« Ohne (viele) Worte II | Home | Ohne Worte III »
Kauf 3000 Dax Put CM4F64
Von cues | 21.Oktober 2010
letzter Kurs: 0,61€
Stop Loss Niveau: Dax 6600: individuell
http://optionsscheine.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=36125326&SEARCH_VALUE=CM4F64
Verkauf zu 0,61€
Ich hatte heute mit einer Abwärtsbewegung gerechnet. Jetzt denke ich, die 6560 hält erst einmal.
Topics: Depot I (Positionstrading) | 134 Kommentare »
22.Oktober 2010 at 08:13
@cues: Die Welle 4 hat die Welle 1 nicht geschnitten. Sieht bei vielen freien Anbietern so aus. Ist aber nicht der Fall. Aktuell läuft vermutlich die Welle b der Welle 4.
22.Oktober 2010 at 08:48
Guten Morgen!
Kann man noch auf Cues´s Empfehlung aufspringen?
22.Oktober 2010 at 08:52
@Micha: Meiner Meinung ja, ich bin auch noch einmal short gegangen. GANZ WICHTIG: Stopp beim gestrigen Hoch.
22.Oktober 2010 at 09:22
So… Bin jetzt dabei.
@kacze, kann man den “Stopp am gestrigen Hoch / Tief” als Faustregel für kurzfristige Trades betrachten?
22.Oktober 2010 at 09:35
@Micha: Nein. Aber wie Cues auch geschrieben hat, sehen wir die Welle 3 am gestrigen Hoch als beendet. Die Welle 4 korrigiert diese Aufwärtsbewegung jetzt und darf theoretisch nicht über das letzte Hoch. Cues sieht diese Welle aber schon als beendet so wie ich ihn verstanden habe. Ich meine nicht. Da es eben auch andere Zählweisen gibt und wir ja nicht unfehlbar sind ist das in diesem Fall eine gute Variante. Dein Risiko ist bei einem Einstieg bei 6.600 Punkte 20 Punkte o. 0,20 € bei einem Short mit K.O., das ist meiner Meinung nach verträglich.
22.Oktober 2010 at 09:44
Danke für die aufschlussreiche Antwort.
22.Oktober 2010 at 09:59
Wenn der jetzt noch weiter hochläuft, dann ist das erst die finale Welle 5 der Welle 3. Dürfte dann Richtung 6.650 – 6.670. Vorsicht mit dem gestrigen Hoch.
22.Oktober 2010 at 10:17
Der IFO iat ja besser als erwartet,trotzdem knickt der Dax ein.Das ist für mich kein gutes Zeichen,falls er nicht doch noch dreht.Ich würde dann bei 6660 aussteigen.Denke aber eher heute gibt es eine grössere Korrektur,die sich Monat fortsetzt.
22.Oktober 2010 at 10:23
Ja, ich denke auch die Welle 3 geht weiter, da die Marke 6560 hält. Ich hatte mit einem Downmove zu Handelsbeginn gerechnet. Nun warte ich weiter ab. Auch das um 1 Punkt erreichte neue Hoch im Nasdaq 100 spricht für weiter steigende Notierungen.
22.Oktober 2010 at 10:26
@jürgen: Warum dann erst bei 6.660 aussteigen, da ist schon fast wieder Zeit einzusteigen (muss man dann genau sehen). Wenn wir die Welle 3 nicht beendet haben dann läuft der ca. in diesen Bereich und beendet sie dort, muss dann aber wieder runter und die Welle 1 schneiden. Haben wir das jedoch schon gesehen würde theoretisch die Welle 5 laufen und auch noch einmal ordentlich nach oben schießen. Aus diesem Grund ist ein Stop bei ca. 6.622 meiner Einschätzung besser geeignet. Bitte nimm das nur als Anhaltspunkt für Deine Überlegungen.
22.Oktober 2010 at 10:31
@ guten morgen alle
>> melde mich zurueck
22.Oktober 2010 at 10:42
@Kacze:Ich werde meine Shorts einfach laufen lassen und mich heute gegen 18 Uhr mal überraschen lassen.Hab jetzt ein paar Termine,könnte einige Stunden dauern.
22.Oktober 2010 at 13:34
Hi Tracko,
willkommen zurück!
22.Oktober 2010 at 14:58
Also, die Welle 3 scheint tatsächlich noch nicht beendet, ich bin ausgestoppt und warte aktuell auf einen guten Short-Einstieg.
