• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Verkauf 1000 Dax Long CG5SFW

    Von cues | 5.Februar 2010

    per Stop Loss zu 0,90€

    Leider wurde die Stop Marke mehrere Male unterschritten. Der Markt sucht seinen Boden. Ich erwarte eigentlich für den heutigen Tag noch eine positive Wendung. Abwarten…

    neuer Kauf siehe Kommentar

    Topics: Depot I (Positionstrading) | 24 Kommentare »

    24 Kommentare to “Verkauf 1000 Dax Long CG5SFW”

    1. cues meint:
      5.Februar 2010 at 13:16

      2. Versuch Kauf 1000 Dax Long CG5SFW Kurs: 0,92€
      Stop Dax 5435. Ein erstes zartes Pflänzchen könnte ein Signal sein.

    2. cues meint:
      5.Februar 2010 at 16:03

      Verkauf 1000 Dax Long CG5SFW
      Kurs:0,90€

      Es sind kaum Verluste entstanden, der Markt hätte schon durchstarten müssen. Es gibt bessere neue Gelegenheiten Long zu gehen.

    3. cues meint:
      5.Februar 2010 at 16:08

      Wenn es jetzt zu weiteren Verlusten kommt, so denke ich, könnte die Welle III im Kreis noch laufen und etwas später eine komplexe Korrektur entstehen. Wir befinden uns in der Endphase dieser Bewegung.

    4. cues meint:
      5.Februar 2010 at 22:42

      Das war heute schwierig, weil die letzte Welle stark gedehnt verlief, ein typisches Zeichen für starke Trends. Nun kann die erwartete Gegenbewegung starten. Das Setzen der Stop Marken an Fibonacci Linien oder Trendkanälen ist richtig. Villeicht könnte aber auch eine Staffelung der Trades zu einem besseren Ergebnis führen. Auf jeden Fall gab es schon viele Chancen, die irgendwann zum Ziel führen. Durch die Stop Marken bleibt das Kapital erhalten, daß wird ein Depotupdate zeigen.

      Es beginnt eine spannende, villeicht nicht wünschenswerte Zeit, die Märkte scheinen angeschlagen zu sein…

    5. dochasi meint:
      6.Februar 2010 at 02:11

      kann man die 5436 am Vormittag als Welle 3
      nehmen, die 4 dann bis knapp über 5000 und
      dann die gedehnte 5 bis zum Tief. Insofern war
      aber doch per definitionem klar dass sie tiefer
      als die 3 gehen sollte- oder irre ich mich da?
      Nur wie weit war halt die Frage. Müsste der
      Markt jetzt am Montag nicht mit einem deutlichen
      Aufschlag eröffnen und gegen 5740 ziehen?

    6. dochasi meint:
      6.Februar 2010 at 02:20

      apropoas gestaffelte Trades -ich und das ist nur
      mein ganz persönlicher Stil mach es fast immer so
      dass ich eine kleinere Posi kaufe und wenn sie
      ins Minus läuft die Position an Unterstützungen
      oder Widerständen nachkaufe,(ob Put oder Call)- die Nachkaufposition aber dann ehestens mit auch kleinem Gewinn verscherble aber dadurch meinen
      Schnitt senke und doch nie eine zu große Position an Bord habe.Muß man aber mögen,funktioniert bei mir ganz gut(heute z.B
      3 x long nachgekauft bei 5440 und mit Gewinn raus
      die letzte bei ca 5395 blieb dan drin.Hoffe
      auf Montag

    7. cues meint:
      6.Februar 2010 at 07:15

      Ja, die Staffelung sollte so sein, wie sie es ausführen. Diese Methode werde ich villeicht dann wahrnehmen, wenn ich, wie gestern gegen den Trend investiere, um den Wendepunkt zu erahnen.
      Frage, handeln sie schon länger so, funktionierte es über einen langen Zeitraum?

