zu fallen uBB. Macht er es jetzt auch wären das 1782/80 vor 20 Uhr…

    311. john meint:
      4.Dezember 2013 at 19:07

      Vielleicht dreht der Dax ja an der 9120…longs nachgeladen

    312. john meint:
      4.Dezember 2013 at 19:17

      bin bei 9114 ausgetoppt, die ii ist wohl ein verrecker :-) oder sie kommt nach dem beige book.. 20 uhr…

    313. john meint:
      4.Dezember 2013 at 19:35

      Gold zieht plötzlich mega-heftig hoch….???

    314. Robby meint:
      4.Dezember 2013 at 20:02

      @Durden #291:
      Ich habe vom Hoch bei 9426 bis zum Start der 3 bei 9403 in meinem Count insgesamt vier i, ii er anstelle der üb in Deinem Chart. Ich gehe deshalb davon aus, das die beiden Hochs bei 9261 und 9188 jeweils iv’en sind und wir noch etwas Luft nach unten haben bevor der Rebound zur b/2 erfolgt.

    315. Jens II meint:
      4.Dezember 2013 at 20:06

      @john

      Siehe mein Beitrag heute mit Chart , hat sich angekündigt der move

    316. john meint:
      4.Dezember 2013 at 20:19

      Da werden wir wohl om Dow bei der 15810 landen…

    317. john meint:
      4.Dezember 2013 at 20:26

      @HCastorp:…hattest recht mit dem S&P…idt ja jetzt bei 1784 :-) …ich geh gleich long…

    318. john meint:
      4.Dezember 2013 at 20:30

      Und long bei 9070…

    319. john meint:
      4.Dezember 2013 at 20:45

      Es könnte auch gerne einen mörderischen Crash geben..a la lehman….wo draghi und bernanke schweissperlen auf der stirn bekommen….:-)

    320. durden meint:
      4.Dezember 2013 at 20:54

      @robby – da müsste dann im 1min aber 1 ldt dabei sein, oder zumindest zwei extrem häßliche 1′en. Naja – mal schaun…

    321. john meint:
      4.Dezember 2013 at 21:12

      Sl mal 28 Punkte im Plus bei 9098 gesetzt, wird nachgezogen…läuft supi

    322. Robby meint:
      4.Dezember 2013 at 21:13

      Das nächste Etappenziel aus #180 ist erreicht.
      Der DAX ist vorerst beim 38er RT abgeprallt.
      Wenn wir in der blauen 4 sind könnte jetzt die A eines Zigzags fertig sein.
      Mögliche Ziele der B wären 915x (23 RT), 920x (38 RT), 924x (50 RT) bis zu 928x.

    323. HCastorp meint:
      4.Dezember 2013 at 21:13

      Die Bullen wollen wieder ein W – die Ochsen mein ich…

    324. john meint:
      4.Dezember 2013 at 21:15

      Der OS der Commerzbank…..cb1yxd war vor 20 min zu 11 cent zu haben…hab da auch überlegt…den könnte man jetzt für 18 verkaufen :-) gut 50%

    325. HCastorp meint:
      4.Dezember 2013 at 21:23

      Mist 15 Punkte daneben – AT hat einen neuen Artikel ;-)

    326. Robby meint:
      4.Dezember 2013 at 21:26

      Ich habe gerade den neuen Count von AT gesehen. Er sieht in seinem Count tatsächlich ein Running Flat extrem. Dort kann die b weit über 161% hinausschiessen und die c retraced dann oberhalb des Startbereichs der a.
      Das Ziel von 8791 entspricht dem 50er RT der blauen 4 aus #180.

