• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    DAX in der Sommerfrische oder doch kein Bock auf Urlaub?

    Von durden | 16.Juni 2013

    +++ Letzte Aktualisierung unten am Artikel +++ -  dann Sommerpause!
    +++ die wirklich(!) letzte Aktualisierung unten am Artikel +++ -  dann Sommerpause! ;-)

    Die Schlagzeile des vorletzten Artikels “Verkaufe im Mai bei 8500 und geh’ Deiner Wege?” und der lange bekannte Bereich 85xx sind immer noch aktuell. Die grüne Welle 2 aus dem Wochenchart hangelt sich perfekt an der grauen Prognose-Linie nach unten.
    Wochenchart vom 21.05.2013:

    DAX Woche alt

    Wochenchart aktuell:
    Immer im Hinterkopf behalten: auch der Test der unteren Kanallinie (im Zuge einer Welle x2) bei 73xx wäre jederzeit möglich – wir reden immer von WAHRSCHEINLICHKEITEN, nie von GEWISSHEITEN! Extrem Riskant finde ich, dass aktuell sehr, sehr viele das Szenario “moderate Korrektur, dann steigende Kurse” sehen! Und die Masse liegt bekanntlich oft daneben!

    DAX 4h neu

    Die Korrektur läuft, wie befürchtet, komplex – bisher gilt: “der Weg ist das Ziel“. Der Zielbereich im 4h ist erreicht, weitere Korrektur-Ausdehnungen bis zum 61er RT oder sogar 7777 (wieder mal) sind durchaus möglich.

    DAX 4h vom 22.05.2013:
    Zitat damals: Aktuell hält der Bereich 847x. Allerdings handelt es sich um eine “sieht jeder“-Marke. Lieber wäre mir ein direkter Ziel-Einlauf in den Bereich 85xx.

    DAX 4h alt

    DAX 4h aktuell:
    Jeder Aufwärts-Impuls kann mit Chance auf Korrektur-Ende gehandelt werden. Die letzten Tage haben aber gezeigt, dass Teilgewinn-Sicherungen aktuell essentiell sind! Das Ende der Korrektur zu erwischen sind Versuche, keine sicheren Trades! Sehr interessant ist die Tatsache, dass der DAX im bisherigen Tief exakt die alte MoB (797x) von TSCI getestet hat (der Bruch hatte vor Wochen das Ziel 85xx aktiviert)!

    DAX 4h
    Der sehr saubere 5min-Lehrbuch-Down-Impuls von Freitag Abend lässt zwei Varianten offen:

    Ich habe die wichtigen Varianten im Chart gelassen, schon am Montag könnte eine Entscheidung anstehen, evtl. sogar mit einem GAP. Spätestens nach dem Verfall liegen die Karten auf dem Tisch.

    Fazit:
    Zum großen Verfall nächste Woche könnte eine Richtungsentscheidung anstehen, bis dahin eher noch einiges Hin und Her und größere Unsicherheiten. TV und schnelles SL save sind essentiell in dieser Phase. Ein wichtiges Korrekturziel (Retest alte MoB) ist exakt abgearbeitet, ein nochmaliges Anlaufen der “magischen” 7777 würde mich aber auch nicht wundern.

    Sommerfrische! ;-) Bis auf eine Aktualisierung diese Woche, ist das vorerst der letzte Artikel von mir, denn auch ich begebe mich für einige Wochen in die “redaktionelle” Sommerpause. Im August/September wird es dann interessant, den Wochenchart abzugleichen. Bis dann!


    +++ AKTUALISIERUNG 21. Juni +++

    Am 18.Juni 2013 08:31 #16 bringe ich im Blog folgenden Chart – kurz und knapp: Schlüsselstelle bei 828x/9x, dann neue Hochs oder Richtung 7777 (wieder mal)….

    DAX 4h vorher

    Am 19.Juni 2013 um 13:11 #36 mache ich auf den erfolgten Test der Schlüsselstelle aufmerksam….
    …. und bringe wenig später in #39 den ersten Down-Impuls dazu:

    Impuls

    So sieht der 4h Chart heute um 18:00 aus – das wäre Ihr Preis gewesen! Oben getroffen, unten getroffen, Zeitausdehnung getroffen! Zugegeben, dass es dann so zügig geht, hätte ich nicht erwartet. Der Dax hat sogar noch die Prognose-Linie an Steilheit überboten!

    DAX 4h

    Wie geht es weiter?
    Ich bin zwar der Meinung, wir sind kurz vor unten…
    … aber im Wochenchart habe ich bereits die Gefahr eines Tests der unteren Kanallinie im Bereich 73xx angedeutet. Also Longs suchen trotzdem nur mit klarem Stop!

    Ich bin gespannt, ob wir uns im August schon bei DAX 9000 wieder sehen… ;-)
    Einen schönen Sommer wünsche ich!

     

    Wirklich ;-) letzte Aktualisierung:
    “Kurz vor unten” stimmte soweit, nur dass “kurz” in diesem Falle ca. 100p waren. Bei einer Gesamtstrecke von über 600p aber ok. Wie auch immer, vom Zielbereich (zeitlich, als auch preislich) läuft tatsächlich eine Erholung. Dieser Anstieg ist allerding nur korrektiv – und genau das stimmt mich bedenklich!

    Ich habe diesen Chart bereits im Blog vorgestellt, hier die Gedanken dazu. Es existieren 3 Möglichkeiten gehäuft an dieser Stelle (damit mal wieder eine 1A-Short-Chance, ähnlich 8280):

    Mittlerweile hat sich diese Schlüsselstelle wieder bewahrheitet:
    Zum vergrößern rechtsKlick und “Bild anzeigen” (FireFox) oder Speichern (IE)

     

    DAX 4h

    Fazit: Grundsätzlich steigt es seit dem Tief nur korrektiv. Je weiter es steigt, umso schlechter! Noch besteht die Chance, dass es sich nur um eine Welle 4 handelt, mit folgendem knappen Tief. Sollte es aber eine Welle b werden, dann stehen weitere, auch wesentlich tiefere Tiefs zur Debatte! Zumindest geht die Sommerpause vorerst weiter! Damit zum Thema – schönen Sommer! ;-)

     

    Topics: Allgemein | 156 Kommentare »

    156 Kommentare to “DAX in der Sommerfrische oder doch kein Bock auf Urlaub?”

    1. durden meint:
      16.Juni 2013 at 19:44

      Neuer Artikel:
      Der DAX hat im bisherigen Tief übrigens exakt die alte MoB (797x) von TSCI getestet! (der Bruch hatte vor Wochen das Ziel 85xx aktiviert)!

