« Abschluß vollendet? | Home | Kauf 3000 Dax Put CM4F64 »
Kauf 3000 Nasdaq 100 Put CG8FUK
Von cues | 2.November 2010
letzter Kurs: 0,45 €
Der langfrist Chart Nasdaq 100 beschreibt die Idee einer ABC Korrektur seit dem Tief in 2001. Sie sehen, daß die vermutliche Welle C eine deutliche 5 Teilung andeutet. Die letzte Bewegung scheint nicht vollständig. Ein errechnetes Ziel bei 2212 wurde überschritten. Bei 2290 sollte Schluß sein!!!
Ich erwarte eine Welle 4 im Aufwärtstrend warum?
Es bildete sich ein steigendes Dreieck, wahrscheinlich als Abschluß der jüngsten Aufwärtsbewegung. In der letzten Abteilung im Bereich 2250 sind moderate Kurssteigerungen möglich. Das Dreieck kann aber schnell beendet sein. In einer Welle 4, übergeordnet, könnten Kurse unter 2000 erreicht werden, bevor eine letzte Aufwärtsbewegung mit einem neuen Hoch startet.
Verkauf zu 0,39€
Topics: Depot I (Positionstrading), Nasdaq 100 | 165 Kommentare »
2.November 2010 at 17:50
hallo cues, liegt da nicht ein Schreibfehler
vor?0,45 statt 0,55
2.November 2010 at 18:27
@cues @ all
kaufe 3000 Nasday 1500 PUT, wieviel denn jetzt
3000 St. oder 1500 St. ??????
2.November 2010 at 21:37
Sorry, daneben gegangen, ich hatte es eilig…
Sollte natürlich 3000 Nasdaq 100 lauten und der Kurs lag tatsächlich bei 0,45€.
Dieser Schein wird Früchte tragen (so hoffe ich).
2.November 2010 at 21:38
Put war aber richtig (-:
2.November 2010 at 21:43
@cues: Sehen Sie den Dax dann ebenfalls short?
2.November 2010 at 23:01
fraglich, wenn das Hoch bei 6680 hält…
3.November 2010 at 08:29
Dax: 6680 überschritten, ein expandierendes Dreieck wird möglich, es läuft Welle b. Welle c führt den Dax wieder an die Marke bei 6560.
3.November 2010 at 08:44
Ich bleibe weiterhin short, kann sein das wir das Hoch noch einmal leicht überschreiten, sehe aber kein Potential für Kurse höher 6.720.
3.November 2010 at 10:22
Im Falle eines Dreiecks wird diese Formation noch eine Welle ausgebildet. Es ist ein Hausse Signal, welches aber ein Trendende ankündigt.
Fazit: Die Range zwischen 6700 und 6560 bleibt. 6560 muß halten, dann folgen später steigende Kurse. Das genaue Ziel läßt sich dann aus der inneren Struktur der letzten Trendwelle ableiten. Im Normalfall sollte diese letzte Trendbewegung dann 260 Punkte beinhalten. Dann könnten sogar Kurse über 6800 auftreten.
3.November 2010 at 10:38
Hallo zusammen
wird auch short gehen weil es gründe dafür gibt weiß bloß nicht mit meinem schein stop bei 6711 ob das reicht DB61YF könnte die schwelle reichen?
3.November 2010 at 10:44
@cues
wenn dax noch über 6800 geht, warum dann put naday100, geht der dann nicht nach oben????
3.November 2010 at 11:05
@andi: Meiner Einschätzung nach könnte es ggf. auch leicht über 6.700 gehen, ich würde auf Nummer sicher gehen und z.B. diesen Schein nehmen: TB1TS8. Wenn Du natürlich einen Totalverlust als Risiko akzeptierst dann kann man das ruhig versuchen.
3.November 2010 at 11:28
Wir befinden uns im Dax vermutlich in einer Korrektur, es könnte sich ein expandierendes Dreieck entwickeln. Die Zeit bis zum Ausbruch der letzten Trendwelle kann aber noch einige Tage oder Wochen benötigen. Im Nasdaq befindet man sich in einem steigenden Dreieck, hier ein kurzfristiges Abschlußmotiv. Stark steigende Kurse sind nicht mehr zu erwarten. Wie sich das Rätsel auflöst, weiß ich nicht. Für ein Daytrading sind meine aktuellen Analysen nur als Festlegung des aktuellen Standpunkts zu gebrauchen. Sie können also versuchen zwischen 6700 und 6560 zu traden. Ich denke, daß ist ein sehr nützlicher Hinweis. Des weiteren verweise ich darauf, daß mit dem neuen Hoch ein direkter größerer Downmove erst einmal unwahrscheinlich bleibt. Bitte beachten sie in meinen Analysen die zeitliche Dimension. Als Position erscheint mir eine erste kleine Put Position mit Geduld die richtige Entscheidung.
Auch wenn ich geschrieben hatte, daß ich ab jetzt eine Shorthaltung einnehme, so muß ich auf wellentechnische Veränderungen reagieren. Das Shortszenario kann sich also nochmals verzögern. Grundhaltung bleibt aber bestehen.
3.November 2010 at 11:38
denke mal bei der Hunderter Stelle wird
eine eins statt der zwei gemeint sein
3.November 2010 at 12:39
@kacze
ist den runter zur 6550 über 6600 noch eine Unterstützung oder ist das fast durchgehend?
dein schein OK hab ich mir mal notiert
meinen werd ich dann bei 6685 wieder rausschmeißen
denk ich wär ein guter Punkt oder?
3.November 2010 at 13:18
@andi: Kann ich dir leider auch nicht sagen ob da eine Unterstützung liegt. Bei der EW-Sicht lässt man das ja unberücksichtigt. Cues hat ja die Marken genannt und ich würde meine Stops dann eher danach ausrichten. Ich habe meinen für meinen Short auch noch einmal angepasst.
