« Dax Future – Von der Langrist zur Kurzfrist Update 01.07. | Home | Kauf 3000 Dax Put DB9RYX »
Dax mit Korrekturmöglichkeit
Von cues | 5.Juli 2011
Der Put bleibt im Depot.
Im Anschluß an eine ABC Wellen Bewegung mit bullischem Charakter, entfaltete sich eine steile, unstrukturierte Aufwärtsbewegung. Ein Versuch der Wellenzählung kommt weiterhin zu dem Ergebnis, daß eine Korrektur vom aktuellen Niveau ausgehend, möglich ist. Diese kann durchaus den Bereich 7200 erreichen. Andere Ziele sind denkbar.
Vorsicht: Eine weitere Dehnung in der Welle v (100% oder 161%) könnte die Ziele 7600 oder 7850 haben. Diese werden aber nicht vom Trendindikator CCI unterstützt. Der Put ist logische Konsequenz. Warten wir ab….
Topics: Allgemein | 107 Kommentare »
6.Juli 2011 at 14:27
Mögliche Prognose: Es entwickelte sich im Tagesverlauf eine Welle A mit Kursziel 7390. Eine Welle B könnte noch einmal die 7440 testen. Welle C läuft dann in Richtung der angegebenen Ziele. Dort sollten Stop Marken gesetzt werden. Der Aktuelle Stop liegt bei 7450.
6.Juli 2011 at 14:47
#1 Cues , servus miteinander,
Welle C Ziel würde dies ca 7200 entsprechen ?
In welchen Zeitraum sollte diese Welle den laufen, die nächsten 2-3 Handelstage vermtl. , besten Dank
6.Juli 2011 at 16:45
tja nicht einfach —
6.Juli 2011 at 16:47
im S&P eine SHS formation
6.Juli 2011 at 16:51
# 4 Tracko ,
bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen. Ich kenne eine Schulter/Kopf/Schulter und würde eigentlich fallende Kurse bedeuten, liege ich falsch ? danke schön
6.Juli 2011 at 16:59
#5 > richtig
6.Juli 2011 at 17:03
# 6 Tracko,
sind sie short?
sollte man noch warten (7450) oder auch gar nicht short gehen ?
6.Juli 2011 at 17:08
#7 nein ich bin long mit ziel 7431
6.Juli 2011 at 17:12
# 8 Tracko,
alles klar , vielen Dank für ihre Ansicht.
mal sehens wies ausgeht. Als Laie könnte man den Eindruck bekommen, dass es reine Glücksache is, ob sich des ganze nach oben oder unten auflöst.
Wir werden sehen.
6.Juli 2011 at 17:21
# 8 Tracko,
bin neugierig, was kommt nach 7431 ?
Danke
6.Juli 2011 at 17:25
@cues
@tracko
war nicht geplant, ab 4.7 ein “Daytrading mit Tracko” zu starten? können sie mir bitte ein update geben, hat es schon begonnen, wo kann man sich anmelden, etc.?
vielen dank
6.Juli 2011 at 17:38
@Steve: Das eigentlich geplante Daytrading ist bis auf Weiteres abgesetzt, siehe Kommentare dazu im Archiv. Das Einteilen in 2 Gruppen (offen und zahlpflichtig) wurde diskutiert. Ich denke, es ist besser, bis auf weiteres den Blog offen zu gestalten.
6.Juli 2011 at 17:39
#10 -noch long
6.Juli 2011 at 17:41
€-$ euro dollar > long
6.Juli 2011 at 17:43
…bislang ist kaum eine impulsartige Bewegung auszumachen. Eine Welle A erscheint nun fraglich. Der Markt bewegt sich in leicht fallenden ABC Wellen. Ich muß neue Signale abwarten.
