« Neukauf 2000 Dax Put BN572U | Home | Neukauf 2000 Dax Put BN572U »
Kauf 3000 Deutsche Bank Short DE3G30
Von cues | 24.Januar 2011
letzter Kurs o,42€
Stop Loss: Deutsche Bank 44,60€
http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=37299974&SEARCH_VALUE=DE3G30
Das ist ein sehr spekulativer Kauf. Das Verlustpotential ist sehr begrenzt. Es scheint sich eine Abwärtsformation zu bilden. Das würden Trendfolgeindikatoren bestätigen. Sollte das Muster aktiv sein, könnten schnell fallende Kurse folgen.
Hier geht es aber mehr um die Möglichkeit der schnell fallenden Kurse. Ob das Muster vorliegt, ist noch nicht klar.
Deutsche Bank weiter auf der Verliererseite. Villeicht ein Vorläufer für einen fallende Dax.
Verkauf zu 0,54€:
Topics: Depot I (Positionstrading) | 163 Kommentare »
24.Januar 2011 at 15:50
angesichts eher ruhigem Tagesverlauf hier noch was aktuelles:
“Was Goldman nicht davon abhielt, in seiner Jahresbilanz 2010 acht Tage später insgesamt 15,3 Milliarden Dollar für Bonuszahlungen festzuschreiben – rund 430.000 Dollar pro Mitarbeiter.”
Erinnert schon irgendwie an die Zeit vor der französischen Revolution als es der Adel dann doch immer mehr und mehr übertrieb.
24.Januar 2011 at 16:40
guten tag – kleine idee —ab 7010
dax long WKN: DE4Q92 kk -0,43
ziel 7044 50 ansonsten —h
24.Januar 2011 at 16:47
dax ziel ereicht
dax long WKN: DE4Q92 kk -0,43 vk 0,71
24.Januar 2011 at 16:53
neukauf gleicher schein
dax long WKN: DE4Q92 kk -0,68 geht noch was
24.Januar 2011 at 16:57
ziele 7072 -
24.Januar 2011 at 17:00
exit dax long WKN: DE4Q92 kk -0,68 vk 0,78
24.Januar 2011 at 21:50
ich schätze mal,man kann beruhigt für morgen früh ein paar shorts kaufen,rechne auf jeden fall mit einem rücklauf.
25.Januar 2011 at 11:10
so,shorts sind raus.waren mal einiges im minus,hatte auch kein sl,da ich nur ein paar hundert hatte.könnte heute schon nochmal hochlaufen,heute hält obama eine angeblich wichtige rede zur lage der nation etc.,könnte für auftrieb sorgen.
25.Januar 2011 at 11:46
Während der Dax in einer vermutlichen Welle II abc Formationen ausbildet (Die Put Position wurde ausgestoppt), führt die Deutsche Bank die Verliererliste heute an. Ich erhielt gestern ein brauchbares Signal für fallende Kurse, bzw. für eine schnelle Bewegung. Das Elliottmuster und der Trendfolgeindikator zeigten mir, daß nur noch wenige Investoren dafür sorgten, daß steigende Notierungen der Deutschen Bank möglich waren.
Short Position weiter haltenswert!
Die aktuelle Daxanalyse bleibt, solange das die 7140 halten.
25.Januar 2011 at 13:04
ich denke auch, es sieht insgesamt ein wenig unbullisch aus …
während gestern der DOW zwar ein wenig explodiert ist, ist der NDX relativ sehr niedrig und der SPX hat die Bewung des DOWs auch nur sehr bedingt mitgemacht.
angesichts der Korrektur, die bislang keine war, tendiere ich eher nach unten als nach oben. Zumal das Zwischenhoch von 7123 nach gültig ist.
25.Januar 2011 at 14:24
guten tag — sieht aber auch nicht nach starken short verk aus —
25.Januar 2011 at 14:42
das sieht nach Stillstand aus.
25.Januar 2011 at 16:16
‘n bisschen tut sich was -> 7000 jetzt
25.Januar 2011 at 17:05
im Reitsport würde man jetzt sagen: das Pferd verweigert den Sprung.
25.Januar 2011 at 18:41
usa in rot —euro stock in rot -aber dax steht wie ne mauer –kapiere ich nicht
25.Januar 2011 at 19:19
Tja bin wieder vom Urlaub zurück, sind meiner erachtens immer noch in einer 4ten Welle, der Ausbruch auf die 7500 kommt erst nächste Woche vermutlich, werde die nächsten tage mal alles genauer betrachten, melde mich dann mit Kacze wenn wir eine vernünftige Zählweise haben.
