• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Bund Future Positionstrading

    Von cues | 17.Januar 2012

    … aus der Analysekiste. Wenn die Blaue Linie die Rote kreuzt, ist das kurzfristige Shortsignal perfekt.

    Topics: Allgemein | 174 Kommentare »

    174 Kommentare to “Bund Future Positionstrading”

    1. ratishero meint:
      17.Januar 2012 at 18:03

      Bin seit gestern früh wie angekündigt short im Bund-Future bei ca 140,03.
      Heute ebenfalls Kauf Short Dax bei ca 6338

    2. cues meint:
      17.Januar 2012 at 18:10

      @ indy, wo sehen sie die unregelmäige Korrektur seit TH, ich habe nichts gefunden.
      Welle b müßte neues Hoch liefern, Wellec ?

    3. Kacze meint:
      17.Januar 2012 at 19:42

      @cues: Danke für die Sicht auf den Future

    4. Kacze meint:
      17.Januar 2012 at 20:36

      Exit Short

      k 6.334 v 6.317 +17

    5. john meint:
      17.Januar 2012 at 20:46

      dax hält sich noch eratunlich gut,obwohl er dem dow so vorausgeeilt ist.bei analogem verhalten stände er jetzt etwa 25-30 pips tiefer..wird schon noch…

    6. martin k. meint:
      17.Januar 2012 at 20:48

      short bei 6315

    7. martin k. meint:
      17.Januar 2012 at 20:58

      dax tut sich schwer mit dem fallen, zu viele short

    8. martin k. meint:
      17.Januar 2012 at 21:04

      exit short bei 6307

    9. Tracko meint:
      17.Januar 2012 at 21:08

      #8-warum nun exit … ??frage

    10. martin k. meint:
      17.Januar 2012 at 21:12

      die Geduld, das Problem !!!

    11. martin k. meint:
      17.Januar 2012 at 21:13

      @ tracko das frage ich mich auch !!! gib mir mal eine Lehrstunde

    12. martin k. meint:
      17.Januar 2012 at 21:29

      @ tracko
      das problem lag:
      20.51 tief 6306
      20.55 2te mal 6306
      und der “langen” grünen Kerze um 20.56
      Tip bei so was??
      Gerne auch Meinungen von anderen.
      Ziel des Trades lag eigentlich bei 6296
      was bis jetzt auch zutraf.

    13. cues meint:
      17.Januar 2012 at 22:13

      Das Future Signal galt nur kurzfristig, ich bin ausgestoppt.
      Allerdings gelten die Signale weiter. Morgen könnte noch ein Rutsch nach unten vollzogen werden.
      Langfristig ist der Kurs aus dem Dreieck ausgebrochen, schwierig die Situation!

    14. makinchedda meint:
      17.Januar 2012 at 22:21

      Big Picture:

      Welle (I): 7600 – 4965
      Welle (II): 4965 – aktuell (Ziele: Gräfe 6595, Tiedje 6666,)
      Welle (III): Es knallt nach unten …

      In der Welle (II):
      Welle A: 4965 – 6430
      Welle B: 6430 – 5366
      Welle C: 5366 – aktuell (Ziele: Gräfe 6595, Tiedje 6666,)

      In der Welle C:
      Welle (1): 5366 – 6170
      Welle (2): 6170 – 5637
      Welle (3): 5637 – am laufen

      Hierbei waren die Unterwellen der Welle (3):

      Welle i: 5637 – 5967
      Welle ii: 5967 – 5771
      Welle iii: 5771 – 6343 (heute abgeschlossen)

      In einer gerechten Welt fallen wir jetzt in der Welle (4) ans 38,2 Retracement der Welle (3) 6125 oder gar ans 61,6 Retracement bei 5990, was bei Welle (1) auch noch den Regeln entsprechen würde.

      Es kommt ja immer anders als man denkt. Ich sehe jetzt gute Chancen für ein Island Reversal :)

    15. john meint:
      17.Januar 2012 at 23:40

      ich versuch es mal mit etwas geduld,hab zumindest noch 300 shorts im rennen….sollte es morgen im verlauf des tages doch hochgehen versuch ich das auch mitzunehmen…..ab besten wäre satter absacker morgen früh!!!

    16. Kacze meint:
      18.Januar 2012 at 08:33

      Die Entscheidung gestern aus dem Short zu gehen war richtig. Ich erwarte eine weitere Aufwärtsbewegung, diese sollte auch das gestrige Hoch deutlich übersteigen.

    17. john meint:
      18.Januar 2012 at 08:46

      der euro könnte auch mitspielen…war ja gestern um fast einen cent gefallen,jetzt wieder bei 1,28….warte eröffnung ab,lass mich dann in doppelte menge longs einstoppen,falls es über das gestrige hoch geht…

    18. MP meint:
      18.Januar 2012 at 08:48

      @Kacze – Gräfe hat das Szenario nach so einer Aufwärtsbewegung mal gut beschrieben: die großen Akteure und Profiteure der Bewegung bräuchten ein paar Tage, bis sie ihre Bestände abgebaut haben, ohne dass die Kurse zu ihrem Nachteil darunter leiden. Konsequenz: der Kurs bleibt auf hohem Niveau.

      Ob’s so stimmt weiß ich nicht. Aber gut denkbar wäre es.

    19. Kacze meint:
      18.Januar 2012 at 08:52

      @MP – Gräfe erwartet bei nun aktuellem Stand einen Rücksetzer. Ich gehe aktuell schon von Kursen >6.400 aus. Ich bin erst einmal nicht investiert und warte lieber eine gute Gelegenheit ab einen Einstieg zu finden. Im Zweifelsfall nach dem Rücklauf einer ersten Abwärtsbewegung.

    20. MP meint:
      18.Januar 2012 at 09:00

      @Kacze – das was ich von Gräfe zitiert habe, war so eine allgemeine Info.

      Momentan, eigentlich schon seit Ende letzter Woche, weiß er selbst nicht so recht, wie es weitergeht. Ursprünglich war ja seine Version, dass nach Rally-Ende (ggf. auch bei 6200/6250) eine scharfe Korrektur bzw. die Fortsetzung des übergeordneten Bärenmarkts erfolgen soll. Davon scheint er mir ein wenig abgerückt zu sein.