    2. Hooch meint:
      17.Juni 2013 at 08:12

      @durden: Danke noch mal für die erstklassige Arbeit, mit viel Fleiss und Verstand! Ich wünsche schöne Sommerferien!

    3. durden meint:
      17.Juni 2013 at 10:09

      Wie schüttelt man die Vollhonks, das Heer der Mitläufer am besten ab? Klar – Gap und dann Vollgas ohne Gnade! Hatte ich im Artikel so vermutet. Am Freitag wäre nur OS oder knappes KO-Zerti eine Option gewesen wegen WoE Risk. Jetzt wird es schwer da reinzukommen.

      Zumindest die graue Variante kann man nun streichen, es läuft exakt die favorisierte Version. c/3 ist gestartet, Frage ist: c oder 3?

      @Hooch – Danke!

    4. Jens meint:
      17.Juni 2013 at 16:07

      Dax long wurde heute Morgen mit 64 Punkten im plus veräussert.
      Nun wird ein Einstieg geplant für short in der Unterwelle iv von der Aufwärtswelle II.

    5. Jens meint:
      17.Juni 2013 at 16:25

      Short bei 8255

    6. Vollhonk1 meint:
      17.Juni 2013 at 16:32

      UUnd wo ist Dein Ziel ?

    7. durden meint:
      17.Juni 2013 at 16:33

      Achtung! Bei 829x liegt die 100% Ext. der grünen c/3 aus dem 4h. Ab 828x auch einige mögliche Ausdehnungen der letzten Welle v dieser c/3. Aktuell könnte noch eine interne iv laufen, v fehlt.

      Also ab 829x mal schauen, ob es irgendwie impulsiv fällt.

    8. durden meint:
      17.Juni 2013 at 16:35

      #6 – ähm in die Kategorie “Vollhonk” sortiere ich mich übrigens selbst mit ein! Halt alle, die mit so einem Gap einfach von den “großen” Abgehängt werden und nichts dagegen tun können, ausser extrem riskante oN-Posis.

      Also Ziele???? Erstmal die 100% der c/3. Bisher läuft der 4h ja wie auf Schienen.

      Dort Entscheidung, ob 3 oder c. Wenn 3, dann siehe Wochenchart!

    9. Vollhonk2 meint:
      17.Juni 2013 at 17:22

      Vollhonk1 hat nur Spaß gemacht

    10. Hooch meint:
      17.Juni 2013 at 17:49

      wenn wir morgen mit gap down eröffnen haben wir ein island reversal

    11. Vollhonk1 meint:
      17.Juni 2013 at 18:02

      Danke Durden

    12. durden meint:
      17.Juni 2013 at 18:08

      Die Welle iv baut in ihrer c gerade ein Abschlussmuster. Sollte jetzt drehen. Sonst ist es eine Welle 2 und die darf noch weiter runter ans 61er bei ca. 815x, dann ohne mich.

      GAP Down morgen glaube ich nicht…
      … aber ich habe auch nicht geglaubt, dass die 4 so weit runterläuft…

    13. durden meint:
      17.Juni 2013 at 21:07

      ok, gestopt es ist eine 2 auf dem Weg ans 61er
      heute abend noch das Tief und morgen wieder gap_`ß/

    14. Hooch meint:
      17.Juni 2013 at 21:20

      durden@ das 61er vom Tief bei 7950 bis 8260 (heute)?
      @HCastorp: gut getroffen mit den 8250 – auch gehandelt?

    15. durden meint:
      17.Juni 2013 at 21:50

      @Hooch – das Freitagstief bis TH heute. Diese Bewegung sehe ich als i der grünen c/3. Die ii war entweder gerade unten, oder (das wäre ein Geschenk) läuft morgen noch ans 61er.

    16. durden meint:
      18.Juni 2013 at 08:31

      Die Situation im DAX ist extrem komplex aktuell. Für sehr wichtig halte ich den Bereich 828x. Dort wäre grün c=a und auch die größere grau c=a. Evtl. läuft die grüne c auch seit dem Tief als Dreieck.

      Der direkte Durchmarsch als laufende grüne 1,2 wäre ebenfalls möglich. Schwierig.

      Chart für EWler:
      http://www.bilderload.com/bild/314116/capture346NS6IR.jpg

    17. HCastorp meint:
      18.Juni 2013 at 12:28

      ad Hooch 1) Natürlich nicht :-(
      ad Hooch 2) welches WF zeigt Deine eigene Positionierung am besten?

      Dax daily könnte über den EMA20 kommen (Tagesschlusskurs). Oberes BB aktuell bei über 8450 allerdings fallend – ich glaube er plant die nächsten Tage ein Treffen. Dazu passen auch die langen Lunten im daily. Immerhin hat er sich jetzt schon seit dem 28.5. zum unteren BB orientiert.

      Wahrscheinlichstes Szenario daher für mich aktuell: long am EMA20 oder unteren BB und trailing stop gewinnt wieder – eigentlich völlig egal welcher timeframe und wo der Einstieg ist…

      Nur meine Meinung…

    18. MP meint:
      18.Juni 2013 at 17:44

      heute ein Inside-Day, schon gut möglich, dass sie den DAX morgen früh per Gap über die aktuell fallende TL heben …

    19. Jogie meint:
      18.Juni 2013 at 17:46

      @MP
      was meinst Du damit?

    20. Hooch meint:
      18.Juni 2013 at 17:51

      @HCastorp: Wellenspiel und Special Situation Fund
      bin in beiden short, was ich aber ändern werde, wenn die fallende TL nicht hält. wie man sieht können ein paar Minuten Unterschied beim Handeln am Ende einen spürbaren Performance Unterschied haben.

    21. MP meint:
      18.Juni 2013 at 17:53

      @Jogie – Bewegung nach oben

    22. MP meint:
      18.Juni 2013 at 17:55

      http://tinyurl.com/kfa5cek

    23. Jens II meint:
      18.Juni 2013 at 20:26

      Mp

      Ich sehe ein großes W in deinem Chart. Strong Long

    24. MP meint:
      18.Juni 2013 at 21:08

      @Jens II – was oder welche Formation meinst Du?

      wie auch immer: als erstes Ziel wäre 8390 bis 8410 zu orten – fraglich, was hier passiert, das ist ein Kreuzwiderstand, könnte von Bedeutung sein. Muss man abwarten, wie die Befindlichkeiten an dieser Stelle sind.

