• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Kauf 2500 Deutsche Bank Short CG7N65

    Von cues | 1.Februar 2011

    letzter Kurs: 0,38€

    Stop Loss: Deutsche Bank 43,90€

    http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=39250979&SEARCH_VALUE=CG7N65

    Verkauf zu 0,32€

    War heute nichts, die Situation bleibt nun unklar. Frage mich, warum die unregelmäßige Korrektur diesen Rücklauf zulässt. Der unstrukturierte Fall um über 100 Punkte passte genau zu diesem Muster.

    Topics: Depot I (Positionstrading) | 78 Kommentare »

    78 Kommentare to “Kauf 2500 Deutsche Bank Short CG7N65”

    1. Tracko meint:
      1.Februar 2011 at 21:39

      @ cues -
      DT Bank shorten –hmm ware da vorsichtig !!
      also mal ehrlich wer hat denn die 90 punkte im dax mitnehmen mit long -(Tracko liegt falsch diese woche , aber …)

    2. cues meint:
      1.Februar 2011 at 22:14

      Bin davon ausgegangen, daß der Dax nur bis 7160 läuft, dann würde die Deutsche Bank als leicht gehebeltes Investment fungieren. Ist schon ausgestoppt.

    3. J R meint:
      2.Februar 2011 at 08:20

      7200 Vorbörslich genommen ;-)

    4. Tracko meint:
      2.Februar 2011 at 09:13

      guten morgen – sehen wir die 7247 -65 ??

      denke ja

    5. john meint:
      2.Februar 2011 at 09:41

      hab keine ahnung was der euro da oben will.bei den guten us-daten gestern hätte er abgeben müssen.aber da wird eventuell geschoben was das zeug hält,sollen ja viele hedgefunds short sein.

    6. john meint:
      2.Februar 2011 at 10:33

      die 7190 ist heiss umkämpft,wird aber bestimmt nicht halten,20 pips nach unten sind mind. noch drin.

    7. indy meint:
      2.Februar 2011 at 11:18

      “Alles hat ein Ende Teil V” diese Analyse hatten wir Kazce und ich am 12. 1 reingestellt, Ihr findet sie unter Allgemein.
      Wie Ihr sehen könnt war sie gar nicht mal so schlecht,
      Deshalb gehe ich jetzt von der 1 Welle der letzten 5ten Welle aus und von der 1 Welle befinden wir uns jetzt in der 4ten.

      So das ist unsere Zählweise, und nach der wird jetzt wieder getradet.
      Aber erst einmal die Welle 1 abwarten.

    8. MP meint:
      2.Februar 2011 at 11:48

      bin jetzt erst online gegangen …

      ok, meine gestrige BBd Hypothese ist eingetreten.

      für’s weitere schließe ich mich der Meinung von Tracko an – erstmal long.

    9. Welli meint:
      2.Februar 2011 at 12:00

      @all Könnte aber auch sein das wir erst die a von 7180 runter bis 7030 gesehen haben jetzt eine Üb gemacht haben und jetzt die c nach unten kommt…

    10. MP meint:
      2.Februar 2011 at 12:16

      Umkehrsignal für long im 1h-Takt, in der Regel zuverlässig.

    11. Steve meint:
      2.Februar 2011 at 13:23

      additional zu indy’s kommentar #7
      d.h es sollte nun ein abc korrekturmuster geben, wobei wir mit 7174 im DAX bereits das C vollendet haben?
      wäre es möglich, dass die 7222 das ende der 5 war und wir nun mit einer impulswelle abwärts begonnen haben?
      Da ich noch Shorts habe (also nicht nur Boarshorts), versuche ich nun herauszufinden wo ich sie am besten verkaufe. waren die 7174 das Tief oder kommt noch eines?

    12. indy meint:
      2.Februar 2011 at 14:52

      @ steve

      meiner vermutung nach sind wir in der 4ten welle seit 7037 bestätigung wäre ein neues hoch, danach down 50-61,8% und danach eine lange 3te welle der 5ten welle up.

