• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Der DAX hebt ab – wie lange?

    Von durden | 10.September 2012

    Geschafft! Minimal-Ziel optimistischer Wochenchart und neus JH im DAX!
    Was heisst das EW-Technisch?

    Die pinke Welle A (das A/1 habe ich schon vor einer Weile entfernt) ist tatsächlich nur eine Korrektur gewesen und nicht der Start-Impuls eines Crash-Counts. Damit haben wir eine überschiessende pinke Welle B vorliegen, was im großen Bild eigentlich ein bullisches Zeichen ist. Das soll jetzt nicht heissen, dass die pinke C down ausfällt. Aber was mittelfristig nach dieser C kommt, schreibt der DAX zumindest EW-Technisch bereits in den Chart: weitere neue Hochs, die dann wahrscheinlich schneller und direkter erreicht werden. Aber vorher wird der Schrecken der pinken C auszustehen sein…

    … und davor müssen wir natürlich erstmal oben sein in der laufenden pinken B! Der markierte Bereich ist für mich der “irgendwo hier ist oben”-Bereich. ACHTUNG! Am unteren Rand dieses Bereiches sind wir am Freitag angekommen! Wieder vermehrt gebrauchte Schlagworte wie: “Startschuss zum Crack up Boom”, “Liquidität ohne Grenzen”, “DAX 10000″ deuten bereits darauf hin und sind erste Warnzeichen. Aber Geduld! Aktuell liegen noch keine Short-Signale vor!

    Bild 2* anklicken zum Vergrössern!


    Der optimistische Wochenchart zeigt weitere Ziele. Innerhalb des Kanals wäre ein Erreichen von DAX 8000 möglich (natürlich keine Pflicht!). Dort würde auch gut eine “milde” pinke C aus dem Tageschart hineinpassen, die nur ans 61er RT (siehe Tageschart) läuft. Also die Short-OS lieber nicht mit zu tiefer Basis kaufen ;-) Die pinke C kann natürlich auch weiter runterlaufen, das muss man dann wieder live sehen. Aber auch hier ACHTUNG! Das minimal-Ziel der Y ist im Toleranzbereich schon erreicht!

    Und was läuft aktuell – wann sind wir oben????
    Es läuft eine langweilige (typisch) Welle 4, irgendwann ist der erste gesamte Impuls A/1 fertig (alle Shorties haben endlich gecovert ;) ) und es erfolgt ein Rücksetzer in die B/2. Dann werden wir wieder live sehen müssen, wie der Markt tickt und ob es danach nochmal ein Stück weiter hoch in Richtung 7300-7500 läuft (favorisiert). Bis dahin sind aber noch ein paar Stunden Zeit…

    Die 4 könnte durchaus noch bis 712x fallen, ohne dass das bedenklich wäre. Die B/2 kann später sogar an das 75er RT der A/1 laufen.

     

    aktueller Stand 14. Sept.:

    Der 4h Chart hat sich prächtig entwickelt, im Tageschart (ganz oben) stehen wir langsam an der oberen Grenze des “hier ist oben“-Bereiches. Ob dieser Bereich wirklich genügt??? Vorsicht mit überhasteten Shorts!
    ACHTUNG! Fehler im Bild – oben muss heissen: “grüne Z aus dem Tageschart“!!!

    Aktualisierung 19. Sept.:
    Hochwärts läuft ein (letztes?) ABC als Welle Z eines TripleTigZag oder auch als Welle E eines grossen Triangels. Noch etwas unklar ist, wo die A/1, B/2 genau liegen (eher A,B – 1,2 nicht wahrscheinlich). Favorisiert ist dunkelblau dargestellt. Allerdings sollten die Wellen iii und 3 dann langsam starten.
    (Die Drei’er Wellen sind “nur” an den 161% Ausdehnungen eingezeichnet!)

    Topics: Allgemein | 38 Kommentare »

    38 Kommentare to “Der DAX hebt ab – wie lange?”

    1. durden meint:
      10.September 2012 at 17:26

      So, zur Feier des Jahres-Hochs (oleeee-oleee – wer hätte das gedacht ;-) ) habe ich einen neuen Artikel verfasst. Viel Spass!

    2. leo meint:
      10.September 2012 at 18:51

      @durden danke

    3. Papahenio meint:
      10.September 2012 at 21:03

      Danke Durden….

    4. Hooch meint:
      11.September 2012 at 08:32

      da dreht der Future doch tatsächlich nach oben und der Dax kann oberhalb der BB eröffnen

    5. Durden meint:
      11.September 2012 at 19:05

      zum Stundechart würde ich mal sagen: BINGO!
      Jetzt ist die Frage, wann die A/1 oben ist und wie und ob die B/2 runterläuft?

