• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    DAX – neuer Thread

    Von MP | 8.August 2013

    beim vorherigen Thread scheint der Kommentar-Count überschritten zu sein, ich eröffne auf diesen Weg einfach einen neuen Thread, damit die Posterei weitergehen kann …

    Topics: Dax | 147 Kommentare »

    147 Kommentare to “DAX – neuer Thread”

    1. MP meint:
      8.August 2013 at 13:29

      erstmal auf den Punkt getroffen, mal sehen, was nun weiter passiert:

      http://bit.ly/1cxeJu5

    2. john meint:
      8.August 2013 at 16:20

      ich als dauershortie tippe mal auf weiter long….ein neues hoch im dax fehlt noch.
      ausserdem unterstützt das der steigende euro zum dollar. da ist mein schein wohl in gefahr :-)

    3. ah meint:
      8.August 2013 at 18:39

      aber geh nicht so weit long John :-) , ich geh mit meinen long von 8278 bis 8360

    4. john meint:
      8.August 2013 at 19:04

      ich geh bei 8344 zur abwechslung mal short… kein sl…
      da dürfte nach unten heute noch was zu holen sein…

    5. john meint:
      8.August 2013 at 19:08

      an der 1700 könnte sich der s&p vielleicht heute die zähne ausbeissen…wird eventuell morgen nach einem rücklauf überwunden.
      der markt könnte aber durchaus auch heute noch durchstarten, aber da sind mir die bullen zu schwach.

    6. john meint:
      8.August 2013 at 19:21

      geht wohl erst nochmal hoch…der dax geht nicht mit dem dow runter..shorts mit 3 cent gewinn raus…auf besseren einstieg warten…so bei 8370(80

    7. Jens meint:
      8.August 2013 at 19:44

      Beim S&P500 könnte das Hoch für die Welle v bei 1710 gewesen sein.
      Wenn man die erste Welle von 1710 bis 1685 als eine i bezeichnet,würde der Rücklauf mit der Fibo 0,618 exat bei 1700 als die ii enden.
      Dann kann die iii bis 1660 nach unten laufen.
      Folgende Möglichkeit besteht:
      1710-1685 -i
      1685-1700 -ii
      1700-1660 -iii
      1660-1675 -iv
      1675-1645 -v

    8. Hooch meint:
      9.August 2013 at 09:12

      short 8338 ziel 8215

    9. john meint:
      9.August 2013 at 09:25

      ich warte mal auf einen ausreisser nach oben, bevor das depot mit shorts befüllt wird :-)

    10. john meint:
      9.August 2013 at 09:38

      8320 herum scheint zu halten…daher mal long sl 8197

    11. john meint:
      9.August 2013 at 09:56

      fürs kommende jahr erwarten laut einer unfrage von blomberg die meisten experten einen stand beim s&p von 1826…nur mal so nebenbei

    12. MP meint:
      9.August 2013 at 10:25

      lt. AT läuft es jetzt erstmal ordentlich runter, ich selbst habe immer noch den Bereich bei 8060 (Gap Close) im Visier.

    13. john meint:
      9.August 2013 at 10:28

      bernanke ist ja bemüht die hypothekenzinsen unten zu halten, leider scheint er die kontrolle darüber zu verlieren. die rendite für 10jährige staatsanleihen legen deutlich zu. ,in der regel folgen die hypothekenzinsen., was einen neuen immo-crash hervorrsufen könnte.also entweder QE erhöhen oder zusehen wir die zinsen steigen.. vor 3 monaten lagen die zinsen für eine 30jährige hypothek bei 3,35%..jetzt ein prozent!!!!! höher.

    14. john meint:
      9.August 2013 at 10:29

      ich bin erstmal mit verlust raus…bei 8297…
      at hatte doch wohl einen dow unter 15200 angesagt…da könnte der day in die nähe von 8000/8100 kommen…

    15. Hooch meint:
      9.August 2013 at 10:30

      exit 8288 (+50)

    16. john meint:
      9.August 2013 at 11:14

      der dax hat wohl nur erstmal die 8280 getestet…könnte einen neuen anlauf auf 8250-70 nehmen.

    17. john meint:
      9.August 2013 at 11:16

      meinte natürlich 8350-70.

    18. Robby meint:
      9.August 2013 at 13:06

      @MP #12:
      Ich vermute AT zählt den Anstieg aus der letzten Woche von 8213 nach 8459 impulsiv, sonst wäre das das Tief bei 8230 keine A. Ich kann in dem Anstieg aber auf 1 Min./5 Min. nur korrektiv zählen.

      Demnach kämen für mich zwei Varianten in Frage:
      eine üB wo wir derzeit in der Welle C wären (das ist mir aber nicht impulsiv genug; Ziel 8130 (knapp oberhalb Gap) oder mein Running Triangle aus Kommentar #150 des vorherigen Blogbeitrag.

      Letzteres wäre fieser, da es sehr selten ist und die meisten bei dem anstehenden heftigen Anstieg auf den falschen Fuss erwischt würden.

    19. john meint:
      9.August 2013 at 15:19

      nun gehen wir mal wieder short bei 8340.. erste position

    20. john meint:
      9.August 2013 at 15:46

      bei 8373 verdoppelt…ich glaub mal an AT :-)

    21. john meint:
      9.August 2013 at 16:04

      der call dzk993 wäre eine gute wahl gewesen…heute beim rutsch für 13 oder 14 cent zu haben…jetzt war er bei 33 :-) mal 2000 stück gekauft….geringer einsatz…hoher gewinn :-)

    22. john meint:
      9.August 2013 at 16:21

      läuft doch supi…zuletzt gekaufte position mir 30 cent gewinn entsorgt

    23. john meint:
      9.August 2013 at 16:23

      beim nächsten test der 15410 im dow wird diese wohl ganz schnell fallen :-)

    24. john meint:
      9.August 2013 at 17:09

      verstehen kann das wohl niemand…der dow voll abgeraucht und der dax turnt noch bei über 8300 herum…also shorts alle raus und long :-)

    25. HCastorp meint:
      9.August 2013 at 17:20

      Verhältnis Dax zu Dow finde ich auch sehr interessant!

