« Kauf 8000 Adidas Put CT73AL | Home | Nasdaq 100 im Blickwinkel »
Was passiert(e) an FiboTZ55? Start zu 9400+?
Von durden | 5.Mai 2013
+++ AKTUALISIERUNG +++ 07.05.2013 unten am Artikel
+++ AKTUALISIERUNG +++ 08.05.2013 unten am Artikel
+++ AKTUALISIERUNG +++ 14.05.2013 unten am Artikel
Der DAX hat sich entschieden, aber er wählte nicht die favorisierte Variante! An der Schlüsselstelle, dem möglichen Ende einer Welle b und der zeitlich relevanten FiboTZ55, wählte der Markt die Abzweigung gen Norden. Zwei Chancen auf eine Welle c down haben die Bären nicht verwandelt.
Sollte das tatsächlich der Start zu einer Rallye in Richtung 9400+ sein? Mein optimistischer Wochencount hätte dieses Ziel tatsächlich auf dem Radar. Bei der ersten Veröffentlichung bei DAX 6000 glaubte keiner an Ziele von 7000+ . Jetzt wird wohl erst recht keiner an 8500 (seit Bruch Mob TSCI auf dem Plan) oder sogar an 9400+ glauben.
Stand 06.06.12:
Das war der 15. Aug. 2012 – Zitat: “Es gibt noch viel korrektives Potential nach oben.”
Aktuell:
Die 61er Ausdehnung zeigte deutlich ihre Relevanz. Die 100er Ausdehnung liegt aktuell an und könnte für eine Welle b/2 gut sein. Ist die 161er Ausdehnung tatsächlich das Ziel? Ich hätte mir einen Test der unteren Kanallinie gewünscht (die Welle c aus dem 4h), der aber bisher ausgefallen ist.
zum Vergrössern klicken
Das nur als Warnung für alle Vertreter der “JETZT MUSS es aber mal fallen“-Fraktion! Gegenstemmen kostet Kraft und die ist irgendwann alle! Alles KANN, nichts MUSS! Eine kleine Hommage an die TagesTradingChancen.
Es bestehen noch geringe Chancen auf eine ausstehende Welle c. Wir könnten in einer überschiessenden b sein. Aber grundsätzlich würde dieses Überschiessen Druck in Trendrichtung (up) signalisieren. Selbst eine Welle c dürfte wohl nur an die 61er Ausdehnung laufen. Die obere uralte rote Linie im 4h Chart wäre eine vorletzte(?) Chance (liegt aktuell an), die Marke 820x die nächste. Mit der spekulativen Möglichkeit von 9000+ im Hinterkopf, sollte man langsam auch eine laufenden Welle 1 in Betracht ziehen. Obwohl mir der Anstieg vom Tief nicht wirklich impulsiv gefällt.
Oder ist das alles ein Blow-Off mit anschliessend stark fallenden Märkten? Noch nicht an dieser Stelle, wo wahrscheinlich zu viele Shorties immer noch covern müssen. Dann eher noch ein paar Tage weiter steigende Kurse, bis Margin Call oder Nerven oder auch Vernunft den letzten Short glatt gestellt haben. Für einen BlowOff sind auch die Umsätze recht dünn.
Fazit: Zum direkten longen (viel) zu spät, zum shorten zu unklar. Kurfristiger Timeframe ist Dein Freund. Marke 820x (siehe 4h-Chart) beobachten, klare Abwärts5er abwarten!
+++ AKTUALISIERUNG +++ 07.05.2013
Viel gibt es nicht zu sagen – 820x erreicht! Für mich die letzte projizierbare Möglichkeit auf eine Korrektur. Zitat Blog #1: “kurzes “Nuckeln” an der roten Linie als eine Unterwelle iv, dann Erreichen der Marke 820x (61er Ausdehnungen einer c oder 5), dann Korrektur… – der letzte Punkt fehlt weiterhin.
Extremszenario wäre die hellrote 1,2 (extrem kurze 2) mit direktem Durchmarsch der 3 in Richtung 8500+. Extrem, aber möglich – als Warnung vor Shorts ohne Stop!
Alles was über 820x kommt, ist für mich persönlich bis 8400/500 absolutes Niemandsland…
+++ AKTUALISIERUNG +++ 08.05.2013
Den irren DAX in seinem Lauf halten weder Linien noch Wellen auf….
Die letzten beiden Chancen (rote Linie und dann 820x) sind zwar tatsächlich im Chart als winzige kleine Zacken hübsch anzuschauen, aber keine Projektion, keine Linie und kein vermeintliches Wellen-Ende können den DAX derzeit bremsen. Es liegen definitiv keine Umkehrsignale vor!
Mit der Überschreitung der 820x (mögliche 61% Ext. einer 5 oder c) befindet sich der DAX bei mir jetzt im Vakuum. Zwar exisitieren noch einige Marken und irgendwo, irgendwann wird der DAX korrigieren. Ich habe aber keine Idee wo das sein könnte. Mein nächstes Ziel liegt erst bei 842x (c=a), dann 875x (min. Welle 3).
Es bleit jetzt nur noch die beiden grauen Linien zu beobachten (0-b-Linie). Der Bruch der ersten (Warnung), spätestens Bruch der zweiten Linie, könnte ein Shortsignal liefern.
Fazit: Long leider verpasst, Short zu lange gegengehalten. Einziger Trost – mit guten MM/RM hat mich diese Gegenhalt-Aktion etwas über 3R gekostet. Ich möchte nicht wissen, wieviel bei diesem Run wieder ihr Konto zerlegt haben. Jetzt gilt es, das im ultrakurzfrist-Modus auszubügeln.
+++ AKTUALISIERUNG +++ 14.05.2013
Der DAX düst durch das Vakuum
Zitat von weiter oben: “Alles was über 820x kommt, ist für mich persönlich bis 8400/500 absolutes Niemandsland.” Selbst der Bruch der vermeintlichen 0-b-Linie war nur einen kurzen 30p Short wert (Blog #137) – immerhin.
Nächstes Ziel wäre meine genannte 842x, dann noch die 847x (161% der vorherigen Korrektur). ACHTUNG! Seit 820x sind das alles ZIELE und KEINE direkten Short-Marken! Aktuell sind keine Umkehrsignale und keine impulsiven Abwärtsbewegungen zu sehen. Short (ohne Stop) ist Mord!
Ich verfolge noch(!) eine abc, aber auch eine gedehnte Welle v könnte ich mir vorstellen. Mit den Zielen aus dem Wochen-Count im Hinterkopf, könnte der gesamte Anstieg im Extrem-Fall erst eine Welle 1 sein! Ich bin gespannt, wie die Divergenzen im 4h-EW-Osci aufgelöst werden.
Topics: Allgemein | 206 Kommentare »
5.Mai 2013 at 21:40
Noch etwas Arbeitsgrundlage für nächste Woche. Ich könnte mir folgendes vorstellen:
- kurzes “Nuckeln” an der roten Linie als eine Unterwelle iv
- dann Erreichen der Marke 820x (61er Ausdehnungen einer c oder 5)
- dann Korrektur (wieder mal)
5.Mai 2013 at 23:38
durden wann wo shorten ??
also weiter long
6.Mai 2013 at 08:39
Den will ich Euch mal nicht vorenthalten als Ergänzung – der EXTREMFALL. Glaube ich erst, wenn ich es sehe (aber mit dem glauben, was man sieht ist es ja immer so eine Sache ).
Sollte DAS tatsächlich bereits die 2 gewesen sein (minimaler Rücklauf), dann läuft bereits die 3. Freitag war die i dieser 3. Wie gesagt, wäre krass, aber nicht unmöglich.
http://www.bilderload.com/bild/305838/capture2921FOYA.jpg
Ich werde mich ab 8150-820x nach Abwärts5er umsehen. Dort besteht zumindest eine Chance auf Korrektur. Aber dort ist keine DIREKTE Short-Marke.
6.Mai 2013 at 09:52
Beim Dax sehe ich ein sich im Tageschart bildendes Expanding Triangle. Wenn es tatsächlich eines wird, kann es aber vorab trotzdem noch einen Rücklauf geben…bin mal wieder short…
6.Mai 2013 at 10:00
also chance f long war da 8109
es sind halt diese spielchen
6.Mai 2013 at 10:23
long konnte entsorgt werden
richtung jetzt unter die 8106
6.Mai 2013 at 13:45
Dreieck im dax 5 min könnte sich jetzt auflösen. Für long spräche, dass die 8175+- noch fehlt.
6.Mai 2013 at 14:08
jepp – aber ein schweres spiel heute
6.Mai 2013 at 17:43
Die “vorletzte Chance” (rote Linie) hat vorerst sehr genau gehalten – siehe #1. War aber auch einfach an der 8150. Aber so richtig “befriedigend” fällt das noch nicht.
Wie gesagt – es könnte nur eine Unterwelle iv sein, dann noch die 820x.
820x – Linie faken wie 15.03. und ATH faken – das wäre ideal, dann in die ganzen “Reinlonger” down. Wunschkonzert
7.Mai 2013 at 08:41
Bollinger Bänder im dax 1h haben sich sehr verengt…
7.Mai 2013 at 09:31
Ein Blick auf den Kursindex, dann könnte mann geneigt sein dem Spruch: Alles ist Relativ! etwas abzugewinnen.