    25. Jens II meint:
      18.Juni 2013 at 21:38

      Schau dir deinen Chart ab Juni an. Da ist ein großes W-Formation. Googel mal W Formation

    26. HCastorp meint:
      18.Juni 2013 at 23:11

      Danke Hooch – jepp, immer noch short ;-)

      Nach ATs weekend count könnten die shorts noch sehr profitabel werden – aber er kann ja nicht immer Recht haben…

    27. Jens meint:
      19.Juni 2013 at 00:00

      Der Dow bildet wohl eine abc Welle als Welle IV aus.
      Untergeordnet bilden diese Wellen wieder kleinere abcwellen.
      Die Unterwelle a ebenfalls als abc gelaufen,lies den Dow bis 14844 falen.
      Die aktuelle Struktur in der Aufwärtsbewegung der Welle b hat die Unterwelle a immerhin bis 15300 steigen lassen,und die Welle b korrigierte bis 14981.
      Die c würde dann in den Bereich der 15450…oder früher die Welle b abschließen lassen.
      Anschließend sollten fallende Kurse in der c bei etwa 14500 die große Welle A abschließen lassen.

      Das PUT/CALL Rating liegt für den anstehenden Verfall am Freitag interressanterweise füt short und long bei 8000.
      Es könnte sein,das Banken und Großanleger versuchen werden den Dax an die 8000 zu bringen.
      Wie gesagt…es könnte sein!!!
      Sollten die 7968 dann fallen,besteht wohl die Gefahr,das viele Stopps aktiviert werden;was eine weitere Abwärtsbewegung führ wahrscheinlich erscheinen lassen würde.
      Wir werden es sehen…

    28. ah meint:
      19.Juni 2013 at 10:01

      Ollewetter da kann ich meine shorts ja doch noch laufen lassen, die hatte ich bei 8200 geholt – das Tief von 8160 wird ja wohl noch mal unterboten aber wie weit wohl?

    29. MP meint:
      19.Juni 2013 at 10:16

      ATs daily count (hourly) ist bis dato heute perfekt – demnach war das eben die interne II und ab jetzt geht es nur noch aufwärts …

    30. durden meint:
      19.Juni 2013 at 10:27

      Moin – Chart von gestern schaun, #16
      Die kleine hellgrüne ii läuft aktuell noch.

      Intern war eine c an genau 100% der a. Noch ein kleines Tief wäre nett, dann sauberer Impuls up.

      Kann auch schon unten gewesen sein, aber der Impuls rauf gefällt mir nicht. Aber mit Ben und Hexxxen im Hintergrund poch ich nicht auf blitzsaubere Strukturen.

    31. durden meint:
      19.Juni 2013 at 10:28

      @mp bist Du im Abo?

    32. MP meint:
      19.Juni 2013 at 11:44

      @durden, ja, seit ca. 4 Wochen. Also nicht denken, @all, die Ansagen oder Charts, die ich hier seit langer Zeit von mir gebe , sind AT-geprägt.

      Was ich z.B. auf #21 geäußert habe, ist MP-only. War ja auch richtig. Den Rücksetzer und jetzt den Rückrücksetzer habe ich nicht gesehen. Wenn, dann geht so etwas nur mit EW – das bekommt man mit Charttechnik so nicht hin, gebe ich offen zu.

      Dass ich den DAX in der nächsten Zeit in höhere Höhen wähne hat auch nichts mit AT zu tun, obwohl er prinzipiell Ahnliches aussagt.

      Fakt ist auch, dass AT die letzen Tage selbst nicht ganz schlüssig ist, wohin es gehen könnte – gibt er ja offen zu.

    33. MP meint:
      19.Juni 2013 at 12:14

      http://bit.ly/19hYOM2

      Positiv spannend wird es, wenn DAX das bisherige Jahreshoch bei 8558 überschreitet.

      Dann würde die 162% Regelung vom Korrekturtief aus Anwendung finden und das Ziel auf mind. 8922 projezieren.

      Zufälligerweise verläuft hier auch die obere langfristige Trendlinie. Und zufällig sieht AT das Ende der laufenden mittelfristigen Bewegung von seinem Count her auch in dieser Region …

    34. HCastorp meint:
      19.Juni 2013 at 12:51

      Ein Shortie könnte auf die Idee kommen, dass das im 15m im Dax seit 7960 ein großer Keil war. Der wäre dann heute morgen erst nach unten verlassen und danach noch einmal getestet worden. Test beendet, Ziel wäre jetzt 7960 oder so.

      Da man aber als Shortie immer Geld verliert, ist ein Versuch am EMA 20 im 15m Dax (ca. 8240) long denkbar. Enger stop als trailing…

    35. durden meint:
      19.Juni 2013 at 12:56

      Chart #16 – da waren die 828x! Jetzt wird es sich zeigen, ob es da hält…. Zumindest für einen ausgedehnteren Stop war die Marke gut.

      Sollte das tatsächliche ein Impuls von da unten sein, weiss ich nicht wirklich, dass dieser Rücksetzer darstellen soll… eine iv?

    36. durden meint:
      19.Juni 2013 at 13:11

      Viel hat sich nicht geändert, trotzdem nochmal aktueller 4h Chart. Die bekannte Schlüsselstelle wurde exakt erreicht! Jetzt gilt es!

      http://www.bilderload.com/bild/314333/capture805SZT.jpg

      Und wenn man eine Plattform hätte, auf der man vernünftig Preise getaxt bekäme, wäre man jetzt auch gut Short dabei (kleiner Insider)…

    37. durden meint:
      19.Juni 2013 at 13:16

      So, alle möglichen iv’en werden gerade executiert – mm war das keine 3 up….

      Das angedeutete Dreieck muss übrigens nicht laufen (wenn, dann die gesamte b als Dreieck). Aber ein bisschen rumnuckeln an der 8280/90 würde mich nicht wundern.

    38. Hooch meint:
      19.Juni 2013 at 13:41

      ziemlich volatil…

    39. durden meint:
      19.Juni 2013 at 13:53

      Hier der 5min…
      nachdem die 4h Marke perfekt funktioniert hat, könnte man durchaus einen Impuls down zählen. Sollte das die 1 der c sein? Heute wird extrem spannend!

      http://www.bilderload.com/bild/314337/capture916RVG.jpg

    40. Hooch meint:
      19.Juni 2013 at 15:01

      taktisch kurz long gegangen und schon wieder draußen, aber die short posi bleibt drin

    41. Hooch meint:
      19.Juni 2013 at 15:26

      taktisch short @ 8212

    42. HCastorp meint:
      19.Juni 2013 at 16:26

      bei diesen Anstiegen ist der Einstieg doch echt egal – irgendwo mit trail 10-15P einsteigen… (optimal war unteres BB im Dax 1h – naja)

    43. durden meint:
      19.Juni 2013 at 16:54

      So – JETZT kann das wirklich ALLES sein!
      Entweder die 2 der c ist gerade fertig und die 3 der c down startet (siehe #39)…

      … oder wir haben gerade einen 1,2, i,ii Impuls up…

      Ich glaube bis Ben fertig hat, sollte man sich in die Sonne legen….

