• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Dax im steigenden Dreieck

    Von cues | 25.September 2012

    Im Dax Xetra sollte nun die Welle c von D von V gestartet sein. Daß Ziel liegt im Bereich 7340-7360, hier sollte der Put verkauft werden.

    Topics: Dax | 64 Kommentare »

    64 Kommentare to “Dax im steigenden Dreieck”

    1. Hooch meint:
      25.September 2012 at 12:09

      @cues: Sie haben den Put wieder verkauft und warten auf die 7500 für einen Neueinstieg?

    2. makinchedda meint:
      26.September 2012 at 11:16

      @ cues,

      wie ist der ausbruch aus der Flagge der welle V zu werten ?

      V schon final ?

    3. MP meint:
      26.September 2012 at 11:39

      die Lage: http://tinyurl.com/8bljgn3

    4. Knollo meint:
      26.September 2012 at 12:23

      Hallo cues,

      deine Zählung ist nach Elliott nicht ganz richtig.
      Das steigende Dreieck in der V hatt bereits die TL II-IV geschnitten. Nach meinem Kenntnisstand ist ein Impuls beendet wenn er die TL II-IV schneidet.

    5. cues meint:
      26.September 2012 at 13:25

      Ja, das steigende Dreieck ist mit dem Unterschreiten der 7310 nicht mehr möglich. Gestern bildete sich eine unregelmäßige Korrektur abwärts, ich ahnte so etwas.

    6. cues meint:
      26.September 2012 at 13:57

      Ich warte jetzt erst einmal ab, das sieht mir nicht nach einem gültigen Abschluß ab, aber die unregelmäßige Korrektur muß erst abgearbeitet sein.

      Schade, ich dachte, man könnte, genau wie bei Apple, auch im Dax am Ende eines steigenden Dreiecks sich positionieren.

    7. Gast_HB meint:
      26.September 2012 at 15:00

      Ich würde das noch nicht als endgültigen Beweis für eine größere Korrektur nach unten sehen. Meiner Meinung nach sind Kurse >7500 Punkte immer noch möglich.

    8. durden meint:
      26.September 2012 at 20:31

      Aktualisierung zum Stand 26. Sept. unten am Artikel:
      “DAX Top Short Count – Wann shorten wir das Top”
      4h Chart kommt noch…

      @cues – bin Deiner Meinung – das Top war es noch nicht!

    9. Hooch meint:
      27.September 2012 at 10:09

      @durden/cues: Wo ist Ihre MOB Linie für das Szenario, in dem noch ein neues Hoch bevorsteht?

    10. Durden meint:
      28.September 2012 at 08:45

      Ich habe an den Top Short Artikel noch eine aktualisierte 4h Variante angehängt. Aktuell läuft mm noch die B/2 mit Bullenfalle als x2. Eine z down könnte noch fehlen…

      Vorerst letzte Aktualisierung bis endlich die B/2 feststeht. Dann können wir das Ziel der C/3 up projizieren.

    11. cues meint:
      28.September 2012 at 14:10

      Ich zähle aktuell einen Abwärtsfünfer. Der geduldige Elliottwaver wartet die Welle II oder B ab und geht short.

    12. Durden meint:
      28.September 2012 at 14:50

      @cues – Vorsicht! Ich denke eher, wir sind mit der kleinen grünen z nach unten fertig/kurz vor fertig (damit die B/2) und starten in die C/3 up.

      Ich kann vom Top oben die Startsequenzen intern nicht impulsiv zählen. Siehe 4h Chart.

    13. Durden meint:
      28.September 2012 at 15:08

      #cues – schade hängt im SPAM-Filter?
      Vorsicht vor Short! Ich denke die z ist fertig. Damit B/2 fertig! Start C/3 erfolgt.