      Freitag ging ich long, wegen meiner Analyse, aber er hat eine 5er down gemacht, demzufolge hätte er nicht mehr über sein letztet hoch gehen dürfen.
      Nach ein paar Bier gestern abend kam mir die Idee bei unserem letzten hoch war eine kleine unterwelle dabei und dort war sie nun die abc Welle down. Chart Folgt.
      Nach dem schnellen Anstieg von 7037 gehe ich davon aus, das dieses Tief das Ende einer 4ten Welle im Dreieck war. Deshalb ist der Trend Long, die Frage ist nur wie weit geht die sch… noch weiter, werde mal langsam anfangen Kartoffel anzupflanzen. ( natürlich als beilage für unseren Bullen).
      Also halten wir fest, Down, Dax, Eurostoxx u.s.w. werden noch wieter steigen.
      Werde mich mal bei gelegenheit melden wenn sich eine sehr gute Chance ergibt.Aber Momentan wird erst mal auf eine bestätigung abgewartet.

    13. indy meint:
      2.Februar 2011 at 14:56

      @ steve

      schau dir den Chart genau an vom 12. 1. Alles hat ein ende Teil V, der Grundgedanke war Richtig und das Dreieck auch. Und schau dir die Welle 1-2 an und vergleiche sie mit der welle von 7037 bis jetzt. Sehr schön zu sehen.

    14. cues meint:
      2.Februar 2011 at 15:19

      @Indy: Die Analyse Alles hat ein Ende Teil V stelle ich hier noch einmal zur Ansicht.

      http://cues.cuerock.de/?p=1814

      Sie beschreibt eine gerade beginnende Welle v.
      Frage, warum die Unterteilung ABCDE in Welle iv. Warum beginnt die Welle v nicht schon am Punkt c der ersten Korrekturwelle. Dann würden wir uns jetzt in der Unterwelle 3 befinden.

      Das C dieser Korrektur dürfte auch nicht so kurz sein. Jedenfalls binn ich gespannt, ob diese Welle eintritt, um nochmals an die Oberkante dieses Aufwärtstrends zu laufen.

    15. Steve meint:
      2.Februar 2011 at 15:30

      @indy, da die 4 im normalfall (in 60% der fälle) zu 38,2% – 50% korrigiert, sollten wir dem Ziel der 4ten schon sehr nahe sein bzw. gesehn haben.
      bin schon auf dein bild gespannt, dann kann ich vergleichen, ob ich dich auch wirklich verstanden habe.

      wie rogers gestern schrieb, …und genau das, macht analysen und prognosen – das ist meine persönliche ansicht – fast unmöglich. ein bekannter von mir meinte mal: das soll wohl so sein! absicht! das niemand mehr so richtig durchblickt – blicken sol;
      hoffentlich drückt sein bekannter noch ein bissl drauf, damit ich meine shorts wegbekomme und long einsteigen kann :)
      na dann schauen wir mal…

    16. marle meint:
      2.Februar 2011 at 18:10

      @cues sehe es auch so, bin auf den daxl gespannt
      was er davon hält. Danke für tolle analyse.

    17. indy meint:
      2.Februar 2011 at 19:51

      bin gerade erst wieder gekommen, werde zu den ganzen kommentare etwas noch schreiben, doch momentan ergibt sich eine sehr gut long möglichkeit.

      Werde diese jetzt nützen und gehe long mit stopp 7167 ( auch über nacht.)
      !!!!!!!!!!!( DREIECK )!!!!!!!!!!!!

    18. indy meint:
      2.Februar 2011 at 20:02

      lege noch ein oben drauf stopp buy ab 7186.

    19. indy meint:
      2.Februar 2011 at 20:16

      Dreieck könnte nach unten aufgelöst werden, short stopp buy 7168 auch über nacht.

    20. martin k. meint:
      2.Februar 2011 at 21:42

      dax short von gestern wurde verkauft.
      abwarten!!

    21. martin k. meint:
      2.Februar 2011 at 21:45

      Rechne eher mit steigenden Kursen,als mit fallenden.

    22. indy meint:
      3.Februar 2011 at 08:15

      short Verkauft und nochmal long stopp 7159

    23. john meint:
      3.Februar 2011 at 10:27

      und bei 7195 short,dax dürfte gleich wieder abtauchen.

    24. cues meint:
      3.Februar 2011 at 10:32

      Hm, ich könnte mir vorstellen, daß nun eine Welle v läuft. Villeicht als Ende einer Welle A im steigenden Dreieck. Kursziel bei 61% ca 7280, falls das Tagestief hält.

    25. john meint:
      3.Februar 2011 at 10:41

      ägypten ist so gut wie noch gar nicht eingepreist,sollte es da zu einem bürgerkrieg kommen,ist polen offen,wie man so sagt.faber erwartet eine korrektur im s&p von 10%.das wird sehr viele überraschen,wenn es denn so kommt.