    44. surf meint:
      19.Juni 2013 at 17:01

      @43 – gute Idee!

    45. Hooch meint:
      19.Juni 2013 at 17:51

      der bid-offer des DB X-TR ETF wird mir mit ca. 0,4% quotiert auf wiki – das ist echt grandios (sorry musste ich jetzt loswerden)

    46. Hooch meint:
      19.Juni 2013 at 23:59

      so jetzt aber noch mal unter die 8000 bitte (@ah: und halten bis zum JT ;-) )

    47. durden meint:
      20.Juni 2013 at 07:35

      Chart #36 – Marke 828x/9x war extrem relevant
      Chart #39 – 3 der c down könnte laufen, Gap down (wenn es denn kommt) wäre eine iii der 3 der c down. 1. Ziel erstmal um 8000. Aber vor dem Verfall morgen alles mit Vorsicht!

    48. durden meint:
      20.Juni 2013 at 08:03

      mhhh – naja – da haben wirs.
      Da sind gleich die ersten Ziele aller internen iiier angesprungen…

    49. durden meint:
      20.Juni 2013 at 08:10

      @hoch
      wiki, name, suchen? ;-)
      #45 – was denkst Du, was erst los geht, sobald Du da Kapital dran hängen hast und L&S sich selbst hedgen muss …

      @mp ;-)
      Du wirst kaum glauben, ich bin diese Woche auch mal im ProbeAbo, desshalb frage ich. Aber leider weiss AT aktuell auch nicht viel mehr in dieser Politik- und Verfall-geprägten Phase. Er bevorzugt seine 1,2,3 up, ich bevorzuge die fehlende c down, dann erst up. Hat AT auch als Alternative. Naja, die Wellen stehen ja so im Chart für “jeden” sichtbar. Ich war vor langer Zeit mal zahlendes Mitglied und schaue hin und wieder vorbei. Leider werden manche meiner Beiträge im Blog gefiltert, evtl. liegt es an diesem (gewiss nicht konkurrierenden) Auftritt hier. Egal.

    50. ah meint:
      20.Juni 2013 at 08:13

      @46 genau – leider hab ich einen von 2 shorts gestern 21.55 verkauft ( wann lern ich das endlich :-) war die größere Posi von beiden ) leider , aber den anderen sollte man wirklich bis unter 7900 halten , aber ob ich das mache :-)

    51. Hooch meint:
      20.Juni 2013 at 08:22

      einen von beiden shorts bei 8060 platt gemacht (Wellenspiel), der andere wird weiter gehalten (Special Situation Fund)

    52. Hooch meint:
      20.Juni 2013 at 08:32

      long bei 8040

    53. HCastorp meint:
      20.Juni 2013 at 08:34

      Guten Morgen!

      Frage an durden:

      Ansage gestern 16:54 war top – warum nicht gehandelt?

      Habe kein Abo bei AT – aber der Weekend-Fahrplan Dow ist ja öffentlich und so schlecht nicht… RG war die letzten Tage übrigens auch sehr gut.

      ad Hooch)

      Sturheit siegt ;-) war vielleicht doch ein Keil…

    54. MP meint:
      20.Juni 2013 at 09:32

      @HCastorp “Habe kein Abo bei AT” – meiner Erfahrung auch nicht unbedingt notwendig.

      GmT/AT stellen Erfolge großartig heraus, die problematischen Ansagen halten sie anschließend sehr flach. Gestern gab es ungewöhnlicherweise bei AT einen Intraday-Update dass es großartig liefe – sah ja auch zunächst extrem gut aus, was ich ja selbst in #29 beschrieben hatte. Das hat sich jetzt aber mehr als erledigt.

    55. Hooch meint:
      20.Juni 2013 at 10:13

      auch die andere short posi auf long gedreht, idee ist bei pull back wieder short zu gehen

    56. durden meint:
      20.Juni 2013 at 10:27

      #53 – warum nicht gehandelt? Ich war seit 11:58 mit voller Posi short! Dann wollte ich 1/4 TV machen und bekomme keine Preise mehr gestellt. Nach minutenlagem probieren bekomme ich für kleinste Teilposis sporadisch Preise und beginne die Hälfte zu verkaufen. Jetzt frage ich mich – was ist, wenn es gegen mich läuft? Kann ich dann den Stop beim TH handeln? Oder werde ich gar nicht mehr bedient? Also baue ich bis runter sukzessive die Posi ab… … und schaue heute dumm aus der Wäsche!

      Ich will das Thema hier im Board definitiv nicht diskutieren, aber das sind so die Probleme auf der Plattform.

    57. durden meint:
      20.Juni 2013 at 11:50

      Aktuell schein mir das eine 4 zu sein, fehlt noch ein Tief?

      Ich hätte das im 4h so:
      http://www.bilderload.com/bild/314540/capture10VS15I.jpg

      Die Frage ist, wo man das Fibo ansetzt, an der grauen oder der roten a. Dann wäre z.B. erneuter Retest der alten Mob oder kurz drunter eine erste Halte-Chance. Sonst dann Richtuing 7777.

    58. durden meint:
      20.Juni 2013 at 12:13

      Kaum zu fassen oder? 796x ist exakt das erste c=61% aus #57 – erste Chance….

    59. HCastorp meint:
      20.Juni 2013 at 12:33

      ad durden)

      danke für die Antwort 10:27, Hooch hat ja die Kursstellung bei wiki auch schon geschildert – hatte soetwas vermutet…

      c=61 von a klingt super plausibel – aber zeitlich wäre c=0,00x von a – ist das auch plausibel?

      Könnte nun wirklich eine größere Richtungsentscheidung in den Indizes anstehen – bin aber aktuell unschlüssig…

      EUR/USD sieht dafür im daily nach größerer Wende aus

    60. durden meint:
      20.Juni 2013 at 12:39

      #59 – plausibel ist mit den Hintergründen (morgen Verfal) aktuell nichts. Besser gesagt – ich erwarte keine bis ins letzte Detail plausiblen Muster. Chance ist da, aber extreme Vorsicht!

    61. Jens II meint:
      20.Juni 2013 at 12:51

      Meine Meinung: Verfallstage werden immer überbewertet. Einfach ausblenden. Schaut euch die vergangen Termine an, sind normale Tage wie immer.

