« Das Große Bild | Home | Kauf 4000 Infineon Put CG4U15 »
Dax 3 Jahre
Von cues | 6.Dezember 2010
… Sie wissen, daß ich nach einer einer simplen Analysemöglichkeit suche. Je größer die Anzahl an austauschbaren Mustern und Zählweisen im Chart verwendet werden, desto größer ist die Gefahr einer Fehlprognose.
Daher möchte ich noch einmal einen “einfachen” Blick auf die gesamte Korrektur seit März 2009 werfen. Sie sehen den Beginn einer Trendentwicklung. Logischerweise zählen sie den ersten Impuls als a. Man kann auch deutlich ein Ende einer Welle III von C erkennen.
Ab diesem Zeitpunkt, hier mit Pfeil markiert, beginnt die Crux. ABC Wellen, also dreiteilige, trendlose Formen, mit deutlichen Überschneidungen, reihen sich aneinander. Genaue Zählungen entnehmen sie bitte aus dem Archiv.
http://cues.cuerock.de/?p=1435
Der Index hat die obere Begrenzung, quasi als throw over, überschritten. Ich vermute einen baldigen Rücklauf im Dreieck.
Aber es gibt niemanden, der diese Situation im Griff hat, auch meine Wenigkeit nicht. Ich bin weiterhin vom extrem bärischen Charakter dieser gesamten Entwicklung überzeugt. Das genaue Ende zu finden fällt schwer. Daher muß man sich mit kurz- und mittelfristigen Analysen helfen.
Hinweis: Verwenden sie keine hoch gehebelten Zertifikate, ohne Stop Loss, gegen die Aufwärtsentwicklung. Hierfür benötigt man klare Ein – und Ausstiegspunkte. Tracko praktiziert diese Art des Tradings auf perfekte Art und Weise. Im Bereich Elliott sollte man sich z.B. auf die von mir genannten Regeln beziehen, um gut abgesicherte Positionen eröffnen zu können.
Die 2000 Dax Put Optionen werde ich quasi “Aussitzen”, da eine deutliche Korrektur noch kommen sollte. Dafür gibt es genügend Anzeichen. Ansonsten müßte man mit Verlust verkaufen. Handeln sie bitte gegen die Marktrichtung, falls aussichtsreich, nur Optionsscheine, welche nicht ausgenockt werden können. Für Profis unter den Lesern, welche die Materie besser beherrschen, als ich, ist dies selbstverständlich.
Nun zum Chart:
Topics: Dax | 1 Kommentar »
14.Dezember 2010 at 15:21
wird wohl nichts mehr dieses jahr mit dem rücklauf auf +- 6.000