• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Nasdaq 100 die Überraschung!!!

    Von cues | 13.Juli 2013

    Funktioniert Elliot noch, was ist los?

    Ist das System Geld/Schuld am Ende oder zukunftsfähig?

    Nie war meine persönliche Einschätzung so gespalten wie jetzt. Ich selbst liege auch mit einem Dax Put “privat” daneben. Der Markt ist charttechnisch mit mehreren Gaps aus dem Abwärtstrend ausgebrochen, so schnell, daß niemand folgen kann. Neue Allzeithochs stehen vor der Tür.

    Wie sie villeicht wissen lagen meine Analyse Wurzeln bei Onischka und Maas von Wallstreet Online. Ich habe früher Onischkas Analysen gespeichert und regelmäßig nachvollzogen. Rüdiger Maas, ein kompetenter Nachfolger hat mich ebenfalls geprägt, fühle mich als kleiner Schüler, unbekannterweise.Ich habe heute, seit längerem, eine Analyse vom Nasdq 100 von ihm gelesen. Die Zeichnung liegt sehr, sehr nahe an meiner letzten Nasdaq 100 Analyse. Ich war fast erschrocken, gleichzeitig bestätigt. Da ich natürlich seine Analyse nicht veröffentlichen kann, hier noch einmal meine sehr ähnliche:

    http://cues.cuerock.de/?p=5561

    ich schrieb: “dieser Chart ohne Worte” und meinte – extrem baerisch (gegen bullische Indikatoren und niedrigem Aktienvolumen)

    mit diesem Chart kennen sie quasi auch den von Rüdiger Maas, den ich natürlich hier nicht veröffentlichen kann. Nun ich kann mir kaum vorstellen, daß der Markt nicht noch die 8345 erreicht, eigentlich auch höher und trotzdem sprechen die Wellen dieser Nasdaq 100 Analyse eine ganz andere eigen Sprache. Gleich 3 bärische Muster hintereinander. Dann ein Gap mit anschließendem steigenden Dreieck. Das Gap wurde ja auch schnell geschlossen. Eine den bärischen Mustern entsprechende schnelle Abwärtsbewegung hatte begonnen, wurde durch die FED abgewürkt, ausgehebelt und jetzt ein neues Hoch, völlig überraschend alles daneben analysiert.

    Dazu schreibt Maas:
    “Das Elliott Prinzip zeigt uns den wahren Zustand des Marktes. Der Markt zeigt mit den Abschlussmustern, dass er den Schrott aussondern will. Das wird künstlich von den „Herren“ und “Zauberer“  der Geldschaffung aus dem Nichts unterbunden. Die Geldmenge unter jeden Umständen zu erhöhen führt zu einer Blase. Blasen platzen irgendwann. Je größer die Blase, desto größer der anschließende Schaden.

    Je mehr Abschlussmuster, desto tiefer fällt der Markt.”

    Ein deutlicher Hinweis auf das Wackeln des Systems sind für mich die unterschiedlichen Ansichten innerhalb der EZB und FED. Fast ein Wunder, daß sie noch auf einen Nenner kommen.  In Europa, besonders in Deutschland dürfte es bei gleicher Zinspolitik in naher Zukunft zu Blasen in den Immobilienmärkten kommen. In den Großstädten ist dies schon längst der Fall.der einzige Weg das zu stoppen, ist den Bauboom, den Immobilienkauf durch höhere Zinsen zu stoppen. Bernanke blöfft, in dem er den Märkten eine Dauerniedrigzinpolitik plötzlich vorgaukelt. Gleiches gilt für die EZB. Banken haben sich schon längst auf eine Zinswende eingestellt.

    In einem Kommentare hatte ich geschrieben: “Der Grundgedanke ein vom Krieg zerüttetes Europa in Form einer Wirtschaftsgemeinschaft “friedlich” zu formieren ist ein gutes Signal. Davon profitieren alle. Das Problem ist die zu früh eingeführte europäische Währung. Technisch einwandfrei über die Bühne gebracht, waren die Bürger umso unvorbereiteter. Südeuropäische Anleihen funktionierten plötzlich wie die der wirtschaftlich starken nordeuropäischen Staaten. Viel “billiges Geld” war nach Südeuropa transferiert. Blasen sind entstanden. Die Auswirkungen spüren wir heute mit Arbeitslosenquoten bei Jugendlichen von über 50%. Die eigentlich niedrigen Lohnkosten in Südeuropa explodierten, wirtschaftliches Arbeiten war kaum möglich. Der Staat überfordert, man verschuldete sich zunehmend. Das alles in einem Zeitraum von wenigen Jahren.”

    Topics: Nasdaq 100 | 158 Kommentare »

    158 Kommentare to “Nasdaq 100 die Überraschung!!!”

    1. Jens meint:
      14.Juli 2013 at 10:14

      @Cues
      Bestimt kennen Sie auch diesen Link….Elliott Wave Predictions – Technical Analysis of the Financial Markets
      elliottwavepredictions.com/‎Diese Seite übersetzen.

    2. cues meint:
      14.Juli 2013 at 14:39

      Nein kannte ich nicht, dramatisch. Durch die steigenden neuen Hochs im übergeordneten Bild im Dax bin ich eigentlich seit 2000 erstmals bereit in Schwächephasen Aktien zu kaufen. Die Frage ist aber, ob im Dreieck die untere Trenlinie bis unterhalb der 6000 noch einmal erreicht wird.

    3. Hooch meint:
      15.Juli 2013 at 05:25

      Mein Kommentar: bei vielen typisch gestrickten Leuten / Männern symbolisiert eine trading Entscheidug ein sich gewünschtes, positives Marktumfeld und das führt zu long (‘alpha’ passt hier ganz gut finde ich). als (selbst)kritischer Mensch fällt einem auch eher ein short als trade ein; der mindset ist also auch im beruf (instinanleger) entscheidend, geprägt durch Erfahrung, aber auch sozial (‘i have shortet your house’ ist nicht immer so cool). insofern stimme ich der long vs. short Diskussion zu.
      Das ist mMn viel wichtiger als Fundamentales; wenn wir auf den Dax schauen und 8000 im Jahr 2000 oder so im Kopf haben, dann war der Index ganz anders zusammengesetzt (vw > 10% zB, andere Werte, ohne 13 Jahre Dividenden etc)

    4. john meint:
      15.Juli 2013 at 09:13

      zweiter short bei 8252..