      Wie auch immer, ich finde die Erklärung aus #18 sehr hilfreich, um zu erklären, warum trotz Überkauftheit die Kurse oben bleiben. Das verleitet zusätzlich die 6200-Ausbruchs-Bullen einzusteigen – eventuell zur nächsten Schlachtung.

    21. john meint:
      18.Januar 2012 at 09:35

      die bullen sind wohl noch etwas verschlafen,das nutzen die bären aus;-)…..sl für meine shorts bei knapp über 6305…etwas höher erfolgt einstoppen in longs

    22. Kacze meint:
      18.Januar 2012 at 09:39

      Na da ist ja genau das Gegenteil meiner Erwartung eingetroffen :) . Mal sehen wie weit es runtergeht.

    23. john meint:
      18.Januar 2012 at 09:42

      ..kann wie so oft blitzschnell drehen(30-40 pips in 5 min)….aber wenn die bullen aufgeben auch schnell fallen….pattsituation

    24. MP meint:
      18.Januar 2012 at 09:46

      @john, Kacze – die Amis sind an großen Widerständen und bilden deutliche negative Divergenzen im D1 aus. Auch beachten.

    25. Kacze meint:
      18.Januar 2012 at 09:48

      @MP:

      Wenn ich den Dax trade dann gucke ich immer auch nur darauf. Ist vielleicht auch manchmal hilfreich, es ändert jedoch auch nichts einem meinen Einschätzungen mittels EW. Das sieht mri aber nach einer Unterwelle 4 vier aus, ich kann mir nicht helfen. Die hätte auch Platz bis 6.250 – 6.240. So ähnlich hat das Gräfe ja auch beschrieben, mal sehen was kommt.

    26. Kacze meint:
      18.Januar 2012 at 09:51

      Enter Euro-Bund Short

    27. john meint:
      18.Januar 2012 at 09:52

      ja,bei solchen divergenzen kam es in der mehrheit der fälle meist in den folgenden tagen zu fallenden kursen

    28. john meint:
      18.Januar 2012 at 10:02

      der markt bewegt sich oft unabhängig von daten.es ist auch sehr vieles gegensätzlich,wie die guten daten der letzten tage zeigen.andererseits warnt der iwf heute wieder vor eine globalen krise und einen absturz der weltwirtschaft.die schwäche in den ländern könne sich dann gegenseitig verstärken.viele mittel wurden schon 2008 ausgeschöpft….für china und indien nimmt man ebenfalls das wachstum runter….

    29. john meint:
      18.Januar 2012 at 10:11

      bis jetzt läuft für heute alles supi…short ausgestoppt und longs eingestoppt und schon wieder verdröselt…ob es heute neue hochs gibt.da hab ich jetzt grosse zweifel……

    30. john meint:
      18.Januar 2012 at 10:27

      erneut short bei 6323 ohne sl…kleine stückzahl…über das hoch von gestern erfolgt einstoppen in longs…

    31. Kacze meint:
      18.Januar 2012 at 10:31

      Enter Euro/USD Short

      k 1,2775 sl 1,2732

    32. makinchedda meint:
      18.Januar 2012 at 10:44

      jetzt haben wir auch im dax future das 161,8 % Fibo der Welle i gesehen. Zählung siehe # 14

    33. makinchedda meint:
      18.Januar 2012 at 10:47

      wenn es nur noch darum ging, dass wir ein fibo anlaufen mussten, welches wir gestern um 10 punkte verpasst haben, dann ist das schon pervers.

    34. john meint:
      18.Januar 2012 at 10:51

      #33.das wäre in der tat pervers,deswegen nochmal den markt hochzuziehen.ist echt krass

    35. MP meint:
      18.Januar 2012 at 11:02

      wie gesagt, ich denke, es ist #18 und dann “Das verleitet zusätzlich die 6200-Ausbruchs-Bullen einzusteigen – eventuell zur nächsten Schlachtung.”

      also, unterstellt, dass “große Adressen” wenigstens zum Teil die Märkte manipulieren können – dann haben die jetzt großes Interesse daran, ihre Gewinne ohne Verluste einzusäckeln. Das gelingt ihnen aber nur, wenn sie das Bullen-Feuer weiter am flackern halten, durchaus auch mit neuen Hochs.

    36. MP meint:
      18.Januar 2012 at 11:07

      @makinchedda – sind Deine Aufstellungen FDAX oder DAX?

    37. john meint:
      18.Januar 2012 at 11:19

      naja,bin nun in calls eingestoppt…sl leicht im plus…mal sehen wie weit man das ganze noch hochzieht……

    38. jogie meint:
      18.Januar 2012 at 11:19

      Was ist jetzt passiert Dax legt aus dem Stand 50-60Pkt zu. Gibts Nachrichten?

    39. makinchedda meint:
      18.Januar 2012 at 11:21

      Kreise: IWF will Kreditfazilitäten auf $1 Bio ausweiten.

    40. john meint:
      18.Januar 2012 at 11:22

      hab nichts gelesen….bin bei 6395 aus den longs raus,shorts aufgestockt….

    41. makinchedda meint:
      18.Januar 2012 at 11:23

      ich zähle an sich den dax. nach meinem cou t hatte der dax gestern sein ziel erreicht, der dax future noch nicht.

      den sprung von eben hatte ich aber nicht erwartet.

      kann jemand realtime im dax future das volumen sehen. gap es einen blow off ?

    42. jogie meint:
      18.Januar 2012 at 11:23

      Meiner Meinung nach hängt die positive Stimmung mit dem Anleiheverkauf der PIGS in der letzten woche und diese woche zusammen. Man versucht zumindest kurzfristig das Vertrauen zurückzuholen.
      Aber umso höher er steigt, umso tiefer wird er fallen.

    43. makinchedda meint:
      18.Januar 2012 at 11:26

      die meldung war das mit dem iwf

      Euro steigt nach IWF-Meldung auf ein Tageshoch von $1,2842.

    44. jogie meint:
      18.Januar 2012 at 11:30

      @makinchedda
      welche meldung vom iwf, hab nicht gefunden?
      Zumindest nichts positives.

