• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    DAX – Was passiert am 02.05.2013?

    Von durden | 29.April 2013

    +++AKTUALISIERUNG+++ 03.05.2013 unten am Artikel

    Nicht viel, weil alle Brückentag haben? ;-) Naja – darum geht es mir auch nicht.

    FiboTZ55 aus dem Tageschart liegt auf dem 2./3. Mai. Bisher haben alle(!) FiboTZ dieser Reihe eine Korrektur eingeleitet, bzw. die zweite Stufe dieser Korrektur angezeigt. Nur eine wesentliche Korrektur (02.Aug. 2012) lag nicht auf einer FiboTZ. Der Count, dass aktuell immer noch eine Korrektur als abc läuft, würde zumindest dazu passen.

    Bilder zum vergrößern anklicken

    DAX Tag

    Im Detail zeigt der bisher sehr präzise 1h Count (hier in der komprimierten 4h-Darstellung) die mögliche abc-Korrektur. Aktuell befindet sich die vermeintliche Welle b am 75er RT. Eine b-Welle hat viele Freiheiten. Das 75er RT und selbst ein überschiessen auf neue Hochs sind erlaubt. Also keine großen Positionen aussitzen. Ab jetzt auf Abwärts5er achten.

    DAX 4h

    In diesem Sinne – einen schönen Feiertag! Ich habe diese Woche Brückentag(e)! ;-)

     

    +++AKTUALISIERUNG+++ 03.05.2013

    Es wird nicht einfach/unmöglich das Top direkt zu bekommen! Viele Versuche, immer wieder schnell TV und SL save, oder sehr weite Stops (schlechtes CRV), oder halt meine Lieblinge: OS – LZ min. 14 Tage! Am besten Abwärts5er abwarten, aber leider kann es auch korrektiv fallen (grüne b).

    Sollte tatsächlich ein EDT laufen (meist wird es keins), dann ist noch etwas korrektives Auf und Ab, Tendenz leicht hoch zu erwarten. Mögliche Marken (61% der c, je nach Lage der b):
    803x
    809x

    Mir wäre es lieber, wir haben das Hoch ;-)

    Zum Vergrößern anklicken

    DAX 4h

     

    Topics: Allgemein | 54 Kommentare »

    54 Kommentare to “DAX – Was passiert am 02.05.2013?”

    1. durden meint:
      29.April 2013 at 20:49

      Diese vermeintlichen b ist hartnäckig. Ich hoffe, sie wird kein überschieser. Im Wiki läuft gerade eine sehr “schöne” Demonstration, was passiert, wenn man keinen Stop hat. Der lag eigentlich, wie hier im Blog geschrieben, auf dem TH ;-(

    2. Anonymous meint:
      30.April 2013 at 08:37

      Guten Morgen!

      Bis hierher ist der Gleichlauf faszinierend. Durdens Bild Dax Tag sieht für mich wie der eineiige Zwilling aus:

      static(Punkt)safehaven(Punkt)com/authors/mchugh/6888_b(Punkt)png

      Der weitere Verlauf kann natürlich/wird vermutlich abweichen – Durdens tiefere C wäre aber schon wieder sehr ähnlich…

    3. Hooch meint:
      30.April 2013 at 09:17

      enter short FDAX 7950 SL 8000

    4. Anonymous meint:
      30.April 2013 at 09:28

      short Stop TH – durden

    5. Redbull99 meint:
      30.April 2013 at 09:46

      ich hoffe das war nun die “b” … der wendepunkt auf SHORT?! bin mal bei 7950 rein

    6. Anonymous meint:
      30.April 2013 at 09:55

      Jetzt TV 1/2 Posi und SL save.

      Wenn es in diesem Bereich jetzt nicht hält, habe ich als nächstes Ziel 803x.

    7. Anonymous meint:
      30.April 2013 at 10:11

      Den lasse ich jetzt laufen und nehme Brückentage! ;-)

      Vorsicht ist angesagt, für den Fall, dass eine Welle 5 als EDT läuft. Dann könnte das jetzt gerade die iv sein und noch ein Hoch als v der 5 fehlen. Dazu müsste aber erst die i (gestriges Vormittagshoch) geschnitten werden. Dort also nochmals TV oder TP.