3.November 2010 at 13:43
@ guten tag
kurzfrist short
dax short WKN: DB61YF kk 0,55
hebel 111
3.November 2010 at 14:22
Tracko wie machst Du das???
Ganz im Ernst, Dich kann man nur bewundern!
3.November 2010 at 14:35
@ dones
Traden ist:
TECHNIK; REGELN, + ERFAHRUNG + INTUITION
3.November 2010 at 14:38
1 dax ziel 6639 dann sehen wir weiter
3.November 2010 at 14:47
verk von 5445 stck WKN: DB61YF kk 0,55 vk 0,74
3.November 2010 at 14:54
wer mit gemacht hat kann sich freuen >>
bis spaeter mal
3.November 2010 at 15:26
dax short WKN: DB61YF kk 0,66
3.November 2010 at 15:27
dax ziel 6655
3.November 2010 at 15:32
habe nicht aufgepasst>> einstieg nicht so gut ..nja vk 0,71
3.November 2010 at 15:37
@tracko
Es gibt sehr wenige die diese 4 Eigenschaften besitzen. Wirklich super!
3.November 2010 at 15:42
@ dones
lach … ich leider auch nicht …aber ich sage immer
abgerechnet wird zum schluss ( beim verkauf )
3.November 2010 at 15:44
dax short WKN: DB61YF kk 0,69
rein in short
3.November 2010 at 15:47
2 dax short WKN: DB61YF kk 0,75
2 x short
3.November 2010 at 15:50
1 dax dax short WKN: DB61YF kk 0,69 vk 0,80
3.November 2010 at 16:01
1 dax short beibt aktiv
3.November 2010 at 16:12
1
dax ziel ereicht 6639
weiter short
3.November 2010 at 16:13
Gestern 20 Punkte zu früh eingestiegen, das Warten hat sich trotzdem gelohnt
3.November 2010 at 16:18
dax ziel 6625 6601
3.November 2010 at 17:01
2 dax ziel wurde erreicht >> schein steht gut im gewinn
3.November 2010 at 17:02
@tracko lohnt sich das bei etwa 601/05 long auf eine kleine Gegenbewegung zu spekulieren
wie meinst du die chancen?
Dax wird vieleicht bei 6550/60 nicht weiter fallen
3.November 2010 at 17:07
Short 1 TB1TS8 kk 1,11 vk 1,59
Zweiter Short läuft aber auch noch.
3.November 2010 at 17:08
@ andi sind wir denn schon bei 6550 ??…
3.November 2010 at 17:14
sorry namenswechsel —andi
meine ziele wurde erreicht …
dax short WKN: DB61YF kk 0,75 verk bei 1,19
das war ein 72 % trade
so bis denne
3.November 2010 at 17:14
Tracko >> ist zt
3.November 2010 at 17:15
hat sich glaub ich erledigt
3.November 2010 at 17:35
man sollte jetzt wohl 19.15 abwarten FED und dann die Richtung haben oder?
Kacze dein schein hat mir ab 6672 was gebracht danke
3.November 2010 at 17:47
@andi: Ich warte jetzt auch erst einmal ab. Habe noch ein Short laufen und gucke was passiert.
3.November 2010 at 19:28
dax short WKN: DB61YF kk 0,85
3.November 2010 at 19:33
dax short WKN: DB61YF kk 0,85 vk 1,18
3.November 2010 at 20:21
Hallo zusammen,
ich lese schon seit einigen Wochen mit, was Ihr in diesem Blog schreibt! Es wird langsam Zeit, dass ich auch etwas schreib! Für mich als Anfänger im Daytrading-Bereich ist es sehr interessant! Da kann ich einiges lernen. Ich frage mich halt, wie lang muss man traden, damit man solche Ergebnisse wie Tracko erzielt… Vielleicht kann Tracko selber paar Tipps dazu geben, wie man die Daytrading-Kunst am schnellsten und effektivsten erlernen kann. Es wäre echt nett! Ich habe mit CFD’s auf DAX-Future angefangen (1 Punkt = 1 EUR), trade immer mit 1 Kontrakt, damit ich mal verschiedene Strategien ausprobieren kann, ohne große Verluste zu erleiden. Welche Indikatoren neben den Wellen nutzt Ihr immer bei Euren Entscheidungen? Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!!
4.November 2010 at 08:00
Um so gut Traden zu können brauchst du aufjedenfall erst einmal die charts von etwa 6 monaten die müssen fest sitzen den alles an der börse wiederholt sich, es sind nur die Punktestände die sich ändern.
Als zweites, suche dir aus den charts immer leicht zu verstehende Muster die sich wiederholen und halte sie auch konsequent ein, wenn du was nicht verstehst oder dir unsicher bist, dann darfst du auch nicht handeln ganz einfach.
Moneymanagment, muss man einhalten egal wie erfahren du bist, dann dauert es eben einpaar tage mehr bis du reich bist.
Dat wars
4.November 2010 at 08:08
@Dave: Als jemand der die EW-Theorie favorisiert sage ich:
1. Hole dir die nötige Literatur und mache dich mit den Regeln vertraut.
2. Handle nicht nach den Wirtschaftsnews
3. Striktes Moneymanagement
4.November 2010 at 08:12
@stylish
Guten Morgen,
kannst Du zum Moneymanagment etwas sagen bzw, wo kann mann das nachlesen in sehr einfacher Form,habe schon öfter mal etwas gelesen, verstehe es aber nicht, gibt es eine einfache Formel??? u- wie setzt man dann die SL, Bei Online-Börse sind die Sl einfach erklärt,jedoch wie man das dann auf sein eigenes Moneym. anwendet bin ich mir auch nicht so sicher.
Vielleicht kannst Du erklären, wenn nicht zu umfangreich???.
VG
4.November 2010 at 08:29
Ich vermute wir befinden uns in einem Dreieick und gerade in einer Unterwelle c. Die Korrektur gestern könnte ein b gewesen sein. Sie hat die letzte Aufwärtsbewegung bis in den Bereich von 61,8% korrigiert (falls diese Regel im Dreieck Anwendung findet). Meiner Einschätzung nach übersteigen wir das letzte Hoch noch einmal ca. 20 Punkte und laufen erst dann runter zur Marke von 6.560.
