« Kauf 1000 Dax Call GS3XZ6 | Home | Kauf 1000 Dax Put BN7QZX »
Dax kurzfristig 16.05.
Von Kacze | 12.Mai 2011
Chart 12.05.
Chart 13.05.
Chart 16.05.
In der Analyse vom 12.04.2011 hatten wir beim Stand von 7.200 (Dax-Future) steigende Kurse bis in den Bereich von 7.500 vermutet/prognostiziert. Das ist dann auch so eingetreten und sogar noch etwas darüber. Grundsätzlich hat EW aber dabei geholfen diese Richtung und auch ein ungefähres Ziel zu ermitteln.
Aktuell befinden wir uns nach unserer Zählweise in einer übegordneten Welle 4 und da ist auch noch Luft nach unten. Die Welle c der 4 ist abgeschlossen und es sollte die d der 4 laufen. Endet das e der 4 wie eingezeichnet sind Kurse bis 7.800 und auch höher möglich. Die Welle e kann auch überschießen, so dass noch einmal Kurse unter 7.200 möglich wären => Vorsicht ist geboten.
Topics: Allgemein | 356 Kommentare »
12.Mai 2011 at 13:12
@MP: Hier die aktualisierte Zählung. Muss mich wieder an die Arbeit machen. Bin aktuell mit Indy long und wir warten mal ab.
12.Mai 2011 at 15:15
und die longs von arbeit aus mit 41 cent gewinn verkauft….zweite position noch im minus,wird weiterlaufen lassen….
12.Mai 2011 at 18:16
nochmal kurz on,andere schein(normaler os) ist mit 2 cent verlust verkauft worden.ist mir aber zu stressig,mach ich nicht wieder.am besten man tradet nur,wenn man zeit hat….sonst würde ich jetzt gleich shorten
12.Mai 2011 at 18:48
das heutige TT ist ein alter “Bekannter”
img848.imageshack.us/img848/8369/20110512b.jpg
mega-Reversal-Tageskerze heute … bin weiterhin bullisch
12.Mai 2011 at 21:14
So, heute mal wieder einen mitgemacht
TBX4JB kk 1,23 vk 1,91
12.Mai 2011 at 21:18
und mal rein in die shorts…..öl und rohstoffe zeigen schwäche gegenüber dem markt….mal probieren ob der markt auch schwächelt
12.Mai 2011 at 21:28
mmmhhhh…, mal sehen. ich glaube fast da kommt noch ein bisschen. aber vermutlich auch nicht mehr viel wenn unsere zählweise stimmt.
12.Mai 2011 at 21:31
der dax ist mir einfach heute noch was schuldig,zwei longs mit verlust verkauft,die jetzt im plus wären…verarschen gibts bei mir nicht
12.Mai 2011 at 21:47
Mal ne Frage, stellt dieses Intraday Reversal den Anstieg der Welle c dar ?
12.Mai 2011 at 22:00
ok,wird heute nichts mehr,deswegen 3/4 der shorts mit longs gehedgt.gehts morgen noch höher versuch ich den long zu verdröseln,bevor es eventuell abwärts geht,gehts gleich morgen früh runter,bin ich auf jeden fall aus der gewinnerseite…..
12.Mai 2011 at 22:04
und nerv ,nerv…mein call db8h76 verkauft zu 20…steht jetzt bei 30 cent!!!! hatte den erst bei 29 zum verkauf…..ist echt ärgerlich.
naja,will euch aber nicht nerven,tracko schreibt schon genug trades hier rein,werde mich mal etwas zurückhalten….
12.Mai 2011 at 22:07
@Butty: nach meiner Zählweise ist es die c
12.Mai 2011 at 22:21
#11 du nervst nicht, für das sind wir ja alle da
12.Mai 2011 at 22:21
@Kacze: ich bin jetzt wirklich gespannt -
lt. Zählung sind wir in einer 4; lt. EW-Alternierungstheorie ist die 4 komplex, wenn die 2 einfach war. Von daher stammt ja auch Dein heutiger Chart, der die 4 entsprechend komplex darstellt.
die Frage ist also, wie wird die laufende 4 aussehen?
je nach Ergebnis werde ich diesen Beitrag (#13) später noch einmal wieder aufnehmen.
12.Mai 2011 at 22:22
sorry, Butty war inzwischen schneller und bekam #13 …
13.Mai 2011 at 08:12
@john
#8
Der Dax schuldet Niemanden etwas! Es ist besser Du versöhnst Dich mit Ihm, dann hast Du den Kopf frei.
Wenn Du auf einen Stadtplan schaust und Dir eine Wegstrecke aussuchst , aber die falsche Richtung wählst dann ist nicht der Stadtplan schuld
oder Dir etwas schuldig. Gute trade´s heute!
13.Mai 2011 at 08:22
@Jemand:war auch nur ironisch gemeint.ich hab spass beim traden und wenn ich etwas verdiene ist es ok.wenn nicht,dann ist es auch kein beinbruch.ist halt spekulatives kapital und wenn ich mir dafür ein neues auto kaufen würde,wäre es auch weg…..oder würde weniger werden.
und vielleicht hängt ja 2012 alles schief und wir brauch kein geld mehr bzw. es ist nichts mehr wert……longs sind raus…short laufen hoffentlich ins plus…
13.Mai 2011 at 08:42
kl einsatz short
DS -WKN: DE6DFX kk 0,30
13.Mai 2011 at 08:46
shorts ausgestockt…
13.Mai 2011 at 08:54
guten Morgen
wir hatten ja vorgestern/gestern das von mir skizzierte EDT;
hier noch mal als Rückblick: EDT, Zielprojektion und was draus wurde:
img21.imageshack.us/img21/6268/20110513a.jpg
13.Mai 2011 at 08:54
2 pos short
DS_ WKN: DE6DFX kk 0,35
13.Mai 2011 at 08:54
ups – ich war das Tracko
13.Mai 2011 at 08:55
EXIT
DS -WKN: DE6DFX kk 0,30-VK 0,40
13.Mai 2011 at 08:56
wenn sich das im Tageschart wiederholt, dann gute Nacht …
img708.imageshack.us/img708/7726/20110513b.jpg
13.Mai 2011 at 09:00
NEUKAUF
DS_ WKN: DE6DFX kk 0,38
JETZT 2 POS SHORT
13.Mai 2011 at 09:01
NEUKAUF
DS_ WKN: DE6DFX kk 0,38
JETZT 2 POS SHORT
13.Mai 2011 at 09:03
bin auch raus mit 10 pips gewinn…andere position von gestern läuft weiter…
13.Mai 2011 at 09:05
,,und dax lauf
wieso rutscht der nickname immer in die spalte
kapiere das nicht ??
2 pos short
DS_ WKN: DE6DFX kk 0,35 vk 0,42
13.Mai 2011 at 09:10
der RSI im nasday sollte durch seine zuletzt ausgebildete divergenz(das jüngste hoch wurde nicht bestätigt) zu einem kursrückgang führen.vorerst 2360….
13.Mai 2011 at 09:13
exit pos 3
DS_ WKN: DE6DFX kk 0,38 vk 0,47
somit clean —war ja ein guter start f ein freitag —————- und das wetter klasse –gartenarbeit -rasenmähen -usw
13.Mai 2011 at 09:15
in der kurzen zeit einige(erfolgreiche) trades…..hut ab….
13.Mai 2011 at 09:29
und bei 7503 erneut short….
13.Mai 2011 at 09:39
und 8 pips mitgenommen….und raus..geh erstmal frühstücken
13.Mai 2011 at 09:44
@MP: Ich habe den Artikel von gestern mal aktualisiert. Es gibt derzeit noch zwei Möglichkeiten. Indy hatte mich darauf gebracht und das muss man auch im Auge behalten.
13.Mai 2011 at 09:48
@kacze
Die Alternative Zählung halte ich auch für sehr
möglich!!!
13.Mai 2011 at 10:01
@kacze, ok
wie ist die Variante #24?
13.Mai 2011 at 10:01
wie auch immer, heute long, long, long …
13.Mai 2011 at 10:11
und bei 7507 erneut short…
13.Mai 2011 at 10:27
und raus mit 16 pips…geht doch…
13.Mai 2011 at 10:33
@john
Wenn man sich mit dem Daxl im Reinen ist, klappt es doch gut.
13.Mai 2011 at 10:43
für heute vormittag reicht es,geh erstmal ins fitness-studio….mehr als ein paar pips rauf und runter wird nicht passieren vor der us-eröffnung
13.Mai 2011 at 10:46
setzt mal meine shorts von gestern mit 20 cent im plus zum verkauf,lass mich überraschen,wenn ich wiederkomme….
13.Mai 2011 at 11:16
so bin short
DS-WKN: DE6CPR kk 0,68
ziel 0,88 90
13.Mai 2011 at 11:26
Sind auch short mit TBX4G7 kk 0,77 sl 0,70
13.Mai 2011 at 11:29
ja richtung süden
short ziel ereicht
13.Mai 2011 at 11:32
verkaufen —war bis jetzt genau richtig
7443 …sollte ziel sein
13.Mai 2011 at 11:38
HAllo@ all, und nun long????
13.Mai 2011 at 11:38
denke … einige sind in schieflage …lese da mal so bei goodmode nebenbei
die kochen auch nur mit wasser …gelle
13.Mai 2011 at 11:41
# nr 48 ….das war ich ….
DS-WKN: DE6CPR kk 0,68 vk 1,09
das wars dann f heute morgen –
-alle meine short trades im dicken plus++++
bis später mal
13.Mai 2011 at 12:11
und nun ??
keiner mehr hier?
na dann erst mal Mahlzeit!
13.Mai 2011 at 12:20
bin eben wiedergekommen,sehe gerade,das mein short von gestern mit 21 pips im gewinn verkauft wurde,toll.der war heute mal 30 pips im minus,manchmal ist es gut kein sl zu setzen…..