    14. Durden meint:
      28.September 2012 at 15:10

      siehe 4h Chart – der Klassiker:
      x2 als Bullenfalle
      z mit abc – c als straffer Strich
      gesamte B/2 nochmal neues Tief am 38er
      B/2 kann noch ans 50er runter – aber aktuell bauen wir eher einen inTime…

    15. makinchedda meint:
      28.September 2012 at 15:11

      @ durden

      ich sehe es ähnlich. bin seit 7240 wieder long, hab die 7220 leider verpasst.

      ziel 7500, ko 7150

    16. makinchedda meint:
      28.September 2012 at 15:26

      exit long bei 7270.

      ich warte jetzt mal ab ob tiedje und maaß mit ihren 7185-7200 recht haben.

      re-enter long bei 7200.

    17. makinchedda meint:
      28.September 2012 at 17:23

      re-enter long, ziel 7500, ko 7150

    18. Durden meint:
      28.September 2012 at 18:11

      #13 hast Du die im Abo? Würde mich mal interessieren, wie die das aktuell sehen.

    19. Hooch meint:
      1.Oktober 2012 at 07:55

      test, da meine letzten Beitraäge im Filter hängen geblieben sind

    20. Jogie meint:
      1.Oktober 2012 at 09:13

      @Durden
      nach dem Abverkauf vom Freitag und heute ausserbörslich sieht es so aus, als müsste B/2 fertig sein?

    21. makinchedda meint:
      1.Oktober 2012 at 10:34

      ist das nun die 2 der V down oder bereits eine 1 up ?

      ich rechne zwar mit zielen bei 7500, aber dass es nun so schnell geht ? ich hätte eher mit einem tief unter 7200 gerechnet ?

    22. Maximimilian meint:
      1.Oktober 2012 at 13:18

      Hat nicht mal jemand gefragt ob er seinen Chart mit Linien reinstellen soll?

    23. Durden meint:
      1.Oktober 2012 at 14:29

      mm ist die 1 up durch!
      www_bilderload_com/bild/250308/capture46LUKHS.jpg

      Die Amis haben am Freitag mm schon ihren ersten Aufwärts-Impuls (i,ii,iii,iv,v) als Welle 1 gemacht und auch die Korr. als Welle 2.

      Über Nacht mit dem DAX synchronisiert. Amis sind in einer Welle 3, dort lief die i dieser 3 heute früh. Die ii als Korr. läuft aktuell. Die ii sollte noch min. bis ans 38er oder weiter runter… Oder kein Einstieg mehr erlaubt!

      ACHTUNG! Es besteht immer die Gefahr auf neue Tiefs, da die B/2 noch nicht fertig sein muss! Stop, Stop, Stop!

    24. MP meint:
      2.Oktober 2012 at 10:47

      die Lage: http://tinyurl.com/8jgs3ha

    25. Makinchedda meint:
      2.Oktober 2012 at 11:05

      Enter short mit kleiner posi als last Chance fuer von down

    26. Makinchedda meint:
      2.Oktober 2012 at 11:05

      Meinte v down

    27. cues meint:
      2.Oktober 2012 at 17:01

      ich schrieb:
      “Ich zähle aktuell einen Abwärtsfünfer. Der geduldige Elliottwaver wartet die Welle II oder B ab und geht short.”

      Heute ab 7365 mit Stop Loss 7385. Spekulation auf die Welle III/C abwärts mit Ziel 420 Punkte.

    28. MP meint:
      2.Oktober 2012 at 17:09

      @cues #27, das könnte wirklich so sein, wie Du das schreibst. Bin auch dabei.

    29. makinchedda meint:
      2.Oktober 2012 at 17:28

      @ cues

      du meinst 420 punkte down aufd ca. 6945, nicht etwa DAX bei 420 im rahmen eines ultra-crashs. oder ?

    30. Jogie meint:
      2.Oktober 2012 at 17:42

      mir sieht der “kleine Crash” irgendwie zu zaghaft aus.