4.November 2010 at 08:41
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Es hört sich alles so einfach an, ist aber nicht! Ich habe schon einigen darüber gelesen, wie z.B. Elliott-Wellen-Prinzip von A.J. Frost Robert Prechter, viele Bücher über Charttechnik und Aktientrends usw. Ich handle auch tatsächlich nicht nach den News, die Charts sowie die Fundamentalanalyse von Einzelaktien sagen mir, wann ich einsteigen und wann aussteigen soll. Ich habe aber bis jetzt immer nur Positionstrading betrieben (mit OS auf einzelne Aktien, keine KO-Scheine, Anlagedauer: von mehreren Tagen bis mehrere Wochen) oder das Investieren in die einzelne Aktien. Manchmal hat es gut, manchmal nicht so gut funktioniert. Blöderweise habe ich mit der Börse Ende 2007 angefangen, also habe ich Crash von 2008 live miterlebt und einiges dazu gelernt. Es war eine schmerzliche Erfahrung… Es ist alles schön und gut. Aber Daytrading ist halt ganz was anderes. Außerdem habe ich eine Vollzeitstelle als Programmierer, und es ist nicht so oft möglich am Tage zu traden…leider. Ich habe übrigens vor kurzem ein interessantes Buch gelesen, in dem die Interviews mit den erfolgreichsten Daytradern veröffentlicht werden. Es herrscht allgemein die Meinung: um erfolgreich das Daytrading lernen zu können, braucht man einen Mentor (Lehrer), der selber erfolgreich traden kann und einem beibringt, wie man das macht. Es reichen manchmal wenige Tage, um das Prinzip zu verstehen. Voraussetzung ist allerdings, der Lehrling muss genau zuschauen, wie der Lehrer handelt, und der Lehrer muss bereit sein, zu erklären, wie er zu Handelsentscheidungen kommt. Aber wo findet man so einen Lehrer??? Ich bin leider nicht in der Bankenbranche tätig, sonst würde ich auf jeden Fall einen finden… Tja, und nicht jeder wäre wahrscheinlich bereit, eigene Erfolgsformel preiszugeben….
4.November 2010 at 08:51
@dave: Wenn man einen “Mentor” hat ist das ideal. In solchen Foren lernt man aber auch Gleichgesinnte kennen und kann sich austauschen. Gerade bie EW gibt es ja immer verschiedene Sichtiweisen. Ich tausche mich dann mit Bekannten aus, frage wie die z.B. zählen und auch hier gibt cues hilfreiche Ansätze. So kommt man dann mit der Zeit rein. Bin auch kein Profi, trade aber auf jeden Fall erfolgreicher als am Anfang.
Das Moneymanagement hat mir aber auch dabei geholfen. In erster Linie ist es Disziplin. Suche dir einen Einstiegspunkt (ich nehme KO´s) und setze deinen Stop auf jeden Fall an dem Punkt bis zu dem Du bereit bist einen Verlust in Kauf zu nehmen. Bei der EW-Theorie helfen dir dabei gewisse Regeln (z.B. das im normalen Verlauf eine Welle 4 nicht die Welle 1 schneiden darf, also ist der Stop beim Hoch der Welle 1 usw.). Ziehe deinen Stop ggf. in den Gewinn nach oder steige aus wenn Du dir unsicher bist. Die Gier und die Angst musst du bewältigen.
4.November 2010 at 08:54
Zum Dax: Man befindet sich innerhalb einer Range zwischen 6700 und 6560. Das Tief bei 6560 hat bislang gehalten. Hier entscheided sich die Trendstabilität.
Das Verweilen in dieser Range beschreibt den Verlauf eines Dreieck, vermutlich expndierend. Andere Formationen sind möglich. Es wird noch eine Weile dauern, bis diese Formation beendet ist. Ich rechne mit einem Downmove bis unter 6600. Bei 6700 liegt die obere Begrenzung.
Daytrading mit Wellen: Suchen sie ein Abschlußmuster. Steigen sie in eine Welle 2 am 61,8 Level ein und setzten den Stop am Startpunkt der 1. Welle. Warten sie auf die Welle 3 und steigen bei 160% aus. Sollte die Welle 4 an den Endpunkt der Welle 1 reichen, spekulieren sie auf die Welle 5 und setzten den Stop etwas unter den Endpunkt der Welle 1 (kurze Überschneidungen sind möglich). Das ist alles….
4.November 2010 at 09:06
einfach nur lesen ….
Dem Trader ergeht es ähnlich wie dem Medizinstudenten. Der zukünftige Arzt muß sich über viele Jahre hinweg Kenntnisse in Anatomie, Physiologie, Pharmakologie und in all den anderen Fachgebieten aneignen, die ebenfalls zum Medizinstudium gehören. Zuerst kommt die Theorie – bevor er sich dann ein Leben lang der Praxis widmet. Er beobachtet und klassifiziert alle pathologischen Phänomene. Er lernt zu diagnostizieren. Ist seine Diagnose richtig – und das hängt von der Genauigkeit seiner Beobachtung ab – müßte er auch mit seiner Prognose gut liegen, wobei er dabei jedoch nicht vernachlässigen darf, daß ihn die Fehlbarkeit des Menschen und völlig unvorhersehbare Dinge davon abhalten könnten, hundertprozentig ins Schwarze zu treffen. Und wenn er dann Erfahrungen gesammelt hat, lernt er nicht nur das Richtige zu tun, sondern es auch unverzüglich zu tun, so daß man glauben könnte, er tue es instinktiv. Dennoch ist dies kein Automatismus. Er stellt die Diagnose aufgrund seiner Untersuchung und Beobachtung von ähnlichen Fällen über einen Zeitraum von vielen Jahren hinweg. Nach der Erstellung der Diagnose kann er seinen Patienten natürlich nur so behandeln, wie ihn das die Erfahrung gelehrt hat. Man kann zwar Wissen vermitteln – das heißt, die eigene Sammlung geordneter Fakten – Erfahrung jedoch nicht. Auch kann man vielleicht durch aus wissen, was zu tun ist – und dennoch verliert man Geld, wenn man nicht schnell genug handelt.