      Da der Schwanz nicht mit dem Hund wedelt, kann der Dax eine eigene Richtung meist nicht lange durchhalten. Bleibt der Dow also schwach, wird der Dax wohl demnächst folgen. So einfach ist das – jetzt müsste man nur noch wissen, ob der Dow wirklich schwach bleibt…

      :mrgreen:

    26. john meint:
      9.August 2013 at 17:23

      zuckt der dow hoch,dann sind wir im dax schnell bei 8436 oder so :-)
      ist schon echt verrückt,also der dow weit über 100 punkte im minus..
      kann im dax aber auch blitzschnell nach unten gehen,wenn die bullen keine chance mehr sehen….also finger zum ausstieg am abzug :-)

    27. Anonymous meint:
      9.August 2013 at 17:31

      …bitte FAT finger…

    28. john meint:
      9.August 2013 at 17:40

      sollte der dow doch heute noch auf die 15300 aufschlagen,dürften wir im dax bei 8280 zum stehen kommen und dann eventuell hochziehen….
      bin ja mal gespannt…

    29. john meint:
      9.August 2013 at 18:08

      naja,das übliche geplänkel umd diese zeit….sl bei 8270 gesetzt und ab in den garten bis 21 uhr..

    30. john meint:
      9.August 2013 at 21:11

      longs werden glattgestellt, geh mal übers wochenende short… dow ist immer noch korrekturgefährdet. das könnte den dax ganz schnell runterholen :-)

    31. Surf meint:
      9.August 2013 at 21:41

      …gehe mit. AT´s favorisierter plan sieht auch stark fallende kurse für die nächste Woche. mal sehen… nehme kleine posi short übers wochenende

    32. john meint:
      11.August 2013 at 10:51

      jetzt liest man von At doch wieder einen anderen verlauf. er betont,das er deutlich im dow kurse von 16159 sieht!!! und temporäre tiefs. das deckt sich ja mit gräfes aussage,dass der dax in den kommenden 5 handelstagen mind. einmal unter 8228 fällt( solange er nicht über 8435 steigt).
      nach oben stehen die chancen zusammenfassend allemal besser,da ist mehr zu holen. also montag short drehen,vielleicht im gewinn :-) und dann long mit ko 8100…da dürfte nix passieren…

    33. Jens meint:
      11.August 2013 at 19:49

      Im S&P 500….im Dow Jones wie im Dax sind negative Divergensen.
      Es wird zu fallenden Notierungen kommen.
      Die Frage ist nur:Ab welchen Indexpunktestand wird die Abwärtwelle ins rollen kommen.

    34. john meint:
      12.August 2013 at 09:40

      klappt doch supter…position bei 8320 herum gedreht. …sl für long bei 8110

    35. john meint:
      12.August 2013 at 09:40

      8310

    36. john meint:
      12.August 2013 at 10:17

      werde das sl mal aussetzen..

    37. john meint:
      12.August 2013 at 11:01

      jetzt holt der dax nach,was er am freitag nach unten verpasst hat…nochmal einstieg bei 8273

    38. Anonymous meint:
      12.August 2013 at 11:02

      Ooh Ooh John – die 8060 sind jetzt dran

    39. john meint:
      12.August 2013 at 11:10

      werden wohl erstmal die 8225 testen :-) mal sehen,ob die bullen noch einen fuss in die tür kriegen.
      fundamental sieht es über aus was nachrichten betrifft. viele sehen den dax himmerhoch überbewertet,weil vieles noch versteckt in den bilanzen schlummert, bei daimler soll es am schlimmsten sein. die post steht auch nicht besser da, haben ja erstmal vor den zahlen eine anleieh über 2 mrd. ausgegeben um löcher zu stopfen :-)

    40. ah meint:
      12.August 2013 at 11:15

      37 Anonymous war ah

    41. john meint:
      12.August 2013 at 11:23

      @ah: es passiert ja meist das, was niemand auf dem radar hat….nachdem die bulen freitag so stark waren,rechnete heute niemand mit so einem rutsch…naja,ich bin jeweils nur mit 2 mal 100 stück drin…deswegen auch kein sl..ist verkraftbar :-)

    42. Surf meint:
      12.August 2013 at 14:15

      habe heute meine shorts leider zu früh verkauft – schade. jetzt könnte es weiter nach oben gehen. Rücksetzer unter 8300 mal zum Kauf nutzen.

    43. john meint:
      12.August 2013 at 16:10

      ist doch supi gelaufen….alle longs raus bei 8357…zum glück nicht im verlust verkauft

    44. john meint:
      12.August 2013 at 16:14

      kurzläufer haben ein vermögen eingespielt…der dzk993 im tief bei 4 cent herum….jetzt bei 20 cent :-)

    45. john meint:
      12.August 2013 at 19:12

      jetzt einfach weiter hoch wäre sicher zu einfach,also rücklauf abwarten (8320) und long

    46. Jogie meint:
      12.August 2013 at 21:52

      ich bin ja eher short eingestellt – habe meine short vom freitag heute auch fast ideal verkauf. aber tiedje liegt mit den zielen (oben) meist recht gut.

    47. MP meint:
      12.August 2013 at 21:59

      sieht nach overnight gap aus

    48. MP meint:
      13.August 2013 at 08:45

      …nicht das jetzt jemand denkt, ich würde Gaps beauftragen …

    49. HCastorp meint:
      13.August 2013 at 09:20

      Ad MP – muss bestellt sein, erraten kann man so ein Gap-up doch nicht – viel zu selten und exotisch…

      BBS im 4h sind interessant. EMA20 Dax4h aktuell bei 8340 und uBB bei 8250. Die sind natürlich nicht statisch, aber zumindest der EMA20 könnte nun magnetisch wirken…

      Da Dax 1h auch am oBB – dort ein erster Hinweis?