7.Mai 2013 at 10:02
Nach dieser Wellendehnungsorgie nun Angst vor dem AT? Das müsste eigentlich heute drin sein. Für mich spannender die Marke um 7980.
7.Mai 2013 at 10:56
dann kann es ja jetzt fallen
7.Mai 2013 at 11:18
die knapp 820x würde ich gerne noch haben
schade, kann aktuell nichts machen
von hier bis 820x abw5er suchen!
durden
7.Mai 2013 at 11:36
Bei L&S war am 02.01.2008 das Hoch bei 8177,25.
7.Mai 2013 at 12:17
Ein Trend hat eine höhere Wahrscheinlichkeit sich fortzusetzen als sich umzukehren
weiter long
ja ja , der Finger auf der ShortTaste macht einen nervös
7.Mai 2013 at 12:25
wie beim landdiving – hoch ist mühsam, dauert lange…
7.Mai 2013 at 13:18
Gratuliere Durden die 82xx sind fast erreicht, sehen wir einen Wasserfall?
Nur zur Info der Kurs-Index hat noch nicht mal das Hoch vom 02.05.11 bei 4401,51 übertroffen!
7.Mai 2013 at 13:35
Hing wieder einiges im Spam…
Jetzt oder nie (direkt 8200 wäre ideal gewesen).
Rücklauf abwarten (38er reicht) , short, stop TH
Wenn das nicht hält, läuft schon die 3 Richtung 8500++
Im Wiki bekomme ich gerade keinerlei Preise ;-(
7.Mai 2013 at 13:42
Chart zur möglichen brutalen 3 hatte ich in #3 vorgestellt. Das als Warnung – kein Trade ohne Stop, nix aussitzen!
7.Mai 2013 at 14:50
verharren auf höchstem Niveau …
7.Mai 2013 at 15:02
@MP – genau darauf habe ich von Dir gewartet…
… und hoffe, dass Du EINMAL nicht recht hast…
gefällt mir aber auch nicht
7.Mai 2013 at 15:10
Schmidt meint: 4.Mai 2013 at 11:49
- Danke! Hing im Spam.
7.Mai 2013 at 15:12
aktuell Rücklauf am 50er RT – mehr kann man sich nicht wünschen. wenigstens noch eine c down würde ich erwarten.
7.Mai 2013 at 15:14
@durden … hahaha … war ja nur eine Feststellung von mir;
ich bin absolut suboptimal mitgekommen – hatte fälschlicherweise im Raum 7900 auf eine kleine Korrektur von 50..100 Punkten gesetzt, die aber nicht eintrat. Habe dann unter Verlusten wieder auf long gedreht.
Fakt, ganz klar und Hinweis an Alle: nicht frei in diese Aufwärtsbewegung reinshorten! Man muss endlich kapieren, dass es dieses “jetzt muss er aber endlich mal fallen” nicht gibt!
Meine laufende Zielprognose geht in den Bereich 8480, das sind 162% der letzten Korrektur.
Hier noch was zur Erinnerung, kürzlich von mir gepostet: http://screencast.com/t/O9lURWKv3T7
und hier noch eine aktuelle Betrachtung: http://tinyurl.com/cqm8udg
PS: noch einen Blick auf das scoach Sentiment: genug Material für weitere Hochs, würde ich mal sagen.
7.Mai 2013 at 15:36
TH gehalten, aber das Dumme an dieser Konstellation: wenn das aktuell die c ist, kann die an c=a schon fertig sein!
7.Mai 2013 at 15:38
kaum geschrieben
7.Mai 2013 at 15:46
Durden passt doch perfekt 820x ! Und nun Wasserfall oder seitwärts und Gap Down Morgen früh.
7.Mai 2013 at 16:06
Ja, grundsätzlich schon. Aber hier mit knappem Stop direkt reinzukommen (ohne Kamikaze einfach auszusitzen) ist so gut wie unmöglich.
Die Frage ist, wieviele kleine Hochs wir noch bekommen.
Und die laufende Crack-up-3 steht auch noch im Raum… Schwierig!
7.Mai 2013 at 16:07
Also unter 8145/40 schätze ich gibts nen Wasserfall par excellence!
7.Mai 2013 at 16:13
2. Versuch sieht schonmal besser aus, jetzt darf das nur nicht schon wieder eine abc sein.
ATH gefaked, wie in #9 gewünscht wäre schon eine Nummer!
7.Mai 2013 at 16:17
161er RT für die laufende c/3 überschritten
261er RT in Reichweite
alles über 261 wäre viel für eine c
7.Mai 2013 at 16:18
exakt 261er liegt an
Jetzt liegt die Wahrscheinlichkeit(!) auf eine 3 bereits höher, als auf eine c.
7.Mai 2013 at 16:19
261er schön “durchgestrichen”
Wahrscheinlichkeit auf 3 wächst
Aber Retest ATH steht an! Dort obacht!
7.Mai 2013 at 16:22
bilderload(punkt)com/daten/abcs5S74EN(punkt)png
Hab einen Chart vom März gefunden den ich hier bei dir reingestellt habe, also dafür wurde ich als Spinner abgetan! Die C ist nicht so tief gegangen wie gedacht aber dafür hat sich die D bis jezt genau an die Linie gehalten, jetzt muss die E liefern!
7.Mai 2013 at 16:25
So – und jetzt wird es sich zeigen, ob wir wieder eins von vielen intime-Reversals sehen, oder ob die fehlende 4 läuft (bitte nicht nennenswert übers 38er). Dann die 5 und dann hätten wir einen Impuls down fertig.
7.Mai 2013 at 16:29
vermeintliche 4 schon fast am 50er – gefällt mir NICHT!
7.Mai 2013 at 16:36
#35 City
finde die e sehr flach – aber…
schöner Chart!
7.Mai 2013 at 16:37
Jetzt kommt die Amygdala…
Einige haben den ersten Schreck bekommen (Angst).
Einige greifen jetzt mutig zu (Gier).
Jetzt Kampf – wer gewinnt?
Was ich will ist Sieg des ersteren und die Steigerung = Panik!
Aber wer fragt mich? Dazu gibt es Stops.
7.Mai 2013 at 18:17
Das Kleinhirn tobt und kann sich nicht entscheiden (bzw. hat sich bereits im Start-Impuls entschieden, nur weiss es das noch nicht…)
Von oben runter eher eine abc mit straffer c (>261). Gesamt eine A, aktuell die B am 50er RT (für eine 4 zu weit oben). Fehlt noch (hoffentlich) eine C down.
Gesamt könnte das wenigstens die 2 sein auf den gesamten Impuls. Also wenigstens runter bis ans 38er oder ideal 50/61er.
Mal schaun. Nicht zuviel erwarten, der Crash wird es eher nicht…. Und wenn ist auch gut…
7.Mai 2013 at 18:51
tinyurl.com/cr9nblo
Ausbruch? Oder einfach nur das Beenden der Korrektur?
Gruß
7.Mai 2013 at 22:47
Anscheinend bildet sich ein umgekehrtes Dreieck im Dax.
Aktuell die Welle D.
Die Welle E wird heftigst nach unten gehen,bevor dann das gesamte Dreieck nach oben aufgelöst werden wird.
7.Mai 2013 at 23:57
#35 – City, ich steh auf dem Schlauch – was soll das Dreieck übergeordnet darstellen bei Dir? Eine A als Triangle? Die d läuft ganz schön straff für ein Dreieck.
Dann schon eher #42 – Auflösung nach oben. Aber was soll hier oben ein Dreieck? Eine B? was soll die dann zu erwartende C da raufwärts korrigieren?
7.Mai 2013 at 23:57
+++ AKTUALISIERUNG +++ unten am Artikel
Im Grunde nur der Tag im Bild…
8.Mai 2013 at 08:25
Es geht los….allen viel Spaß und keinen Stress.
8.Mai 2013 at 11:08
Ich möchte hier nochnmal den, leider im Spam-Ordner hängengebliebenen, Beitrag von Schmidt (4.Mai 2013 at 11:49) einstellen:
Zitat:
…Mir leuchtet Deine Zählung seit Juni 2012 ein, wenn man sie als terminal impulse ansieht, liegt jetzt eine Wellenüberschneidung bei ca 744x mit dem Septemberhoch vor. Demnach könnte Deine jetzige a-b bei ca. 742x-7900 abgearbeitet sein (in Deinem chart liegt die b zu tief, da kann man keine 0-b Linie ziehen), und jetzt käme 61%+ der a (742x-797x) als c, etwa bis 82xx. Dort verliefe auch die Trendbegrenzung vom Januar- über Märzhoch 2013. Die könnte man auch erst mal im Auge behalten – wenn es über 835x ginge, wäre die Überlegung gestorben, denn die 5 vom großen EDT müsste kürzer sein als 695x-788x.Bei dieser letzten 5 eines Terminal wäre die 2, nach der Du zu recht suchst, so nicht nötig, weil sie dreiwellig ist und häufig quasi als Monowave auftritt (hatten wir vor Weihnachten schon so ähnlich). Was an einem Terminal seit Juni eigenartig wäre, ist Wiederholung des Musters Expanding Triangel im Oktober und im März. Ist ja nach der Alternationsregel strengstens untersag. In einem echten Impuls, bei dem jetzt die 5 ecpandieren müsste, darf das aber auch nicht sein!!!