22.Oktober 2010 at 15:43
@cues: Kann es sein, dass aktuell schon die Welle 5 der Welle 5 läuft oder wo sehen Sie uns gerade?
22.Oktober 2010 at 16:26
@ tracko
Schön Dich mal wieder zu lesen!
@Kacze
Ich meine auch, dass wir uns gerade in der Welle 5 von 5 befinden. Viel weiter hoch dürfte es meiner Meinung nach nicht mehr gehen.
22.Oktober 2010 at 16:40
@Dones: Ich meine die Welle 5 der Welle 5 der Welle 3, dann muss es runter bis zur Welle 1 und dann ein finales Hoch.
25.Oktober 2010 at 13:30
Hallo Börsenfreunde,Bin gerade short gegangen mit Schein DE3GJC zu 1,41 Euro. KO 6775 SL existiert nicht. Dax 6650 kk.
Leider komme ich nicht mehr viel zum handeln, habe einen neuen Job… muss mich erst einarbeiten, dann kann ich nebenher wieder traden…
25.Oktober 2010 at 13:48
Bin auch short, KK bei 6.660. Sieht aber so aus, als ob der noch einmal ein kleines Stückchen höher läuft. Bin mir aber auch nicht sicher.
26.Oktober 2010 at 10:04
@ guten morgen
seid tagen lese ich nur short hier-( warum nicht long )nur 1 long schein wurde gekauft das war der schein von cues DT bank –
dabei war doch auf der long seite die gr chance
heute jetzt kauf von WKN: DE229Q kk 0,65
26.Oktober 2010 at 10:06
WKN: DE229Q kk 0,65 vk 0,99 >> 50% gewinn
abwarten
26.Oktober 2010 at 10:55
dax short KN: DE229Q kk 0,80
26.Oktober 2010 at 11:29
@tracko: Die Welle 3 hatte sich dann doch etwas mehr ausgedehnt als erwartet und daher waren wir short obwohl long (im Nachhinein) besser gewesen wäre. Aktuell ist short richtig, gemäß der Zählweise muss er runter.
26.Oktober 2010 at 11:34
Wichtig im Sinne der Analyse ist das Unterbieten der 6560, bevor weitere Kurssteigerungen erreicht werden könnten.
26.Oktober 2010 at 11:40
dax short KN: DE229Q kk 0,80 vk 0,90
26.Oktober 2010 at 11:45
Denke das wir noch einmal knapp über die 6.630er Marke laufen und dann müsste es runtergehen. Hat jemand einen anderen Plan?
26.Oktober 2010 at 12:17
@ Kacze >
>>Plan war 2 x short 2xlong > wenn ich mir den chart so ansehe —-sieht gut aus f long
dax ziel 6679 ???
jetzt mahlzeit —
26.Oktober 2010 at 12:17
ja Kacze du hattest recht, habe bei etwa 6635 Gewinn mitgenommen… ca 70%
26.Oktober 2010 at 12:28
@tracko: Denke das wir heute morgen das Ende der Welle A gesehen haben und aktuell die Welle B (ggf. schon zu Ende). Aber meiner Einschätzung nach muss es jetz mit einer Welle C weiter runtergehen.
@cues: Wie sehen zählen Sie gerade?
26.Oktober 2010 at 16:13
Der Future-Dax bildet meiner Einschätzung nach gerade wieder ein kleines steigendes Dreieck. Müsste also gleich noch einmal ein tiefer gehen, theoretisch unter das letzte Tief.
26.Oktober 2010 at 18:58
Zählung: Im Dax könnte eine Welle A abwärts, welche von B z.Z. korrigiert wird erfolgt sein. Lieber wäre mir gewesen, wenn die Welle A direkt das Trendbruchsignal gegeben hätte. Eine direkte Aufwärtsbewegung bleibt nun auch möglich.
26.Oktober 2010 at 19:08
Wir haben es mit einer liquiditätsgetriebenen Seitwärtsbewegung zu tun. Viele Analysten schauen auf die starken Unternehmenszahlen, den fast gänzlich genesenen Ifo Index, die niedrigen Zinsen. Darin sehen sie die Ursache der Kurssteigerungen. Sie rechnen mit einer starken Jahresendrally. Solange keine klaren Signale charttechnisch vorliegen, muß sehr vorsichtig agiert werden, damit eine liegende Position nicht ins Minus rutscht.