13.Mai 2011 at 12:22
jetzt wird sich sicher bis zu den us-daten wenig tun,am besten in den garten setzen…..oder sehr hohe stückzahlen handeln,die bei einigen cent schon einen guten gewinn abwerfen….
bin weiter übergeordnet shortig gestimmt für die nächste woche
13.Mai 2011 at 12:39
argentinien und brasilien erschweren deutche autoimporte bzw. soll für den den wert den man einführt waren aus heimischer produktion kaufen bzw. im land investieren.finde ich korrekt,vielleicht kann ich ja dann als deutscher auch mal ein deutsches auto zu einem vernünftigen presi kaufen,wenn der absatz im ausland stockt.einen passat bekommt man in den usa schon für 20 000 dollar,etwa 15000 Euro,dafür bekommt man hier einen Polo als Jahreswagen……wir werden hier schon mächtig abgezockt,klar das bmw 5400 euro prämie pro mitarbeiter zahlen kann…und in zwei jahren beantragen sie wieder kurzarbeitergeld…ist wirklich zeit für einen umbruch…
13.Mai 2011 at 13:10
John dann mach es wie ich , ich habe das BMW-werk vor der Haustür aber würde mir im leben nie so ein Auto kaufen wo Festangestellte das Geld hinten hineingeblasen bekommen und der Arbeiter von der Leihfirma kurz vor Hartz4 ist.
13.Mai 2011 at 13:14
ok … das mit den autos, dax, bodyleasing können wir jetzt momentan nicht ändern
was man aber ändern kann, ist sein pc-arbeitsplatz
img64.imageshack.us/img64/2593/20110513xx.jpg
als beispiel, um immer die übersicht zu bewahren: das kursfenster (kann ein x-beliebiges windows fenster sein) ist transparent und always-on-top; heißt, auch wenn hier text hineinschreibe, bleibt das kleine fenster erhalten
gibt schon geile software …
13.Mai 2011 at 13:17
@MP: #36 Kann das Bild auf der Arbeit nicht öffnen. Klappt hier nie, zu Hause geht es aber. Grundsätzlich denke ich das wir gleich noch etwas tiefer laufen oder es gibt einen kleinen Versager, dann sollte es schnell nach oben gehen.
13.Mai 2011 at 13:18
Hi cues hab den trade mit gemacht , wie steht der schein bei 7500 Dax punkten und was ist Ziel im Dax bzw. im schein
danke
13.Mai 2011 at 13:23
… läuft nicht wie geplant, daher kurzen Stop setzten. Die nächste Bewegung entscheidet.
13.Mai 2011 at 13:31
@Kacze , Deine neue Zählung mit Dreieck gefällt mir sehr gut. Steht aber im Widerspruch zu dem EDT im Tageschart. Wobei vermutlich mein EDT-Gebilde eh ziemlich gewagt ist. Auf der anderen Seite, auf hoher See und an der Börse …
Wie auch immer – wenn das Dreieck greift, dann könnte es mit der üblichen Projektion den DAX fast bis auf 8000 hochbringen …
13.Mai 2011 at 13:36
Bin raus mit +- null, muß weg , mal sehen was später ist , @ MP Richtung 8000 hört sich sehr gut an , wäre schön wenn es so kommen würde, so und nun ab in die Sonne
13.Mai 2011 at 14:27
shorts werden scharf gemacht…..
13.Mai 2011 at 14:35
Für ein Shortszenario sollte der Dax dann auch bald fallen/ nicht weiter steigen.
13.Mai 2011 at 14:41
ich bin ja der Meinung, ohne Shorties wäre der DAX nicht so hoch
13.Mai 2011 at 14:44
ich weiss ja auch nicht ob er fällt,richtig hoch kommt er jedenfalls nicht,wird immer wieder abverkauft.mal sehen ob die bullen heute stark genug sind das ruder rumzureissen und den markt komfortabel im plus schliessen lassen….hab da grosse zweifel
13.Mai 2011 at 14:45
das waren wieder mal schnelle 10 pips….warte jetzt erstmal die eröffnung ab
13.Mai 2011 at 14:47
ist noch zeit für eine pizza,gibts bei mir gleich gegenüber…bis gleich
13.Mai 2011 at 14:58
tja, das Bild trübt sich ordentlich ein …
13.Mai 2011 at 15:00
Stop für Short auf den Einstand und abwarten. Da muss noch ein bisschen was kommen.
13.Mai 2011 at 15:19
richtig eingeschätzt – jetzt die ganz spannende Frage, verlässt er das 3eck nach unten?
13.Mai 2011 at 15:20
Freitag der 13. und ein Mega-Selloff?
13.Mai 2011 at 15:20
jetzt ziehts aber blasen…..geht ganz schön heftig ab…..der dax ist wie ein angeschossenes tier,kann jederzeit noch angreifen aber auch kollabieren….
13.Mai 2011 at 15:21
auf jeden Fall kommt der härter runter als vorgestern
13.Mai 2011 at 15:22
TBX4G7 kk 0,77 vk 1,53
13.Mai 2011 at 15:24
die emmis schön abgezockt,kacze,glückwunsch…ich hab da so 60 pips verschenkt……egal,gewinn ist gewinn
13.Mai 2011 at 15:32
ein sell-off wäre reinigend,der trendkanal ist dich eh viel zu steil,das kann für die bullen nicht gutgehen…..
13.Mai 2011 at 15:37
@john – im besten Fall mein EDT von heute morgen
13.Mai 2011 at 15:47
Dax hängt an der Welle 1. Ich kaufe 1000 Dax long mit Stop Dax 7400.
Reines Trading, da ich übergeordnet mit fallenden Kursen rechne. Durch die günstige Ausgangsposition immer eine gute Möglichkeit, fast ohne Verlust.
13.Mai 2011 at 15:54
ich warte mal die daten 15:55 ab,gehe dann long…
13.Mai 2011 at 15:54
@MP — heute um 10.oo hast du das geschrieben …
wie auch immer, heute long, long, long …
und jetzt #63 #69 ..tzz ??
nja — long short geht ja auch .gell ..
13.Mai 2011 at 16:00
nach oben geht nichts trotz guter daten….noch kein long..da geht eher noch was nach unten
13.Mai 2011 at 16:04
godmode meint,das es heute wegen dem gestrigen reversal einen bullishen wochenausklang gibt…..die meisten händler trauen aber dem anstieg nicht,werten das als rein technische reaktion,so seh ich das auch….
13.Mai 2011 at 16:04
….liegt eines der großen Geheimnisse darin(welches die meisten Menschen nicht verstehen), dass Positionsgrößenbestimmung (jene Variable die über das „wie viel“ im Verlauf eines Trades Ausschlag gibt) der Schlüssel zur Erreichung der selbst gesteckten Ziele darstellt
13.Mai 2011 at 16:10
heute morgen schön zu sehen
SKS –mit trigger nach unten …richtung süden
13.Mai 2011 at 16:12
@Tracko – sah ja auch erst so aus, nicht wahr. Habe aber Posi schon lange umgedreht.
13.Mai 2011 at 16:19
@Tracko
#79 …..es gibt Menschen die über andere Analysten
sich die Mäuler zerreissen, selber schreien diese long,long,long. Man könnte den Eindruck haben diese Menschen sind alleine auf der Welt und kennen den nächsten Kurs der nächsten Stunden!
#83….genauso!!!!!!! Kurz und bündig!!!
13.Mai 2011 at 17:22
jetzt dürfte ja die 7400 fallen,vielleicht sehen wir noch die 7350….hier kann man wirklich nur zocken,rein sl setzen und wenns gut läuft gewinne mitnehmen.ist ein schaukelmarkt ohne ende….
13.Mai 2011 at 17:31
@John: oder einfach mal abwarten
13.Mai 2011 at 18:01
ich warte auch,übe mich in geduld.blinde aktionen sind nicht nötig.der dow hat noch ein stück bis zur nächsten unterstützung,ebenso der dax.dann könnte man mal über einen kleinen short nachdenken.zwei hab ich schon verpasst,bin nicht rein,wäre beide mal gut gegangen.
eine überlegung silber zu shorten hatte ich auch,das blieb trotz fallendem markt oben.naja,ist jetzt auch zu spät.
ich such erstmal auf einer singleseite jemanden zum ausgehen,ist besser als auf die kurse zu glotzen…
13.Mai 2011 at 21:32
# 85 …sorry datt kapiere ich net
13.Mai 2011 at 22:03
@Tracko:da hat wohl JEMAND auf MP angespielt….
13.Mai 2011 at 22:15
@john, tracko – das sieht so aus,
nur dieser Teil “die über andere Analysten sich die Mäuler zerreissen” ist mir nicht verständlich. Keine Ahnung, was er meint, ist aber auch völlig egal.
14.Mai 2011 at 10:29
@MP:und natürlich kannst du zukünftig immer schreiben,ob du long oder short für aussichtsreich hält.wirst du ja auch tun.daneben liegen kann jeder mal.
ich hab wirklich jetzt eine glückssträhne seint ein paar tagen.hatte gestern noch zwei longs geplant,aber nicht ausgeführt,hätten beide zwischen 20 und 30 cent gebracht…
14.Mai 2011 at 12:36
@john, ja Du liegst sehr gut zur Zeit.
Bei mir war es so, dass ich dieses EDT #24 vor Augen habe und gestern der Meinung war, dass der Füllgrad bis 7600 noch erreicht werden würde, bevor er dann nach unten wegbricht. Für weiter nach oben sprach auch das Reversal + Gap.
Dann blieb der DAX jedoch stecken, brach zurück auf die erste nennenswerte Unterstüztung vom Vortag (das hatte im Prinzip Tracko getradet). Der DAX rappelte sich dann noch mal auf, bewegte sich aber bei den US-Nachrichten quasi nicht mehr weiter.
mit #67 hatte ich ja bereits eine Kehrtwende meiner Einschätzung geschrieben. Bevor ich es aber geschrieben hatte, hatte ich meine Longs in Shorts umgetauscht.
Das ist beim CFD-Trading halt super. Ein Mausklick und das war’s. Kein neues Scheine raussuchen, kein Verkauf, kein Neukauf …
Ok, ich gebe zu mein Kommentar zu long war vielleicht etwas reißerisch. Wobei das immer auch Empfindungssache ist. Vielleicht war @jemand aufgrund meiner Einschätzung long und etwas verärgert …?
14.Mai 2011 at 13:42
wie einseitig unsere Medien berichten, sei mal an diesem Beispiel gezeigt:
de.rian.ru/society/20110514/259119709.html
in Japan brodelt’s weiter … immerhin von der Stärke 6,2 und wird bei uns gar nicht erwähnt. Das spanische Erdbeben dieser Woche war schwächer.
der Link ist von einer deutschsprachigen russischen Seite. Ganz interessant, um mal “andere” Nachrichten zu lesen.