25.Januar 2011 at 21:31
trotz rekordbilanzen und kaufempfehlungen tritt der dax auf der stelle.es sind keine käufer in sicht,also erneut über nacht short.
26.Januar 2011 at 08:28
Die Elliott Methode dient zur Einschätzung des zukünftigen Marktverhaltens. Die Analyse gilt weiter: Wir befinden uns in einer Welle II. Kursziel in der Welle III 6840.
Um einen Irrtum nöglichst früh zu erkennen dienen folgende Marken zur Orientierung: Überschreitung von -
1. Warnsignal Dax: 7125
Analyse hinfällig Dax über 7140
26.Januar 2011 at 09:53
jetzt dürfte der dax bei 7130 erstmal oben angestossen sein,erneut short.
26.Januar 2011 at 09:59
der ausbruch war fast vorhersehbar,während die us-futures einknickten blieb der dax stabil.also wie wieder anzogen lief der dax dann hoch.war aber nicht dabei.
26.Januar 2011 at 10:15
Allianz müsste eigendlich jetzt fallen, und der Dax ein Steigendes Dreieck beenden.
Short stopp 15 Punkte.
26.Januar 2011 at 10:34
Short nachgelegt und stopp für beide posi sind jetzt TH.
26.Januar 2011 at 11:06
der weiter steigende euro wird auch nicht gerade für weitere höhenflüge sorgen.QE2 wird zunehmend zerstörerisch wirken.für länder wie china und indien wirken kapitalzuflüsse inflationär,während sich mit der währungsaufwertung gleichzeitig die exporte verteuern.bin mal gespannt,wann der grosse rutsch kommt.
26.Januar 2011 at 11:17
wir nähern uns dem BBd daily, 7170. Erfahrungsgemäß ist hier dann erstmal Ende Gelände. Bin dann auch erstmal short.
@john – wie schon gesagt, diese QE[1-n] bzw. deren Auswirkungen müssen zunächst nicht unbedingt fallenden Einfluss auf die Kurse haben.
Aber, eines ist für mich klar: die Entropie nimmt zu. Jetzt haben sie erstmal angefangen, sehr massiv ins Geldgefüge einzugreifen, jetzt geht es vermutlich nie mehr ohne. Und die Geschwindigkeit an Notfall-Operationen wird steigen.
26.Januar 2011 at 11:20
Allianz fängt an zu fallen!!!!! eine Welle down kommt bei Allianz bevor sie nach oben ausbricht.
26.Januar 2011 at 11:31
Short nochmal nachgelegt, stopp für diese posi sind die 7151
26.Januar 2011 at 11:41
Dax aktuell:
2 Möglichkeiten:
1.Impuls aufwärts als erster Teil einer mächtigen Aufwärtsbewegung: Diese Möglichkeit muß ich zu gleichen Anteilen einplanen. So ist die Regel, so könnte es sein.
2. Mein Bauchfavorit: Welle II läuft weiter, es wird kein neues Hoch geben. In einer ersten Abwärtsbewegung darf die Welle 1 geschnitten werden. Es bildet sich eine “unregelmäßige Korrektur”, ein Warnsignal für schnell fallende Kurse.
26.Januar 2011 at 11:52
letzte posi ist weg,nochmal mit stopp 7152.
26.Januar 2011 at 12:04
und alle posis sind weg.
26.Januar 2011 at 12:07
so, ich bin ausgestoppt… JETZT wird er also fallen
26.Januar 2011 at 12:31
Da ist nun Tracko gefragt…
26.Januar 2011 at 12:51
Steigendes Dreieck noch nicht fertig, ein neues hoch kommt noch bevor er wieder bis auf 7100 Punkte fällt.
Gehen wir davon aus das am 10.1 das tief bei 6850 eine welle A war, das hoch bei 7165 eine B das Tief von gestern eine C und heute werden wir die D sehen, und bis Do-Fr. die E, dann hätten wir ein schönes Dreieck mit ziel 7500 Punkten.
2 Möglichkeit besteht das er ein anderes Dreieck macht, und bis 6800 Punkte noch fällt. (Ziel dort die Welle E )
Warten wir mal ab, aber long order sind sicherer ab 7200 Punkten.
Der Ausbruch nach oben kommt. Da bin ich mir so sicher es ist nur die Frage von wo aus.