      In der Wirkung wären beide Counts gleich – es geht dann richtig ab (nach oben)

    327. john meint:
      4.Dezember 2013 at 21:44

      Da er 8971 als mögliches Tief sieht,ist ein Kauf mit ko 8900 wohl eine gute Sache….
      vielleicht erreicht der dax Morgen die 9200 oder 9250 und montag gehts dann wieder abwärts….bis auf besagte Ziele. Obwohl die ja nicht erreicht werden müssen…9040 hatten wir ja im Prinzip schon….
      Vielleicht gibt der Markt Morgen nach dem Arbeitslosenzahlen nochmal ab….wäre noch ein günstiger Einstieg. Obwohl, bei dem Potenzial nach oben spielen die 140 Punkte si 8971 wohl kauim eine Rolle…wenn es so kommt…

    328. john meint:
      4.Dezember 2013 at 21:51

      Da er 8971 als mögliches Tief sieht,ist ein Kauf mit ko 8900 wohl eine gute Sache….
      vielleicht erreicht der dax Morgen die 9200 oder 9250 und montag gehts dann wieder abwärts….bis auf besagte Ziele. Obwohl die ja nicht erreicht werden müssen…9040 hatten wir ja im Prinzip schon….
      Vielleicht gibt der Markt Morgen nach dem Arbeitslosenzahlen nochmal ab….wäre noch ein günstiger Einstieg. Obwohl, bei dem Potenzial nach oben spielen die 140 Punkte bis 8971 wohl kauim eine Rolle…wenn es so kommt…

    329. Papahenio meint:
      4.Dezember 2013 at 21:59

      @Robby,
      unten sehe ich aber kurse um 82xx ???

    330. john meint:
      4.Dezember 2013 at 22:03

      #329: AT muss auch nicht immer recht haben. fällt sie 8971 nachhaltig, wird er einen neuen count erstellen. wie gesagt, wenn doch ein paar käufer nervös werden, ist nahc unten vieles möglich…auch die 8200…meine meinung

    331. Robby meint:
      4.Dezember 2013 at 22:12

      @Papahenio #329:
      Die 8200 stammt aus einem alten Count vom 9.11.
      Seitdem ist der DAX aber deutlich höher gestiegen.
      Die 8791 resultieren aus dem Mindestziel von 61% der A sowie der deutlich überschossenen B (195%).

      @John #330:
      Das Ziel ist 8791 und nicht 8971 (nur damit Du nicht KO gehst …)

      Und da wären wir dann auch bei meiner blauen 4 :-)

    332. john meint:
      4.Dezember 2013 at 22:17

      #331: robby, ich dachte du hättest dich verschrieben.bei at ist ja 8971 zu lesen….in den absatz mit den 9040…???

    333. john meint:
      4.Dezember 2013 at 22:18

      sehe gerade…einen absatz darunter nennt er die 8971 nochmal…

    334. john meint:
      4.Dezember 2013 at 22:35

      Ich nehm heute jetzt die Gewinne mit….der Dow kann heute noch bis 15940 gehen….Dax bis 9160/70

    335. durden meint:
      4.Dezember 2013 at 23:07

      Der Markt hat ordentlich Potential aufgebaut. Hier der bereinigte Chart mit meiner Hauptvariante. Die aktuelle ii kann morgen durchaus noch zum abc ausgebaut werden. Bedenken habe ich nur wegen robbys 4 und wegen dem punktgenauen Abpraller heute an der Mittellinie log. Chart.

      http://s7.directupload.net/images/131204/9x2vjvit.jpg

    336. durden meint:
      4.Dezember 2013 at 23:09

      PS.: die alternative helle A/2 oben muss natürlich B/2 sein.

    337. HCastorp meint:
      4.Dezember 2013 at 23:39

      ad TM: #152, 154
      John: #319
      Durden #335

      Robert Schröder: “Dow Jones – Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?!”

      ;-)

    338. john meint:
      5.Dezember 2013 at 09:05

      Der Rücklauf nach dem Anstieg gestern war ja wirklich heftig,waren gut 100Punkte.Irgendwie mahnt das zur Vorsicht, trotz AT`s Optimismus. Aber er ist sich ja wieder ziemlich sicher, sieht alles andere nur als Umweg….

    339. john meint:
      5.Dezember 2013 at 09:20

      oh…durden…4 Put-Positionen im Wiki..!!!??