8.Mai 2013 at 11:09
Ich hoffe ich habe das so richtig visualisiert? (Das Dreieck als welle C würde sogar übergeordnet zum Wochencount passen als C der grünen Y).
http://www.bilderload.com/bild/306196/capture295W02PO.jpg
Besonders gut gefällt mir:
“…weil sie dreiwellig ist (die lila v) und häufig quasi als Monowave auftritt (hatten wir vor Weihnachten schon so ähnlich)…”
Ich kann diese Bewegung vor Weihnachten nicht sauber als Impuls counten (nicht bis runter in den 1min, oberflächlich sieht es plausibel aus). Bei der aktuellen Bewegung habe ich vor allem Probleme den Start unten als impulsive Welle 1 zu counten. Eine dreiwellige Monowave könnte eine Erklärung liefern. Wäre nicht übel…
Die März-Korrektur muss kein Triangle sein – siehe 4h (Ich hatte selbst die Oktober-Korr. als wxy). Also hier wäre keine Regelverletzung nötig.
Für meinen Geschmack könnte das Dreieck etwas dreieckiger sein, aber das ist auch kein Dogma.
Ich würde die max. Länge der lila v sogar etwas ausdehnen (Diff. Nov.Tief zu MärzHoch) – so landen wir auch bei den anvisierten 8500. Die v evtl. als abc. Hätten wir alle Varianten beisammen.
Fazit: Direkt hier und jetzt zu Ende der Spuk, direkter Durchmarsch bis 8500 oder über den Sommer noch weiteres Gequäle Richtung 8500. Kann man nur in den aktuellen Mustern erkennen und versuchen zu handeln.
8.Mai 2013 at 11:23
mein bauch sagt
exit long dax 8192
soll ausreizen wer will
8.Mai 2013 at 11:25
Aktuell heute: Eine kleine Chance für short sehe ich noch (Marke 820x beachten), desshalb bin ich in der Wiki-Posi vorerst noch drin.
Aber ob das mehr als eine kleine Korr. wird? Wenn überhaupt…
http://www.bilderload.com/bild/306202/capture296EZ0K3.jpg
8.Mai 2013 at 11:31
#48 Frage
was ist eine Wiki-Posi und wie trin ??
8.Mai 2013 at 11:59
8205 – gleich kommt noch einer …
8.Mai 2013 at 12:01
8226
8.Mai 2013 at 12:05
und noch mehr? sieht fast so aus
8.Mai 2013 at 12:05
Erzeugung vom Produzierendem Gewerbe ist angestiegen. ICh lach mich schlapp. Das sagt nicht über den absatz oder Umsatz aus. Und die Welt kauft. Weil +1,2 % ja gut aussieht.
8.Mai 2013 at 12:19
also, es hat sich wieder mehr als nur bestätigt: verharren auf hohem/höchstem Niveau und es geht weiter – ich nenne das Ding mal “MP Verharrungs-Indikator” …
8.Mai 2013 at 13:22
@durden
Danke fürs Finden im Sicherheitsnetz. Danke auch für den Kommentar + Bild.
Dass die II und IV exp. Dreiecke sind, kann man bei reiner Lehre kaum behaupten, aber nach meiner Erfahrung der Jahre seit 2008 retracen die Counterwaves nach allen Gebilden, die beim schnellen Schauen wie Exp. Tr. aussehen, genau so fies, wie wenn es echte Tr.s wären. Haben wir die letzten zwei Wochen wieder ergriffen beobachten müssen.
Entsprechend radikal gehen ja auch die Korrekturwellen danach vor; wenn die 0-b-Linie erst einmal gebrochen wird, kann – nach höchstens einem Höflichkeitsschlenker in alter Trendrichtung – wieder eine desaströse Welle in Gegenrichtung folgen. Auch heute hangelt man sich wieder oberhalb weiter … Das K Ö N N T E in wenigen Tagen der Fall sein, evtl. sogar bis zur Basis des vermeintlichen Dreiecks, dem Junitief 2012 (retracement Deiner übergeordneten Y).
Aktuelles Problem scheint mir, die IV (März-Downer) ist zeitlich sehr kurz, die V sollte sich da zeitlich nicht mehr lange ausdehnen (spräche gegen Deinen Vorschlag, jetzt die aof V abzuschließen, eine b of v zu zeichnen und dann nach Wochen irgendwann die c of v zu vollenden. Wenns Mitte Mai nicht gescheit fällt, stimmt etwas nicht an der Überlegung. Grüße ins Neandertal…und buckle up.
8.Mai 2013 at 13:30
Sorry @all, wenn es weit runtergeht, dann bis Novembertief. Mein Fehler. Interessant wäre ein Downer unter ca. 7200, weil dann wieder eine Überschneidung übergeordneter Wellen vorläge (März 2012), dann könnte eine letzte Aufwärtswelle in einem Riesendreieck kommen.
8.Mai 2013 at 13:35
@Schmidt – jetzt steigt’s aber erst mal … immer im hier und jetzt leben
8.Mai 2013 at 13:44
ad Schmidt)
Vielen Dank für die Gedanken zum Dax. Darf ich nach einer Meinung zu US-Indizes fragen?
8.Mai 2013 at 13:44
@MP. Scheint mir seit Tagen auch so – sagen meine Calls. Möchte auch niemandem auf die Nerven gehen, aber für mich ist die mentale Vorbereitung auf mögliche heftige Richtungswechsel wichtig (ich habe schon zu oft hinterhergeschaut). Tut mir leid, wenn der Eindruck entstanden ist, ich sei ein ständiger “Jetzt aber short!”-Schreier.
8.Mai 2013 at 13:46
@Anon. Fragen immer – habe ich aber derzeit keine mitteilbare Meinung. Ich sehe Dax und amerikanische Indizes zur Zeit nicht so eng gekoppelt.
8.Mai 2013 at 13:49
Ich bleib ein Bär solange der DAX nicht über die 8400 geht! Und erwarte Kurse von mind. 4400 (3540/2187 im Extremfall!) Ja ich weiss bei den Notenbanken-Eingriffen einfach nicht zu glauben, aber mal abwarten! CRV ist akzeptabel.
8.Mai 2013 at 13:52
@Schmidt – alles bestens! Danke für Deine sehr, sehr konstruktive Antwort. Vor allem 0-b-Linie hätte ich viel mehr im Auge haben sollen. Auf den unteren Kanaltest im Wochenchart warte ich auch…
@MP – auch alles bestens! Du hast völlig Recht, seit dem verpassten Long-Einstieg war ich z.B. die letzten 50% der Bewegung nur Short. Einziger Trost: dank striktem RM/MM nur ca. -3,5%, wo viele in dem Anstieg wieder ihr Depot zerlegen. Aber das musste ich tun, hätte es mir nicht verziehen, das Top zu verpassen. Egal, jetzt wieder scalp-Modus.
8.Mai 2013 at 14:12
+++ AKTUALISIERUNG +++ 08.05.2013 unten am Artikel
Den irren DAX in seinem Lauf halten weder Linien noch Wellen auf…
DAX jetzt für mich bis 8400 im Vakuum
0-b-Linie beobachten!
Chart am Artikel
Chart aus #47 im Hinterkopf halten
Ich mach die Woche Blog-Frei – Tschö @all!
8.Mai 2013 at 14:13
kann mir einer erklären was du mit der 0-b- Linie meinst? Bildlich bitte.
8.Mai 2013 at 14:43
#63 gute Spruchanalogie, haha…
ich meine, was sich da im DAX abspielt, ist doch ganz normal und zu erwarten gewesen: im Monatschart kommt das steigende Dreieck sehr gut zur Geltung.
Würde man so etwas in einem 5min Chart sehen, würde man auf long setzen. Warum also nicht auch im übergeordneten Zeitfenster? Das Blöde ist nur, dass jetzt die Zerties und CFDs so teuer sind.
http://bit.ly/18XACwA
8.Mai 2013 at 14:43
ad 60)
Danke!
8.Mai 2013 at 15:54
@Schmidt – weil Du Dich auch fragst, was ATs Impuls im Gesamt-Kontext soll…
Ich könnte mir sowas vorstellen – c=a und Y 161 clustern. Könnte dieses Jahr zu schaffen sein, ohne große den Kanal oben zu verletzten. Alles kann, nix muss…
http://www.bilderload.com/bild/306246/capture298QZHW4.jpg
wirklich der letzte, weils so spannend ist
Tschö jetzt.
8.Mai 2013 at 16:05
neues Hoch … wenn es so weitergeht, sehen wir (meine) 8480 Projektion schneller als man glaubt …
8.Mai 2013 at 16:22
heute übertreiben die bullen etwas….700 stück short….ko 8400…ohne sl…mal sehen was heute 20 uhr draus geworden ist…..
8.Mai 2013 at 16:29
@59,Schmidt , vielen Dank für deinen Input, ja das mit dem heftigen Richtungswechsel seh ich genau so. Also kurzfristig bis zu der von dir genannten Überschneidung bei 7198, wobei ich davon ausgehe das sie beim 1. Ansteuern hält und wir dann noch einen Angriff auf ein neues JH sehen werden. (Quasi als Bullenfalle, die Überschneidung ist nicht erfolgt also gehen alle Long, und es gibt vielleicht sogar das neue JH und dann kommt der brutale Bärenangriff auf die Ziele 5500 / 4400 , ev. sogar noch tiefer). Also nach oben hin habe ich eine MoB 8398, falls die brechen, gebe ich mich als Bär mittelfristig geschlagen!