26.Oktober 2010 at 19:09
Mein Count im Future Dax: Welle A abwärts bis 6.616, Welle B aufwärts
26.Oktober 2010 at 19:12
Mein Count im Future Dax: Welle a abwärts bis 6.616, Welle b aufwärts bis 6.648, danach Welle c bis 6.592. Damit wurde meiner Einschätzung nach das A abgeschlossen und aktuell müsste die Welle b der Welle B laufen (ggf. noch die Welle a der Welle B). Ich denke das wir morgen ggf. noch einmal bis ca. 6.640-50 läufen könnten und damit das B abschließen.
26.Oktober 2010 at 19:22
Die Einteilung der Wellen ABC ist 535. Daher müßte die Zählung ihrer Welle A auch 5 Teile haben, oder?
26.Oktober 2010 at 19:53
mmmmhhhh…, Die Welle a ist meiner Meinung nach fünfwellig zu zählen, Welle b dreiwellig und Welle c ebenfalls wieder fünfwellig. Welle A ist aber insgesamt dreiwellig, ich meine aber das es zulässig ist.
26.Oktober 2010 at 21:42
Die Abwärtsbewegung des heutigen Tages können wir als eine “Welle” zählen. Wir nennen sie A und zählen, wie sie sagen 5 Unterwellen 1-5, hier überschneidend. Es kann also in diesem Fall nur ein Dreieck Diagonal Typ II sein. Also Überschneidungen in einer 1. Welle. Sollte also das Hoch bei 5680 morgen halten und es endet eine Welle B bei 61,8 ca 5645 dann wird eine starke Welle C abwärts folgen. Ziel 6480! Dann wäre der Trend gestört. Das steigende Dreieck intakt. Es könnte aber morgen auch ein neues Hoch folgen. Dann wäre die Welle 3 also noch nicht vollendet. Warten wir es ab.
27.Oktober 2010 at 09:41
@ guten morgen
dax short gleicher schein wie gestern konnte bei 1,29 verkauft werden
27.Oktober 2010 at 09:53
Bin weiterhin short, habe den Stop in den Gewinn nachgezogen. Ich gehe weiterhin davon aus das wir die Welle 1 schneiden.
27.Oktober 2010 at 09:54
dax range heute –6665-5955
27.Oktober 2010 at 10:10
Guten Morgen @ all,
@ kacze,
die 6560-70 hält sich doch hartnäckig.
27.Oktober 2010 at 10:19
neukauf dax short WKN: DE3ME0 kk 0,85
27.Oktober 2010 at 10:46
@Micha: hat allerdings erst einmal nichts zu sagen, kann gut sein das wir erst zum Nachmittag weiter runterlaufen. Hält die Marke jedoch dann dürfte die Welle 3 doch noch nicht abgeschlossen sein. Stop setzen und abwarten.
27.Oktober 2010 at 10:48
@ Kacze
mal ne einfache frage — wie stehen wir gestern heute im dax
auf long oder short —das ist wichtig !!
so ganz kapiere ich die wellenzaehlungen jetzt nicht
27.Oktober 2010 at 10:49
@ kacze,
hab ich schon gemacht.Muss dann eh arbeiten.
Werde heut abend mal sehen was sich entwickelt hat.
27.Oktober 2010 at 11:00
@Tracko: Bin unterwegs und werde mir den Chart zur Mittagszeit angucken und dann einmal meine Einschätzung abgeben. Grundsätzlich gehe ich davon aus das wir die Welle 3 abgeschlossen haben und zur Welle 4 runterlaufen inkl. Schnittpunkt mit Welle 1, das ist aktuell mein Ziel.
27.Oktober 2010 at 11:08
In meiner Zählung, kurzfristig, ich denke kacze stimmt zu, geht es um das Ende der Welle 3 von V, also einer letzten Aufwärtsbewegung des aktuellen Aufwärtstrends. Ein Unterschreiten der 6560 signalisiert, ja wir befinden uns in der Welle 4 und das steigende Dreieck, also Abschlußmotiv ist intakt. Die Zählung richtet sich immer nach den Fixpunkten. Hält die Marke, so sind wir erst in der Unterabteilung 4 der Welle 3, und die eigentliche Welle 4 kommt erst. Mehr gibt Elliot im 30-60 Minutentakt nicht her.