    5. durden meint:
      16.Juli 2013 at 09:32

      Vermeintliches LDT vom Freitag (#4) negiert (wie gesagt, die Dinger sind extrem selten und meist ein abc-ABC). Stattdesssen Marke 1 (827x) angelaufen.

      Marke 1 bisher immerhin für einige Punkte short gut – ABER…
      … (mal wieder) es fällt nicht impulsiv!
      Ideal noch die laufende iv bis 818x.
      Dann Marke 2 (836x) für die v im Auge behalten!

      Bitte liebe fette C starte jetzt mal – ich will endlich diesen Chart zumachen! ;-)

    6. HCastorp meint:
      16.Juli 2013 at 09:49

      Guten Morgen!

      Vom Chartbild sieht es 2011 sehr ähnlich (weekly). Damals hat es von hier (doji-Woche Anfang Juli 2011) noch vier Wochen gedauert bis der Downer richtig losging. Könnte ja aber statt evening star pattern auch mal ein bearish engulfing für die rechte Schulter werden (Wochenschluss unter 7850) = Bärenabkürzung.

      Oder die US Indizes machen 25 Jahre Rally am Stück – der Nikkei hat ja auch schon solange an seiner Baisse zu knabbern… dann bleiben noch locker 20 Jahre Bullenmodus :-)

      Nochmal 2011 wäre mein Favorit… also doji im weekly mit range 8235+-100/120…

    7. john meint:
      16.Juli 2013 at 10:08

      naja,ich entsorge mal meine shorts. die 8180 scheinen laut durden erstmal zu halten.

    8. Syzor meint:
      16.Juli 2013 at 10:10

      @HCastor:

      kann man dazu mal nen Chart sehen?

    9. MP meint:
      16.Juli 2013 at 11:11

      @john, habe mich angeschlossen bzw. in Longs rein.

    10. durden meint:
      16.Juli 2013 at 13:17

      #5 passt erstmal, aktuell >40p. Aber der Anstieg ist nicht sooo das gelbe vom Ei. Also TV oder SL save überdenken. Wenn der Anstieg nicht hält, drohen 812x.

      Marke 2 beobachten (sollte sie kommen) – viel Glück. OFF

    11. cues meint:
      16.Juli 2013 at 14:35

      Ich zähle die Abwärtsbewegung als Teil der Welle iv von C. Ein steigendes Dreieck als Abschluß der iii ging voraus. Spannend wird es als D-Linie bei 8147. Ziel oberhalb dieser Marke bleit 8345.

    12. HCastorp meint:
      16.Juli 2013 at 14:38

      ad Syzor)

      Ausgangslage 2011:

      traders-blog(PUNKT)de/?p=1033

      aktuelle Woche wäre für mich der doji beim rechten “S”

      Die blaue Linie würde bei 4970 starten (aktuell etwa bei 7800). Dass da sks steht, bitte nicht so fokussieren, Länge und Verlauf des Anstiegs, BBs, EMA oder z.B. auch Ichi finde ich (bis hierher) sehr ähnlich und natürlich die Kerzen…

    13. MP meint:
      16.Juli 2013 at 17:19

      #9 – Markt ist zickig, Longs reduziert

    14. john meint:
      16.Juli 2013 at 19:18

      auch ein fakt der wohl andeuten könnte,dass noch eine grössere korrektur ansteht….
      institutionelle und hedgefobds haben 2013 für etwa 10 mrd. aktien verkauft,privatanleger waren die käufer…
      so sind auch 2012 die big boys aus gold ausgestiegen,privatanleger sind rein bei etwa 1800…was dann folgte wissen wir…

    15. Hooch meint:
      17.Juli 2013 at 11:19

      enter long @ 8147 SL 8125

    16. ah meint:
      17.Juli 2013 at 11:28

      short von 8220 verkauft ,der andere bleibt – Hooch mutig aber mit deinem 8300 SL war ja richtig damals

    17. john meint:
      17.Juli 2013 at 11:40

      laut einer erhebung ist es so,das 2013 instis und hedges im grossen stil verkauft haben und privatanleger rein sind. also wenn die ersteren richtig liegen, bekommen wir weitaus günstigere kaufkurse. ich geh jetzt trotzdem bei 8130 herum mal long.vielleicht beginnt erst freitag das grosse rutschen….

    18. john meint:
      17.Juli 2013 at 11:44

      dow indikator steht bei 15422…bei 15410 sollen sl liegen…erreicht der dow das,steht der dax bei 8130….dann kann man wohl eine mittelgrosse position longs tanken….sl knapp darunter

    19. john meint:
      17.Juli 2013 at 11:45

      bin rein bei 8141…

    20. MP meint:
      17.Juli 2013 at 11:50

      @john – long? short?

    21. MP meint:
      17.Juli 2013 at 11:50

      bin selbst short -> 8080

    22. john meint:
      17.Juli 2013 at 11:51

      ach ja….bin long….aber man kann mich gerne als kontranidikator benutzen :-)

    23. john meint:
      17.Juli 2013 at 12:02

      ist mir zu wackelig…die bullen müssten längst reagieren…mit 9 cent gewinn raus…

    24. MP meint:
      17.Juli 2013 at 12:05

      gehe gerade long, ganz kurzer stopp, 8080 ist nach wie vor offen

    25. Hooch meint:
      17.Juli 2013 at 13:01

      longs raus @ 8180

    26. Hooch meint:
      17.Juli 2013 at 13:13

      mist, wieder zu früh raus, enter short bei 8220 SL 8300 vielleicht klappts ja noch mal (@ ah

    27. ah meint:
      17.Juli 2013 at 13:27

      oder cues 8350 kommen jetzt?

    28. CITY meint:
      17.Juli 2013 at 14:10

      2(punkt)bp(punkt)blogspot(punkt)com/-LnW2MfxOj-Q/UcfIc8hkSzI/AAAAAAAAKMg/uGAVgxgLSaQ/s1600/11.png

      Falls sich Geschichte wiederholt sollte mann nicht Long investiert sein, falls!

    29. Gastleser meint:
      17.Juli 2013 at 14:26

      @27 Den Einbruch gibts nicht, ist ein Kursfehler

    30. cues meint:
      17.Juli 2013 at 15:40

      Hat der Dax also die 8147 getestet! So sollte es kommen.