Allen ein schönes verlängertes WE, und viel Glück!
8.Mai 2013 at 16:39
@CITY – ganz im Ernst: die Richtungswechsel spielen sich nur in unseren Köpfen ab, vor allem wenn man nur den 5min Chart tradet.
Aber sonst: das Ding geht wie Düsenjet Zug um Zug nach oben. Geradliniger als die letzten 2 Wochen geht nicht mehr.
Der Mist, ich sag’s für mich, sind die kurzfristigen Zeiteinheiten. Die Stürme im Wasserglas. Alles nur Psychologie, wenn man das als heftige Richtungswechsel empfindet.
8.Mai 2013 at 21:30
@ MP: In Moving Markets gibt es einen Indikator, das Aktienvolumen, er ist ein Umsatzindikator aus dem Volumen gestiegener/gefallener Aktien. Wenn dieser den Dax nicht outperformed, wie aktuell sogar fällt, so ist mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Ja, wieder hat der Indikator recht. Bärisch wirkt weiterhin der Verlauf des Nasdaq 100. Eine große Korrektur könnte es geben. Aber im Vergleich zu 2008 und 2001 sing Aktien günstig.
8.Mai 2013 at 21:31
nach unten scrollen:
http://www.movingmarkets.de/umsatzanalyse/12-monate/
8.Mai 2013 at 21:35
Wenn die Märkte diese Woche noch über stehen,ohne deutliche Rücksetzter, wäre das für mich eine Überraschung
8.Mai 2013 at 21:43
@cues, danke!
es ist einfach unglaublich – schon wieder ein neues Hoch, immer noch ‘ne Schippe oben drauf.
Sicherlich kommen auch wieder Korrekturen rein, aber: das Toppen der DAX Allzeithochs ist kein Fake, das zweite EOD oberhalb der bisherigen Marken.
Ich denke, das ATH vom DAX ist definitiv geknackt und damit der Weg frei für weitere, deutlichere Hochs. Historische Zeiten quasi, 13 Jahre ATH im DAX sind Geschichte.
8.Mai 2013 at 21:44
City – nicht ärgern…
zerohedge(DOT)com/contributed/2013-05-08/stocks-are-most-overbought-four-years
8.Mai 2013 at 21:48
was noch viel schlimmer ist – also für das Hoffen auf kräftige Korrekturen: medial ist das kein Thema.
Wird zwar hier und dort erwähnt, aber längst nicht in der Euphorie. Kein Vergleich zu 2000, ganz im Gegenteil. Alle sind skeptisch, die Wenigsten haben Vertrauen in diese Hausse.
9.Mai 2013 at 10:05
heute morgen mal bärische Noten im Kursbild …
9.Mai 2013 at 10:35
@74 Ich ärgere mich nicht, keine Angst.
distressedvolatility(DOT)com/2013/04/united-icap-walter-zimmermann-spx-400-interview.html
9.Mai 2013 at 13:41
@CITY, ist dieser Zimmermann ein Star-Prognostiker oder warum ist dessen Beitrag für Dich bemerkenswert?
Ich meine, Prognosen gibt es mehr als DAX-Punkte – weshalb dann gerade diese?
9.Mai 2013 at 14:41
ich hätte da auch mal ein Satz betrifft Rocco G – vieleicht hat das was mit dem mentalen zu tun – ich hatte ja weiter zurück geschrieben das ich momentan von grob Seitwärts 7500 – 8000 + – ausgehe,wenn das jetzt runtergeht ist es halt Toleranz die 8200 aber warum kaufe ich dann einen short mit KO 8000? ( ich blödmann:-) dazu muß ich sagen da hat mich R G reingequascht u.d. war nicht das erste mal das er mich an Entscheidenden Stellen in die irre “führte” weil ich ihn ( bisher ) aufmerksam verfolgte , ist nun mit dem 8000short endgültig abgehackt.
Für mich will er zu oft in die falsche Richtung.zur Erklärung , es gab mal einen Satz von ihm – ich hab mir das ganz genau und intensiv angeschaut es gibt nur eine möglichkeit und zwar in diese Richtung. Es kam natürlich anders
ich hatte den Tagesausblick über meinen S Broker halt fast täglich angeklickt bis ich diese Seite hier entdeckte
9.Mai 2013 at 15:33
@ah:dann hat ihnen rocco ja 200 punkte verlust erspart
langsam dürften die bullen müde werden.die etwa 50 pips gestern abend im dow waren vielleicht ein fake.
bin heute zwei mal mit 1000 stück short gegangen und immer im gewinn gesichert,kam auch einiges dabei heraus.es es gab immer tiefere hochs. mal sehen wo er jetzt hingeht,bis 8280 herum ist noch ok,hab da knapp drunter erneut einen short plaziert.ein short von den letzten tagen hängt noch mit 240 euro in den miesen.aber den halt ich mal ohne sl.
9.Mai 2013 at 15:36
denke heute gibts einen rücklauf im dow bis etwa 15000….morgen wirds nach kurzer erholung noch tiefer gehen.
der nikkei dürfte auf korrigieren.die “inflation” soll wohl zu einer preiserhöhung von 20-25% führen.also wäre eventuell der nikkei bei 12500-1300 fair bewertet.
9.Mai 2013 at 15:43
Nikkei – so singulär wie der Anstieg aussieht ist er gar nicht. Wenn man im Monatschart die letzten Jahre ansieht gab es schon ein paar Raketenstarts. Bisher sind alle mit meist abrupten Richtungswechseln gekontert worden…
9.Mai 2013 at 15:47
ich weiss gar nicht,warum ich nicht bei unter 11000 herum long gegangen bin. da war noch genügend zeit.weygands long hat ja 355% gemacht ..war eigentlich ne sichere nummer
9.Mai 2013 at 15:56
neues Hoch, nächste Stufe gezündet – es ist einfach verrückt
9.Mai 2013 at 16:10
mal sehen,vielleicht war es eine fehlzündung
und @ah: es weiss doch niemand genau welche richtung der markt nimmt,selbst wenn jemand 10 mal richtig lag. wüsste er das immer,dann müsste rocco nicht hier sein brot verdienen,sondern würde auf den maldiven liegen…365 tage im jahr
9.Mai 2013 at 16:11
bin jetzt drin in shorts…500 stück aber nur ko 5400…ist überschaubar,wenn es totalverlust wird.
9.Mai 2013 at 16:39
bei 8240 erstmal raus,bei neuerlichen anstieg wird wieder gekauft.
9.Mai 2013 at 16:55
@80 mit den 200P ja da hast Du recht – man kann ja auch alles positive sehen
auf jeden Fall Trade ich jetzt nach meiner M.
9.Mai 2013 at 16:58
die bullen sind schon stark,wenn jetzt der dow wieder zulegt sind wir beim dax schnell bei 8300.knapp daruner einen short plaziert und heute abend mal schauen was passiert ist.
smartinvestor wollte seine shortabsicherung bei 8280 glattstellen.war für mich auch oft ein kontraindikator.
9.Mai 2013 at 17:15
@ah:also ich hab immer im hinterkopf,das wohl über 90% der trader längerfristig verluste einfahren sollen,hab ich zumindest gelesen.also egal nach wem man sich richtet,ob nach anderen oder nach seiner meinung,es kann immer böse enden.also du kannst das nächste mal falsch liegen und rocco wieder richtig.
vor einem weiteren anstieg sollte es auf jeden fall nochmal fallen.so 7200-7500 wäre in meinem sinne. kann aber bis mitte/ende mai dauern…also geduld.shorts bleibt immer eine bestimmte menge im depot,ansonsten werden kurzfristige schwankungen mitgenommen,soweit ich das schaffe. wenig einsatz oder an sl denken…das ist überlebensnotwendig!!!!!!
9.Mai 2013 at 19:21
vielleicht erklärt den anstieg ja der einstieg von versicherern,die bekommen ja durch die zinssenkung immer weniger rendite,also fahren sie das risiko hoch…wenn es schiefgeht,dann werden sie ja gerettet
oder die ezb hat gekauft…ist ja alles möglich. vielleicht kommt ja eine schlechte nachricht nach
9.Mai 2013 at 19:53
#90 john
ein erfolgreicher Trader wurde gefragt:”"wieso er so erfolgreich sei und andere nicht ” er gab zur Antwort mit einen kurzen Satz “” er verkauft immer zu früh ”
9.Mai 2013 at 21:04
Leute, sucht jetzt blos nicht nach gründen die den Anstieg rechtfertigen ! Dann bildet man sich ein man muss shorten. Ganz einfach : setup suchen , Long rein stop rein und Markt machen lassen! Ist einfacher als man denkt. Einfach mal probieren. Nicht immer nur sagen es muss fallen. Der Markt wird euch das Fell anziehen und vor euch Nackt tanzen mit eurem Fell als Umhang . Wie gesagt stop rein und go!
9.Mai 2013 at 21:10
@gast neu : viele verkaufen scher zu spät
@Jens:der anstieg ist da,egal wer den verursacht hat.und bei 7400 war ausserdem die chance nach oben grösser als nach unten. ich denke halt jetzt ist es umgekehrt. für ein durchstarten fehlt noch mehr geld von den notenbanken…das kommt später.
long ist für mich zur zeit keine option,nicht bei dem stand. mach ich dann höchstens mal,wenn untertützungen getestet werden.