15.Mai 2011 at 11:10
@MP:ja,das kurzfristige trading bringt zur zeit viel meher erfolg als mit wenig einsatz grosse bewegungen abzuwarten.
auf godmode finde ich den artikel von andreas hoose sehr gut,der damit beginnt,das der zinseszinseffekt die stärkste kraft des universums ist und uns das die medien natürlich nicht erklären….der zinseszinseffekt wird wachsen und wachsen und das system kollabieren lassen.die dinge werden einfach nicht beim namen genannt um keine unruhe zu schüren.am donnerstag gab es im zweiten ein diskussionsthema über griechenland etc. und im nachhinein einen chat,wo die frage des zineszinseffekts ausgeblendet wurde…vielleicht will man uns ja die mehrheit in jeder hinsicht für dumm verkaufen.ok,die meisten interessiert es eh nicht und sie wissen mit dem wort gar nichts anzufangen…
noch eine sondermeldung…der iwf-chef ist wegen sxueller belästigung und versuchter vergewaltigung festgenommen wurden,weiss nicht,ob das auswirkungen auf die börse haben kann…
15.Mai 2011 at 14:49
@john, es braucht noch nicht mal den Zinseszins um das System fertig zu machen: alleine die Geldmengenschöfung (z.B. dass Banken den vielfachen Betrag von Spareinlagen ausleihen(1)) in Verbindung mit Normalzinsen reicht schon aus.
Im Klartext heißt das nämlich: Gebühren (=Zinsen) für Gelder, die es gar nicht gibt. Kann nach meinem Verstand nicht funktionieren. Also, von daher braucht es noch nicht mal den Zinseszins. Dass der aber noch obendrauf kommt, machts deutlich schlimmer. Gebühren auf Gebühren für Geld, das es gar nicht gibt.
Wen dieses Thema weiter interessiert: nach “Bernd Senf” oder “Professor Senf” googeln …
(1) Beispiel: wenn ich Dir 1000 Euros “leihe”, dann sind die 1000 Euros bei Dir und nicht mehr bei mir. Ich kann damit nichts mehr machen, aber Du.
Bei den Banken ist das anders. Die verleihen, ich glaube, 10 mal mehr, als sie haben. Mit 10 mal mehr bin ich mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall verleihen sie das Geld nicht eins zu eins. Und das ist das Problem in meinen Augen. Alles was “gegenständlich” ist, kann man nur einmal verleihen: ein Buch, ein Auto … Ist es eine Sache verliehen, kann es der Besitzer nicht mehr nutzen. Nur beim Giralgeld ist das völlig anders und imgrunde grotesk.
15.Mai 2011 at 20:46
@MP
Sie handeln CFD bei RBS? Welche Erfahrungen haben Sie mit der Plattform und den Geldüberweisungen (Re) bei RBS ?
15.Mai 2011 at 23:15
@BR – absolut einwandfrei. Geldüberweisungen, beide Richtungen, null Probleme. Sehr guter Support in Deutschland. RBS ist aus meiner Sicht insgesamt sehr empfehlenswert.
Vor einiger Zeit hat es mir eines meiner (Unter)Konten per overnight Gap zerbröselt. Das Konto war anschließend im Minus! Bei RBS angerufen: kein Problem – ein Konto/Unterkonto kann niemals ins Minus geraten. Der Kunde riskiert nie mehr, wie er auf einem Unterkonto hat. Klare Ansage. Es erfolgte sofort ein entsprechender Ausgleich.
Das einzigste was ich nicht empfehle, ist, das RBS “Charting” ernst zu nehmen. Das mag zwar im ganz kurzfristigen Bereich praktikabel sein, aber mehr auch nicht.
Charting mache ich selbst mit Tradesignal Webedition. Klasse Software.
Es gibt Anbieter, die im CFD Bereich ein klasse Charting anbieten, dazu gehören z.B. Saxo-Bank oder auch IG-Markets (die bieten eigentlich ProRealtime an). Im Chart selbst zu handeln, habe ich bisher nur bei RBS erlebt. Die anderen bieten zwar wesentlich bessere Charts an, aber nicht das mouse-klick-Ordern im Chart.
Gerade diese Woche habe ich, angeregt von einem Werbeflyer, die Saxo-Tradingstation wieder mal neu ausprobiert.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mir etliches angesehen. Meine Meinung:
Trading mit CFDs mit RBS
Trading mit Zerties bei flatex
Charting bei TS Webedition
Die guten Charts z.B. bei IG-Markets und Saxobank lassen die sich im DAX durch 2Punkte-Spreads finanzieren. RBS hat im DAX 1Punkt-Spread.
Was RBS nicht hat: einzelne Aktien.
———- schnipp ———-
davon abgesehen: den Erfolg im Trading macht weder der Broker, noch die Auswahl des Instruments, weder ein XXXL-Turbo-TraderPC, weder 4 oder 8 oer 16 Bildschirme neben/übereinander
… die Komponenten, was es ausmacht, sind nicht zu kaufen und Tracko, den hier, einschließlich meinereiner, alle bewundern, hat es am Freitag wieder angesprochen.
16.Mai 2011 at 07:08
@MP
Sehr ausführlich, danke.
Ein interessanter Aspekt mit den (Unter)konten bei RBS.
16.Mai 2011 at 08:20
guten Morgen,
@BR – Unterkonten bei RBS: jedes Unterkonto ist alleine für sich eine Art Vollkonto. Heißt, alle Regeln, die für ein RBS-Konto gelten, gelten für jedes Unterkonto. Jedes Unterkonto wird komplett separat gerechnet. Nur über das Basiskonto werden die Ein- und Auszahlungen von extern abgewickelt. Ansonsten gibt es keinen Unterschied. Unterkonten, bzw. 2 RBS-Konten braucht man z.B. um parallel long und short laufen zu lassen. Das wäre auf einem Konto nicht möglich, da prinzipiell long und short Transaktionen pro Konto gegengerechnet werden.
16.Mai 2011 at 08:41
@MP
Danke.
16.Mai 2011 at 08:45
@ all
Was machen wir diese Woche? Wollen wir an einen Boden arbeiten? Falls a=c könnte das vielleicht
gelingen? Schauen wir mal ob es was wird.
16.Mai 2011 at 08:47
…und natürlich Guten Morgen @ all.
Hab ich glatt vergessen.
16.Mai 2011 at 08:57
Endet die aktuelle Abwärtsbewgung vor dem Tief der letzten, dann wird es ein schönes spitzzulaufendes Dreieck. Mal abwarten, ich glaube da kommt noch ein bisschen nach unten.
16.Mai 2011 at 09:18
hatte ich übers Wochenende so für mich gemalt
img824.imageshack.us/img824/846/20110515a.jpg
16.Mai 2011 at 09:26
@MP: Sag jetzt bitte nichts Ich kann es wieder nicht öffnen. Vielleicht erklärst du es in zwei kurzen Sätzen für mich.
16.Mai 2011 at 09:29
@Kacze, den Link aus dem Textteil entnehmen, NICHT aus dem rechten Seitenteil!
also, markieren und kopieren (strg-c) und in die Browserleiste einfügen.
16.Mai 2011 at 09:29
bei mir gehts gut!
16.Mai 2011 at 09:29
genau am S2 der Pivots gestoppt
16.Mai 2011 at 09:30
img508.imageshack.us/img508/7536/20110516a.jpg
16.Mai 2011 at 09:31
@MP: Demnach wird es kein spitzzulaufendes Dreieck. Ziel könnte passen, hätte jetzt auch so ca. 50 Punkte unter dem letzten Tief geschätzt.
16.Mai 2011 at 09:32
@Kacze: öffnest du von einer Firma aus oder von daheim. Wenn Firma, vermute ich, dass der Proxy die Seite sperrt.
16.Mai 2011 at 09:35
@Butty: Firma, natürlich nur in den Pausen . Hat aber jetzt geklappt.
16.Mai 2011 at 09:36
@Kacze also läuft die c bis unter 7200?
16.Mai 2011 at 09:37
#111 zusätzlich noch ein bestätigtes 15m Reversal, ich bin erstmal long
16.Mai 2011 at 09:43
long bis 4770, wenn es reicht …
imgrunde fährt er ziemlich genau den Chart von Kacze nach – bei Kacze die Welle 4, klassisch gesehen eine Bull-Flag auf der höheren Zeitebene.
16.Mai 2011 at 09:48
@Butty: Entweder läuft die rote c oder die rote d. Im Moment vermute ich fast schon die d. Habe auf der Arbeit aber immer eingeschränkte Chartmöglichkeiten, daher nur die Vermutung.
16.Mai 2011 at 10:54
habe mal die Long-Posi deutlich reduziert – richtig long sieht das noch nicht aus, vielleicht kommt da noch was in Richtung 7300- nach
16.Mai 2011 at 10:57
@MP: Sind auch mit einer kleinen Longposition drin, bleibt auch drin und ich rechne eher damit noch einmal aufzustocken bei etwasniedrigeren Kursen. Wir sollten das letzte Tief nicht wesentlich unterschreiten (wenn überhaupt)
16.Mai 2011 at 11:04
@Kacze – exakt wie bei mir, stocke gerade Longs auf
16.Mai 2011 at 11:07
hier das Geschehen unter dem Mikroskop
tinyurl.com/6x9qwtx
16.Mai 2011 at 11:09
sorry der Url shortener funktioniert nicht richtig
16.Mai 2011 at 11:10
img685.imageshack.us/img685/8832/20110516b.jpg
16.Mai 2011 at 11:45
werden schon noch 40-60 pips tiefer fallen.mein depot bleibt heute erstmal leer,hab keinen plan und ausserdem lang geschlafen….
16.Mai 2011 at 12:26
#118 blindes Huhn trinkt auch mal nen Korn …
7300er knockouts kaputt, Emis fett und glücklich …
16.Mai 2011 at 12:29
kommt heute noch was aus eurer Sicht, ansonsten gehe ich aus meinem short raus. CG891A kk 3,18
16.Mai 2011 at 12:35
@Butty: Ich will dir keine Empfehlung aussprechen. Ich bin long, kann sein das noch etwas nach unten kommt, grundsätzlich gehe ich aber von steigenden Kursen aus. Entscheide das aber bitte für dich selbst.