    26. cues meint:
      3.Februar 2011 at 10:57

      John, sehe ich auch so. Niemand weiß aber, wann die Aufwärtsbewegung endet. Solange nur D-Linien nach oben gebrochen werden, erhalten wir zumindest kurzfritig betrachtet, immer wieder ein Signal für weiter steigende Kurse.

    27. john meint:
      3.Februar 2011 at 11:06

      möglich ist alles,wir können im dax auch noch die 8-,9-,oder 10 000 sehen.zur zeit ist das kein markt um zu investieren,man kann nur traden bis die tasten glühen.ist ja nicht nur ägypten was sorgen macht,anderswo brodelt es auch.ein bisschen krisenvorsorge in form von lebensmitteln etc. ist bestimmt ganz gut.die discounter halten heute kaum noch vorräte,reicht für maximal 2 tage.dann ist ende im gelände,dann nutzt weder geld noch gold etwas…..

    28. indy meint:
      3.Februar 2011 at 12:37

      Dreieck, wird nach unten aufgelöst, short stopp buy 7172

    29. indy meint:
      3.Februar 2011 at 12:40

      Direckt short jetzt mit stopp 7182 und den Stopp buy order gestrichen.

    30. indy meint:
      3.Februar 2011 at 12:43

      ziel 7161, danach long mit stopp TT

    31. indy meint:
      3.Februar 2011 at 12:55

      muss wieder weg, stopp für short jetzt 7179 bis heute abend.

    32. MP meint:
      3.Februar 2011 at 17:16

      BBd hourly ist quasi explosionsreif eng.

    33. Tracko meint:
      3.Februar 2011 at 17:37

      GUTEN TAG …
      trader markt ..

    34. martin k. meint:
      3.Februar 2011 at 18:56

      Guten Abend,

      gleich mal short

    35. cues meint:
      3.Februar 2011 at 23:11

      Im Dezember 2010 lag der Preis für Importe in Deutschland um 12% über dem Niveau von 2009. Die Höchste Jahresrate seit 20 Jahren. Hat man da nicht Inflationsängste. Der Dax steigt, wen wundert es?
      In den USA spricht man von einem Dilemma für die europäische Zentralbank.
      Die Verbraucherpreise, vor allem im Energiesektor (34% gegenüber dem Vorjahr) sind stark gestiegen.

      Ist das relevant für die Börse, nein!!!

      Sind die politischen Unsicherheiten um Teuerungsraten in Ägypten, Tunesien, Algerien, Libyen, Syrien, Marokko für die Börse relevant, zur Zeit, nein!

      Warum nicht, seit 2008 kann man notfalls in die Kasse greifen. Mittlerweile ist es egal, wie schlecht die Nachrichten sind. Die Börse, der Finanzmarkt haben sich von der realen Welt verabschiedet. Die Steuerzahler werden es richten.

      Trotzdem könnten die Börsen am Freitag weiter steigen, von Abschlußmustern keine Spur…

    36. leo meint:
      4.Februar 2011 at 04:56

      @cues,heisst das jetzt der dax steigt über 7280??
      und ist somit nicht in einer c aufwärts,sondern er ist in einem Aufwärtsimpuls der weit über 7280 geht??? habe auch gehört,dass wenn die 7200 nachhaltig gebreakt werden,der dax einiges an luft nach oben hat,sogar bis 8000.
      was meinen sie dazu ????.
      vielen dank.

    37. john meint:
      4.Februar 2011 at 09:01

      ich denke mal in den kursen ist sehr viel vorweggenommen,der dax wird übers jahr gesehen maximal die 7500 ansteuern.zwischen den höchsten und tiefsten ständen die dieses jahr von analysten erwartet werden liegen 5000!!!! punkte,also fest anschnallen!!!!

    38. MP meint:
      4.Februar 2011 at 09:03

      die Hausse nährt die Hausse … das geht jetzt weiter, da bin ich mir sicher.

      DAX an historischer Marke:

      img638.imageshack.us/img638/3799/daxlt20110204.png

    39. MP meint:
      4.Februar 2011 at 09:13

      @john, ich glaube ich hatte die Frage schon mal formuliert: was könnte die Marktteilnehmer dazu bewegen, die Aktien so stark zu verkaufen?

      Ab und zu eine Gewinnmitnahmen – ok. Aber warum einen sell off?