Fazit: Long und short denkbar. Einstiegssignale kurzfristig bekomme ich auch, ich kann diese aber aus Zeitmangel nicht immer verfolgen. Tracko hat hier professionellere Möglichkeiten…
27.Oktober 2010 at 11:27
Meine persönliche Einschätzung verfolgt den Beginn eines dreiteiligen Downmoves. Die Welle A endete heute bei 6570. In einer Welle B dürften kurzfrist weiter steigende Notierungen bis ca 6112 im Dax Future auftreten. Dann sollte es weiter abwärts führen. Aktuell ein Trendumkehrmotiv mit kurzfristigem Aufwärtspotential.
Diese Einschätzung hat aber noch kein Bestätigungssignal, bleibt also Vermutung…
27.Oktober 2010 at 11:52
neukauf dax short WKN: DE3ME0 kk 0,85
verk – +- null
wer jetzt auch auf der longseite aktiv ist – stop und dax ziel >> 6665
dax range heute –6665-5955
27.Oktober 2010 at 11:55
neukauf dax short WKN: DE3ME0 kk 0,63
27.Oktober 2010 at 11:57
nochmals ,der swchein hat ein hebel ueber 100 >>>nicht f pos trade gedacht —
27.Oktober 2010 at 13:00
Ehrlich gesagt fällt es sehr schwer zu zählen, vom Wellenbild her definitiv eine Welle 4 (nur welche???). Ich werde mich für short entscheiden weil das Risiko ca. 35 Punkte einer größeren Chance ca. 100 Punkte gegenüber steht. Eine Welle 4 ist oftmals sehr tückisch und daher kann ich mir durchaus vorstellen das es noch einmal runtergeht.
27.Oktober 2010 at 15:12
Situation weiter unklar. Die Marke bei 6560 hält. Kursteigerungen weiter möglich.
27.Oktober 2010 at 15:17
@cues: Wenn das A abwärts doch erst heute morgen abgeschlossen haben, dann könnte das jetzt das b der Welle B sein und ggf. führt eine Unterwelle c der Welle B noch einmal in den Berecih 6.640. Ich bleibe erst einmal an der Seitenlinie…
27.Oktober 2010 at 17:06
Dax beschäftigt sich wieder mit dem Endpunkt der 1. Welle bei 6560. Diese Marke gibt ein Trendstörungssignal, welches bestätigen würde, das der Trend bald endet.
27.Oktober 2010 at 17:07
@ Kacze
EW-sollte ja im ganzen gesehen nur ein Baustein f ein erfolgreiches traden sein –
ANALYSE ist: TECHNIK -> REGELN, + ERFAHRUNG + INTUITION
dax short schein wurde mit erfolg verkauf
gewinn >> 30%
neukauf dax short WKN: DE3ME0 kk 0,63 verk zu 0,81
27.Oktober 2010 at 17:09
Jetzt bestätigt sich die Welle 4 innerhalb eines steigenden Dreiecks. Kurse bis 6480 könnten folgen. Anschließend Richtung Dax 6700.
27.Oktober 2010 at 17:34
@ cues
punktladung 5655 jetzt long richtung 5685
shorteinstieg suchen
27.Oktober 2010 at 17:37
Das war ein Pivot punkt… (:-
Ok, 6585, mal sehen
Ergänzung: Der Future blieb immer noch über 6560. Hier braucht man immer noch ein Bestätigungssignal.
27.Oktober 2010 at 17:50
Bestätigungssignal kommt aus USA warten wirs ab
…unser dax ist doch nur ein Flippiger Hip Hop Dax
dow > shooting star >> baerisch
S&P > dista am 25.10
dax > elder auf neutral
dax ADX neg.
27.Oktober 2010 at 19:56
?? keiner short gedanken ??
27.Oktober 2010 at 20:02
Grundsätzlich ja, warte aber erst einmal ab.
27.Oktober 2010 at 20:41
Die entscheidenden Marken haben gehalten, neue Hochs sind möglich…
27.Oktober 2010 at 20:50
…und das macht mich eben etwas stutzig
27.Oktober 2010 at 21:47
@ cues
dax ziel 6685 wurde erreicht -long steht zum verkauf
dax short in vobreitung -
-ich denke morgen ist ein guter tag zum shorten -kommt der sell off evtl morgen ??