      Evtl. morgen nach ABLEHNUNG(!) des ESM!

    6. MP meint:
      11.September 2012 at 23:07

      alle Achtung, Durden, bin ja nicht der große EW-Verfechter, aber Deine Ergebnisse sprechen für sich.

      tja, ESM, eigentlich Wahnsinn: diejenigen, die das entscheiden könnten sich am Vortag long oder short positionieren – je nach dem wie sie sich entscheiden werden.

    7. Jogie meint:
      12.September 2012 at 06:39

      @MP
      Meiner Meinung nach wurde das Ja zum ESM schon längst eingepreist. Wenn es nicht so kommen sollte, was ich immer mehr glaube (Vorbörse – die Shorties werden vernichtet), aber ja auch nicht weiß dann gibts ab heute finstere Tage und Wochen.

    8. Durden meint:
      12.September 2012 at 08:33

      ACHTUNG!!! Der ESM ist mm obsolet! Hier mal eine Meinung von mir in einem anderen Board gepostet:

      Die Erwartung an das BVerfG-Urteil ist mm überholt!
      Graf Drah-g(+kula) ist deutscher Demokratie (deren letzter Strohhalm das BVerfG ist) schonmal zuvorgekommen…
      “Liqui wird so oder so massiv erzeugt”, hat er letzte Woche gesagt, “egal wie ihr dödeligen Deutschen, die den Krieg verloren haben und die wir bisher geduldet, aber nie geliebt haben, entscheidet! Mein ehemaliger Brötchengeber und dessen Netzwerk will das so und genau SO wird es auch laufen…

      Das hat er exakt so gesagt und die großen Adressen haben das so verstande. Desshalb gehe ich bei Ablehnung von einem Schreck-Rücksetzer (Meine B/2 im Stundenchart) und dann neuen Hochs aus…

      Aber nur meine Fantasie!!!

    9. Durden meint:
      12.September 2012 at 08:34

      #5 immer gern genommen ;-)

    10. Durden meint:
      12.September 2012 at 08:36

      Heute habe ich noch eine Marke bei 7375 (letzte interne v der 5) – evtl. vor dem Urteil????

      Aber heute wird es seeeeehr unsauber an den Märkten…

    11. hans meint:
      12.September 2012 at 10:11

      Die Begrenzung auf 190 Mrd muss natürlich gefeiert werden.

    12. Durden meint:
      12.September 2012 at 10:53

      www_bilderload_com/bild/243994/capture13D5KMH.jpg

      In dem blauen Bereich oben rechts eiern wir gerade rum… muss aber nix heissen heute ;-) ;-)

    13. Hooch meint:
      12.September 2012 at 17:00

      lange Lunte der heutigen Kerze, war’s das vorerst nach oben?

    14. Gast_HB meint:
      12.September 2012 at 19:21

      Ich denke da kommt noch was oben drauf.
      Der Dax ist (voraussichtlich) dabei die Spitze nach oben auszubauen, 2/3 der Woche sind vergangen und es gab keine grösseren Korrekturen. Zu guter Letzt werden jetzt u.a. noch einige ausgesuchte Aktien (wie z.B. die Commerzbank, die gerade aus der 200-Tagelinie nach oben ausgebrochen ist) helfen den Dax weiter hochzuziehen. Diese Woche sollte meiner Meinung nach deshalb noch nicht minusbehaftet enden….

    15. MP meint:
      12.September 2012 at 22:44

      #12 – Trading-Tipp: enter short frei, wenn heutiges Tagestief morgen unterschritten wird.

    16. Hooch meint:
      13.September 2012 at 08:17

      @MP: Schauen Sie auf den Future ?
      Bin schon short mit kurzl. OS

    17. MP meint:
      13.September 2012 at 08:26

      @Hooch, ich bin teil-short, aber noch alter Bestand, zu früh geshortet. Ansonsten warte ich noch einmal auf ein neues Hoch heute (parallel dazu minimal teil-long).

    18. Durden meint:
      13.September 2012 at 08:27

      #14 #15 Ich habe da etwas Angst! Oben in meinem 4h Chart unter #11 sind wir recht exakt an der A/1 angekommen…

      die B/2 steht noch aus, läuft aktuell als abc und wird wohl nicht viel weiter als ans 38er bei 720x, oder sogar nur ans 23er bei 728x kommen…

      Ich will niemandem den Short ausreden, aber ich würde diese Bereiche eher zum Longen oder Short entsorgen nutzen! Zumindes knapp absichern!

    19. MP meint:
      13.September 2012 at 09:13

      @Durden, danke für den Hinweis; die Chance auf ein neues Hoch ist eigentlich nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern entstammt auch einer EW-Zählung (aber nicht von mir). Mal sehen.