      Derzeit ist ja wohl eher das Problem, dass die alten und vielen neuen Gelder ein zuhause suchen. Zinsen für FED/EZB-Geld bleiben nach wie vor auf dem Tiefststand. Und meines Erachtens wird sich da auch zukünftig nichts daran ändern.

    40. john meint:
      4.Februar 2011 at 09:14

      @leo:das verlaufshoch des dax liegt wohl bei 7232,wenn er das übersteigt gibts schon ein starkes kaufsignal. für heute sind die erwartungen für den us-arbeitsmarkt hoch.und egal wie er ausfällt, kann es auch zu grösseren gewinnmitnahmen kommen.

    41. MP meint:
      4.Februar 2011 at 09:17

      img143.imageshack.us/img143/5163/daxtk20110204.png

    42. john meint:
      4.Februar 2011 at 09:22

      @mp:ich denke wirklich der grund eines fallenden marktes wird gaaaannnz sicher china sein.die banken sind mit krediten überladen.bei einem durchschnitteinkommen von (Angaben belaufen sich auf 1000- 2000 dollar jährlich),da kann man nicht viel anfangen,da sollen z.b. von 10 autos sozusagen 11 finanziert sein,dort herrscht konsumrausch ohne ende. den immobilien hat wohl ein experte von der deutschen bank mal gemeint,das er denkt sie haben eine haltbarkeit von 10-15 jahren,so schlampig wurde dort gebaut.

    43. marle meint:
      4.Februar 2011 at 09:23

      @MP kann nicht immer Ihre Bilder ansehen? Es kommt eine Fehlermeldung “Not Found”? Gibt es einen Trick?
      Habe den Link übrigens in den Browser kopiert.

    44. MP meint:
      4.Februar 2011 at 09:35

      nein, keinen Trick.

      die Adresse mit copy&paste in den Browser übertragen. Ich teste das selbst immer und es funktioniert.

      die Reklamation wurde jedoch schon des öfteren hier gepostet. keine Ahnung, was bei nicht funktioniert.

      ich habe es erfolgreich in Firefox und Interexplorer getestet. Kein Problem.

      eventuell, als variante noch

      h-t-t-p://

      ohne!! die Bindestriche davorhängen. Ich muss die Bindestriche hier machen, weil sonst der Blogwächter zuschlägt.

    45. john meint:
      4.Februar 2011 at 09:36

      laut börse online ist die zone zwischen 7230 und 50 eine verkaufszone.dort besteht erhöhte gefahr einer grösseren korrektur.wenn die zone heute zum freitag nach oben verlassen wird,wird wohl eine forsetzung der hausse geben.mittel-und langfristige anleger könnten aber ebenso aussteigen,bäume wachsen nicht in den himmel.ich geh heute bei einem anstieg aggressiv short.

    46. MP meint:
      4.Februar 2011 at 09:43

      img80.imageshack.us/img80/397/chartcv.png

      aktuelle Lage

      bitte um Gegenprobe: kurz melden, wen jemand die Bilder von mir problemlos ansehen kann.

    47. marle meint:
      4.Februar 2011 at 09:43

      @MP Danke, hat diesmal funktioniert! Warum auch immer!!

    48. J R meint:
      4.Februar 2011 at 10:14

      Danke
      keine Probleme

      Danke übrigens auch allen für die profunden Beiträge hier, ich bin zwar seit Nov. des Vorjahres zu 99% nur stiller Leser, aber hat mir in meiner Entscheidung schon öfters geholfen.
      Dafür auch ein dickes Danke.

      schönen erfolgreichen Tag noch.

      ps.: schade, daß man hier nur Links und keine Bilder reinstellen kann.

      l.G. JR

    49. MP meint:
      4.Februar 2011 at 10:37

      @JR

      “schade, daß man hier nur Links und keine Bilder reinstellen kann”

      aber der Weg über imageshack.us funktioniert sehr gut. Wenn jemand etwas optisch mitteilen möchte, ist das eine super werbefreie Sache.

    50. cues meint:
      4.Februar 2011 at 11:03

      Ich kann leider Grafiken und Links nicht einfach so frei schalten, da Werbeaktionen aus anderen ungewünschten Branchen die Kommentarleiste füllen würden. Dank Filter sind diese Art von Kommentaren so gut wie verschwunden. Machen sie es bitte mit einer Linkadresse wie MP, das funktioniert, auch wenn man nicht direkt per Click die Grafik sehen kann.