6.Juli 2011 at 17:45
dax u euro long -ziel 7449
6.Juli 2011 at 17:47
# 10- ja besser so ..ohne live trading ..
6.Juli 2011 at 17:51
# 10- es wurde einiges missverstanden ..was den geschützten bereich betrifft -
6.Juli 2011 at 17:53
so schluss f heute —
bis die tage mal – bin auch nicht mehr so oft hier im blog
bis denne
6.Juli 2011 at 17:53
@Tracko: wäre es trotz mancher fragwüridgen Kommentare für Sie möglich ihre trades mit WKN und zeitnah in den Blog einzustellen? das war mir immer eine Hilfe.
6.Juli 2011 at 18:13
#12 – sehr schade
6.Juli 2011 at 19:59
#12 – sehr gut
6.Juli 2011 at 20:03
wenn alle Stricke halten, snd morgen 7510 möglich
6.Juli 2011 at 20:56
wenig Aktion/Teilnahme hier …
ich formuliere #23 ein wenig anders:
ich wette darauf, dass die 7510 erreicht werden ohne vorher die 7393 zu unterschreiten.
6.Juli 2011 at 21:05
Hallo,
etwas schade, dass es den fundierten? Blog nicht gibt.
Aktuell empfinde ich es so, das nur cues wirklich inhaltlichen Beitrag mit seiner Elliot-Zählung leistet. Auch wenn diese öfter (mindestens zeitlich) daneben liegt, ist sie zumindest ausgearbeitet und begründet. Hole mir davon Anregung, aber trade nicht danach.
Tacco und MP sind vielleicht gute Trader.
Da die Ansagen aber spontan und ohne jegliche inhaltliche Begründung kommen, sehe ich sie mehr als Selbstdarstellung.
Ich kann danach auch nicht traden, da ich nicht nachvollziehbare Tradeansagen nicht eingehe.
Schade ist, dass diese aufgrund der mangelnden Begründungen nicht mal zum Lernen geeignet sind.
Also die Bitte an Tacco und MP, Tradeansagen soweit darzustellen, dass man davon lernen kann.
6.Juli 2011 at 21:09
@ideenlos
schade, dass Dir meine vielen Ansagen plus Begründungen wenig gebracht haben. 95% aller Charts hier im Blog nebst Erklärungen stammen von mir.
6.Juli 2011 at 21:18
… wir versuchen ja alle unser Bestes…
6.Juli 2011 at 21:27
@cues – klar, was sonst
dennoch finde ich den Kommentar von @ideenlos ernüchternd, um nicht zu sagen: oberflächlich. Die, die mich hier regelmäßig lesen, wissen sehr gut, auf welcher Basis ich Prognosen und Trades mache.
Ich habe z.B. ein Dutzendmal auf den MACD daily long crossover im unteren MACD-Bereich hingewiesen, mit dem Effekt, dass wir nun 400 Punkte im DAX & Co. höher stehen – hat dazu irgendjemand was kommentiert? Irgendjemand gepostet: stimmt MP, guter Hinweis. Vermutlich ist es irgendwie untergegangen.
6.Juli 2011 at 21:35
@MP:lass dich nicht beirren,du machst das hier SEHR GUT…….
shorts werden wieder aufgestockt….der dax will nicht höher…bei den japsen ist auch eine korrektur überfällig….
6.Juli 2011 at 21:40
@MP, es gibt viele (klar die Überzahl) “stille” Leser. Ich kann ihnen also keine Kommentar – Zustimmung der Leser versprechen. Ich kann Ihnen nur sagen, daß eine 3-stellige Leserzahl ihre Beiträge verfolgt, daß ist doch was.
6.Juli 2011 at 21:46
@MP
Erst mal erkenne ich an, dass deine Vorhersagen oft richtig sind. Habe schon ab und zu dagegen getradet und lag verkehrt.
Wenn ein Teil der eingestellten Charts ebenfalls von dir stammen, leiste ich zudem Abbitte. Denn kommentierte Charts einzustellen, ist immer Aufwand – schliesslich schauen die anderen nur zu (wie auch ich) -.