    340. TM meint:
      5.Dezember 2013 at 09:30

      #337
      … ja, der Deckel zeigt Wirkung, es stellt sich die Frage, ob es hier “nur” ein ABCDE wird, dann wäre ein min.Rücklauf von 0,618 der D ausreichend, wenn es eine abschließende V ist, dann wird’s natürlich ungemütlich für Übersee u.Dax im Schlepptau natürlich auch!
      Aber soweit ist es noch nicht. Da ich gern zyklisch unterwegs bin, muss man die Zwischenziele genau beachten, für den Dax steht m.E. spätestens Ende Januar/Anfang Februar die 7425 auf dem Zettel. Wird das nix, dann gehts ab Sommer umso steiler abwärts!

    341. TM meint:
      5.Dezember 2013 at 09:32

      … wenn das eben eine 1 war, dann stehen AT’s 9040 exakt als Ziel!

    342. HCastorp meint:
      5.Dezember 2013 at 09:40

      Guten Morgen!

      Mal sehen, wie lange es dauert bis wir die 8xxx sehen. Rechne mit #286 – ATs Minizacke wäre ganz untypisch für das Verhalten an BB und EMA20 im daily…? (einfach mal ansehen: nur Dax nur BBs und EMA20 im daily – so viele candles, dass man gerade noch was erkennen kann :-) )

      Draghi macht mir Kopfschmerzen: wenn ich mich recht erinnere, hat er bei seiner ersten oder zweiten Sitzung sofort den Leitzins gesenkt. Und alle überrascht. Das inzwischen mehrmals… Zuletzt hat er so viel über negative Zinsen gesprochen… Nicht, dass er wieder in Aktionismus verfällt. Hat nicht irgendwer von QEE (quantitative easing europe) gesprochen?

      Würde mich nicht wundern, wenn er den Euro wieder in 2 Stunden um 2 cent drücken würde… :???:

    343. durden meint:
      5.Dezember 2013 at 10:05

      Chart #335 steht heute die untere ii an. Entweder baut die noch ein abc (aktuell die b) oder war gestern abend schon fertig.

    344. durden meint:
      5.Dezember 2013 at 10:07

      #339 – Sieht dramatischer aus, als es ist:
      Es sind 3 PUTs gestaffelt: Crash-Put, Korrektur-Put und Trading-Put. Nur die beiden letzten haben Stops, Risk liegt insgesamt bei knapp 2R.

      Dazu eine Call-Absicherung, für den Fall die EZB liefert heute wieder 200p Granaten und es dreht direkt. Dann soll der Call min. die Einsätze der Puts einbringen, ohne selbst allzuviel zu kosten. Das größte Risk wäre eine Seitwärtsbewegung bis 20.Dez., da müsste ich nächste Woche rechtzeitig auflösen.

      Daneben Tests meiner Tradinganbindung mit Pos.Größen Mgmt. Also doofes rumgescalpe ;-)

    345. Gast_HB meint:
      5.Dezember 2013 at 10:25

      Erste Long-Positionen bei 9120 Punkten gekauft

    346. TM meint:
      5.Dezember 2013 at 10:39

      Ergänzung zu #340
      .. Mindestziel des Rücklaufs bis zum nächsten zyklischen Tief ist m.M. 8090

    347. HCastorp meint:
      5.Dezember 2013 at 10:40

      Short bei gapclose ist bestimmt zu einfach? Nochmal 9155/60?

      Pivotpunkt 9155, S1 9056, S2 8971: passt doch eigentlich schon fast zu gut…

    348. miki meint:
      5.Dezember 2013 at 11:57

      @Robby wo ist dein ziel immer noch 10000 oder jetzt nicht mehr gruss

    349. Robby meint:
      5.Dezember 2013 at 12:08

      @miki #347
      Mein kurzfristiges Ziel ist 886x (Blaue 4 aus #180).
      Anschließend Anstieg > 1500 Punkte, also 10000+xxx

    350. Gast_HB meint:
      5.Dezember 2013 at 12:10

      Exit Long bei 9154 Punkten (+35P.)