      Bin dann hier OFF – Durden

    8. MP meint:
      30.April 2013 at 11:30

      wieder “verharren auf hohem Niveau” – da läuft nix auf der kurzen Seite, unfassbar, Kauf-Druck ohne Ende

    9. Jens II meint:
      30.April 2013 at 12:10

      @MP

      so siehts aus. Donnerstag nach dem 1. Mai ist statistisch eher bullisch, rechne mit squezze über 8000. Man siehts ja an den Preisen, runetr wollen die nicht.

    10. MP meint:
      30.April 2013 at 14:10

      @Jens II, vom Stundenchart her könnt es jetzt ein bißchen was nach unten geben … Gap close? Wie gesagt, könnte …

    11. Anonymous meint:
      30.April 2013 at 15:56

      Krass neues 5-Stunden-Low im Dax ;-) (Sind das jetzt schon Kaufkurse…;-))

    12. MP meint:
      30.April 2013 at 15:57

      irgenwie ähnelt sich das alles …

      http://tinyurl.com/cq4kqjk

    13. Anonymous meint:
      30.April 2013 at 16:14

      1987 sah es auch sehr ähnlich aus – aber nur am Anfang…

      static(Punkt)safehaven(Punkt)com/authors/mchugh/6427_d(Punkt)png

      Evtl. war das sogar mit ein Grund für die Fortsetzung? Alles kann nichts muss…

    14. Mazzhats meint:
      30.April 2013 at 16:49

      Die Übereinstimmung mit Durdens Chart ist schon erschreckend…

      http://tinyurl.com/c2mnxfl

    15. gast neu meint:
      30.April 2013 at 19:57

      weiter buy im mai – die letzten 30j war es 21 zu 12

    16. Hooch meint:
      30.April 2013 at 21:48

      exit short Dax (+ mickrige 13 Punkte)
      @ah: und ich hätte doch meinen long bis zum JH halten sollen (wann lern ichs endlich tztztz)

    17. ah meint:
      30.April 2013 at 22:21

      Ja da lag ich falsch – aber ich lern auch noch.hab einen short mit ko 7998 drin , bin innerlich beim abschreiben der posi , rausnehmen lohnt nicht mehr – man hofft es wiiiird drehen – böse börse :-)

    18. Jens II meint:
      30.April 2013 at 22:37

      Wenn der größtmögliche Scherz da ist , dann ja dann wird’s auch mal fallen :-)

    19. Jens II meint:
      30.April 2013 at 22:37

      Scherz=Schmerz

    20. gast neu meint:
      30.April 2013 at 23:25

      jens, ja wie
      short ist mord = schmerzen

      weiter long bis 8xxx

    21. durden meint:
      2.Mai 2013 at 08:45

      Das wird nicht einfach heute:
      Ich würde den letzten Anstieg gerne als v EDT einer c der roten b (rote b siehe 1h) counten. Dazu benötigen wir heute noch einen Schnitt mit dem Hoch vom 29.04 und dann ein neues Hoch über dem Dienstag (es genügt ein knappes). Das wäre Wunschkonzert – aber…
      … man könnte diese letzte v auch impulsiv zählen (unschön und mit einer iv als running Flat vorher). Dann waren wir am Dienstag bereits oben! Siehe auch #4,#6,#7 (der Rest war ich nicht!)

    22. durden meint:
      2.Mai 2013 at 09:39

      Rücklauf vom Dienstag Tief aktuell am 61er.
      heute abc mit aktuell c=a
      1. Abw. Impuls im 1min
      jetzt Rücklauf ans 38/50er abwarten = short, Stop TH

    23. durden meint:
      2.Mai 2013 at 09:41

      jetzt

    24. Hooch meint:
      2.Mai 2013 at 09:42

      short 7936 dax

    25. durden meint:
      2.Mai 2013 at 09:51

      Versuch 1 stop, erst Zahlen abwarten

    26. durden meint:
      2.Mai 2013 at 09:51

      weiterer Stop (Hoch Dienstag) wäre sinnvoll, aber nicht mein CRV.