      Wenn der Markt zB: an einer übergeordnetem Rücklauf D-Linie andockt, dann würde ich direkt die volle Position riskieren. Ich arbeite daran…

      Zum Dax: Die Frage ist, ob wie eingezeichnet die übergeordnete Welle III im Kreis knapp unterhalb der 5560 endete, oder ob im heutigen Tagesverlauf noch eine Unterwelle 5 entstanden ist, welche die III im Kreis beendete. Auf Stundenbasis im Dax Future könnte nämlich ein kompletter Abwärtsimpuls entstanden sein.

    8. cues meint:
      6.Februar 2010 at 07:22

      Diese Unterwelle 5 verlief dann so wie sie es schildern. Von daher könnte es sich nun nicht um die Welle b im Dreieck handeln, sondern um den Abschluß der Welle III im Kreis.
      Wenn man gewußt hätte, daß noch ein Abwärtsimpuls in b fehlt, dann hätten sie per Definition recht.

    9. dochasi meint:
      6.Februar 2010 at 19:11

      ja , mach das schon länger und es funktioniert
      ganz gut. Kaufte ich anfangs jeweils nur immer
      nach ohne wieder zu verkaufen sah ich mich schon
      bald einer sehr großen Position ausgesetzt, welche einem schon mal Angst machen konnte , wenn es gegen einen lief.Ich verwende wegen der
      Vola eigentlich nur KO`s mit entsprechendem
      Abstand und besass im Laufe des gestrigen Tages
      deren schon auch mal kurzfristig 6000 Stück,da kommen schon ganz schöne Summen zusammen.Die erste Postion waren gerade mal 1000.Geblieben
      sind mir dann mal am Abend 3000.Halten sie es
      laut EW für möglich, dass der Markt nun auf 5740
      gehen könnte?

    10. cues meint:
      8.Februar 2010 at 15:16

      Ich rechne weiterhin mit steigenden Kursen innerhalb des kommenden Korrekturmusters. Welche Form diese Korrektur genau annehmen wird, bleibt abzuwarten. Ein neues Tief unter 5392 ist nicht mehr
      zu erwarten, vorläufig.

      Versuch einer Staffelung:

      Kauf 500 Dax Put CG5SFW, Stop Loss 5390.

      Die weitere Verfolgung der Position in Kommentaren!

    11. Eugen meint:
      8.Februar 2010 at 17:40

      Ist es zu spät für einen Longeinstieg morgen?

    12. zugezogen meint:
      8.Februar 2010 at 18:50

      @Eugen…wenn der Dax heute nicht gross nach oben zieht können Sie natürlich auch Morgen noch einsteigen.Das ist doch keine Frage der Zeit,sondern davon abhängig wie sich der Dax entwickelt…

    13. cues meint:
      8.Februar 2010 at 21:50

      Long weiterhin möglich, wenn das Tief bei 5392 hält. Je länger die Bodenbildung, dauert, je größer die Basis für einen Aufschwung…

    14. Eugen meint:
      8.Februar 2010 at 21:54

      die Frage ist nur ob das Tief bei 5392 morgen halten wird, der Dow ist satte 0,7% nach unten gegangen, nachbörslich kratzt der Dax schon bei 5400 rum. Sollten die 5392 nicht halten, droht dann ein Durchrutsch nach unten zu 5200?

    15. cues meint:
      8.Februar 2010 at 22:21

      Nein, nicht unbedingt. Diesen Rutsch erwarte ich eigentlich erst im Anschluß an die Korrektur: Sollte die Welle V immer noch nicht beendet sein, dann kann es noch einmal 100 Punkte morgen direkt abwärtsgehen.

      Der Dax hat heute bei 5490 geschlossen.Der Future bei 5426. Ich erwarte morgen einen Handelstart bei 5490.
      Siehe auch Nasdac im Artikel.

    16. cues meint:
      9.Februar 2010 at 10:09

      Neuer Stop Loss für Dax Long 500 CG5SFW:
      Dax 5470 Punkte

    17. cues meint:
      9.Februar 2010 at 19:33

      Nach einem kurzen Downspike am Nachmittag vollzieht der Dax die erwartete Gegenbewegung. Diese wird auch einige Tage in Anspruch nehmen und überraschende Muster bilden. Die Kursziele bleiben weiterhin bestehen.