16.Mai 2011 at 12:36
Hi @ all, denke das schon noch was kommt , bis 7240 wird es schon nochmals gehen , will in den OS rein GS3XZ6 . Was meinen die Profis ??
16.Mai 2011 at 13:09
vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung
img200.imageshack.us/img200/8783/20110516c.jpg
16.Mai 2011 at 13:10
kann ich nicht öffen von der Firma aus, kannst mal einen anderen uploader nutzen
16.Mai 2011 at 13:13
ist diese Adresse bei Dir gesperrt?
JPG ist JPG …
16.Mai 2011 at 13:16
jupp imageshack.us ist proxyseitig gesperrt
16.Mai 2011 at 13:16
auf meiner WP Seite
mydax.files.wordpress.com/2011/05/2011-05-16-c.jpg
16.Mai 2011 at 13:17
#132 die Arbeitgeber wissen schon warum … hahahahahaha
16.Mai 2011 at 13:17
Top
16.Mai 2011 at 13:34
tinyurl.com/6xpcsfg
eine übergeordnete Skizze
16.Mai 2011 at 13:47
na dann warte ich noch ein wenig mit OS long
16.Mai 2011 at 13:55
die Frage ist, ob er jetzt gleich noch ein Stückchen runter kommt, um auf die blaue Trendlinie aufzusetzen oder, was ich fast vermute (und Kacze auch), nochmals hoch um “die Russen komplett zu verwirren” und dann noch mal einen Absacker hinterherschickt. Dann sind alle Trader wiedermal fix und fertig und dann wird der Longtrend fortgesetzt.
16.Mai 2011 at 14:02
was hat das mit den Russen zu tun
16.Mai 2011 at 14:16
tinyurl.com/64g67kb
pos. Divergenz im CCI
mit den Russen? Sagt man das nicht so im Volksmund? Um alle Zweifel auszuräumen: das war keine politische Äußerung.
16.Mai 2011 at 14:21
@MP: Ich kenne es auch nicht mit den Russen aber ich werde es mir merken.
16.Mai 2011 at 14:31
mal sehen, was die Amis gleichen machen. könnt mir Vorstellen das der Dow nochmal kurz unter die 12500 fällt
16.Mai 2011 at 14:31
@MP: die nennt man auch “Lemmige” – nicht die, die
Anderen.
16.Mai 2011 at 14:52
jetzt “amtlich”, das mit den Russen:
de.dir.groups.yahoo.com/group/Borreliose-Abhilfe-Gruppe/message/4796?o=0&var=1
16.Mai 2011 at 15:40
… so, wenn er dann jetzt mal den intraday widerstand bei 7333 überwinden könnte …
16.Mai 2011 at 15:50
aber: NASDAQ100 könnte noch bis 2355 fallen
16.Mai 2011 at 15:55
uff endlich … (7333)
@Hans, vieles kann, nichts muss
16.Mai 2011 at 16:12
@MP: Welches Ziel hast du dir ausgemacht. Ich rechne mit 7.450 – 7.500. Danach ein weiteres Tief oder ein Versager und ab geht es durch die Decke. Ich aktualsiere gleich einmal den Chart, dann sieht man auch das sich die erste Variante von der Welle 4 entwickelt.
16.Mai 2011 at 16:21
..und ich hab wieder mal den Einstieg in meinen Call verpasst , wollte ihn wieder zu günstig haben
16.Mai 2011 at 16:55
@MP: Charts sind aktualisiert, bis jetzt liegen wir richtig. Bitte nicht so genau auf die Kurse der roten Linien achten, die sind frei eingezeichnet. Es geht in diesem Fall hauptsächlich um das Muster und die mittelfristige Schlussfolgerung. Für die Intradaytrades nutzen wir andere Charts.
16.Mai 2011 at 17:28
@Kacze – wenn wir genau im Trendkanal bleiben, dann sind es derzeit ca. 7460 nach oben, jedoch fallend. Könnte also dann nur 7450- werden.
tinyurl.com/64g67kb
bin jetzt erstmal aus den Longs raus und warte ab, bzw. auf fortgesetzte Longsignale, hoffentlich auf niedrigerem Niveau.
rote Linien von Euch: klar, das können immer nur Andeutungen sein.
16.Mai 2011 at 21:48
der Tag neigt sich zur Neige und die Amis waren auch schwach. Die Idee, sich beim Tageshoch von den Longs zu verabschieden um tiefer nachzukaufen, war ok.
wenn man jetzt als Trader den Eindruck hat, dass es auf der Short-Seite weitergeht und der DAX sich nicht an die Modelle von Kacze oder MP hält – dann ist es gerade richtig. Gute Trades laufen sehr oft gegen die eigene Empfindung …
schau’n wir also mal, was morgen kommt.
17.Mai 2011 at 00:19
mein bauchgefühl ist auch weiter shortig…..bin auf morgen früh sehr gespannt.nach unten kann es bei brechen der untertützungen dann ziemlich schnell gehen,da werden einfach die vielen knappen sl dafür sorgen.man muss dann nur bereitstehen um irgendwo nahe am tief einzusteigen,was sicher wieder in de nähe der folgenden untertützungen zu finden ist.die meisten halten den ersten bzw. zweiten test aus und rasseln dann durch….
17.Mai 2011 at 09:40
guten Morgen,
falls wir eben mit dem Tief die interne b gesehen haben, liefe eine 100% Projektion in den Bereich 7433
17.Mai 2011 at 10:06
MP, warum 100% Projektion. Können sie das erklären?
Aus Wellensicht: Ich sehe 2 etwa gleichlange Abwärtsbewegungen. Um eine Welle III oder C auf 161% zu bringen, müßte der Dax nun auf knapp unterhalb der 7200 Marke fallen. Die Welle 1 ist aktuell geschnitten, sodaß auch positive Impulse den Markt bestimmen könnten. 60/40 für fallende Kurse. Ich bleibe dem Markt fern.
17.Mai 2011 at 10:28
@cues
100% Projektion: lt. Kaczes Bild sind wir in der d.
Hier lief der Markt gestern bis 7402 – das ist für mich die Unterwelle a. Dann Rücklauf der b auf das TT heute von 7315 (zufälligerweise auch gleich S1 Pivot). Das sehe ich bis auf weiteres als b an. Jetzt die a zu 100% ab b projeziert ergibt 7433.
Mein Schmalspur-EW sagt, dass sehr oft 3-teilige Unter-Wellen mit a = c ausgebildet werden.
Also, ich will nicht behaupten, dass das reine EW-Lehre ist. Aber das mit a-b-c funktioniert oft recht gut.
17.Mai 2011 at 10:43
MP, ja das kann man feststellen. A ist oft gleich c, wenn es wie in Kaczes Analyse um Korrekturmotive geht. Ich dachte, es handelt sich um eine andere Art der Charttechnik, welche oft mit 100& Projektionen arbeitet…
17.Mai 2011 at 10:50
@cues, zufälligerweise erreicht die genannte Projektion auch den oberen Trendkanal im laufenden kurzfristigen Abwärtstrend (gestrige Charts von mir)
Von daher könnte man sagen, der obere Trendkanal wird mit einer 3-welligen Aufwärtswelle erreicht, bei der vermutlich a=c ausfällt.
Mit ist das immer sehr recht, wenn verschieden Ansätze zu ähnlichen Ergebnissen führen.
17.Mai 2011 at 11:06
DWS friert erneut einen immo-fond ein….haben liquiditätsprobleme…können nicht alle rückgabewünsche bedienen.und da denkt man,das sich wegen der zu erwartenden inflation alle auf immobilien stürzen……
17.Mai 2011 at 11:24
@john,
es ist ein Unterschied, ob man selbst eine Immobilien kauft oder besitzt oder sein Geld einem schwindeligen Fonds anvertraut.
Wenn ich überflüssiges Geld hätte, was nicht der Fall ist, würde ich das Geld versuchen, privat in einer Immobilie zu sichern. Angeblich tun das auch wirklich viele und die Preise in den Ballungsräumen sollen stark gestiegen sein.
17.Mai 2011 at 15:14
sehen wir doch noch etwas verspätet die 7240 ?
17.Mai 2011 at 15:16
bin raus CG891A kk 3,18 vk 5,00
17.Mai 2011 at 15:30
wars das schon oder gehts noch ein Stück tiefer ????
17.Mai 2011 at 15:30
163 war ich , sorry
17.Mai 2011 at 15:40
wirklich keiner hier heute ???
17.Mai 2011 at 16:12
vom Bild her sind wir noch in Kaczes ‘c’ – die positiven Divergenzen im 1h-CCI haben sich weiter fortgesetzt – von daher rechne ich schon in Bälde um eine Bewegungsumkehr. Die untere Trendlinie liegt aktuell bei ca. 7250
17.Mai 2011 at 16:18
#166 sieht fast aus, dass “in Bälde” jetzt ist …
17.Mai 2011 at 16:20
Dreieck eine welle nach unten kommt noch!!!
17.Mai 2011 at 17:06
Hut ab, @indy! Klasse Prognose. Kannst Du bitte den Chart m. 3-eck dazu einstellen … man will ja schließlich was lernen
17.Mai 2011 at 17:26
die Lage:
img851.imageshack.us/img851/5783/20110517a.jpg
17.Mai 2011 at 18:22
So bin mit cues seinen schein long gegangen GS3XZ6
kleine posi mal mit 500 st
17.Mai 2011 at 18:35
Mir ist es immer lieber, wenn der CCI eine markante Fibonacci marke mit Divergenzen unterstützt. Im “luftleeren Raum”, zwischen den Marken warte ich lieber ab, möglich ist alles.
17.Mai 2011 at 18:36
Dazu kommt, wo setzt man einen sinnvollen Stop (-:
17.Mai 2011 at 18:39
stimmt, wo setzt man den??
ich für mich setzt den mal kurz unter tt
was macht der cci?
17.Mai 2011 at 18:44
Dax hängt dem S&P und Nasdaq ein stück nach
17.Mai 2011 at 19:14
@ MP
ab 7270 kam ein Dreieck höhere hochs und tiefere tiefs. ( aufgehendes Dreieck )
1. Nehmen wir mal bezug auf das tief von 7000 zum Hoch 7600, dan hätten wir jetzt einen Rücklauf an das 61,8% Fibo.
2. Ab dem Hoch bei 7600 welle a bis 7300 danach eine welle b bis ca. 7580, und ab dem hoch bei 7580 sind fallende abc Wellen bis zu heutigem tief( 7240 ). (Großes Fallendes Dreieck)
Rede mal mit Kacze vieleicht stellt er es rein. (der macht schon wieder Urlaub ) mal schaun obs klappt.