9.Mai 2013 at 21:14
ansonsten muss ich Jens rechtgeben.was mich betrifft,tu ich mich manchmal zu schwer was long gehen betrifft. hab das schon viel gewinne verschenkt,lieber shorteinstiege abgewartet. aber man lernt ja dazu
9.Mai 2013 at 21:23
Im Dax wie auch im Dow Jones scheinen sich umgekehrte Dreiecke zu bilden.
Umgekehrte Dreiecke werden in der Regel aufgelöst….was für den Dow Jones Kurse von sogar unter 6000 in der Welle E erreichen lassen würde.
Persöhnlich glaube ich nicht an einem Bullenmarkt.
Die europäischen Wirtschaftsdaten sind einfach die schwach.
Die Arbeitslosenzahl historisch im Euroraum hoch.
Trotz tiefer Zinsen kein Wirtschaftswachstum.
Auch werden die Währungen eine nicht unbeteutsame Rolle spielen.
Wenn der Euro zum Dollar weiter aufwertet,wird das den Euroraum belasten.
Auch hat die EZB fast alles Pulver verschossen.
Genauso wird es spannend bleiben,ob die Inflation nicht doch durch die Geldschwämme aus dem Ruder gleitet.
Sollten dann die Zinsen ansteigen,wird die Blase am Aktienmarkt platzen.
Die Kurssteigerungen sind fundamental überhaupt nicht gerechtfertig…..sondern nur Liquititätsgetrieben.
Es wird knallen….und nicht nur zu Silvester!!
9.Mai 2013 at 21:27
Im Dax wie auch im Dow Jones scheinen sich umgekehrte Dreiecke zu bilden.
Umgekehrte Dreiecke werden in der Regel aufgelöst….was für den Dow Jones Kurse von sogar unter 6000 in der Welle E erreichen lassen würde.
Persöhnlich glaube ich nicht an einem Bullenmarkt.
Die europäischen Wirtschaftsdaten sind einfach die schwach.
Die Arbeitslosenzahl historisch im Euroraum hoch.
Trotz tiefer Zinsen kein Wirtschaftswachstum.
Auch werden die Währungen eine nicht unbeteutsame Rolle spielen.
Wenn der Euro zum Dollar weiter aufwertet,wird das den Euroraum belasten.
Auch hat die EZB fast alles Pulver verschossen.
Genauso wird es spannend bleiben,ob die Inflation nicht doch durch die Geldschwämme aus dem Ruder gleitet.
Sollten dann die Zinsen ansteigen,wird die Blase am Aktienmarkt platzen.
Die Kurssteigerungen sind fundamental überhaupt nicht gerechtfertig…..sondern nur Liquititätsgetrieben.
Es wird knallen….und nicht nur zu Silvester!!
9.Mai 2013 at 21:48
noch ein tip,wer sofort urlaub machen kann…sharm el sheikh in ägypten,hotel sharm resort gibts für 269 euro ,all inclusive!!!!!!sharm plaza(schwesterhotel für 299).ist echt eine empfehlung..wie aus tausendundeiner nacht!!! ..und das für ein trinkgeld
10.Mai 2013 at 08:43
ja das mit dem long gehen (und halten) ist so eine Sache … siehe auch mein long bei 7455 (idee war bis zum JH halten, posi wurde bei 7650 oder so glatt gestellt). für mich ist dad definitiv auch eine frage der zeitebene. beim longen kann man oft eine welle (im normalen Sinn) mitnehmen ohne andauernd handeln zu müssen (umkehrsignale deuten sich idR an). beim short kommen grosse gewinne manchmal sehr schnell, der verlust zieht sicher aber über länger (wenn der markt sich nich so schnell, sondern allmählich nach oben schiebt). wer also -temporär- shortaffin ist, hofft vielleicht auf sehr schelle gewinne oder setzt auf den zeitfaktor bei der budget vs. zeit bis kapital weg ratio (mich durchaus eingeschlossen). @john: ich brauch die 279.- zum traden
10.Mai 2013 at 09:20
#94 john
ja das ist so , die Gier treibt
von den privaten Trader ist doch keiner mehr am Ball
das ist doch das Siel der Big Player
leute, bischen auf Ihr Bauchgefühl achten , jetzt erst kommen wir mal in den bereich für einen short
10.Mai 2013 at 09:26
für mich sieht das nach einem richtigen Blowoff aus. Richtungswechsel könnte jeden Tag anstehen.
Irgendwann wird mal wieder eine schlechte Nachricht kommen und wenn es nur ist, dass Berlusconi in den Knast muss. Die Börse macht die Nachrichten. Wir werden erfahren welche dafür verantwortlich war.
10.Mai 2013 at 09:51
Herrentage sind Bullentage, merken für das nächste Jahr
10.Mai 2013 at 09:54
nur keine eile das fehlt noch was 8405
10.Mai 2013 at 10:17
beginnende Zweifel im IBEx…
10.Mai 2013 at 12:25
Bei der DB gibs bald keine Shorts mehr , nur noch eine Seite 33Stück.Wenn die so weiter machen sind sie alle weg. Wer soll da noch auf dem Weg nach unten dann mit dabei sein ohne Shorts?
10.Mai 2013 at 13:10
@ah:bald gibt es nur noch 33 longs
10.Mai 2013 at 13:20
#103
Für alle Emitenden von sämtlichen Zertifikattypen besteht täglich die Möglichkeit neue zu emitieren.
Natürlich entstehen diesen Emitenden bei Emetierung auch Kosten.
Auch bei Optionsscheinen ist dies der Fall.
Ein gravierender Unterschied besteht zwischen Knockoutzertifikaten und Optionsscheinen:
Der Spreed(Geld/Briefkurs zu Knockoutzertifikaten bleibt immer konstant.
Bei Optionsscheinen kann der Emitend den Spreed zu der aktuellen Volatilität sofort ändern und dem Anleger entstehen dadurch natürlich auch sofort Nachteile….egal ob long oder short.
10.Mai 2013 at 13:44
Wo sind die HFT-Algos wenn man sie braucht? Mir kommt es so vor als wenn sie immer nur die rechte Hälfte der Vs mitmachen…
10.Mai 2013 at 14:21
Im Dax nun ein Peak von 80 Punkten. Der Euro ist wieder unter die Marke von 1,30 gefallen. Hier könnte ein Wendepunkt entstehen.
10.Mai 2013 at 17:09
@ah:keine angst,das blatt wendet sich bald..dann gibts kaum noch longs zu kaufen .das war ja heftig heute morgen.war gar nicht zu hause.hab nur bei 8320 herum ein short limit gesetzt.dann ging es ja nochmal hoch hinaus.allerdings zeigte der schwächelnde euro ungemach an.der dow hält den dax noch oben.vielleicht endet es heute noch tiefrot.short ist bei 8280 verkauft.einer läuft noch….
10.Mai 2013 at 17:53
die 15.050 sieht gefährlich aus – aber der dow sträubt sich nach Kräften…
10.Mai 2013 at 18:00
ja,ebenso beim dax die 8260. kann auch sein die bullen bäumen sich nochmal auf und die korrektur wird auf nächste woche verschoben. aber ich denke das passiert heute noch!!!
10.Mai 2013 at 18:06
der nikkei hat ja ausserdem auch sein ziel erreicht,würde also vieles gut passen. es werden sicher erstmal die 8150 getestet. von da aus kann es nochmal steigen bis 8230-60. bevor es dann etwas mehr korrigiert.
der deutschen bank könnte auch ungemach ins haus stehen. da will man im globalen machtkampf der banken doch den töchtern in den usa hohe eigenkapitalqouten auferlegen…da geht um einige milliarden. da müsste die deutsche bank dann eventuell kapital aufsaugen um das stemmen zu können. ausserdem hat kein institut mehr wetten im depot(sollen 55 billionen!!!!!sein).das deutsche bruttoinlandprodukt beträgt wohl 2,7 billionen….also da schlummert einiges
10.Mai 2013 at 18:09
dow 15er ist ein dia. unter 15.050 könnte man auf 14.950 spekulieren – gestriges hoch/tief des Dia gegen 22:00 nach unten abgetragen.
10.Mai 2013 at 18:26
Würde sagen diesmal läuft von ganz oben ein
Impuls runter. Aktuell Welle 4. Durden würde sagen es fehlt noch ein Tief.
PS: Laienmeinung
10.Mai 2013 at 18:54
Nabend – und schönes WoE!
Langfrist-Chart (kein Bild dazu): Der DAX ist heute an der oberen Kanallinie abgeprallt.
Wochenchart (siehe Artikel): Der DAX hatte die 61er Ext. um ca. 200p überschossen, bevor die Korrektur einsetzte. In diesem Bereich liegt auch das aktuelle Hoch über der 100er Ext.
4h-Chart (siehe Artikel): Die 0-b-Linie ist heute getestet worden (Future). Ein Bruch liegt noch nicht vor. Die Divergenzen im EW-Osci sind (interessanterweise) immer noch gültig.
Die Tageskerze sieht nicht so dolle aus bis jetzt.
Ich würde gerne noch einen Fake der oberen Linie im Langfrist sehen, dann mein Ziel bei 842x. Aber Börse ist kein Wunschkonzert. Evtl. läuft bereits die Korr.