    18. dochasi meint:
      9.Februar 2010 at 20:35

      wie genau ist das mit dem Stop loss , denn ohne
      lästig sein zu wollen, um 17,12 waren es exakt
      5463-nur knapp unter der 5470

    19. ratishero meint:
      9.Februar 2010 at 21:18

      @cues
      hier muss ich auch dochasi Recht geben.Es ist nicht nachvollziehbar, ob der Stop ausgeführt wurde oder nicht. Bitte in Zukunft vielleicht genauere Angaben (zeitlich und tasächliche Ausführung), sofern es Ihnen zeitlich möglich ist.

    20. cues meint:
      9.Februar 2010 at 21:39

      Ich verstehe die Problematik. Der Stop Loss wird im Depot immer von Hand ausgeführt. Die Stop Marken sind, wie sie sehen immer hart umkämpfte Wiederstände oder Unterstützungen. Diese sind sehr eng gewählt. Ich muss abwarten, ob die Zone um die Stop Marke hält, oder Stop Loss Niveaus wählen, welche weiter entfernt liegen und das Risiko stark vergrößern. Ich arbeite hauptsächlich mit dem 60 Minutenchart. Auch im 10 Minutenchart kann man behaupten, daß gerade die Zone um 5470 gehalten hat.

      Ich konnte leider das genaue Ende der Welle III nicht definieren. Sie müssen bedenken. Ab Dax 6000 Punkte habe ich auf die unregelmäßige Korrektur hingewiesen und mich deutlich auf die Short Seite verlegt. Bei Dax 4470 habe ich die erste Long Position eingenommen, leider um 80 Punkte verfehlt. Trotzdem kann man nicht von einem Irrtum sprechen, sondern von einer recht genauen Prognose. Wie ich das aber nun in das Handelssystem als Positionstrader optimal verwirklichen kann, so gebe ich zu, weiß ich noch nicht genau. Wenn ich eine Position einfach laufen lasse, weil ich mir meiner Position recht sicher bin, so besteht doch die Möglichkeit, daß ein Totalverlust entsteht. 2 oder 3 solcher Trades würden jegliche Performance zu Nichte machen.

      Ich überlege mir hierzu eine Lösung.

    21. cues meint:
      10.Februar 2010 at 10:04

      Der Dax befindet sich vermutlich weiterhin in der Welle IV im Kreis. Die Gefahr eines Downmoves Richtung 5000 Punkte wächst. Allerdings sollten zuerst die Kursziele Nasdaq 1778 und Dax knapp oberhalb der 5600 erreicht werden.

    22. cues meint:
      10.Februar 2010 at 18:45

      Das Tief bei 5505 hat nun kurzfristig Signifikanz. Denn, würde dieses Tief unterboten, könnte ein erster Hinweis für die Fortführung des Abwärtstrends entstehen. Die Bewegung von 5435 bis 5592 wurde aber um 61,8% korrigiert, sodaß sich die Aufwärtsbewegung mit dem Ziel 5627 nun fortsetzen kann.

    23. cues meint:
      11.Februar 2010 at 09:48

      Es bleibt weiter das Kursziel bei 5627 Punkte im Dax. Beim Überschreiten des gestrigen Tageshochs könnte der letzte Teil der Aufwärtsbewegung beginnen.

      Das gestrige Tief bei 5505 gilt nun als Stop Marke im Sinne der Aufwärtsbewegung.

    24. cues meint:
      11.Februar 2010 at 10:56

      Verkauf 500 Dax Long CG5SFW zu 0,95€.
      Seit Dax 5505 läuft ein letzter Teil der jüngsten Aufwärtsbewegung in einer Welle c. Die markanten Punkte sind 5592 und 5505. Sollte das Hoch bei 5592 halten und 5505 unterschritten werden, entsteht eine Versagerwelle, welches starkes Abwärtspotential ermöglicht. Sollte 5505 halten, liegt das Kursziel bei 5627, villeicht 5710.

      Fazit: Das Risiko steigt.

    Kommentare