      Interessant auch, ob das Tagestief wieder um 10/11h auftritt.

      Sollte der Dow allerdings den großen Propheten gehorchen, ja dann ist das wohl eher ein break-away-gap…

      :shock:

    50. john meint:
      13.August 2013 at 09:35

      8440 short

    51. john meint:
      13.August 2013 at 09:46

      10 cent reichen für ein frühstück und mal nachtanken :-) bin raus…
      wenn der dow 16100 schafft,sind wir im dax wohl bei 8700…
      wie jemand auf trendgedanken ausführte, wird es wohl erst ende august anfang september eine grösserer korrektur geben…bis dahin überwiegend long…

    52. john meint:
      13.August 2013 at 10:18

      gestern war ja wieder mal ersichtlich wie börse manipuliert wird. eigentlich haben alle auf gute daten aus china gewartet und sind dann sicher eingestiegen. nur haben die emmis wohl gemeinsame sache gemacht und den markt nach unten gezogen und abkassiert :-) . also eigentlich betrug, wie er im kapitalismus gang und gebe ist.
      hab hier eine gute seite gefunden…wissensmanufaktur.net. da sind keine spinner am werk. da wird z.b.gezeigt,wie man das system als leere hülle hinterlassen kann,indem man einen steuerboykott macht. sehr interessant ist der artikel von prof. dr.dr. wolfgang berger “krieg gegen die arbeitende bevölkerung”, das bringt die sache auf den punkt.

    53. cues meint:
      13.August 2013 at 11:53

      Jetzt befindet sich der Dax in einer Seitwärts/steigenden Phase. Daraus folgt Umkehrmotiv mit schnell steigendem Abschluß oder steigendes Dreieck. Die Stunde der Puts ist noch nicht da!

    54. HCastorp meint:
      13.August 2013 at 11:55

      Die 8440 scheint wichtig… Er möchte wohl gerne oben raus squeezen, aber noch ist auch ein Abprall möglich.

      Verbindet man die Hochpunkte seit Mitte Mai im Dax daily, dann könnte es ebenfalls hier drehen.

    55. john meint:
      13.August 2013 at 16:10

      laut neuesten meldungen beziehen sich die warnungen vor terrorangriffen auf das finanzsystem.man bereitet sich auf einen massiven angriff vor.danach geht von solchen angriffen eine viel grössere gefahr aus als von der schuldenkrise,china oder der eurokrise

    56. HCastorp meint:
      13.August 2013 at 16:25

      Vergleicht man Dax und die drei großen US-Indizes im 1h mit BBs, könnte man den Eindruck gewinnen, Daxi würde gestützt. So als ob er am Freitag bei 8500+ landen sollte.

      Richtig interessant würde es wohl werden, wenn es in Übersee deutlicher fiele. Evtl. kämen dann einige Große in Schieflage…

      Das ist aber auch gleich das Argument dagegen – denn das geht ja nun gar nicht

      :mrgreen:

    57. john meint:
      13.August 2013 at 19:03

      der dax wird ganz sicher gestützt werden.sonst verfielen die käufer bein kleinen rückgängen des dows in panik,zumal jetzt gross unsicherheit herrscht und jetzt reagiert der dax kaum nach unten.
      also weiter long,der dow wird es heute in die nähe von 15540 schaffen

    58. Jogie meint:
      13.August 2013 at 19:58

      Bis jetzt alles nach Gräfe`s Fahrplan.
      Vielleicht gehts dann morgen down.

    59. cues meint:
      13.August 2013 at 20:38

      Die Frage ist, wie sollen die Märkte fallen, wenn Apple steigt?
      http://cues.cuerock.de/?p=5784
      http://de.investing.com/equities/apple-computer-inc-advanced-chart

    60. Jens II meint:
      13.August 2013 at 20:45

      John,

      Du schreibst Unsicherheit , bei Unsicherheit in den Märkten geht es up. Bei Fakten kann es fallen. Unsicherheit ist in Wahrheit der Hausse Macher .

    61. enhale meint:
      13.August 2013 at 20:56

      hoffe hier ist der ein oder andere noch in apple investiert :-)

    62. john meint:
      13.August 2013 at 21:50

      @JensII:bei unsicherheit war das oft so. mein gefühl sagt mir,diesmal ist es anders, ein absturz vom feinsten steht bevor.
      ich geh mal overnight short.

    63. john meint:
      13.August 2013 at 21:55

      nur,wie gesagt,wann er einsetzt,weiss keiner. vorm wochenende wohl nicht und die 16000 von AT stehen ja auch noch an.
      vielleicht ist overnight auch zu gefährlich,da zur zeit nach unten vielleicht nicht viel passiert,zumindest bis freitag nicht.
      also lass ich das besser mal :-) ….die dow-bullen können jederzeit erwachen…

    64. Gast_HB meint:
      14.August 2013 at 04:25

      Der weltweit wichtigste Index ist für mich der S&P500. Die letzten Jahre konnte man beobachten, daß der S&P500 eigentlich selten mehr als 150 Punkte von der 200-Tagelinie nach oben gemacht hat, zumindest aber nie mehr als 200 Punkte darüber. Da sind wir nun in etwa wieder angelangt, denn die 200-Tagelinie verläuft im S&P500 bei 1540 – 1550 Punkten. Ich meine man bemerkt auch, daß in Amerika derzeit bereits größere Anschlußkäufe fehlen.
      Meiner Meinung nach sollte man nun über mehrere Tage hinweg etwas Geduld haben aber dann sollte doch allmählich ein Rücksetzer kommen. Ich halte bereits kleine Short-Positionen…

    65. Gast_HB meint:
      14.August 2013 at 06:12

      Folgendes läßt sich im Dax erkennen: Glatte Werte im Dax sind Meilensteine und wirken deshalb wie Magnete. Diese Phänomen war bislang mindestens bei jeder zweiten durchbrochenen Tausender-Marke festzustellen. Bei starken Kursstürtzen (Baisse) kam es bislang immer mindestens in der Nähe der zweiten glatten Tausender Marke zu einem Zwischenboden oder starken Rücksetzern nach oben. In Zeiten der Hausse wurden glatte Tausender- Marken entweder gleich brachial durchbrochen aber mindestens bei der zweiten galtten Tausender Marke kam es zu einer Unterbrechung der Euphorie.