    45. john meint:
      18.Januar 2012 at 11:30

      ..ja der euro wird dadurch sicherer,aber andererseits ja auch immer mehr verwässert,werde den mal shorten…

    46. makinchedda meint:
      18.Januar 2012 at 11:31

      # 39

    47. MP meint:
      18.Januar 2012 at 11:32

      @makinchedda

      ich hab’s mal visualisiert

      tinyurl.com/74kedo2

    48. john meint:
      18.Januar 2012 at 11:39

      ist schon heftig was da an geldern fliesst und unglaublich,das soviel überhaupt fehlen kann!!!!wenn man die vielen nullen sieht,wird einem einfach nur schwindlig.

    49. MP meint:
      18.Januar 2012 at 11:43

      TH bei 6399,49 – da bin ich gespannt, ob es dabei bleibt.

    50. mazzhats meint:
      18.Januar 2012 at 11:44

      Wen wundert es da noch, dass Banken im Tagesgeschäft 500 Milliarden bei der EZB einlagern. Obwohl es ein schlechtes Geschäft im Vergleich zum Intermarkt Handel ist.

    51. makinchedda meint:
      18.Januar 2012 at 11:44

      Verdi fordert für die rund 220.000 Beschäftigten der deutschen Banken 6% mehr Lohn und Gehalt.

    52. john meint:
      18.Januar 2012 at 11:50

      6% mehr lohn????,denen müsste man den lohn kürzen!!!!kein urlaubs-und weihnachtgeld etc.,die haben jahrelang von windigen geschäften profitiert, das ist ergaunertes geld!!!

    53. john meint:
      18.Januar 2012 at 12:00

      allzuviel euphorie hat die ankündigung vom iwf aber nicht ausgelöst,der markt hätte da doch mehr durchstarten müssen.naja,egal,zuletzt gekaufte shorts sind entsorgt..die ersten noch 18 pips im minus

    54. Chris80 meint:
      18.Januar 2012 at 12:04

      @all Befasse mich gerade intensiver mit dem Erlernen der EW Theorie. Bediene mich dazu dem Buch Elliott Wellen von Rudiger Maaß. Jetzt meine frage nach eurem empfehlungen… sehr gerne auch pdf zusammenstellungen evtl im netz…

    55. MP meint:
      18.Januar 2012 at 12:08

      @Chris80 – wenn überhaupt, dann Heussinger!

      ich hab’ alle EW-Bücher verkauft …

    56. cues meint:
      18.Januar 2012 at 12:13

      Oh, MP, alle Bücher verkauft, kein gutes Urteil für Elliott (-:
      Wichtig ist, die Grundlagen zu kennen und dann beobachten, welche Zeitebene zu welchem Zeitpunkt die richtige ist. Hier natürlich immer von Groß nach Klein betrachten.
      Die besten Infos gibt Rüdiger Maas.

    57. john meint:
      18.Januar 2012 at 12:18

      die meisten meinen dazu…in extrem-märkten wie jetzt funktionieren solche methoden wie ew selten,ist eher was für ruhigeres fahrwasser,eben märkten unter “normalen” bedingungen

    58. Kacze meint:
      18.Januar 2012 at 12:20

      Exit Euro Short per SL

      Bund-Future Short bleibt weiter im Depot und ist dick im Plus.

      So richtig sicher bin ich mir mit dem Dax noch nicht ob es das schon war.

    59. Chris80 meint:
      18.Januar 2012 at 12:40

      Danke für die tips

    60. john meint:
      18.Januar 2012 at 12:44

      wenn die meldung des iwf den dax nicht höher hebt als die paar pips….was denn dann??…also ich bin weiter short…

    61. john meint:
      18.Januar 2012 at 13:06

      entscheidend wird wohl die 200-tage linie sein,ich stocke meine shorts bis 6430 herum auf.bei thyssenkrupp soll es wohl eine gewinnwarnung geben laut godmode….würde mich nicht wundern und zu einer schwächelnden wirtschaft passen.

    62. john meint:
      18.Januar 2012 at 13:16

      thyssenkrupp hat ja schon dementiert….anhand der guten us-daten vermutet man,das es vorerst keine neuen geldern von der fed geben wird,das könnte enttäuschend aufgenommen werden.stattdessen wird man eher in europa die geldschleusen öffnen müssen,bevor sich hier alles pulverisiert;-)

    63. indy meint:
      18.Januar 2012 at 13:48

      short!!!!!!!!!!! stopp vorerst, 6374

    64. indy meint:
      18.Januar 2012 at 14:03

      nächster short mit aufgenommen, stopp für diesen,6365

    65. indy meint:
      18.Januar 2012 at 14:04

      3 geile ABC Koreckturen!!!!!!!!

      welle 3 down müsste jetzt laufen, ziel 6180

    66. indy meint:
      18.Januar 2012 at 14:07

      stopp Anpassung jetzt auf 6356.

    67. indy meint:
      18.Januar 2012 at 14:14

      stopp hat gegriffen, warte ab.

    68. indy meint:
      18.Januar 2012 at 14:18

      nochmal short stopp 6366

    69. john meint:
      18.Januar 2012 at 14:21

      hab auch schon wieder einen trade glattgestellt(eine weitere position bleibt immer drin)…geht mal 10 pips runter…dann wieder hoch…das nervt ziemlich..aber kann man trotzdem mitnehmen….bei 6360 wieder short…

    70. Kacze meint:
      18.Januar 2012 at 14:41

      Könnt ihr bitte einmal eure kurzfristige Einschätzungen kurz posten und vor allem wie ihr zu dieser Einschätzung kommt. Vielen Dank vorab.

    71. john meint:
      18.Januar 2012 at 14:54

      argumente gibts für long als auch für short…fakt ist für mich,eine korrektur steht an,die ist überfällig…..und sollte nicht zu knapp ausfallen.der dax müsste schon gut über 6400 steigen um anschlusskäufer anzulocken.prallt er ab gehts eventuell bis 6040 zur 21-tage-linie oder bis 5980 herum….dann könnte der dax einen neuen anlauf nehmen.