Was mich gestört hat, war #24 “.. ich wette dass ..”. Nachdem cues einen Rückfall erwartet (und seinen short behält) hätte mich eben eine Begründung für long interessiert. Wetten alleine ist halt nicht sehr lehrreich, auch wenn es eintrifft.
6.Juli 2011 at 22:03
@john, danke! sei vorsichtig mit short ….
@ideenlos – ich begründe meine “Wette”.
übrigens, diese Art der Formulierung stammt nicht von mir, sondern von einem anderen Trader – ich finde es gar nicht verkehrt, seine Ansichten in dieser Art zu formulieren.
Ich hätte auch sagen können: ich gehe long mit Ziel 7510 und setze den SL auf TT(heute)-5. Exakt dasselbe.
6.Juli 2011 at 22:06
verkauf von dax long siehe nr #16
–ziel hat gepasst ca 45 punkte gewinn
–euro/$ > ausgestoppt kl +-null
allen.. ein schönes wochenende
bis denne tracko
6.Juli 2011 at 22:08
@ideenlos:will mich nicht so in eure diskussion einmischen,aberMP wird sich schon was dabei gedacht haben und das nicht einfach so geschrieben haben.
man muss auch nicht jedes wort sezieren,wie es wohlgemeint ist,wenn nichts weiter ausfühlrich dazu geschrieben steht….das wäre ja dann wie in den hauptversammlungen,wo sich der redner jedes wort überlegen muss oder sich dafür rechtfertigen muss….
6.Juli 2011 at 22:09
Begründung: die Trendrichtung ist long; MACD daily ist zwar kalter Kaffee, aber vorgestern lief die Tages-VLX auf long, die Stunden-VLX hat heute gehalten, unteres BBD hourly hat gehalten … und noch ein paar Indizien mehr.
Ziel oben (durch mein UTMS, weil in Tirol, kann ich nur sehr schlecht Bilder/Charts hochladen): einfach mal in den Tageschart gehen – das nächste markante Hoch liegt bei 7511. Also, nehme ich diesen Wert als Arbeitsziel, als Orientierung.
6.Juli 2011 at 22:11
@MP:mach schon vorsichtig mit longs,hab nur 600 stück drin,da ich heute mittag einige mit ein paar pips gewinn verkauft habe…würde morgen bei über 7460 aussteigen und bei 7500 erneut shorten….
6.Juli 2011 at 22:17
Hinweis zum Dax: Ein kleiner weiterer Aufwärtsschritt wäre denkbar. Aus meiner Sicht folgende Gründe für eine Korrektur.
1. Die dritte Welle hat normale Ziele überschritten
2. Moving Markets Aktien Volumen Indikator (sehr nützlich) outperform gegenüber Dax
3. AD Linie Moving Markets am Anschlag
4. Sicherheitsinvestments abwärts
anschließend weiter Aufwärts
6.Juli 2011 at 22:48
Die Meinung eines “stillen” Lesers…Wer sich ein paar Gedanken macht bekommt hier in jedem Fall genügend und wertvolle Information…@cues, mp, tracko, ihr macht hier wirklich einen guten job, jeder auf seine Weise…
6.Juli 2011 at 23:10
der s&p ist ja auch wieder vorm widerstand bei 1344 angelangt.wo er schon mehrmals heftig abprallte.glaube dager nicht,das er diesen widerstand einfach so überwindet…….
aber wie gesagt,möglich ist natürlich alles….
7.Juli 2011 at 08:51
war doch keine gute idee über nacht zu shorten bzw. aufzustocken.heute morgen wäre eine bessere gelegenheit gewesen.naja,mal abwarten,vielleicht gibt der dax die gewinne ja wieder ab…so viel ist es ja nun auch nicht…..
