« Kauf 1200 Dax Put DB2CNK | Home | Wochenendanalyse 2. Woche 2010 »
Gibt es eigentlich die SPD noch?
Von cues | 10.Januar 2010
Ich habe lange keine Berichterstattung über die einstige Volkspartei gelesen. Man könnte meinen die Koalition CDU/CSU und FDP bilden gleichzeitig Regierung und Opposition! So hart und erbittert scheint der Kampf um Steuersenkungsprogramme, Afghanistan, Türkeibeitritt, usw. Laut Forsa ist Kanzlerin Merkel unumstritten die Nr1, während die SPD aus dem Umfragetief nicht herauskommt und Sigmar Gabriel keine Akzente setzen kann. Zu undefiniert ist noch seine Verbundenheit mit der Arbeiterpartei.
Die Mehrheit der Deutschen ist gegen die geplante Steuersenkung,
http://nachrichten.t-online.de/ard-deutschlandtrend-mehrheit-der-deutschen-gegen-steuersenkungen/id_21284574/index
Sigmar Gabriel könnte mit seiner Aufforderung Bürgerbewegungen gegen die geplanten Finanzmaßnahmen zu mobilisieren, neues Zustimmungspotential erreichen. Das Risiko eines Staatsbankrotts besteht. Unsere Welt bleibt von einem immensen Finanzsturm bedroht und es gibt keinen Jesus, wie vor 2000 Jahren, der diesem Sturm droht und er wird ganz still. Der Sturm könnte noch einige Jahre brausen.
In Zeiten hoher Staatsverschuldung und zusammenbrechendem Rentensystem wird die Generatin U40 doppelt belastet, da sie nicht nur das Rentensystem finanziert, sondern auch die immens hohe Schuldenlast tragen muß.
Also Vorsicht mit Steuersenkungen, liebe Regierung…
PS: Wochenendanlyse folgt…
Topics: Allgemein | Kein Kommentar »