• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    War der DAX oben? Wie weit korrigiert er?

    Von durden | 14.April 2013

    Wer sich ernsthaft mit EW auseinandersetzen will, fand letzte Woche ein lehrbuchhaftes Beispiel für einen Impuls.
    +++AKTUALISIERUNGEN+++ unten am Artikel und im Blog beachten!

    Am 10.April um 11:00, #86 im Blog bringe ich diesen 1h Chart, mehr oder weniger als Short-Warnung, zum longen finde ich es schon zu spät (schade eigentlich). Noch am selben Abend erreicht der DAX die obere Linie, am nächsten Tag überschiesst er sie. Meine Standard-Warnung im Blog: “Zum Shorten Abwärts5er abwarten!“. Aber wie sieht so ein richtig schöner Abwärts-Impuls eigentlich aus? (siehe weiter unten)

    DAX 1h

    Am 11.April 2013 um 20:11, #135 im Blog bringe ich dazu folgenden 5min-Chart – Zitat: “… nicht dass sich jemand über das Gap down morgen wundert.” Ein akkurater Impuls, deutliche i,ii, schöne gestreckte iii, die iv knapp am 20er RT, die v etwa so lang, wie die i. Insgesamt eine würdige Welle 1. Die 2 dann nur am 38er RT (Indiz für Druck). Dann die nächste untergeordnete i,ii – das gleiche Bild.

    impuls01

    Das vermutete Gap down kommt tatsächlich am nächsten Morgen. Beim Gap Close wäre immer noch ein Short mit ca. 15p Stop (Unterwelle ii) möglich gewesen.

    Im Tagesverlauf bildet sich dann der komplette Impuls lehrbuchmässig mit weit gedehnten 3er Wellen, bis hin zum vermuteten letzten Tief als Welle 5.  So und nicht anders, muss ein sauberer Impuls laufen. (Gap als weitere Unterwelle i, das Gap Close später als Unterwelle ii)

    impuls03

    Das Problem an dieser Stelle: Je nach Zählweise könnte etwa die Welle v im Chart auch nur eine üb. b in der iv sein und es könnte noch min. eine i,ii-Kombination als Unterwelle fehlen. Klartext: Es können(!) noch 1-2 Tiefs in diesem Impuls ausstehen. EW sagt uns also an dieser Stelle: “Es besteht kein Handlungsbedarf” – beobachten!)


    Wie geht es jetzt weiter?
    Ich vermute, übergeordnet ist erst die Welle i der C gelaufen. Eventuell auch eine impulsive a. Jetzt sollte bald eine Erholung als Welle ii, bzw. b folgen (ideal ans 50/61er RT, zufällig auch obere Kanallinie) und darauf noch eine Welle 3, bzw. c down. Die unteren Ziele sind im aktuellen 1h Chart ersichtlich (hier nur ein Ausschnitt, weil übersichtlicher).

    DAX 1h Ausschnitt

    +++AKTUALISIERUNG+++ 15.4.2013, 22:30 Uhr
    Auf die Schnelle der aktuelle Stand: Die ShortChance am 50/61er RT hat uns der Markt leider nicht gegeben, da die Welle ii/b bereits wieder am 38er RT beendet war. Solche kurzen Rückläufe deuten auf Druck in Impulsrichtung (hier down) hin.
    Sollte der nachbörsliche Kurs morgen nicht mit GapDown deutlich unterschritten werden, bestehen an dieser Stelle geringe Chancen, dass “nur” ein abc down gelaufen ist und der Markt dreht. Sollten meine Befürchtungen sich bestätigen, dass erst die Welle i,ii der 3 der c down lief, stehen wesentlich tiefere Kurse an. Dienstag wird spannend! Kompletter 1h-Chart im Blog (nur für Waver zu überblicken).