Beobachtung, Erfahrung, Gedächtnis und Mathematik – darauf muß sich der erfolgreiche Trader verlassen können. Er muß nicht nur genau beobachten, sondern sich jederzeit daran erinnern können, welche Beobachtungen er gemacht hat. Er kann nicht auf das Unvernünftige oder das Unerwartete setzen – gleichgültig wie stark seine persönliche Überzeugung bezüglich der Unvernunft der Menschen auch sein mag oder wie sicher er sich ist, daß unerwartete Dinge häufig passieren. Er muß immer auf die Wahrscheinlichkeit setzen, das heißt, er muß versuchen, sie vorherzusehen bzw. vorwegzunehmen. Durch jahrelange Praxis in der Spekulation an der Börse, durch ständige Analysen und durch ein hervorragendes Erinnerungsvermögen kann der Trader sofort reagieren – und zwar wenn das Unerwartete eintritt und auch wenn alles erwartungsgemäß abläuft.
Selbst wenn man über hervorragende mathematische Fähigkeiten und über eine ungewöhnlich genau Beobachtungsgabe verfügt, ist es durch aus möglich, im Spekulationsgeschäft zu scheitern, wenn die Erfahrung fehlt und das Erinnungsvermögen zu wünschen übrig läßt. Ebenso wie der Arzt, der sich über den wissenschaftlichen Fortschritt auf dem Laufenden hält, wird sich auch der kluge Trader stets eingehend mit dem allgemeinen Marktbedingungen befassen, um die neuesten Entwicklungen zu verfolgen, die die verschiedenen Märkte negativ oder positiv beeinflussen können. Nach vielen Jahren im Spekulationsgeschäft wird es zur Gewohnheit, sich stets über alles zu informieren. Der Trader handelt fast automatisch. Er gelangt zu einer unbezahlbaren Professionalität, wodurch er in der Lage ist, das Spiel zu gewinnen – gelegentlich! Dieser Unterschied zwischen einem Profi und einem Amateur bzw. Gelegenheitstrader kann nicht genug betont werden. So glaube ich, daß mir beispielsweise mein Erinnerungsvermögen und die Mathematik stets eine große Hilfe waren.
4.November 2010 at 09:11
@all
Ich hoffe, es ist ok, wenn wir per Du sind. Es ist einfacher… Wenn jemand was dagegen hat, bitte Bescheid sagen, dann schreibe ich „Sie“.
@Kacze
Danke für die Tipps! Bei meinem Positionstrading habe ich sehr ähnlich gemacht. Ich habe mich im Laufe der Zeit auch verbessert… Die Begriffe „Gier und Angst“ sind mir auch nicht fremd… Wie lange tradest du eigentlich schon? Traden die meisten hier im Blog hauptberuflich?
@cues
Zuerst mal wollte ich mich für die gute Arbeit bedanken! Und für die Tipps natürlich auch!! Den Ansatz werde mal ausprobieren! Aber ich vermute stark, dass Tracko einen anderen Ansatz hat. Die EWellen sind für ihn nur die Richtung, Einstiegs-/Ausstiegspunkte werden irgendwie anders ausgewählt. Aber wie?
Ich muss leider jetzt weg… melde mich später… und viel erfolg beim Traden heute für alle!
4.November 2010 at 09:58
Short bei 6700 Ziel: 6620 SL 6760
Mal der erste Versuch heute
4.November 2010 at 10:00
Bin auch schon drin, mal sehen was geht.
4.November 2010 at 10:16
@Kacze
Mit welchem Schein bist Du short gegangen?
Gruss
Dones
4.November 2010 at 10:30
@Dones: TBX2Q4
4.November 2010 at 10:33
@Kacze
Dankeschön!
4.November 2010 at 10:42
@kacze
hast Du Ein SL gesetzt????
4.November 2010 at 10:46
Noch nicht, habe den Ticker aber immer im Blick. Kann sein das der das letzte Hoch überschreitet. Solltest du jetzt einsteigen halte ich 6.735 (also 25 Punkte) als Stop vertretbar. Fällt er gleich ca. 20 Punkte oder mehr dann nimmst du das letzte Hoch als Stop.
4.November 2010 at 11:02
wenn es bis ca. 14:30 Uhr weiter über 6700 hält, werde ich wohl abstoßen
4.November 2010 at 12:32
@Kacze hallo das würde mich mal interessieren wie hoch deine wahrscheinlichkeit ist das wir von hier auf 6560 zurückgehen damit mein ich das die 6800 nicht mehr anvisiert wird ( betrifft auch um deinen schein TB1.. weiter zu verwenden
bin gespannt
4.November 2010 at 12:45
@andi: mmmhhh, gute Frage. Grundsätzlich ist noch alles im Lot.Wir stecken eben in einer Korrekturphase fest und da geht es immer hin und her. Das der Schein platt geht bevor wir runterlaufen halte ich für nicht so wahrscheinlich. Wie gesagt, dass Bild ändert sich immer wieder und bringt neue Möglichkeiten hervor. Wir müssen jetzt erst einmal abwarten. Ist jetzt nicht das was Du hören willst aber wir müssen uns wieder in Geduld üben.
4.November 2010 at 13:38
@Kacze
Ich bin heute vormittag zum glück nicht short gegangen. Hatte einfach ein schlechtes Gefühl.
@tracko
auch auf der Seitenlinie?
4.November 2010 at 13:55
Short bei 6716 verkauft, ist mir zu unsicher. long geh ich aber auch nicht
4.November 2010 at 14:01
@all
kann mir jemand einen g. long WKN geben ??? geht vielleicht heute noch bis 6860
4.November 2010 at 14:38
guten tag
4.November 2010 at 14:43
das ist unrealistisch,nasi100 an markantem Widerstand
4.November 2010 at 14:48
hallo tracko,auf shortlauer?
