• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Impuls abwärts

    Von cues | 30.Dezember 2010

    Der Dax beschließt das Jahr 2010 mit einem Warnsignal.

    Rückblick: Das steigende Dreieck sollte sich in der Endphase befinden. Komplexe abcxabc Strukturen ermöglichten ein neues Hoch, falls die Marke 6940 hält. Die Situation ist aber wegen der zahlreiche genannten bearischen Muster gefährlich. Ich entschied mich für Shortpositionen.

    Mit dem Kursrückgang unter 6940 kann nun ein erster Abwärtsimpuls gezählt werden. Eine Welle c wird zunehmend unwahrscheinlicher. Somit ergibt sich ein Auftakt zu einer Entladung der bärischen Muster. Auf der Unterseite stehen die Ziele 6897 und 6847.  Dann könnte eine Welle II den Aufwärtstrend vortäuschend wieder aufnehmen. Hier bieten sich dann neue Einstiegsmöglichkeiten. Die Nasdaq Marke 2195 sollte als Warnsignal scheitern….

    Die Shortpositionen werden weiter gehalten.

    Dax 30.12.10


    Topics: Dax | 17 Kommentare »

    17 Kommentare to “Impuls abwärts”

    1. Welli meint:
      30.Dezember 2010 at 13:03

      @ cues @Indy
      Sorry grad erst gelesen,Danke!!!

    2. Welli meint:
      2.Januar 2011 at 10:37

      @cues
      Über der Marke von 7040 wäre es doch eine 1/2 Verletzung und würde eher für neue Hochs sprechen.Welle (V) oder??

    3. oppan meint:
      2.Januar 2011 at 14:17

      Der Impuls ist seit den High schon richtig aber man müsste diese Impuls als fertige Terminal betrachten dann würde sich als einer Korrektur (Welle 4 ? ) und einer Welle 5 steht ab Montag an , Ziel neue Highs.

    4. cues meint:
      2.Januar 2011 at 18:10

      @ oppan: Wenn man wirklich von einem Abwärtsimpuls sprechen kann, dann folgt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Zweiter (abc). Somit bleibt die Marke bei 7040 im Blickpunkt. In einer ersten Welle abwärts ist das touchieren der Welle 1 erlaubt.

      Neue Hochs… glaube ich nicht.

    5. Kacze meint:
      3.Januar 2011 at 08:05

      Zweite Hälfte Short verkauft:

      TBX3D4 kk 0,64 vk 0,69

    6. Kacze meint:
      3.Januar 2011 at 08:10

      Long verkauft:

      TBX37L kk 1,08 vk 1,58 :)

      Position war etwas größer als der Short und somit ein positiver Start ins neue Jahr. Jetzt erst einmal abwarten.

    7. martin k. meint:
      3.Januar 2011 at 09:27

      hallo,
      wünsche ein frohes neues jahr.
      was meint ihr zu einem kleinen short versuch?

    8. Kacze meint:
      3.Januar 2011 at 10:34

      @martin: ich halte auch schon ausschau, warte aber im moment noch ab.

    9. Kacze meint:
      3.Januar 2011 at 11:09

      Shortversuch mit TB1MU6 kk 1,23

    10. martin k. meint:
      3.Januar 2011 at 11:20

      wo war der dax bei deinem einstieg?
      ich bin bei 7020 rein.

    11. Kacze meint:
      3.Januar 2011 at 11:26

      @martin: theoretisch ca. 7.014 (mittelwert) habe ein position etwas früher geholt falls es schnell geht und eine position auch am hoch.

    12. martin k. meint:
      3.Januar 2011 at 11:34

      @kacze: bei mir ist es ähnlich.
      wie ist nun dein plan? welches ziel hast du und wo ist dein sl?
      habe mein sl bei 7055!

    13. cues meint:
      3.Januar 2011 at 11:37

      Dax 7014:
      Auf der Unterseite wurde das 1. Ziel bei 6897 punktgenau erreicht. Ein Abschlußmuster fehlt. Die heutige Gegenbewegung somit nicht fundiert. Eine Welle 3 von A könnte beendet sein.

      Fazit: Innerhalb der Korrektur sollte der Bereich 7020 -7040, wie erwartet getestet werden. Anschließend rechne ich mit fallenden Kursen.

    14. Kacze meint:
      3.Januar 2011 at 11:40

      @martin: habe erst einmal keinen stop loss, sitze am ticker. ich sehe das jetzt erst einmal als korrektur seit dem hoch und erwarte eine weitere abwärtsbewegung. eine genaue übergeordente zählweise wird sich dann erst im weiteren verlauf herausstellen.

    15. martin k. meint:
      3.Januar 2011 at 11:45

      @kacze: mit hoch meinst du die 7088

    16. Kacze meint:
      3.Januar 2011 at 11:50

      @martin: richtig, ist derzeit meine Vermutung. Wenn eine Fünferwelle abwärts kommt dann fällt oft auch eine zweite Fünferwelle, warten wir es ab.

    17. indy meint:
      3.Januar 2011 at 13:02

      Jetzt könnte mann long gehen, es müsste sich ein steigendes Dreieck jetzt bilden, mit noch einem neuem hoch.

    Kommentare