@ Kacze–wieso
stutzig
28.Oktober 2010 at 08:16
@tracko: Stutzig macht mich das, weil die Marke hält. Das Warten hat sich aus jetziger Sicht erst einmal gelohnt. Ich suche aktuell noch nach einem Shorteinstieg. Kann aber durchaus sein, dass der einmal hochläuft.
28.Oktober 2010 at 09:52
Dax 6605: Immer noch hat die Marke bei 6560 im F-Dax gehalten. Diese muß im Rahmen einer Welle 4 fallen, andernfalls haben wir es mit einem einfachen Impuls zu tun, ohne Abschlußmuster, bzw. die Welle 3 läuft weiter….
Fazit: neutral, neue Hochs sind möglich
Meine persönliche Einschätzung bleibt. Wir befinden uns in einer ABC Korrektur, die 6560 werden noch unterschritten, bevor ein neues Hoch folgt. Ziel 6480.
28.Oktober 2010 at 09:53
Hinweis: Ich werde den Markt heute nicht mehr verfolgen.
28.Oktober 2010 at 09:55
@ Kacze
– die marke 6560 ist doch nicht v gr bedeutung sie hat gehalten .. ja — aber mich inters . nur fakten – long o short – somit ist es mir immmernoch unklar bei der EW zaehlung wo wir uns befinden –
den optim.short einstieg finden , das lese ich nun hier schon seid einiger zeit..den sogenannten wendepunkt finden f eine 1000 punkte short hance, dabei wird oft die andere zeite vergessen -lol
28.Oktober 2010 at 09:58
mein plan war gestern abend long verk. bei 6600
dax short wurde gekauft WKN: DE229Q kk 0,97
28.Oktober 2010 at 10:02
@Tracko: In der EW Zählung befinden wir uns in einem steigenden Dreieck, genauer in der Welle 4 (aktueller Stand). Es wird also noch einmal ein neues Hoch geben wenn die finale fünfte Welle kein Versager wird.
Die Marke 6.560 ist für mich insofern von Bedeutung da sie die Welle 4 und das steigende Dreieck bestätigt.
Den optimalen Einstieg findet man selten, man kann sich aber herantasten.
Aktuell bin ich short seit 6.595.
28.Oktober 2010 at 10:50
@ kacze
dankee
28.Oktober 2010 at 11:07
dax short wurde verk !!
WKN: DE229Q kk 0,97 vk 1,07 ausgestoppt mit kl gewinn
28.Oktober 2010 at 11:13
neukauf:
dax short wurde gekauft WKN: DE229Q kk 0,79
28.Oktober 2010 at 11:21
ein ..”"festfressen”" im dax um die 6630…
28.Oktober 2010 at 11:23
Ich bin auch noch einmal short gegangen…
28.Oktober 2010 at 11:28
dax ziel 6605 —
bis denne mal
28.Oktober 2010 at 12:17
dax ziel 6605 wurde erreicht
verkauf – zu 0,98
28.Oktober 2010 at 12:32
@Tracko: Wie siehst du den weiteren Verlauf, was ist deine Einschätzung?
28.Oktober 2010 at 14:33
neukauf:
dax short wurde gekauft WKN: DE229Q kk 0,71
Kacze ich bleibe beib short
28.Oktober 2010 at 14:40
Ich hätte vorhin auch mal aussteigen sollen, bin auch weiterhin short.
28.Oktober 2010 at 16:46
Mein Gott, jetzt hängt der da schon wieder fest und will einfach nicht runter…
28.Oktober 2010 at 17:07
@Kacze
tja das ist wirklich ein hin und her. War bei 6635 auch short und hab mich jetzt erst mal verabschiedet.
28.Oktober 2010 at 18:52
@Tracko: Bist du noch Short?
