• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Dax Quiz

    Von cues | 21.Juni 2011

    Ein neuer Blick auf den Dax

    Beim Durchforsten der Internet Analysen konnte ich feststellen, daß das Ziel 6890 im Dax allein auf weiter Flur steht. Daher eine Frage an die Leser. Ist das Muster im Kreis eine Korrektur oder der Beginn einer starken Aufwärtsbewegung in Richtung Dax 8000?

    Daxbild

    Topics: Allgemein | 2 Kommentare »

    2 Kommentare to “Dax Quiz”

    1. MP meint:
      21.Juni 2011 at 11:01

      @cues – genau dieses Rätsel stelle ich mir auch seit ein paar Tagen. Ein Anstieg auf 7320+ wäre hier hilfreich. Bis dahin sieht das Ding aus wie eine Korrektur im Abwärtstrend. Wie so eine Art bärische Flagge. Das sehe ich schon seit Tagen so.

      Der Wert um die 6890 ist nicht aus der Luft gegriffen – immerhin befindet sich hier der nächste Widerstand unterhalb von 6996. Also, auf diesen Bereich kommt man auch mit klassischen Mitteln.

      Gut, Zieltrading macht derzeit wenig Sinn. Damit meine ich, einsteigen und laufen lassen, das funktioniert nicht – beide Richtungen sind zu sehr offen.

    2. Kacze meint:
      22.Juni 2011 at 11:33

      @cues: Ich tüftel auch schon die ganze Zeit herum und komme nicht von den 8.000 Punkten, eher sogar 8.500 und höher weg.

      Indy und ich hatten am 26.05. die letzte Analyse gepostet die ich aus heutiger Sicht nicht mehr so ganz vertrete. Ich bleibe dabei das wir stark steigen werden, die Detailzählung stelle ich heute in Frage.

      Wir zählten eine rote 1 – zur roten 3. Ich prüfe gerade ob diese Bewegung auch fünfwellig gezählt werden kann. Es könnte dann eine übergordnete Welle 1 einer Welle 5 sein seit dem Tief unter 4.000 Punkten. Die Abwärtsbwegung seit dem Hoch bei 7.6XX ist meiner Einschätzung nach dreiwellig. Die 6.890 wären ungefähr eine 61er Marke für einen Rücklauf und könnten eine Welle 2 darstellen. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob wir schon fertig sind, muss ich auch erst in Ruhe prüfen.

    Kommentare