      Seit 2009 hat sich der Prozess verlangsamt, sowohl die 6000er Marke wie auch die 7000er Marke hinterliesen Bremsspuren. Bei der 6000er Marke in 2010 ging es erst weiter nach oben als die 200 Tagelinie auch die 6000 Punkte nachhaltig durchschritten hatte, bei der 7000er Marke in 2011 wurde ebenfalls gewartet bis die 200 Tagelinie die 7000 Punkte überschritten hatte, dort war allerdings mit nachhaltigem Unterschreiten der 200 Tagelinie der Knick nach unten vorbereitet. In 2013 sind wir nun wieder zum ersten Mal in dieser Hausse bei der glatten 8000er Marke angelangt und sie wurde auch nicht brachial durchbrochen. Die starken Bremsspuren (schon zum zweiten Mal auf der 200-Tagelinie aufgesetzt)haben die Seitwärtsbewegung eingleitet. Ich vermute deshalb mal, daß erst mit Überschreiten der 8000er Marke durch die 200-Tagelinie eine Entscheidung kommt ob es weiter nach oben geht oder der starke Abverkauf nach unten stattfindet. Diese Entscheidung könnte erst in ein paar Monaten anstehen, bis dahin vermute ich nur Rücksetzter bis maximal kurz unter die 200- Taglinie. Ich sehe deshalb den Dax korrektur-gefährdet bis maximal 7700 Punte, vielleicht auch nur bis 8000 Punkte.

    66. john meint:
      14.August 2013 at 10:26

      vielleicht zieht ja apple doch heftig nach oben. da ist ja der starinvestor icahn eingestiegen.er verlangt mehr eigene aktien zurückzukaufen und hält apple für extrem unterbewertet.apple hat etwa 146 mrd.dollar cash und will bis 2015 100 milliarden an anteilseigner in form von dividenden und aktienrückkäufe ausschütten in diesem jahr schon fat verdoppelt. bei einem aktienrückkauf sieht man kurse von etwa 625 dollar….also das mal für alle apple-fans

    67. john meint:
      14.August 2013 at 19:03

      nun scheint es ja immer augenscheinlicher zu sein,dass der dax oben gehalten wird…dow fats 100 punkte im minus..was wird da gespielt???

    68. john meint:
      14.August 2013 at 21:52

      die lage spitzt sich ja immer weiter zu..die letzten tage konnte sich der dow noch erholen,das schafft er heute nicht mehr.

    69. john meint:
      14.August 2013 at 21:55

      egal…ich geh mal mit kleinem einsatz long….
      geht der dow morgen auch nur die 100 punkte wieder hoch,isr der dax bei 8550 herum…

    70. cues meint:
      14.August 2013 at 22:02

      Apple nun schon wieder bei 500US. Gerüchte über neue Produkte und der Einstieg eines Großinvestors, siehe “John 65″ treiben den Kurs sprungartig nach oben. So sollte es sein…

    71. john meint:
      14.August 2013 at 23:23

      wenn icahn wirklich “nur” mit einer milliarde dabei ist, dann wird er apple wenig beeinflussen können für 150 mrd. einen aktienrückkauf zu machen. und die neuen produkte wollen auch erstmal verkauft werden. ich seh das eher als stimmungsmache.
      icahn kann auch mal falsch liegen. so meine nachgefasste meinung.
      und AT kann ebenso falsch liegen, einen heftigen rutsch kann es natürlich auch ohne erreichen der 16000 geben. daher ist es vielleicht besser einen short drin zu haben und mit longs täglich zu hedgen.

    72. Jogie meint:
      15.August 2013 at 08:30

      dax unbeeindruckt vom dow auf dem weg zu neuen höhen?

    73. john meint:
      15.August 2013 at 09:22

      bei 8390 mal longs nachgelegt

    74. ah meint:
      15.August 2013 at 09:35

      es ist eigendlich klar zu sehen, die 8060 sollten eigendlich kommen aber wie man im Chart sehen kann wurde die Richtung verändert und wenn man jetzt an den Verfalltag am Freitag denkt könnte man sagen das wurde so bewußt gemacht. böse Börse :-) also beim Rutsch auf 82.. war den paar Großen schon klar das am Verfall etwa 8500 stehen sollen ( soviel zur Manipulation ) aber was passiert danach ?? alles m.M.

    75. john meint:
      15.August 2013 at 09:40

      ja…also die tage wo der dax sich anders verhielt als der dow,die kann man an einer hand abzählen…über mehrere tage,daran kann ich mich gar nicht erinnern :-)
      also wird man morgen zum verfall eher shorten können. aber vorsicht…das denken sicher viel…kann erst heftig hochgehen…

    76. john meint:
      15.August 2013 at 11:16

      der s&p wird heute die 1679 testen,der dax wohl auf 8360 fallen und dann werden beide nach oben durchziehen… so mein szenario

    77. HCastorp meint:
      15.August 2013 at 12:34

      Sieht aus wie eine sks im Dax 15m bei 8380 – aber Vorsicht: typische Fortsetzung nach aktuellem Muster wäre statt/trotz Auslösung sks nicht 8300, sondern roboterartiger Anstieg ab 8380/85 Richtung 8450
      :roll:

    78. cues meint:
      15.August 2013 at 15:49

      Apple lässt sich von dem Gap im NQ100 nicht beinflussen, weiter in Trendrichtung aufwärts. Gemischtes Bild, ein eindeutiges Ende der Marktbewegungen in den großen Indizes sehe ich noch nicht.

    79. surf meint:
      15.August 2013 at 16:01

      laut Tiedje geht es noch runter bis max. 8300 (welle 4) um dann zunächst in Richtung 8460 (welle 1 der 5) zu steigen.