10.Mai 2013 at 19:10
Tageschart – mal sehen, ob er die Kurve nochmal bekommt…
http://www.bilderload.com/bild/306583/capture299L1GE4.jpg
10.Mai 2013 at 20:34
da kann man vielleicht eher noch ein paar pünktchen nach oben mitnehmen. nach unten geht heute wohl nix mehr.
11.Mai 2013 at 17:42
mal ne Frage – wenn man sich auf den Chart bezieht wie ihr (Elliot Wellen ) nehmt ihr dann den Xetra oder z.B. DB Chart , weil DB ja nachbörslich noch handelt und da sind ja Hochs oder Tiefs zum Xetra ja manchmal ganz schön z. B. 50 P oder mehr auseinander
2 Teil die Freitagskerze hat ja im unteren Teil geschlossen , bisher war es im Aufwärtstren ja immer fast oben kann das was zu bedeuten haben ( das die Kraft raus ist oder so
12.Mai 2013 at 10:41
Einer schwört auf Kasse , der andere auf fdax. Frag durden , der kann denke ich besser auf diese frage Antworten .
12.Mai 2013 at 17:46
auf godmode liest man ja alles an kurszielen.von einbrüchen beim dow bis 6000 bis langfristig 27000-31000 und 40000 bis 45000 punkten,als konservative!!!!! kursziele. das wäre dann sicher im falle eine inflation.
auf jeden fall könnten kurzfristig nach einer korrektur das von AT genannte kursziel von 15600 eintreten(bestimmt vor beginn des 2. halbjahres),dort könnte man mit grösserer position mal shorten.
12.Mai 2013 at 18:43
#116
Weiterhin sieht es im Dow nach einem umgekehrtem Dreieck aus.
Die Welle D ist noch am laufen und hat die Unterwellen A und B abgeschlossen.
Die Welle C läuft seit 2009;was schon Kurse an die 16800 bringen kann.
Dann solte die Welle E im Dreieck stark fallende Kurse von 6000 bringen und übergeordnet eine Welle 4 zum Abschluss bringen.
Danach vielleicht mit Kursavancen und hinterlassen der 20000 Punkte im Dow.
Auch kann ich mir gut vorstellen,das die Börsen viel zu weit gestiegen sind und wieder zurückkommen.
Fundamental sind die Kurse wohl nicht gerechtfertigt.
Allein das billige Geld befeuert die Börsen….sonst nichts.
Das Wirtschaftswachstum in vielen Schwellenländern ist…oder wird korrigiert.
Die Zinssenkungen durch die Notenbanken hätten schon längst in den Ländern das BIP anspringen lassen müssen.
Natürlich macht sich eine Zinssenkung erst nach ca.6 Monaten bemerkbar,jedoch sind in den USA die Zinsen schon viele Jahre nahe 0 und die Wirtschaft kommt trotzdem nicht so richtig auf die Beine,weil die dortigen Parteien durch ihre Streitigkeiten alles wieder kaputt machen.
Auch für den Euroraum hat die EZB fast ihr ganzes Pulver verschossen.
Zinssenkungen bringen eigentlich gar nichts mehr.
Höchstens für die Eigenkapitalquote der Banken aufzubessern und damit diese weiterhin hochspekulative Anlagen tätigen können,wofür letztendlich wieder der Steuerzahler in einer Schieflage aufkommen muss.
Weiterhin wird durch das billige Geld vieles an der Börse ankommen und zu steigenden Notierungen führen.
Die KGV der Unternehmen werden ebenso steigen,weil die Gewinne der Firmen nicht so steigen werden wie die Kurse.
Daher laufen die Anleger Gefahr in eine erneute Aktienblase sich zu begeben.
Die Börse wird genauso wieder zurückkommen;wie der Hund zu seinem Herrschen****
13.Mai 2013 at 09:27
#111, 112 – 0-b-Linie wäre dann “angeknockt” + Tageskerze Freitag… Jetzt ist TT Freitag wichtig.
13.Mai 2013 at 11:21
Bruch 0-b und TT Freitag erfolgt, aber mit short bleibe ich erstmal vorsichtig.
Es kann nur eine kleine iv sein, es kann eine ii innerhalb der 3/c sein.
Mir fehlt noch die Dynamik down und meine 842x hätte ich auch gerne noch. (Aber nicht dass ich hier wieder auf das letzte Hoch warte )
http://www.bilderload.com/bild/307076/capture300I63R9.jpg
13.Mai 2013 at 11:27
Sollte das seit Freitag ein abc sein, habe ich für die c=a ca. 819x als Ziel. Aktuell war Verharren an c=61% von a.
13.Mai 2013 at 15:11
@durden
Betreffend abc: Die 0-II/b – Linie verläuft von 8358 über 8337, d. h., die vermeintl. c-Welle hat über 161% der a. Sieht zwar nicht wie ein schöner Impuls aus, sollte aber der Regel nach einer sein. Die Linie ist ca. 14.30Uhr gebrochen worden, also könnte da die III abgehakt sein und noch eine v kommen (v kann aber auch unterhalb der Linie schon fertig sein). Dieses oder das nächste Tief wäre dann eine übergeordnete a; folgt b aufwärts und in den nächsten Tagen noch eine schnelle c abwärts – oder eine 3 und es wird ein größerer Impuls.
13.Mai 2013 at 15:45
Müßte da noch eine 7315-20 kommen?Kann das sein
13.Mai 2013 at 15:55
Kann schon, aber jetzt ist auch die Aufwärts- 0 – II/b – Linie erst einmal durch: entweder kommt noch ein zweites abc aufwärts, oder ein kurzer Retest der Linie oder erst einmal kommt unten. Sieht eher nach unten aus.
13.Mai 2013 at 16:26
grobes Bild. Lieber als “Korr. fertig” wäre mir Retest 0-b-Linie, dann min. noch eine c down.
http://www.bilderload.com/bild/307133/capture301EOPHX.jpg
@schmidt – ich meine die vermeintliche(!) 0-b des gesamten Anstieges (wenn das überhaupt eine Korr. ist).
13.Mai 2013 at 18:17
So, Bruch und Retest – DAX nascht gerade von unten an der 0-b-Linie des gesamten Anstieges (sollte der Anstieg tatsächlich korrektiv sein).
Jetzt ein Down-Impuls könnte wenigstens eine Chance auf eine C down sein, min. Ziel ca. 820x, besser 815x. Lieber wäre es mir, er startet erst morgen.
http://www.bilderload.com/bild/307154/capture302M2HQ2.jpg
14.Mai 2013 at 07:49
Tageskerzen Xetra Daily erinnern an den 19. März 2012 – allerdings war der 20.3. dann gap down und danach sieht es heute nun wirklich nicht aus… ;-(
14.Mai 2013 at 09:44
“Lieber wäre es mir, er startet erst morgen.” – Danke!
b war am 61er, Ziele der c daher etwas höher. Und Gefahr beachten, dass immer noch die b läuft. also TV und SL save…
http://www.bilderload.com/bild/307210/capture303U1EI2.jpg
14.Mai 2013 at 09:48
aktuelle Ext. für die vermeintliche c:
61% – 822x
100% – 816x
Immer im Hinterkopf: Es kann auch noch die b laufen!
14.Mai 2013 at 10:05
gesäuberter DAX 15min:
Zielbereich 1 naht, spätestens dort TV (ich habe schon eher)!
http://www.bilderload.com/bild/307213/capture304VN89X.jpg
14.Mai 2013 at 11:25
Wenn es das mal nicht war mit der Korr. TP short komplett. Im nächsten Rücklauf longversuch, Stop TT.
14.Mai 2013 at 14:12
Jepp – vorerst auskorrigiert, TP war richtig, für long war mir der Rücklauf zu kurz – schade.
aktuell ein kleine iv der c/3, fehlt min. eine v (noch ein Hoch).
14.Mai 2013 at 15:40
Jetzt noch cup with handle und die 8400 sind auch gleich da…
14.Mai 2013 at 15:42
So, da ist das Hoch. Jetzt bin ich mal gespannt…
14.Mai 2013 at 15:51
@HCastorp – jepp – min. die 842x fehlt mir. Aber ich denke heute nicht mehr.
@ah #114 – erst jetzt glesen:
Im Grunde immer future, manchmal schaue ich zur Info sogar in die Nacht-Indikation, nicht dass sich dort hin und wieder eine Welle “versteckt”. Im reinen Kassa fehlen mir beim heutigen globalen Handel zuviele Infos.
14.Mai 2013 at 16:14
@Durden danke das dacht ich mir , aber jetzt halt bestätigt ( mein 840x short hab ich übrigens letzte Woche in 852x getauscht eventuell bei verkauf noch einmal in 86xx
14.Mai 2013 at 16:17
ad 134)
wann kann man denn endlich statt in Puts in Dein Wikifolio investieren…? Der Mai ist doch schon fast um.
Daxi hat sich solange an der roten Eindämmungslinie entlangehangelt – wenn er da durchbricht dann muss er sofort wieder zurück (“Fehlausbruch”) – oder die Bullen kriegen BSE wie in Japan…
Citys 35) ist meine letzte Hoffnung auf Vernunft (gewesen?)