4.November 2010 at 14:51
@ albert –
wenn du der meinung bist –heute dax ziel 6860- keinen —!!!
sonst aber gerne diesen schein
WKN: DB7QZ5 / kurs 12,70 hebel 5,29
4.November 2010 at 14:55
@ dochasi — soll ich ehrlich sein
ich habe noch keinen plan –
wer short geht hat doch womoeglich auch shortsignale –??
ich habe leider noch keine
4.November 2010 at 16:18
?? meinungen —gelle -shorten juckt jetzt
4.November 2010 at 16:21
@Tracko : Ich bin weiterhin short eingestellt.
4.November 2010 at 16:24
Vom Gefühl her sehen wir die TH nochmal! Aber dann shorten.
4.November 2010 at 16:28
oki — dann shorten wir
4.November 2010 at 16:39
kacze —eingestellt oder schon in pos
4.November 2010 at 16:42
@tacko
mit welchen schein bei 6755 shorten???
4.November 2010 at 16:49
Ich warte noch ab mit short. Ja nicht hinterherrennen!
4.November 2010 at 16:52
@tracko was meinst Du?
4.November 2010 at 17:03
@Tracko: Mein Short läuft noch muss ich sagen, ich bin ja nach meinem Einstieg davon ausgegangen das wir noch einmal etwas höher laufen. Stop jetzt aber beim Tageshoch.
4.November 2010 at 17:06
@kacze Schein scheint zu halten ( ist ja Gott sei dank keine riesen Pos.
alle ob wir da morgen noch mal drüber gehen?meißt wurden diese Rallys ja in letzter Zeit abverkauft Tag drauf
überleg ob ich den Schein drin lasse
4.November 2010 at 19:15
@tracko
Hast Du Dich noch short positioniert?
4.November 2010 at 19:53
dones — ja -
4.November 2010 at 20:49
@tracko
kannst du deinen short schein noch mal nennen
danke
4.November 2010 at 21:11
@cues: Wie sehen Sie das Chartbild im Dax?
4.November 2010 at 21:54
Das Dreieck ist beendet. Ich erwartete ein expandierendes Dreieck. Dazu fehlte eine Welle c bis 6570 dann d und e.
Daraus wurde eine abc Korrektur:
a = Diagonales Dreieck, b = abc, c = Impuls.
Ich erwarte am Freitag einen schnellen Rücklauf bis 6700, villeicht 6690, dann Kursziel 6800 mit Abschlußsignalen.
4.November 2010 at 22:01
Bedenklich ist der weiter steigende Bundfuture. Sicherheit ist weiter gefragt. Dieses Verhältnis wird nicht lange weiter bestehen. Es kommt zur Entladung.
4.November 2010 at 22:09
@cues,
wie wirkt sich das auf die bestehenden shortpositionen für dax und nasdaq aus?
sind diese weiter haltenswert?
4.November 2010 at 22:15
Mit Geduld haltenswert. Es gibt viele Anzeichen für eine kommende Korrektur. Diese wird die Scheine in eine gute Position bringen. Das geht sehr schnell.
Restrisiko: Das Ganze ist ein Ausbruch, es gibt keine nennenswerter Korrektur mehr, da eine riesige laufende Korrektur den Dax nun über 10000 Punkte schickt. Einen Stop kann ich nun nicht mehr setzten. Dann muß eine Korrektur abgewartet werden und die Scheine müssen mit Verlust verkauft werden.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Das werden die Nichtinstitutionellen, Spekulativen und Notenbanken nicht mehr lange durchhalten. Sie dehnen das Band stark aus. Der Kraftakt wird immens groß werden.
4.November 2010 at 22:16
Ich zeige Ihnen diesen Kraftakt anhand des Nasdaq 100….
4.November 2010 at 22:20
Danke für die aufschlussreiche antwort! Bin im dax put drin und bleibe es auch. mal sehen was draus wird.
5.November 2010 at 09:25
@all
Schon jemand hier???
Wie siehts heute aus?
Wie ist Eure Einschätzung für den Dax
5.November 2010 at 09:57
Moin, bin auch hier. Wie es aussieht weiß ich leider auch nicht. Rechne aber nicht mehr mit einer einer kurzfristigen Korrektur bis 6.600 oder tiefer. Sollte der Dax ggf. noch ein bisschen runterlaufen ziehe ich eine meiner Shortpositionen, wenn auch im Minus, glatt. Die andere dürfte dann im Gewinn sein. Ggf. hedge ich dann mit einem long.
5.November 2010 at 11:02
hallo
cues schrieb weiter oben das es heute max. bis 6690/6700 geht
da ist wohl eine unterstützung es sieht im moment so aus
kann man so bestätigen?
früher gab es freitags ja nach so einem anstieg einen guten rücksetzer ( größeren )vieleicht mit den Daten nachmittag
aber daran glauben…
5.November 2010 at 12:26
Long Dax bei 6717- Ziel 6800
Zahlen könnten beeinflussen, aber davon lass ich mich nicht abbringen
5.November 2010 at 12:48
bin auch bei 6618 von short auf long
die 6800 hab ich auch als info von Profis
dann vieleicht sofort noch mal zurück auf 6700 , aber die 7000 meint man will der Markt wohl sehen aber wenn dann noch im November –
kann es so sein ?
5.November 2010 at 12:53
mmmhhh, welche Scheine habt ihr?
5.November 2010 at 13:19
DE3KZJ
übrigens dein scheinT.. short war haarscharf Mann Oh Mann
5.November 2010 at 13:24
Mein Schein hat einen Hebel von 10, die Anzahl ist abhängig vom MM und daher kann man ja jeden Schein (bei genügend Geld) nehmen
5.November 2010 at 13:35
Habe aktuell TBX300, mal sehen was noch so geht.
