« how far the DAX still falls? | Home | In Zeiten des Wahnsinns an den Börsen »
Dow Jones
Von cues | 7.August 2011
Die Stimmung ist so negativ, so aussichtslos, so katastrophal, daß es nur eine Überraschung, nachdem der Abverkauf stattgefunden hat, geben kann.
Ich denke, daß ein Anlagenotstand, raus aus den Anleihen, rein in Aktien stattfinden könnte.
Dow Jones in der Welle iv der übergeordneten Welle III?
Natürlich befindet man sich aktuell in einem fallenden Trend mit weiterem Abwärtspotential. In den nächsten beiden Tagen könnte eine erste Abwärtsbewegung als I/A abgeschlossen sein. Eine kräftige Korrektur setzt ein. Dann könnte der Dow nochmals um 1500 Punkte fallen, eine III/C sollte die Bewegung abschließen. Falls keine 5-teilige Bewegung entsteht, könnte eine erneute Aufwärtsbewegung ein neues Hoch generieren, Welle d. Nach Abschluß der Formation, deren Ausbildung noch gut 2 Jahre dauern könnte, steigt der Dow in Richtung 20000 Punkte. Dann schließt Welle III übergeordnet. Dow und Nikkei fallen in Richtung 3000 Punkte. Spätestens dort angekommen, sollten sie ihren Enkeln Aktien kaufen.
Alternativ Szenario: Es wird ernst, der Markt fällt direkt auf 3000 Punkte.
Hinweis: Ich werde den Markt bis Ende August nur aus der Ferne beobachten. In eine Erholung hinein, werde ich den Dax Call verkaufen (ohne Eintrag, wird später nachgeholt). Ich wünsche ihnen für die kommenden Tage viel Erfolg, die Börse bleibt spannend, ich werde sie nun “beiseite” legen.
Topics: Dow Jones | 1 Kommentar »
8.August 2011 at 19:33
Der Dax ist heute gut unter die 6000 Punkte gerutscht aber nicht gefallen. Das ist eine interessante Entwicklung weil die Meisten wohl wirklich mit einem schnellen Fall gerechnet haben.