17.Mai 2011 at 19:18
Ach ja noch was, wir sind long, und sollte das Fallende Dreieck stimmen, gehts ganz schnell auf neue Hochs.
17.Mai 2011 at 19:36
die große Sicht:
img204.imageshack.us/img204/9449/20110517b.jpg
bislang passt es perfekt.
Wenn das heutige Tief die c ist, dann zähle ich die c fünfteilig. Ist das korrekt? Hat das was zu sagen?
17.Mai 2011 at 19:43
@mp Fax ist unterwegs.
17.Mai 2011 at 19:44
herzlichen Dank!
17.Mai 2011 at 19:47
mein Vertrauen in die EW wächst wieder ein wenig – Dank cues, indy, kacze
die Reihenfolge der Namen ist alphabetisch, keine Preferenzen.
17.Mai 2011 at 19:50
ach ja noch was wenn wir den heutigen tag auch noch her nehmen und zerlegen, haben wir eine 5er Welle down mit überschneidungen der 1ten welle.
(spricht auch für ein Dreieck )
17.Mai 2011 at 19:55
@indy – geht Ihr davon aus, dass dann der rote flache Abwärtstrend #178 erreicht und verlassen werden wird? Oder geht es innerhalb des flachen roten Abwärtstrend rauf-runter-rauf/raus?
17.Mai 2011 at 19:59
der geht nach oben durch, da sind wir uns ziemlich sicher. (7800)
17.Mai 2011 at 21:29
naja,mein shortgefühl war ja richtig,aber hab nich gehandelt…dafür jetzt long mit wenig einsatz.db4wg7(laufzeit15.6.11) 1000 stück zu 0,28……
17.Mai 2011 at 23:04
bez. fallendem Dreieck. Das fallende Dreieck hat seine Trendwendebedeutung nur am Ende einer Welle 3 (hier leitet es eine Korrektur ein) oder am Ende der Welle 5, daher auch diagonal ending triangle.
Das aktuelle, auch von MP dargestellte hat aber da mit nichts zu tun. Es kann zwar sein, daß an diesem Kreuzwiderstand von unterer Begrenzungslinie und Abwärtstrend nun eine Bewegung aufwärts startet. Aber nicht als Trendwendesignal. Im Falle einer Korrektur würde ich von einem Dreier in Form von zwei Zigzag und einem Dreieck sprechen. Dann sollte Morgen die Aufwärtsbewegung einer Welle 5 starten.
Man könnte sich aber auch am Beginn einer Welle iii abwärtsbefinden. Dann sehen wir Kurse bis 7180, Korrektur und später 7000.
18.Mai 2011 at 00:33
die Aussagen von cues und indy/kacze empfinde ich jetzt als widersprüchlich
18.Mai 2011 at 05:48
Guten Morgen, also ich blicke jetzt nicht mehr durch. Schauen wir mal wer von den EW Profis recht behält!
18.Mai 2011 at 07:36
@MP: kann in Moment wenig dazu sagen, bin nur mobil auf dem Laufenden (ein wenig Urlaub). Ich habe heute Abend wieder Internet und versuche mal etwas Klarheit in die Angelegenheit zu bringen. Aber ohne Analyse sage ich auch das die Welle 4 immer eine meinungsverändernde Welle ist und man manchmal auch daran verzweifelt. Viel Erfolg, auf geht’s jetzt erst einmal nach Berlin
18.Mai 2011 at 10:31
TH 7332 = Pivot R1
in Tradermärkten funktionieren die Pivotpoints oft sehr gut.
@Kacze: hast Du noch einen Koffer in B…?
18.Mai 2011 at 11:16
also jetzt mal ganz ehrlich rauf oder runter im Dax:)
18.Mai 2011 at 11:50
ein Leben zwischen PP und R1
img818.imageshack.us/img818/4937/20110518a.jpg
18.Mai 2011 at 13:05
wenn ich jetzt richtig zähle haben wir seit gestern abend eine 5er welle up und momentan lauft eine abc und davon die letzte welle ( 5te der C Welle ).Ziel der Welle C ca. 7281 ( 61,8% )
Voraussetztung ist natürlich das tief von gestern hält.
18.Mai 2011 at 13:14
kommt jetzt ein kleines Fallendes Dreieck?
ein neues tt fehlt dafür noch. Zielbereich noch mal durchgerechnet 7271 – 7281
18.Mai 2011 at 13:15
@indy
Dann hoffen wir mal, dass der Daxl nicht ausrutscht!!
18.Mai 2011 at 13:17
@indy, ich sehe seit 7333 ein expandierendes 3eck
18.Mai 2011 at 13:22
wo dem exp.3eck jetzt mal wieder ein neues hoch gut tun würde …
18.Mai 2011 at 13:26
@mp
die möglichkeit würde auch passen. Und wir wissen ja was nach einem Dreieck oder beendigung eine 2ten welle folgt.
(@mp ab dem hoch war die abwärtsbewegung 5 wellig!also kein Dreieck )
18.Mai 2011 at 13:44
@indy kannst Du bitte einen Chart einstellen, damit ich das besser verstehen kann
18.Mai 2011 at 13:54
Für mich läuft, wie geplant, die Welle III abwärts. Sie neigt sich dem Ende und wird noch einige Stunden, Tage an einem Abschluß arbeiten. Dann zeigt sich, ob ein ABC oder eine fünfteilige Welle entsteht.
18.Mai 2011 at 14:08
@cues
Sehen Sie das Ende der III bei 7220??
18.Mai 2011 at 14:09
#cues –testen wir nun den bereich 7220 35
oder womöglich die 7185
18.Mai 2011 at 14:25
@Tracko
…ein paar Pü…chen sollten jetzt drin sein?
18.Mai 2011 at 15:02
…nimmt der daxl die 7290?
18.Mai 2011 at 15:20
Ich glaube, daß sich nun ein Abschluß bildet, sieht ganz danach aus. Neues Tief knapp unterhalb der alten Marke möglich.
18.Mai 2011 at 15:35
dax testet …aber einfache sets sind möglich
18.Mai 2011 at 15:49
long ziel 7412 /stopp 7262
18.Mai 2011 at 15:52
aber klaro doch
dax long mit WKN: DE57L9 kk 0,43 vk 0,68
ich warte nun ab
18.Mai 2011 at 15:57
# indy …soweit denke ich noch nicht bis 7400
18.Mai 2011 at 16:01
abwarten jetzt kommt der rücklauf bis 7470 65
dann sehen wir weiter
18.Mai 2011 at 16:04
vertippt –ups 7270 65 … sorry
18.Mai 2011 at 16:04
@indy – #184 – da schreibst du von “wir gehen davon aus, dass er nach oben durchgeht” – 7800 in klammer!
so ne ähnliche ansage hab ich bereits vor 14 tagen in einem anderen thread gelesen. der gestrige tag mit schließung der gaps und das gestrige tt, hatte der typ damals angesagt. stimmte punktgenau (wie bei euch!) – dazu dann: anschließend erst – kommt “der finale anstieg” – könnte doch auch zu eurer analyse passen!
18.Mai 2011 at 16:07
und rein
dax long mit WKN: DE57L9 kk 0,69
bis später mal
18.Mai 2011 at 16:09
Wo hast denn das gelesen. Nur mal So zur Info.
18.Mai 2011 at 16:26
@money,no problem. bei ariva, das war am 06.05, habs damals rauskopiert. punktgenau. der typ schrieb dazu dann noch, dass der dax nachmittags noch auf 7500 steigen wird (abholung KOs) und dann abkackt. ja und genauso ist es dann gelaufen. hammer oder?
der typ wurde dann aber in den folgetagen gesperrt, weil er eine sehr großkotzige,überhebliche und beleidigende art an sich hatte, nach dem motto: ich bin der größte und ihr seit ja alle soooooo doof!
aber: er hatte (bislang!) recht! … das zählt!
18.Mai 2011 at 16:46
Schade das solche Menschen immer durchdrehen und nicht ihr geheimnis weitergeben :’(
18.Mai 2011 at 16:58
@money, ja so ist es leider. die tage war auch so ein exemplar bei ariva drin, der ist jetzt “lebenslang” gesperrt. den haben sie echt gefragt, was er so “raucht/nimmt/alk etc.”
aber auch hier der hammer: er hatte letzte woche noch schon morgens, vor-nachmittags die bullen gewarnt, dass der wind dreht. und? er hatte recht, im nachhinein absolut. wurde dann schon nachmittags gesperrt. eröffnete dann seinen eigenen thread (!) und dann war vorgestern fertig. großadmiral hat abgedankt. von ariva in rente “geschickt”. LOL
18.Mai 2011 at 17:32
Ich traue der Aufwärtsbewegung noch nicht. Zuviele Ungereimtheiten. Einige bärische Muster in den letzten 10 Tagen. Warum führen Telekom Fresenius BASF und co die Gewinnerliste an, hm…
18.Mai 2011 at 18:21
@cues – dem würde ich zustimmen: so richtig aufwärts sieht es nicht aus. Ich bin mit Vorsicht long.
das 1h-BBd kommt nicht über die Mittellinie, gefällt mir auch nicht. Gut, das kann noch passieren, aber im anhaltenden Abwärtstrend kommt es fast nie über die Mittelinie, bzw. 1h-GD20.
Ich bin mit Vorsicht long.
18.Mai 2011 at 18:36
#217 “der ist jetzt “lebenslang” gesperrt”
drakonische Maßnahmen! da hat ja selbst Madoff nur 150 Jahre bekommen.
18.Mai 2011 at 19:00
und exit raus aus long
dax long mit WKN: DE57L9 kk 0,69 vk 0,82
das wetter ist so schön …
18.Mai 2011 at 19:10
@mp
Fax ist unterwegs, bin leider immer unterwegs, deshalb kann ich nicht immer was machen.
P.S.
Welle 1 der welle III müsste jetzt fertig sein, Rücklauf kommt nocheinmal an die 7300 zurück )
Bis Morgen.
18.Mai 2011 at 19:42
@indy, herzlichen Dank! Und bis morgen!