    DAX 1h


    Blog:
    #33 16.April 2013 at 21:59 – ohne Worte:
    DAX 1h


    +++AKTUALISIERUNG+++ 17.04 
    13:30
    Ich möchte hier den am 11.April im Blog begonnen Impuls weiter fortführen. Es gibt kein besseres Lehrbuchbeispiel für einen sauberen Impuls! Folgende zwei spätere Stationen (kompletter Verlauf siehe Blog):

    Im 15min arbeitete der Impuls an einer Welle ii innerhalb der laufenden c/3 (siehe Blog: #23 16.April 2013 at 08:01). Es besteht nur eine minimale Chance, dass die c/3 bereits beendet ist.  Zitat:Noch eine kleine Warnung vor “Boden-Illusionen”.

    DAX 15min

    Aktuell: Welle iii ist tatsächlich mit Schmackes gelaufen. Es fehlen wahrscheinlich noch min. 1-2 Wellen Vier und Fünf.

    DAX 30min


    +++AKTUALISIERUNG+++ 18.04
      21:20

    Der Impuls entwickelt sich weiter wie geplant. Aber jetzt wird es schwierig:
    Nimmt man jedes neues Tief als eine Welle v, 5 und verzichtet auf überschiessende b und auf die hellrote Unterwelle i,ii…, dann könnte der DAX unten sein…
    … aber im WorstCase (im 30min-Chart unten) fehlen noch einige Abwärtsschübe und die Wellen iii, c/3 arbeiten noch ihre 261% Ausdehnung ab.

    Bild anklicken zum vergrößern
    Impuls 30min

    Auch der 1h Chart hat alle Ziele säuberlich abgearbeitet. Jedes weitere Tief befindet sich im “Bonus-Bereich”:

    DAX 1h


    Fazit: Mal entspannen! ;-) – schönes WoE!

    Topics: Allgemein | 83 Kommentare »

    83 Kommentare to “War der DAX oben? Wie weit korrigiert er?”

    1. durden meint:
      14.April 2013 at 21:26

      Ich wollte den neuen Artikel nicht so überfrachten – aber hier die erwähnte Unklarheit, ob und wieviele Tiefs noch fehlen:
      http://www.bilderload.com/bild/302110/capture248QNY74.jpg

      Eine klare Chance gibt es erst wieder, sollte tatsächlich die obere Kanallinie im 1h (siehe Artikel) angelaufen werden. Aktuell das Tief zu suchen ist fischen im trüben.

    2. Jens meint:
      14.April 2013 at 22:13

      @durden

      Das sind klare und verständliche Charts Deinerseits !!!!!
      Ich rechne mit einem Rücklauf bis etwa 7820 als die ii(was in etwa der Fibonacci von 61,8% von 7872-7726.
      Dann sollte ein impulsiver Abwärtslauf mit etwa 236 Punkten(wäre 161,8%von der i)mit einem Ziel bei 7584.

      Auch beim Dow rechne ich mit einem Rücklauf.

    3. Anonymous meint:
      15.April 2013 at 10:23

      uiuiui – da könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass bereits die c/iii down läuft!!!

      Wie eine fehlende 5 sieht das nicht mehr aus. Evtl. war der Rücklauf der großen 2 am Freitag am 38er RT schon beendet. Das würde gut mit der Struktur der Einleitungs-Wellen übereinstimmen. Dort sind die 1 und die ii auch nur ans 38er zurückgelaufen. Sollte die 3 jetzt auch 400% der 1 machen???

      Wie schon gesagt – und ich kann davor nur warnen: “Aktuell das Tief zu suchen ist fischen im trüben.”

    4. Anonymous meint:
      15.April 2013 at 10:24

      Anonymous war ich – Durden…

    5. CITY meint:
      15.April 2013 at 10:56

      Morgen Durden SPITZE Ideen wieder von dir, eine Frage ist es auch möglich das das eben bei 7668 erst die b der B war und eine C rauf noch folgt so in den Bereich GAP Closing 8042 das wären weniger als 161,8% – sehe das als C rauf bevor die C DOWN startet.

    6. Anonymous meint:
      15.April 2013 at 11:07

      @City – wenn Du meinen 1h Chart sehen würdest! ;-) ZU VIELE Möglichkeiten aktuell… Aber am wahrscheinlichsten:

      Es läuft bereits die 3 der C down. Aktuell eine Unter-iv. Das 38er dafür bei ca. 7705. Dann noch min. ein Tief. Handeln würd ich diese iv nicht, auch weil der Stop sehr weit oben liegt.