    80. john meint:
      15.August 2013 at 16:02

      bei 8330 erneut long

    81. surf meint:
      15.August 2013 at 16:06

      …hohes Volumen jetzt..

    82. john meint:
      15.August 2013 at 16:11

      vielleicht sehen wir ja auch nochmal die 8220 heute,ausgeschlossen ist nichts…

    83. surf meint:
      15.August 2013 at 16:14

      ..0h jeh..das wäre schlimm für mich, ha ha

    84. john meint:
      15.August 2013 at 16:18

      mich würde es mehr als wundern,wenn man tagelang den dax oben hält und plötzlich fallen lässt…so vorm verfall…
      würde nur bei 8210 herum nochmal nachkaufen…aber am bestb forrest läuft jetzt los :-)

    85. MP meint:
      15.August 2013 at 17:14

      Hammer-Reversal-Kerze zur langen Seite hin

    86. MP meint:
      15.August 2013 at 17:19

      ach so vergessen: im Stundenchart, niedriger macht meistens keinen Sinn

    87. HCastorp meint:
      15.August 2013 at 18:44

      na sowas – doch die 830x… und jetzt schon wieder die 8380. Aus Gründen der Symmetrie im 15er, würden mir die 8250 gefallen. Das würde auch zum Abprall an der EMA20 im Dax 1h passen und zu den letzten beiden Tiefs im Dax 1h – naja und eigentlich auch zu den US-Indizes.

      Allerdings sieht der Dow-Chart wieder mal so aus, wie AT ihn in seinen WE-Charts prognostiziert hat. ME passt diesmal jedoch der ältere Chart besser als der aktuell gepostete. Also jetzt erst (gerade eben oder aber demnächst) die blaue 4… Aktueller und Vorgänger-Charts finden sich in seiner frei zugänglichen Analyse vom WE…

    88. john meint:
      15.August 2013 at 19:03

      ja, bei AT war letzte woche ein abtaucher unter 15200 zu sehen…der kam wohl jetzt…dann müssten wir jetzt,wenn kein neues tief entsteht richtung 16 hochschiessen…

    89. john meint:
      15.August 2013 at 19:21

      silber startet ja heftig durch,wie cues angekündigt hat… das solactive silber faktor zerti ist gut 100 %im plus

    90. HCastorp meint:
      15.August 2013 at 21:54

      Na – morgen wieder gap-up im Dax?

      :cool:

      Bin sehr gespannt auf Dax morgen ca. 13:07 +-4…

      Wan an!

    91. john meint:
      16.August 2013 at 09:47

      ich schätze mal ,diejenigen welche den dax höher sehen wollen haben mehr mumm…deswegen bis mittag strong long

    92. john meint:
      16.August 2013 at 10:51

      die us-daten heute nachmittag dürften nicht so toll ausfallen,könnte den dow noch bis 15000 drücken…bis dann die erkenntnis kommt..je schlechter die daten umso höher die wahrscheinlichkeit das wieder gedruckt wird….freitag sind ja ausserdem meist positive tage…

    93. john meint:
      16.August 2013 at 13:11

      ohne den amis kommen wir heute wohl nicht von der stelle…der verfall war wohl ein non event….
      hab einen straddle mit laufzeit 19.8….hoffe es gibt heute noch ordentlich ausschläge :-)

    94. HCastorp meint:
      16.August 2013 at 13:14

      Sowas, tsts: “wie Sie sehen – sehen Sie nix…”

      :roll:

    95. durden meint:
      16.August 2013 at 13:55

      Immer noch Sommerpause???? Nächste Woche gibt es einen neuen Chart, vorab soviel:

      Die letzte Marke 836x hat den DAX gerade mal zum Einbremsen in eine weite, ätzende Range gezwungen (ein Glück, dass ich ausgiebig frei hatte!). Noch warte ich auf die Welle C down der laufenden Sommerkorrektur. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: B-Wellen können hartnäckig sein, können auch überschiessen! Also roten Hinweis beachten: Abwärts5er abwarten!

      Alternativ KÖNNTE man den Anstieg als Impuls sehen (hellblaue Alternative). Gefällt mir überhaupt nicht, dann würde bereits die grüne 2 aus dem Tageschart beendet sein und die 9000 anliegen. Ich glaube es (noch) nicht…

      http://s1.directupload.net/images/130816/if4hzezs.jpg

      Was sagen die anderen? Wenn ich mir ATs öffentlichen DOW-Count anschaue, dann wäre die grüne iv sehr weit zurückgelaufen und steht nur Punkte vor dem Schnitt mit der Welle i. Sollte dieser Schnitt erfolgen, dann läuft wohl bereits die pinke 4 (oder eben etwas ganz anderes).

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DOW-JONES-Bahn-frei-fuer-die-Bullen-Jones-Industrial-Average-Index,a3144723.html

    96. durden meint:
      16.August 2013 at 13:58

      Aktuell keine braucbaren Signale, cues tut gut daran, einen sinnvolleren Baiswert zu analysieren ;-)

    97. HCastorp meint:
      16.August 2013 at 16:45

      Daxi feiert schon den 1.000 Punkte Anstieg im Dow (sid aber erst 60). Mag ja sein – könnte im Dow aber genau so gut auch nur `ne tote Katze sein…

      :???:

    98. john meint:
      16.August 2013 at 17:11

      ist ein heisser ritt. an der zinsecke scheint es zu brennen, wie man aug godmode-lesen kann. deswegen nur long mit ko 8100….wenn er abraucht…pech gehabt

    99. john meint:
      16.August 2013 at 17:15

      ich weiss ja nicht, ab welchen dax-bzw. dowstand dann At`s prognose hinfällig ist.

    100. Jogie meint:
      16.August 2013 at 18:29

      ich bin ja auch gespannt, wie die nächste Analyse von At aussieht?
      Seine Prognose vom letzten Wochenende war sehr überzeugend.