26.Januar 2011 at 14:31
Indy, wenn die Welle D aufwärts gehen würde, muß Welle E ja ein Downmove sein. Dann kann es innerhalb des Dreiecks nicht mehr zu Dax 7500 kommen…
26.Januar 2011 at 15:48
@ Cues
Das ist schon Richtig, aber mit der Welle E Down, hätten wir ein Dreieck fertig, demzufolge kommt eine schnelle 5er welle up ( die letzte).
Dreieck ist mein Signal für steigende Kurse!
Also Im Dreieck kommen keine 7500 Punkte, wenn das Dreieck benedet ist dann kommen sie.
26.Januar 2011 at 15:52
@ cues
das steigende Dreieck ganz schnell wieder vergessen, das hat er nicht gemacht wie ich wollte.
26.Januar 2011 at 15:53
Ok, sie sprachen von einem steigenden Dreieck. Als Abschluß einer 3. oder 5. Welle sollten dann zunächst fallende Kurse entstehen und dann würde sich die Welle 5 gegebenenfalls bis 7500 anschließen. So könnte es sein…
26.Januar 2011 at 15:54
lese gerade “kein steigendes Dreieck”…
26.Januar 2011 at 15:59
Das Steigende Dreieck war auf die letzte welle der D bezogen.
26.Januar 2011 at 16:04
Wenn ich jetzt die bewegung richtig deute gehts gleich ein gutes stück bergab, 15-20 Punkte.
26.Januar 2011 at 16:07
Short stopp 7140
26.Januar 2011 at 16:09
Guten tag – kann mir kurse bei 7155 75 vorstellen und dann
26.Januar 2011 at 16:20
$vix bei 17 -da kommt einfach kein druck auf
zur seite stellen ist angesagt
26.Januar 2011 at 16:27
nochmal short stopp TH
26.Januar 2011 at 16:28
dax short versuch mit WKN: DB3HQ1 kk 0,67
26.Januar 2011 at 16:32
short nachgelegt stopp 7147
26.Januar 2011 at 17:02
geht doch, warum nicht gleich, Teilverkauf.
26.Januar 2011 at 17:04
dax short versuch mit WKN: DB3HQ1 kk 0,67 vk 0,88
26.Januar 2011 at 17:52
nächster short
26.Januar 2011 at 18:39
alle shorts stopp auf 7136.
26.Januar 2011 at 20:19
short stopp 10 punkte
26.Januar 2011 at 20:20
Super News von der FED: alles bleibt wie es ist.
Wer hat was anderes vermutet?
Und – spricht das jetzt für steigende oder fallende Kurse? Alles ein Blödsinn, irgendwie …
26.Januar 2011 at 20:38
short nachgelegt
26.Januar 2011 at 20:46
stopp 7150
26.Januar 2011 at 21:02
hallo,
was ist denn da los?
hat jemand eine Idee?
26.Januar 2011 at 21:03
soll man wirklich noch shorten?
26.Januar 2011 at 21:06
@ klar soll man shorten – aber erst bei 7185 95
morgen um 11.oo
26.Januar 2011 at 21:08
@tracko
um 11.00 bin ich am schufften
26.Januar 2011 at 21:10
@ – was ist morgen um 11.oo?
26.Januar 2011 at 21:12
zeit zum shorten
26.Januar 2011 at 21:12
sorry … war spass …aber evtl neue ATH 7190
moeglich ist alles -ich denke morgen bringt der tag ueberraschungen ..mal sehen
26.Januar 2011 at 21:20
wie seht ihr das, short über nacht halten?
gibt es einschätzungen zur dax-eröffnung?
26.Januar 2011 at 21:23
über Nacht wird nichts gehalten, werde jetzt verkaufen und noch gemütlich ein Bier Trinken.
Bis Morgen
26.Januar 2011 at 21:27
@ indy
gute Idee (beides) nix über Nacht und mit dem Bier
bis dann
27.Januar 2011 at 09:28
Dax: ein Abschlußmuster ist noch nicht vorhanden. Sollten die 7083 halten, so ist mit einer Welle 5 aufwärts zu rechnen. In einer Welle C einer unregelmäßigen Korrektur dürfte der Dax nur knapp über das gestrige hoch steigen. Versager sind möglich.
Zunächst: Verkauf Deutsche Bank Short.
27.Januar 2011 at 09:54
@Tracko #60: sehe ich ähnlich.
27.Januar 2011 at 10:12
@Mp: Kann man von einem Kurs um die 7180 ausgehen, die dann zu stark fallenden Kursen führen?
27.Januar 2011 at 10:16
na den kläglichen versuchen der bullen heute morgen und dem schwachen dow gestern,seh ich wenig chancen,das der dax noch bis 7180 steigt.bei 7160 wird schluss sein und zum freitag könnten wir unter die 7100 fallen.ich bin short.