18.Mai 2011 at 20:25
#220 – jo MP lebenslang. bis zum nächsten mal, der war schon mal da drin als “hummel” oder so. scheint guter szenekenner zu sein. wurde als profi basher vermutet!? auftraggeber? die emis vielleicht?
18.Mai 2011 at 20:41
@Daniel … ja, sehr lustig, hahaha, die emis – trader impossibile
18.Mai 2011 at 21:03
@MP – doch auch mal guter tradingansatz, man nehme bullischen oder bearishen profi basher, setze ihn gezielt in threads als animateur ein – tja und dann wenn sich die leute entsprechend eingedeckt haben, das sehen die emis ja in ihrer IT, dann kommt der “gegenschlag” – siehe letzte woche.
im mom sind gerade – meiner meinung nach – bearische basher aktiv, leute die nur negative news aus alle möglichen quellen als links reinstellen, vor allem am WE, wo die leute zeit zum nachdenken haben???
ziel? reaktionen darauf austesten, negative infizierung, shorts en masse verkaufen …
impossible?
18.Mai 2011 at 22:02
@all
Gibts für den Dax eventuell einen aktuellen Chart wo wir momentan stehen.
Dankeschön!
18.Mai 2011 at 22:12
godmode-trader.de/Index/DAX-Performance-Index/exchangeId/22
www. davor!
18.Mai 2011 at 23:19
Naja, lief ja heute mal wieder hoch und runter der Dax. Bis jetzt aber alles im Lot für long ( nach unserer Zählweise). Welle 4 dann doch nur als ABC-Welle, Chart folgt nach meinem Urlaub. Indy hatte aber schon etwas dazu geschrieben.
19.Mai 2011 at 07:15
@Daniel – “www” muss man in den seltensten Fällen schreiben, funktioniert, wie hier auch, in der Regel auch so.
19.Mai 2011 at 07:29
guten Morgen!
die Lage:
mydax.wordpress.com
19.Mai 2011 at 07:32
@daniel , mal ehrlich welcher investor schaut in solche bordS
und handelt nach solchen
…..tzzz
antwort waere jetzt einfach
19.Mai 2011 at 08:33
Dax: Es spricht einiges für eine Aufwärtsbewegung
- übergeordnete Fibonacci Marke erreicht
- eine Welle IV könnte beendet worden sein
- Auftreffen auf untere Begrenzungslinie am Kreuzwiderstand
- höheres Low könnte eine Unterwelle 2 gewesen sein, nun läuft die 3…
Übergeordnet liegt Druck auf dem Markt, so scheint es mir jedenfalls. Ein Abschluß, bei dem ich in Long investiert hätte, hat es nicht gegeben. D-Linien wurden noch nicht überschritten.
Villeicht verpasse ich die Welle V, villeicht aber auch nicht
19.Mai 2011 at 09:47
das könnte jetzt das sein, was indy in #222 gemeint hat. Lege long nach.
19.Mai 2011 at 09:52
@MP keine Bendenken, dass das Gap noch offen ist?
19.Mai 2011 at 10:14
@BB – Gap, naja, das ist zwar ganz nett als Anhaltspunkt, aber auch viel Mystik. Ich sehe sie zwar auch, aber halte mich traderisch nicht dran.
der Punkt, wo er jetzt wieder nach oben abgeprallt ist, kann man sehr gut im 15min Chart sehen. Hier hatte ich auch eine Long-Order liegen.
Auch hier ist die RBS-Plattform super: ich sehe die Stelle im Chart, klicke rein und setze eine Order. Kein Raussuchen von Zerties, kein Umrechnen des DAX in den Zertie-Preis … klick and trade.
19.Mai 2011 at 11:04
@BB
hier noch was zum Mythos “offene Gaps und ihre Schließung” – auf Jahre gesehen vielleicht richtig …
img710.imageshack.us/img710/7042/opengapreport.jpg
19.Mai 2011 at 11:26
#207
tja da lacht das Herz, und das erste ziel ist in reichweite.
19.Mai 2011 at 11:32
@Indy: Wir liegen bis auf kleinere Details in der Wellenstruktur der untergeordneten Zählweise seit Wochen richtig. Wir sind Long und lassen laufen
19.Mai 2011 at 11:32
@MP danke, tja man lernt nie aus.
19.Mai 2011 at 11:39
sollten wir uns immer noch in einem Dreick ( 4ten welle befinden, dan hätten wir soeben die welle a der welle d gesehen! siehe dax kurzfristig 16.05 (oben rechts bei den Analysen)
19.Mai 2011 at 11:40
denke nicht,das jetzt noch nach oben viel geht,neue hochs sehen wir vor ausweitung von QE wohl nicht.dividenden sind auch wieder in dem markt geflossen,von daher kommt auch kein rückenwind mehr….aber ein paar pips kann man wie immer in jede richtung mitnehmen….
19.Mai 2011 at 11:46
soll ich jetzt noch mit Long einsteigen oder kleinen Rücksetzter abwarten. Hatte leider viel zu tun und den 72xx Bereich verpasst.
19.Mai 2011 at 12:13
so ziel erreicht (2 punkte fehlten noch) jetzt mal schaun was er macht evt. eine 4te welle?
19.Mai 2011 at 12:31
@indy – hat perfekt geklappt!
19.Mai 2011 at 12:34
Habe noch 7477 oder 7512 als ziele
19.Mai 2011 at 12:36
Ziele im Angebot, hahaha, ich habe meine Longs ein wenig ausgedünnt, also Teilgewinnmitnahme, der Rest läuft weiter.
19.Mai 2011 at 12:48
@mp
Fax ist unterwegs.
19.Mai 2011 at 13:03
@indy, klasse!, vielen herzlichen Dank!
19.Mai 2011 at 14:26
Noch eine marke habe ich für heute 7446.
wäre das ziel wenn gerade eine 4te welle läuft.
Bis heute abend.
19.Mai 2011 at 16:21
würde jetzt einen long riskiren, bin aber schon drin.
19.Mai 2011 at 16:25
dax LONG WKN: DE57L9 GESTERN -NOCH UM DIE 0,43 HEUTE >1,80
19.Mai 2011 at 16:52
7372 long rein. Mal schaun obs geht
19.Mai 2011 at 17:00
@mp
jetzt aufpassen, schau dir das Fax nochmal an.
Rücklauf ist bald zu ende, eine welle down fehlt noch, danach müssen die 7313 halten für weiter up. Ziel weren dan die genanten Marken.
19.Mai 2011 at 17:01
denke jetzt ist der Rücklauf fertig.
19.Mai 2011 at 17:03
@indy
gibts für Zuschauer auch die Chance an das Fax zu kommen?
19.Mai 2011 at 17:05
meine fax 0822242552
19.Mai 2011 at 17:11
61,8% erreicht.
19.Mai 2011 at 17:14
@ indy, kann ich ihnen auch ein Fax zusenden das ich auch die chance als zuschauer habe
19.Mai 2011 at 17:16
als Faxabruf?
19.Mai 2011 at 17:20
fax einfach mit faxnummer schicken, dan kommt der rest.
19.Mai 2011 at 17:24
Tausend Dank!
19.Mai 2011 at 17:24
@indy: Damit alle was davon haben, können sie gerne Charts hier einstellen, ich würde mich freuen, einen weiteren Kompetenten “Analysten” an Bord zuhaben. Kacze kennt die Zugangsdaten. Sie können natürlich auch faxen…
19.Mai 2011 at 17:26
ist es nicht möglich,statt fax es hier zu publizieren?
19.Mai 2011 at 17:33
@cues: Gerechnet und analysiert wird in unserem Team immer zusammen, reinstellen ist immer meine Aufgabe
Ich werde mal sehen das ich den Chart gleich einstelle, habe im Moment einen Internetzugang und werde auch für euch im Urlaub ein bisschen arbeiten
19.Mai 2011 at 17:36
danke
19.Mai 2011 at 17:41
Der Dax läuft aktuell an die Welle 1. Mit kurzem Stop gehe ich bei dieser Konstellation immer für Kurztrades long. Nicht weil ich damit rechne, daß der Dax nun weiter steigt, sondern weil ich einen kurzen Stop setzen kann. Wird die Welle 1 gebrochen, wackelt der Trend.
19.Mai 2011 at 18:08
@ Kacze, Cues & Indy,
Wenn ich das richtig verstehe sind wir zur Zeit in der Welle 4 / d. Diese Welle ist nach meinem Verständnis 3 Teilig siehe Chart vom 16.05.2011
Könntet Ihr bitte einen aktualisierten Chart einstellen, damit ich lernen kann.
Besten Dank
19.Mai 2011 at 20:32
—aus long raus war richtig …
test 7310– 30 denke schon
19.Mai 2011 at 21:17
Update ist drin. Leider in nicht ganz so guter Bildqualität aber ich arbeite nicht von meinem PC aus. Den Chart könnt ihr aber auch anhand der Analyse vom 16.05. erst einmal nachvollziehen, den Rest habe ich auch im Text erläutert. Ich hoffe das gibt den EW-Freunde ein paar Anhaltspunkte unsere Zählweise zu verstehen.
Bitte auch hier wieder der Hinweis sich eigene Gedanken zu machen und nicht nach diesen Charts zu handeln.
Viel Erfolg und schöne Grüße aus dem Urlaub.
20.Mai 2011 at 06:56
@Team indy/Kacze
Tolle Arbeit!! Da kann man ruhig mal Danke sagen!!
20.Mai 2011 at 09:19
Erste Sahne! Vielen Dank Euch!
20.Mai 2011 at 10:24
die Lage heute morgen, jetzt schon ein wenig vorangeschrittener:
img23.imageshack.us/img23/2364/20110520a.jpg
20.Mai 2011 at 10:32
Ziel für heute kann ich mir bei 7500 vorstellen bzw. projezieren; rechnerisch knapp drunter, aber die Emis werden nichts anbrennen lassen.