5.November 2010 at 13:40
@andi: Meine Shorts habe ich aufgelöst udn war long mit dabei. Habe einen Großteil wieder gutgemacht und werde mich jetzt erst einmal abwartend positionieren.
5.November 2010 at 13:58
Wenn ich den Chart richtig interpretiere, dann müsste gleich noch einmal ein Sprung nach oben kommen, was meint ihr?
5.November 2010 at 14:31
ich hoffe es , hab den abverkauf der longs verpasst – aber wenn die amis anfangen zu handel müßte die nachricht den kurs ja noch mal anfangs bewegen
-wann fangen die eigendlich wirklich an?
5.November 2010 at 14:53
Ich bin mal gespannt,wenn sie diese Luftkurse normalisieren.Wir sind ja beim Dax nur noch 1300 Punkte vom Allzeithoch entfernt.Das ist irre!!!
Der Maschinen-und Anlagenbau meldete gestern einen Rückgang der Aufträge von im Vormonat +45% auf +28% bezogen auf den Jahresanfang.Es soll eine deutlische Wachstumsabschwächung geben,müsste sich ja langsam in den Kursen niederschlagen.Setze mal darauf,das es heute tiefrot endet….
5.November 2010 at 14:54
guten tag
…. mein dax short gekauft gestern abend
WKN: DE229S kk 0,58 wurde heute morgen verkauft zu 0,85 gewinn >> ueber 45 %
gleicher schein wurde heute bei kk o,35 gekauft
short ist noch altiv
hebel 130 vorsicht also
bis denne
5.November 2010 at 15:03
Ich werde gleich eine erste kleine Position von TBX2LV einbuchen und ggf. nachlegen. Hebel aktuell 45
5.November 2010 at 15:52
…und alle schon in Lauerstellung???
5.November 2010 at 15:59
Hallo@all,
@kacze, meinst es macht sinn den übers we zu halten?
5.November 2010 at 16:03
@Micha: Kommt darauf an ob sich ggf. ein Abschlussmuster bildet. Ich habe nichts eingebucht und warte ab bis das passiert. Dann macht es auch Sinn.
5.November 2010 at 16:06
@ kacze
Ich bin noch aussen vor. Hab ja noch den Put OS von Cues. Vielleicht wäre es auch besser den evtl. aufzustocken.?
5.November 2010 at 16:11
Ist mit Sicherheit auch was dran, wenn Tracko davon schreibt, gegenteilig der Breiten Masse zu handeln.
In diversen anderen Blogs sind schon sehr viel auf LONG geswitcht.
5.November 2010 at 16:28
Ich denke das viele Leute wieder Angst haben etwas zu verpassen und nun alle in den Aktienmarkt getrieben werden. Spätestens dann wenn die Bild-Zeitung schreibt das man sich Aktien kaufen soll ist es Zeit zu shorten.
Fakt ist aber das die Aufwärtsbewegung irgendwann korrigieren muss. Ich würde eher abwarten über das Wochenende wenn sich nicht noch heute eine Chance ergibt.
5.November 2010 at 17:38
sie sind zwar wirklich gut, aber so einen
engen Schein overnight ist schon ein
gewisses Hasardspiel.Es war zwar aufgrund
des Anstiegs gestern ein weiteres upgap nicht
zu erwarten, aber was ist schon logisch an
der Börse.Wie ich sie kenne gings ja nicht
um 500 Stück
5.November 2010 at 17:44
@Tracko: Wie schätzt du denn aktuell den Dax ein. Siehst du eher eine Korrektur oder weiter steigende Kurse?
5.November 2010 at 17:56
der 17;38 text ist nicht von mir —hmm
—wer ist denn der nette verfasser ????
5.November 2010 at 17:57
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach ist es sehr schwierig am Jahreshoch irgendwelche Prognosen zu machen. Wenn man logisch denkt, sollte es theoretisch eine Korrektur Richtung 6690, wie schon cues erwähnt hat, kommen. Und wie Tracko sagt, was ist schon logisch an der Börse. Abwarten…
5.November 2010 at 17:58
oder wie der nette Verfasser um 17:38 gemeint hat…
5.November 2010 at 17:59
Die Frage ist jetzt wer der Echte ist . War wahrscheinlich wieder automatisch als Name eingetragen.
5.November 2010 at 18:01
Der echte Tracko ist der, der mit dem nächsten Trade-Tipp richtig liegt!
5.November 2010 at 18:02
@ kacze — eine einfache antwort zur lage –
der dax short schein ist raus –mit gewinn
verkauft>> exit ist immer wichtig !!
ich warte ab –
bis spaeter …
5.November 2010 at 18:03
5.November 2010 at 18:14
@ cues —
in den letzten zeit redet (schreibt) cues nisssssschht mehr mit mir —schade –
- irgendwas stimmt da nischht —hmm
Frage ; Yahoo messenger -sinnvoll
ja nein
bis denn
5.November 2010 at 18:20
@Tracko: hier schreiben ist doch ok
5.November 2010 at 18:21
Wir bräuchten allerdings mal eine Möglichkeit Charts einzustellen, dann kann man sich mal gut austauschen.
5.November 2010 at 18:26
Ja, das mit den Charts ist echt ne gute Idee. Was ich aber noch sehr gern sehen würde, dass derjenige, der Trading-Tipp gibt, auch mal kurz (auch im nachhinein) erklären würde, wie er zur Entscheidung gekommen ist. @Tracko, Kacze und alle anderen: Wäre das möglich?
5.November 2010 at 18:31
@Dave: Klar, bin zwar auch kein Profi aber wenn ich nach Elliott Wave entscheide dann teile ich das auch gerne mit. Ich denke das hilft uns allen.
5.November 2010 at 18:31
—muss nachdenken —vom texter um 17;38 !!
—einige punkte sind von meiner seite aus
nicht richtig
5.November 2010 at 18:38
???
5.November 2010 at 18:39
@tacko
bewundere Deine trades,möchte auch mal mitgehen.