7.Juli 2011 at 09:29
von 9 uhr-9:25 konnte man GS-Scheinen nicht handeln,gab keine Kurse.bei einem anruf bei scoach sagte man mir…bei GS gäbe es ab 9uhr handelseinschränkungen auf alle produkte!!!!
aber keine begründung warum….
7.Juli 2011 at 10:30
Der F-Dax hat die Welle 1 bei 7470 getestet, hält die Marke folgt ein letztes Hoch bis 7520-7530, bevor die Korrektur einsetzt.
7.Juli 2011 at 10:52
@ cues
sehe aber ab dem heutigem tief eine ABC Korecktur mit eim Dreieck in der Welle B!
Denke nicht das er das heutige hoch noch überschreitet.
7.Juli 2011 at 10:59
versuch short jetzt mit stopp 7466
7.Juli 2011 at 11:03
… dann müsste die aktuelle Aufwärtsbewegung nur dreiteilig sein und wäre dann noch Bestandteil einer Korrektur.
7.Juli 2011 at 11:04
das aktuelle Tagestief gilt nun als D – Linie.
7.Juli 2011 at 11:17
61,8% erreicht und ein Steigendes Dreieck und ein Dreieck in der Welle b.
da muss man short gehen stopp 7472
7.Juli 2011 at 11:54
am besten funktioniert immer noch mal abzuwarten bis der dax sich eingependelt hat und in einer range läuft,so wie die letzte stunde.dann kann man nach unten und oben schon einige pips mitnehmen…..
7.Juli 2011 at 12:22
#38 J.D., danke
vorbörslich war er schon ganz knapp an der 7500
musste inzwischen meine UMTS Karte aufladen; mal generell ein Tipp dazu: roaming, also deutsche Karte im Ausland ist sehr teuer. Empfehlenswert ist generell sich im jeweiligen Gastland eine Handy/UMTS-Karte zu besorgen. Das ist zwar auch nicht immer einfach, aber in Österreich ist es superleicht. Hier gibt es super Angebote von A1 b.free, nur mal am Rande erwähnt. 10 Euros für 500MB Datenverkehr bzw. 30 Tage. Damit kann man schon was anfangen.
7.Juli 2011 at 13:01
@MP: Danke für die Info, ich hatte ja im letzten Jahr auch immer schön auf dem Lift im Stubaital getradet und das auch an meiner Telefonrechnung gemerkt
7.Juli 2011 at 13:26
@Kacze, gerne. In A einfach einen Telefonladen gehen und nach b.free A1 fragen. Die Karten in A sind sogar komplett anonym. Keine Namen, keine Unterschriften.
Etwas Vergleichbares von der Leistung her habe ich in D noch nicht gefunden. Wenn dann bin ich in D mit einer D2 Karte unterwegs, wo man 15m oder 24h buchen kann. Aber das ist dann jeweils auch weg, während die b.free Karte “abgeknabbert” werden kann. Die Variante für 20 Euros hält 24 Monate und 1,5GB Volumen. Ich hatte hier jetzt die ersten Tage noch den Rest vom letzten Jahr. Kein Problem.
7.Juli 2011 at 14:28
oh – das war schon ganz nah bei meinem Ziel 7510
7.Juli 2011 at 14:33
Rücklauf an den R2 … mal sehen, ob jetzt noch was oben drauf kommt
7.Juli 2011 at 14:44
kleiner Hinweis noch am Rande: 7511 ist der heutige R3 … mal sehen, ob’s klappt.
7.Juli 2011 at 14:52
@MP: WIe solls ihrer Meinung nach Erreichen von R3 weitergehen?
7.Juli 2011 at 14:54
@Chris – ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich freue mich jetzt erstmal sehr über meine gelungene Ansage, die ich natürlich auch selbst so getradet habe.
7.Juli 2011 at 14:55
@ MP: Glückwunsch, absoluter Volltreffer. Weiter so!