28.Oktober 2010 at 20:26
@ Kacze -
sorry war nicht immer am pc
ja …ich war short
schein wurde um 14.33 gekauft um 16.33 vek
passte doch
dax short wurde gekauft WKN: DE229Q kk 0,71 vk 1,22
das waren ca 70 % gewinn
28.Oktober 2010 at 20:39
Ich bleibe weiterhin short, gehe davon aus das wir morgen runterlaufen. Einstieg war bei 6.625 und ich weiß nicht ob wir noch einmal so weit steigen
29.Oktober 2010 at 09:30
guten morgen
kurzfristig long
WKN: DE3KZJ kk 0,56
29.Oktober 2010 at 09:32
dax ziel 1 6614
dax ziel 2 6632
29.Oktober 2010 at 09:40
dax long WKN: DE3KZJ kk 0,56 vk 0,70
29.Oktober 2010 at 10:05
dax short
WKN: DE3LPQ kk 0,72
29.Oktober 2010 at 10:31
kaufe eines 2 dax short scheines
WKN: DE3LPQ kk 0,78
somit 2x short
29.Oktober 2010 at 10:32
dax ziele 6566
>> wir leigen im gewinn mit beiden scheinen
29.Oktober 2010 at 11:11
1 dax short verkauf war bei
WKN: DE3LPQ kk 0,72 vk 0,93
> 25% gewinn
29.Oktober 2010 at 11:16
neukauf
WKN: DE3LPQ kk 0,85
2 x short jetzt
29.Oktober 2010 at 11:23
Tracko wo würdest Du denn long einsteigen 6560?
29.Oktober 2010 at 11:28
verkaufe eines 2 dax short scheines
WKN: DE3LPQ kk 0,78 vk 0,89
29.Oktober 2010 at 11:32
verkaufe eines 3 dax short scheines
WKN: DE3LPQ kk 0,85 vk 0,88
29.Oktober 2010 at 11:35
andi — fr long
jetzt
bei 6575
29.Oktober 2010 at 11:36
pos kann geroutet werden short long >ziel 6605
29.Oktober 2010 at 11:38
dax kauf long
WKN: DE3KZJ kk 0,48
29.Oktober 2010 at 11:40
WKN: DE3KZJ kk 0,48 vk 0,54
29.Oktober 2010 at 11:44
andi
mein long schein hat hebel 120 also vorsicht
neukauf dax long WKN: DE3KZJ kk 0,54
29.Oktober 2010 at 12:09
ich hab noch einen andern call mit 2,68 den ich dann rausverkaufen will also 0 aus dem Depot
- mit dem Hebel ist schon klar
hab ich bei deinem short schein probiert FANTASTISCH !!!
29.Oktober 2010 at 12:21
@Tracko: Abgesehen von deinem Longtrade Richtung 6.605 wie bist du weiterhin eingestellt, ich denke eher short?
29.Oktober 2010 at 16:00
hallo
mein long wurde verkauft
neukauf dax long WKN: DE3KZJ kk 0,54 vk 0,95
29.Oktober 2010 at 16:35
mein daytrading tag im cues blog war erfolgreich –(schade cues war nicht da ??)
1- trade plus +-0
5- trades erfolgreich abgeschlossen
wer meine standard trades mitgemacht hat
darf sich ueber einen gewinn von ueber vvxx,00 euro freuen
so schluss f heute
bis denn
29.Oktober 2010 at 16:43
@cues: Sieht wohl in der Tat so aus als ob die MoB bei 6.560 hält. Ob es letztlich ein neues Hoch gibt wird sich zeigen, auf jeden Fall ist Vorsicht geboten bei den nächsten Trades.
30.Oktober 2010 at 00:30
Hallo Tracko
bin soweit zufrieden – zu dir , Du bist ein Ass
1 Short war OK
2 Long hab ich leider etwas zu früh 6603 verkauft (egal)
3 Short hab ich leider noch drin – übers WE – vieleicht wars ja auch gut
mein Long hab ich Komplett verkauft , da könnt ich nächste Woche eine Empfelung von Dir gebrauchen ( Schein )
also unterm Strich Top , freu mich auf nächste Woche
1.November 2010 at 11:52
@ guten morgen > cues > alle
wie ist der stand der dinge??
1.November 2010 at 11:53
gehen wir davon aus >> dax short
dax short WKN: DE229Q kk 0,41
1.November 2010 at 11:56
ups dann ging aber schnell jetzt -
beim schreiben gibt der dax jetzt mal schoen ein stop rein >
ein 100 %iger am morgen vertreibt alle sorgen
lol
1.November 2010 at 11:59
dax short WKN: DE229Q kk 0,41 verk 0,88
1.November 2010 at 12:01
-einer hier der auch tradet
1.November 2010 at 12:02
neukauf
dax short WKN: DE229Q kk 0,90
1.November 2010 at 12:08
@Tracko: bin auch da, warte aber noch ein bisschen ab, habe gerade den Einstieg verpasst.
