• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Wochenendanalyse 4. Woche 2010

    Von cues | 24.Januar 2010

    Dax “unregelmäßige Korrektur”,  Nasdaq  “Diamant”  ——>  Kurssturz


    Dax Future 23.01.10

    Das Ziel im Dax sollte 5700 sein. Die Kraft der unregelmäßigen Korrektur hat mich selbst überrascht. Der F-Dax notiert unter 5600! Die Dehnung der Welle C beträgt zur Zeit 100%. Das Ende der Welle 5 von III könnte nun auch noch tiefer liegen. Sämtliche Unterstützungslinien wurden gebrochen, zwei fallende Tageskerzen sprechen eine baerische Sprache. Für ein neues Investment sollte erst eine Korrektur abgewartet werden. Das Ziel der Welle Iv könnte 5740 Punkte sein.

    Mit dem Dollaranstieg fallen nun alle Vermögenswerte wie Aktien Rohstoffe, Gold und Silber, ja sogar Kunstwerke aller Art. Ein weiteres Zeichen ist der vorauslaufende Verfall der Nebenwerte Beta und Rendite Hoch. Sie können diesen Wert im “Moving Markets” Abo verfolgen.

    Topics: Allgemein | 5 Kommentare »

    5 Kommentare to “Wochenendanalyse 4. Woche 2010”

    1. Gert Schmidt meint:
      26.Januar 2010 at 11:18

      Der Diamant ist doch sehr, sehr bärisch, d.h., dass der Nasdaq100 gestern im Bereich von 1.800 schloss, wäre nur eine kleine Pause auf dem Weg nach unten, oder …?

    2. cues meint:
      26.Januar 2010 at 12:17

      Grundsätzlich weisen beide Signale auf fallende Kurse. Der Diamant ist ein von mir in das System integriertes Muster aus der Charttechnik, weil es zuverlässige Signalgebung besitzt und die Fortführung eines expandierenden Dreiecks mit verkürzter Versagerwelle beschreibt. Wie eine Diamatform expandieren die Linien und ziehen sich wieder zusammen.

      Noch aussagekräftiger ist die seltene “unregelmäßige Korrektur”, welche nach Dehnungen auftritt und den Trend verstärkt. Das Ziel der 1. gesamten Abwärtsbewgung im Nasdaq sollte noch deutlich tiefer liegen. Aber die Welle IV hat noch deutliches Aufwärtspotential. Ziel Unterwelle v von III ca 1880 Punkte. Welle IV Minimal 1815, Maximal 1840. Dann Richtung 1740.

      In wenigen Minuten ein Dax Update…

    3. Gert Schmidt meint:
      26.Januar 2010 at 12:37

      Sehr spannend (!) finde ich derzeit die Situation an den Energiemärkten.

      Panikverkäufe und dennoch offenbar eine LONG-Positionierung von Insidern könnte bei RBOB Gasoline stattgefunden haben.

      http://futures.tradingcharts.com/chart/RB/W

      Sollte es dort einen Ausbruch nach oben über die 2 USD-Marke geben, könnte auch Rohöl wieder ins Laufen kommen.

      NGO-Aufbau, Polizei und Militär sind derzeit überall in der Welt mit großen Personalstärken unterwegs und dürften ihre Engagements weiter ausbauen. Es ist möglich, dass sich das preissteigernd bei verschiedenen Rohstoffen auswirkt.

      Der Anstieg der Benzinpreise könnte auch ein Indikator für neue, umfangreiche Truppenbewegungen sein.

      Würde eine EW Zählung einen Ausbruch nach oben erlauben?

      Könnte Ende Dezember eine (1) begonnen haben und der Rückschläge wäre eine (2) und jetzt begänne eine (3) mit neuem Hoch …?

    4. cues meint:
      26.Januar 2010 at 12:57

      Ich sehe die Bewegung zur Zeit als ABC. Ihre 1 ist das A. Ein waagerechtes Dreieck als B, ihre 2. Es folgt fast zwingend C. Das Kursziel liegt bei 2530 Punkten. Ein Longeinstieg wäre hier wellentechnisch sinnvoll.

    5. Christian meint:
      26.Januar 2010 at 14:28

      jetzt ist es doch gerade sinnvoll auf DAX Short zu sezten oder? warum machen Sie dies nicht, cues?

    Kommentare