14.Mai 2013 at 16:36
na, auf die bullen konnte man sich heute wieder blind verlassen .mal sehen wann nun jemand den stöpsel zieht.bin aus den longs raus und in 500 shorts rein,bei 8328 herum.
ziel erstmal mind. 8280
14.Mai 2013 at 16:38
Naja – zu den Amis muss man nix weiter sagen…
Wenn man sich mal ATs Count anschaut, ist ausser ein paar kurze Rückläufe (4en) nicht viel zu erwarten…. Dürften die Shorties noch ganz schön kotzen…
http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DOW-JONES-Der-Code-ist-geknackt,a3087375.html
14.Mai 2013 at 16:39
#136 – erst will ich noch meinen Drawdown ausbügeln.
14.Mai 2013 at 16:40
keine angst, AT wird auch mal lernen müssen,dass er nicht immer recht hat.
14.Mai 2013 at 16:43
jetzt reden ja mehr von 8500 und 9000 als der dax kurz unter 8000 stand und diese zu überwinden hatte.dann drehte ganz plötzlich der wind. diesmal wird es nicht anders sein. kann jeden tag soweit sein!!!
14.Mai 2013 at 16:55
#140 – zu 85% liegt er schon richtig und seine Marken kommen fast immer. Hin und wieder (1*im Jahr?) kommt eine Marke nicht mehr und es knallt vorher. Jezt müsste man nur wissen, wann
14.Mai 2013 at 16:58
nach wie vor steht eine Zielmarke bei 8480 – das sind 162% der letzen Korrektur;
AT sieht diese Marke übrigens auch und imgrunde geht es nur darum, ob direkt oder über einen kleinen Short-Umweg.
Die Amis machen heute erneut ein höheres Hoch; der DAX steht imgrunde kurz davor.
14.Mai 2013 at 17:06
der “kleine” shortumweg umfasst einige punkte,weiss jetzt nicht genau,aber er hat wohl auch irgendwas um die 14400 genannt,was ja einiges wäre.
aber verlassen kann man sich auf ihn zumehr grossen teil..also selbst wenn er mal danebenliegen sollte,kann man eine einige kohle machen,wenn man sich an seinen zielen hält.hut ab!!!
14.Mai 2013 at 17:15
KFEB auf trendgedanken hat auch den letzten rücklauf bis 7400 angesagt und dann eine steile ralley,ist auch beeindruckend.hatte schon den finger am drücker einige tausend os im centberaicht zu kaufen,so 3 monate laufzeit.die sind jetzt so gut 400 % im plus…leider ohne mich
aber vielleicht klappts beim nächste mal.
14.Mai 2013 at 17:23
jetzt läuft wohl so die täglich nervige zeit. ein pünktchen hoch…ein pünktchen runter und das bis etwa 20 uhr. ich klink mich erstmal aus.shorts werden mit limit plus 20 cent zum verkauf gesetzt..dann 20 uhr mal schauen was passiert ist.
14.Mai 2013 at 20:09
ja…10-punkte-ranche in zwei stunden ist auch eine leistung ,istv ja die letzten tage fast jeden abend.
14.Mai 2013 at 20:19
möchte fast drauf wetten,dass wir heute nochmal kurz über die 15200 im dow schauen und eventuell morgen etwas korrigieren.die bullen lassen leider nicht locker.
15.Mai 2013 at 00:15
+++ AKTUALISIERUNG +++ 14.05.2013
nix weiter neu – mal schauen, ob morgen die 84xx anstehen.
15.Mai 2013 at 15:39
na ,mal sehen ob die bullen heute eins auf die mütze bekommen.meine 500 shorts wurden jetzt erstmal bei 8310 herum entsorgt.neueinstieg geplant.
15.Mai 2013 at 15:48
Hat hier jemand eine Meinung zur Commerzbank?
Laut Tiedje (in seinem EW-Block) müsste sich die Aktie in einer 3 der 5 abwärts befinden, was zu einem finalen Tief im Jahr 2013 führt. Anschließend soll sich eine Trendumkehr bilden.
Er sagt aber nichts zu einem Kursziel.
15.Mai 2013 at 16:06
erneut short bei 8325,der dow wird sich an der 156200 die zähne ausbeissen
15.Mai 2013 at 16:16
Broadening Wedge im Dow 5er – Ziel wäre 15.150 bis etwa 19/20 Uhr (eher früher) – aber klappt das auch? Nee, oder…
15.Mai 2013 at 16:34
und bei 8345 nochmal 500 nachgelegt….
15.Mai 2013 at 17:37
Der Zielbereich 8500 (seit Bruch MoB TSCI aktiviert) kommt in Reichweite. Ziele 842x und 847x würden mir genügen.
Das wäre jetzt eine passende Gelegenheit für ein kleines EDT (Abschlussmuster) als Welle Fünf der c oder der v. Aber wie gesagt – die Dinger im Voraus kann man maximal im Hinterkopf haben, meist wird es dann kein Triangle!
In dem Bereich könnte die aktuelle Bewegung auslaufen, einen Crash erwarte ich aber nicht. Evtl. könnte Clint an der 7777 nochmal den Colt rausholen Wenn überhaupt.
Aktuell könnte schon die lila iii des EDT laufen, dazu sollte es aber noch etwas korrektiver (Rücksetzer) werden, nicht so direkt.
MoB für dieses EDT liegt bei 8270 (Welle ii > 61er RT der i)
http://www.bilderload.com/bild/307474/capture3064E5PZ.jpg
15.Mai 2013 at 18:15
der dax dürfte dem euro in kürze nach unten folgen…geduld ,geduld…gab selten so eine divergenz
15.Mai 2013 at 18:20
die zahl der bullen ist auf 53% gestiegen,bei spätestens 55% gabs eine kehrtwende.könnte heute noch passieren.
hab heute noch was vor,schau mal nach handelsschluss wieder rein.
15.Mai 2013 at 18:32
ad 161)
Offenbar war es ein Wedge – die Auflösung der Formation ist ja lehrbuchartig erfolgt. Sogar die prognostizierte Strecke kommt gut hin. Naja – mehr positives ist da leider nicht, denn ich hatte ja fälschlich einen Ausbruch nach unten erwartet. Auweia…
15.Mai 2013 at 19:29
kann nochmal kurz reinschauen.ist ja irre,nachmittag zuckt der dax bei jeden punkt den dow und jetzt gibt der dow 40 punkte ab und den dax juckt es kaum…wenn der dow jetzt wieder anzieht,sind wir heute abend bei 8400.ich switch mal um auf long.
15.Mai 2013 at 19:39
ist wohl doch zu unsicher…..am besten erstmal zuschauen.ein paar shorts sind ja noch im depot,falls es heute schon anfängt mit korrigieren.sonst das gleiche bild wie die letzten tage abends,es rührt sich fast nichts.
16.Mai 2013 at 09:15
Das in #163 angedachte EDT als Abschlussmuster im Zoom – 30min (sehr spekulativ, aber beobachten):
http://www.bilderload.com/bild/307578/capture307DZFT8.jpg
Dreiecke sind schwierig, man erkennt sie eigentlich immer erst kurz vor Ende. Die ii kann aktuell noch laufen. Die iii kann auch länger werden, aktuell würde eine c up fehlen.
UNBEDINGT muss später die iv die i schneiden und es darf das 61er RT der i NICHT unterschritten werden.
Wäre ein schöner Abschluss vor “Sell in May”, aber aktuell nur eine Skizze!
16.Mai 2013 at 10:30
ad 169
Bei stockchannel in “Traders Tagebuch” gibt es auch eine EDT-Zählung im Dax. Aber dort ist das EDT schon fertig.
Wie gesagt ich kann es nicht beurteilen…
16.Mai 2013 at 13:09
Könnte gerade die c der lila iii des edt sein. Mal sehen, wie weit die läuft.
#170 – bild? hat sich aber mit dem neuen hoch wohl erledigt…
16.Mai 2013 at 13:16
Kauf 1000 St. CK0EX3 zu 1.65
16.Mai 2013 at 13:33
So langsam könnte jedes Hoch das vorerst letzte sein. edt iv, v fehlt und das jetzt sollte nicht zu steil werden.
16.Mai 2013 at 13:53
ich shorte nicht vor 848x und selbst dann auch nur, wenn sich was abzeichnet …
16.Mai 2013 at 13:54
ad 173)
Heisst das (Zitat:) “Mittelfristige Trades bei 1A-Setups aus den höheren Zeitebenen.” kommen bald in Frage?
ad 171)
Hat sich wohl wirklich erledigt. Dein Count war und bleibt hoffentlich richtig. Fand ich interessant, weil ähnliche Argumentation aber eben doch etwas anders. Will aber niemandem seine Leistung nehmen und daher nur der allgemeine Hinweis auf die Diskussion dort… ist ja nur zwei klicks weiter
16.Mai 2013 at 14:24
Nachdem die 1. Bedingung (MoB) aus #169 – “Welle ii nicht unters 61er” erfüllt ist, jetzt die nächsten Bedingugen:
Die iii sollte nicht wesentlich höher, sonst wird es ein expanding (noch seltener). Und vor allem: Die iv MUSS die i schneiden.
http://www.bilderload.com/bild/307734/capture3083ACEG.jpg
#175 – 1. nicht vor 842x/7x, 2. völlig i.o.
#174 – Verarsche wäre, wenn die 161,8 nicht mehr kommt, desshalb ab 842x obacht!