    20. Gast_HB meint:
      13.September 2012 at 09:15

      #17: Ja denke ich auch. Ich habe meine Shorts bei 7236 zeitweilig entsorgt

    21. MP meint:
      13.September 2012 at 09:37

      jetzt wird es spannend

      tinyurl.com/9ljjw4h

    22. Gast_HB meint:
      13.September 2012 at 09:56

      Der spanische Ibex ist diese Woche zweimal an der 8000er-Marke abgeprallt. Falls er das dritte Mal die 8000 in Angriff nimmt wird das auch die anderen Indizes nochmal mit nach oben ziehen…

    23. Hooch meint:
      13.September 2012 at 15:38

      ich setz den SL mal auf Einstand

    24. Gast_HB meint:
      13.September 2012 at 16:33

      Morgen könnte der Dax u.U. die 7400 knacken…

    25. Durden meint:
      13.September 2012 at 17:03

      siehe #17 “oder sogar nur ans 23er bei 728x kommen…”

      scheint so!

    26. Papahenio meint:
      13.September 2012 at 17:51

      Hallo,
      Danke fur die Tollen Analysen.
      Konnte jemand von Euch vielleicht wellentechnisch auch Silber beschreiben ???
      Ware sehr schon.

      Danke im voraus

    27. Gast_HB meint:
      13.September 2012 at 21:16

      #25: Wellentechnisch leider nicht, aber ein grösserer Rücksetzer unter die 30$ sollte noch kommen.

    28. Papahenio meint:
      13.September 2012 at 21:47

      #26
      Wie kommen sie drauf ??
      Warum unter 30$ ?

    29. Gast_HB meint:
      14.September 2012 at 09:03

      #27: Silber ist von unten aus der 100-Tagelinie und der immer noch fallenden 200-Tagelinie nach oben ausgebrochen und liegt jetzt bereits mehr als 6$ über der 100-Tagelinie. Solche Ausbrüche werden i.d.R. “bestätigt” indem die Kurse nochmal zurückkommen und sogar kurz unter das Ausbruchslevel (hier 30$) rutschen.

    30. Gast_HB meint:
      14.September 2012 at 09:57

      Es ist zu vermuten, daß die Aufwärtsbewegung im Dax mit dem heutigen Freitag dem Ende naht. Ich werde versuchen Short-Einstiege zu finden…

    31. Papahenio meint:
      14.September 2012 at 12:14

      #28
      Viellen Dank für die ausfürliche erklärung..

    32. Durden meint:
      14.September 2012 at 14:04

      So, oben nochmal aktualisierten 4h Chart eingestellt. Aktuell läuft mm Korrektur, evtl. noch GapClose oder evtl. noch 7350 (sind 161% einer fehlenden C der Korrektur)…

      Ich bin dann eine Weile Weg – viel Glück!

      Melde mich wieder, wenn es endlich mal short geht, was dauern kann!!!! ;-)

      Tschö!

    33. Jens meint:
      14.September 2012 at 18:43

      Wenn ich jetzt sage, das der Markt stark überkauft ist,wird Jeder sagen:Das weiss ich auch.
      Und gleichzeitig heißt das lange noch nicht, das eine Korrektur eintreten muss,denn es ist neues billiges Geld zum anlegen massig vorhanden.
      Doch der V-Dax ist schon wieder verdächtig tief und tendiert Richtung 18.
      Und das ist ein Indikator,wo eine Korrekur nicht mehr lange auf sich warten lässt.
      Auch könnte die Welle 5 im Chart von Durden bei 7445 beendet sein.
      Der gesamte Anstieg innerhalb einer Woche von 6880-7445 könnte ohne charttechnische Folgen für einen weiteren Anstieg mit der Fibo von 0,5 bis 7163 korrigiert werden.

      Daher tendiere ich ebenfalls wie Gast_HB für einen Shorteinstieg.

      Was hier auffällt:
      Hier fehlen so viele kompetente Mitschreiber:
      Cues
      Kacze
      makinchedda
      Tracko
      …..usw…

    34. Jens meint:
      14.September 2012 at 18:48

      @Durden

      Die bist schon ein echter Elliott Wellen Techniker.
      Hut ab…mir fehlt noch viel an Wissen.
      Aber mitlesen und dran teilhaben zu können ist vieles WERT.
      Dennoch sollte man nicht immer die ” Drecksarbeit ” anderen überlassen….
      Nochmals den Hut ziehen °°°°°

    35. maknchedda meint:
      14.September 2012 at 20:12

      Melde mich auch mal wieder.

      Short dax hab ich inzwischen aufgegeben, also gute chance fuer nen satten crash.