    101. john meint:
      16.August 2013 at 21:17

      ist wirklich schwer vorstellbar wo 1000 punkte im dow herkommen sollen?? aber war ja schon einige male ähnlich :-)
      allerdings ist ja nicht gesagt, dass der dax dann parallel zum dow steigt. er hat ja wohl einiges schon vorweggenommen,also kann sein, bei 8580 ist schon schluss:-)
      oder der dax steigt kurz und fällt bei weiter steigendem dow :-)

    102. john meint:
      17.August 2013 at 08:52

      ja,nun ist ja die zählung hinfällig. bin gestern abend aus allem raus,da der dow nichtmal ansätze einer erholung zeigt, hat es nicht mal annähernd bis wenigstens 15171 geschafft.
      die karten werden neu gemischt.noch 800 punkte nach unten sind drin. entscheidend wird wohl bernankes auftritt nächste woche sein….
      die taten deuten alles andere als auf eine austrockung der liquidität hin. also die bullen bekommen bestimmt früher oder später neues futter :-)

    103. Jogie meint:
      17.August 2013 at 12:52

      @john
      ich nehme an, dass AT nächstes Wochenende wieder seine Analyse von letzter Woche rauszieht. Ich denke, dass Anfang nächster woche (wenn überhaupt) eine kleine Schwächephase drin ist und ab mitte der Woche der Dow dann richtig durchstartet.

    104. john meint:
      18.August 2013 at 15:19

      ich geh ja auch mal davon aus, dass bernanke die märkte nicht noch mehr beunruhigen wird.
      ansonsten brennts an vielen ecken!! neues geld bewirkt wohl immer weniger,die japan. ind-prod. zum beispiel ging im juni sogar zurück. in den usa hat neues geld ja auch keine reales wachstum entfacht, nur eine blase produziert. die bank vor internationalen zahlungsausgleich hat ausserdem gewarnt…wie damals 2007. das bruttoinlandsprodukt in den usa ist um 2,3 billionen gestiegen…der marktwert der unternehmen an der börse dagegen 12,3 billionen. allein das könnte korrigiert werden. in china ist auch noch keine ruhe eingekehrt, da war ja akute crash-gefahr(bericht auf ntv). gelder flossen dort zum geringen teil in die industrie,zum grossen teil in autobahnen, eisenbahnverbindungen und andere lieblingspojekte der provinzregierungen,die diese kredite zum grossen teil mit landverkäufen finanzierten.

      das video über sedlacek war sehr hörenswert. es gab auch gute vergleiche (mit adam und eva) und die feststellung “jede tugend wird schlecht,wenn man sie übertreibt). auch die feststellung,das man früher stabilität verkauft und wachstum gekauft uns es jetzt andersrum läuft, fand ich sehr zutreffend. und leider ist es wohl so,das wir menschen nie genug bekommen können,deswegen werden wir auch nicht dauerhaft auf einem niveau leben können. solange gewinn eine rolle spielt,lässt sich das sicher gar nicht regeln und das wachstum einfach so mal senken. es wird halt weiterhin gute und schlechte zeiten geben bzw. wenn wir nicht aufpassen, gibts eine jahrelange deflation, da müssen dann wohl den gürtel enger schnallen.
      übrigens gilt seit ersten august ein neues gesetzt…sollte zum beispiel die deutsche bank in schieflage kommen,werden zuerst die sparer und anteilseigner zu kasse gebeten… der steuerzahler springt nicht mehr ein und die einlagensicherung kann man dann wohl ebenfalls vergessen….

    105. Jens II meint:
      18.August 2013 at 21:13

      John, wegen dem Gesetz :

      Ist es nicht so das die Vermögen der Kunden sowie deren Aktiendepots angegriffen werden ? Oder in deinem Beispiel nur die Aktien der deutschen Bank ?

    106. john meint:
      18.August 2013 at 22:16

      @JensII: ich hab das mal als link reingestellt,vielleicht kann das cues bitte mal freischalten oder du suchst auf der seite von deutsche wirtschafstnachrichten bzw. gibst in eine suchmaschine mal “eu-gesetz 1. august” ein.
      in österreich ist das gesetzwohl seit letzter woche schon gültig.

    107. surf meint:
      19.August 2013 at 10:37

      dax longscenario meines achtens nicht mehr intakt. jetzt short?
      stoploss 8400, ziel ersteinmal 8260

    108. john meint:
      19.August 2013 at 10:47

      AT hat doch heute auf godmode eine neue analyse veröffentlicht…danach dürfte es hoch gehen….

    109. john meint:
      19.August 2013 at 10:49

      wichtig ist die 8308 und 8237…ich bin long bei 8340 mit zwei positionen…eine hab ich bei dem auf und ab schon 3 mal verkauft…..kleinvieh macht auch mist…falls es oben rausgeht,bin ich ich auf jeden fall dabei..sl mental bei unter 8300

    110. surf meint:
      19.August 2013 at 10:50

      ich denke es geht in Richtung Alt.4 8181…

    111. cues meint:
      19.August 2013 at 12:22

      Link von John:
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/14/zwangsabgabe-ab-1-august-steigt-das-risiko-fuer-bank-kunden-erheblich/

    112. durden meint:
      19.August 2013 at 15:41

      Wie in #95 vermutet, hat AT jetzt im DOW ebenfalls auf die pinke 4 (also weiter runter) umgestellt.

      Der DAX zeigt allerdings enorme Stärke, schlecht für meine erwartete c….

      Chart schonmal vorab, Artikel dazu demnächst:

      http://s14.directupload.net/images/130819/zgppesg6.jpg

      Interessant ist die Dreiecks-Struktur, die eine 4, eine c als edt oder nur ein Teil einer 2 (dann kein Dreieck) sein kann. Verzwickt aktuell…

    113. john meint:
      19.August 2013 at 15:41

      der dow wäre ja mal langsam reif für eine gegenreaktion …so bis 15171 wäre optimal oder dann 15215,dann müssten wir im dax mind. die 8480 haben….