7.Juli 2011 at 15:05
@Chris, danke
generelle Lage: die lange Seite ist natürlich jetzt ein wenig überstrapaziert, von daher ist jetzt ein wenig rumshorten gar nicht so verkehrt – vermutlich.
Je nach dem wie man es interpretiert, sind die Divergenzen im CCI sehr ausgeprägt, zumal wir ja keinen echten Rücklauf hatten, sondern nur die 2 Tage um die 7400-7460
7.Juli 2011 at 15:27
also, ich gehe short market mit kleiner Flamme … SL bei 7540; 7530 ist der R1 von morgen, falls sich heute nichts mehr Gravierendes tut, daher mein SL Wert.
einen weiteren Short-Entry plaziere ich knapp unterhalb des THs, SL ebenfalls 7540.
für Nachtrader: das ist jetzt nicht so eine Ansage wie gestern abend und es kann auch sein, dass die Shorts wieder aufgebe und es nicht gleich mitteile, zumal ich jetzt – nach dem es aufgehört hat zu regnen – “auf die Höh’” geh. Bis später.
7.Juli 2011 at 15:58
@cues: Ich bleibe weiterhin beim steigenden Dreieck und der Welle a (eben noch nicht zu Ende) der Welle 5. Zählen Sie aktuell auch noch eine a der Welle 5?
7.Juli 2011 at 18:01
@Kacze: ja, das könnte sein. Wir befinden uns in der Welle IV von c von a von V (übergeordnet)
Das neue Ziel 7530 F-Dax wurde genau getroffen. Ich zähle die heutige Aufwärtsbewegung als vollendete Welle v der III. Man könnte sich jetzt in der Welle IV befinden. (von C)
7.Juli 2011 at 18:04
… Welle IV natürlich nur, wenn das Tageshoch hält.
Die Folge wäre also: Welle IV mit den genannten Zielen, Welle V neues Hoch, Welle b, Welle b, dann übergeordnet Welle B, mal schauen.
7.Juli 2011 at 19:12
@Cues: Danke, eine IV zähle/sehe ich auch, warte auch noch mit einem Short
7.Juli 2011 at 21:26
hab heute mittag bis auf 200 stück alle shorts verkauft und bin bei 7500 herum wieder eingestoppt worden…mal sehen wnn der dax schlapp macht…
8.Juli 2011 at 02:18
Da frage ich mich beim Durchlesen ja schon, ob man selbst doof ist. Dankeschon fur Ihre Erklarungen
8.Juli 2011 at 09:35
der freitag war ja oft nach mehrtätigen anstiegen trotzdem überwiegend stark,obwohl man gewinnmitnahmen vermutete…vielleicht ist es ja heute mal anders…..
8.Juli 2011 at 11:24
Sieht noch jemand das waagerechte Dreieck was sich da gerade bildet? Würde die Zählweise für eine aktuelle IV bestätigen.
8.Juli 2011 at 11:49
wir kommen in die Nähe des heutigen PP
8.Juli 2011 at 11:55
also, auf die Dauer der nächsten Tage favorisiere ich, wie gestern nachmittag schon kurz angesprochen, die kurze Seite.
8.Juli 2011 at 11:56
hab meine gestern abend gekauften 500 stück eben mit 21 cent gewinn verkauft….die anderen 200 laufen mal weiter….
heute kommen ja auch arbeitsmarktdaten,vielleicht holen die ja den dax wieder in die realität zurück….
8.Juli 2011 at 12:01
@HG: waagerechtes Dreieck sehe ich nicht. Ich erwarte eine Welle IV, die ein wenig tiefere Kurse mit sich bringt. Sie kennen die Analyse. Ein waagerechtes Dreieck scheint sich im Euro zu formieren. Bei etwa 1,42 könnte ein Aufwärtsschub mit neuen Zwischenhochs folgen.
8.Juli 2011 at 14:36
schon der Wahnsinn … den DAX hat es jetzt genau auf den S1 gedrückt
8.Juli 2011 at 14:38
@John, ich hoffe, Du warst short?