    72. MP meint:
      18.Januar 2012 at 14:55

      @cues #56

      wenn ich jetzt Kabarettist wäre, würde ich sagen, um die Verluste, die mir durch die EW entstanden sind zu kompensieren, habe ich die Bücher verkauft … hahaha und die Charttechnik-Bücher habe ich auch gleich verkauft(1).

      im Ernst: meine Kritikpunkte an der EW sind hier bekannt; wobei gilt: leben und leben lassen. Es sind eine Menge Strukturen vorhanden, die sich auch mit der Charttechnik nachbilden lassen. So sehr unterschiedlich ist das oft gar nicht. Und, ich gehe immer wieder interessiert auf Darstellungen im Forum ein, wie heute Vormittag, wo ich makincheddas Count visualisert habe.

      (1) was übrigens stimmt, nicht alle, aber doch einige. Also, für Anfänger/Einsteiger hier im Blog: ich habe sehr viele Trading-Bücher gekauft und davon sogar etliche auch gelesen. Ergebnis: totale Verwirrung. Empfehlung: muss man nicht nachmachen.

    73. john meint:
      18.Januar 2012 at 15:04

      der ausbruch heute war eine tolle shortgelegenheit…wenn der markt schon soweit gestiegen ist und dann noch eine gute meldung kommt..ist das ende vom anstieg oft nahe…..rücklauf trotzdem noch möglich bevor es weiter runter geht…shorts sind alle im plus gesichert…

    74. makinchedda meint:
      18.Januar 2012 at 15:42

      es wundert mich aber, dass die KOs bei 6400 nicht mitgenommen worden sind.

    75. makinchedda meint:
      18.Januar 2012 at 15:44

      IWF: Möglicher weltweiter Finanzbedarf in den kommen Jahren bei $1.000 Mrd

      IWF: In Mittelerhöhung sind $200 Mrd aus Europa enthalten

    76. Kacze meint:
      18.Januar 2012 at 15:47

      #70 Die Antworten waren ja mager

      Ist hier jemand der nicht an den Absturz glaubt und kurzfristig von steigenden Kursen ausgeht?

    77. makinchedda meint:
      18.Januar 2012 at 15:49

      w w w . godmode-trader.de/blog/weygand/

      da gibt es den count von tiedje vor ein paar tagen. der ist bulish

    78. john meint:
      18.Januar 2012 at 15:50

      ja,normalerweise hätte man die 6400 abgeholt…ist wunderlich das die emmis das wohl nicht geschafft haben,weil der verkaufsdruck wohl plötzlich kurz davor angestiegen ist…oder was weiss ich,was die abholung verhindert hat…

    79. Reissleine meint:
      18.Januar 2012 at 15:51

      Was mir für eine Abwärtsbewegung fehlt ist die Seitwärtsbewegung mit erhöhten Umsätzen.

    80. makinchedda meint:
      18.Januar 2012 at 15:58

      Was mir für eine Abwärtsbewegung fehlt ist der fat finger eines händlers :)

    81. john meint:
      18.Januar 2012 at 16:02

      bin bei der marke bei 6357-60 wieder in shorts rein…da blieb der dax heute mittag ja schon hängen…

    82. makinchedda meint:
      18.Januar 2012 at 16:03

      ggf haben wir ja eine welle 2 einer down bewegung

    83. Reissleine meint:
      18.Januar 2012 at 16:06

      @machinchedda
      der war gut… warte mal die nächsten 10 min ab vielleicht kann ich ja was ins rollen bringen..

    84. john meint:
      18.Januar 2012 at 16:12

      wenn die bullen merken,dass sie nicht weiterkommen könnte es heute nach unten ziemlich schnell gehen…

    85. Kacze meint:
      18.Januar 2012 at 16:29

      #82

      Ehrlich gesagt kann ich keine fünfwellige Abwärtsbewegung zählen, daher glaube ich nicht an eine Welle 2. Muss aber nicht heißen, dass es hoch geht. Kann auch eine abc Bewegung sein.

    86. john meint:
      18.Januar 2012 at 16:48

      sind auch so einige schon ziemlich investiert.smartinvestor hat heute noch calls auf den nasdaq100 gekauft und hat kaum noch cashbestand.

    87. john meint:
      18.Januar 2012 at 17:03

      naja,ein zähes gerangel…geh erstmal nebenan ein bier zischen….weitere kauf-limits für short bei 6380 und 6395 gelegt…

    88. john meint:
      18.Januar 2012 at 18:43

      …da hab ich ja nichts verpasst,immer noch so ein rumgeeier.da ist ja vormittags ohne die amis mehr los;-)

    89. paradax meint:
      18.Januar 2012 at 18:44

      Nabend meine frage: ist das immer noch die Welle 3 von iii oder habe ich was verpasst.

    90. john meint:
      18.Januar 2012 at 18:46

      hab mir bei 6365 nochmal shorts geholt…vielleicht kommt das bier wenigstens wieder rein;-)

    91. Bart meint:
      18.Januar 2012 at 19:24

      @john: Hin und wieder verfolge ich das hier recht amüsant mit. Sie müssen ja mittlerweile die Zimmerwände mit Ihren “Shorts” tapezieren können. Gehen da nicht irgendwann die finanziellen Mittel aus ?

      Ich drück die Daumen, dass ihr “Wunsch” demnächst in Erfüllung geht…. ausreichend investiert scheinen Sie ja mittlerweile zu sein :-)

    92. Bart meint:
      18.Januar 2012 at 19:29

      Allgemein will ich auch ned “rumnörgeln”…aber z.Zt. sind oft so Statements wie “es geht bald abwärts und nicht zu knapp” oder “nochmal kauf short” zu lesen.

      Es ist ja schön wenn man seine Hoffnungen in schriftlicher Form auszudrücken vermag…aber das alles ist doch vollkommen ohne jegliche Substanz. Nix für ungut Leute…keine Kritik…wollt ich nur mal so nebenbei bemerken. “Back to the Roots…äähh…Waves” ? :-)

    93. john meint:
      18.Januar 2012 at 19:41

      egal ob man gute argumente liefert oder nicht,mit ew arbeitet oder nicht,unterm strich sind es alles hoffnungen;-)….es sieht nur besser aus,wenn man das mit zahlen begründen kann;-)
      und keine angst,die mittel gehen nicht aus,hab auch nur 7k zum traden….aber ich verkaufe ja zwischendurch und kaufe wieder neu,heute 16 trades gemacht(ohne gebühren).alles was im plus ist wird gesichert,und wenn es 3 cent sind;-)waren allerdings nur 3 trades mit etwas mehr punkten,manche natürlich auch mit verlust.hab jetzt nur noch 300 stück drin.150 sind mit 7 cent im minus,150 mit 23 cent….unterm strich bleibt ein gewinn von mickrigen 73 euro.war kein toller tag….aber vielleicht laufen die 2 positionen noch ins plus….
      der euro ist auch an einem widerstand…mal sehen….