    351. john meint:
      5.Dezember 2013 at 12:16

      da erwarten die Bullen wohl viel von Draghi..naja,unterschätzen soll man den nicht :-)
      Aber ich denke, egal was passiert…nach einem Hopser nach oben wirds wieder abwärts gehen…ich halte Shorts bereit.
      Im Dax war wohl bei 9400 wirklich alles am Anschlag…hatte wohl auch jemand hier so geschrieben…

    352. miki meint:
      5.Dezember 2013 at 12:18

      @Robby aber blaue 4 könnte auch bei 9060 fertig sein nach deinem Chart oder nicht gruss

    353. durden meint:
      5.Dezember 2013 at 13:08

      Chart von gestern nochmal:
      http://s7.directupload.net/images/131204/9x2vjvit.jpg

      Aktuell stoppte die kleine rote ii am 78er – perfekt für eine ii. ABER: Sollte die vermeintliche i am TT gestern eine üb.b gewesen sein, dann wären wir noch in der dickeren ii mit möglichem Rücklauf um 9200.

      Ich denke, vor der EZB läßt sich der DAX nicht in die Karten schauen.

    354. Robby meint:
      5.Dezember 2013 at 13:17

      @miki #352
      Prinzipiell wäre mit der 9066 die Mindestkorrektur für die blaue 4 erfüllt und es lässt sich auch als Zigzag komplett counten.
      Zeitlich wäre mir die Korrektur zu kurz.
      Ausserdem könnten die 9066 auch eine üB in einem Impuls sein (siehe Durden).

      Es könnte also jederzeit wieder nach oben gehen – wahrscheinlicher ist weiteres Potenzial nach unten.

      Ich fahre deshalb gerade eine Doppelstrategie mit Schwerpunkt auf Short.

    355. TM meint:
      5.Dezember 2013 at 13:48

      Sollte heute noch ein Tief anstehen, dann wäre das uBB aus dem Tageschart zu beachten.

    356. TM meint:
      5.Dezember 2013 at 13:50

      Unterstützung zum uBB wäre gleichfalls die gedachte Linie der Tiefs vom 28.10./05.11./13.11. auf dem gleichen Niveau.

    357. Tommi meint:
      5.Dezember 2013 at 14:58

      Sind wir inner ii ?-> kommt noch die iii, sind wir inner iv? -> kommt noch die v, sind wir in einer b -> könnte eine üb (auch über ath) danach eine c down kommen.
      Die (meinige) Frage der Orientierung ist -WO sind wir?

    358. HCastorp meint:
      5.Dezember 2013 at 15:10

      Man fragt sich immer, ob es pure Spekulation ist – oder, ob einige mehr wissen als der Rest…?

    359. john meint:
      5.Dezember 2013 at 15:19

      Um 14:30 wird man seitens der EZB wieder versichern, dass man noch Trümpfe in der Hand hat und alles nötige tun wird…vielleicht hebt das den Dax noch etwa.
      Auf Godmode ist was über das Volumen im FDax ausgeführt. Danach soll es so sein…steigt es üner 9165, sehen wir wohl die 9190/205…unterhalb der 9140 dann die 9109 /9069 das meiste gehandelte Volumen der letzten 50 Tage soll bei 9020 liegen,ebenfalls ein Anlaufpunkt.Da Morgen Arbeitslosenzahlen kommen und die Reaktion fraglich ist, seh ich mit Short mehr Chancen

    360. HCastorp meint:
      5.Dezember 2013 at 15:32

      …und der Euro?

    361. john meint:
      5.Dezember 2013 at 15:37

      Gold ist wieder da, wo es vor ein paar Tagen war :-)
      Ich war gar nicht darauf eingestellt, das die AL-Zahlen schon heute kommen!!

    362. TM meint:
      5.Dezember 2013 at 15:42

      9000 wir kommen … ;-)

    363. john meint:
      5.Dezember 2013 at 16:04

      Geht doch in die richtige Richtung :-) Short bei 9142 gesichert.

    364. john meint:
      5.Dezember 2013 at 16:07

      Bei 9115 raus….

    365. john meint:
      5.Dezember 2013 at 16:18

      long ist auch drin bei 9112 ziel 9140

    366. Hooch meint:
      5.Dezember 2013 at 16:31

      Dax kommt nicht so recht vom Fleck

    367. john meint:
      5.Dezember 2013 at 16:40

      @Hooch:Ist ein Hin-und her-Gezocke :-) Ziel 9140 erreicht… und raus…
      Wird heute wohl nochmal so einen Rücklauf geben wie gestern…und dann Morgen wieder der übliche Bullen-Freitag….