      Bin dann wech für heute!

    7. CITY meint:
      15.April 2013 at 11:07

      Korrektur Also die c der B, und eine komplette C rauf noch folgt, also fast ans JH. Danke !

    8. CITY meint:
      15.April 2013 at 11:46

      Der Markt hat gesprochen, hat sich erledigt, sieht danach aus das sie in-time down wollen!

    9. CITY meint:
      15.April 2013 at 11:55

      Aber mein Gefühl lässt mir keine Ruhe, LONG 7660 SL 7640, TP 8040!

    10. Gast_HB meint:
      15.April 2013 at 13:32

      Ich kauf mal eine kleine Position Longs nach (bei 7676 Punkten)…

    11. durden meint:
      15.April 2013 at 13:58

      So, bin nochmal kurz am Platz und habe gleich mal frisch gelabelt. Ich würde behaupten, da fehlt (mal wieder) noch ein Tief. Dann besteht zumindest eine kleine Chance, dass es runter nur ein abc war und die c an c=100% von a hält (siehe 15min Chart). Dort mal über TV nachdenken!

      Mir persönlich (und meinen OS) würde wesentlich besser gefallen, dass wir heute erst eine i der großen 3 down sehen, wobei das schon recht krass wäre). Aber bisher haben alle 3en im Impuls recht genau 400% der 1en gemacht! Das Ziel nenne ich jetzt nicht, denn es wäre sehr spekulativ…

      http://www.bilderload.com/bild/302205/capture249WJ8SH.jpg

    12. durden meint:
      15.April 2013 at 14:02

      Die 3 fehlt im Chart unten bei 7648 an der v – wer’s bemerkt hat, darf sie behalten ;-)

    13. durden meint:
      15.April 2013 at 14:29

      Und das bringe ich mal nur im Blog für echte EW-Fans. Gesamte Korr. seit dem JH als rote Welle a? Die Frage ist:
      war sie fertig? Dann läuft aktuell die hellrote b der b…
      nicht fertig? Dann läuft die c der Y dieser a…

      Das nächste Tief wird interessant!

      http://www.bilderload.com/bild/302209/capture2506WMPU.jpg

      PS.: Die Short-Chance aus dem Artikel hat leider nicht stattgefunden, weil es bereits am 38er RT gedreht hat.

    14. CITY meint:
      15.April 2013 at 14:34

      Danke Durden, genau diese Konstellation meinte ich!

    15. durden meint:
      15.April 2013 at 14:42

      @city – dacht’ ichs mir ;-)
      tschö für heute!

    16. CITY meint:
      15.April 2013 at 14:44

      Schönen Tag noch Durden, einfach klasse! Grossen Respekt, ziehe den Hut!

    17. Robby meint:
      15.April 2013 at 14:48

      @Durden:
      Ich gehe davon aus, das das Hoch am 27.1. die 1 cer aktuell laufenden Welle C war. Dementsprechend wären wir jetzt in der 2.
      Das Hoch am 15.3. (8074) liegt genau auf dem 161,8% Retracement des Tiefs vom 6.2. Aktuell läuft ein EDT mit dem 261,8%-Ziel von 719x.

      Aktuell sind wir in der Welle C der 3 des EDT’s. Ziel ist 748x.

      Bisherige Wellen im EDT:
      Welle 1 (18.3.): 7858
      Welle 2 (25.3.): 8030

    18. durden meint:
      15.April 2013 at 16:32

      eine wichtige bemerkung noch aus der ferne!

      das, was sich da raufquält ist für eine 4 sehr weit oben. sollte das eine zwei sein, wäre das die ii der 3 down, heute morgen war dann die i. Da könnte noch was dickes nach unten kommen! Habe aktuell aber keine charts

    19. Hooch meint:
      15.April 2013 at 16:54

      Kauf 100 St. CM6M25 bei 1,51

    20. durden meint:
      15.April 2013 at 22:51

      Kurze +++AKTUALISIERUNG+++ unten am Artikel und hier der komplette 1h für die Waver. Titel müsste sein – wo ist die f§!!”§%& Welle a???