    94. jens meint meint:
      18.Januar 2012 at 19:43

      Guten Abend zusammen

      @ Bart
      Vielleicht hat john wie die EZB auch eine eigene Druckpresse…. ;-)
      Die Kaufen eben Staatsanleihen auf, und er halt die SHORTS ;-)

    95. john meint:
      18.Januar 2012 at 19:51

      und solange der dax nicht gross über 6400 geht ist für mich short angesagt.eventuell auch bis 6480…darüber ist dann der weg bis 7000 fast frei….aus meiner sicht….
      und kritik üben bzw. seine meinung äussern,darf natürlich jeder

    96. Bart meint:
      18.Januar 2012 at 20:16

      #94 LOL

      @John: Schon gut…nimms ned persönlich. Wie gesagt ich drück dir die Daumen.

      Mit dem “Hoffnungs-Trading_Principle” kann ich mich jedoch ned ganz anfreunden.

    97. john meint:
      18.Januar 2012 at 20:23

      ich fühl mich selten angegriffen oder sowas,bin hart im nehmen;-)
      vielleicht lieg ich ja auch falsch,wenn ich 150 shorts overnight halte,aber ist bei dem einsatz ein geringes risiko.und was ich hier an verlusten habe,das muss ich ja dann den banken weniger in form von steuern rüberschieben;-)

    98. ratishero meint:
      18.Januar 2012 at 20:28

      Heute früh mussten meine Short-Dax mit 0 Gewinn entsorgt werden. Die Meinung von Kacze stellte sich aus richtig heraus. Zur Zeit immer höhere Tiefs , deshalb kurzfristig weiter Long. Bei 6430 -50 vielleicht wieder Short.
      Bund -Future Short wird dehalb weiter gehalten.

    99. jens meint meint:
      18.Januar 2012 at 20:30

      Technisch gesehen ist der Markt schon reif für eine Korrektur.
      Zumal auch die 200 Tagelinie deckelt und nicht im ersten Anlauf nachhaltig überwunden wird.

      Von daher gesehen könnten die SHORTS vom John mehr FETTE Prozente zum Vorschein bringen, wie eine Tüte Milch…. :-)

    100. makinchedda meint:
      18.Januar 2012 at 20:59

      Kreditrating Deutschland: Die US-Ratingagentur Egan-Jones senkt das Kreditrating für Deutschland von zuvor AA auf AA-. Möglicherweise kämen auf Deutschland wegen neuer Rettungsvorhaben von Euro-Ländern weitere Vernbindlichkeiten zu.

    101. Reissleine meint:
      18.Januar 2012 at 21:02

      Hängt auch ein bißchen von den Amis ab, die proben gerade den Ausbruch…

    102. paradax meint:
      18.Januar 2012 at 21:09

      Rating runter Dax rauf mal schauen ob die Morgen wieder feiern hurra Deutschland abgestraft.

    103. indy meint:
      18.Januar 2012 at 21:16

      Dow short. 5 wellen sind fertig mit einem Triangel in der 4 ten welle.

    104. john meint:
      18.Januar 2012 at 21:27

      plusminus (auf ard 21:45)ist sicher interessant.porsche möchte für den ausbau seines leipziger werkes 100 millionen an steuergeldern!!!!schuldenkrise:wissenschaftler geben entwarnung,in 10-15 jahren könnten die schulden ausreichend reduziert werden,szenarien werden durchgerechnet.

    105. Kacze meint:
      18.Januar 2012 at 21:29

      Das ungute Gefühl zwischendurch war nicht trügerisch, der Dax will noch nicht runter. Mal sehen wo es morgen hingeht, bergauf gerne => mein Bundshort wird dem Dax danken :)

    106. john meint:
      18.Januar 2012 at 21:36

      vielleicht ist diese inszenierte party auch schon morgen früh vorbei;-)….oder heute abend noch….

    107. Kacze meint:
      18.Januar 2012 at 21:49

      #106

      Ich bin mir , dass Du das hoffst ;)

      Es muss auch nicht mehr so weit gehen aber ca. 50 – 100 Punkte kann ich mir vorstellen. Wir werden sehen was passiert. Lieber den ersten Absacker abwarten wenn man den Einstieg verpasst und dann mit objektiven Stop das Depot füllen.

    108. dave meint:
      18.Januar 2012 at 21:49

      Es sind noch nicht alle bullisch, also könnte noch Stückchen hoch laufen. Einige Börsenbriefe fangen aber langsam an euphorisch zu werden. Also, bald sollte die Longbewegung zum Stehen kommen. Nur so, als Meinung.

    109. Kacze meint:
      18.Januar 2012 at 21:50

      #107

      Ich bin mir sicher…

    110. john meint:
      18.Januar 2012 at 21:52

      ich hab diesmal geduld!!!shorts werden vorsichtig aufgestockt und auch mitunter mit longs gearbeitet…wird schon gutgehen…

    111. john meint:
      18.Januar 2012 at 21:57

      @Kacze: du hoffst doch auch,das dein Bufu-short weiter ins plus läuft;-)

    112. john meint:
      18.Januar 2012 at 22:00

      ich halte mal meine 300 shorts bis morgen….

    113. Kacze meint:
      18.Januar 2012 at 22:13

      #111

      Stop auf Einstand, da passiert mir nichts mehr.

    114. paradax meint:
      18.Januar 2012 at 22:14

      Kann bis zum 1.62 gehen das sind ca.6930 die sind so irrational das traue ich den zu.