    368. Hooch meint:
      5.Dezember 2013 at 17:07

      vielleicht ihm der Dow ja auf die Sprünge (den der Dax seit Jan’12 übrigens deutlich outperformed hat)

    369. HCastorp meint:
      5.Dezember 2013 at 17:22

      OK – Euro waren nur 1,25 Cent – und auch noch in die falsche Richtung!

      Auweija Herr Draghi, was ist da denn schief gegangen?

      Dem IBEX bekommt es jedenfalls nicht so gut. Alle großen europ. Indizes sind im 1h weiter unter EMA20 – trotz mehrstündiger Tests. Bären könnten eigentlich übernehmen…

    370. john meint:
      5.Dezember 2013 at 17:30

      Das war eben wieder ein scharfer Bärenangriff…ratzfatz ging es nach unten.
      @HCastorp: Ja, der starke Euro wird noch Probleme bereiten.Vielleicht ist aber die Stärke nur von kurzer Dauer, Gold müsste ja etwas nach oben gehen, bei dem schwachen Dollar…

    371. john meint:
      5.Dezember 2013 at 17:40

      Ausschlaggebend für den Goldrutsch war aber wohl eher das positive BIP, aber ist eben alles nicht real,sondern mit Billionen Dollar erkauft…
      Nun könnte der Dax endlich mal an Fahrt nach unten aufnehmen…

    372. HCastorp meint:
      5.Dezember 2013 at 17:42

      …unter der 9095 wär mal ein kleiner Rutsch nett – mehr oder weniger direkt zur 9060 (S1), oder?

    373. john meint:
      5.Dezember 2013 at 17:46

      Die 9060 wird heute nicht reichen…eher 9000

    374. Hooch meint:
      5.Dezember 2013 at 18:06

      long bei 9090
      SL 9060

    375. john meint:
      5.Dezember 2013 at 18:09

      Dow hat sich ja wieder etwas erholt..dax kaum..dreht der Dow wieder ab..sind wir im nu bei 9060

    376. HCastorp meint:
      5.Dezember 2013 at 18:13

      So verzweifelt wie die Ochsen um die 9090 kämpfen, könnte man meinen, dass darunter ein tiefes Loch kommt – ist da irgendwas wichtiges?

    377. john meint:
      5.Dezember 2013 at 18:31

      Gut wäre so ein richtiger Rutsch unter 9000…das bereinigt für Morgen….aber vielleicht steigen dann auch noch viel mehr aus und es rutscht weiter…aber ich vertrau mal auf AT.

    378. cues meint:
      5.Dezember 2013 at 18:41

      Ich denke, das Finden des Bodens der Welle I braucht einige Versuche, somit wäre auch ein Abschlußmuster denkbar. Die Welle I könnte sich in der Endphase befinden. Das Ziel nach oben nun bei 9290.

    379. john meint:
      5.Dezember 2013 at 18:49

      Oftmals war es so, dass in so einem Szenario abends dann eine Erholung angetäuscht wurde, dann ging es anderntags Morgens( oft Do/Fr) nochmal abwärts und dann voll Kanne nach oben raus…

    380. Hooch meint:
      5.Dezember 2013 at 19:15

      SL auf Einstand

    381. HCastorp meint:
      5.Dezember 2013 at 19:28

      Mibtel und IBEX gegen Dax im freien Fall:

      Freitag:

      19200 / 9900 / 9400

      heute:

      18000 -1200 etwa -6%
      9400 -500 etwa -5%
      9100 -300 etwa -3%

    382. john meint:
      5.Dezember 2013 at 19:36

      #377: Crash-Warnungen gibts ja auch, ausschliessen kann man nichts.Also 10% im Dax wären auch möglich. wenn einige Grosse zittrig werden, dann hält den markt nichts mehr,jeder versucht seine Gewinne zu sichern….Deswegen wird ein eventueller Long heute glattgestellt und erst Morgen früh gekauft oder dann eine kleine Position mit ko 9000…ist dann zu verschmerzen..