      Sollte tatsächlich die große rote Welle C down schon laufen und gestern erst die i,ii der Welle 3 dieser C…
      … sollten die 3en weiterhin die 400% der 1en machen…
      …then “Buckle your seatbelt Dorothy, ’cause Kansas is going byebye…” ;-)

    21. durden meint:
      15.April 2013 at 22:52

      Chart vergessen:
      http://www.bilderload.com/bild/302334/capture251XUADO.jpg

    22. Zertijäger meint:
      16.April 2013 at 05:52

      off topic:

      wem nutzt der metallcrash?

      der kommt doch nach der zypern-enteignung gerade recht, metalle werden nicht mehr als sicherer hafen angesehen, es ist zwar nur ein zweijahrestief, aber es dauert jahre, dies aufzuholen

      ausserdem können die großen adressen ihre shorts covern und günstig metalle kaufen

      fluchtmöglichkeit in metalle also geschichte wegen verunsicherung, kommt jetzt die aktien- und anleihenblase?

      wenn ein plan dahintersteckt, dann wird dann die kommende aktienblase angestochen damit dem verunsicherten anleger nur noch die staatsanleihe und anderes papiergeld bleibt

      und dann kommt der große staatsschuldenschnitt mit dem alle ziele erreicht werden: staatsfinanzen saniert und bürger verarmt und enteignet

      wellentechnisch passt der metallcrash sogar ins bild, aber man sollte nicht vergessen, dass es nach dem 38,2-rtc noch ein 50-er und ein 61,8-er gibt, allerdings liegen beim 50-er auch die produktionskosten, aber warum sollten die metalle nicht kurzfristig darunter abtauchen?

      @durden: immer wieder tolle arbeit, ich bin begeistert

    23. durden meint:
      16.April 2013 at 08:01

      Noch eine kleine Warnung vor “Boden-Illusionen”! Ich hatte bereits in #13 auf die interessante Stelle hingewiesen. Tatsächlich hält es vorerst.

      Aber das Gap-up kann durchaus nur eine Welle c in der ii sein! Also Vorsicht, wenn es so ist, kommt es dicke!

      http://www.bilderload.com/bild/302352/capture2544L4ND.jpg

    24. durden meint:
      16.April 2013 at 08:01

      @Zerti – Danke!

    25. Papahenio meint:
      16.April 2013 at 08:09

      @ Durden,

      Ich moechte mich auch bedanken

    26. MP meint:
      16.April 2013 at 13:21

      sieht eigentlich gut aus für long

      http://bit.ly/Ys0dcb

    27. MP meint:
      16.April 2013 at 15:05

      strong long jetzt

    28. CITY meint:
      16.April 2013 at 15:23

      Eher Strong Short, aber nur meine Meinung!

    29. Papahenio meint:
      16.April 2013 at 15:59

      @MP
      Wie weit kann es tragen

    30. Gast_HB meint:
      16.April 2013 at 16:15

      Exit alle Long Kontrakte bei 7714 Punkten

    31. MP meint:
      16.April 2013 at 20:18

      @Papahenio, ganz ehrlich, keine Ahnung. Ich hoffe 7900+, aber im Detail tappe ich da eher im Dunkeln.

      Man muss jetzt mal gucken, ob und welche Dynamik sich entwickelt. Heute war es (noch) verhalten und am Nachmittag ist der DAX eher eingeschlafen. Vom Tageschart her, wäre es ideal wenn das heutige TH morgen getoppt würde.

      Fakt ist: in einer Reihe von fallenden Tageskerzen könnte der DAX einen Boden gefunden haben. Dass das erstmal zögerlich vonstatten geht, ist bei einer Long-Bewegung völlig normal.

      Die Dynamik auf der langen Seite entsteht, am besten mal Stunden-Charts studieren, erst nach und nach. Dauert oft 2..3 Tage, bevor der Gang wieder eingelegt wird.