    31. CITY meint:
      17.Juli 2013 at 15:44

      Die 8249 sind der 1296° Gann Angel!

      1440° – 8665
      1296° – 8249
      1152° – 7843
      1008° – 7447
      864° – 7062
      720° – 6687
      576° – 6322
      432° – 5967
      288° – 5623
      144° – 5289

      vom 4965 -Tief! Mal sehen ob er hält.

    32. MP meint:
      17.Juli 2013 at 16:12

      wo es derzeit “hängt” …

      http://bit.ly/15lTRz6

    33. Hooch meint:
      17.Juli 2013 at 20:48

      jetzt noch ein late sell off im DJI und MP kriegt sein gap down (mit Verspätung so wie beim gap up), short bleibt drin mit SL 8300

    34. john meint:
      17.Juli 2013 at 21:56

      bin jetzt auch noch short gegangen….mal sehen was morgen früh damit passiert.
      der long heute war schade,zu früh raus,aber ich musste dann leider arbeiten.

    35. Hooch meint:
      18.Juli 2013 at 08:12

      scheint eher ein mini gap zu werden…

    36. john meint:
      18.Juli 2013 at 08:18

      ich bin mal raus bei 8230 per sl raus….die bullen werden nach 9uhr wieder ihren täglichen anfall bekommen und den dax gleich auf 8270 hochkaufen….dort erneut short.

    37. john meint:
      18.Juli 2013 at 08:26

      auf jeden fall ist dieser anstieg völlig anders als der letzte,den bullen fehlt bisher einiges an power.eigentlich hat bernanke nichts negatives gesagt,die dollaras fliessen bei bedarf weiter.
      aber jede stimulation muss wohl irgendwann erhöht werden,damit sie erfolg hat. ein kind möchte auch nach einer 10maligen belohnung mit einem bonbon dann eine tafel schokolade :-)

    38. HCastorp meint:
      18.Juli 2013 at 08:32

      Guten Morgen!

      Wochenkerze aktuell optisch sehr ansprechend – Problem: Kerze ist erst morgen abend fertig (daher aktuell ohne jede Aussage).

      Wäre jetzt 2011 und sie wäre fertig (Wochenschluß ganz grob um 8230), sollten in der (über-?) nächsten Kerze 78xx/77xx angezeigt werden – wenn auch nur als kurzer Peak.

      Wir schreiben aber 2013 und von prominenter Seite wird gerade eine Sommerrally angekündigt. Ich bin sehr gespannt…

    39. Hooch meint:
      18.Juli 2013 at 08:35

      werde bei 144.40 im Bund Future short gehen

    40. HCastorp meint:
      18.Juli 2013 at 10:29

      Im 1er aktuell ganz exakte Formation seit 8 Uhr drei mal unten horizontal, vier/fünf mal oben diagonal angestossen… würde schön zu squeeze oberhalb 8270 passen (83??) – idealerweise nur als blow-off

    41. john meint:
      18.Juli 2013 at 10:37

      ich bin mal long bei 6251,scheint mit grosser sicherheit nachoben rauszugehen,wenn auch nur kurz. setz den schein zum verkauf bei 8295 ,dort plaziere ich ebenfalls einen short zum kauf.
      die 15600 (von AT)könnten wir auch durchaus noch sehen,da würde ich dann longs aufstocken.

    42. durden meint:
      18.Juli 2013 at 11:22

      Noch hält die 827x (Marke1 vom 13.Juli 2013 at 17:34 #4). Jetzt könnte man sich fragen, ob Marke2 836x überhaupt noch kommt?

      Durch das gestrige Tief (iv) ist die ideal-Ausdehnung der v (der c der y der b) etwas tiefer gerutscht und liegt leider nicht mehr im Cluster um 836x. Damit weicht dieser Bereich langsam auf. Im Prinzip kann es jetzt von jedem neuem Hoch in die C fallen.

      Für eine C down brauchen wir allerdings ein neues Hoch (knapp würde reichen) und einen neuen impulsiven down-Anlauf. Ansqeezen der Marke 2 wäre Wunschkonzert.

      Der uralte Chart dazu, die kleine grüne abc ist mittlerweile eher als wxy zu counten, diese y als kleineres abc (nicht im Chart), die c davon läuft.

      Die b-Wellen sind tiefer, bzw. höher als die jeweils skizzierten 50er RTs gelaufen. Das ist für b-Wellen typisch. Die dicke b steht aktuell über dem 61er und könnte das 75er noch schaffen.

      http://www.bilderload.com/daten/capture19D5LCR.jpg

    43. CITY meint:
      18.Juli 2013 at 14:24

      @durden:

      Genügen auch 0,5 Pkt. für dein knappes Hoch :lol:

    44. CITY meint:
      18.Juli 2013 at 14:50

      8289 sind die 138,2% der 4965-7194 :roll:

    45. HCastorp meint:
      18.Juli 2013 at 15:56

      Habe mir vorgenommen, mindestens in jedem 10. Post was zu Elliot zu schreiben… :oops:

      Nachdem Durden ja zwingend auf einen Impuls für die I runter wartet – 16 Uhr Zahlen wären doch ein schöner Rahmen, oder? Mal sehen. Muss halt die II morgen abend zurück Richtung 8220…

    46. john meint:
      18.Juli 2013 at 16:07

      naja,läuft ja ganz gut.long ist in trockenen tüchern und short drin.

    47. Hooch meint:
      18.Juli 2013 at 16:24

      high (837x) wird erst morgen um 12:59 erreicht?

    48. CITY meint:
      18.Juli 2013 at 16:53

      Wer rechnet heute mit einem Bärenangriff ?
      Die 1693 im S&P500 ist ne potenzielle Wendemarke!
      Aber bitte mal Impulsiv !

    49. cues meint:
      18.Juli 2013 at 16:55

      Dax, 8147 mit Ziel ca 8350. Wenige Punkte entfernt.

    50. durden meint:
      18.Juli 2013 at 22:45

      b exakt am 75er RT! Zur Feier des Tages nochnmal ein aktueller Chart im Blog…

      Zwei 100% Ausdehnungen (Y und c) liegen bei 835x und meine 836x kurz drüber – ich bestehe aber nicht mehr darauf. Heute Abend ein “halbwegser” Down-Impuls in Dow und DAX….

      Die Frage ist, ob sich das jetzt als ekliges edt (expanding edt hatten wir an den beiden letzten markanten Hochs!) noch zäh an die finalen(?) Marken quält, oder ob DAXi direkt und jetzt und hier fertig hat.