8.Juli 2011 at 14:39
# 72 MP ,
Sollte man Long schon riskieren oder gehts noch 100 Pkt runter (7320) , danke
8.Juli 2011 at 14:39
war sehr schön zu sehen, dass einige Kreise schon vor 14:30 Uhr über die Arbeitsmarktdaten informiert waren.
8.Juli 2011 at 14:44
@Matse7 – man kann es wegen des S1 versuchen
8.Juli 2011 at 14:46
# 76 MP ,
Ich werd mal eine kleine Pos reinlegen, evtl. kann man ja noch nachlegen.
danke
8.Juli 2011 at 14:48
@HG was hast Du beobachtet?
8.Juli 2011 at 14:52
@MP
etwa 30 Sekunden vor 14:30 Uhr ist der Dow Future schon um einige Punkte gefallen, nachdem zuvor alles hochgezogen wurde. Kann man bei Arbeitsmarktdaten oft beobachten.
8.Juli 2011 at 14:52
@Matse7, ja probieren, ich bin auch mit kleiner Posi long; war noch short bei 7511 eingestiegen … muss auch mal Glück haben …
8.Juli 2011 at 14:55
exit long; spekuliere auf 7404 short
8.Juli 2011 at 15:01
die stunden vlx ist auf short geklappt – dann kommt meistens noch was nach
8.Juli 2011 at 15:07
Korrekturziele werden korrigiert:
7361, 7258
… dann aufwärts
8.Juli 2011 at 15:10
7361 habe ich ca. auch im Programm …
8.Juli 2011 at 15:11
@MP: ist mit 7404 ihr Ziel erreicht, oder kommt ihrer Meinung short nach was nach?
8.Juli 2011 at 15:18
@Chris
nein, nächstes Ziel ca. 7365 – dann weitersehen, eventuell auch erst Montag.
Grundeinstellung erstmal short, neue Hochs shorten.
Nächster Short-Entry (für heute) ca. 7438
@all: dieser 14.30 Selloff sollte eine Warnung sein. Hier hat der Bär klar die Klauen gezeigt. Und man hat gesehen, wie rappzapp das geht.
8.Juli 2011 at 15:20
Das Gummiwellenband war aber auch sehr straff.
Dann haben solche Meldungen leichts Spiel, um den Markt zu bedienen.
8.Juli 2011 at 15:22
@MP: vielen Dank für die klare Ansage. Nur eine Frage: Wie kommen sie auf 7438 als möglichen Einstieg für short. Wollte nur wissen wie man solche Marken berechnen Kann.
8.Juli 2011 at 17:03
so … war ein wenig Berg-Radeln …
fein, der 2. short entry hat inzwischen gegriffen
8.Juli 2011 at 18:25
@MP:hab heute vormittag zwei kleine erfolgreiche shortversuche gemacht(einer lief seit gestern).war leider ab mittag bis jetzt ein paar stunden in der firma.hab nur noch meine shorts laufen die ich vor ein paar tagen gekauft habe,einer ist plus/minus null,der andere 30 cent im plus.hatte noch eine order mit 400 stück bei 7530 herum gesetzt…ist wohl um 5 pips verfehlt worden ,also leider nicht ausgeführt worden.naja,bin trotzdem zufrieden,das ich wenigstens die restlichen shorts gestern oder heute mit verlust verkauft habe…..
8.Juli 2011 at 18:32
@ cues
Schade, das ist wirklich für Sie dumm gelaufen.
Ich kann mitfühlen, wenn er Stop zu eng gesetzt ist. Immer wieder wird man dumm erwischt.
But take the next chance!