      Oft kommt es sogar zu Fehlausbrüchen, in dem das vermeintliche Tief der vorangegangenen Short-Bewegung noch mal gebrochen wird. Absolut fies das alles. Ich orientiere ich mich dabei immer an Divergenzen, dass hatte ich ja per #26 gepostet.

    32. durden meint:
      16.April 2013 at 21:32

      @Robby #17 – entschuldige, Dein Post hing wohl im Spamfilter vermute ich…

      Also die 2 mit üb. b/x (8074), aktuell die c der 2 als edt? “Aktuell läuft ein EDT mit dem 261,8%-Ziel von 719x.” – Du meinst 161,8?

      Habe es mal visualisiert – meinst Du so? Hmmm – so wirklich gefällt mir das nicht. Ich habe aber in ATs Charts auch das bisherige JH als Welle b gesehen und mich schon gewundert, wie das ins Gesamt-Bild passt.

      http://www.bilderload.com/bild/302488/capture25502G88.jpg

      Und die 1,2,3,4,5 raufwärts als Impuls, oder auch wieder großes EDT als C? Großes Abschlussmuster?

      Grundsätzlich sind EDTs als c noch seltener, wie sonst schon. Aber nix ist unmöglich…

      Ich stelle dem spekulativen EDT mal eine spekulative SKS entgegen (Tageschart von letzter Woche)

      http://www.bilderload.com/bild/301516/capture244SRN3E.jpg

    33. durden meint:
      16.April 2013 at 21:59

      Ich stelle es mal nur ins Blog. Auch wenn sich der DAX scheinbar gut an die PrognoseLinie hält…

      http://www.bilderload.com/bild/302490/capture256WSIOC.jpg

      … die Gefahr einer 1,2 – i,ii down als Start einer langen C ist noch nicht vom Tisch. Wie geschrieben, alle 3er Wellen des bisherigen Impulses an 400% der 1, die 2er immer nur am 38er = Druck. Siehe 15min aus #23

    34. Robby meint:
      16.April 2013 at 22:22

      @Durden #32
      Ich sehe folgenden Count:
      Welle 1 (27.1.): 7878
      Welle A (6.2.): 7537
      Welle B (15.3.): 8074 (=161,8% von A)
      Welle C als EDT: Ziel 719x (=261,8% von A)

      Im laufenden EDT erwarte ich folgende Ziele:
      Welle 3: 748x
      Welle 4: 791x
      Welle 5: 719x

    35. Robby meint:
      16.April 2013 at 22:33

      @Durden #32:
      Zum Abschlussmuster:
      Ich vermute im Moment die 1,2,3,4,5 eher als Impuls.
      Das für mich wahrscheinlichste Szenario ist:
      3 = 869x (161,8% von 1)
      4 = 812x (38.2% von 3)
      5 = 904x (100% von 1)
      Danach hätten wir den Abschluss der Welle A seit dem März-Tief von 2009 erreicht. Ich rechne dort mit einen Rücklauf der B auf ca. 5300 und anschliessend die Welle C mit Ziel 10800.

    36. Papahenio meint:
      17.April 2013 at 07:45

      @ MP,
      Danke fur die rhrliche Antwort

    37. Gast_HB meint:
      17.April 2013 at 08:44

      Ich hab mal Longs neu eingekauft bei 7700P., Verkaufslimit einmal 7730P. und einmal 7750P.

    38. MP meint:
      17.April 2013 at 10:00

      jetzt lag ich aber völlig daneben – wichtig jetzt, ob der Bereich oberhalb 7500 gehalten wird.

    39. CITY meint:
      17.April 2013 at 10:01

      Ja der Rocco ist halt ein Kontraindikator!