    62. HCastorp meint:
      20.Juni 2013 at 13:00

      Mir gefallen langfristige Muster immer gut (McHugh…) – könnte das im Dow daily eine Pitchfork sein?

      Start der Mittellinie Juni 2012 – die Lunte heute hat die Mittelline exakt berührt. Parallelen dazu unten ab November 2012 und oben ab Juni 2012 bis zum ATH im Mai 2013.

      Würde er sich nun nach unten orientieren, könnte das mit ATs Ziel (weekend!) gut zusammenpassen…

    63. Hooch meint:
      20.Juni 2013 at 14:38

      ich glaube da kommt noch was nach unten, sollte kurz dippen

    64. durden meint:
      20.Juni 2013 at 15:21

      @mp – sag mal, kannst Du im AT Blog meine Posts als “ahni” sehen? Ca. 4 Charts heute und 2-3mal nur Text? Nur mal als Test, mein Testzugang endet sowieso.

    65. MBK2000 meint:
      20.Juni 2013 at 15:52

      @Jens Verfallstage: waren aber auch oft exakt die Wendepunkte, schau mal nach

    66. Hooch meint:
      20.Juni 2013 at 16:02

      das TT hat gehalten > long mit SL knapp unter TT

    67. Hooch meint:
      20.Juni 2013 at 16:18

      da ist der Dip, noch mal long SL 7940

    68. ah meint:
      20.Juni 2013 at 16:35

      hab long genommen bei 7930 in der Hoffnung das es jetzt grade nicht ! zusammen bricht ( oder hilft nur noch beten?

    69. durden meint:
      20.Juni 2013 at 16:40

      791x ist die zweite Marke aus #57
      letzter Versuch hier für heute, dann kanns ohne mich steigen….

    70. Jens II meint:
      20.Juni 2013 at 16:40

      Das Wort Hoffnung solltest du nicht benutzten

    71. durden meint:
      20.Juni 2013 at 16:50

      zumindest passen die beiden Marken als Abpraller. TV und Stop unten – Ende für heute.

    72. MP meint:
      20.Juni 2013 at 17:07

      @durden, ich denke, ich habe die Erklärung irgendwann mal verpennt – was heißt “TV”?

    73. durden meint:
      20.Juni 2013 at 17:14

      TV = Teilverkauf
      Damit ist die Posi save, obwohl der Stop unten bleibt. Läuft dann aber auch nur halbe Posi weiter.

      hast Du mal #64 geschaut?

    74. Hooch meint:
      20.Juni 2013 at 19:28

      also jetzt mal völlig ohne EW: wenn der SPX unter 1609 schliest ist der Aufw.trend seit Nov’12 futsch und es riecht nach sell off…

    75. Jens II meint:
      20.Juni 2013 at 20:12

      Nope, wenn die nicht mal noch ein dickes Reversel hinlegen heute.

    76. Hooch meint:
      20.Juni 2013 at 21:10

      @Jens: agree, die Amis machen gerne sowas :-)

    77. Jens II meint:
      20.Juni 2013 at 21:42

      Zeitfenster für Reversel leider vorbei , deshalb close am tief

    78. Hooch meint:
      20.Juni 2013 at 21:48

      @Jens: agree again, nur wo ist das tief <14700?

    79. ah meint:
      20.Juni 2013 at 21:48

      vieleicht morgen mit Gap und voller Kraft , sowie vom freitag zum Montag wo er bei 8080 etwa war und dann gings hoch

    80. durden meint:
      20.Juni 2013 at 21:59

      Also meine Wunschziele wären unten alle erreicht.
      Intern wäre eine mögliche v der c an 61% von i+iii.
      Morgen Gap up und das ganze wieder hoch?
      Wundern würde es mich nicht, jetzt noch schnell einen unkaputtbaren KO könnte laufen.

      http://www.bilderload.com/bild/314643/capture139085C.jpg

    81. durden meint:
      20.Juni 2013 at 21:59

      #79 – zwei dumme ;-)

    82. durden meint:
      20.Juni 2013 at 22:04

      DAX 1h:
      Die Lage der 4en ist nicht ganz klar, aber in der ersten Kombi wäre 5=61% von 1+3 perfekt getroffen.
      Also c könnte fertig sein!

      http://www.bilderload.com/bild/314645/capture141IDWF.jpg

    83. durden meint:
      21.Juni 2013 at 08:09

      Knapper KO gestern Abend wäre lukrativ gewesen. Trade im Chart aus #80, #82 hatte 12p Stop (TT) und ist mit ca. 65p vorn. War nur 1/4 Posi, trotzdem +1,3R. Durch erweiterten NachtSpread und Indikations-Spiele erhöhtes Stop-Risk, aber trotzdem kalkulierbarer oN-Trade. So handelt man das auf einer “richtigen” Plattform – nur mal am Rande.

      Jetzt Hälfte TV und laufen lassen bis 9000+ ;-)

    84. Hooch meint:
      21.Juni 2013 at 08:31

      das ist großes kino, meine shorts sind daussen, bin erstmal auf long eingestellt (hab leider doe posi zu frueh gedreht)

    85. HCastorp meint:
      21.Juni 2013 at 09:24

      Guten Morgen!

      Im Dax 1m sieht es aus wie ein rabfd bei Bulkowski (patternsite).

      Performance dort zwar mies – aber Idee wäre, entlang der unteren Linie bis Gapschluß Xetra (7928) und dann oben raus 8000 – 8080 (?) – 8xxx

      Da Linie und Ziel bekannt ist mit Erreichen der 7930 gegen 9:30 zu rechnen – von da an long.

      Ist wie Ü-Ei: 3 Wünsche auf einmal ;-)

      Somit Eintritt unwahrscheinlich – keine Handlungsempfehlung…

    86. HCastorp meint:
      21.Juni 2013 at 11:37

      thepatternsite(dot)com/rabfd(dot)html

      dort nach unten scrollen zum Beispiel der adminstaff

      war nicht der dax1m, sondern dax5m – somit zeit auch falsch…

    87. MP meint:
      21.Juni 2013 at 11:48

      #64 @durden – ich bin nie im AT Blog, mir zu chaotisch dort …

      ich habe jetzt aber extra reingeguckt, gestern (20.6.) und heute – nichts von “ahni” zu sehen.

    88. ah meint:
      21.Juni 2013 at 12:28

      @81 siehste geht doch 1. Long bei 7985 verkauft , tiefer vieleicht wieder rein 2. Long wird gehalten ( 8100 so etwa , eigendlich 8200 aber…?