      Egal wie – ich schliesse den Chart jetzt endgültig ab und sage – “ab morgen läuft die c down”! Basta! ;-) (WARNUNG – B-Wellen können auch überschiessen)

      scharfes Beispiel: BP7QFG – SL=Totalverlust – bsser (aber nicht so schön) wäre LZ > 26.07 wegen ldt-Gefahr.

      alter Chart:
      http://www.bilderload.com/daten/capture19D5LCR.jpg

      aktuell:
      http://s7.directupload.net/images/130718/zbl5vpp4.jpg

      ENDE

    51. john meint:
      18.Juli 2013 at 23:14

      ist ja wahrlich ein grund zum feiern,dass sich der dax doch noch soweit hochgequält hat. vor ein paar tagen stande wir noch 600!!!!!punkte tiefer.
      am besten so einen klassischen short-os leicht im geld und 6 monate laufzeit kaufen. oder eine ko mit respektvollem abstand,am besten 9000. ich werde von jedem etwas kaufen.

    52. john meint:
      19.Juli 2013 at 09:12

      vor dem verfall wird es keine grossen schwankungen geben,bin bei 8291 zusätzlich long gegangen

    53. HCastorp meint:
      19.Juli 2013 at 10:21

      Guten Morgen!

      EMA20 im Dax 1h (8290) scheint zu halten. BBs oben bei 8350 unten bei 8220… die Kerzen im 15m deuten für mich eher auf 8350. Hoffnung für short wäre, dass der EMA20 im 15m ab jetzt der Deckel wäre, dann müssten aber die 8290 nach unten gebrochen werden (Basis Schlusskurs 1h)…

    54. john meint:
      19.Juli 2013 at 11:16

      vorerst range zwischen 8285 und 8309/10. dort soll wieder eine “wand” im fdax stehen.
      kann man mit 500 scheinen ziemlich gefahrlos traden… sind jedesmal mind. 50 euro.

    55. ah meint:
      19.Juli 2013 at 12:49

      die Wand wird doch wohl nicht wackeln 8315,50 :-)

    56. john meint:
      19.Juli 2013 at 12:58

      das könnte gleich einen 100 punkte rutsch geben..schonmal anschnallen :-)

    57. john meint:
      19.Juli 2013 at 13:11

      letzte woche stand auch so eine wand in form von kontrakten im wert von etwa 49 millionen….
      long entsorgt..shorts bei 8232 aufgestockt

    58. money meint:
      19.Juli 2013 at 13:17

      als stiller mitleser muss ich nun auch mitteilen das ich auch in shorts rein bin , gleicher schein wie cues, wenns jetzt läuft wie immer dann steigt der Dax um 500 Punkte :-)

    59. HCastorp meint:
      19.Juli 2013 at 13:19

      Jetzt wird es echt langsam Zeit, dass der Forrest mal `nen Impuls kriegt…

      :evil:

    60. john meint:
      19.Juli 2013 at 13:36

      vielleicht brauchen wir ja auch geduld bis nächste woche und man möchte erst noch ein paar shorties herausjagen…seh immer noch die 15600 im dow als mögliches ziel.
      fundamental kommen auch immer schlechtere nachrichten(die ganz schlechten hört man im moment wohl nicht)
      der welthandel ist rückläufig.im durchschnitt nahm der welthandel seit 1980 doppelt so stark zu wie die produktion!!!
      jetzt stehen ziele dahinter,von der aussenwelt unabhängiger zu werden.in den schwellenländern wird es mehr konsumenten geben.ausgebildete fachkräfte verdienen in china mehr als hier in deutschland :-) wenn die europäischen,besonders die deutschen unternehmen sich auf den europäischen binnenmarkt stützen wollem(müssen),dann ist da wohl nicht viel zu holen,angesichts der löhne :-)

    61. john meint:
      19.Juli 2013 at 14:43

      zuletzt gekaufte shorts mit 21 punkten entsorgt…..was man hat,das hat man :-)

    62. HCastorp meint:
      19.Juli 2013 at 22:02

      ad 16.Juli 2013 at 09:49

      “doji im weekly mit range 8235+-100/120…”

      Range war 8136-8338… aber: kein doji.

      Kleiner Trost: Tageskerze im Dax ist heute ein hanging man (8-22h). Aber, ob das reicht um das übliche Gap-up am Montag zu verhindern..?

    63. john meint:
      21.Juli 2013 at 18:57

      tja,wenn es montag höher gehen sollte,dann muss man halt mitschwimmen soweit es geht….

    64. Gast_HB meint:
      22.Juli 2013 at 07:25

      Hab mir am Wochenende mal die Wochen- und Monatscharts angesehen, es scheint als sind wir noch nicht ganz oben. MACD und RSI scheinen noch einen Satz nach oben machen zu wollen.

      Da der S&P500 schon nahe bei den 1700 Punkten ist (bereits im zweiten Anlauf), wir diese Marke vermutlich auch fallen. Für den Dow jones vermute ich mindestens 15800 Punkte, vielleicht auch etwas mehr.

      Short für mich deshalb frühestens Anfang August…

    65. Hooch meint:
      22.Juli 2013 at 12:14

      enter short bei 8330 SL TH

    66. ah meint:
      23.Juli 2013 at 08:56

      Hooch bin mal mit dir short 8359 obwohl Maaß ja noch weiter hoch wollte 8410 so etwa aber die 8350 scheint schon zäh zu sein , Cues gegen Maaß , gestern sah ja nach Falle aus das überschiessen – möge die Macht mit uns sein :-) ( mein 8080 und 8180 short kommen wieder bald schon

    67. MP meint:
      23.Juli 2013 at 09:35

      wie das Sentiment bei Scoach hier, short, short … ich selbst bin long, nächstes Ziel 8410

    68. Mike meint:
      23.Juli 2013 at 11:10

      Wie kann es mehrere Abschlussmuster geben? Wenn es immer noch ein neues gibt, waren die anderen doch kein Abschlussmuster.