16.Mai 2013 at 14:41
wow – Schnitt hätten wir schneller als erwartet (schade, bin vor den Zahlen aus Shorts raus)….
ist aber etwas sehr zackig – unter das TT darf es nicht für ein edt…
16.Mai 2013 at 14:58
Die iv muss noch nicht fertig sein (ist ein scharfes abc), aber hier schonmal die nächste Bedinguung:
“Welle iii darf nie die kürzeste sein!”. In diesem Falle darf lila Welle v des edt also nicht mehr länger als die iii werden….
http://www.bilderload.com/bild/307742/capture3099HOZG.jpg
Die iv darf natürlich nicht mehr unters TT (Welle ii).
16.Mai 2013 at 15:58
In einem Dreieck geht es ruppig hin und her, alles korrektiv. Vermeintliche gelungene Einstiege sind sofort wieder weg usw. Also schnell rein raus ist die Devise.
Es könnte durchaus noch die iv sein (die übrigens bis zum TT Mittwoch darf).
Es kann aber auch schon die v laufen…
16.Mai 2013 at 16:19
inside the wild Triangle – so muss das in einem edt ausehen – trendlos, wild…
Chance ist nicht übel, dass es eins wird.
aktuelle Bedingung: TT Mittwoch muss halten. iv war bis jetzt am 61er der iii – schaut gut aus bis jetzt.
16.Mai 2013 at 16:28
http://tinyurl.com/9wwo2m6
16.Mai 2013 at 17:29
Wenn man die iv als fertig deklariert, würde mir das als edt und als Abschlussmuster sehr gut gefallen.
2 klare Bedingungen im Chart, oben und unten. Marke 842x würde auch passen. Sell in May?
http://www.bilderload.com/bild/307768/capture311YCUNI.jpg
16.Mai 2013 at 21:34
morgen (kleines) gap down, short bleibt drin, SL auf Einstand
17.Mai 2013 at 08:51
Viel passiert ist noch nicht. DAXi hat sich über Nacht an der unteren Linie raufgequält. langsam müsste mal die v hochlaufen, sonst wird es ein expanding, oder eben wieder mal KEIN edt…
http://www.bilderload.com/bild/307872/capture314Q8O5F.jpg
17.Mai 2013 at 09:05
@durden
wenn das tatsächlich die v ist, wo wären dann nach erreichen der v Deine nächsten Ziele. Danke!
17.Mai 2013 at 09:13
#185 – Tsja – da kann ich mir z.B. endlich mal eine Korr. vorstellen, min. ans 38er der gesamten Aufwärtsbewegung. Im großen Bild hatte ich den Wochencount hier vor einiger Zeit gepostet. Aber erstmal oben sein, sind aktuell schwierige Strukturen…
http://www.bilderload.com/bild/307874/capture3121T2S5.jpg
Seit dem abklatschen 8400 kann es auch das Hoch gewesen sein.
17.Mai 2013 at 10:12
@ Durden
das 38er wäre so bei 8024, früher wurden die 1000er Marken doch so oft getestet, sollte es nicht da auch drunter gehen ? Wie siehst Du die Wahrscheinlichkeit, daß 8400 das JH gewesen ist ?
17.Mai 2013 at 10:30
Beim FTSE 1h sieht die 6668 sehr wichtig aus. Evtl. hat sich da auch ein EW-EDT gebildet?
17.Mai 2013 at 10:40
@MBK – JH? Eher nicht. Aber das Mai-Hoch (Sommerhoch) – hmmm. Schaut aktuell nicht so dolle aus das edt und im 1min hätte ich vom TH runter sogar ein mögliches LDT! Also jetzt eine krawallige c down und Beginn der Korr. würde mich zwar ärgern, aber nicht wundern.
Aber heute Verfall – abwarten…
17.Mai 2013 at 11:20
edt nur noch als expanding möglich.
Gefahr eine bereits laufenden Korr. wächst (a1,b2… mit üb.b)
http://www.bilderload.com/bild/307902/capture3159EULU.jpg
17.Mai 2013 at 11:51
Die vermeintliche b/2 musste ich mal kurz shorten, aber bringt nix. JETZT wird es spannend! Ziel1: 842x naht… Aber glaube nicht, dass die direkt kommen…
17.Mai 2013 at 12:12
Nochmal FTSE – kissback an den Keil erfolgt bei 6714. Evtl. ist damit irgendetwas zu Ende gegangen… Wünsch Dir was wäre jetzt heftig runter unter die 6668. Steigt er nun weiter über 6720, dann sofort hinfällig…
17.Mai 2013 at 12:16
Kann fertig sein, muss nicht – etwas leicht seit/runterwärts, dann noch ein Ansturm wäre ideal. Die v kann jederzeit enden!
http://www.bilderload.com/bild/307921/capture3168P022.jpg
17.Mai 2013 at 12:50
Wer ungeduldig ist, könnte jetzt am 50/61er RT des Downers vom TH schonmal shorten mit Stop TH. Sehr riskant, kleine Posi! Ich lasse es weg.
17.Mai 2013 at 13:11
naja – “Verfall” ist durch – jetzt kanns “fallen”
“leicht seitwärts/runterwärts” aus #193 läuft gerade (bis zu den Amis?), ob der letzte Ansturm noch kommt werden wir sehen.
17.Mai 2013 at 17:29
So – letztes Bild, echt nervig diese korrektiven Strukturen. Passt aber perfekt zum edt.
Kann noch eine Weile hin und her zucken, evtl. kommt die Auflösung erst nach/über Pfingsten.
Bestätigung, dass wir oben waren gibt es erst bei Bruch der unteren Linie. Bei Bruch der MoB oben ist das Setup tot.
Am besten OS, LZ min. 14 Tage (sehr scharf!), Basis ab 8300 bis 8000 – je nach Risiko. Stop Totalverlust!
http://www.bilderload.com/bild/308000/capture317L3T5U.jpg
17.Mai 2013 at 19:51
hallo durden,
ab wann wird dein wikifolio aktiv? bis jetzt ist noch nichts passiert.
gruss
bb
17.Mai 2013 at 20:57
so wie der MP immer schreibt:
(MP ich benutze Ihre Worte)
verharren auf hohem Niveau !!!
Grüße an Alle
Tolle Arbeit
Papahenio
17.Mai 2013 at 21:09
Jetzt brennt die Hütte . Spannung pur !
17.Mai 2013 at 21:12
Jetzt haben wir einen schönen Peak da oben und viele sind rausgeflogen aus den kurzen.
17.Mai 2013 at 21:19
Klasse – da bimmelt heute noch mein Alarm… Marke 2! Das vorm langen WoE! Alles, was am Montag mit Gap up (Slippage!) geplättet werden kann ist Mist, eigentlich gehen nur OS, oder sowas:
CZ5TTS (0,40), TB5VSN (0,27)
Tschö!
17.Mai 2013 at 21:58
@Papahenio, gerne, diese “Wahrheit” stimmt nämlich.
Ansonsten kann ich jedem raten, außer er spekuliert auf 10..20 Punkte short, NICHT shorten. Es ist aktuell der Wahnsinn.
17.Mai 2013 at 22:08
(Fortsetzung) wobei der Wahnsinn sich meiner Meinung nach verselbständigen wird. Heißt, es geht rauf und rauf und rauf.
Aus meiner Sicht ist meine Bewegungsprognose mit 8480 so gut wie im Sack und vermutlich werden es eh 8500 werden nächste Woche. Dann vielleicht ein paar Tage ruhiger. Vielleicht.
Mit short auf jeden Fall ganz ganz vorsichtig sein. Weg von “das kann doch nicht immer nur aufwärts gehen” – es wird. Wenn man die Dreiecksverdoppelung anwendet, sind auch 16.000 nicht mehr nur theoretisch.
Das hat nichts mit “Optimismus” zu tun, sondern sind einfach auch Analogien in die Vergangenheit.
Wenn die Märkte durchknallen, dann immer richtig. Bei den Tulpen hätte seinerzeit niemand solche Kursexzesse für möglich gehalten und bei VW vor ein paar Jahren auch nicht. Nur 2 Beispiele – gibt ja viel mehr davon.
17.Mai 2013 at 22:10
ich hab noch 200 shorts drin,heute aber zwei mal erfolgreich gehedgt.allerdings den schub jetzt nicht mitgenommen,lag in der badewanne.aber vor schluss bei 8448 noch 300 shorts gekauft,ko 9000.könnte mir auch noch einen ausbruch über 8500 vorstellen. aber so wie das jetzt hochgezogen wurde(gab wohl keine nachrichten dazu),könnte es einige tage um ein paar hundert punkte korrigieren.jetzt hat man die letzten shorties rausgeschüttelt.
ja…das war spielcasino life .es gibt wohl wirklich nichts mehr,was nicht manipuliert wird
17.Mai 2013 at 22:13
ausbrüche gab es gleich am morgen selten,eher nach unten,am nachmittag ging es fast immer hoch,also morgens mit longs hedgen und abends raus,shorts über nacht halten,falls mal einer den stöpsel zieht .mal sehen wie lange das noch geht.ich hab geduld.
19.Mai 2013 at 10:46
Schöne Pfingsten an alle, vor allem durden, mögest du und immer ein Stück weit licht in den Börsendschungel bringen !
Weiter so!