    27. durden meint:
      2.Mai 2013 at 10:42

      2. Versuch short, Stop TH

    28. durden meint:
      2.Mai 2013 at 10:48

      schnell noch der mögliche Count dazu – Stop habe ich über die ii gelegt (10p) = besseres CRV, höheres Risk

      Gerade TV 1/2 Posi (10p) und save gemacht – tschö für heute!

    29. durden meint:
      2.Mai 2013 at 10:48

      ups – Count vergessen:
      http://www.bilderload.com/bild/305213/capture284SXD47.jpg

    30. durden meint:
      2.Mai 2013 at 11:06

      TP komplett +25p – kann alles auch nur ein abc-ABC-Gedöns sein. Jetzt aber weg…

    31. sid meint:
      2.Mai 2013 at 12:20

      Hallo, Frage wg Spreads und Gebühren. Mit was setzt ihr das alles um und wo/über wen?

    32. CITY meint:
      2.Mai 2013 at 14:46

      Hmm die 8005 könnten der Abschluss der B sein, sieht wieder so aus als haben sie seit den 7419,5 Tief mit einer Extended 1st Wave, alle in den Glauben versetzt das es weit über die 8000 geht, also würde mich jetzt über eine scharfe C bis ev. 6750 nicht wundern, mal abwarten!

    33. Jens II meint:
      2.Mai 2013 at 14:49

      Genau sowas wie heute habe ich erwartet. Die Tage nach dem 1. Mai Feiertag immer eher bullisch. Genau so sieht es auch nächste Woche aus, am Herrentag. Statistiken könnt Ihr Euch bei WO, Yellow Dragon ansehen.

      Ach, noch was: Heute am 01. Handelstag kommt auch der turn of the mounth effect zu tragen.

    34. CITY meint:
      2.Mai 2013 at 14:58

      Der Kreis schließt sich, Draghi´s Kommentare im Juni 12 läuteten eine Aufwärsbewegung ein, die heutigen eine Abwärtsbewegung, sieht doch nicht so schlecht aus für eine heftige C, ja wie weit das ist die Frage, unter 7150 sehe ich als Ziel die 6244.

    35. MP meint:
      2.Mai 2013 at 15:13

      vom Chartbild: bestätigtes 1-Stunden-Reversal, bestätigtes 3-Stunden-Reversal, negative Divergenzen – was noch??

    36. MP meint:
      2.Mai 2013 at 15:25

      noch etwas ganz anderes, zu Kommentaren und Spam-Filter:

      es ist definitiv so, dass der Blog hier auf “unterschiedliche” PCs reagiert und, völlig unabhängig vom Inhalt, Beiträge in den Spam-Ordner packt. Warum das so ist, weiß ich nicht.

      Wir hatten in der Vergangenheit schon mehrfach dieses Phänomen.

      Bei mir selbst kann ich es nun auch beobachten. Ich funke normalerweise von 2 PCs aus 2 Lokationen. Das hat bislang ohne Problem geklappt. In der einen Lokation ist kürzlich der PC ausgetauscht worden, seit dem wandern Beiträge von hier konsequent in den Spam-Ordner.

      Also, Tipp bzw. Workaround, wenn der Spamfilter absolut hartnäckig ist, einen anderen PC benutzen. Oder eine andere Partition mit anderem Windows oder Linux.

    37. durden meint:
      2.Mai 2013 at 15:26

      Muss ich mich nochmal kurz einklinken:
      Wie erwartet ein neues Hoch als BlowOff
      Runter ein Intime-Reversal vom feinsten als Welle 1
      Jetzt könnte man mm jeden Rücklauf erstmal shorten.

      Im Wiki habe ich den Einstieg am Top leider versaut, dort nehme ich die Rückläufe.

      Chart von heute morgen WO:
      http://www.bilderload.com/bild/305243/capture2854OW2N.jpg

      FiboTZ55???? ;-)

      #32 schöne Verarxxe oder?

    38. durden meint:
      2.Mai 2013 at 15:28

      PS: wenn das nicht die c ist, dann kommt keine mehr!