Jedoch bin schon mal 4-5 Std. v. Bildschirm und kein Tacko hat geschr. Eine bescheidene Frage, ist es möglich, das Du am Abend mitteilst, ab wann Du den nächsten Tag im Blog bist???? dann kann man sich darauf einstellen, u. muß nicht so lange vergebnes warten.
5.November 2010 at 18:45
Haben wir jetzt den Tracko klein und groß geschrieben (Tracko-tracko)?
Das erinnert mich an eine Folge von Raumschiff Enterprise, als Kirk ein double hatte.
Tracko, ich freue mich, daß sie wieder dabei sind. Ich bin nur aus Zeitgründen manchmal verschwunden und gebe keine Antwort….
Wer einen Artikel inklusive Zeichnung schreiben möchte, meldet sich mit E-Mail Adresse, sie bekommen dann die Zugangsdaten.
5.November 2010 at 18:47
@ albert ,
nein…das kann ich hier nicht mitteilen wann
ich im blog bin u ich will es auch nicht
sorry
5.November 2010 at 18:53
@cues: Das ist super, wird gemacht.
5.November 2010 at 18:57
@ Tracko:
Wäre das möglich, dass Du vielleicht bei deinen Trading-Tipps mal kurz erklärst, wie Du zur Entscheidung gekommen bist? Wenn es natürlich ein Geheimnis ist, dann ist kein Problem. Die anderen (incl. mich) würden dadurch nämlich ne Menge lernen. Und da ich noch in Kinderschuhe stecke, was Daytrading angeht, wäre es für mich sehr wichtig. Wie gesagt, natürlich wenn es Dir nichts ausmacht.
Schöne Grüße,
dave
5.November 2010 at 19:05
@ dave —
-schwierig -sehr schwierig —
was cues hier mit EW leistet nimmt schon sehr viel freizeit in anspruch —
– meine trade stelle ich hier rein mit
WKN- kauf und verk….sehr oft sogar mit dax ziele — ( lach die passen ja fast immer ) mehr geht nicht —dafuer ist einfach keine zeit da …jeden trade mit kommentare versehen —
sorry
5.November 2010 at 19:06
Wenn ich einmal für Tracko sprechen darf-
wir haben immer noch einen nicht-kostenpflichtigen block. Keiner ist Profi, keiner lebt davon, Analysen zu erstellen.
Ein Trading zu bestimmten Uhrzeiten dürfte dann für Tracko kaum möglich sein. Er beherrscht sein Handwerk sehr gut und gibt uns völlig unverpflichtend Informationen, ohne jeglichen Druck. So soll es bleiben. So bleiben auch die Infos, welche er preis gibt, ihm überlassen.
5.November 2010 at 19:10
@tracko – ok, kein Problem! Es ist schon mal sehr schön auch das zu lesen, was du schreibst! Dann muss jeder selber versuchen nachzuvollziehen, warum du diese oder jede Entscheidung getroffen hast. -schwierig-sehr schwierig- Aber gut! So muss ich wenigstens meinen eigenen Kopf einschalten…
5.November 2010 at 19:11
@cues: Vollkommen richtig!
5.November 2010 at 19:19
open gaps beim S&P
1166-1140-1131-1101-1090- reicht oder noch tiefer
7.November 2010 at 12:30
Hallo
was haltet ihr den von der meinung das die kurse noch bis 7000 gezogen werden sollen.der markt also die 7000 sehen will und dann die großbanken eine richtige korrektur einleiten
was ich so verfolge da ist diese meinung schon einzel vertreten
7.November 2010 at 16:47
Grundsätzlich misstraue ich solchen Veröffentlichungen. Meiner Meinung nach können 7000 Punkte durchaus erreicht werden, aber nur mit einer Korrektur.
Allerdings stelle ich die Frage, warum sollen die Großbanken den Markt bis 7000 Punkte hochziehen, um dann eine Korrektur einzuleiten.
Soweit ich informiert bin werden ab 2013 im Rahmen eines Regelwerk für Finanzinstitute, schärfere Eigenkatitalbegingungen vorherrschen. Die zehn großen Banken Deutschlands benötigen dann 50 Milliarden € zusätzliches Kapital, welches sie sich über den Aktienmarkt besorgen müssen. Unternehmen, welche nicht börsennotiert sind, werden auf Fremdkapital angewiesen sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Basel_III
7.November 2010 at 17:56
@cues: Bitte senden Sie mir due Zugangsdaten an ew12345abc @ yahoo.de . Dann kann ich auch einmal einen Chart zur Diskussion beitragen. Vielen Dank vorab.
8.November 2010 at 07:24
@cues: Korrektur, bitte .de gegen .com austauschen.
8.November 2010 at 09:22
guten morgen -
zum lesen habe ich hier was gefunden :
interessantes Interview mit Larry Levin, einem Pit-Trader :
Frage: Warum ist das [Anm: die psychologischen Aspekte beim Traden] so wichtig?
Levin: Weil es gegen die menschliche Natur ist, ein erfolgreicher Trader zu sein. Es steht den Dingen entgegen, die man uns von Kind an bis zum Erwachsenenalter beigebracht hat. Als Kind sagt man Ihnen, was Sie tun müssen, um eine Veränderung zu bewirken. Um den Rasenmäher zu starten, zieht man das Startseil, wenn man die Kaffeemaschine betätigen oder die Stereoanlage einschalten will, drückt man auf einen Knopf. Als Kind lernt man, wie alles leicht zu machen ist. Beim Trading ist es genau das Gegenteil, egal welchen Knopf man drückt, welchen Hebel man zieht, man ist nicht in der Lage, den Markt das tun zu lassen, was man will, also kann man nicht ändern, was der Markt tun wird, sondern man muss ändern, was man selber tut. Und das ist für fast jedermann wirklich, wirklich schwer zu verstehen. Das ist der Grund dafür, warum 95 Prozent der Leute, die versuchen, Futures zu traden, erfolglos sind. Weil ihnen ihr ganzes Leben lang gesagt worden ist, dass sie ihr Umfeld beeinflussen können, indem sie etwas tun. Sei es durch das Drücken eines Knopfes oder Drehen eines Schlüssels, was immer es sein mag. Trading ist genau das Gegenteil.