    40. durden meint:
      17.April 2013 at 10:53

      uiuiui – das waren 2 STRESSIGE Stunden ;-)
      Zur roten Prognose-Linie aus #33 muss ich nichts weiter sagen? Die Frage ist, ob erst die rote iii durch ist und aktuell die iv läuft, oder ob wir schon die 3 gesehen haben…

      Erstmal durchatmen, ich counte gleich…

    41. durden meint:
      17.April 2013 at 11:23

      Habe gerade keinen Nerv, komplett neu zu malen – der bekannte Chart aus #23:

      Die iii ist grob an 161% der i zum halten gekommen. Was jetzt raufläuft ist mm eine iv. Ob sogar eine Unterwelle und die iii geht NOCH tiefer will ich nicht entscheiden.

      http://www.bilderload.com/daten/capture2544L4ND.jpg

      Fakt ist – selbst wenn die iii durch sein sollte, fehlt noch der Abschluss der 3. Unten waren wir mm also noch nicht! Und wie gesagt – die Einleitungs-Sequenzen haben alle samt 3er Wellen an 400! Prozent der Einsen gemacht – mal ich ja die ganze Zeit rein in die Charts….

    42. durden meint:
      17.April 2013 at 12:00

      Naja gut – doch nochmal gemalt – musste in den 30min wechseln, Bild spricht für sich, sonst #39 lesen:

      http://www.bilderload.com/bild/302572/capture257AV4EN.jpg

    43. CITY meint:
      17.April 2013 at 12:12

      Durden schaut gut aus, der Tiedje hat ein Ziel von 7454, frei zu lesen auf GodMode. Die 748x von Robby haben ebenfalls gepasst wie die Faust aufs Auge- Gratulation!

    44. CITY meint:
      17.April 2013 at 13:47

      LONG 7535, aber die impulsivität fehlt mir noch etwas, seis drum

    45. zertijäger meint:
      17.April 2013 at 15:47

      sieht so aus, als ob es heute noch ordentlich runterkachelt

      short seit 73

    46. durden meint:
      17.April 2013 at 16:29

      Achtung – wir sind in einer 4 (#40) das rödelt rauf und runter, rüber und nüber…. Direkt runter in die v mm. noch nicht. Evtl. noch eine c up bis ca. 759x.

      #41 – danke für den Tip – At countet den Impuls auch, war also deutlich. Aber er hat auch die b da oben wie robby…

    47. durden meint:
      17.April 2013 at 17:09

      üb. b in der iv, jetzt die c up?
      Schöne veraxxxe…
      jetz kurze long-chance, stop tt

    48. durden meint:
      17.April 2013 at 17:11

      Ziel c= 61% (TV) oder 100% (TP) von a

    49. CITY meint:
      17.April 2013 at 17:26

      Durden du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, “Schöne veraxxxe…”, geht wie immer nur darum das die Masse abrasiert wird. Pass auf was nach Xetra-Schluss los ist, nichts mehr zu sehen von dem Verkaufsdrang, dann gehts kontinuierlich hoch, es ist leider schon sehr durchsichtig was hier abgeht!

    50. durden meint:
      17.April 2013 at 17:40

      c=61%von a liegen noch nicht an, trotzdem TV + SL Restposi save
      komische c, aber kann auch eine y sein.

    51. durden meint:
      17.April 2013 at 17:45

      netter CFD-Trade. TV evtl. zu zeitig (Plan war 61%), aber c sieht komisch aus. Tschö denne, Rest bleibt mal save.

      http://www.bilderload.com/bild/302650/capture258KMVKN.jpg

    52. honey meint:
      18.April 2013 at 10:43

      @durden

      Frage aus dem Off: Soll Dein wikifolio noch investierbar werden?

    53. durden meint:
      18.April 2013 at 11:07

      Morsch! ;-) Wir stehen gerade exakt an c=61% von a (in der 4) – das wäre TV von #49 gewesen. (RestPosi gestern aber save ausgestoppt). Ab hier auf Short achten!!!

      Hier noch bereinigter Tageschart – schwere Geburt, aber alle Ziele abgearbeitet!
      http://www.bilderload.com/bild/302772/capture259DNOD7.jpg

      @honey – ab Mai ;-)

    54. Papahenio meint:
      18.April 2013 at 11:55

      Hallo,
      um was gehts beim wikifolio ???
      Könnte Jemand erklären ?