    383. john meint:
      5.Dezember 2013 at 19:43

      Insiderverkäufe gab es ja schon vor Wochen, oft folgten die Märkte dann später mit Verlusten. Gibt auch immer wieder Vergleiche mit 1930, damals gab es auch noch einen Anstieg, bevor der Markt kollabierte. Und von den 400 Mrd. Wertpapierkäufen auf Kredit sind sicher die käufer mit 399 Mrd. long :-) Ist alles schon ein ziemliches Pulverfass.

    384. john meint:
      5.Dezember 2013 at 21:17

      Der Indikator vom Nikkei sackt ja auch immer weiter böse ab…in den letzten 2 Stunden ging das noch fast 100 Punkte runter. ich glaube der hat irgendwo bei 14950 eine Unterstützung

    385. durden meint:
      5.Dezember 2013 at 23:21

      Alles korrektiv runterwärts, sieht eher nach einer b in einer 2 oder sogar erst nach einer v in einer 1 aus. Auch Divergenzen. Morgen könnte die c der roten ii oder erst die a der B2 anstehen. Würde mich nicht wundern, wenn mit gap-up.

      Der Drive ist erstmal raus, für einen direkten Crash hätte das heute schon weiterrutschen müssen.

      Guten Nacht!

    386. durden meint:
      5.Dezember 2013 at 23:26

      @tommi – das frage ich mich auch. Siehe auch cues Kommentar, evtl. wird wirklich erst die 1 fertig, obwohl ich persönlich eine b in der ii favorisiere.

    387. Gast_HB meint:
      6.Dezember 2013 at 06:16

      Da einige schon von großen Abverkäufen sprechen scheint mir der mehr oder weniger kurze und stärkere Abverkauf in den Inidzes gelungen zu sein um etwas Angst zu schüren ;-) . Das ist aber eigentlich kein Zeichen von Schwäche sondern im Gegenteil wissen einige dass bei 9400 alles auf Anschlag war und ein richtiger Rücksetzer mehrere 100 Punkte nach unten bedeuten würde und wer zuerst aus den Longs raus ist oder Shortet hat natürlich Vorteile.

      #379@John: sehr gut, das ist auch eines meiner bevorzugten Szenarien für Freitag nachmittag, um so erfolgreicher vielleicht da es ja vorgestern nur ein Fake war…jetzt wo manche zweifeln könnte der Spurt nach oben anstehen, die Short-Stopp-Losses derjeniger die ein stärkeres Unterschreiten der 9000er Marke erwarte könnten noch zusätzlich mithelfen den Dax nach oben zu hiefen.

    388. Gast_HB meint:
      6.Dezember 2013 at 06:26

      Wenn der Markt nächstes Jahr im Frühjahr/ Sommer dreht und zu fallen beginnt (was ich derzeit favorisiere)…falls das wirklich so wäre dann möchte man logischerweise den Markt von einem hohen Niveau fallen lassen, damit die Gewinnspannen des “smart money” entsprechend gross sind. Das würde bedeuten man versucht derzeit alles um den Markt auf ein hohes Niveau zu bringen, Rücksetzer bis nicht mal zu der 100-Tagelinie und überschiesende Wellen wäre dazu ein geeignetes Mittel.

      Was ich damit sagen will ist, daß der Aufwärtstrend mehr als in Ordnung ist und vor einer etwas größeren Korrektur (vielleicht Mitte Januar) der Dax mit einem steilen Anstieg bis zu einem Niveau von 9600-9800 Punkte gebracht werden könnte (ungefähr so wie im Frühjahr 2012)…wie gesagt könnte…

    389. TM meint:
      6.Dezember 2013 at 08:34

      Wenn es das erst mal nach unten war, wonach es fast aussieht, dann könnte der Rücklauf bis 9281 führen m.M.

    390. TM meint:
      6.Dezember 2013 at 09:07

      9185 ist wohl entscheidend für die 2 oder ob wir in die iii der 3 gehen

    391. Gast_HB meint:
      6.Dezember 2013 at 09:32

      Enter Dax Long bei 9118 Punkten

    Kommentare