      Ich hab aktuell die lufthansa short. Tip kam von maas vor 2 wochen im daf. Fundamental, teures oel und sparen bei den kunden. Ziel 7,75 im fallenden kanal

    36. Gast_HB meint:
      14.September 2012 at 21:36

      Sowie die Lage jetzt aussieht dauert es wirklich noch etwas bis es eine Korrektur gibt…da muss ich Durden fast Recht geben.
      Naja, vielleicht dieses mal wieder pünktlich zum Oktoberanfang, also ein sogenannter Oktobercrash wobei das wort Crash dann vielleicht nicht richtig wäre sondern vielmehr ein Preisschock so um die 1000 Punkte nach unten. Mittlerweile rechne ich noch mit Kursen bis hin zu 7600 Punkten…

    37. Kacze meint:
      16.September 2012 at 10:12

      #32

      Hallo Jens,

      auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin und etwas einstelle, ich bin immer noch da :) Mittlerweile bastle ich auch wieder an einer Analyse, allerdings an einer langfristigen. Ich habe mich aus beruflichen Gründen mal auf die langfristige und somit stressfreiere Aktivität an der Börse mittels Aktien konzentriert. Das war auch gut so, ich bin seit Mai perfekt investiert, keine Verlustrades, keine Nulltrades, nur Gewinn. Vielleicht nicht so schnell wie der eine oder andere aber nahezu 50% finde ich ordentlich. Da ich bei Aktien etwas mehr Kapital in die Hand nehme hat es sich richtig gelohnt.

      Ich erzähle das jetzt nicht mit breiter Brust (…vielleicht ein bisschen) sondern möchte auch mal eine Alternative aufzeigen, welche auch mit der EW-Technik zu vereinbaren ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das ein Großteil hier auch erhebliche Verlusttrades eingefahren hat. So oft wie ich hier von Kursbewegungen gelesen habe, welche dann am Ende nicht so eingetroffen sind wäre es ein Wunder wenn nicht. Die kleineren Kursbewegungen, da schließe ich auch 100 Punkte ein (im Vergleich zu den letzten Woche sind das kleinere Bewegungen) sind für viele schwer zu traden. Wann ist der richtige Einstieg und dann ist er schon wieder verpasst. Geht es drei Wochen hoch muss es doch auch wieder rutnergehen und am besten mit einem Crash und geht es ordentlich runter muss es doch mal wieder hinaufgehen usw. und dann volle Pulle rein => Verlust usw.

      Ich lasse jedenfalls im Moment die Finger von Zertifikaten, ich bin nicht professionell genug um in solchen Marktphasen das nötige Know-how mitzubringen. Aber mit ein bisschen Verstand geht es auch anders.

      Vor mehr als einem Jahr und auch vor zwei Monaten hatte ich die Möglichkeit eines großen Dreiecks im Dax angesprochen. Also 2000 eine große Welle 3 zu Ende und dann a,b,c,d,e usw. . Im Moment grübel ich noch über die Endphase denn ich glaube das ein a,b und c bereits fertig ist und unter Umständen (das steht aber noch zur Debatte) auch schon d und e. Entsprechend gehe ich nun auch bei meinen Aktien vor. Habe mir eine Exitstrategie erstellt, welche scheibchenweise Verkäufe vornimmt => die letzten Scheiben lasse ich laufen bis sich eine EW-Variante für mich favorisiert. Somit werden Gewinne mitgenommen, die deutlich über den üblichen Kapitalmarktzinsen liegen. Zwar reichen mir dann auch keine zehn oder zwanzig Prozent aber was wäre die Alternative gewesen, sichere 2,5% bei der Bank of Scotland? Darüber hinaus kann man auch mal nachteilige Marktphasen aussitzen und entspannt zugucken ohne Bauchschmerzen zu bekommen. Hier macht Nachkaufen auch mal Sinn, um Einstandskurse zu mitteln und besser aufgestellt zu sein für die Gegenbewegung. Natürlich ist es auch wichtig sich dabei das Potential einer Aktie anzugucken. Das Unternehmen dahinter sollte schon eine gute Idee/Strategie verfolgen.

      Die entscheidende Marktphase für meine persönliche Strategie liegt zwischen 7.500 u. 8.200. Steigt der Markt über diesen Bereich ohne vorher eine andere Formation auszubilden ist das für mich ein Indiz das wir eine große Welle 4 seit 2000 abgeschlossen haben. Könnte gut zu einer Inflationserwartung passen.

    38. querci meint:
      16.September 2012 at 10:25

      High vielleicht ist das interessant:
      “The Stock Market’s Worst 17 Years” von John Early

      http://seekingalpha.com/article/789821-the-stock-market-s-worst-17-years

      auch wenn ich den Inhalt technisch nicht verstehe aber bestimmt einer von Euch einen lieben Gruß

    Kommentare