20.Mai 2011 at 10:56
kannst du das Bild auf deine Seite setzten
20.Mai 2011 at 11:17
@Butty, gerne
mydax.wordpress.com/
20.Mai 2011 at 11:28
wobei ich sagen muss, so richtig kommt der vermeintliche Ausbruch aus dem 3eck nicht rüber …
20.Mai 2011 at 11:32
also die 7500 wären ambitioniert….denke eher wir setzen heute auf die 7290 auf…
20.Mai 2011 at 12:07
@MP Danke
20.Mai 2011 at 12:11
7500 hätte mich gewundert, die medien sind mir zu stark long
20.Mai 2011 at 12:16
Dax: Wichtig nun die Marke 7335. Er läßt sich immer noch nicht in die Karten schauen. Heute könnte ein Fünfer abwärts stattgefunden haben. Das direkte Longszenario ist für mich weiterhin fraglich. Oberhalb der 7335 (Xetra) aber möglich. Gestern konnte ein guter Trade an der Welle 1 vollzogen werden.
20.Mai 2011 at 12:36
Übergeordnet bleibt es meiner Einschätzung nach long, untergeordnet dürfte noch etwas nach unten kommen. Im Moment sollte man mal abwarten und schauen was passiert. Wenn er nun einmal Richtung 7.300 läuft sollte es eine Welle b der d sein.
20.Mai 2011 at 13:00
jaaa,so schnell kann sich das blatt wenden,ist schon eine range von 80 pips…und das ohne nachrichten…..müsste aber jetzt etwas nach oben drehen…
20.Mai 2011 at 13:01
7335, die untergeordnete D-Linie. Dieses Niveau sollte halten, da sonst eine ABC Bewegung seit 7250 bestätigt wäre.
20.Mai 2011 at 13:04
ein paar Punkte nach unten sollten noch kommen.
20.Mai 2011 at 13:19
? ob wir heute noch die 7200 sehen? oder weniger? was meinen die experten? thx
20.Mai 2011 at 13:24
Die nächste Haltemarke ist 7305. Dort besteht die letzte (nicht so wahrscheinliche) Möglichkeit für eine direkte Aufwärtsbewegung.
20.Mai 2011 at 13:26
jetzt long, haben eine abc welle zur a gehabt und eine abs zur welle b jetzt müsste die welle c zur d derfolgen. Welle b hat 61,8% Rücklauf würde also passen.
20.Mai 2011 at 13:32
oh … heute wieder eine krasse Fehleinschätzung von mir – die untere Trendlinie hat gehalten.
20.Mai 2011 at 13:34
richtung 69++ ! “die tage” rutsch!
20.Mai 2011 at 13:36
die neue Lage:
mydax.files.wordpress.com/2011/05/2011-05-20-b.jpg
20.Mai 2011 at 13:45
61,8% Rücklauf bei 7.319 und aktuelles Tief im Future bei 7.310
20.Mai 2011 at 14:11
@MP
Das 61,8 Fibo re und Gap haben eine magische Anziehungskraft!! Die EW gaben auch noch kein Signal, da das Hoch nicht herausgenommen wurde.
Und übrigens hat Tracko gestern seinen Long verkauft
und ebenfalls die Richtung 7310 angegeben!!
20.Mai 2011 at 14:16
@BR: Es gab aber durchaus die Option von steigenden Kursen (nach unseren Anhaltspunkten). Für eine entscheidet man sich dann auch. Hätten wir heute neues Hoch gemacht wären wir dann in die Richtung von MP´s Prognose gelaufen.
Aktuell gibt es meiner Einschätzung nach ein gutes CRV auf long. Stop wäre das Tagestief. Mal sehen was noch so passiert heute.
20.Mai 2011 at 14:30
@Kacze
…richtig gutes CRV !!!!!
20.Mai 2011 at 14:57
so … das wars f heute
feierabschluss — hat gepasst -dax short ziel erreicht
schöne woche allen
nachlesen hier
#Tracko meint:
9.Mai 2011 at 20:32
—aus long raus war richtig …
test 7310– 30 denke schon
20.Mai 2011 at 15:01
@Tracko du kannst halt nicht nur kurz sondern auch lang
20.Mai 2011 at 15:10
sorry .. das war vom 19 mai nicht vom 9 mai
# Butty
ein blindes Huhn (ich)findet auch mal ein
Körnchern ….
20.Mai 2011 at 15:11
@Tracko
…danke, genau das meinte ich!
20.Mai 2011 at 15:25
@tracko: würde mich ja bei dir anmelden, wenn ich wüßte wie ?
20.Mai 2011 at 15:49
und mal bei 7300 ganz leicht long…..
20.Mai 2011 at 15:52
#298 aber unten den blinden ist der einäugige könig…
dachte mir dass er heute noch unter die 7300 geht. das lassen sich die emmis nicht nehmen
20.Mai 2011 at 15:53
…. neues Tagestief, jetzt kann ich mit der Sache mehr anfangen. Das könnte zum neuen Tief kommen…
20.Mai 2011 at 15:53
öl kackt ab! 1,7 – 1,9%! daxi/dowi geht mit
20.Mai 2011 at 15:54
7200 ? nicht ausgeschlossen!
20.Mai 2011 at 15:56
gestern war ja ausserdem verfall,da hat man den dax halt nochmal hochgezogen…dagegen könnte man ihn jetzt erstmal fallen lassen…aber eine gegenreaktion könnte es heute noch geben….
20.Mai 2011 at 16:08
durchrutsch nicht ausgeschlossen ..
20.Mai 2011 at 16:19
longs gedreht, short, short wieder raus – das müssen jetzt die GROSSEN erledigen, ob sie ihn auf ein neues Tief drücken
20.Mai 2011 at 16:29
bin erstmal plus/minus null raus,hatte eine normalen os.sieht für long nicht gut aus,man kann eher eine weitere welle nach unten erwarten….
20.Mai 2011 at 16:32
@john – “denke eher wir setzen heute auf die 7290 auf…”
Du hast derzeit ein super Bauchgefühl!
20.Mai 2011 at 16:35
@MP:hoffe das bauchgefühl bleibt mir die nächsten 10 jahre erhalten….bin ja immer bescheiden mit meinen wünschen gewesen……
20.Mai 2011 at 17:14
mmmhhhh… Mal eben weggewesen und dann so etwas. Das wird später analysiert.
20.Mai 2011 at 18:11
Kacze, bin auch gespannt auf ihre Analyse…
20.Mai 2011 at 18:43
die bullen trauen dem reversal im dow jedenfalls nicht.gibt der dow wieder nach,sehen wir neue tiefs…die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch….
20.Mai 2011 at 19:48
verdammte Hacke … MACD weekly short crossover
einiges der wenigen Indikator-Signale, die ich sehr ernst nehme.
20.Mai 2011 at 20:21
#316 – wieso, was schließen Sie den daraus? weiter fallende Kurse?
Sorry, bin halt neugierig!
20.Mai 2011 at 20:45
@Daniel,
kein sorry notwendig, ich beantworte das gerne
ja, weiter runter
das heisst jetzt nicht, dass er fällt wie ein Stein und sofort, aber nach long sieht es definitiv erstmal nicht aus
übergeordneter Level ist der GD20 – solange der DAX per Schlusskurs drunter ist, ebenfalls mit long vorsichtig operieren. Diese Woche ist der DAX 3 x ziemlich exakt beim GD20 (daily Chart) intraday verkauft worden. Ich Blödel hab’s leider übersehen – sonst hätte ich heute auch die 7500 hier nicht reingeschrieben.
für mich gilt, bis zum GD20 (ca. 7400) werde ich höhere Kurse an den entsprechenden Stellen shorten.
20.Mai 2011 at 20:58
#318 ? wo sehen Sie das Ende der Fahnenstange? Ich war übrigens heute ab 7372 short bis 7260 und dann nochmals für einen kurzen Blitzabsacker bei 7228. Dann ab 7261 long bis 7281 – im Moment flat. Lohnender Tag also heute.
Die 7500 sind irgendwie ziemlich “allgemein im Gerede” auch höhere Kursziele. Kann ja sein. Aber schaun wir mal. Im Moment sehe ich gerade 7252, war doch ne gute Idee die longs bei 7281 zu verkaufen!
20.Mai 2011 at 21:18
mein riecher hat mich auch nicht betrogen,habe geahnt,das der dow nochmal den rückwärtsgang einlegt und den dax mit runterzieht.mach auch schluss für heute…..will heute noch einen drauf machen….
schönes wochenende
20.Mai 2011 at 21:36
@Daniel – keine Ahnung wo endegelände, imgrunde hat es jetzt erst angefangen, also hinsichtlich MACD weekly
@john – auf die Stimme des “Bauches!” in jeder Hinsicht
schönes Wochenende
21.Mai 2011 at 00:01
ja, heute wurden relevante Marken bestätigt. Ich schließe mich MP`s MADC Prognose an. Keine Ahnung wo Ende im Gelände, das trifft die Fragezeichen Analyse sehr gut. Die Tendenz ist jedoch abwärts. Es wird ein wenig dauern, bis sich eine solche Abwärtsentwicklung erschöpft hat.
Dax 7420 nicht direkt überwindbar, 7335 gebrochen. Euro an relevanter Marke gescheitert. Gold kommt nicht vom Fleck und dann die bärischen Muster der letzten 10 Tage. Ich bin gespannt, welche Tendenz die kommende Woche offeriert. Sollte es zu einem massiven Abverkauf kommen
(nicht sicher), dann könnte eine unregelmäßige Korrektur für weiter stark fallende Kurse sorgen.
Wichtig ist aktuell die übergeordneten Wellen zu betrachten, sieht nicht so gut aus.
Werde nun noch einen Whisky genießen
http://www.whisky.de/shop/product_info.php?products_model=MACAL12FO
empfehlenswert auch der von Lidl
21.Mai 2011 at 12:12
weil ich zur Zielbestimmung einer Abwärtsbewegung gefragt wurde, möchte ich hier noch mal einen Chart einstellen, den ich in ähnlicher Form schon einmal hier eingestellt habe. Der ist nach wie vor aktuell, bzw. durch das gestrige Tief aktueller geworden.
der Chart ist einfach erklärt: ich sehe auf der übergeordneten Zeitebene eine Keilform (EDT). Jetzt projeziere ich die Anfangsgröße der Keils nach unten und erhalte somit den Zielbereich (rote Balken).
ein Beispiel, dass es funktioniert, sind die grünen Skizzierungen. Bereits lange vor Japan entwickelte sich auch eine Keilform, die auch vor Japan verlassen wurde. Die damalige, eingetroffene Zielprojektion brauche ich nicht weiter zu kommentieren.
Von daher, so abenteuerlich das klingt, läge das Ziel einer Abwärtsbewegung bei 5500.