    115. makinchedda meint:
      19.Januar 2012 at 00:14

      nun greife ich mal ganz tief in die trickkiste um meine 400 shorts auf den dax zu rechtferigen.

      bitte mal den monatschart im dow bemühen und eine linie ziehen über

      1.Hoch des Oktober 2007
      2.Hoch des Mai 2011

      Dann hätten wir noch Luft bis 12634

    116. paradax meint:
      19.Januar 2012 at 07:52

      makinchedda@
      Sehr Interessant man sollte nicht immer die Lupe sondern auch mal durch das Fernglas schauen.

    117. indy meint:
      19.Januar 2012 at 08:02

      alle indis bewegen sich mit abc wellen nach oben, zu einem spitz zulaufendem dreieck !!!!!!
      also müsste es bald bergab gehen, short sind alle geladen.

    118. JayRay meint:
      19.Januar 2012 at 08:35

      … meine Shorts erfreuen sich auch regem zuwachs. Die Marken 6200-6350 habe ich drin, 6400 wird heute kommen und bis 6500 werde ich sukzessiv alle 50 Pts nachlegen.

    119. john meint:
      19.Januar 2012 at 08:47

      wie gestern noch zu lesen war wolen ja die amis keine dollars für den iwf bereitstellen und die chinesen und inder stellen sich quer,fordern wie die amis,das wir mehr tun sollen,quasi mehr schulden machen.
      zieht man die verplanten gelder ab,bleiben dem rettungsfonds zur zeit noch mickrige 250mrd.

    120. Reissleine meint:
      19.Januar 2012 at 08:48

      @makinchedda
      Als Ergänzung sind die Indikatoren von Gerd Schmidt aus dem Mutterblog -Trendgedanken-
      oder -Movingmarkets- für mich oft hilfreich.

    121. Kacze meint:
      19.Januar 2012 at 08:53

      Die Bewegung seit 6.287 im Dax-Future ist tatsächlich dreiwellig. Wenn es sich um eine ABC-Formation handelt dann müssen wir wenigstens die 6.425 sehen, dann wäre a=c.

      Die Muster sind im Moment anspruchsvoll und daher bleibe ich mal weiter flat bis sich ein eindeutiges Signal ergibt.

    122. makinchedda meint:
      19.Januar 2012 at 08:56

      habe eben 100 shorts mit ko 6425 entsorgt. hab noch 300 mit ko 6525. bauen neue auf sobald wir die 6400 gesehen haben. das will der markt ja offenkundig. das kanppe scheitern gestern war mir irgendwie suspekt.

    123. ben meint:
      19.Januar 2012 at 09:30

      @makinchedda:Sie (und John) kaufen doch immer OS und wenn ich da so mitlese, dann verkaufen Sie die Dinger mit 3 cent oder 24 cent Gewinn – aber bei Stückzahlen von 100 oder 300 – wie machen Sie das, dass Sie die Abwicklungskosten nicht auffressen und warum handeln Sie nicht RBS Zertifikate – die haben diesen doofen Zeitwertverlust nicht und sind transparenter?

    124. john meint:
      19.Januar 2012 at 09:42

      @ben:bei der diba handele ich os von goldman sachs bei einem orderwert von über 1000 euro bis 30.6.!! kostenlos.nehm ich welche mit einigen monaten laufzeit,kann man den zeitwertverlust vergessen,da ich die eh nicht länger als eine woche halte bzw. abstosse und neu kaufe.
      klar bringen so kleine trades nicht viel,aber warum soll ich tatenlos vorm pc sitzen und nur auf bestimmte marken oder situationen warten?also werden auch mini-trades gemacht und wenn sie mit 3 cent gewinn ausgestoppt werden,dann ist es ebenso.für mich ist das auch geld

    125. ben meint:
      19.Januar 2012 at 09:45

      @john:ja vielen Dank für die Antwort – Diba kostenlos klingt gut – dann ist brutto gleich netto.

    126. john meint:
      19.Januar 2012 at 09:53

      qben:wir hatten hier ja schonmal über das thema gesprochen.bei flatex kann man auch viel kostenlos handeln,die haben wohl 7 handelspartner,jeder bietet andere assets zum kostenlosen handeln an.da gehst du einfach mal auf die seite von flatex dann oben in der spalte auf den link handel…dann auf den link 0-Euro Handel und schon siehst Du was angeboten wird.

    127. hans meint:
      19.Januar 2012 at 10:23

      Gräfe = runter – EW = rauf: hmmm

    128. Jürgen meint:
      19.Januar 2012 at 10:43

      Danke cues für die Analyse!

    129. john meint:
      19.Januar 2012 at 10:52

      der neue chef der deutschen bank hat sich ja jetzt auch geäussert.einlagen bei der ezb steigen immer mehr.dieser angst-indiaktor ist höher als zur lehman-pleite.”irgendetwa stimmt nicht”,so seine aussage.eine bankenpleite wäre jetzt n icht verwundernswert….da würden sich die stopps der longies pulverisieren….

    130. Kacze meint:
      19.Januar 2012 at 11:13

      Ich glaube da ergibt sich gerade eine Longchance. Werde zwar nichts machen aber weiter beobachten.

    131. john meint:
      19.Januar 2012 at 11:17

      ich lass mich bei 6360 in calls einstoppen….

    132. john meint:
      19.Januar 2012 at 11:27

      bei 6350-6362 hatte der dax gestern schon immer mühe bzw. unentschlossenheit gezeigt.

    133. john meint:
      19.Januar 2012 at 11:58

      bin raus…irgendwie fehlt den bullen die power….

    134. Chris80 meint:
      19.Januar 2012 at 12:01

      Kann der neuen Analyse noch nicht ganz folgen… könnte mir evtl einer erklären was damit gemeint ist? Ok, hab verstanden wir haben jetzt zwei szenarien… denke bei dem einen sollte ziel knapp ob 6400 gemeint sein und bei dem anderen 6500-6550. Ist damit auch schon was über den anschließenden verlauf gesagt?

    135. cues meint:
      19.Januar 2012 at 12:37

      Cues vom android: nat. gibt es nurein szenario. durch die starg steig. 3. Bewegung könnte das steig. dreieck aus “dax6098″ eine impulsbewegunbg sein. die moegl. unreg. korrektur deutet darauf hin. dann sollte eine abc bewegung als ueberg. welle d bis 5900 folgen.