    39. CITY meint:
      2.Mai 2013 at 15:52

      Durden, ja eine schöne verarxxxe, theoretisch könnte es ja bis zur 99% der A, GAP close bei 8042 also inbegriffen, der maximale Schmerz mehrere Wochen Schleifen drehen, auf und ab bevor eine C kommt, noch alles möglich!

      P.S. für eine heftige C fehlt mir irgendein Ereigniss, nur als Begründung nicht als Auslöser!
      der negative Einlagenzinssatz interessiert anscheinend noch niemanden, NOCH!

    40. FMM meint:
      2.Mai 2013 at 16:14

      @Durden Rücklauf Welle 1 bis max. 7981 oder ist das zu weit?
      denke 61er bei 7962 sonst siehts komisch aus!?!

    41. MP meint:
      2.Mai 2013 at 16:25

      später wird es in den Analen der Börsengeschichte heißen: … am 2.5.2013 gegen 16:20 wurde der DAX bei 7935 Punkten eingestellt … ;-)

    42. cues meint:
      2.Mai 2013 at 17:35

      Zinssenkung der EZB:
      Allen nützt die Zinssenkung, nur dem deutschen Sparer nicht (indirekt zahlt dieser also die Krise) Nur fraglich, ob das Geld in den Finanzkrisen gebeutelten EU Ländern überhaupt ankommt. Es werden kaum Kredite vergeben. Diese Situation dürfte sich nun noch verschlechtern. Die Banken könnten das Geld dazu benutzen, um Eigenkapitalquoten zu erhöhen, ein wichtiger Bestandteil der neuen Verordnungen.

    43. MP meint:
      2.Mai 2013 at 17:45

      #41 – war ja nun nicht wirklich groß, die Zinssenkung. Eigentlich nur ein Zeugnis darüber, dass die bisherigen Maßnahmen wenig bis nichts gebracht haben. Also, machen sie weiter wie bisher. Absurd. Offenbarungseid.

    44. CITY meint:
      3.Mai 2013 at 14:39

      DOW Ziel 14948, wäre einem GAP Close beim DAX ~ 8043 od. Doppeltop 8076 gleichzusetzten, ob sie die 15000 zulassen, fraglich? Danach bin ich für eine kräftige C – DOWN!!!!

    45. CITY meint:
      3.Mai 2013 at 14:52

      Also ab jetzt gibts für mich nur mehr Short, fasse jetzt wochenlang keine Longs mehr an, das kann ganz schön blutig werden, KANN! wenn die meisten noch feiern und noch nicht begreifen was los ist stehen wir Ruck-Zuck bei 6750 !

    46. Jens II meint:
      3.Mai 2013 at 15:18

      city, du bist doch schon wochenlang short? Jetzt noch mehr?

    47. Jens II meint:
      3.Mai 2013 at 20:19

      Nicht vergessen , nächste Woche Herrentag , da ist die Börse eher positiv. Siehe Statistik von yellow Dragon bei WO.

    48. MP meint:
      3.Mai 2013 at 21:38

      #43, #44

      dazu zeige ich diese Aufstellung vom Scoach-Sentiment

      http://bit.ly/12xDexy

      imgrunde typisch für die aktuelle Situation: nach so viel long, kann es nur noch abwärts gehen. Ein fataler Irrtum, wie ich meine.

      Zur Erinnerung mein Chart in #12, heute noch ähnlicher geworden. In Anlehnung an die letzte große Bewegung, auch aus einer größeren Korrektur heraus, dürfte es jetzt erst richtig losgehen.

    49. MBK2000 meint:
      3.Mai 2013 at 22:09

      Das Sentiment kann sich aber auch ganz schnell ändern, manchmal innerhalb von Stunden, andere Frage, wenn dieser Move “Sentiment-getrieben” ist, kann man dann davon ausgehen, daß die Gegenreaktion, wenn sie mal kommt, um so heftiger ist ? Schließlich waren es ja keine freiwilligen Käufe :-)

    50. durden meint:
      3.Mai 2013 at 23:16

      @CITY jetzt ja nicht verbeissen! Wenn überhaupt, dann nur auf klarste Abw5er warten! Siehe mp und AT. Man muss auch wissen, wenns gut ist.