    31. cues meint:
      2.Oktober 2012 at 18:30

      … ja sieht momentan zaghaft aus, erst einmal unten aufgesetzt. Wie gesagt, erkennt der Elliottwaver einen Impuls, so kann er am Ende der Welle II, fast verlustfrei, agieren, 420 Punkte tiefer als das Hoch der Welle II.

    32. makinchedda meint:
      2.Oktober 2012 at 18:51

      @ cues

      es sei denn, der 5er down war bereits ein C aus

      A: 7411 – 7280
      B: 7280 – 7478

      alles im dax (nicht future)

      mir wäre ein weiterer downer auch lieber, ich bin mir aber nicht sicher wie ich die bewegungen seit dem zwischenhoch bei 7411 einordnen soll.

    33. Gast_HB meint:
      2.Oktober 2012 at 19:50

      Also was ich sehe ist, daß der mehrmonatige Aufwärtstrend immer noch völlig in Ordnung ist. Keine zu starken Ausreißer nach oben und auch kein Bruch der Unterstützungslinie.

    34. Gast_HB meint:
      2.Oktober 2012 at 19:52

      Was ich sehe ist, daß der mehrmonatige Aufwärtstrend immer noch völlig in Ordnung ist. Keine zu starken Ausreißer nach oben und auch kein Bruch der Unterstützungslinie…

    35. Gast_HB meint:
      2.Oktober 2012 at 19:53

      Was ich sehe ist, daß der mehrmonatige Aufwärtstrend immer noch völlig in Ordnung ist. Keine zu starken Ausreißer nach oben und auch kein Bruch der Unterstützungslinie….

    36. Maximilian meint:
      2.Oktober 2012 at 22:32

      #28 Haben Sie für die Vermutung eine Begründung?

    37. Durden meint:
      2.Oktober 2012 at 23:16

      Hallo Leute – könnt ihr mir mal ein Bild reinstellen, wo Ihr hier einen 5er Down zählen könnt? Da müssen doch auch die inneren Strukturen stimmen und nicht nur ab dem 15min und höher jeder Haken im Chart als 1 gecounten werden.

      Speziell vom Top runter sehe ich im 1min nur Überschneidungen, selbst in einem LDT würden in dessen internen Wellen Schnitte existieren.

      Und gerade diese Eröffnungs-Sequenzen sind enorm wichtig, ob man die gesamte Strecke als Impuls werten kann oder nur als Korrektur…

      Also bitte mal Chart, wo ihr eine 123 seht, damit wir nicht aneinander vorbei reden….

      Danke!

    38. MP meint:
      4.Oktober 2012 at 16:21

      #36 – die Begründung ist, wie cues sagt: er zählt einen Abwärtsfünfer I/A und aktuell läuft immer noch eine komplexe Korrektur II/B. Als Ziel Down im ersten(!) Schritt sehe ich persönlich den Level bei 7100. Dann mal weitersehen.

      Nachtrag: die Welle III/C liefe, wenn 7215 unterboten werden. Vorher ist alles ein wenig wage für eindeutig short, solange die II/B noch läuft.

    39. makinchedda meint:
      4.Oktober 2012 at 16:22

      bild auf godmode unter dem beitrag
      DAX: “ABC”-Korrektur nimmt Gestalt an

    40. makinchedda meint:
      4.Oktober 2012 at 16:24

      ich spiele die nummer mit nem DAX KO 7375 seit dienstag.

      Hab schon 2 mal übel gezittert (zuletzt heute morgen).

      das ding lebt aber noch

    41. MP meint:
      4.Oktober 2012 at 16:31

      #40 – eventuell austauschen, wenn es halbwegs günstig ist – aktuell ist es so, dass der DAX jedesmal bei wenn es in Richtung 7300 und tiefer geht, “gerettet” wird. Das sind man live und im 1- oder 5-min Chart ganz deutlich. Von daher könnte noch mal was jenseits der 7375 anstehen.

