« Wochenendanalyse 07.11/08.11.09 Dax im Korrekturmodus | Home | Kauf Nasdaq Put 1000 CG6AZX »
Muster- Depot I
Von cues | 10.November 2009
Wie angekündigt werde ich mit einem Musterdepot, welches ich ein paar Monate hier öffentlich führe, versuchen, mit Hilfe der Elliotanalyse, optimale Ein-und Ausstiegspunkte mit Blick auf das Risiko zu ermitteln. Die Stop Marken mit Zertifikaten werden sehr eng gesetzt, sodaß die Gefahr besteht, daß diese schnell ausgestoppt sein können. Länger laufende Trades werden mit Optionsscheinen gehandelt.
Die normale Berichterstattung läuft weiter, wie bisher. Bitte beobachten sie diese Testphase, bevor sie evt. eigenes Kapital in einen Trade einsetzen. Natürlich bin ich überzeugt, daß es auf lange Sicht funktioniert. Diese Methode hat aber noch keine lange Testphase durchlaufen.
Strategiehinweis: Investiert wird in 2 . Wellen, über-oder untergeordnet. Zum genauen Einstiegspunkt dienen die Preismuster mit Umkehrsignalen. Es können auch Umkehrsignale in Form von Candlestickmustern verwendet werden. Der Stop liegt eng am Einstiegspunkt. Durch die Analyse soll aber die Wahrscheinlichkeit eines Halten der Stop Marke erhöht werden, sodaß ein sehr gutes Chance Risikoverhältnis entsteht.
Sollten die Indikatoren von Moving Markets kurzfristig ein konträres Bild einer Welleneinschätzung geben, wird ein Einstiegssignal nicht erfolgen. Grundsetzlich bleibt die Analyse für jeden Index autark.
Das Depot I (allgemeines Positionsdepot) beginnt mit einem Startkapital von 15000 €.
Topics: Depot I | Kein Kommentar »