    69. ah meint:
      23.Juli 2013 at 14:00

      hab meinen dritten short schon immer so bei ..60 – und bei ..40 wieder raus Prima

    70. Meinung meint:
      23.Juli 2013 at 14:16

      @mike
      Jedes Abschlussmuster braucht auch ein Abschlussmuster! Also das Abschlussmuster vom Abschlussmuster, sonst wäre das Abschlussmuster ja nicht abgeschlossen…

    71. john meint:
      23.Juli 2013 at 16:00

      AT´s 15606 war ja bisher punktgenau!!! da……also könnte es jetzt fallen….

    72. john meint:
      23.Juli 2013 at 16:13

      ich setz mal die hälfte der shorts bei 8290 zum verkauf…heute abend mal nachsehen ob der emmi die scheine zurückgenommen hat. :-)

    73. CITY meint:
      23.Juli 2013 at 16:58

      Ein Short Squeeze würde mich nicht überraschen, sind zu viele Short! Ev. bis zur 8400/8480

    74. john meint:
      23.Juli 2013 at 19:14

      sind aber auch viele optimisten unterwegs…us-fonds sollen ja ihre aktienbestände verdoppelt haben….könnte eher zeit sein kasse zu machen….bevor es weiter hochgeht.

    75. MP meint:
      23.Juli 2013 at 20:33

      angesichts der Lage um 8360 wäre mal wieder ein overnight Gap long fällig, mal sehen was morgen früh los ist …

    76. ah meint:
      23.Juli 2013 at 21:05

      down

    77. MP meint:
      23.Juli 2013 at 21:45

      heute TV-Pflichtprogramm:

      Di, 23. Jul · 22:15-23:00 · PHOENIX
      Der große Crash

      Am 24. und 25. Oktober 1929 stürzen an der New Yorker Börse Aktienkurse ins Bodenlose. Innerhalb kurzer Zeit werden gewaltige Vermögenswerte vernichtet: der “Schwarze Freitag” an der Wall Street. Nach den Jahren des Booms kann sich auch Deutschland dem Sog nicht entziehen. Der Film berichtet detailgenau, wie die Krise an den Börsen das alltägliche Leben veränderte. Eindrucksvoll erzählen Zeitzeugen von Not, Hunger und dem Verlust der Würde. Auch die Gier von Spekulanten ist Thema der Sendung.

    78. ah meint:
      23.Juli 2013 at 23:02

      76 gesehen gut

    79. MP meint:
      24.Juli 2013 at 01:37

      @ah – börsenmäßig kam leider weniger bei rum, wie ich erwartet hatte, dennoch sehr interessant und unglaubliche Parallelen zu heute

      meine Frau fragte mich, wie denn Hitler den Autobahnbau finanziert hätte … das war scharf gedacht, klar, woher sollte es kommen, wenige Zeit zuvor ging überhaupt nichts in Deutschland und plötzlich war genug Kohle da, um die Autobahnen zu bauen (wobei das ja nur ein kleiner Aspekt des “Wirtschaftswunders der Nazis” war).

      Dazu könnte ich hier viel schreiben, tue es aber nicht. Für mich ist interessant, dass DAX & DOW völlig ohne Euphorie steigen und steigen und steigen.

      Von daher sehe ich keine Probleme für die weitere Trendentwicklung.

      Erst wenn, wie damals, Jedermann denkt, er könne durch Aktien reich werden, dann ist die finale Phase erreicht. Das wären für mich – #68 – Abschlussmuster. Solange der sogenannte Bildzeitungsindikator nicht auftritt mag es dann und wann zu Korrekturen kommen, aber der Long-Trend geht weiter.

    80. Hooch meint:
      24.Juli 2013 at 07:16

      @MP: sehe ich mittlerweile auch so, 8330 shorts werden zur Eröffnung in longs gedreht

    81. CITY meint:
      24.Juli 2013 at 09:57

      SHORTs abgefischt, jetzt sind die LONGIEs dran ?!

    82. john meint:
      24.Juli 2013 at 11:03

      wie es aussieht machen viele den verkauf der indizes von der entwicklung der apple-aktie abhängig.
      die zahlen sind verleiten ja nicht gerade zur euphorie.der gewinn schrumpfte zum zweiten mal in folge. bei 8362 erneut short.die leztten shorts wurden gestern abend glattgestellt.

    83. john meint:
      24.Juli 2013 at 11:32

      die silberaktie aurcana liegt übrigens fast 100% im plus…inerhalb von 2 wochen!!!

    84. MP meint:
      24.Juli 2013 at 12:09

      bin jetzt gespannt, ob heute die nächste Stufe im DAX gezündet wird oder ob sie es doch wieder overnight durchziehen. So oder so wird es passieren.

      Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hatte ja der DOW ein neues Jahreshoch erreicht, von daher hätte der DAX eh noch einiges an Potential auf der langen Seite.

    85. john meint:
      24.Juli 2013 at 12:36

      bei 8380 weiteren short geordert

    86. Papahenio meint:
      24.Juli 2013 at 12:37

      Hallo,
      MP, Sie haben Gestern auf ein Beitrag i TV hingewiesen, ich habe vor paar Tagen auch auf so was änliches hingewiesen, jedoch von der Astrologischer Seite.
      Heute Mächte ich hier dazu auf eine Seite im I
      -Net aufmerksam zu machen, wer will kann lesen, wer will mehr kann Abo schießen. Jedoch die freie
      Beiträge sin schon sehr Interessant….
      http://www(Punkt)mma-europe(Punkt)ch/finanzbericht(Punkt)asp

    87. MP meint:
      24.Juli 2013 at 12:39

      unverbesserlich John, unverbesserlich …

    88. john meint:
      24.Juli 2013 at 12:43

      bei 8390 noch ein einstieg :-)

      MP:meine unverbesserlichkeit wird sich wohl erst ändern,wenn mich das richtig geld kostet :-)

    89. john meint:
      24.Juli 2013 at 12:47

      solange der dow nicht gross über 15600 hinausschiesst,besteht wenig gefahr…

      ok,da der dow-indikator heute vormittag nachgab,aber der dax kaum…war ja klar,wenn er wieder steigt,dass der dax dann mitzieht,war bisher fast immer so.
      heute nachmittag wird sich entscheiden wohin die reise geht….ich lass mich notfalls wieder in longs einstoppen und setz diese auf einstand bzw. zieh ein sl nach bei steigenden kursen, hat bisher gut funktioniert

    90. CITY meint:
      24.Juli 2013 at 12:53

      So da haben wir die 8400, mehr kann (8480) muss aber nicht mehr, die Amis machten den DAX Anstieg nicht mit neuen Hochs mit somit ist eine C Down möglich!