    42. makinchedda meint:
      4.Oktober 2012 at 17:02

      wir habe seit dem top bereits 2 offene gaps.

      mal sehen ob wir die 7110 über ein exhausting gap ansteuern können.

    43. makinchedda meint:
      4.Oktober 2012 at 17:04

      @ 41 hab auf gewechselt.

      raus aus dem alten bei 7325, rein in den neuen bei 7305.
      bin dummerweise über preisanfragen gegangen und wenn die kurse fallen, dann rennt man immer hinterher.

    44. makinchedda meint:
      4.Oktober 2012 at 17:05

      da nun das schnelle hochziehen ausfällt, könnte es bald krachen.

    45. Gast_HB meint:
      4.Oktober 2012 at 18:01

      Eine Oktober-Korrektur wir das scheinbar nicht, ich tippe eher auf Anfang November bzw. Ende Oktober (Dax > 7500 Punkte) …

    46. Maximilian meint:
      4.Oktober 2012 at 19:44

      #38 Die Begründung von cues kenne ich! Ist Ihre Begründung, die Begründung von cues????????????
      Achso Sie und EW-Begründung????? Fühlt sich komisch an, da Ihrer Meinung EW “Schwachsinn”??????mmmhhh

    47. Makinchedda meint:
      4.Oktober 2012 at 20:43

      @mp

      Das Problem für die meisten dürfte sein, dass man bei 7375 startet, bis 7215 zusehen soll um dann short zu gehen mit Ziel 7100, zumal der Bruch der 7215 wahrscheinlich in einem knall erfolgen wird und man kaum nachkommt.

      Daher bietet sich eher der zock darauf mit engem sl (mein Konto 7375 war zugegeben sehr eng) ab dem aktuellen Niveau an.

      Einsatz 55, Chance 210,ist besser als muenzwurf. Und diese chartkonstelation einfach oft mit gleichem setup trafen, dann liegt man oft (nicht immer) richtig und gewinnt langfristig.

      Das ist Trading, zocken nach system

    48. MP meint:
      4.Oktober 2012 at 20:53

      #38 – wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig:

      ich habe nie gesagt, dass EW “Schwachsinn” ist. Ich habe einige Kritikpunkte zu EW genannt, die sind hinlänglich bekannt.

      Durden hat den Anstieg der letzten Wochen per EW einfach klasse prognostiziert und das habe ich ihm auch so gesagt hier im Forum.

      Warum soll ich also nicht, wenn es für mich Sinn macht, eine Ansage von cues beachten?

      Das nächste Etappenziel von 7100 ist 100%ige Charttechnik.
      Davon abgesehen, ist morgen erstmal morgen und hier denke ich, dass erst noch ein paar Punkte oben drauf kommen.

    49. MP meint:
      4.Oktober 2012 at 21:05

      @Makinchedda – das ist natürlich völlig richtig, was Du sagst.

      Ich trade derzeit eher BBd hourly orientiert und lasse noch den RSI im 5er mitlaufen.

      Die Bollingerbands hourly engen sich immer mehr ein, hier ist also demnächst ein Ausbruch fällig.

      der 7375er war insofern sehr eng, weil ja, EW-orientiert, eine II fast hoch bis zur I gehen könnte bzw. dürfte. Von daher würde ein neues Jahreshoch den Count diesbezüglich negieren.

      >> Das ist Trading, zocken nach system

      ja, so würde ich es auch beschreiben ;-)

    50. NRG meint:
      5.Oktober 2012 at 08:41

      @MP/Makinchedda: ich lese sehr gerne mit und ich finde diese page super – bin im moment aber gar nicht der meinung, dass wir stark runtergehen – ich erwarte einen ausbruch bis 7600 oder 7700 und wahrscheinlich wollt ihr mich jetzt einliefern lassen, aber ich tippe auf weitere langsame aufschläge weit über die 8000er marke das kann schon bis mitte nächsten jahres dauern – timing hab ich keines – aber ich quäle mich den abwärtsgedanken zu inhalieren und krieg den einfach nicht runter.