    51. cues meint:
      4.Februar 2011 at 11:10

      Zum Dax:

      Wir haben neue Hochs gesehen. Dadurch ist eine neue Zählweise erst in der Anfangsphase möglich. Es fehlen die nötigen “Wenn dann” Hinweise.

      Zunächst erwarte ich im Bereich 7250-7280 einen Rücklauf. Die aktuelle Aufwärtsbewegung läuft über die Marke von 7200, sie beginnt aber nicht dort. Außerdem liegen im genannte Bereich größere Widerstände aus 2007 und 2008. Dann sollte man auf die Struktur und Muster dieser Rücklaufbewegung achten.

      Es gilt meine Analyse Dax das große Bild II. Ich erwarte keine direkte Aufwärtsbewegung bis 7500.

    52. JR meint:
      4.Februar 2011 at 12:03

      Entschuldigung, das sollte keine Kritik sein, nur eine Anmerkung.
      Ich finde es sehr gut was da abgeht, zumal es gottseidank keine bösartigen Kommentare gibt bzw. Beleidigungen.
      Alles in allem eine sehr gute und kostenfreie Seite.
      Sowas ist heutzutage sehr sehr selten geworden.

    53. indy meint:
      4.Februar 2011 at 12:17

      der short war richtig und der long auch, bleibe noch long stopp ist auf 7183 gestellt.

    54. john meint:
      4.Februar 2011 at 13:33

      ich denke mal eher,das die bullen vor den us-daten noch ein feuchtes höschen kriegen und verkaufen.also bis 14:30 short.

    55. MP meint:
      4.Februar 2011 at 14:18

      ich würde ja vor den US-Daten eher kaufen … (wenn ich es nicht schon hätte). Eher würde ich versuchen, falls es kurz runtergeht, günstiger einzusteigen. Shorten bei der Stimmungslage …, naja …

      die können vermutlich vermelden, was sie wollen – der Markt ist bullisch und wird sich von den Zahlen kaum nachhaltig beeindrucken lassen. Das läuft ja nun schon seit 2 Jahren.

      die 7200 sind geknackt und zwar nicht nur für eine Momentaufnahme. Viele Börsenbriefe sprechen nun neue Long-Empfehlungen für ihre Leser aus.

    56. john meint:
      4.Februar 2011 at 15:18

      gespannt bin ich,was die amis vorhaben.bernanke hat ja die regierung und das parlament zu entschlossenen schritten aufgerufen um das haushaltdefizit und die staatsschulden in den griff zu bekommen.falls dies nicht gelingt könnten investoren der regierung kein geld mehr leihen,was ab einer bestimmten position zum staatsbankrott führen würde.

    57. john meint:
      4.Februar 2011 at 15:25

      der arbeitslosenquote ist ja viel besser als erwartet,eigentlich hätte der markt hochspringen müssen…..aber je besser die wirtschaft läuft umso weniger aussicht besteht auf weitere stimulierung,könnte die börsianer sauer aufstossen.deswegen erneut short.

    58. MP meint:
      4.Februar 2011 at 15:36

      @john,

      die Zahlen sind eine Sache – hat aber nichts damit zu tun, ob die Aktien steigen oder fallen.

      Wenn die USA bankrott gingen, was eh nur theoretisch möglich ist, wäre es nicht dennoch möglich, dass Investoren Aktien kaufen würden? Gerade wenn der Anleihenmarkt notleidend werden würde, ist damit zu rechnen, dass die Gelder z.B. in die Aktien gehen würden. Das würde meiner Meinung erst einen richtigen Schub verursachen.

    59. john meint:
      4.Februar 2011 at 15:47

      ich denke einfach der markt muss sich mal richtig auskotzen(sorry).viele grosse investoren werden bei dem daxstand nicht mehr einsteigen,das risiko verluste zu erleiden ist viel zu hoch.und wenn die daxunternehmen jetzt zweistellige zuwachsraten bei gewinn vermelden,wird sich das nicht steigern lassen.staaten müssen zukünftig fast alle sparen,verbaucher auch immer mehr,also wer soll die ganzen produkte kaufen….