    114. HCastorp meint:
      19.August 2013 at 15:43

      Sieht nach schiefer iSKS aus im 5er. Oberhalb 8385 könnten dann sofort die runde 8400 und (etwas) später die 8460 magnetisch wirken. Da drüber ist offenbar alles möglich. Letzte Hoffnung für die Bären wäre ein pünktliches Drehen um 16 Uhr wegen Dow…

    115. cues meint:
      19.August 2013 at 16:01

      Apple treibt die Märkte…

    116. HCastorp meint:
      19.August 2013 at 19:07

      thepatternsite(DOT)com/abw(DOT)html

      Dax im 1h sieht seit 7.8. nach ascending broadening aus. (die Kerze am 11.8. einfach großzügig betrachten…)

      Bulkowski hat beobachtet, dass es in 3 von 4 Fällen aus der Formation heraus so weiter geht, wie der Einstieg verlaufen ist – in diesem Fall also abwärts mit Ziel um/unter 825x.

      Klingt komisch ich weiss – gefühlt sollten wir morgen ein up-gap haben mit Start bei 840x…

    117. surf meint:
      20.August 2013 at 08:08

      shorts ersteinmal verkauft und abwarten…

    118. durden meint:
      20.August 2013 at 10:22

      DAX eimert gerade an der unteren Dreieckskante aus Chart #112 herum. Schaut korrektiv aus, ich denke mal, sie bricht noch. Dann wäre das running Triangle als Welle iv (hellblau, nicht bevorzugt) wie erwartet erstmal vom Tisch.

    119. Gast_HB meint:
      20.August 2013 at 10:51

      Die Bewegung nach unten dürfte noch nicht fertig sein, frägt sich nur ob kurzzeitig nochmal ein Rücksetzter nach oben kommt…denke aber schon.

      Meiner Meinung nach sollte dann der Dow Jones irgendwo zwischen 14500 und 14700 Punkten die Korrektur beenden, der S&P500 irgendwo zwischen 1590 Punkten und 1620 Punkten. Der Dax könnte bei genau 8000 Punkten aufsetzen oder knapp darunter.
      Beim Nikkei sehe ich die Korrektur irgendwo zwischen 12.000- 12.800 Punkten als beendet.

      Mittel/Längerfristig könnte im spanischen IBEX eine inverse SKS fertig werden mit Kursen über 10.000 Punkten und im Nikkei könnte seit dem Jahr 2000 nun der letzte Schenkel einer W-Formation fertig werden mit Kursen bis über 20.000 Punkten hinaus.

      Der Nikkei erlebt derzeit eine gigantische Hausse durch das Fluten mit japanischen Yen durch die japanischen Notenbanken. Japan erinnert and die starke Hausse im Dax Anfang 1997 bis Mitte 1998, als sich die Kurse im Dax-Index mehr als verdoppelt hatten. Der Nikkei ist momentan der euphorischste Markt überhaupt und ich glaube, daß das Geld das derzeit dort angelegt ist woanders fehlen wird (z.B. auch im Dax). Wenn die Korrektur im Nikkei beendet ist will ich dort unbedingt Long einsteigen…

    120. HCastorp meint:
      20.August 2013 at 13:46

      Könnte mir gut vorstellen, dass der Dax an die gebrochene Linie des ascending broadening zurückläuft (bei cues Skizze wären das die verbundenen Tiefs ab dem C) – etwa bei 8340 je nach Zeit die er braucht.

      Im Idealfall pallt er dann nach unten ab…

    121. durden meint:
      20.August 2013 at 14:02

      Cues running Triangle entspricht der hellblauen 4 aus #112. Ich hätte mir aber einen impulsiven Start der v von der unteren Kante erwartet. Das es nur korrektiv läuft, glaube ich, dass diese noch bricht.

    122. Gast_HB meint:
      21.August 2013 at 05:59

      Ich gehe beim Nikkei bereits heute schon mit einer kleinen Position long, die Minimalanforderungen der Korrektur könnten bereits erfüllt sein…man weiß es ja nicht genau…

    123. john meint:
      21.August 2013 at 08:05

      ich schätze mal,das war erstmal nur ein probelauf zu echten korrektur,der dax wird diesmal ein neues hoch machen, eventuell ohne den dow und dann erst wirds mehr korrigieren..so 7200-7500

    124. HCastorp meint:
      21.August 2013 at 09:26

      Guten Morgen!

      Die Idee mit dem Nikkei finde ich interessant.

      Legt man an den Ausbruch bei etwa 8650 die Fibos an, dann hat er sehr genau 50% korrigiert und nach dem nächsten Anstieg ist er nun etwa bei der 38,2.
      Mir gefällt aber im weekly die EMA20 nicht – schließt er am Freitag darunter, dann könnte er zum uBB wollen (aktuell etwa 12.600). Und im 4h läuft er im Moment Gefahr aus dem Dreieck seit Ende Juli unten auszubrechen.

    125. HCastorp meint:
      21.August 2013 at 16:13

      …ich wollte ich hätte mehr shorts…

    126. durden meint:
      21.August 2013 at 17:41

      #125 – ich wollt’, ich hätt’ weniger ;-)

    127. durden meint:
      21.August 2013 at 17:46

      Der DOW macht ein Tief nach dem anderen und der DAX klebt an der unteren Linie des möglichen running Triangles fest. Wenn die nicht bald bricht, gibt das eine 5 up mit Schmackes.

      Dow hat Divergenzen im 1h und dürfte bald mal nach oben Luft holen. Sollte der DAX dann immer noch über der Linie stehen, squeezt es.