27.Januar 2011 at 10:35
@user #66
ich denke, 7180 sind ganz realistisch; ob es danach STARK fällt, sei mal außen vor. Erstes Ziel vielleicht 7100 oder 7099 (damit die Emittenten auch was davon haben).
27.Januar 2011 at 10:36
“john” war ich eben …
27.Januar 2011 at 10:56
… jetzt nimmt er Anlauf …
27.Januar 2011 at 11:02
11 Uhr, Tracko …
27.Januar 2011 at 11:05
und bei 7160 shorts aufgestockt……..ziel 7020
27.Januar 2011 at 11:07
bei 7160 erste pos short gekauft
27.Januar 2011 at 11:26
ich sehe erstes Wendesignal
27.Januar 2011 at 11:34
die konstellation war eben wie gestern,us-futures am fallen,dax bileb stabil und bei jetzt anziehenden futures hebts den dax hoch…..
27.Januar 2011 at 11:37
mist, 2. Einstieg um 1 Punkt verpasst
27.Januar 2011 at 11:51
Wendesignal negiert
27.Januar 2011 at 13:38
etzatla noch mal auffi …
27.Januar 2011 at 13:46
2. Einstieg erfolgt… jetzt darf er auf 6300 fallen
möglichst in den nächsten 20 min
27.Januar 2011 at 14:33
guten tag – meine short ziel kurse von gestern 7185-95 fast ..
erster versuch WKN: DB3HQ1 kk 0,44
27.Januar 2011 at 14:34
boohhh das ging aber schnell
27.Januar 2011 at 14:35
exit verk erster versuch WKN: DB3HQ1 kk 0,44 vk 0,62
27.Januar 2011 at 14:41
bin im HG lese aber mit
27.Januar 2011 at 15:45
nächster Anlauf zur Longseite …
27.Januar 2011 at 15:49
aber noch gefangen in kleiner Seitwärtsrange
img196.imageshack.us/img196/964/dax20110127.jpg
27.Januar 2011 at 15:59
neukauf dax shortWKN: DB3HQ1 kk 0,44
27.Januar 2011 at 16:06
@tracko
Ziele im Dax?
27.Januar 2011 at 17:50
@ chris sorry war< nicht am pc – 7150 52
27.Januar 2011 at 17:57
exit wurde ausgefuehrt
dax short WKN: DB3HQ1 kk 0,44 vk 0,51
neukauf nr ist jetzt noch aktiv
dax short dax shortWKN: DB3HQ1 kk 0,37
27.Januar 2011 at 17:59
exit
neukauf nr ist jetzt noch aktiv
dax short dax shortWKN: DB3HQ1 kk 0,37 vk 52
27.Januar 2011 at 18:00
flat—seite linie
27.Januar 2011 at 18:36
Allianz war gestern ein Versager, wie schon gestern gesagt, eine welle down fehlt noch. heute ist der Ausbruch erfolg.
Abwarten auf Rücklauf für long Einstieg
beim dax fehlt noch ein neues hoch ( steigende Dreíeck) danach short.
27.Januar 2011 at 18:37
Allianz heute 3,9 % das spricht für weiter steigende kurse!!!!
27.Januar 2011 at 19:15
Herr Schmidt auf Trendgedanken hat einen Allianz Kontraindikator. Steigt der Wert stark an, so gilt das als Flucht in den sicheren Hafen und fallende Notierungen sind zu erwarten. Ob dieser Indikator gute Signale lieferte, habe ich nicht so mitverfolgt, würde aber gegen den Vorlauf von Allianz sprechen.
27.Januar 2011 at 21:39
wenn trotz weiter fallendem dollar der ölpreis auch weiter fällt,dann ist doch was im busche.rein rechnerisch müsste er anhand der dollarverfalls schon bei etwa 100 stehen.
27.Januar 2011 at 21:49
und das der super an der tanke bei dem starken euro und schwachem ölpreis immer noch 1,48 kostet,das ist eine verdammte frechheit.
27.Januar 2011 at 23:28
@john, #95,96
hast Du noch nicht bemerkt, dass Tanke-Preis mit Öl-Future nichts zu tun hat?
die können, was m.E. korrekt wäre, den Tanke-Preis auf 5 Euros hochsetzen – es hätte keinen Bezug zum Öl-Future.
28.Januar 2011 at 07:52
wusste ich nicht.bisher war es immer so,das bei steigendem ölpreis auch sofort der spritpreis hochging und eben umgekehrt.
naja,ist auch wurscht,ich brauch eh selten mehr als 50 euro im monat,obwohl mein auto in der stadt 15 liter brauch.ich fahr aber sehr selten.