    60. john meint:
      4.Februar 2011 at 16:12

      @mp:wenn ein staat bankrott geht,dann wird das die firmen dort sehr belasten.bei einem bankrott gibts eine bankenkrise,da diese hohe abschreibungen auf ihre staatskredite vornehmen müssen,ausserdem sinkt die inländische nachfrage nach gütern,investoren ziehen ihre gelder dann ab,der aktienmarkt fällt in sich zusammen.

    61. MP meint:
      4.Februar 2011 at 16:22

      @john,

      die wirklich großen Firmen sind doch schon längst nicht mehr “staatsansässig”. Die sind virtuell und real überall auf der Welt verteilt.

    62. john meint:
      4.Februar 2011 at 16:40

      trotzdem wird der psychologische effekt riesengross sein,der sitz der firmen ist massgebend.was ein neuer staat dann vorhat,das ist sehr ungewiss.vielleicht gibts ein unvorstellbares chaos,manche vermuten zukünftig zustände wie in ägypten.und den firmensitz verlegen geht nicht so einfach von heute auf morgen.
      aber warten wir einfach mal ab bevor wir uns die köpfe heisreden.ich will erstmal die korrektur sehen,ziel 6300-6500 bis ende juni.

    63. MP meint:
      4.Februar 2011 at 16:50

      “ziel 6300-6500 bis ende juni”

      und vorher über 8000

    64. john meint:
      4.Februar 2011 at 17:11

      mp:ich weiss nicht welche formulierung ich benutzt hatte,was die 8-,9-, oder 10 000 punkte betrifft. halte das für möglich,aber denke nicht,das es so kommt.es glauben einige an die möglichkeit,wie auch max otte.gewinne werden nicht so weitersprudeln und das wir eine starke inflation bekommen oder die herbeigeführt wird, halte ich auch für fraglich.bei den krediten die unterwegs sind,da würden den banken abschreibungen bis zum erbrechen blühen,das würde keine bank verkraften.
      es war ja völlig irre auf der basis kredite auszugeben,das einer 2000- 10000 euro eingezahlt hat und die bank dafür einen anderen auf knopfdruck 100 000 euro kredit geben konnte.es mussten ja nur 2-10% kapital dafür hinterlegt werden.darum ist ja in den letzten jahren die geldmenge um das 40fach gestiegen,der wert aller waren und güter aber nur um das 4fache.

    65. cues meint:
      4.Februar 2011 at 18:50

      Das Dax KGV für 2011 liegt etwa bei 12,38 und damit unterhalb dem von 2010. Somit ist der Dax nicht gerade teuer. Man bekommt etwas für sein Geld.

      http://inwida.de/Durchschnittliches%20KGV%20DAX.html

    66. martin k. meint:
      4.Februar 2011 at 20:12

      Guten Abend,
      noch jemand da? Oder schon alle im Wochenende?

    67. john meint:
      4.Februar 2011 at 20:20

      ich bin eben wieder nach hause gekommen,hab mir ein zweites laptop geholt.mal sehen ob damit das traden mehr von erfolg gekrönt ist…..

    68. martin k. meint:
      4.Februar 2011 at 20:32

      @john, was soll der zweite laptop nützen, wenn man nicht weis ob man short oder long gehen soll.
      Oder möchtest Du mit dem einen long und dem anderen shorten?

    69. MP meint:
      4.Februar 2011 at 20:39

      @martin, john

      … hahahaha … @john, gib’s zu, das ist Selbst-Ironie?

      dieser ganze Firlefanz z.B mit einer “Trader-Station” ist kompletter Blödsinn und Beutelschneiderei. #68 von martin k. trifft genau den Kern der Problems.

      Fakt ist, ich habe zuhause 3 PCs (aber nicht wegen des Tradings, benutze sie aber auch dafür) – das bringt ungefähr 0,00000% Trade-Optimierung.

    70. john meint:
      4.Februar 2011 at 20:51

      mp:das ist selbstironie…..ich hab jetzt 3 laptops.einer ist schon gut 4 jahre,den schenke ich meiner nichte.hab ne neue tastatur spendiert und einen grösseren arbeitsspeicher.den zweiten hab ich jetzt im prinzip fürs schlafzimmer gekauft.hab dort noch einen fernseher an der wand hängen(schaue aber sehr selten fern,meist nur we).jedenfalls möchte ich dort mit dem laptop über so einen dvb t-stick sendungen aufzeichnen,wenn ich nicht zu hause bin und zum musikhören brauch ich das ding auch.hab kein superteil gekauft,hat nur 529 euronen gekostet.