      @MP – gut gesehen, hätte ich nicht geglaubt, dass sich das so wiederholt. Wenn der Anstieg wieder so läuft, war das heute die i einer 3! Und Rücksetzer kommen höchstens ans 20er RT.

      @all
      ATs Count und vor allem die Ziele beachten: 9500 – Respekt!
      http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DAX-FUTURE-Die-Wahrheit-wird-gelebt,a3075814.html

      Ich frage mich nur, was in dem aktuellen Anstieg die Welle 2 gewesen sein soll – ich finde keine Rücklauf an wenigstens 20%. Evtl. ist wenistens die 2 noch offen. Wenn nicht wirds ein Long-Run wie Sau!

      Ich halte mal noch den Finger am Shorttrigger, aber dagegenstemmen wie heute werde ich mich definitiv nicht mehr!

    51. Schmidt meint:
      4.Mai 2013 at 11:49

      @durden
      Vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit!
      Zur aktuellen Dax-Lage: schwierig ist es schon. ATs count ist imo derzeit erst einmal zu beobachten: in welcher Relation steht ein so gewaltiger Impuls zum Verlauf seit Juni 2012? Er hält sich da wohl bedeckt, und manchmal treffen seine Prognosen auch gar nicht ein.
      Mir leuchtet Deine Zählung seit Juni 2012 ein, wenn man sie als terminal impulse ansieht, liegt jetzt eine Wellenüberschneidung bei ca 744x mit dem Septemberhoch vor. Demnach könnte Deine jetzige a-b bei ca. 742x-7900 abgearbeitet sein (in Deinem chart liegt die b zu tief, da kann man keine 0-b Linie ziehen), und jetzt käme 61%+ der a (742x-797x) als c, etwa bis 82xx. Dort verliefe auch die Trendbegrenzung vom Januar- über Märzhoch 2013. Die könnte man auch erst mal im Auge behalten – wenn es über 835x ginge, wäre die Überlegung gestorben, denn die 5 vom großen EDT müsste kürzer sein als 695x-788x.Bei dieser letzten 5 eines Terminal wäre die 2, nach der Du zu recht suchst, so nicht nötig, weil sie dreiwellig ist und häufig quasi als Monowave auftritt (hatten wir vor Weihnachten schon so ähnlich). Was an einem Terminal seit Juni eigenartig wäre, ist Wiederholung des Musters Expanding Triangel im Oktober und im März. Ist ja nach der Alternationsregel strengstens untersag. In einem echten Impuls, bei dem jetzt die 5 ecpandieren müsste, darf das aber auch nicht sein!!!

    52. ah meint:
      4.Mai 2013 at 13:48

      und wenn man den Abwärtstrend ab 80.. noch was vorgetäuscht hat bis 741x um dann alle Bären zu erledigen ( außer ein paar ganz hartn.) um jetzt ohne die meißten B. ganz stark zu fallen.Sieht im ersten Moment für mich so aus.Bin noch dabei ko 742x ( den ersten bei 7998 haben sie ja bekommen , böse Börse :-)

    53. ah meint:
      4.Mai 2013 at 18:21

      842x ko short man kommt bei den hin und her schon mal durcheinander mit den Zahlen

    54. john meint:
      5.Mai 2013 at 19:01

      jaja…der dax ist gefährlicher als ein angeschossenes raubtier ;-) …am do und fr war straddle-tag.an do lief der call gut 100% im plus,wurde dann verkauft…dann lief der put soagr noch ins plus,hab den aber schon beim einstand entsorgt.fr war es ja völlig verrückt.der call brachte gut 250 %,der out ging auf unter einem cent,blieben immer noch gut 150% gewinn übrig.einsatz leider nur jede position 300 euronen,hatte zuerst geplant 1000 in jeden schein zu investieren…naja,das nächste mal.
      warum die arbeitlosenzahlen so euphorisch aufgenommen worden versteh ich nicht so ganz…je weiter sie fallen um so weniger wird die fed geld in die märkte pumpen….naja,börse ist nicht logisch.
      hab freitag nach mittag dann nach einfahren der gewinne schluss gemacht und abends noch 300 shorts geordert….

    Kommentare