5 euro müsste der diesel kosten,dann hätte dieser ganze lkw-wahnsinn ein ende.
28.Januar 2011 at 08:28
@john,
wenn überhaupt, dann geht bei steigendem Öl-Preis der Tankepreis hoch. Aber nicht mehr runter. Das korreliert, wenn überhaupt, nur einseitig.
Aber, wie angedeutet, angesichts der vielen SUVs die unterwegs sind, (unentbehrlich für Kinder zur Schule bringen und Kleinigkeiten einkaufen), scheint der Spritpreis keine Rolle zu spielen.
28.Januar 2011 at 08:45
bin gestern bei dem spike nach oben in ein paar shorts eingestoppt worden,hatte noch welche höher platziert,die nicht erfüllt wurden.sind zwar nur 100 stücke,aber jetzt doch fast 30 cent im plus,sind zwar dann nur 30 euro (zahle keine gebühren),aber für ein frühstück und etwas einkaufen reichts.kleinvieh macht auch mist.
28.Januar 2011 at 08:49
@John: dürfte heute noch einmal etwas höher gehen
28.Januar 2011 at 09:17
shorts sind ausgestoppt worden bzw. hab ich noch eine position von vorgestern drin.hab heute über mittag einen termin,setz mal einen erneuten short zum kauf bei 7185,erstmal 300 stück.sollte es bis mittag einen grösseren absacker geben,gehts long.
28.Januar 2011 at 09:24
Wenn man die Analyse von Cues nimmt und mit den Fibozahlen versucht ein mögliches ziel zu ermitteln, sollten wir eher an die 7.200 heranlaufen.
28.Januar 2011 at 10:20
@Kacze – könntest Du die Berechnung bitte näher erklären.
PS: dann erstmal wieder long …
28.Januar 2011 at 10:35
zur zeit besteht zwischen 7140 und 7160 keine gefahr,da kann man mit sl auch grössere stückzahlen handeln.
28.Januar 2011 at 10:47
das hat “MP” mit Sicherheit nicht gemeint … aber wer sonst?
28.Januar 2011 at 10:47
@MP: Wenn Du dir den Chart hernimmst und den Anfang der Welle 1 bei 7.000 und das Ende der Welle 3 bei 7.160 zählst sind das 160 Punkte. Die Welle 5 hat gemäß den Fibozahlen eine Länge von 61,8% dieser Bewegung 1 – 3 => ca. 99 Punkte. Wenn ich nun das Tief der Welle 4 irgendwo bei 7.115 zähle und die 99 Punkte hinzurechne, dann komme ich auf meinen Zielbereich.
Die Fibozahlen können hierbei immer nur ein Anhaltspunkt sein, müssen aber nicht immer zutreffen.
28.Januar 2011 at 10:48
@MP: Das ist ja ein fieser Trick. Ein Prognose unter Deinem Namen abzugeben
28.Januar 2011 at 11:01
@Kacze #107, vielen Dank! Habe ich jetzt verstanden.
Bin weiter long …
28.Januar 2011 at 11:04
@MP: Aufpassen auf Abschlussmuster (steigendes Dreieck)
28.Januar 2011 at 11:13
#110, @Kacze könntest Du das bitte per Chart ein wenig skizzierern? Du erwähnst oft “steigendes Dreieck” und ich bin dann immer ganz ratlos.
28.Januar 2011 at 11:16
ich denke, dass der DAX die 7200 noch über mittag “zumacht”. Ähnlich wie der DOW, der gestern mal kurz über die 12000 geguckt hat.
Diese Grenzwertigkeiten erfreuen die Emittenten und leichter mit Shorts ist’s dann auch, weil ja “psychologisch” wichtige Marke gefallen ist und anschließend die Longies um so bereitwilliger an steigende Kurse glauben …
28.Januar 2011 at 11:37
@MP: Guck mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen und dann unter Diagonale-Dreiecke. Da findest du ein Beispiel. Ich verusche später mal eins an einem echten Chart zu zu zeigen.
28.Januar 2011 at 11:37
http://de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen
28.Januar 2011 at 11:38
@MP: Ich versuche dir nach der Mittagszeit einen Chart einzustellen. Suche aber mal unter Elliott-Wellen bei Wikipedia und dann findest du etwas unter Diagonale-Dreiecke.
28.Januar 2011 at 12:02
@MP: ein steigendes Dreieck kann in Form einer 1., 3., oder 5. Welle auftreten. Im aktuellen Fall, wenn es ein steigendes Dreieck wird, in Form einer 5. Welle.