    71. john meint:
      4.Februar 2011 at 21:01

      na und mit dem letzten short,das hat ja geklappt,hab 18 pips mitgenommen,bin erneut drin,halte ich übers we.meine 10 kostenlosen trades sind für heute aufgebraucht….

    72. MP meint:
      4.Februar 2011 at 21:02

      @john, freut mich jetzt wirklich, dass ich es richtig eingeschätzt habe.

      Ich habe mir wirklich einen meiner Notebooks zum Traden gekauft. Das Ding ist 1kg schwer, eingebautes UMTS, komplett auf Mobilität getrimmt und habe ich schon Traden am Strand genutzt.

      Fazit: ob’s was gebracht hat, wage ich sehr zu bezweifeln. Ich meine, technisch schon geil, so quasi an jeder Stelle auf der Welt … immer online … kaum Gewicht … .

      Das Problem: wenn man nicht weiß ob long oder short (was sozusagen 99.9% die Normalität bedeutet), dann hebelt man mit solchen Vehikeln seine Fehlurteile auch zeitlich.

      Ich sage mir oft – ist aber sehr schwer umsetzen – weniger “in time”, weniger “online” würde ich vermutlich besser traden ..? Ich kann diesen Gedanken nicht wirklich als Nonsens beiseite schieben. Im Gegenteil.

      Vielleicht versuche ich eine Übung. Mittlerweile glaube ich – und ich war zuvor überzeugter Shortie – an die 8000 vor dem von Dir verargumentierten Sell-Off/Auskotz. Ich lass die Longs liegen. Ich beherrsche mich und lasse sie einfach liegen.

      Grüsse, MP

    73. john meint:
      4.Februar 2011 at 21:17

      @mp:ich liege mit meinem depot seit jahresanfang etwas im minus,ist aber nicht viel,knapp 500 euro,mehr durch zwei leichtsinn-trades zustande gekommen.jetzt hab ich nur 300 shorts drin,also da wird montag kein grosser verlust auflaufen,bei einem rücklauf wird mit 200-300 longs gehedgt.

      so ein teil wie du hast,nutzt mir wenig,muss nicht mobil sein bzw. wenn ich mal eine woche bei meiner schwester bin,da nehm ich einen umts-stick mit,hab einen von fonic,klappt wunderbar.sonst handel ich auch nicht täglich,nutz nur jetzt täglich die kostenlosen trades und wenn dabei nur 20 euro bis mittag rauskommen.ist doch auch geld.
      ich hatte zwischendurch auch mal longs mit ko bei 6750,unter 6800 kann es ja brenzlig werden.hab die aber nur 2 tage gehalten bzw. sind sie per sl rausgeflogen.ich hab noch 85 euro in so einen kleinen flachbild(20cm) investiert,ist ganz gut beim traden den markststand auf videotext bei ntv zu sehen.

    74. john meint:
      4.Februar 2011 at 21:21

      @mp:und manchmal ist es wirklich besser einfach was laufen zu lassen.hab manchmal verkauft,in der hoffnung wieder einen günstigen einstieg zu finden,meist ist daraus nichts geworden,da sind mir einige gewinne entgangen.mit so schnellen trades ist geldverdienen schwer und kostet nerven und mitunter auch geld,oder man hats so drauf wie tracko.
      gruss john

    75. Tracko meint:
      4.Februar 2011 at 21:23

      @ MP-
      was nuetzt das beste laptop , eine tipse bringt schwung ins office ..sie traegt im sommer short
      und im winter long
      hahha

    76. john meint:
      4.Februar 2011 at 21:30

      wer hat den von euch mal so einen usb-sender ausprobiert,mit denen man audio-und videosignale vom laptop zum fernseher senden kann.also man soll da auch direkt filme übertragen können.gibts bei conrad für 99 euro.hab jetzt nur so einen sender für audio-signale,die dann zur musikanlage übertragen werden.

    77. MP meint:
      4.Februar 2011 at 21:56

      @Tracko

      genau … hahaha

      @all

      ok, kurzes Resumee: kurz bevor Wochenende stehen die Indizies und Index-Futures quasi auf Tageshoch = Jahreshoch. Extrem bullisch, keine Angst im Markt. Das geht so weiter.

    78. john meint:
      7.Februar 2011 at 10:48

      hut ab vor den bullen,die scheint ja wirklich nichts aufhalten zu können.ist ja schon fast euphorisch,was hier abgeht.

    Kommentare