Gruß
ratishero
8.Juli 2011 at 18:42
laut macquarie liegt im S&P liegt eine überhitzung vor,wie seit drei jahren nicht mehr.sie sprechen von überschäumenden optimismus,erzeugt von den 66 %,die bullish sind.unter 1340 kann der S&P dann bis 1260 fallen…
8.Juli 2011 at 18:54
@MP:klar sind daten nicht entscheidend,aber sie beeinflussen den markt schon zwischenzeitlich.die us-daten der letzten wochen waren bis auf eine meldung nut negativ,das hat sich jetzt wohl entladen….
10.Juli 2011 at 18:37
@all – Hallo,
bevor man über Ziele und Einstiege nachdenken kann, muss man sich über die mutmassliche Richtung im Klaren sein. Diese Überlegung mache ich eigentlich jeden Abend(!) und vor allem am Wochenende.
nach einigem hin und her Chart-Gucken, denke ich, dass die Aufwärtsbewegung im DAX ins Stocken geraten ist, nicht nur wegen des Selloffs vom Freitag. Auch vorher war das Chartbild nicht mehr so glasklar.
von daher nehme ich an, dass jetzt eher eine Runde Konsolidierung ansteht, was zur Konsequenz hätte, neue Intraday-Hochs zu shorten. Das mal so als Grundausrichtung für morgen.
11.Juli 2011 at 01:10
euro hat zur zeit weiter an boden verloren,ist kein gutes zeichen für den dax….dürfte eventuell gleich um die 7400 herum eröffnen.die asiaten werden sicher auch sehr schwach sein…
11.Juli 2011 at 08:30
prinzipielle Handelsmarken:
short market (noch vom Freitag)
short bei 7440
take profit bei 7360
ich komme heute wegen Rückreise wenig zum Traden, von daher dieser Plan.
11.Juli 2011 at 09:02
take profit bereits erreicht; Rückläufer shorten
11.Juli 2011 at 09:12
shorts sind draussen….überlege einen long…….weit unter 7350 wird es vielleicht heute morgen noch nicht gehen…
11.Juli 2011 at 09:22
vielleicht besser bei 7300 mal long versuchen….
11.Juli 2011 at 09:22
Rückblick – Ausblick Dax:
Das Ziel einer Aufwärtswelle III sollte bei 7455 sein. Das ziel wurde um ca 70 Punkte überschritten. Aus der inneren Struktur der Unterwellen 1 und 2 konnte das Ziel 7520-7530 genau getroffen werden.
Das erste Korrekturziel 7365 wurde unterschritten. Nun könnte auch die 2. Marke bei 7250 relevant sein.
Shortpositionen werde ich aktuell beenden.
Der Euro sitzt am unteren Ende einer Startrampe für letztmalig steigende Kurse. Aber Vorsicht!
11.Juli 2011 at 09:39
… Sollte der Euro eine erste 5-teilige Aufwärtsbewegung vollziehen, so wäre ein Long in der Welle ii mit Stop am Tief sinnvoll.
Der Euro wird von Spekulationen über eine Verdopplung des Schutzmantels mit Blick auf Italien belastet. Diese Entwicklung ist keinesfalls überraschend und sollte aktuell in den Kursen enthalten sein.
11.Juli 2011 at 11:04
@john
7300 ist denke ich auch eine gute enter long Marke
bin zwar schon teilposi-long, könnte mir aber die 730x gut vorstellen. DAX wurde vorhin erstmal am S1 abgewiesen
11.Juli 2011 at 14:12
@cues: verzögert sich die geschlossene Seite Cues/tracko noch ?
11.Juli 2011 at 14:24
… die gibt es nicht, siehe Archiv
11.Juli 2011 at 14:47
@cues: schade
11.Juli 2011 at 14:50
@MP: wenn die zahlen von Alcoa pos. ausfallen würden – dann …
11.Juli 2011 at 15:10
Problem: Das die Zahlen überdurchschnittlich gut ausfallen werden, hat man in den letzten Tagen überall lesen können. Das kann eigentlich nur ein Irrtum sein.
Trotzdem könnte der Markt nun drehen.