Normalerweise bildet jede Trendwelle, also die 1, 3 und 5 ein Trend Muster 3 vor 2 zurück. Dabei darf die Unterwelle 4 nicht die 1 schneiden (Wellenüberschneidung), da sonst kein Trend vorhanden ist. Bildet sich das Muster steigendes Dreieck, so überschneiden sich die Wellen 1 und 4. Der Trend kann sich nicht mehr fortsetzten es kommt zu einer Korrektur. Selten, als Optimalfall, tritt das steigende Dreieck spitz zusammenlaufend auf. Das ist ein sehr sicheres Muster. Häufig expandieren aber die Trendlinien, die Analyse ist dann nicht eindeutig.
28.Januar 2011 at 12:19
kann man die entwicklung im 1/4 h chart als impulswelle werten? beginn ca 9.30 uhr und nun läuft die 5. welle mit ziel 7180? wenn ja, dreht er dann doch schon vor der 7200? liege ich völlig daneben?
28.Januar 2011 at 12:53
Ja, im Tagesverlauf ein Aufwärtsimpuls. Ob der Markt vor 7200 dreht, wer weiß. Rechnerisch sind 7210 möglich.
28.Januar 2011 at 13:00
@cues,
bei Ihrem Stopkurs beim DAX Put, auf welchen OS Wert kommen sie bei DAX 7190 ?
Komme mit dem Szenariorechner nicht klar.
Danke im Voraus.
28.Januar 2011 at 13:01
meint Ihr das?:
img197.imageshack.us/img197/7638/84854423.jpg
5m Chart
28.Januar 2011 at 13:04
die “stille” Mittagszeit ist immer sehr beliebt für plötzliche Ausbrüche und um den DAX über runde Hürden zu heben; mal sehen ob sie heute auch so durchziehen.
28.Januar 2011 at 13:10
MP: Das steigende Dreieck beginnt erst in der Welle 5, also in der 2. Hälfte ihrer Trendlinien.
Micha: Optionsscheinrechner liefern mir immer untersachiedliche Ergebnisse, daher nutze ich diese nicht. Der Ausstieg richtet sich meistens nach einem errechneten Niveau. Im aktuellen fall investiere ich in den steigenden Markt. Der Stop fungiert als Notbremse. Wenige Punkte Verlust sind einzuplanen.
28.Januar 2011 at 13:14
Allerdings, mit diesen steigenden Dreiecken in 1 Minuten oder 10 Minutencharts, bin ich vorsichtig.
Zuerst den 60 Minutenchart betrachten, dann 15 Minuten.
28.Januar 2011 at 13:15
so?
img4.imageshack.us/img4/5839/57680132.jpg
@Micha: mit OS kann man nicht punktgenau traden, weil zuviel im Preis “Phantasie” ist. Punktgenau geht nur Futures, CFDs und Zerties.
28.Januar 2011 at 13:47
MP, das ist korrekt, jetzt können sie die Wellen zählen, die Dritte sollte nicht die Kürzeste und meistens ausgeprägter sein.
28.Januar 2011 at 14:06
Innerhalb der Welle iv seit gestern, bildete sich ein expandierendes Dreieck, waagerecht. Dieses Muster deutet auf eine letzte Trendwelle mit anschließender Trendumkehr. Zur Zeit läuft diese letzte Trendwelle. Das steigende Dreieck spielt eine untergeordnete Rolle, falls es nicht zu einem Versager führt. Dann würde kein neues Hoch mehr entstehen. Das ist aber selten der Fall
28.Januar 2011 at 14:18
danke, gut, dann harren wir mal der Dinge und den US-Zahlen, die gleich kommen.
28.Januar 2011 at 15:06
…also, ich geh noch nicht short
28.Januar 2011 at 15:11
Ich auch noch nicht…
28.Januar 2011 at 16:21
ich denke, jetzt schon …
er ist ganz klassisch aus dem Dreieck gefallen, mit kleinem Reversal sogar
28.Januar 2011 at 16:24
img37.imageshack.us/img37/5899/ddddhq.jpg
1 – verlässt das 3eck
2 – Reversal
3 – Welle 4 würde unterboten
28.Januar 2011 at 16:33
Vosicht Fallendes Dreieck!!!!!!
28.Januar 2011 at 16:47
@MP
Genau habe dein Chart angeschaut, und sehe es genau so entweder welle 3 jetzt zu ende oder welle A zu ende.