Immerhin hat der DAX die Keilformation bereits verlassen und so Abwärtsbewegungen können bisweilen rasend schnell gehen.
Ich lasse es einfach im Raum stehen und behaupte auch nicht, dass es so kommen wird.
Aber möglich ist es, weil auf hoher See und an der Börse …
img39.imageshack.us/img39/1208/chartni.png
21.Mai 2011 at 20:05
#322 – MP könnte auf den 1. Blick hinkommen. Sehe das in meinem Chartbild mit Candlestick auch so. Frappierende Ähnlichkeit – hatte diese Woche auch ein anderer Kollege schon so “als Möglichkeit in den Raum gestellt. Würde auch von den Indikatoren her passen. Folge wäre sozusagen ein “abrutschen”.
Kommt jetzt nur noch darauf an, ob das tatsächlich so gespielt werden soll? Bärenfalle vielleicht? Wir werden es erleben!
21.Mai 2011 at 21:56
@Daniel – ich denke, keine Bärenfalle. Die lassen das Ding jetzt fallen um dann wieder deutlich günstiger einzusteigen.
Alles was ich an Indikatoren kenne, zeigt short an. Wenn jetzt die VLX daily auch noch umkippt, dann wäre das die allerletzte Bestätigung. Aber die brauche ich für mich nicht.
Passt ja auch so ganz gut in die Landschaft: über die Mär von der xxl-boomenden Wirtschaft. Ob’s stimmt, ist ein ganz anderes Thema. Aber proklamiert wird es in den Medien wie vor mehr als 20 Jahren die Planerfüllung in einem anderen Staat.
Die GROSSEN kaufen wenn alles am Arsch ist und nicht wenn es boomt. Sell on good news! Mal sehen, vielleicht passiert das jetzt.
22.Mai 2011 at 10:24
viel firmen laufen schon gut,es gibt ebenso noch viele entlassungen und kurzarbeit.und das ganze kann schnell nach unten wegbrechen,denn schon an der autoindustrie hängt in deutschland jeder jünfte job.
ausserdem wurde am samstag von s&p das rating von italien von stabil auf negaiv gesenkt,die italiener werden wohl den spaniern noch zuvorkommen….allein das könnte am montag schon den euro und den dax auf talfahrt schicken….
22.Mai 2011 at 13:42
Rückblick – das ist es, worüber ich mich über mich selbst ärgere, weil ich es übersehen habe:
img717.imageshack.us/img717/3935/20110522a.jpg
im Stundenchart sieht es man sehr schön: der DAX wurde immer wieder konsequent am GD20 täglich(1) (rote Linie) verkauft.
das ist übrigens auch eine klasse Sache bei Tradesignal: das Indikatorenschreiben bzw. Indikatorenanpassen. Im Bild sieht man einen Stundenchart, auf dem aber auch ein Tagesindikator (GD20 in rot) eingetragen ist. Der blaue ist der GD20 stündlich.
Nennt sich auch MTF – multi time framing. Lässt sich in TS sehr schön realisieren und ist generell eine wichtige Sache für den Überblick.
(1) GD20 ist auch das mittlere BollingerBand in der Standardeinstellung.
23.Mai 2011 at 09:12
…letzte war mein dax ziel 7180 85 – nun steht er bei 7157 -
chart sieht nicht schoen aus —aber
dax long WKN: DE503F kk 0,68
23.Mai 2011 at 09:24
neukauf 2 pos dax long jetzt
WKN: DE503F kk 0,61
23.Mai 2011 at 09:26
@tracko: wo setzt du den Stop?
23.Mai 2011 at 09:28
ziel 10 % WKN: DE503F kk 0,61 vk 0,68
23.Mai 2011 at 09:30
exit dax long WKN: DE503F kk 0,68 vk 61 verlust
23.Mai 2011 at 09:32
hmm …abwarten -
23.Mai 2011 at 09:43
die meisten hier im blog sind nicht short …das lese ich ja seid tagen — zumindest zu spät die pos gedreht oder ?? sehe ich nun eine baerenfalle
bi ich zu früh ??
dax long dax long WKN: DE503F kk 0,49
23.Mai 2011 at 09:44
2 pos long gekauft
dax long WKN: DE503F kk 0,53
23.Mai 2011 at 09:45
ziel f den long 20 30 %
23.Mai 2011 at 09:47
@Tracko, ich hatte am Freitag Nachmittag auf short gedreht und unter 7250 noch ein mal expandiert.
Nächstes Ziel auf der unteren Seite wären knapp 7000
23.Mai 2011 at 09:50
ziele werden erreicht -gewinne kommen noch
- so bis später mal
das wetter ist so schön … arbeiten im Garten machen spass ….
traden ist nicht alles im leben
23.Mai 2011 at 09:51
#334 mit dem Ziel meine ich nicht gleich und sofort, aber Ziel halt. Ich werde bis auf weiteres höhere Intraday-Hochs shorten.
23.Mai 2011 at 09:53
#336 –jo –stimmt sorry —
hauptsache gewonnen egal wie
23.Mai 2011 at 09:57
so exit
dax long dax long WKN: DE503F kk 0,49 vk 0,70
dax long WKN: DE503F kk 0,53 vk 0,69
und ich gehe nicht short
23.Mai 2011 at 10:00
@Tracko “und ich gehe nicht short”
bin jetzt auch erstmal aus den shorts raus – man soll’s ja nicht übertreiben.
Dennoch, die Lage ist sehr angeschlagen.
23.Mai 2011 at 10:49
danke, @indy
23.Mai 2011 at 11:34
und auch heute glaube ich, dass wir die 70xx sehen werden…
23.Mai 2011 at 11:48
…keiner schreibt was
# 343… dann bist du womöglich short -oder
23.Mai 2011 at 11:52
ich stehe an der Seitenlinie. Ich bin bei 7300 aus meinem Short raus und in Long rein. Das Gap hat mich erwischt heute. obwohl meine Prognose 7220 von vorneherein stand. Leider habe ich mich bei 7300 aufgrund der Long Ausrichtung hier verunsichern lassen (nicht als Vorwurf verstehen). Schade
23.Mai 2011 at 11:54
@Tracko
….ich sehe vielleicht ein Abschlussmuster–mal
schauen ob die Brille geputzt war.
23.Mai 2011 at 11:55
mal ne allgemeine Frage zu CFDs. ich kenne die nicht so genau, weil ich generell Zertis nehme. Index CFD haben immer einen Hebel von 50 oder kann ich den irgendwie beinflussen. Weil die Margin ist doch in der Regel 2% ?
23.Mai 2011 at 12:19
@Butty … eines meines Lieblingsthemen:
“Index CFD haben immer einen Hebel von 50″
das ist so nicht richtig. Der CFD per se hat überhaupt keinen Hebel! Der Hebel definitert sich auf das Konto.
Heißt, je höher der Hebel (aufs Konto), desto mehr CFDs kann man für das vorhandene Guthaben auf dem Konto kaufen. Man kann, aber man muss nicht.
Mein Hebel ist bei RBS für den DAX immer auf 40 eingestellt. D.h. ein CFD “kostet” aktuell ca. 177 Euros. Das ist quasi die Margin.
Habe ich ein Guthaben von 1000 Euros auf dem Konto, kann ich mir 5 CFDs beim aktuellen DAX-Stand kaufen, wenn das Konto Hebel 40 hat. DAS wäre dann sehr hoch “gehebelt”. Ich kann das allerdings auch bleiben lassen und für 1000 Kontostand nur 1 CFD kaufen.
Der Hebel auf’s Konto bliebe in jedem Fall gleich, 1:40, das Risiko aber im zweiten Fall wäre deutlich limitiert. Natürlich auch die Chance.
23.Mai 2011 at 12:23
noch ein Beispiel:
bei einem Hebel von 20, was ich bei RBS auch einstellen kann, hieße dass, ein CFD kostete derzeit 354 Euros (Margin). Bei 1000 Guthaben, könnte ich also nur 2 CFDs kaufen.
Aber – 2 CFDs kaufen, das könnte ich auch bei einem 40er Hebelkonto.
Ich will damit nur sagen, dass der Hebel nicht am CFD liegt, sondern auf dem Konto.
23.Mai 2011 at 12:26
klar je mehr Kapitel eingesetzt wird desto höher der Gewinn/Verlust. Kaufe ich 1 CFD für 177€ und der Dax steigt 100 P, dann Gewinne ich 100 € mit 177 € eingesetztem Kapitel. Kann ich beeinflussen, das ich z.B. bei 100 P nur 50 € Gewinne z.B. ?
23.Mai 2011 at 12:27
Zielbestimmung, ist die Abwärtswelle abgeschlossen?
So richtig bullisch sieht es noch nicht aus. Als Haltezonen nach unten sehe ich aktuell
7090 und 6999 (1 für die Emis …); bin schon long, würde aber bei 7090 noch nachlegen.
23.Mai 2011 at 12:32
“dann Gewinne ich 100 € mit 177 € eingesetztem Kapitel.”
so würde ich es nicht beschreiben – da kommt immer so ein Prozentdenken durch, was ich psychologisch für völlig schädlich halte
“Kann ich beeinflussen, das ich z.B. bei 100 P nur 50 € Gewinne z.B. ?”
nein, 1 CFD ist 1 CFD = 1 DAX Punkt. Also, dann bei 50 Pts Gewinn frühzeitig aussteigen wenn es nur 50 Euros sein sollen
23.Mai 2011 at 12:38
@ cues –fragezeichen nr 3
dax ziele 7035 45 sind als denkbare ziele doch noch moeglich …hmm ???
23.Mai 2011 at 12:40
ok danke MP verstanden. Bezieht sich die Overnight Gebühr (EONIA + x %) auf die Margin oder den Dax Wert (zb. 7130 €)
23.Mai 2011 at 12:44
@Butty, ich kenne keine Overnight Gebühr. Zumindest bei RBS gibt es keine. Bei RBS gilt: mehr als das betroffene (Unter-)konto kann nicht kaputtgehen, auch wenn Overnight so etwas wie heute morgen passieren würde.
Beispiel: wäre man per Freitag long gewesen und das Kontoguthaben hätte auf der Verlustseite nur DAX 7200 verkraftet, dann wäre es heute morgen auch trotz des sehr viel größeren Gaps mit 7200 geschlossen worden.
23.Mai 2011 at 12:45
@Tracko
suchst du auch den Raketenstart????