1.November 2010 at 12:09
n2 -dax short WKN: DE229Q kk 0,90
so ein mist… 1 schein habe etwas zu frueh
verkauft
im neukauf liegen wir gut im gewinn
1.November 2010 at 12:09
n2 -dax short WKN: DE229Q kk 0,90 vk 0,99
1.November 2010 at 12:10
bin rausgeflogen -nja
1.November 2010 at 12:11
abwarten u essen gehen
bis denne — war ein schoener short …aber auch absehbar
1.November 2010 at 12:24
Hallo
mein Short übers WE naja muß man nicht machen
bin aber wieder gut raus
Tracko Wo kann man long traden?-6570 wieder?
und kann man den DE3KZJ nehmen weil der nicht sehr tief geht.
mal sehen was Du nachher meinst
1.November 2010 at 12:47
Ich würde vielleicht erst einmal abwarten. Sah schon sehr impulsartig aus und es könnte durch aus sein das wir gerade korrigieren, um dann weiter zu fallen.
1.November 2010 at 13:02
OK long vieleicht zu heiß
warte was ihr meint
1.November 2010 at 13:14
Vielleicht laufen wir noch einmal zu einem neuen Hoch, dann kann man immer noch einsteigen, ich vermute eher das wir Richtung 6.635 – 6.645 laufen und dann ggf. fallende Kurse kommen.
1.November 2010 at 16:09
Tracko
deine Meinung – noch kein Short?
1.November 2010 at 18:27
@ hallo andi
chanace war ja da f short
1.November 2010 at 18:44
Nun Ja
ich übe ja noch hab ja schon vieles mitbekommen aber weit vom Profi weg
f short? vieleicht ein Satz
was bedeutet das f
freundliche Grüße
ist aber heute trotz meines WE Shorts ( dumm )
unterm Strich in der haben seite
1.November 2010 at 19:58
@ hallo andi
f steht >> fuer
und was hast du mitbekommen –sage doch was du denkst es ist ein blog
1.November 2010 at 21:05
OK ich dachte f = früh
beim zweiten hochlaufen ca 6630 war ich mir nicht sicher zu shorten hatte deswegen gefragt
– die Seite hilft mir aber schon viel , mit meinen Entscheidungen
bin mir immer bei den Marken OBEN u. UNTEN nicht so sicher , in der jeweiligen Range
1.November 2010 at 21:15
@ hallo andi
ich hatte es schon geschrieben —short chance war da –
keiner kennt OT oder UT — oben unten
1.November 2010 at 22:25
Es lohnt sich in eine vermutliche Welle II zu investieren. Hier sollte der Bereich 61,8%, oder Welle 1 von I als Stop verwendet werden. Über Nacht kein Handlungsbedarf für Positionstrading.
1.November 2010 at 22:26
hm, sollte ich die Uhr umstellen…
1.November 2010 at 23:18
@Tracko
wenn sie keiner kennt – dann aber doch du
war beeindruckt als ich nach long fragte und du präzise 6575 jetzt los schriebst – tat ich auch obwohl ich dachte die 6545/55 wäre als kante,aber es drehte wie du meintest bei 6575
respekt
ich würde mich freuen nicht so viel von wellen zu lesen ( das ist für kenner ) sonder mehr von Marken z.B. die 6500 oder wenn 6620 nicht überschritten wird dann short
sind Beispiele
ich hab das ja weiter oben von Tracko schon gelesen ( Mit Schein … jetzt long usw.
in diesem Sinne
1.November 2010 at 23:35
@tacko
@cues
möchte mich voll der Bitte v. andi
(nicht nur immer die wellen sondern die dax-marken)
anschließen,
verfolge schon lange d, Blog, hin u.wieder habe ich mich auch schon gemeldet, und dann nachgefragt zb. welle …..ist welcher dax-stand, nur wenn man immer nachfragen muß, kommt man sich blöde vor, u. man läßt es.
Möchte gerne mal einen trad mitmachen, wenn dann der Hintergrund fehlt, wird man unsicher.
Also auch ich würde mich freuen, etwas einfacher für Anfänger.
LG
2.November 2010 at 08:47
Dax aktuell:
Die Marke bei 6560 gilt als Unterstützung und Trendbruchsignal. Diese hat gestern wieder gehalten.
Der Markt sollte nun zunächst bis 6636 laufen…