28.Januar 2011 at 16:54
Wenn meine Analyse “unregelmäßige Korrektur” richtig ist, dann sehen wir eine Killerwelle III…
28.Januar 2011 at 17:01
das sehe ich auch so …
28.Januar 2011 at 17:11
Warte jetzt auf den Rücklauf und dann wieder short…
28.Januar 2011 at 17:12
welches ziehl seht ihr für welle 3?
28.Januar 2011 at 17:15
Ich konnte das auch an meinem EDL Trendindikator sehen. Dieser beschäftigt sich mit Divergenzen zwischen Dax, Trendstärke und Bund Future. Die Tiefs im Bund Future wurden im 6 Monatschart, und im 10 Tageschart nicht mehr bestätigt. Es war nur eine Frage der Zeit, wann der Bund Future explodiert (und der Dax fällt).
28.Januar 2011 at 17:17
die 7115 scheinen ja schonmal nicht zu halten.vielleicht ist ja das der beginn einer grösseren korrektur,die ist überfällig….
28.Januar 2011 at 17:42
jetzt hängt er an der alten 7100er Linie
28.Januar 2011 at 17:46
der Nasdaq 100 fällt wie ein Stein
28.Januar 2011 at 17:48
Es muss eigentlich eine Korrektur bis ca. 7.140 kommen
28.Januar 2011 at 18:08
shorts sind eben bei etwa 7088 raus…jetzt mal long probieren…
28.Januar 2011 at 18:35
@cues: Bittd helfen Sue einmal kurz, wie zählen Sie abwärts seit 7.175? Insgesamt soll das jetzt die Welle 3 sein, dann ist das jetzt die i ?
28.Januar 2011 at 19:06
Ja!
28.Januar 2011 at 19:27
guten abend —
@ cues werden die puts verkauft??
das war ja bis jetzt ne punktlandung 7080
denke f heut ereicht es !!
28.Januar 2011 at 19:37
Punktlandung ja, ich erwähnte über 7083 long, darunter Trendbruch. Denke eine Gegenbewegung läuft, dann knallt es weiter.
28.Januar 2011 at 19:38
@cues
war wieder ne klasse Voraussage. War bereits seit Tagen short und habe zugekauft.
Heute ein Teil der Shorts verkauft bei 7110, den Rest halt ich noch. Die S&P Shorts werden ebenfalls gehalten.
Vielen Dank!! Einfach klasse!!!
28.Januar 2011 at 19:48
…aber mal ehrlich so richtig hat sich keiner in short verbissen … gelle …immer das long vor augen …. mit dax ziele ueber 7200 ..
28.Januar 2011 at 21:39
Tja Ihr werdet jetzt mich für verrückt erklären, aber ich versuch es einfach Long mit KO 7074.
Dreieck beendet!!!!!! ( in der 4ten Welle)
Kacze und ich haben ein Dreieck eingezeichnet in unserem Chart, das dreieck kam nur nicht mit unseren Daten, doch die Zeitebene hat gepasst.
28.Januar 2011 at 21:50
Ja, die 4. Welle, anschließend Kursziel 7500. Ich glaube nicht daran, möglich ist alles. Aber es bleibt spannend…
28.Januar 2011 at 21:53
@indy: die scheine hälst du doch aber nicht übers wochenende??? heute hast du ja nur noch 8 min
28.Januar 2011 at 21:57
werden übers wochenende gehalten, ist nur eine kleine posi, der versuch ist es wert.
28.Januar 2011 at 22:00
auserdem sind das nur 10 Punkte und die wiederum ein Totalverlust ohne Orderverkauf.
Also 1000 Scheine.
28.Januar 2011 at 22:03
könnten uns auch natürlich in der 4ten welle der Welle 1 befinden, Die Chance ist also 50% zu 50%.
“Es gibt keinen Reichen auf der Welt der wo ohne Risiko reich geworden ist.”
28.Januar 2011 at 22:22
habe mal nachgeschaut in meinen unterlagen, und habe noch nie eine unregelmaßige korecktur gesehn die wo fast an die welle 1 gelaufen ist. Das spricht nicht für das Ende der up bewegung!!!!!
Eine unregelmäßige Korecktur sagt eine schwäche im Markt aus, aber das die nochmal das letzte Hoch testet, war laut meinen unterlagen noch nie da.
Sollten allerdings die 7077 unterschritten werden ist es eine 5er down. Ganz klar.
Wir werden nächste woche es genauer wissen. schönes Wochende, und nicht den ganzen Gewinn versaufen. Ha. Ha Ha.
P.S. Mann muss immer mehere Zählweisen haben, um auf alles gefasst zu sein.