    91. Hooch meint:
      24.Juli 2013 at 13:03

      longs raus bei 8400

    92. MP meint:
      24.Juli 2013 at 13:35

      #67 … blindes Huhn trinkt auch mal ‘nen Korn …

    93. MP meint:
      24.Juli 2013 at 14:05

      damit John nicht ganz alleine shortet nehme ich auch einen, aber nur ganz kleine Posi und für 20..30 Punkte, falls das überhaupt reicht. Vielleicht sieht sich der DAX den 8360er Widerstand noch mal von oben an.

    94. CITY meint:
      24.Juli 2013 at 14:52

      Also heute ist so ein Tag da rechnet keiner das um 15:05 ein Bärenangriff kommt. (Wunschtermin!)

      Der Dax wurde gestern zum Schluss nach unten verschauckelt, die AMIS zum Schluss nach oben verschauckelt, und heute der DAX nach oben gesprintet, und die AMIS fallen nach unten ? – Das wär jetzt die LOGIK dahinter um alle auf den falschen Fuß zu erwischen!

      P.S.: Ich weiß Logik hat an der Börse nichts zu suchen :lol:

    95. john meint:
      24.Juli 2013 at 16:09

      MP…danke für den Beistand…hat wohl geholfen..hab eben alles bei 8340 verkauft…

    96. MP meint:
      24.Juli 2013 at 16:13

      @john, ja, lief gut ;-) – jetzt mal checken, was der Bereich um 8300 tut, kann sein, dass er sich zwischen 8400 und 8300 wieder seitwärts bewegt.

    97. john meint:
      24.Juli 2013 at 16:21

      was liest man den da bei godmode….ein gerücht über eine mögliche herabstufung der kreditwürdigkeit deutschlands!!!!!!!

    98. CITY meint:
      24.Juli 2013 at 17:11

      BofA/Merrill Lynch: Instutionelle Anleger haben noch nie so viele Aktien verkauft, wie den in den letzten vier Wochen, während Privatanleger im gleichen Zeitraum am zukaufen sind.

      Das spricht eher für eine Korrektur als für neue JH!

    99. Hooch meint:
      24.Juli 2013 at 17:26

      short bei 8365

    100. Hooch meint:
      24.Juli 2013 at 19:12

      morgen gap down?

    101. john meint:
      24.Juli 2013 at 19:13

      das geht heute so tief,da brauchen wir morgen kein gap down :-)

    102. MP meint:
      24.Juli 2013 at 21:33

      #96 – wieso? wenn doch schon so viele (die Instutionelle) verkauft haben?

    103. Jens II meint:
      24.Juli 2013 at 22:25

      Genau, wenn alle schon verkauft haben kommt wohl die magische 9xxx

    104. cues meint:
      24.Juli 2013 at 22:39

      Villeicht sind diesesmal ja die “Privaten” die Schlaueren.

    105. Hooch meint:
      25.Juli 2013 at 09:07

      SL auf Einstand

    106. MP meint:
      25.Juli 2013 at 10:35

      siehe #94

    107. john meint:
      25.Juli 2013 at 10:49

      sl ist bei 10 cent im plus gesetzt…ins minus laufen muss nicht sein…..

    108. john meint:
      25.Juli 2013 at 10:56

      und raus bei 8295…

    109. john meint:
      25.Juli 2013 at 10:57

      longs rein sl 8260

    110. john meint:
      25.Juli 2013 at 11:08

      raus mit 10 cent plus..mach erstmal mittag.
      will auch nicht die seite “zumüllen” und jeden trade schreiben…

    111. Hooch meint:
      25.Juli 2013 at 11:22

      exit short bei 8285 (+80)

    112. CITY meint:
      25.Juli 2013 at 11:55

      Die AMIS ziehen jetzt ab 11:55 wieder alles hoch!

    113. Hooch meint:
      25.Juli 2013 at 13:48

      re-enter short bei 8320

    114. cues meint:
      25.Juli 2013 at 14:25

      Die Elliotwellen Praxis bietet hier eine komfortable Ausgangsposition. Wo endet die vermutliche Welle C, Dax ca 8400? Eine 1. Abwärtswelle, ich nannte sie gestern Welle a (“weiter war noch nichts passiert”), lief bis 8320. Heute ein neues Tief bis ca 8270. Damit schon unterhalb einer D-Linie. Der Rücklauf perfekt bis an die Welle a/1 8320. Einstieg Short bei 8320, Stop (8330). Sollte sich ein Abwärtsfünfer entwickeln Ausstieg oder Stop oberhalb des alten Hochs.

    115. matse meint:
      25.Juli 2013 at 15:43

      Cues manchmal kann Börse doch so einfach sein!Ja,
      die EW und Zyklik sind eine grosse Hilfe! Danke!

    116. Hooch meint:
      25.Juli 2013 at 17:01

      wir werden wohl bei 8280 schliessen und morgen den kurzfr. Aufwärtstrend nach unten verlassen

    117. cues meint:
      25.Juli 2013 at 17:34

      Apple Long juckt!

    118. Hooch meint:
      26.Juli 2013 at 08:00

      tja auch nicht so schlimm, mir fehlt allerdings das “so wird es wahrsch. kommen” gefühl. aus meiner (bauch) sicht ist 9000 genauso wahrscheinlich wie 7500. meinungen?

    119. john meint:
      26.Juli 2013 at 08:39

      bin mal noch in longs rein…bis 8360,das kann man wohl noch mitnehmen..

    120. john meint:
      26.Juli 2013 at 09:24

      läuft ja bilderbuchmässig :-) bei 8357 herum raus und die shorts jetzt auch im plus…leider bei 8360 keine shorts nachgekauft…

    121. john meint:
      26.Juli 2013 at 10:03

      shorts bei 8286 dem emmi zurückgegeben…

    122. john meint:
      26.Juli 2013 at 10:10

      wird wohl gleich eine gegenreaktion nach oben geben…..long sl 8260

    123. john meint:
      26.Juli 2013 at 10:38

      20 punkte reichen…reicht für heute vormittag…zur us-eröffnung wird es wohl erst wieder grössere bewegungen geben….

    124. cues meint:
      26.Juli 2013 at 11:36

      Dax Tief von gesterm bei 8260 in Gefahr. Beim Unterschreiten bildet sich eine 1. Abwärtstruktur.

