• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Silber im Aufwärtstrend

    Von cues | 16.August 2013

    Liebe Leser,

    der deutsche Aktienmarkt scheint in einer Seitwärtsbewegung gefangen. Man arbeitet weiter in Trendrichtung. Sollten sich Signale für den Abschluß der Aufwärtsbewegung kurzfristig ergeben, wird eine Analyse folgen.

    Nun zum Silber. Mit einer deutlichen Mustergebung in der Welle I und II konnte das Edelmetall seinen Aufwärtstrend starten. Hier, so meine Überzeugung, arbeiten Charttechnik und Elliott zusammen. Allerdings unterscheiden die Ziele und Deutungen der Bewegungen.

    Nach einer 61% Korrektur im Silber sind die Händler geschockt. Großinvestoren verkauften in massenpsychologischem Verhalten ihre Bestände. Häufig wird auch von Kursmanipulation gesprochen. Dieses Verhalten spielt sich aber immer in bestimmten Retracements und Mustern ab, seltsam!
    In der 1. Aufwärtswelle sind noch nicht viele Marktteilnehmer dabei. Die Medien begleiten noch den eigentlich laufenden Abwärtstrend. Es bildet sich ein leicht steigender Aufwärtskanal (53535). Im Dreieck Typ II sollten die Hochpunktwellen schon erste Impulsstrukturen aufweisen. Der Trend ist aber “verdeckt – zaghaft”, es kommt zu Überschneidungen. Viele stehen an der Seitenlinie und fühlen sich bestätigt, wenn die Korrekturwelle II eintritt. Sie nimmt oft 61,8 % und mehr von Welle I wieder zurück. Man glaubt der Haupttrend wird fortgesetzt. Doch Vorsicht! 2 Bullische Signale in den Wellen I und II lassen die Wahrscheinlichkeit einer starken Gegenbewegung steigen. Die Charttechniker betrachten die Wiederstandslinien, zählen die Berührungen der Candles mit Bauch und Docht an den Begrenzungen und sind skeptisch. Dann rast der Kurs über die Begrenzung, der Shortsqueeze setzt ein, eine erste Unterwelle 3 läuft. Aufgebaute Shortpositionen, über dem Hoch der Welle I (charttechnischer oberster Widerstand) wird der Stop Loss plaziert, nähren dann die dynamische Entwicklung der Welle III. Die Kursmarken werden übersprungen, es entstehen Lücken.

    Häufig, siehe Silber, entstehen lange Wellen 5 in der ersten Bewegung nach einer bullischen Diagonal II Welle I. Die Folge Kurstäuschungen in der Welle II. Der Aufwärtstrend wir noch einmal vorgetäuscht, erst dann korrigiert Welle C die Bewegung. Das Ziel bei 27,70 könnte nur eine Zwischenstation sein. Die Dehnung der Welle III bis 30 ist favorisiert.

    Hinweis:  Welle c der unregelmäßigen Korrektur soll 21,70 (nicht 22,70)

     

    Topics: Allgemein | 1 Kommentar »

    Ein Kommentar to “Silber im Aufwärtstrend”

    1. JensII meint:
      29.August 2013 at 10:29

      Gibt’s ein Update zu Silber?

      Danke

    Kommentare