      Durden, werden Sie “UNS” dann verlassen und in Stich lassen ?

    55. Mike meint:
      18.April 2013 at 12:34

      Besteht nicht auch eine Zählung, dass C auch tiefer als 7360 geht?

    56. MP meint:
      18.April 2013 at 14:38

      #52 ~7360 ist insofern ein interessanter Wert, weil bei 7370 der GD200 verläuft.

    57. Anonymous meint:
      18.April 2013 at 14:52

      #52 und #53 – und bei ~7380 ist das 61.8% RT der gesamten Aufwärtsbewegung von 6950.

    58. ah meint:
      18.April 2013 at 15:08

      und was ist das heute keine Bewegung nur ein paar Punkte hin und her , oder gehts gleich richtig los?

    59. durden meint:
      18.April 2013 at 16:15

      ups – da isse – die v oder die 5 aus #40. Schade, leider nicht dabei gewesen, trotz 3 Versuchen. Egal…

      Jetzt ist die Frage – war es das? Es kann noch eine 4,5 fehlen. Unklar an dieser Stelle. Laut #51 befinden wir uns im “Bonus-Bereich”. Aufwärts5er können gelongt werden mit schnell save+TV.

    60. durden meint:
      18.April 2013 at 16:17

      @Mike – eine spezielle Zählung nicht, aber die Ausdehnungen der 3er Wellen können noch 261% (Tageschart) der 1er, oder sogar 400% erreichen. Das sind aber Kür-Ziele.

      @ah – mr. market hat Dir glaube ich geantwortet ;-)

    61. durden meint:
      18.April 2013 at 16:23

      Eben vom tt Impuls? Rücklauf ans 61er – ich bin mal long, stop tt …

    62. ah meint:
      18.April 2013 at 16:28

      ja und ich bedanke mich bei der DB von 7530 bis 7455 short

    63. durden meint:
      18.April 2013 at 16:30

      Noch hälts… Die Amis sind da entscheidungsfreudiger – Doppelboden und ab…

    64. durden meint:
      18.April 2013 at 16:31

      @59 ;-)

    65. durden meint:
      18.April 2013 at 16:39

      naja – löppt ja! TV gemacht, Rest wieder Save… Tschö für heute!

    66. eNhale meint:
      18.April 2013 at 16:44

      Großes Tennis! Unglaubliche Ansagen von dir! Weiter so!

    67. durden meint:
      18.April 2013 at 21:36

      +++AKTUALISIERUNG+++ 18.04 21:20
      Ich habe eine letzte Aktualisierung unten an den Artikel angehängt, irgendwann nächste Woche gibt es was neues. Tschö!

      @eNhale – ahhh ;-) – Hallo hier und Danke!

    68. Hooch meint:
      19.April 2013 at 09:02

      meld mich auch mal wieder : ein short war gut (der rest weniger), bin long seit gestern (hatte Kauf limit bei 7455 gesetzt) und hoffe (eigtl. nie ein guter Ratgeber bis zu einem neuen JH drin bleiben zu können)

    69. durden meint:
      19.April 2013 at 13:08

      Ich mache heute nix, wollte aber einmal darauf hinweisen, dass DAXi gerade recht genau den Bereich der skizzierten roten 4 (30min Chart letzte Aktualisierung im Artikel) erreicht hat. Neue Tiefs, bzw. Retest gestrige Tiefs wäre ab jetzt nicht verwunderlich…

    70. durden meint:
      19.April 2013 at 13:14

      uiuiui – da hing einigs im SPAM fest, bin mal grob drüber….

      @tiefflugaktie – danke – habe Dir schon geantwortet!
      @robby – schau ich mir noch an
      @papaheino – Erklärung kommt noch, TOPWAVE1 suchen

    71. Gast_HB meint:
      19.April 2013 at 13:28

      Jetzt wird es sich bald entscheiden ob es Long weitergeht. Weiter fallen sollte der S&P500 eigentlich nicht, sonst rutschen die Kurse nochmal kräftig nach unten. Da der S&P500 aber bereits vorbörslich über 7 Punkte im Plus ist sieht das schon mal gut aus. Wäre auch schade wenn die 1600+ beim S&P500 nicht erreicht würden. Wenn die 7 Punkte im S&P 500 aber heute abverkauft werden würden, sollte der Dax nochmal deutlich unter die 7500 Punkte gehen.