    125. john meint:
      26.Juli 2013 at 11:54

      8253 long sl 8230

    126. cues meint:
      26.Juli 2013 at 12:07

      Bei 8260 liegt die Unterstützung resultierend aus der Welle iv von c, gleichzeitg 23,8 Rücklauf, spricht für mögliche Gegenbewegung.
      Dagegen: Im Kurzzeitchart 2 Abwärtswellen, die 2. kleiner als die 1., also Vorsicht!!

    127. cues meint:
      26.Juli 2013 at 12:11

      Fundamental kurzfristig angespannt. Repräsentative Werte wie Siemens und Thyssenkrupp mit starken Kursverlusten.

    128. john meint:
      26.Juli 2013 at 12:19

      ja,bei siemens gab es ja eine gewinnwarnung und bei thyssen solle vorerst mit höheren kursen schluss sein ,die aktie hat ja ziemlich zugelegt die letzten tage,da sind gewinnmitnahmen wahrscheinlich.

      die deutsche bank wird ja auch schon verschiedentlich als todeskanditat eingestuft :-) ,haben für etwa 50 billionen derviate am laufen und da haben viele experten nichtmal durchblick :-) …wie zu lesen ist…gewettet wird auf alles :-)

    129. john meint:
      26.Juli 2013 at 12:28

      da fehlt wohl noch ein spike nach unten,bevor es intraday wieder hochgeht…bin erstmal raus..

    130. MP meint:
      26.Juli 2013 at 12:54

      jetzt haben wir “verharren auf tiefem Niveau” – von daher sind neue Tiefs zu erwarten.

    131. john meint:
      26.Juli 2013 at 12:59

      ich bin bei 8244 herum wieder long gegangen…freitag waren ja ausserdem oft bullen-tage….

    132. john meint:
      26.Juli 2013 at 13:01

      bis an die 8285 könnten der dax bis zur us-eröffnung schon wieder erholen

    133. MP meint:
      26.Juli 2013 at 13:57

      #124 – habe das mal nachrecherchiert, tatsächlich, die sprechen von 48 Billionen in Derivaten. 48.000 Milliarden sind das?!

      Und das ist ja NUR die Deutsche Bank. Da gibt es noch Dutzende weiterer “Spieleveranstalter” (wie ich immer sage).

    134. Hooch meint:
      26.Juli 2013 at 14:15

      @MP: wo hast du die 48 Bio. zahl gefunden?

    135. MP meint:
      26.Juli 2013 at 14:33

      http://bit.ly/1aMGb3w

    136. john meint:
      26.Juli 2013 at 14:34

      ja..die zahl klingt unglaublich….die europäischen banken halten insgesamt für 219 billionen derivate,weltweit sollen es 700 billionen sein.

      die deutsche bank ist schon dabei ihrebilanz zu verkleinern,heisst assets werden verkauft. insgesamt müssen europäische banken für 2,7 billionen assest loswerden.

      europäische und österreichische banken drohen liqiuditätsengpässe. in ungarn haben sehr sehr viele kredite in fremdwährung(euro,schweizer franken) aufgenommen,nun können sie nicht mehr zahlen!!! ausfälle bei immo-krediten zur zeit 25%,bei konsumkrediten einiges höher!!!

      die ezb heizt die derivateblase noch an,indem sie seit vorletzter woche kredite auf minderwertige papiere gibt!!!
      und natürlich gibt es auch schon derivate auf derivate :-) …werden halt gebündelt und weitergehandelt…wie es mit dem immobilien war…was dann kam,haben wir ja erlebt. dagegen,was damals passiert ist,wird das,was uns bevorsteht,wenn diese blase platzt,wie ein kindergeburtstag vorkommen :-) .das wird auch sehr schnell gehen,also mit short verkaufen ist dann nichts mehr :-)
      einige banken und deren derivate:
      hsbc…4,3 billionen(haben sich erst kürzlich für 1,92 mrd. strafe vom vorwurf der geldwäsche etc. freigekauft) :-)
      bank of america: 42,4 billionen
      goldman sachs: 41,2 billionen
      citigroup: 52 billionen
      jp morgan:69 billionen

      in zypern und griechenland werden wieder massiv gelder von kunden abgezogen…ebenso in der türkei…also aufpassen mit grösseren investments und nicht darauf verlassen,dass geld drucken alles abwenden kann!!!!!

    137. john meint:
      26.Juli 2013 at 14:39

      @MP..genau da hab ich meine zahlen her.bin durch zufall darauf gestossen. ich glaub kopp-online hatte das mit den derivaten der deutschen bank veröffentlich,mussten es wohl wieder löschen :-)
      weil… die krise ist ja vorbei :-)

      in den beiträgen auf dieser seite sind in klammern links mit (hier),da erfährt man einzelheiten…wem es interessiert.

      also ratsam scheint es wirklich zu sein, sich gold bzw. silber zu kaufen.

    138. cues meint:
      26.Juli 2013 at 14:59

      … ja, das Übel, falls weitere Kursverluste, danach sieht es aus, könnte in Europa liegen.

    139. john meint:
      26.Juli 2013 at 15:06

      der dow wird wohl noch die 15410 testen…dann sind auch die sl im dax bei 8200 abgeholt..einige lagen bei 8230

    140. MP meint:
      26.Juli 2013 at 15:15

      das “Verheerungspotential” geht in meinen Augen noch weiter: durch die Höchstkurse in den Indizes bzw. auch Aktien werden ja höhere Beleihungen möglich – einfach will “die Sicherheiten” mehr wert geworden sind. Sollte es bei diesen Bereich zu Werberichtigungen kommen, dann verstärkt sich alleine hier das Ungemach.

    141. john meint:
      26.Juli 2013 at 15:28

      ja,also vielleicht hat ja der herr bogen mit seiner ew-analyse recht und der dax steht 2017 bei 570 punkten :-) …soweit ich die zahl richtig im kopf habe…

    142. john meint:
      26.Juli 2013 at 15:37

      übergeordnet könnte man all die machenschaften so interpretieren,dass man nicht mehr an ein gutes ende bzw. eine rückkehr zur normalität glaubt und noch aus dem system rauspresst,was rauszupressen ist. riskio spielt keine rolle !!!!

    143. cues meint:
      26.Juli 2013 at 15:53

      @John: Dax 2017 bei 12000!