    136. Kacze meint:
      19.Januar 2012 at 12:44

      @Cues:

      Können Sie bitte einmal gucken ob es Probleme mit WordPress gibt, ich kann keine Bilder einfügen. Danke vorab.

    137. makinchedda meint:
      19.Januar 2012 at 13:00

      Credit Suisse: EZB muss 10 Bio US-Dollar in den Markt pumpen

      was kommt nach billionen. nur damit wir uns schon mal dran gewöhnen.

      1
      1.000
      1.000.000
      1.000.000.000
      1.000.000.000.000
      1.000.000.000.000.000

    138. Kacze meint:
      19.Januar 2012 at 13:33

      Perfekt, bis dato nach Plan. Kann leider keinen Chart einstellen, geht aber in etwa mit Cues überein.

    139. john meint:
      19.Januar 2012 at 13:33

      na mal sehen ob wir die 6400 ohne den amis erreichen…der dow wird knapp unter 12600 taxiert,vielleicht gehts wirklich nicht über 12634…und dann hat der spuk ein ende…

    140. Ben meint:
      19.Januar 2012 at 13:40

      @Super-Cues: vielen Dank – gerade longs verkauft und freu mich über den profit

    141. john meint:
      19.Januar 2012 at 13:49

      da haben sich die emmis die umsatzschwächste zeit rausgesucht um den dax noch etwas hochzuhieven…bin bei 6400 wieder in puts rein…

    142. makinchedda meint:
      19.Januar 2012 at 14:04

      konnte meinen ko, diesmal basis 6450 auch noch an bord nehmen.

      ziele ? mein ist 6161

    143. john meint:
      19.Januar 2012 at 14:11

      ..ist ja auch der hammer.die credit suisse geht davon aus,die banken 10 billionen us-dollar brauchen werden!!!so gross dürfte der dreijährige ezb-tender im februar werden!!!der chefvolkswirt der citigroup geht davon aus,das die meisten europäischen banken verstaatlicht werden müssen!!!..das wäre krass…
      denke mal,dann dürfte der aktienmarkt trotzdem nicht inflation spielen,weil die staatlichen banken dann das geld wohl zusammenhalten werden.unternehmen die geld brauchen müssen es sich anderweitig beschaffen.basf,daimler etc.zahlen ja schon 10% für anleihen….die müssne die kohle ja wirklich brauchen.

    144. JayRay meint:
      19.Januar 2012 at 14:12

      #118 Fortsetzung:

      6400er Short-Tranche eingebucht, zwei Schüsse sind noch übrig, bis das Investmaximum erreicht ist. Es wird zittriger :)

    145. john meint:
      19.Januar 2012 at 14:17

      mein beitrag ist wohl verschluckt worden…auf godmode steht ein artikel,das der kapitalbedarf der banken beim nächsten 3 jahres-trender wohl bei 10billionen liegen soll???der chefvolkswirt der citigroup geht davon aus,das die meisten europ.banken verstaatlicht werden müssen(endlich).dann könnte es auch für unternehmen eng werden.das geld weird nicht mehr so fliessen,daimler,basf etc. zahlen ja jetzt schon 10%zinsen auf anleihen.also ob dann trotz der geldschwemme die kurse durch die decke gehen halte ich für ziemlich fraglich.

    146. JayRay meint:
      19.Januar 2012 at 14:28

      14:30 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      14:30 US Verbraucherpreise Dezember
      14:30 US Wohnbaubeginne Dezember

    147. john meint:
      19.Januar 2012 at 14:43

      na mal sehen ob wir shorties noch reich ernten…bin bei 6415 nochmal mit 200 stück rein den gs 33fl laufzeit 6.6. zu 5,76.

    148. john meint:
      19.Januar 2012 at 15:49

      man wartet wohl erst 16 uhr weitere daten ab…..die spannung steigt….

    149. cues meint:
      19.Januar 2012 at 16:03

      @Kacze: Dateien hochladen funktioniert bei mir, gerade gestestet.

    150. JayRay meint:
      19.Januar 2012 at 16:10

      … langsam kommt die alte Dame ins Rollen :)

    151. Kacze meint:
      19.Januar 2012 at 16:13

      @cues:

      Ich muss erst einen Artikel anlegen und kann dann ein Bild einspeichern, komisch. Hat auf jeden Fall geklappt.

    152. Kacze meint:
      19.Januar 2012 at 16:15

      Enter Short Dax, Exit Short Bund

      Short Bund

      k 0,33 v 0,88

      Short Dax

      k 6.400 sl 6.420

    153. Kacze meint:
      19.Januar 2012 at 16:23

      Abwärtsbewegung war dreiwellig. Wenn nun wieder dreiwellig korrigiert wird bis in den Bereich von 6.395 dann dürfte es erneut unter das letzte Tief gehen.

    154. Kacze meint:
      19.Januar 2012 at 17:04

      Exit Short

      k 6.400 v 6.396 +4

      Du Bund fällt immer weiter (leider zu früh verkauft aber das Faktor-Zertifikat ist schon mehr als 1 € im Plus), der Dax ist dreiwellig zurückgelaufen. Vielleicht markiert er ein neues Hoch nach meiner Variante. Ich spekuliere mal auf bessere Einstiegskurse.

    155. Chris80 meint:
      19.Januar 2012 at 17:28

      @kazce entschuldigen sie die vielleicht alberne frage. Ich lese mich gerade noch ins thema ein. Ist es laut ihrem chart richtig: wir sind in welle 3 von 5 und welle iii ist noch nicht abgeschlossen?

    156. Kacze meint:
      19.Januar 2012 at 17:49

      #153

      Jede Frage ist erlaubt wenn es Dir (lass uns du sagen) doch beim Verständnis hilft.

      Das ist wie gesagt nur mein Arbeitschart den ich einmal schnell eingestellt habe. Ich habe da jetzt erst einmal das kleine steigende Dreieck im Blick. Das sollte theoretisch die eingezeichnete 3/5 beenden. Im Moment sieht es mir noch bullish aus und ich rechne mit weiteren 20-30 Punkten. Könnte aber auch schnell gehen und dann nicht nervös machen lassen, Rücklauf abwarten und einsteigen.

    157. Chris80 meint:
      19.Januar 2012 at 17:53

      Dann danke ich dir für die auskunft. Hat zum verständnis beigetragen.

