• Aktuelle Leserkommentare:

  • Blogroll

    Suche


    « | Home | »

    Die Bären haben es schwer

    Von cues | 11.November 2010

    Dax im Trend: Bislang können sich keine Abwärtsimpulse bilden, der Trend bleibt erhalten.

    Die deutsche Industrieproduktion wird im vierten Quartal nach Einschätzung der Deutschen Bundesbank auf Wachstumskurs bleiben. Weiter hohe Exporterwartungen, so die Bundesbank, lassen die Industrieerzeugungen weiter wachsen. Darüber hinaus rechnet die Bundesbank nicht nur wegen gestiegener Inlandsaufträge für Investitionsgüter mit Impulsen aus der Binnenwirtschaft. Das Umsatzplus im Einzelhandel, die steigenden privaten Pkw-Zulassungen und die Stimmungslage der Haushalte deuten auf eine anhaltende Belebung des privaten Verbrauchs hin. Der Dax steigt, wen wundert es?

    Die Rückläufe lassen ein steigendes Dreieck (noch) nicht entstehen. Meine erste Welle 1 entpuppte sich als Teil a einer dreiteiligen Welle, vermutlich. Das weist darauf hin, daß weitere dreiteilige Wellen folgen. Die Welle III kann als dreiteilig gewertet werden. Ich habe beide Möglichkeiten, also 5-teilige Impulswelle, oder 3-teilige Welle im Dreieck, eingezeichnet. Spannend bleibt es nun, wie sich die 4. Abteilung verhält. Wird die Welle 1 geschnitten, wie ich vermute, so sollte das gestrige Tief heute noch unterboten werden. Sehen wir direkt steigende Kurse, so läuft die Welle V und es bilden sich kaum Hinweise auf einen oberen Wendepunkt.

    11.11.10

    Topics: Allgemein | 1 Kommentar »

    Ein Kommentar to “Die Bären haben es schwer”

    1. Kacze meint:
      11.November 2010 at 13:51

      @cues: Ist es richtig, dass für das kleine b der iv noch eine letzte Welle up (die Welle c der b der iv) fehlt oder zählen Sie ggf. anders?

    Kommentare