      Ich halte trotzdem noch Dax-Longkontrakte…mal sehen…

    72. ah meint:
      19.April 2013 at 19:09

      @Durden was mach ich mit meinen shorts?
      ob die 7380 auf die ich spekuliere noch kommen?oder lieber jetzt raus?

    73. Jens II meint:
      19.April 2013 at 19:17

      Wenn sie kommen dann höchstens per dip. Ich rechne eher nicht damit.

    74. ah meint:
      20.April 2013 at 12:57

      shorts sind noch drin , gekauft bei 7516-meine Frage war bei 7455-das Tief am Freitag war ich leider nich da aber ich denke mal das wird noch was am Montag — tie sehenfer 7300 wäre auch noch da mal

    75. Papahenio meint:
      21.April 2013 at 16:44

      @ Durden,

      werden Sie auch Selber investieren ?
      Was für Vorteile hat Vormerkung ? für Sie und für mich.
      Finden Sie 27% Performancegebühr nicht zu hoch ?

      Danke für die Antworten

    76. Jens II meint:
      21.April 2013 at 18:42

      L&s taxt jetzt 7472

    77. john meint:
      21.April 2013 at 19:00

      ich war freitag fast am tief long,aber da war nicht allzuviel zu holen,bin dann wieder aus gegen handelsschluss.gibt der s&p und nasdaq morgen etwas nach,gibt der dax sicher auch nach.hab eine long-order bei 7370 drin.
      kann auch heftiger nach unten gehen,soagr sehr heftig.ist echt verwunderlich,dass die letzte zeit wie verrückt gekauft wurde und jetzt immens verkauft wird.hatte bei 8000 noch 200 shorts drin,hab dann leider aber auch die hoffnung auf fallende kurse erstmal begraben!schade!

    78. john meint:
      22.April 2013 at 00:15

      was die zwanngsabgabe über 100 000 euro betrifft,die wird es ziemlich sicher bei uns geben.viele snd ausserdem gewarnt und schaffen das geld beiseite.was im umkehrschluss als folge haben könnte,dass die zwangsabgabe auf 50 000 oder tiefer gesenknt wird!!

    79. durden meint:
      22.April 2013 at 07:48

      Morschn @all ;-)
      Wo geht es hin diese Woche??? Bodenbildung möglich, aber nicht einfach:

      http://www.bilderload.com/bild/303416/capture263I6IUT.jpg

      Sind alle offenen Unterwellen (4′er und 5′er) bereits abgearbeitet?
      War eine der vermeintlichen Wellen 5 etwa nur eine überschiessende b innerhalb der 4?
      Haben wir oben eine 1,2er-Kombination übersehen (dann fehlen weitere 4,5er)?
      Läuft eine der 5en (z.B. aktuell die hellrote v) als EDT und sieht nur aus, wie mehrere 4,5er?

      Jedes Tief kann das letzte sein, aber bei weiteren Ausdehnungen der 3en kann es auch schnell tiefer gehen. Also SL,SL,SL! Keine Nachkaufstrategien!

      Artikel folgt….

    80. durden meint:
      22.April 2013 at 08:03

      Das würde momentan sehr gut zur kleinen grünen c der roten iv im Chart aus #76 passen. Aber shorten würde ich es nicht! Jedes Tief ab hier kann (konnte!) das letzte sein.

    81. durden meint:
      22.April 2013 at 12:02

      @Papahenio 21. April 2013,
      teilweise
      keinerlei
      Nein! Die aktuell ausgewiesene Performance ist bereits Netto!

    82. Anonymous meint:
      22.April 2013 at 12:54

      bitte stop-loss prüfen (Zahlendreher?)

    83. MP meint:
      22.April 2013 at 13:20

      @durden – hast einen Überblick für uns in der großen Zeiteinheit?

    Kommentare