      gibt es in euerer betrachtung nicht auch ein solches szenario – bzw. was wäre nach eurer analyse notwendig um meinen traumvorstellung zu bekommen – vielen dank für euere mühe

    51. makinchedda meint:
      5.Oktober 2012 at 11:12

      maaß sieht rücklauf der II bis 7418 ans 78er fibo

    52. makinchedda meint:
      5.Oktober 2012 at 11:13

      jetzt hoch, dann arbeitsmarktdaten und dann knall nach unten.

      kursziel maaß für kommenden freitag 7050

    53. makinchedda meint:
      5.Oktober 2012 at 11:27

      für alle die es interessiert. es gibt jeden freitag morgen auf DAF.fm ein interview mit maaß mit seiner einschätzung zum dax

    54. MP meint:
      5.Oktober 2012 at 13:48

      #41/43 – @makinchedda, gut dass Du noch mal getauscht hast

      +++

      Achtung, #50 ist neu, habe ich eben aus der SPAM-Haft entlassen …

    55. makinchedda meint:
      5.Oktober 2012 at 14:11

      @ NRG:

      mir geht es genau anders rum. ich kann mich einfach nicht mit steigenden kurse anfreunden.

      was wir aktuell sehen, ist dass man von allen seiten auf inflation macht (EZB, FED, BOJ, etc).

      woher soll da Inflation kommen. Die Preise steigen nicht, weil alle im Kaufwahn sind (wie 2000), wo jeder dachte er wird unendlich reich über die Börse. Der Treiber ist in diesem Fall die Flucht des kapitals in Sachwerte.

      ABER: Sachwerte sind in aller erster Linie die Rohstoffe. Wenn die Unternehmen die Kosten aber nicht an sparende Bürger weitergeben können, dann ist mir schleierhaft wie Unternhemen bei dieser Art der Inflation profitieren sollen und somit höhere Kurse rechtfertigen.

      Steigende Aktuenkurse sehe ich daher nur wenn klar wird, wie die Industrie an die neu geschaffenen Milliarden kommt.

      Bis dahin ist alles reines Trading /Zocken und das folgt in erster Linie Mustern.
      Favorisiertes Muster ist aktuell einb ABC, wobei gerade das B läuft.

      Im Big Picture (wurde vor einigen Tagen /Wochen mal hier angesprochen) fehlt noch der dritte anlauf an 8150 (gut sichtbar im Wochenchart).

      Hierzu sollten wir meiner Meinung nach aber erst noch mal Schwung holen (unter 7000).

      Ist aber alles Könnte / Sollte und nicht Wird oder Muss, Leider

    56. makinchedda meint:
      5.Oktober 2012 at 14:12

      @ MP

      hab mir meine 20P heute bei einem weiteren wechsel zurückgeholt.

      KO jetzt bei 7475.

    57. MP meint:
      5.Oktober 2012 at 20:57

      @NRG – über solche weitentfernten Ziele, Richtung egal, mache ich mir wirklich keine Gedanken. Ich trade, mehr oder weniger, von heute auf morgen. Von daher, 8000 kann sein, aber auch 6000.

      Gut, diese Zielsetzung hat natürlich konkret damit zu tun, welche zeitlichen Möglichkeiten man hat, einzugreifen.

      Ich habe im Alltag die Möglichkeit, nebenbei den Trading-PC mitlaufen zu lassen. Bin ich unterwegs, im Urlaub, etc. sieht das natürlich anders aus. Dann kann man zwar längerfristig traden, muss aber gleichzeitig das Gas vom Pedel nehmen, heißt, die Positionsgröße anpassen.

      Aber Ziele wie 8000 oder 6000 – das weiß niemand.

      Also, ich denke, kein erfahrener(!) Trader würde Dich bei Deinen Kurserwartungen einliefern lassen. Ich würde eher jemand einliefern, der an so etwas denkt. Fakt ist, keiner weiß was Genaues. Von daher sind alle Kurs-Ziele gleichsam so realistisch wie absurd.