    158. martin k. meint:
      19.Januar 2012 at 19:38

      hallo an alle, keiner da?
      was ist der Stand?

    159. john meint:
      19.Januar 2012 at 19:48

      schau eben nochmal kurz rein…der markt bewegt sich kaum,ist aufregend wie ein häkelabend im seniorenclub;-)möchte mal wissen wie die amis da 1 mrd. aktien oder so am tag handeln…ist wohl alles gefakt;-)
      der dax würde bestimmt noch weiter steigen,wenn deutschland plötzlich finanzielle hilfe brauchen würde;-).ich schau gegen 21 uhr nochmal rein.ist doch schade um die zeit jetzt dem trauerspiel zuzuschauen;-)

    160. JayRay meint:
      19.Januar 2012 at 20:13

      zu #148:

      … der Dame ist wohl beim rollen der Schwung ausgegangen.

      Momentan ist der Dax wieder um das Pivot-High (R1) bei 6409 festgenagelt. Abwarten *nerv*

    161. ratishero meint:
      19.Januar 2012 at 20:14

      bund future short heute nachittag leider zu früh
      mit 67 cent Gewinn verkauft.
      Short Dax heute bei 6400 gekauft

    162. Kacze meint:
      19.Januar 2012 at 20:33

      #159

      Ging mir auch so aber da gibt es einen schönen Spruch: Lieber einmal zu früh gefreut als einmal zu viel bereut.

    163. john meint:
      19.Januar 2012 at 21:14

      67 cent ist doch ganz ordentlich.das optimale holt man eh selten raus.der markt nervt zur zeit wirklich.aber was solls,da kann man nichts machen.es kommen sicher wieder bessere tage!!!

    164. JayRay meint:
      19.Januar 2012 at 21:26

      … bin übrigens mal gespannt, was die Verhandlungen zum Schuldenschnitt ergeben. FTD schreibt:

      “Nichts ist in trockenen Tüchern”, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters einen an den Verhandlungen Beteiligten. Zugleich hieß es aber auch, möglicherweise sei der Durchbruch noch in der Nacht zum Freitag möglich.

      … und jetzt mal Hand hoch wer glaubt, dass die Verhandlungen platzen? Bin mal auf die Reaktion gespannt, nachdem der “Sektkorken zum Abschluss” verhallt ist. Rechne also mit erst rauf, dann runter!

    165. john meint:
      19.Januar 2012 at 21:57

      hedgefonds sperren sich vehement dagegen.unsere banken sollen wohl freiwillig zugestimmt haben.schlimm wirds für die societe generale,die stecken bis zur halskraus in griech.anleihen!!!!ebenso eine banken aus portugal.und 50% schnitt wird laut berechnungen nicht reichen.die meisten nennen 80% als erforderlich!!!

    166. john meint:
      19.Januar 2012 at 22:00

      und italien uns spanien sind GANZ sicher die nächsten kanditaten,die werden dann einen ebenso hohen schnitt fordern wie griechenland.sie sind dann in einer guten position,haben doch nichts oder wenig zu verlieren!!!!

    167. Tracko meint:
      19.Januar 2012 at 22:09

      hmm —- einstieg f short — ??

    168. Kacze meint:
      19.Januar 2012 at 22:27

      #165

      Ich denke noch nicht

    169. Tracko meint:
      19.Januar 2012 at 22:38

      #166 -oder anders ausgedrückt -long noch nicht verkaufen > ziel ca 6530 ?? :)

    170. jens meint:
      19.Januar 2012 at 22:43

      Ich bin schon short.
      Leider schon bei einem Daxstand von 6395.
      Die Knockoutschwelle ist bei 6525.
      Ich verfalle aber nicht in Panik deswegen.

      Besser ist es oftmals mit Optionscheinen zu handeln.
      Wenn die Laufzeit länger gewählt worden ist, kann auch mal ein Verlust ausgesessen werden.
      Natürlich nicht hinter schwedischen Gardinen…..****
      Da wäre Advokat mit der Goldkante schon empfehlenswerter….

    171. makinchedda meint:
      19.Januar 2012 at 23:11

      wie würde ich mich positionieren, wenn eine entscheidung über griechenland ansteht und hedgefonds mit am tisch sitzen.

      bauchgefühl: da kann nichts gutes bei rauskommen.

    172. JayRay meint:
      19.Januar 2012 at 23:24

      @169:

      Die entscheidende Frage ist aber “für wen?” und die ist noch offen.

      Typisches Verhandlungsmikado … wer zuerst wackelt, hat verloren und bis zum Abschluss geht´s mir dem Säbelrasseln ala “Hornberger Schießen” schön weiter.

    173. JayRay meint:
      19.Januar 2012 at 23:29

      Die Banken scheinen übrigens optimistisch zu sein, oder wer erklärt mir die gestern von über 500Mrd. auf unter 400Mrd gefallenen Einlagen bei der EZB?

      Auch die CoBa hat mMn nicht umsonst ihre News HEUTE gebracht. Die Bankster sind positioniert, jetzt muss es nur noch einer dem Fußvolk verkünden. Nur so ein wenig Verschwörungstheorie …

    174. makinchedda meint:
      20.Januar 2012 at 01:08

      ich kann mir vorstellen dass die hedgefonds zu kursen deutlich unter 100% eingestiegen sind und jetzt 100% wollen, egal wer dafür zahlt.

      daher erwartet man, dass griechenland neue schulden mit eu garantie aufnimmt um die alten abzulösen.

      bei einem haircut von 50% oder 80%, könnte es sogar sein, dass die hedgefonds verluste machen.

      da könnte es sich aus der egoistischen sichtweise eines fonds eher lohnen alles zu blockieren, griechenland bekommt keine iwf / eu hilfen und geht pleite.

      und dann zieht der hedgefonds einen cds aus der tasche und lässt sich 100% auszhalen. wenn der auch noch von z.b. der deutschen bank ist, dann ist sicher, dass in letzter konsequenz deutschland für die 100% aufkommt, bevor die deutsche bank pleite geht.

      goldman wurden auch alle cds ansprüche ausgezahlt bevor aig pleite ging.

    Kommentare