    89. durden meint:
      21.Juni 2013 at 14:02

      #87 -Danke! sind aber gute Leute dort und zum Lernen nicht übel…
      Dachte ich mirs. Mich sperren sie da irgendwie aus, ich sehe meine Posts, aber irgendwie sind die gefiltert. Ich war vor 3,4 Monaten schonmal dort, seitdem ich mal einen Chart von hier gepostet habe, werde ich geblockt. Echter Kindergarten finde ich, als würden wir hier AT das Wasser reichen können… Ich habe wirklich Respekt vor dem Mann. Na egal….

      #85 – bis jetzt hats funktioniert, nun müsste es mal weitersteigen ;-)

      #88 ;-)

    90. Jens II meint:
      21.Juni 2013 at 15:01

      mit AT ziehst du mindestens gleich auf, wenn nicht sogar besser!

    91. Hooch meint:
      21.Juni 2013 at 15:14

      war das jetzt das Tief? müßte es nicht schneller steigen? Bei 785x liegt das 61.8 Fibo von 7418 auf 8557 (JH) …

    92. durden meint:
      21.Juni 2013 at 15:21

      #91 Es MUSSSSSS JETZT ziehn, sonst wird das nichts mehr! Amis müssen liefern! Möglicher Count:
      http://www.bilderload.com/bild/314789/capture15KZMZ3.jpg

      Immer bedenken, dass wir auch erst in einer 4 up (letztes Tief fehlt) sein können.

      #90 – Danke, aber das würde ich definitiv so nicht behaupten. AT ist schon ne Klasse für sich.

      Schönes WoE! Ich bin OFF! ;-)

    93. Hooch meint:
      21.Juni 2013 at 16:14

      so da isses letzte Tief Kauf 1000 St. CZ7CRN bei 0,6

    94. Hooch meint:
      21.Juni 2013 at 16:20

      Es MUSSSSSS JETZT ziehn, sonst wird das nichts mehr! Amis müssen liefern! ;-)

    95. cues meint:
      21.Juni 2013 at 16:45

      Nasdaq 100: So zeigt sich ein Index nach drei aufeinanderfolgenden bärischen Mustern (Trendwende). Es entsteht starker Abwärtsdruck.

    96. durden meint:
      21.Juni 2013 at 17:48

      #16 vom 18.Juni 2013 08:31:
      http://www.bilderload.com/daten/capture346NS6IR.jpg
      … und jetzt haben wir tatsächlich auch noch die 7777! Ehrlich – ich könnte garnicht soviel f. wie ich k. könnte! siehe #56

      naja Ende erstmal

    97. durden meint:
      21.Juni 2013 at 18:44

      +++ AKTUALISIERUNG 21. Juni +++
      828x/9x – 7777 – Oben getroffen, unten getroffen, Zeitausdehnung getroffen!

      Einen schönen Sommer wünsche ich Euch!

    98. Jens II meint:
      21.Juni 2013 at 20:17

      Dennoch , große Klasse durden !

    99. HCastorp meint:
      21.Juni 2013 at 20:22

      ad 89)

      war der Klassiker gut anfangen und dann stark nachlassen – das Muster ist nicht umsonst das schlechtesete (!) für up-breakouts ;-) EMA20 im 1h wars – vielleicht sind das (BB und EMA20) ab jetzt short-Einstiege?

      Ich habe mir vorgenommen den Blog nicht mehr mit Broadening-Musterns zuzumüllen – wen es dennoch interessiert: für und wieder diskutiert aktuell z.B. ein “Zanoni1″ in arivas “quo vadis…” ab und an – heute z.B. um 10:53 aus meiner Sicht sehr interessant.

      Und wie so oft: AT liegt nach wie vor im wochencount dow “unfassbar gut” – ich teile durdens Respekt – der sticht wirklich heraus. Habe trotzdem ein paar Topfwaffeln im Depot – wieso soll sich das widersprechen?

      Ich sehe bei At übrigens einen ziemlich spitzen Winkel in naher Zukunft… mal das Update abwarten. Warte immer noch darauf, dass er sich auch mal irrt :-)

    100. Hooch meint:
      24.Juni 2013 at 07:56

      ich denke wir eröffnen erst mal schwach (7777?) und ziehen dann schnell und im laufe des tages weiter kontinuierlich nach oben. idealerweie schluss am TH bei ca. 7870+ SL für diese Woche bei 7730. wird also gleich spannend.

    101. durden meint:
      24.Juni 2013 at 08:17

      Morschn!
      Ich sags nur und gebe Hooch recht – vom Tief aktuell möglicher Aufw. Impuls. Würden diverse Plattformen gerade funktionieren ;-( ;-( … könnte man longen mit Stop TT (ca. 20p).

    102. durden meint:
      24.Juni 2013 at 08:26

      1min Chart dazu, TV dürfte essentiell werden.
      So, musste ich noch loswerden, bin ja garnicht mehr da ;-)

    103. durden meint:
      24.Juni 2013 at 08:27

      chart vergessen:
      http://www.bilderload.com/bild/315273/capture127SFUV.jpg

    104. durden meint:
      24.Juni 2013 at 08:29

      TV jetzt (7777), damit save, laufen lassen

    105. durden meint:
      24.Juni 2013 at 09:07

      So, Eröffnung überlebt, TV vorhin, jetzt SL save. Damit 0,5R sicher. Das sind die Unterschiede zwischen einer Plattform, auf der man im entscheidenten Moment handeln kann und einer wo nicht…

      http://www.bilderload.com/bild/315290/capture122IPMIT.jpg

      Ich mache dann aber wirklich hier erstmal ENDE! Tschö!

    106. durden meint:
      24.Juni 2013 at 09:08

      Und ja – ich BIN genervt!

    107. durden meint:
      24.Juni 2013 at 09:12

      nochmal TV 1/4 an 7817, der Rest bleibt.
      Tschö!

    108. Hooch meint:
      24.Juni 2013 at 09:12

      läuft nach plan…

    109. durden meint:
      24.Juni 2013 at 09:16

      Könnte auch nur eine 4 sein (desshalb TV und save), dann noch ein Tief im Bereich 765x/6x/7x (dort wieder Impulse suchen).

      Naja – ist spannend gerade – da fällt es schwer ruhig zu sein ;-)

    110. durden meint:
      24.Juni 2013 at 09:16

      #108 – gw

    111. Hooch meint:
      24.Juni 2013 at 10:09

      hmmm….

    112. Hooch meint:
      24.Juni 2013 at 10:10

      sieht so aus als ob wir erst mal an einer Bodenbildung arbeiten

    113. Hooch meint:
      24.Juni 2013 at 10:34

      noch mal long bei 7695 SL 7650

    114. durden meint:
      24.Juni 2013 at 10:34

      Boden jetzt oder nie! Long, SL TT.