      Ein anderes Beispiel: wir hatten diese Woche Tag der deutschen Einheit. Wer 1988 gesagt hätte, in einem Jahr ist der Spuk zuende hätte gleichfalls Grund gegeben, eingeliefert zu werden. Und dann, zack, peng, ging alles ganz schnell, war das, was alle auf viele, viele Jahrzehnte festgeschrieben hatten vorbei. Das Undenkbare war Wirklichkeit geworden. Und so ist das generell im Leben. Wer alleine vor 20 Jahren, ach was, vor 10 Jahren gesagt hätten, da unterhalten sich (Amateur)-Trader in Echtzeit wie die Lage ist, der hätte auch einen Fingerzeig in Richtung Klapse erhalten …

    58. durden meint:
      6.Oktober 2012 at 19:41

      Zuviele Leute sehen aktuell weitere Tiefs!!!

      Einige zählen vom Top bereits impulsiv…
      Andere sehen die B/2 noch nicht als fertig an…

      ABER: Irgendwie scheint jeder Waver und fast jeder Charttechniker (und die Fundis sowieso ;-) ) von weiteren Tiefs auszugehen. Spätestens dann suche ich nach Alternativen!

      Siehe unten am Artikel “DAX Top Short Count – Wann shorten wir das Top?” unter: “—-Update 06. Okt.—-”

    59. Jens meint:
      7.Oktober 2012 at 19:53

      Die 7479 ist für mich die MOB im oberen Bereich.
      Im unteren Bereich ist das die 7216.

      Folgende Wellenkonstelation kann sich ergeben:
      Welle 1:7479-7216
      Welle 2:7216-7410
      Welle 3:7410-6987
      Welle 4:6987-7248
      Welle 5:7248-6825

      Nach einer ersten laufenden Abwärtswelle folgt in der Regel immer eine zweite Welle.

      Lässt man mal die Analyse nach Elliott Wellen ruhen,zeigt sich nach dem überschreiten des alten Jahreshochs vom März bei 7194 für mich eine Ermüdung an.
      Ausserdem stehen zwischen 7520 und 7600 mehere Wiederstände im Weg.
      Ebenso steht die Berichtssaison nun an,und Enttäuschungspotiental für weiter fallende Kurse ist bestimmt vorhanden.
      Intel hat schon seine Geschäftsprognosen vor einiger Zeit nach unten korrigiert;ebenso FedEx und Hewlett-Packard.

      Fazit meinerseits:
      In den stark gestiegenen Kursen steckt viel Enttäuschungspotiental durch schlechtere Quartalsergebnisse in vielen Branchen.

      Wir werden es ja bald sehen,ob der Markt unten bei ca.7200 wirklich gut abgesichert ist.
      Ich bin eher skeptisch……

    60. Gast_HB meint:
      8.Oktober 2012 at 09:25

      Ich nutze mal die Korrektur heute um meine Shorts gewinnbringend zu entsorgen…

    61. Durden meint:
      8.Oktober 2012 at 21:02

      So, mal sehen ob das hält! Vom TT heute Aufwärts-Impuls mit extrem komplexer Welle 2 (blau)

      www_bilderload_com/bild/252488/capture73TBDZL.jpg

    62. Durden meint:
      8.Oktober 2012 at 21:05

      siehe —–Update 06. Okt.—— im TopShort-Artikel, den 1h Chart:
      Die letzte hellblaue ii ist damit gerade fertig und hat extrem(!) knapp die i nicht unterschritten…

      Das optimistische Szenario damit noch intakt!

    63. Hooch meint:
      9.Oktober 2012 at 08:13

      Enter Short 500 St. @ 6315 mit SL 6415

    64. Hooch meint:
      9.Oktober 2012 at 09:13

      SL auf Einstand

    Kommentare