      Ich favorisiere trotzdem Bruch mit Ziel min. 8200, aber es ist sehr riskant, darauf zu bestehen…

    128. HCastorp meint:
      21.August 2013 at 17:48

      Naja, ich glaube nicht mehr an die inzwischen 8350 (da hätte ich gerne etwas aufgestockt) – die Show, die der Dax abgezogen hat, könnte zu Ende gehen. Gibt ein paar schöne Bilder zum Thema dead cat bounce…

      Nur meine Meinung…

      :roll:

    129. john meint:
      21.August 2013 at 18:12

      da reden zur zeit zu viele von short und einbrüchen :-) …soros ist ebenfalls im s&p short. leuschel sagt einen einbruch von 50% voraus etc.
      ich denke mal ein einbruch kommt ohne vorwarnung, wenn fast keiner mehr dran glaubt…eventuell nach einer grösseren erholung,welche heute nach 20 uhr bis freitag starten kann…ich bin weiter long,ein-zwei positionen wurden immer nachgekauft und zwischen 8290 und 8300 verkauft,eine position wird gehalten.
      vielleicht sehen wir noch ganz kurz die 14858 im dow und die 8215 herum im dax…das dürfte es dann erstmal gewesen sein.

    130. john meint:
      21.August 2013 at 19:46

      ich hab mir jetzt mal einen straddle gebastelt…scheine mit laufzeit 23.8….die haben bei der heutigen range schon git bis 50% geschwankt…wenn es nach 20 uhr heftig zu sache gehen sollte,könnte sich das lohnen…mals sehen

    131. durden meint:
      21.August 2013 at 20:06

      JETZT MUSS der DAX aber mal mitgehen und unten durch die Linie. Wenn das im DOW eine abschliessende c wird und der DAX einfach da oben bleibt, ist short EXTREM gefährlich!

    132. john meint:
      21.August 2013 at 20:08

      puts sind raus….jetzt kann es nach oben gehen…

    133. durden meint:
      21.August 2013 at 20:10

      Macht der DOW jetzt ein inTime Revasal + DAX bleibt über der Linie wird es spannend…

    134. john meint:
      21.August 2013 at 20:10

      zuckt der dow auch nur hoch….. ist der dax nicht mehr zu halten….nach den verlusttagen wartet jeder auf eine gegenraktion,die dürfte gewaltig sein…. wenn sie kommt…

    135. HCastorp meint:
      21.August 2013 at 20:16

      Interessiert den Dax alles nicht – Ben ist ja schon eingepreist. Genauso wie Griechenland, Zypern, Irland, Portugal, Spanien, Italien, HRE,EZB,…

      Was noch nicht eingepreist ist, ist die AfD…

      boerse(Punkt)prognosys(Punkt)de/markt/btw-de-2013

      In den Umfragen (max. 3%) traut sich keiner AfD anzugeben – aber das ist eine Wahlbörse

      Mal sehen, wann das Thema wird…

      :roll:

    136. john meint:
      21.August 2013 at 20:20

      ben war sicher eingepreist…ganz wird man noch längere zeit das gelddrucken nicht lassen können. das könnte reichen um die bullen wieder auf den plan zu rufen…mal sehen…

    137. durden meint:
      21.August 2013 at 20:41

      Plonk!
      Wenn das aktuell die 3er Wellen von Impulsen in DAX+DOW sind, sollten die mindestens bis 161% der 1 (im DAX ca. 834x) sauber durchsqeezen und nicht eine Spur schwächeln, sonst besteht erhöhte Fake-Gefahr!

    138. durden meint:
      21.August 2013 at 20:49

      OK – DAX + DOW gleichzeitig die 161er Ausdehnung.
      Jetzt zeigt sichs, ob es “nur” ein abc ist. Die 3 in einem ordenltichen Squeeze dürfte schon bis 260% (im DAX 837x). Spannung am Abend!

    139. durden meint:
      21.August 2013 at 20:59

      Intern ist so eine “Banane” schwer in die Unterwellen zu zerlegen, aber das dürften aktuell 4er Wellen sein, denen noch 1-2 Hochs folgen.

      Wer sicher gehen will, stellt an der erwähnten 161er Ausdehnung glatt, für den Fall, dass es doch nur die c eines abc ist.

      Das Schauspiel sehe ich mir bis close noch an….

    140. durden meint:
      21.August 2013 at 21:03

      wäre schön, wenn die 4 nicht unter das 38er der 3 fällt.

    141. john meint:
      21.August 2013 at 21:06

      ich trau der sache nicht…obwohl laut MP´s verharren auf hohen niveau,könnte noch einiges kommen….call ist raus..gekauft bei 0,24….verkauft 0,32…im hoch war er bei 0,39. short hat auch 3 cent gebracht…ausserdem kann der emmi jederzeit die vola rausnehmen..dann sackt der schein schnell mal 3-4 cent ab…was man hat,das hat man…

    142. durden meint:
      21.August 2013 at 21:44

      38er nicht gehalten und im DOW jetzt Schnitt mit 1 – nix gut. Kann noch eine 1,2-i,ii werden im DAX, dann aber JETZT Dampf bitteschön!

    143. durden meint:
      21.August 2013 at 21:50

      Jetzt auch im DAX Schnitt mit der 1- so schnell kann der Spuk vorbei sein.

      Letzte Hoffnung: 1,2-i,ii, dann wäre jetzt Long-Chance mit Stop 8283.

    144. HCastorp meint:
      21.August 2013 at 21:59

      Danke für die Kommentare! Quasi Livefeed ;-)

      Denke der Startkurs im Dax morgen um 8 kann deutlich vom Schlußkurs heute 22 Uhr abweichen – in beide Richtungen…

    145. durden meint:
      21.August 2013 at 22:03

      Fazit: Es war nur die c eines abc. An 161% glattstellen oder TV wäre Mittel der Wahl gewesen.

      Aber untere Linie im DAX hält noch.

      Gute Nacht!

    146. durden meint:
      21.August 2013 at 22:04

      #144 – ja, brenzlig!
      #141 – gw – die c geritten und rechtzeitig an den Strand ;-)

    147. john meint:
      22.August 2013 at 04:30

      #146..danke…war glückssache,dass ich den put rechtzeitig verkauft habe,sonst wäre unterm strich nur ein verlust rausgekommen…bei einem preis von 20 cent sind zwei cent spread halt 10%.

    Kommentare