    144. john meint:
      26.Juli 2013 at 16:11

      ja,cues, rein von der logik her glaub ich auch eher an 12000.
      die chinesen werden es demnächst gleich den japanern machen und dann werden wir folgen…die geldmenge wird weiter aufgebläht werden.
      ich werde auch bei einer eventuell grösseren korrektur(15-20%) im september dann einen dax-ko mit sehr niedriger ko-schwelle kaufen,einsatz so 10 000 euro fürs erste,bei steigenden kursen aufgestockt. wenn uns alles um die ohren fliegt,nützt mir das geld auch nichts mehr,ein anderer teil wird cash gehalten und einiges physischen silber.

    145. john meint:
      26.Juli 2013 at 16:39

      den niedrigsten ko bietet ubs an an…ko 1046,039..
      dann die citibank mit 1112 kosten zur zeit um die 70 euro das stück.

      bin jetzt erstmal long bei 8251..

    146. MP meint:
      26.Juli 2013 at 17:13

      kurzfristig stehen seit heute die Signale auf short, mein Ziel, Gap-Close bei 8066 wird realistischer. Scoach Sentiment ist ordentlich bullisch.

    147. john meint:
      26.Juli 2013 at 17:31

      bin bei etwa 8228 rein und bei 8235 raus ..jetzt bei 8246 anderen schein verkauft…immerhin noch 3 cent gewinn pro schein…kann man vergessen,aber besser als verlust :-) …und ohne gebühren kann man schon ein bisschen “spielen”.
      wenn der schlusskurs über 8230 liegt sieht das der grossteil als positiv…
      vielleicht gibts ja nach einen absacker noch eine ralley so in der letzten stunde….

    148. john meint:
      26.Juli 2013 at 21:28

      naja,der dax will ja nicht so richtig mit hoch…. noch ein shortversuch bei 8276…

    149. john meint:
      26.Juli 2013 at 21:56

      bringt nichts mehr,die bullen sind noch nicht sturmreif geschossen.:-) wird mit 3 cent verlust glattgestellt.

    150. MP meint:
      26.Juli 2013 at 22:10

      hahaha … john, der Napoleon der Trader ;-) Austerlitz oder Waterloo – das ist hier die Frage.

    151. john meint:
      26.Juli 2013 at 22:17

      naja,MP, der dow hat sich ja wieder über 15560 aufgerappelt,vielleicht mehr als eine gegenreaktion. montag könnten wie auch die 15600 wiedersehen.
      nasdaq ist ebenfalls stark ,obwohl man da auch von einer bearishen flagge spricht,die aber noch nicht aufgelöst ist (wie das cues auch ansprach),also kann es montag auch nach einem kurzen hoch wieder abwärts geht,so wie die letzen beiden tage.
      ich tippe mal darauf,dass die korrektur erst begonneb hat. montag als eher short.

    152. john meint:
      26.Juli 2013 at 22:21

      ich hab leider manchmal zu wenig geduld,schöpfe das kurspotenzial zu wenig aus. solange heute z.b. im dow die 15400 nicht nachhaltig gefallen sind, hätte ich long bleiben sollen….aber danach ist man immer klüger :-)
      MP,halten sie es für sinnvoll für 10 000 euro einen long auf den dax zu kaufen,mit ko 1200 :-) …ich meine,falls es zu einem absacker von 15-20% kommt?
      oder besser ein indexzerti kaufen??
      aber das verliert halt dann ebenso,falls der dax rixchtig abraucht,während das ko-teil ja mehr hebel hat und bei dax 12000 ja viel mehr einbringen würde?

    153. john meint:
      26.Juli 2013 at 23:09

      naja,zumindest müsste ich dann einen short für mind.1500 euro auf den emmi kaufen..zur absicherung :-)
      ob der dax wirklich durchstartet bis 12 000 ist fraglich,wenn man einige szenarien betrachtet. bei frankreich vermutet ma,dass es im herbst von der ezb gelder brauch, so schlimm sehe es da aus!!!
      was griechenland betrifft, sehen die experten der citigroup eine wahrscheinlichkeit von 90%,das die griechen innerhalb der nächsten 12-18 monaten aus der zone austreten….die kurse der krisenstaaten dürften um 30% und die der kernstaaten um 15% einbrechen…..das wäre wohl dann der zeitpunkt long zu gehen :-)

    154. MBK2000 meint:
      26.Juli 2013 at 23:12

      Eurokrise: bei Interesse bitte das Youtube Video Eurokrise in Zahlen anschauen, durch Durchschnittsverschuldung der Euroländer ist aktuell auf dem höchsten Stand, GR Schulden wachsen rapide zum BIP, da BIP ja auch fällt, viele globale Unternehmen (BASF heute, Caterpillar gestern) senken ihre Prognosen

    155. MP meint:
      26.Juli 2013 at 23:16

      #147, john, ich hatte etliche Beiträge vorher die TV-Dokumentation über den Crash von 1929 erwähnt;

      der traderisch (für mich) interessanteste Teil war, als beschrieben wurde, dass die Kurse in Deutschland die Rallye der US-Aktien schon viele Monate vor dem Crash nicht mehr gefolgt sind

      was ich damit sagen will: DOW und DAX gehen seit längerem nicht mehr – auf der Zeitachse – sychron

      Wie auch immer, 8066 Gap ist noch offen.

    156. MP meint:
      26.Juli 2013 at 23:22

      @MBK2000 – bitte URL posten – da die vermutlich im SPAM hängen bleibt, gebe ich sie anschließend frei.

    157. Jens meint:
      26.Juli 2013 at 23:23

      Der S&P…oder besser gesagt die amerikanischen Indizes steht noch die Welle IV bevor.
      Genauso betrifft dies auch dem Dax,das dieser nochmals in einer Korrektur hineingerät.
      Die Frage ist;zu welchem Indexpunktestand diese Märkte in die Korrektur drehen.
      Sollte z.B. eim S&P500 die 1698 übersprungen werden,könen noch Kurse von 1710/1720 erreicht werden.
      Im Dow wären dies schätzungsweise die 15800 oder leicht darüber.
      Beim Dax sollten die 8415 halten,und dann mindestens bis an die 7400 zurückfallen.

      Nach dieser Korrektur wird es neue Allzeithoch geben….

    158. MBK2000 meint:
      26.Juli 2013 at 23:36

      http://www.youtube.com/watch?v=3oGCU2nxvY0

    Kommentare