8.November 2010 at 10:50
Sehr gut!
Wie lange haben Sie selber gebraucht, das zu erlernen?
8.November 2010 at 11:01
Hallo
ist hier jemand heute für long?
8.November 2010 at 11:02
Guten Morgen!
Ja, Tracko, das würde mich auch sehr interessieren! Wie lange lernt man sowas?
8.November 2010 at 11:16
Zum Dax: Ich bin nicht für Long eine Korrektur dürfte in den Startlöchern kratzen, aber nur eine Korrektur.
Trading: Was Levin als eigene Umkehrpraxis erklärt, ist so denke ich, auch die Basis einer Menschwerdung im religiösen Sinn. In vielen Gleichnissen hat auch Jesus dieses Phänomen angesprochen.
Aber, ich hoffe, nicht Unrecht zu sprechen, wenn ich sage, daß Tracko ein Signal seines “Messinstrumentes” bekommt, die Großlage abgestimmt hat, und handelt. Sich selbst ändern heißt dann, er hört nicht auf die Signale der anderen…
Ich betrachte die Börse weniger mit dem psychologischem Ansatz, als manche das in Büchern und Artikeln beschreiben. Wichtig ist die Technik und die “besitzt” Tracko.
8.November 2010 at 11:32
OK mein gefühl ist auch nicht mehr für long
@tracko hälts du den DE229S noch für tragbar heute ?
sieht so aus als ob der dax nicht mehr über 6750/55 kommt
8.November 2010 at 11:42
Meiner Ansicht nach ist Vorsicht geboten. Ich sehe die Aufwärtsbewegung als nicht abgeschlossen an. Heute morgen haben wir ein bisschen korrigiert (sieht irgendwie nach einer Unterwelle 4 aus). Ich nehme an das wir noch einmal etwas höher laufen, sehe aber auch keinen Riesensprung über die 6.800.
8.November 2010 at 12:05
@Kacze
Hmm also vorsicht – die stop marke kurz unterhalb von 6800 ist mir auch etwas unsicher , hast du einen schein deiner HSB..
DB hatte wohl nach 6783 ,6809 als barriere u.das ist mir waglich
vieleicht hat tracko eine empfehlung
im übrigen denk ich jetzt das es eventuell eine handvoll punkte über 6800 also leicht und ca. 100 konsol.
falsch ?
8.November 2010 at 12:25
@andi: Also ich habe zwei Scheine die je nach Daxstand zur Anwendung kommen.
TBX2LV oder TBX2Q5
Ich meine das die Aufwärtsbewegung von 6.550 – ca. 6.800 korrigiert werden muss. Rechne dann auch mit einer Korrektur bis 6.675 – 6.645.
8.November 2010 at 12:36
@ herbert
antwort zTeile waere ….
muss man erst einige harte Phasen durchlaufen, um wirklich erfolgreich zu werden. Wie ich schon sagte, niemand schafft es, ein guter Trader zu sein, der nicht vorher ein schlechter Trader war.
8.November 2010 at 12:45
@kacze
OK ich sichte
8.November 2010 at 16:00
mmmhhh…, gleich noch einmal ein Stück runter ca. 6.710 und dann hoch, oder direkt?. Hat einer einen favorisierten Fahrplan? Bin mir gerade nicht sicher.
8.November 2010 at 17:57
@Tracko:
Bist Du mit Deinem genialen Programm schon im
Markt?
8.November 2010 at 20:58
@cues: Ich zähle aktuell eine letzte kleine Welle 5 up im F-Dax (ggf. in einem steigenden Dreieck). Welle 1 von 6.741 – 6.767, Welle 2 6.767 – 6.751, aktuell läuft eine Welle 3 (Ziel bis ca. 6.790). Was halten Sie davon?
9.November 2010 at 08:10
Wir haben es in den letzten Tagen offensichtlich mit einem steigenden Dreieck, villeicht als Abschluß der Welle III zu tun. Daher denke ich, daß die Auf und Abwärtsbewegungen dreiteilig sind. Natürlich kann man im 5 Minutenchart villeicht einen Aufwärtsfünfer entdecken, dann hätten wir gestern, daß Ende der Welle 3 gesehen. Villeicht als a, villeicht aber auch Teil von c…
9.November 2010 at 08:26
Wobei mich da das Gold etwas stutzig macht. Wenn Gold in den letzten Wochen eine hoch o. runter lief, fann zog der Dax entsprechend hinterher. Kann natürlich sein, dass es nur vorübergehend so ist.
9.November 2010 at 08:56
morgen
könnte es sein – das der dax noch mal runter läuft und sich bei ca. 6720/30 fängt und dann über die 6800 läuft und dann mehr abwährzpotenzial hat?
den dieser rückfall zur 6600/6650 ob die jetzt schon kommt ( zweifel )
9.November 2010 at 09:05
@andi: ich bleibe bei meiner Theorie, der ist nach oben noch nicht fertig.
9.November 2010 at 09:13
Ja, die Frage ist, ob diese Welle III schon beendet ist. Große Kurssteigerungen aber erst nach einem Rücklauf in der 4. Abteilung. Zur Zeit führt ein steigendes Dreieck innerhalb der Welle III weiter nach oben. Moderate Kurssteigerungen bis 6800 noch möglich. Der Rücklauf bis 6600, villeicht unter die Marke bei 6560 kann aber jederzeit stattfinden.
9.November 2010 at 09:21
also lieber warten bis er über die 6800 kuckt und dann short z.b. mit deinem schein kaczs der 6900 als puffer hat
wäre der gedanke so besser?
9.November 2010 at 09:24
Der Markt könnte die 6720 testen, um auf 6800 zu laufen.