    115. durden meint:
      24.Juni 2013 at 10:40

      eine iv der 5 kann an 61% der 1+3 fertig sein
      75er RT erreicht
      C der gesamten Korr. = 100% der a

      http://www.bilderload.com/bild/315301/capture124829XI.jpg

    116. durden meint:
      24.Juni 2013 at 10:43

      TV jetzt – 7708

    117. HCastorp meint:
      24.Juni 2013 at 10:46

      Guten Morgen!

      Die Bären übertreiben furchtbar… – oder?

      Dax seit Jahresschluß (nur noch) etwa 100 Punkte im Plus…

      Aktuell ist jeder im Plus, der vor 2013 in den Dax investiert hat…

    118. HCastorp meint:
      24.Juni 2013 at 10:47

      ad 10:46

      …bis auf die kurzen Übertreibungen bei den beiden Vorgänger ATHs…

    119. durden meint:
      24.Juni 2013 at 10:48

      Sollte noch ein kleines Tief kommen, so um 764x erfolgt noch ein Versuch.

    120. durden meint:
      24.Juni 2013 at 10:55

      Also ich wollte hier keine Kommentare abgeben dazu, aber das ist der Hammer – seit heute morgen Ausfall ohne jede MEldung, jetzt das:

      http://www.bilderload.com/bild/315304/capture17RVQ1Q.jpg

    121. MBK2000 meint:
      24.Juni 2013 at 11:03

      @Durden: kommst Dir leicht vera.. vor, oder ?

    122. durden meint:
      24.Juni 2013 at 11:06

      Wir haben heute oder morgen extrem gute Chancen, das Ende der c aus dem 4h zu finden. (Desswegen bin ich noch da ;-) )

      Evtl. noch ein Tief, die genaue Lage der iv’en lässt immer etwas Spielraum. TV macht die Versuche shcnell Save, ohne den Stop zu heben.

      http://www.bilderload.com/bild/315305/capture125KL5CM.jpg

      Wenn es hier nicht hält, spätestens unter 7400 ist Rom erstmal offen…

    123. durden meint:
      24.Juni 2013 at 11:07

      #121 – wie gesagt, ich will und werde das hier nicht weiter diskutieren, aber der musste mal sein. Zu Deiner Frage – JA!

    124. durden meint:
      24.Juni 2013 at 11:17

      TV und Stop unten lassen war gut.
      Und jetzt lauf Forrest! ;-)
      Wie gesagt, auf noch einen Versuch einstellen. Aber der KÖNNTE es gewesen sein!

      JETZT! bin ich wech!

    125. durden meint:
      24.Juni 2013 at 11:22

      Acho – SL der 1/2RestPosi jetzt wieder Einstand, damit sind +05R wieder save. Tschö!

    126. john meint:
      24.Juni 2013 at 11:27

      bin wieder aus ägypten zurück :-)
      seit etwa einer stunde long ,bei 7721 eingestiegen. sl 7600

    127. ah meint:
      24.Juni 2013 at 11:32

      über 7800 short und unten unter7700 long , scheint zu klappen :-) , nur den Wochenendshort hatte ich nicht – meine 2. hälfte long von voriger Woche lag weit unter 7700 die wartet auf 8100 :-) wenn der Markt mitspielt.aber man mußte schon heute früh genau überlegen

    128. Mike meint:
      24.Juni 2013 at 12:15

      Bei wikifolio.com sein Geld anzuvertrauen ist wie russisches Roulette. Mal kann man nicht verkaufen, da man keine Kurs ebekommt, dann kann man nicht kaufen, da da sKonto angeblich zu wenig Guthaben hat, dann geht die ganze Seite nicht und da sohne Vorwarnung. Dann kann man keine Positionen absichern, sondern muss dauernd vor dem PC sitzen und hoffen, das man überhaupt handeln kann wenn man will.
      Die Macher wissen davon und man kriegt nur Antworten, dass man den Vorgang prüfen will. Ja und das seit Monaten prüfen die und kriegen nichts geregelt.
      Wenn ich keine Position abischern kann, und nicht mal sicher sien kann, dass ich traden kann wann ich will, ja dann muss man sich fragen, will man sein Geld denen anvertrauen, da die beste Strategie so zunichte gemacht wird. Verluste sind schon vorprogrammiert.

    129. TS meint:
      24.Juni 2013 at 13:13

      Hallo, ich lese hier gelegentlich als weitere Meinungsbildung. Meine Hochachtung!

      Bei der Anlage in “wikifolios” sollte das enorme Emitentenrisiko bei dem eher geringvolumigen Emitenten “l&s” beachtet werden.
      Deutlich scheint das bereits bei den Kurstellungen zu werden. Jedes Investment in wikifolios ist der Glaube, daß der Emi das investierte Geld auch zurückzahlen wird/kann. Also, diesen Punkt berücksichtigen, oder die TRades selber nachbilden..

    130. ah meint:
      24.Juni 2013 at 14:39

      hat jemand ne Idee was der Dax will – rauf oder runter :-)

    131. TS meint:
      24.Juni 2013 at 14:50

      Versuch einer Bodenbildung. Vorsicht bei neuen Tiefs !

    132. Mike meint:
      24.Juni 2013 at 14:58

      Schreibt man an wikifolio bekommt man lustige Antworten warum nichts geht
      Zitat:

      Leider ist der bei Ihnen aufgetretene Fehler jetzt nicht mehr nachvollziehbar. Ich habe Ihren Fall jedoch aufgenommen um eine genauere Prüfung vorzunehmen.

      Freundliche Grüße
      Robert Wanner

      Haha Schenkelklopfer hoch drei, wie will man etwas genauer Prüfen, wenn es nicht mehr nachvollziehbar ist?
      Ja hat L&S denen eins auf beide Augen gehauen damit die blind sind?
      Oder was läuft da eigentlich und wer will wen verarschen?

      Wikifolio ist von der Idee super, aber real nicht umsetzbar und brand gefährlich.

    133. TS meint:
      24.Juni 2013 at 15:06

      Mike, Zertifikate sind IMMER gefährlich, wegen Emi-Risiko. Und wenn der Emi auch noch derartik gering kapitalisiert ist, sollte man schon wissen, was man tut.