29.Januar 2011 at 10:58
@Indy, die Besonderheit der Analyse nach Elliott ist ja, daß wir uns einen möglichen Plan aufstellen, und abwarten, ob die prognostizierte Richtung eintrifft oder nicht. Dabei helfen uns Fibonacciniveaus und vor allem klare Regeln, um einen Irrtum festzustellen. Das Schöne ist, ich kenne keine andere Methode, bei der das auch geht.
Darum haben sie vollkommen recht, man muß auf alles gefasst sein, sie auf die Welle III, ich auf die Welle V aufwärts. Die Regeln helfen uns, unsere Fehler schnellst möglich zu erkennen.
29.Januar 2011 at 13:53
@ Cues
bleiben wir doch bei du, das hört sich besser an, bei den Wellen, wartest du auf die III und ich auf die V , so ist es doch gemeint.
Bin schon ganz neugirig was nächste Woche passiert.
30.Januar 2011 at 10:10
Ich habe das neue Buch von Tiedje gekauft und schon mal grob durchgeblättert.
Fazit: das Buch ist geballt voll mit EW-Regeln. Sehr gut dargestellt in sehr vielen Bildern und dazu passenden Tabellen.
Dazu mit Wahrscheinlichkeitswerten, ob nun beispielsweise die Welle 2 eher um 38% oder 62% retracted wird.
Anders (und gottseidank) zum Standard-Werk von Prechter (aber auch Heusinger), keine Fibo-Prosa.
Mein erster Eindruck: sehr gut.
Der Preis ist gemessen an den “Standard-Werken”, die, wie gesagt, zudem viel Papier mit wertloser Fibo-Prosa füllen, sehr niedrig.
30.Januar 2011 at 11:15
nachträglichen vielen Dank für die Charts mit den 3ecken, cues.
bei der Betrachtung im Tageschart beobachte ich auch ein diagonal Triangle.
entsprechend den Beoabachtungen, die wir mit dem 3eck im Kleinen am Freitag geamacht haben, stünde jetzt analog dasselbe im Großen bevor.
img402.imageshack.us/img402/2661/dax20110130dd.jpg
30.Januar 2011 at 13:14
@ MP: In dem von ihnen gezeigten Dreieck im Tageschart sehe ich bislang eine Welle, es fehlen (im Tageschart) also noch 4 Wellen. Diese könnten sich ja villeicht noch ausbilden. Aber der Pfeil abwärts wäre aus Gründen eines diagonal Triangle eigentlich nicht gegeben, es sei denn, diese 4 Wellen werden noch ausgebildet.
Aber, ich würde das Dreieck auf mehreren Ebenen viel früher ansetzten. Dann haben sie tatsächlich steigende Dreieck auf mehreren Ebenen.
Das Buch von Tiedje wurde hier ja schon öfters erwähnt. Es scheint recht vollständig zu sein, der Verkaufspreis absolut günstig für solch eine Sammlung.
Viel wichtiger ist aber das Erkennen dieser Muster, welche sich im realen Chart so nicht zeigen. Noch wichtiger ist, was bedeuten diese Muster. Villeicht sollten wir unsere Erfahrungen sammeln und später einmal veröffentlichen (-:
Ich handle persönlich auch schon mal im Daytradingbereich. Dabei viel mir auf, das bestimmte Muster, auch wenn sie nicht ganz eindeutig zu zählen sind, zu bestimmten Kursbewegungen führen.
Zu diesem Thema, also, wie nutze ich Elliottwellen, gibt es kaum etwas auf dem Markt, außer von Rüdiger Maas.
30.Januar 2011 at 14:11
ich erinnere mich an die Zeichung, die ich vor(vor)letzte Woche(?) hier gepostet hatte und die mit einem langem Pfeil nach oben endetete (expanding d. Triangle), der offensichtlich nicht regelkonform war und dennoch eintrat und – zum Schrecken der Bären – bis fast jetzt 7200 verlängert wurde.
Stimmt schon, 4 Wellen fehlen noch, allerdings haben diese Dreiecksformationen per se eine gewisse Explosionskraft.
Ich hatte es die letzte Zeit ein wenig vernachlässigt (ist ja nicht so, dass mir 3ecke unbekannt wären) und war dann verwirrt, wie der 3eck-Jäger Indy ständig welche sieht. Jetzt habe ich meinen Blick dafür wieder etwas geschärft und nehme es wieder verstärkt in mein Arsenal mit auf.
30.Januar 2011 at 19:49
habe leider den Banner verloren, neuer kommt…