    134. HCastorp meint:
      24.Juni 2013 at 15:30

      Wenn “der der alles weiss” Rechht hat, dann gibt es im US30 maximal bis 16:00 Uhr ein paar Haken und dann ab 16:00 nur noch Käufer. Würde mich wundern – aber das wäre auch nichts Neues…

    135. Hooch meint:
      24.Juni 2013 at 18:37

      der Daxi kommt nicht vom Fleck, letzter long ist noch aktiv (alle anderen ausgestoppt) Da wären OS deutlich entspannter…

    136. TS meint:
      25.Juni 2013 at 07:19

      Guten Morgen, Dax overnight also wieder zurückgekommen. So sieht mM nach kein Impuls zur Oberseite aus. M.a.W.: wir sind untenrum offenbar noch nicht fertig. Die Abwärtstrendlinie wurde auch noch niht gebrochen..

    137. Hooch meint:
      25.Juni 2013 at 08:13

      weiter long SL auf 7685

    138. HCastorp meint:
      25.Juni 2013 at 09:01

      Guten Morgen!

      Dax im 1h bei der EMA20 (ca. 7760). Kommt er da drüber, dann könnte er stark steigen. Ich rechne eher mit Abprall und retest der 7650 und beobachte weiter die BBs und EMA20 bevorzugt im 1m, 5m, 15m und 1h. 7710 ist Unterkante des Kanal im 5m (Oberkante 7780)…

      So schnell kann man gar nicht schreiben ts, ts, ts…

    139. TS meint:
      25.Juni 2013 at 10:06

      Guten Morgen, jetzt hat er kurz mal über die EMA20 gelugt und sich sofort zurückgezogen..

      Bislang ist die sogenannte Erholung korrektiv, es sieht ganz nach einem ZigZag abwärts aus. Das Zig ist gelaufen, bald kommt das Zag…

      Ich denke nicht, daß allzu viel aufwärts kommt

    140. john meint:
      25.Juni 2013 at 10:42

      naja,ich bin erstmal mit 96 punkte gewinn raus.
      vieleicht hat at ja wieder recht und der dow nimmt einen umweg über 11400.

    141. TS meint:
      25.Juni 2013 at 10:55

      Wer ist “at” denn? Ein neuer Börsenguru ?

      Sorry, bin nicht auf dem Laufenden …

    142. Jens II meint:
      25.Juni 2013 at 10:57

      AT André Tiedje, der Elliot Wave Master

    143. TS meint:
      25.Juni 2013 at 11:04

      Ach so – ist der so gut?
      Wellenbeauftragte gibt’s ja mehrere, aber wenn ich eines davon verstanden habe ist, daß man immer gleich mehrere Alternativen hat, aber alleine aufgrund der Wellenanalyse keine Propezeiungen machen kann.

    144. durden meint:
      25.Juni 2013 at 11:14

      schnell aus der Ferne Chart #122 beachten:
      die offene 4 hätte dann ihr Ziel erreicht, von mir aus dürfte jetzt das letzte(?) finale(?) Tief angelaufen werden….

      Aber mit den Vieren ist das immer so eine Sache….

    145. TS meint:
      25.Juni 2013 at 11:17

      Also, solange die 0-IIer AWT nicht gebrochen ist, ist der Dax gefährdet. Und diese (steile) Linie liegt noch über 7900..

    146. john meint:
      25.Juni 2013 at 11:19

      at war bisher zumindest so gut,dass er ziele, die mehrere hunderte,sogar tausend punkte entfernt lagen ,bis auf eine handvoll punkte abweichung vorhersagte.
      klar kann er mal falsch liegen,aber wer nach ihm gehandelt hat,der hat seinen reibach gemacht.

    147. TS meint:
      25.Juni 2013 at 11:26

      Durden, wenn das bis 7680 die a war und jetzt -unterstellt- eine b läuft, dann müsste die finale c aber noch verdammt tief runter, nicht ?

      Ich komme da auf 7250 ..

    148. durden meint:
      25.Juni 2013 at 11:33

      Achso – aktuell stehen wir an c=100% von a in dieser 4 – übliche Ausdehnung.
      Sollte sich die c ausdehnen, hätte ich:
      161% – 789x
      260% – 800x

      Das sind dann immer die Punkte wo man nicht blind shortet, sondern schaut, was der Markt macht.

      Aktuell z.B. sieht es eher nach noch einem Hoch aus.

    149. HCastorp meint:
      25.Juni 2013 at 11:41

      ad 11:14 und 11:17

      kurze Frage zu EW: sollte die 0-IIer von der IV geschnitten werden im Sinne von Regel mit Ausnahmen, oder keine Regel dazu? Danke!

      Versuche short bei break/rebreak oberes BB im Dax 1h – werde aber mit 15m und 5m abgleichen…

    150. durden meint:
      25.Juni 2013 at 11:47

      #147 – bis 7680 war mm. eine 3 der c (4h-Chart). Es fehlen mm noch ein,zwei vieren mit folgenden fünfen down. Dann ist der Impuls (c) fertig und dann können wir schauen, ob das insgesamt eine ferige Korr. oder eine a oder sogar eine 1 war…

      PS.: das ist gerade das Hoch aus 148.

    151. durden meint:
      25.Juni 2013 at 12:02

      #149 0-ii Linie wird von einer iv meist(!) gebrochen. Ist keine Pflicht, aber ein sicherer Hinweis, dass man die richtige iv zuordnet.

    152. durden meint:
      25.Juni 2013 at 12:07

      Mir fehlen noch 2 Hochs (Wellen v) in der c der aktuellen 4 (Chart #122). Aber der Markt fragt mich meist nicht….

      Bin dann wieder wech – tschö!

    153. HCastorp meint:
      25.Juni 2013 at 12:08

      Danke!

      Schön übrigens auch, dass Du dem Forrest gesagt hast, dass er jetzt wieder stehen bleiben kann… ;-)

    154. durden meint:
      25.Juni 2013 at 12:13

      #153 – MAn muss halt jedes mal, wenn Forrest wieder lossprintet auf ihn setzen und wenn man sieht, dass ihm die Puste ausgeht, seine Wettscheine rechtzeitig jemand anderem andrehen. Irgendwann ist man dann beim Homerun dabei…

    155. HCastorp meint:
      25.Juni 2013 at 14:59

      BBs im Dax 15m… könnte eine größere Bewegung kommen.

    156. HCastorp meint:
      26.Juni 2013 at 09:22

      Guten Morgen!

      Mein KO hatte 7850 als Basis – dass er gestern überlebt hat, ist ein Wunder. Den trailling heute morgen hat er leider nicht überlebt :-(

      Im 15er sieht es gefährlich aus – unter der Aufwärtstrendlinie könnte…

      Dagegen spricht der Tageschart im Dax: hat sich sehr bullisch zurückgerettet in die BBs und viel Platz nach oben.

      Fazit: zugucken…

    Kommentare